Okcupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Okcupid

Beitrag von Neugierig »

Clochard hat geschrieben: 15 Feb 2021 17:53 Kenne Leute, die hatten gar nix im Profil stehen und wurden auch so angeschrieben. Oder noch nicht mal ein Foto drin und es kamen Nachrichten von Frauen "Hey, mir gefallen deine Fotos, siehst echt sympathisch aus..."
Das klingt nach Betrüger, welche mit vorgefertigten Texten arbeiten. Hatte sowas ähnliches auf anderen Plattformen. :no:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Okcupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

GymT hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:36 Habe mittlerweile das Gefühl fast alle "normalen"/durchschnittlichen Frauen auf OkCupid (d.h. ohne bunte, kurze Haare, Nasen-/Gesichtspiercing etc.) sind Fakes.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß eine amerikanische Tochter eines amerikanischen Konzerns, bei der so ziemlich nur Amerikaner arbeiten (und die auch keine Niederlassungen außerhalb der USA hat), imstande ist, für Deutsche überzeugende Fakes deutscher Teilnehmer zu bauen – geschweige denn solche mit deutschen Profiltexten mit den typisch deutschen „Sprachfaulheiten“ darin.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Wer sagt, dass diese Fakes von OkCupid kommen? In der Regel sind das irgendwelche Leute, die einen dann auf bestimmte Portale locken wollen, wo man viel Geld ausgeben soll. Also quasi Werbe-Spam.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Bots müssen nicht vom Plattformbetreiber sein. Ich hatte gestern eine auf Tinder, die mir in der ersten Nachricht ihre Handynummer geschickt hat, da ich angeblich der einzige Mann bin, der ihr eine vernünftige Nachricht geschickt hat. Jackpot :gruebel: Auf WhatsApp habe ich dann ein Video bekommen, dass ich mit ihr auf einer kostenpflichtigen weiter schreiben soll. :lach: Oder die ganzen Instagram oder Onlyfans Promoterinnen.
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:40 Auf WhatsApp habe ich dann ein Video bekommen, dass ich mit ihr auf einer kostenpflichtigen weiter schreiben soll.
Hat sie sich in dem Video wenigstens ausgezogen? :mrgreen:
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Im Gegenteil. "Ich habe schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, aber du bist ..." :lach:
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:38 Wer sagt, dass diese Fakes von OkCupid kommen? In der Regel sind das irgendwelche Leute, die einen dann auf bestimmte Portale locken wollen, wo man viel Geld ausgeben soll. Also quasi Werbe-Spam.
oder Männer die ausprobieren wollen, wie Onlinedating so als Frau ist
Dr yxcv

Re: Okcupid

Beitrag von Dr yxcv »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:30
GymT hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:36 Habe mittlerweile das Gefühl fast alle "normalen"/durchschnittlichen Frauen auf OkCupid (d.h. ohne bunte, kurze Haare, Nasen-/Gesichtspiercing etc.) sind Fakes.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß eine amerikanische Tochter eines amerikanischen Konzerns, bei der so ziemlich nur Amerikaner arbeiten (und die auch keine Niederlassungen außerhalb der USA hat), imstande ist, für Deutsche überzeugende Fakes deutscher Teilnehmer zu bauen – geschweige denn solche mit deutschen Profiltexten mit den typisch deutschen „Sprachfaulheiten“ darin.
Da gibt es doch genügend Plattformen, bei der man sich Dienstleistungen einkaufen kann. Das würde sich auch lohnen, da der Deutsche es sich auch leisten kann 15 EUR im Monat für Abos auszugeben. Die Studentinnen oder Hausfrauen haben dann ein lukrativen Nebenverdienst.

