Okcupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gano

Re: Okcupid

Beitrag von Gano »

Clochard hat geschrieben: 09 Mai 2021 19:57 "My self-summary
Important: as someone who is into science I respect but I’m not into men who are antivaxx or don’t believe that Covid is an issue."

auch hier geht es los... dabei sind auf okcupid doch angeblich alle so "alternativ" :roll:
Clochard hat geschrieben: 10 Mai 2021 07:51 ja, sie ist wahrscheinlich schon geimpft, weil Unileute sind "systemrelevant"...

ich komme im September dran oder so

aber immer schön auf die "Impfverweigerer" dreschen
Clochard hat geschrieben: 10 Mai 2021 07:59 aber sich seiner Privilegien bewusst sein, muss man ja nur als weißer CIS-Mann
Was bringt es dir so viele toxische Aussagen aneinanderzureihen?
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Okcupid

Beitrag von Two-Tone »

Gano hat geschrieben: 10 Mai 2021 08:06 Was bringt es dir so viele toxische Aussagen aneinanderzureihen?
Er hat die Editier-Funktion vergessen. :lol:

Ansonsten wüsste ich nicht, warum es ein Problem gibt. Ist doch richtig so, No-Gos von vornherein niederzuschreiben, und wenn das No-Go bei der Frau nunmal auf deutsch übersetzt "Covidioten" sind, dann hat man dies zu akzeptieren.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Okcupid

Beitrag von Dérkesthai »

Clochard hat geschrieben: 10 Mai 2021 07:51 aber immer schön auf die "Impfverweigerer" dreschen
Weils halt dumm und gefährlich für andere ist. Und mega-egoistisch.
Clochard hat geschrieben: 10 Mai 2021 07:59 aber sich seiner Privilegien bewusst sein, muss man ja nur als weißer CIS-Mann
Das leider genauso. Zumal falsch. Was du wüsstest, wenn es dich interessieren würde und du nicht alles nur auf dich beziehen würdest.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Okcupid

Beitrag von Reinhard »

Clochard hat geschrieben: 10 Mai 2021 07:51 ja, sie ist wahrscheinlich schon geimpft, weil Unileute sind "systemrelevant"...

ich komme im September dran oder so

aber immer schön auf die "Impfverweigerer" dreschen

Nicht geimpft ist doch nicht dasselbe wie Impfverweigerer. :roll:
Make love not war!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2021 10:19
Clochard hat geschrieben: 10 Mai 2021 07:51 ja, sie ist wahrscheinlich schon geimpft, weil Unileute sind "systemrelevant"...
ich komme im September dran oder so
aber immer schön auf die "Impfverweigerer" dreschen
Nicht geimpft ist doch nicht dasselbe wie Impfverweigerer. :roll:
@all: HAt das alles die praktische Relevanz, die @clochard hier unterstellt?
Also "noch keine Impfung" (warum auch immer) -> kein Date.

Da ich als Ex-AB natürlich nicht date, kann ich keine aktuellen Erfahrungen einbringen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Undomiel

Re: Okcupid

Beitrag von Undomiel »

Montecristo hat geschrieben: 10 Mai 2021 12:07
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2021 10:19
Clochard hat geschrieben: 10 Mai 2021 07:51 ja, sie ist wahrscheinlich schon geimpft, weil Unileute sind "systemrelevant"...
ich komme im September dran oder so
aber immer schön auf die "Impfverweigerer" dreschen
Nicht geimpft ist doch nicht dasselbe wie Impfverweigerer. :roll:
@all: HAt das alles die praktische Relevanz, die @clochard hier unterstellt?
Also "noch keine Impfung" (warum auch immer) -> kein Date.

Da ich als Ex-AB natürlich nicht date, kann ich keine aktuellen Erfahrungen einbringen.
Wo hat sie denn geschrieben, dass man als Ungeimpfter kein Date mit ihr haben kann? 🤔 Sie schreibt doch ganz klar von Anti-Vaxx und Corona-Leugnern. Leute, die aufgrund Priorisierung noch keine Möglichkeit zur Impfung hatten, sind meiner Meinung nach nicht gemeint.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Montecristo »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2021 12:52 Wo hat sie denn geschrieben, dass man als Ungeimpfter kein Date mit ihr haben kann?
Sie schreibt doch ganz klar von Anti-Vaxx und Corona-Leugnern.
Bei OkCupid waren schon vor Jahren Formulierungen zu finden wie "Keine Nazis oder Rassisten".

