Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von t385 »

Was bringt es einem AB, wenn hier ein gutaussehender, durchtrainierter Alphamann von seinen 100 ONS berichtet und er sagt, dass man dafür nur Bücher lesen und Matrix gucken muss? Die Grundvoraussetzungen sind beim Gros hier nun einmal nicht so gut. Ich will mal sehen, wie die Frauen reagieren, wenn einer unserer ABs wie ein Gockel mit dem Hintern vor ihnen wackelt. Das gibt dann wohl eher eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und keine Handynummer. Das ist so, als würde hier ein männliches Unterwäschemodell ankommen und sagen, wie der Hase läuft.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von LonesomeCoder »

Aonyx hat geschrieben: 17 Apr 2021 18:04
hemi1988 hat geschrieben: 17 Apr 2021 17:49 Ein Großteil der Kanäle ist kostenlos...
Ich weiß, dass du aus dem Thema raus bist, deshalb nur kurz, aber auf YouTube wird Werbung geschaltet. Darüber hinaus kann ich bei den konkreten angeführten Kanälen nur mutmaßen, weil ich nicht die Zeit habe, sie genauer unter die Lupe zu nehmen, aber häufig ist da noch ein Patreon angeschlossen, oder eine bezahlte Kooperation mit einem anderen Anbieter, oder in der Beschreibung wird eben doch auf ein kostenpflichtiges Seminar verlinkt…
Richtig, die Monetarisierung bei YT kann Geld bringen. Generell dienen die kostenlosen Angebote zum neugierig machen und anfixen. Wer mal am Haken ist, so die Hoffnung, wird früher oder später auch mal Geld für kostenpflichtige Angebote ausgeben werden.
t385 hat geschrieben: 17 Apr 2021 18:11 Was bringt es einem AB, wenn hier ein gutaussehender, durchtrainierter Alphamann von seinen 100 ONS berichtet und er sagt, dass man dafür nur Bücher lesen und Matrix gucken muss? Die Grundvoraussetzungen sind beim Gros hier nun einmal nicht so gut. Ich will mal sehen, wie die Frauen reagieren, wenn einer unserer ABs wie ein Gockel mit dem Hintern vor ihnen wackelt. Das gibt dann wohl eher eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und keine Handynummer. Das ist so, als würde hier ein männliches Unterwäschemodell ankommen und sagen, wie der Hase läuft.
Das ist richtig. Bei PU wird (wie auch bei manchen "Tipp"gebern in diesem Forum) aber gar nicht auf diese Grundvoraussetzungen geachtet, sie werden teils sogar geleugnet. Hat man keinen Erfolg, so passt nur das "Inner" und/oder "Outer Game" nicht. An diese Grundvoraussetzungen ist aber sehr wichtig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:07 Das ist richtig. Bei PU wird (wie auch bei manchen "Tipp"gebern in diesem Forum) aber gar nicht auf diese Grundvoraussetzungen geachtet, sie werden teils sogar geleugnet. Hat man keinen Erfolg, so passt nur das "Inner" und/oder "Outer Game" nicht. An diese Grundvoraussetzungen ist aber sehr wichtig.
Die meisten hier verwenden noch nicht mal so einen PU-Sprech. Den verwendest du z.B. deutlich häufiger als so manch einen deiner "Tippgeber" die du bashst :dont:
Im Prinzip bist du doch selbst ein großer Leugner.
Clochard

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Clochard »

hemi1988 hat geschrieben: 17 Apr 2021 17:57 Wenn man eine Frau kennenlernen will, muss man sie wahrscheinlich auch ansprechen...
Und ja, so was wird auch in der PU-Szene gemacht...
in der PU-Szene geht es heutzutage auch nur noch um "wie machst du ein Tinder-Profil, was viele Matches bringt"
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ihr diskutiert hier im Forum mittlerweile ernsthaft Redpill-Bullshit? :shock: Ich bin ja ursprünglich gegangen, weil der PU-Slang im Forum langsam überhand nahm, aber dass es grad so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht... Naja, macht ihr mal, ich bin dann wieder weg. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Menelaos »

