Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:44 Ein interessierter Mann fragt. Da braucht man solche indirekten Aufforderungen nicht. Bei nicht interessierten Männern ist das sowieso nutzlos.
Brauchst du mir nicht zu sagen. Ich habe mich neulich nach nur zwei Nachrichten mit einer Frau getroffen. An mir liegt es in der Regel also nicht, die restlichen Damen zieren sich eher... Ich muss nicht ewig schreiben.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

GymT hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:44
Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:40 Ich habe ihn gefragt, ob er eigentlich nur schreiben oder auch Frauen treffen will. Da kam nur bla bla und dann nichts mehr.
Indirekt. :lach:
Danke für die Bestätigung. :mrgreen:
Was ist daran indirekt? Er hat dann irgendwas von "vorsichtig sein wegen Corona" gefaselt und dann kam nichts mehr. Ihm war schon klar, dass ich ihn treffen wollte. Er ist kein Kommunikationslegastheniker. Er wollte das aber aber ganz eindeutig nicht.
Ich habe ja auch schon viele Männer getroffen. Es geht also auch anders.
Grief is just love with no place to go
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:34Ich date seit 2007, an Übung fehlt es mir also nicht.
Wie viele erste Dates hast du hinter dir? Am Anfang war bei mir die Lernkurve als HC-AB+++ steil, mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch verbessern soll. Ich glaube ich muss doch eine Feedbackumfrage erstellen. :lach:
GymT hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:41Machen Frauen meistens nur sehr indirekt.
Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Sie schreibt dann: "In letzter Zeit mache ich gerne öfter mal Spaziergänge" oder "Ich trinke gerne abends mal ein Glas Wein bei einem netten Plausch".
Das ist dein Einsatz.
Ich habe vor Corona immer nur die Variante "Das würde ich auch gern Mal machen." bekommen. Direkt gefragt hat mich nie eine.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:50
Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:34Ich date seit 2007, an Übung fehlt es mir also nicht.
Wie viele erste Dates hast du hinter dir? Am Anfang war bei mir die Lernkurve als HC-AB+++ steil, mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch verbessern soll. Ich glaube ich muss doch eine Feedbackumfrage erstellen. :lach:
das wär zumindest Mal ein Aufhänger am Ende des 1. Dates einen "Fragebogen zur Qualitätssicherung" aus der Tasche zu ziehen. vielleicht mit QR Code drauf und der Möglichkeit es dann später online zu beantworten :mrgreen:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:50
Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:34Ich date seit 2007, an Übung fehlt es mir also nicht.
Wie viele erste Dates hast du hinter dir? Am Anfang war bei mir die Lernkurve als HC-AB+++ steil, mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch verbessern soll. Ich glaube ich muss doch eine Feedbackumfrage erstellen. :lach:
GymT hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:41Machen Frauen meistens nur sehr indirekt.
Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Sie schreibt dann: "In letzter Zeit mache ich gerne öfter mal Spaziergänge" oder "Ich trinke gerne abends mal ein Glas Wein bei einem netten Plausch".
Das ist dein Einsatz.
Ich habe vor Corona immer nur die Variante "Das würde ich auch gern Mal machen." bekommen. Direkt gefragt hat mich nie eine.
So etwa 30. Ach komm, als Frau muss man sich auf Dates nicht besonders verhalten. Man muss einfach nur optisch ins Beuteschema des Mannes passen.

Eine Frau wird dich nicht direkt fragen. Sie machen halt die Erfahrung, dass sie damit keinen Erfolg haben. Oder sie wollen sich nicht zu sehr anbiedern und für den Mann langweilig werden.
Als Mann kann man doch einfach fragen. Fertig. Wenn die Frau Interesse hat, freut sie sich. Wenn nicht, dann ist es auch egal. Ich würde es als Mann auf SB so machen. ;)
Zuletzt geändert von Cavia am 22 Feb 2021 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:03 So etwa 30. Ach komm, als Frau muss man sich auf Dates nicht besonders verhalten. Man muss einfach nur optisch ins Beuteschema des Mannes passen.
Das stimmt nicht.
Schon gar nicht, falls es ein AB sein sollte. :lach:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:03 So etwa 30. Ach komm, als Frau muss man sich auf Dates nicht besonders verhalten. Man muss einfach nur optisch ins Beuteschema des Mannes passen.