Da habe ich schon eine Doku gesehen, wo Männer monatelang mit einer schreiben.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Okcupid

Beitrag von halbkaputt »

Dr yxcv hat geschrieben: 16 Feb 2021 11:48
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:30
GymT hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:36 Habe mittlerweile das Gefühl fast alle "normalen"/durchschnittlichen Frauen auf OkCupid (d.h. ohne bunte, kurze Haare, Nasen-/Gesichtspiercing etc.) sind Fakes.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß eine amerikanische Tochter eines amerikanischen Konzerns, bei der so ziemlich nur Amerikaner arbeiten (und die auch keine Niederlassungen außerhalb der USA hat), imstande ist, für Deutsche überzeugende Fakes deutscher Teilnehmer zu bauen – geschweige denn solche mit deutschen Profiltexten mit den typisch deutschen „Sprachfaulheiten“ darin.
Da gibt es doch genügend Plattformen, bei der man sich Dienstleistungen einkaufen kann. Das würde sich auch lohnen, da der Deutsche es sich auch leisten kann 15 EUR im Monat für Abos auszugeben. Die Studentinnen oder Hausfrauen haben dann ein lukrativen Nebenverdienst.

Da habe ich schon eine Doku gesehen, wo Männer monatelang mit einer schreiben.
definitiv. da gab es küzlich auch eine Reportage "von der anderen Seite"
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Nordlicht84 »

GymT hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:36
Informatiker hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:25 "Das war die beste erste Nachricht." Ich hab nie mehr etwas von ihr gehört. :lach:
Auch nicht schlecht.

Habe mittlerweile das Gefühl fast alle "normalen"/durchschnittlichen Frauen auf OkCupid (d.h. ohne bunte, kurze Haare, Nasen-/Gesichtspiercing etc.) sind Fakes.

Mir ist die hohe Fluktuation dort auch irgendwann aufgefallen, seitdem sie zu Match.com gehören.

Ich hab mir dann irgendwann einen Ordner erstellt, alle Profile, die mir gefallen haben per Lesezeichen markiert und den Ordner dann nach 2 Wochen geöffnet, um die Damen anzuschreiben. Knapp 1/3 - 1/2 aller Profile existierte dann auf einmal nicht mehr. Schon merkwürdig....
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Okcupid

Beitrag von Dérkesthai »

GymT hat geschrieben: 15 Feb 2021 11:54 Leider ist auch OkCupid ziemlich verbuggt. Ich bekomme nicht immer Benachrichtigungen zu einem Intro und mir werden die Intros auch nicht immer angezeigt. Man kann ja als Gratis-User immer nur ein Intro haben.
Ich habe zurzeit z.B. auch ein verschwommenes Like mit einer "unkenntlich gemachten" Sprechblase. Ich weiß also, dass da ein weiteres Intro sein muss.
Angezeigt wird mir das unter den Intros aber trotzdem nicht. Ich müsste erst so lange swipen, bis es mir zufälligerweise angezeigt wird.
Intros: Ich habe das bisher so verstanden, dass die nur angezeigt werden, wenn man das Profil der jeweiligen Person besucht. Ich kann nirgends durch-scrollen. Und ich hatte schon mehrere. Am gleichen Tag, ziemlich zeitnah. Aber wie gesagt: Ich gehe aktuell davon aus, dass man die nur durch Zufall entdeckt - wie die Matches. Die werden ja auch erst angezeigt, wenn sich beide liken. Das empfinde ich nicht als verbuggt, sondern als der Seite. Das mag nicht sonderlich toll sein, ergibt aber mit Hinblick darauf, wie das "matchen" funktioniert Sinn.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Bei mir sind die unter Likes > Intros. Ich habe aber noch nie eines bekommen. :lach:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Okcupid

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 20 Feb 2021 22:23 Bei mir sind die unter Likes > Intros. Ich habe aber noch nie eines bekommen. :lach:
Ah, danke. Ich habs glatt übersehen.
Ich hab jetzt auch keines mehr. :lol: Die Frau ist auch gar nicht mehr unter den Likes.
Dafür jetzt Leute am Arsch der Welt mit deren Ortsangabe. Ich habe mich allerdings bemüht im gleichen Bundesland zu bleiben und kann mir nicht vorstellen, warum ich mutwillig Schweizerinnen, eine Irin, eine Schwedin ... etc. gelikt haben soll. Oder wann. Vielleicht war ich betrunken oder "mausverrutscht". Ich bin da allerdings schon seeeeehr lange. Die sehen nicht schlecht aus, komme dort halt nur nicht hin. :roll:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Dérkesthai hat geschrieben: 20 Feb 2021 22:21 Intros: Ich habe das bisher so verstanden, dass die nur angezeigt werden, wenn man das Profil der jeweiligen Person besucht. Ich kann nirgends durch-scrollen. Und ich hatte schon mehrere. Am gleichen Tag, ziemlich zeitnah. Aber wie gesagt: Ich gehe aktuell davon aus, dass man die nur durch Zufall entdeckt - wie die Matches. Die werden ja auch erst angezeigt, wenn sich beide liken. Das empfinde ich nicht als verbuggt, sondern als der Seite. Das mag nicht sonderlich toll sein, ergibt aber mit Hinblick darauf, wie das "matchen" funktioniert Sinn.
Informatiker hat es ja nun schon verraten. ;)
In den verschwommenen Likes sieht man Intros als Sprechblase und beim zufälligen Durchwischen sieht man dann den Text, man braucht dazu kein Match. Normalerweise sollte ein vorhandenes Intro aber auch in dieser Liste angezeigt werden, passiert aber eben nicht immer.