Joe_McClane hat geschrieben: 16 Apr 2021 15:23 @Menelaos
Danke. Woher glaubst du habe ich diese? ;)

Aber ja, wahrscheinlich zur Freude von @Don Rosa und @LaraMarie habe ich tatsächlich nicht vorgehabt, hier zum Online-Coach zu mutieren. Ich habe meine Inputs geliefert, mehr kann ich nicht für Betroffene machen. Die Antworten für so viele Fragen sind dort vorhanden. Podcasts und YouTube-Videos wären ja sogar kostenfrei verfügbar. Und die paar Silberstücke für wirklich z.T. geradezu sensationelle Bücher waren aus meiner Sicht die beste Investition meines Lebens. Ich habe nie dazu geraten, an Seminaren oder Coachings teilzunehmen. Seminare sind meiner Meinung total für die Katz, ein Coach wäre möglicherweise hilfreich. Aber es geht auch ohne. Man bekommt's dann halt nicht auf dem Silbertablett serviert und muss sich die Antworten für Fragen selber zusammentragen. Und dann auch ohne Unterstützung die Zusammenhänge erkennen, Konsequenzen daraus ableiten und Handlungsstrategien entwickeln.
Versteh mich nicht falsch, ich denke durchaus dass du ein paar vernünftige Ansätze geben kannst, aber du hast schon sehr reißerisch fürs PU-tum geworben, und ich behaupte mal dass viele User das für sich selbst weder als erreichbar, noch als erstrebenswert betrachten.
Viele sind nicht hier weil sie nicht die richtigen Techniken kennen um Frauen/Männer abzuschleppen, sondern weil sie emotional sehr stark gehemmt sind, oder psychisch krank, oder auch körperlich eingeschränkt. PU-Techniken werden beispielsweise einem Autisten wohl nicht viel helfen, denn er wird als Autist immer noch irgendwie seltsam rüber kommen, und da wäre es meiner Meinung nach besser dazu zu stehen, und mit offenen Karten zu spielen, als das mit zweifellos aufgesetzt wirkendem PU-Gehabe überdecken zu wollen.

So gesehen hast du hier halt einfach kaum Interessenten, und dir schlägt eher das missmutige Naserümpfen entgegen wenn du dich als selbsterklärter Frauenheld und PUA outest. (allein das werden viele hier bereits als belehrend und herablassend empfunden haben[ein Vorwurf den ich mir als optimistischer Mensch auch schon anhören durfte])
Das kann ich sogar verstehen, aber ohne gegenteilige Beweise gehe ich halt erstmal von guten Absichten aus.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Melli

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Melli »

Ich kann mir das mit den Pillen eh nicht merken. Wozu auch?

Und selbst wenn ich "Matrix" gesehen hätte, dann hätte ich auch den – wie fast alle Filme – vergessen :roll:
Informatiker

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:50in der PU-Szene geht es heutzutage auch nur noch um "wie machst du ein Tinder-Profil, was viele Matches bringt"
Die Mehrheitsmeinung ist eher, dass man sich mehr auf das Day Game fokusieren soll als auf das Online Game.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von halbkaputt »

Melli hat geschrieben: 18 Apr 2021 09:41 Ich kann mir das mit den Pillen eh nicht merken. Wozu auch?