Ich habe ja keine Ahnung, aber die Anforderung ans Beuteschema hat man ja schon erfüllt, ab dem Moment da man ein Match hat. (Wenn die Bilder nicht grob irreführend sind.)

Da es danach noch scheitern kann, würde ich mal schlussfolgern, das alleine reicht nicht.


Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:03 Eine Frau wird dich nicht direkt fragen. Sie machen halt die Erfahrung, dass sie damit keinen Erfolg haben. Oder sie wollen sich nicht zu sehr anbiedern und für den Mann langweilig werden.
Aha.
Soooo wird man also langweilig? :gruebel:
Make love not war!
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:15
Ich habe ja keine Ahnung, aber die Anforderung ans Beuteschema hat man ja schon erfüllt, ab dem Moment da man ein Match hat. (Wenn die Bilder nicht grob irreführend sind.)

Da es danach noch scheitern kann, würde ich mal schlussfolgern, das alleine reicht nicht.
Nein, ein Match heißt noch überhaupt nichts. Viele gucken sich auch erst nach einem Match das Profil an. Bei mir entsteht vielleicht bei 10% der Matches ein Chat.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:34 Die Männer haben einfach kein Interesse.
Dann halt die Ansprüche senken, wie du es ja auch anderen empfiehlst?
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

halbkaputt hat geschrieben: 22 Feb 2021 14:47 gerade das wird doch mit höherem Alter immer weniger relevant. der Unterschied zwischen 25 und 30 ist doch schon ein ganz anderer als zwischen 32 und 37
es geht ja um die Suchfilter, selbst mit 50 kann es sinnvoll sein, sich 48 zu machen, da viele nur bis 49 suchen
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:11 Man muss nur einmal Glück haben. :vielglueck: Das ist das Einzige was mich auf Tinder hält.
sagen sich die Lottospieler auch :mrgreen:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

Clochard hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:41
Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:11 Man muss nur einmal Glück haben. :vielglueck: Das ist das Einzige was mich auf Tinder hält.
sagen sich die Lottospieler auch :mrgreen:
Lotto spielen aber meistens die, die Scheiße in Mathe waren. wer spielt Tinder?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:28
Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:34 Die Männer haben einfach kein Interesse.
Dann halt die Ansprüche senken, wie du es ja auch anderen empfiehlst?
Ich fand keinen der Männer, mit denen ich in den letzten Monaten geschrieben habe, attraktiv. Und andere Frauen auch nicht, wenn ich mal ein Bild gezeigt habe.
Aber mit einem Hauptschulabsolventen mit Ohrring und Goldkette, der 3 Kinder hat und raucht, treffe ich mich dann auch nicht.

Und was ist mit dir? Wenn ich an deine Exfreundin denke, hast du bei den Ansprüchen tatsächlich mehr Luft nach unten als ich.
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:07 Aber mit einem Hauptschulabsolventen mit Ohrring und Goldkette, der 3 Kinder hat und raucht, treffe ich mich dann auch nicht.
"
Du hattest doch schon Interessentinnen, die du nicht wolltest. Auch, wenn du es bestimmt nicht hören willst - die sind deine Liga."