Die Intros von sehr gutaussehenden Frauen waren bisher aber eigentlich immer Fakes und die Profile nach wenigen Stunden oder Tagen gelöscht.

Über OkCupid hatte ich ein Date, ansonsten ist das für mich relativ uninteressant. Außerdem ist die Bildqualität dort irgendwie Müll. Viele Bilder sehen so aus, als werden sie von einem echten Foto abgescannt worden. Oder ich bin einfach schon zu verwöhnt von den ganzen Tinderellas, die über ihre Bilder 100 Filter klatschen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Okcupid

Beitrag von Dérkesthai »

GymT hat geschrieben: 20 Feb 2021 23:31 Informatiker hat es ja nun schon verraten. ;)
In den verschwommenen Likes sieht man Intros als Sprechblase und beim zufälligen Durchwischen sieht man dann den Text, man braucht dazu kein Match. Normalerweise sollte ein vorhandenes Intro aber auch in dieser Liste angezeigt werden, passiert aber eben nicht immer.

Die Intros von sehr gutaussehenden Frauen waren bisher aber eigentlich immer Fakes und die Profile nach wenigen Stunden oder Tagen gelöscht.

Über OkCupid hatte ich ein Date, ansonsten ist das für mich relativ uninteressant. Außerdem ist die Bildqualität dort irgendwie Müll. Viele Bilder sehen so aus, als werden sie von einem echten Foto abgescannt worden. Oder ich bin einfach schon zu verwöhnt von den ganzen Tinderellas, die über ihre Bilder 100 Filter klatschen. :mrgreen:
Joa, hab jetzt keine mehr, muss ich weitere 5-10 Jahre warten.

Ich treibe mich aus anderen Gründen nicht mehr so oft darum.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

"My self-summary
Important: as someone who is into science I respect but I’m not into men who are antivaxx or don’t believe that Covid is an issue."

auch hier geht es los... dabei sind auf okcupid doch angeblich alle so "alternativ" :roll:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Okcupid

Beitrag von Dérkesthai »

Clochard hat geschrieben: 09 Mai 2021 19:57 "My self-summary
Important: as someone who is into science I respect but I’m not into men who are antivaxx or don’t believe that Covid is an issue."

auch hier geht es los... dabei sind auf okcupid doch angeblich alle so "alternativ" :roll:
Ist doch eine gute Aussage und nur weil du damit nicht klarkommst, ist das nicht ihr, sondern dein Problem. Da musst du ihr auch keine Attribute absprechen. :roll:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Okcupid

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Dérkesthai hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:56
Clochard hat geschrieben: 09 Mai 2021 19:57 "My self-summary
Important: as someone who is into science I respect but I’m not into men who are antivaxx or don’t believe that Covid is an issue."

auch hier geht es los... dabei sind auf okcupid doch angeblich alle so "alternativ" :roll:
Ist doch eine gute Aussage und nur weil du damit nicht klarkommst, ist das nicht ihr, sondern dein Problem. Da musst du ihr auch keine Attribute absprechen. :roll:
+1
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

ja, sie ist wahrscheinlich schon geimpft, weil Unileute sind "systemrelevant"...

ich komme im September dran oder so

aber immer schön auf die "Impfverweigerer" dreschen
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

aber sich seiner Privilegien bewusst sein, muss man ja nur als weißer CIS-Mann