Und selbst wenn ich "Matrix" gesehen hätte, dann hätte ich auch den – wie fast alle Filme – vergessen :roll:
das ist doch schon weitgehend in die Popkultur eingezogen und hat auch einen eigenen Wikipedia Eintrag
Seb-X

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Seb-X »

O nein, der böse PU-Sprech, wie schlimm.
Heuchler sind diejenigen, die für den Erfolg bei Frauen die ständige Arbeit an sich selbst propagieren, aber PU verurteilen. Oder sie sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Informatiker

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:07Richtig, die Monetarisierung bei YT kann Geld bringen. Generell dienen die kostenlosen Angebote zum neugierig machen und anfixen. Wer mal am Haken ist, so die Hoffnung, wird früher oder später auch mal Geld für kostenpflichtige Angebote ausgeben werden.
Don Jon und Co. monetarisieren natürlich ihre Videos und bieten Coachings an. Du arbeitest doch auch nicht umsonst? Ich finde die kostenlosen Inhalten auf Youtube gar nicht so schlecht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:07Das ist richtig. Bei PU wird (wie auch bei manchen "Tipp"gebern in diesem Forum) aber gar nicht auf diese Grundvoraussetzungen geachtet, sie werden teils sogar geleugnet. Hat man keinen Erfolg, so passt nur das "Inner" und/oder "Outer Game" nicht. An diese Grundvoraussetzungen ist aber sehr wichtig.
Die meisten PUA sagen dir nicht, dass du als 5 jede HB9-10 layen kannst. Es geht mehr um das Mindset das Beste aus sich herauszuoholen und aktiv Frauen anzusprechen.
Melli

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Melli »

halbkaputt hat geschrieben: 18 Apr 2021 09:49das ist doch schon weitgehend in die Popkultur eingezogen und hat auch einen eigenen Wikipedia Eintrag
Mag sein, Leider gehöre ich der Popkultur nicht wirklich an :shy: Wenn ich sagen will, daß sich jemand was vormacht, dann sage ich das so. Genauso wenn ich denke, daß jemand sich heroisch mit der Realität auseinandersetzt. Wobei das Wort "Realität" allerdings problematiserbar ist :oops:
Menelaos hat geschrieben: 18 Apr 2021 09:31Viele sind nicht hier weil sie nicht die richtigen Techniken kennen um Frauen/Männer abzuschleppen, sondern weil sie emotional sehr stark gehemmt sind, oder psychisch krank, oder auch körperlich eingeschränkt.
Auf mich träfe sogar beides zu. Ich bin bis heute komplett ahnungslos, und ich bin auch so gehemmt, daß ich niemanden hätte abschleppen wollen, selbst wenn ich gekonnt hätte. Bei mir ist aber auch sowas von Hopfen und Malz verloren 🍺
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Menelaos »

Melli hat geschrieben: 18 Apr 2021 14:20
Menelaos hat geschrieben: 18 Apr 2021 09:31Viele sind nicht hier weil sie nicht die richtigen Techniken kennen um Frauen/Männer abzuschleppen, sondern weil sie emotional sehr stark gehemmt sind, oder psychisch krank, oder auch körperlich eingeschränkt.
Auf mich träfe sogar beides zu. Ich bin bis heute komplett ahnungslos, und ich bin auch so gehemmt, daß ich niemanden hätte abschleppen wollen, selbst wenn ich gekonnt hätte. Bei mir ist aber auch sowas von Hopfen und Malz verloren 🍺
Dann reicht es ja vielleicht das Nötige zu lernen um sich abschleppen zu lassen, wenn du deine Hemmungen soweit überwindest um es zuzulassen. :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Melli

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Melli »

Menelaos hat geschrieben: 18 Apr 2021 16:04Dann reicht es ja vielleicht das Nötige zu lernen um sich abschleppen zu lassen, wenn du deine Hemmungen soweit überwindest um es zuzulassen. :umarmung2:
Danke :umarmung2: Aber mit den Hemmungen kann ich wohl besser leben als mit der Angst :schwarzekatze: (Abgesehen davon, daß das Thema in meinem Alter und nicht zuletzt bei meinem Beziehungsstatus nicht mehr virulent werden sollte :oops:)
t385

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von t385 »