Hast du jedenfalls Knopper geschrieben... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei dir so schlimm ist...
Und was ist mit dir? Wenn ich an deine Exfreundin denke, hast du bei den Ansprüchen tatsächlich mehr Luft nach unten als ich.
Ja, das stimmt. Aber ich denke auch die "unattraktiven" Frauen erwarten zu 99% einen selbstbewussten Entertainer, so dass es eh egal ist, ob ich es bei denen versuche, oder nicht. Meine Ex-Freundin ist tatsächlich eine der wenigen Frauen, die ich kenne, die zumindest damals irgendwie nicht diesen Anspruch hatte. Inzwischen offenbar aber auch.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:03So etwa 30. Ach komm, als Frau muss man sich auf Dates nicht besonders verhalten. Man muss einfach nur optisch ins Beuteschema des Mannes passen.
Die Männer wollten noch nicht einmal vögeln? :gruebel:
Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:03Eine Frau wird dich nicht direkt fragen. Sie machen halt die Erfahrung, dass sie damit keinen Erfolg haben. Oder sie wollen sich nicht zu sehr anbiedern und für den Mann langweilig werden.
Warum sollte sie damit keinen Erfolg haben? :lach:
Volta hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:28Dann halt die Ansprüche senken, wie du es ja auch anderen empfiehlst?
Ich würde im ersten Schritt den Durchsatz erhöhen. 30 Dates in mehr als einem Jahrzehnt. Das schaffe selbst ich als Mann in unter zwei Jahren.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:50
Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:03So etwa 30. Ach komm, als Frau muss man sich auf Dates nicht besonders verhalten. Man muss einfach nur optisch ins Beuteschema des Mannes passen.
Die Männer wollten noch nicht einmal vögeln? :gruebel:
Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:03Eine Frau wird dich nicht direkt fragen. Sie machen halt die Erfahrung, dass sie damit keinen Erfolg haben. Oder sie wollen sich nicht zu sehr anbiedern und für den Mann langweilig werden.
Warum sollte sie damit keinen Erfolg haben? :lach:
Volta hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:28Dann halt die Ansprüche senken, wie du es ja auch anderen empfiehlst?
Ich würde im ersten Schritt den Durchsatz erhöhen. 30 Dates in mehr als einem Jahrzehnt. Das schaffe selbst ich als Mann in unter zwei Jahren.
Das ist ja toll für dich. Ein mega Hecht bist du. Ich bin leider wohl viel hässlicher als du und deshalb hatte ich so wenige Dates.

Mir egal, ob die vögeln wollten oder nicht. An solchen Männern, die nur kostenlos vögeln wollen, habe ich kein Interesse.
Grief is just love with no place to go
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich bin kein toller Hecht, ansonsten wäre ich nicht im Forum. :lach: Aber du willst mir jetzt wirklich nicht erzählen, dass 30 Dates in mehr als einem Jahrzehnt alles ist was geht. Besonders als Frau. Und ich würde lieber beim Durchsatz ansetzen statt die Ansprüche runterzuschrauben.
Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:07Ich fand keinen der Männer, mit denen ich in den letzten Monaten geschrieben habe, attraktiv. Und andere Frauen auch nicht, wenn ich mal ein Bild gezeigt habe.
Warum fandest du die nicht attraktiv? Bist du so anspruchsvoll?
Zuletzt geändert von Informatiker am 22 Feb 2021 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

halbkaputt hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:01
Clochard hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:41
Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:11 Man muss nur einmal Glück haben. :vielglueck: Das ist das Einzige was mich auf Tinder hält.
sagen sich die Lottospieler auch :mrgreen:
Lotto spielen aber meistens die, die Scheiße in Mathe waren. wer spielt Tinder?
man spielt nicht Lotto, um sich die Chance auf den Millionengewinn zu kaufen - sondern um sich die Illusion der Chance zu kaufen

für viele Männer ist Tinder genauso :amor:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 22:03 Ich bin kein toller Hecht, ansonsten wäre ich nicht im Forum. :lach: Aber du willst mir jetzt wirklich nicht erzählen, dass 30 Dates in mehr als einem Jahrzehnt alles ist was geht. Besonders als Frau.
Denk, was du willst. Mir egal. Warum sollte ich lügen? Wenn es nicht in dein Weltbild passt - who cares?
Deine unsensible Art könnte vielleicht ein Grund für deinen Misserfolg sein ...
Grief is just love with no place to go
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich habe nie behauptet, dass du lügst. Sondern lediglich, dass man die Anzahl und Qualität der Matches mit mehr Einsatz steigern kann.
Volta hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:31Ja, das stimmt. Aber ich denke auch die "unattraktiven" Frauen erwarten zu 99% einen selbstbewussten Entertainer, so dass es eh egal ist, ob ich es bei denen versuche, oder nicht. Meine Ex-Freundin ist tatsächlich eine der wenigen Frauen, die ich kenne, die zumindest damals irgendwie nicht diesen Anspruch hatte. Inzwischen offenbar aber auch.
Wie hat sich deine Ex überhaupt in das Forum verirrt? Und warum habt ihr euch getrennt? :gruebel: Wenn dir das nicht zu privat ist.
Zuletzt geändert von Informatiker am 22 Feb 2021 22:50, insgesamt 3-mal geändert.