Wenn man damit nicht klarkommt, dann ist das die falsche Singlenbörse.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Noch schlimmer sind die, die in ihr Profil schreiben, dass sie geimpft wurden und womit. Was für eine wertlose und uninteressante Information.

Da kommt mir gerade ne Idee... Muss mal schnell meinen Impfpass abfotografieren. 8-)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Giebenrath »

Dérkesthai hat geschrieben: 20 Feb 2021 22:50Ah, danke. Ich habs glatt übersehen.
Ich hab jetzt auch keines mehr. :lol: Die Frau ist auch gar nicht mehr unter den Likes.
Dafür jetzt Leute am Arsch der Welt mit deren Ortsangabe. Ich habe mich allerdings bemüht im gleichen Bundesland zu bleiben und kann mir nicht vorstellen, warum ich mutwillig Schweizerinnen, eine Irin, eine Schwedin ... etc. gelikt haben soll. Oder wann. Vielleicht war ich betrunken oder "mausverrutscht". Ich bin da allerdings schon seeeeehr lange. Die sehen nicht schlecht aus, komme dort halt nur nicht hin. :roll:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich like vorsichtshalber fast alle Cis-Frauen in meinem kleinen Aktionradius, weil ich so tue, als wäre ich leicht zu haben.

Die Ortsangabe scheint sich bei manchen Nutzerinnen extrem zu ändern. Ob sich die Ortsangabe nur virtuell ändert oder ob manche OKCupid-Nutzerinnen wirklich so weit reisen, kann ich auch nicht sagen.
In Einzelfällen habe ich aber auch den Eindruck, dass es sich um eine Art Fake handelt - erkennbar an den unnatürlich retuschierten Gesichtern. Wenn es auf dem "Foto" aussieht wie in einem scheinbar real gewordenen Manga und die Ortsangabe zwischen tiefster deutscher Provinz und irgendwo ganz anders, denke ich mir nur, dass das nicht stimmen kann.
GymT hat geschrieben: 10 Mai 2021 14:18 Noch schlimmer sind die, die in ihr Profil schreiben, dass sie geimpft wurden und womit. Was für eine wertlose und uninteressante Information.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema geimpft oder nicht geimpft bei realen Dates sehr bald schon eine sehr interessante und wertvolle Information sein wird. ;)
Als seriöser AB habe ich solche Sorgen natürlich nicht, weil ich gar keine Dates habe. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Giebenrath hat geschrieben: 10 Mai 2021 14:19 Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema geimpft oder nicht geimpft bei realen Dates sehr bald schon eine sehr interessante und wertvolle Information sein wird. ;)
Eines meiner schlimmsten Dates war mit einer, die Abstand gehalten hat und sich nicht umarmen ließ. Dann kann man's auch gleich lassen. Aber selbst schuld. Ich wurde nachlässig. Bei anderen Dates vorher habe ich immer extra betont, dass ich ein Treffen in einem Park ohne Maskenpflicht will. Gerne auch in einem Park mit Maskenpflicht, aber dann eben trotzdem ohne Maske. :mrgreen:
War für alle kein Problem. Nur eben ausgerechnet bei der, die ich nicht darauf hingewiesen habe.
Ne Maske hatte sie zwar nicht an, aber es war halten trotzdem ein extrem distanziertes Treffen.

Ging natürlich nicht darum allen gleich die Zunge in den Hals zu stecken. AB-Ehrenwort.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Okcupid

Beitrag von Dérkesthai »

Giebenrath hat geschrieben: 10 Mai 2021 14:19 Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich like vorsichtshalber fast alle Cis-Frauen in meinem kleinen Aktionradius, weil ich so tue, als wäre ich leicht zu haben.