Seb-X hat geschrieben: 18 Apr 2021 10:04 O nein, der böse PU-Sprech, wie schlimm.
Heuchler sind diejenigen, die für den Erfolg bei Frauen die ständige Arbeit an sich selbst propagieren, aber PU verurteilen. Oder sie sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
PU ist in erster Linie Sexismus, der Frauen, auch sprachlich durch Einstufungen in HBx etc., zu reinen Sexobjekten degradiert.
Seb-X

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Seb-X »

t385 hat geschrieben: 18 Apr 2021 18:24
Seb-X hat geschrieben: 18 Apr 2021 10:04 O nein, der böse PU-Sprech, wie schlimm.
Heuchler sind diejenigen, die für den Erfolg bei Frauen die ständige Arbeit an sich selbst propagieren, aber PU verurteilen. Oder sie sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
PU ist in erster Linie Sexismus, der Frauen, auch sprachlich durch Einstufungen in HBx etc., zu reinen Sexobjekten degradiert.
Sag bloß.... :roll:
Das. Weiß. Ich.
Die Empörung derjenigen, welche die Arbeit an sich selbst als Lösung anpreisen, darüber ist für mich aber Heuchelei.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:07 Das ist richtig. Bei PU wird (wie auch bei manchen "Tipp"gebern in diesem Forum) aber gar nicht auf diese Grundvoraussetzungen geachtet, sie werden teils sogar geleugnet. Hat man keinen Erfolg, so passt nur das "Inner" und/oder "Outer Game" nicht. An diese Grundvoraussetzungen ist aber sehr wichtig.
Die meisten hier verwenden noch nicht mal so einen PU-Sprech. Den verwendest du z.B. deutlich häufiger als so manch einen deiner "Tippgeber" die du bashst :dont:
Im Prinzip bist du doch selbst ein großer Leugner.
Ich bin PU-Gegner. Aus guten Gründen nach drei Jahren intensiver Beschäftigung damit. Wenn man über PU redet, fallen da natürlich auch die Begriffe davon. Lässt sich nicht vermeiden wenn klar sein soll, worauf sich die Aussagen beziehen.
Als Informatiker bashe ich vom Beruf her viel: https://de.wikipedia.org/wiki/Bash_(Shell) :mrgreen: Im Ernst: ich bashe nicht, ich kritisiere konstruktiv. Nur haben manche von der Situation vieler ABs keine Ahnung und erkennen die Probleme und damit die Berechtigung der Kritik nicht. Da prallen verschiedene Welten aufeinander. Manche fragen sich vor einem Disco-Besuch, wie sie es schaffen, überhaupt an ein einziges Gespräch oder Tanz zu kommen (oder überhaupt erst den Mut zum Versuch aufzubringen), während andere mit ihren Freundinnen besprechen wie sie sich am besten gegen interessierte Männer unter ihrer Liga wehren.
Ich leugne nichts.
Informatiker hat geschrieben: 18 Apr 2021 09:49
Clochard hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:50in der PU-Szene geht es heutzutage auch nur noch um "wie machst du ein Tinder-Profil, was viele Matches bringt"
Die Mehrheitsmeinung ist eher, dass man sich mehr auf das Day Game fokusieren soll als auf das Online Game.
Nur doof, dass ab einem gewissen Alter alleine schon die Begegnung einer Frau, die noch solo ist, viel Glück erfordert. Bin selber kein Fan von Online-Dating, aber ab einem gewissen Alter oder für Leute, bei denen das warme Umfeld keine potentiellen Partner (mehr) enthält und auch Umfeld-Erweiterungen in der Hinsicht nichts brachten, ist es schlicht der letzte Strohhalm. Aktuell kommt noch der Lockdown dazu.
Informatiker hat geschrieben: 18 Apr 2021 10:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:07Richtig, die Monetarisierung bei YT kann Geld bringen. Generell dienen die kostenlosen Angebote zum neugierig machen und anfixen. Wer mal am Haken ist, so die Hoffnung, wird früher oder später auch mal Geld für kostenpflichtige Angebote ausgeben werden.