Die Ortsangabe scheint sich bei manchen Nutzerinnen extrem zu ändern. Ob sich die Ortsangabe nur virtuell ändert oder ob manche OKCupid-Nutzerinnen wirklich so weit reisen, kann ich auch nicht sagen.
In Einzelfällen habe ich aber auch den Eindruck, dass es sich um eine Art Fake handelt - erkennbar an den unnatürlich retuschierten Gesichtern. Wenn es auf dem "Foto" aussieht wie in einem scheinbar real gewordenen Manga und die Ortsangabe zwischen tiefster deutscher Provinz und irgendwo ganz anders, denke ich mir nur, dass das nicht stimmen kann.
Ortsangabe: Einige schreiben wenigstens rein, dass sie in Singapur leben (oder was weiß ich wo) und einfach a) neugierig sind und jemand hier kennenlernen möchten oder b) die wollten vor Corona hier hinziehen, klappt aber gerade aus offensichtlichen Gründen nicht.

Ich finde die gehen gegen Fakes ganz gut vor. Klar, die Maßnahmen sind nicht perfekt. Aber dadurch, dass man nur ein Acc pro Handynummer haben darf, ist es ein wenig unwahrscheinlicher geworden.Niemand hat Lust dauernd SIM-Karten zu wechseln, wieder einzuloggen etc. pp. und immer noch diese Lügen aufrechtzuerhalten. Fakes sind zwar möglich aber weniger geworden dort. Vielleicht auch nur mein Empfinden.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Okcupid

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Undomiel hat geschrieben: 10 Mai 2021 12:52
Montecristo hat geschrieben: 10 Mai 2021 12:07
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2021 10:19
Nicht geimpft ist doch nicht dasselbe wie Impfverweigerer. :roll:
@all: HAt das alles die praktische Relevanz, die @clochard hier unterstellt?
Also "noch keine Impfung" (warum auch immer) -> kein Date.

Da ich als Ex-AB natürlich nicht date, kann ich keine aktuellen Erfahrungen einbringen.
Wo hat sie denn geschrieben, dass man als Ungeimpfter kein Date mit ihr haben kann? 🤔 Sie schreibt doch ganz klar von Anti-Vaxx und Corona-Leugnern. Leute, die aufgrund Priorisierung noch keine Möglichkeit zur Impfung hatten, sind meiner Meinung nach nicht gemeint.
Eben. Wer sich dann noch aufregt, ist vermutlich auch angesprochen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Nordlicht84 »

Giebenrath hat geschrieben: 10 Mai 2021 14:19
Dérkesthai hat geschrieben: 20 Feb 2021 22:50Ah, danke. Ich habs glatt übersehen.
Ich hab jetzt auch keines mehr. :lol: Die Frau ist auch gar nicht mehr unter den Likes.
Dafür jetzt Leute am Arsch der Welt mit deren Ortsangabe. Ich habe mich allerdings bemüht im gleichen Bundesland zu bleiben und kann mir nicht vorstellen, warum ich mutwillig Schweizerinnen, eine Irin, eine Schwedin ... etc. gelikt haben soll. Oder wann. Vielleicht war ich betrunken oder "mausverrutscht". Ich bin da allerdings schon seeeeehr lange. Die sehen nicht schlecht aus, komme dort halt nur nicht hin. :roll:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich like vorsichtshalber fast alle Cis-Frauen in meinem kleinen Aktionradius, weil ich so tue, als wäre ich leicht zu haben.

Die Ortsangabe scheint sich bei manchen Nutzerinnen extrem zu ändern. Ob sich die Ortsangabe nur virtuell ändert oder ob manche OKCupid-Nutzerinnen wirklich so weit reisen, kann ich auch nicht sagen.
In Einzelfällen habe ich aber auch den Eindruck, dass es sich um eine Art Fake handelt - erkennbar an den unnatürlich retuschierten Gesichtern. Wenn es auf dem "Foto" aussieht wie in einem scheinbar real gewordenen Manga und die Ortsangabe zwischen tiefster deutscher Provinz und irgendwo ganz anders, denke ich mir nur, dass das nicht stimmen kann.
[...]