Don Jon und Co. monetarisieren natürlich ihre Videos und bieten Coachings an. Du arbeitest doch auch nicht umsonst? Ich finde die kostenlosen Inhalten auf Youtube gar nicht so schlecht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:07Das ist richtig. Bei PU wird (wie auch bei manchen "Tipp"gebern in diesem Forum) aber gar nicht auf diese Grundvoraussetzungen geachtet, sie werden teils sogar geleugnet. Hat man keinen Erfolg, so passt nur das "Inner" und/oder "Outer Game" nicht. An diese Grundvoraussetzungen ist aber sehr wichtig.
Die meisten PUA sagen dir nicht, dass du als 5 jede HB9-10 layen kannst. Es geht mehr um das Mindset das Beste aus sich herauszuoholen und aktiv Frauen anzusprechen.
Natürlich arbeite ich nicht umsonst. Es geht aber auch um die gebotene Qualität, kommunizierte Voraussetzungen für die Nutzbarkeit (siehe Posting von t385 weiter oben) und einen fairen Preis dafür.
Es heißt, man solle mit Frauen üben, die man unattraktiv findet. Je besser das Inner und Outer-Game werden, desto mehr ist drin. Irgendwann soll es für jede reichen. Von Grundvoraussetzungen für Erfolg (bei bestimmten Frauen) wird da nie was gesagt.
Hier ein paar Beispiele, wo "alle" oder "jede" versprochen wird ohne Hinweis, dass man dafür gewisse Voraussetzungen erfüllen muss damit die Inhalte nutzbar sind: https://www.poehm.com/ich-kann-euch-alle-haben/ ("alle" im Titel) https://www.royalcampus.de/intensiv-fli ... antie.html (Traumfrau in 2 Tagen erobern mit Erfolgsgarantie) https://www.amazon.de/Das-Gesetz-Erober ... 453630130/ ("jede" im Titel) https://shop.casanovacoaching.de/magische-verfuhrung ("lehrt ... garantiert..." "Händchen halten in 5 Minuten") :lach:
Dass PU manche schüchterne und zurückhaltende Männer zu mehr Mut und Aktivität motiviert, ist auch schon das einzig positive, was ich drüber sagen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 18 Apr 2021 09:49
Clochard hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:50in der PU-Szene geht es heutzutage auch nur noch um "wie machst du ein Tinder-Profil, was viele Matches bringt"
Die Mehrheitsmeinung ist eher, dass man sich mehr auf das Day Game fokusieren soll als auf das Online Game.
Nee das ist nicht die Mehrheitsmeinung, die Mehrheit will Erfolg auf Tinder haben. Aber man hört es ständig: "OG ist Mist, geh raus und sprich Frauen an", weil das cool klingt und man dann wie einer wirkt, der's drauf hat. Aber wer so redet, traut sich Daygame erst Recht nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von Menelaos »

Melli hat geschrieben: 18 Apr 2021 16:53
Menelaos hat geschrieben: 18 Apr 2021 16:04Dann reicht es ja vielleicht das Nötige zu lernen um sich abschleppen zu lassen, wenn du deine Hemmungen soweit überwindest um es zuzulassen. :umarmung2:
Danke :umarmung2: Aber mit den Hemmungen kann ich wohl besser leben als mit der Angst :schwarzekatze: (Abgesehen davon, daß das Thema in meinem Alter und nicht zuletzt bei meinem Beziehungsstatus nicht mehr virulent werden sollte :oops:)
Sehe ich durchaus ein, aber Ängste und Hemmungen mit sich herumzutragen ist bestimmt trotzdem nicht schön, selbst wenn man sich ihnen nicht aussetzen muss.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
TheGCat

Re: Wie ich vom AB zum Frauenhelden wurde

Beitrag von TheGCat »

Dieser Post gehört wohl in die Kategorie: Wie vermarkte ich möglichst meine "Werke" ohne Ausgaben zu haben. Manche Leute sind sich echt zu nichts zu schade. Erinnert mich an das Dschungelcamp von damals...