Pro-Tipp von mir: Speicher dir die Profile in einem Ordner als Lesezeichen ab und guck mal nach 1-2 Wochen wieder rein!
Bei mir waren damals so ca. 30-40% der Profile gelöscht oder hatten den Standort Timbuktu or whatever drin!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Giebenrath »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Mai 2021 15:17Pro-Tipp von mir: Speicher dir die Profile in einem Ordner als Lesezeichen ab und guck mal nach 1-2 Wochen wieder rein!
Bei mir waren damals so ca. 30-40% der Profile gelöscht oder hatten den Standort Timbuktu or whatever drin!
Ich habe jetzt keine Statistik gemacht und bin da auch zu faul für. Trotzdem habe ich auch diese Beobachtung gemacht.
Es gibt bei Okcupid jedenfalls auch irgendwelche Fakes, wobei ich die Masche dahinter noch nicht verstanden habe.
Versionen, die ich mir vorstellen kann:
  • Frau im Ausland sucht wirklich einen Partner in Deutschland. (Das wäre kein komplettes Fake.)
    Frau oder Mann im Ausland täuschen Partnersuche mit Modelfotos vor, um Geld zu schäffeln.
    Vermeintlich lustiger Kerl wollte mal ausprobieren wie Okcupid mit weiblichen Profil funktioniert.
    Proffesionelle Betrugsmasche um Nutzer irgendwoanders hinzulocken.
Im direkten Vergleich mit Tinder fällt mir auf, dass mich die Fakes auf Okcupid mich nicht so mehr mögen wie auf Tinder. Jedenfalls sind Matches oder Nachrichten von offensichtlichen Fakes über Okcupid bei mir sehr selten, während sie bei Tinder fast jede Woche auftraten.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Giebenrath hat geschrieben: 10 Mai 2021 17:13 Im direkten Vergleich mit Tinder fällt mir auf, dass mich die Fakes auf Okcupid mich nicht so mehr mögen wie auf Tinder. Jedenfalls sind Matches oder Nachrichten von offensichtlichen Fakes über Okcupid bei mir sehr selten, während sie bei Tinder fast jede Woche auftraten.
Bei mir war das genau umgekehrt. :lach: Nie eine Fake-Nachricht über Tinder. Aber einige über OkC. Doch nur einmal habe ich es nicht sofort erkannt.

Ein anderes Mal hat mir eine geschrieben "Hi xyz, du bist groß".
Ähm, nein, bin ich ganz sicher nicht. Ich schätze mal ein Problem mit dem Übersetzungprogramm. :lach: Vielleicht sollte es ein "großartig" werden?
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

davon abgesehen geht bei mir bei okcupid eh nix, egal ob geimpft oder nicht - die einzigen Matches habe ich mit irgendwelchen Brasilianerinnen (weil ich aus Langeweile auf "Passport" rumswipe)

bumble auch tote Hose, ein Match pro Monat oder so

ich probier den Sommer über noch mal Tinder und Finya
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Okcupid

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffDie letzte Seite gelöscht. Politik ist hier nicht erwünscht. Ganz neu.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2987
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Okcupid

Beitrag von Milchbub »

Esperanza hat geschrieben: 11 Mai 2021 08:30 -Die letzte Seite gelöscht. Politik ist hier nicht erwünscht. Ganz neu. -
:brille1: So ganz konsequent wurde das aber nicht gelöscht. Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Don Rosa

Re: Okcupid

Beitrag von Don Rosa »

Milchbub hat geschrieben: 11 Mai 2021 08:35
Esperanza hat geschrieben: 11 Mai 2021 08:30 -Die letzte Seite gelöscht. Politik ist hier nicht erwünscht. Ganz neu. -
:brille1: So ganz konsequent wurde das aber nicht gelöscht. Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)
Ja, kann passieren, wenn man jeden Beitrag einzeln in einem kleinen scrollbaren Fenster auf dem Smartphone markieren muss. Einfacher ist es natürlich, wir löschen den ganzen Thread, da muss man nicht so viel rumtippen.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Okcupid

Beitrag von Dérkesthai »

Don Rosa hat geschrieben: 11 Mai 2021 09:53 Ja, kann passieren, wenn man jeden Beitrag einzeln in einem kleinen scrollbaren Fenster auf dem Smartphone markieren muss. Einfacher ist es natürlich, wir löschen den ganzen Thread, da muss man nicht so viel rumtippen.
Das würde ich nicht mal übelnehmen. Hier schweift jeder Thread sowieso nach 3-4 Beiträgen durchschnittlich in eine eher ungünstige Richtung ab.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)