Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 17:08 Nutze die App seit letzter Woche Sonntag und es waren keine 15 likes.

Fit? Geht so, ich mache zuhause im Homegym was. Bin 1.81 m groß und 70 kg schwer, 38 Jahre alt, volles dunkelblondes Haupthaar, blaue Augen.

Meine Arbeitskolleginnen (24,26, 30, 34 Jahre alt) haben mich alle knapp 8 bis 10 Jahre jünger geschätzt was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde da es schwierig wird Frauen zwischen 30 und 36 anzusprechen.
mach dich auf Tinder jünger, dann dürfte es wesentlich besser laufen

wahrscheinlich bist du den meisten Frauen aus deiner Zielgruppe mit 38 schlicht zu alt oder du siehst ihnen für das Alter zu jung aus (= wirkst ihnen nicht "reif" und nicht "männlich" genug)
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 21 Feb 2021 19:19 mach dich auf Tinder jünger, dann dürfte es wesentlich besser laufen
Was soll das bringen? Kommt doch eh raus.
Wenn man 5+ Jahre unter den Tisch fallen lässt, kann man sich auch nicht mehr mit einem Versehen rausreden.

Außer natürlich man will die Person nach evtl. Sex nicht mehr wiedersehen...
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

das ist aber gang und gäbe, auch bei Frauen

manche haben es sogar im Profiltext stehen: "bin nicht 39, sondern 44", teilweise sogar mit der Begründung "Tinder hat da bei der Altersangabe einen Fehler gemacht" :lol:

hatte auch mal ein Date mit einer, die war 5 Jahre älter als es im Profil stand, was sie erst beim Date verraten hat. Mit der Begründung: "Wenn ich mein wahres Alter reinschreibe, schreiben mich nur uralte Männer an" :lol:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 22 Feb 2021 07:28 hatte auch mal ein Date mit einer, die war 5 Jahre älter als es im Profil stand, was sie erst beim Date verraten hat. Mit der Begründung: "Wenn ich mein wahres Alter reinschreibe, schreiben mich nur uralte Männer an" :lol:
Wenn sowas erst beim Date rauskommt, finde ich das doof.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 22 Feb 2021 07:28manche haben es sogar im Profiltext stehen: "bin nicht 39, sondern 44", teilweise sogar mit der Begründung "Tinder hat da bei der Altersangabe einen Fehler gemacht" :lol:
In meiner Generation sind einige dabei, die unter 18 das Tindern angefangen haben. Und deswegen 21 statt 23 sind.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Eine Freundin (24) hat einen Typen gedatet, der sich als 31 Jahre alt ausgegeben hatte, dabei war er eigentlich 38 Jahre alt. Er hat es ihr erst nach mehreren Dates gebeichtet. Sie haben sich aber weiterhin getroffen, weil sie ihn da schon als Person mochte.

Vor Kurzem habe ich ein Profil von einem 35-jährigen Mann gesehen, der unter dem Foto "Bin 47 Jahre alt" stehen hatte...

Finde ich irgendwie nicht so toll, wenn man da nicht von Anfang an ehrlich ist.
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

GymT hat geschrieben: 21 Feb 2021 21:09
Clochard hat geschrieben: 21 Feb 2021 19:19 mach dich auf Tinder jünger, dann dürfte es wesentlich besser laufen
Was soll das bringen? Kommt doch eh raus.
Wenn man 5+ Jahre unter den Tisch fallen lässt, kann man sich auch nicht mehr mit einem Versehen rausreden.

Außer natürlich man will die Person nach evtl. Sex nicht mehr wiedersehen...
Mir hat beim Date auch schon mal jemand gesagt, dass er eigentlich 5 Jahre älter ist als laut Profil. Hatte ich aber schon selbst herausgefunden 😅
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Fraggle hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:26 Wie viele likes bekommt ihr denn so in der Woche oder am Tag?
Hm, so alle zwei bis drei Wochen mal ein Like.
Wenn man die Matches rausnimmt, bei denen die Frauen tatsächlich aus China stammen und Ihren Standort gefaked haben, dann komme ich so auf ein Match alle ein bis zwei Monate.


Clochard hat geschrieben: 22 Feb 2021 07:28 das ist aber gang und gäbe, auch bei Frauen

manche haben es sogar im Profiltext stehen: "bin nicht 39, sondern 44", teilweise sogar mit der Begründung "Tinder hat da bei der Altersangabe einen Fehler gemacht" :lol:

hatte auch mal ein Date mit einer, die war 5 Jahre älter als es im Profil stand, was sie erst beim Date verraten hat. Mit der Begründung: "Wenn ich mein wahres Alter reinschreibe, schreiben mich nur uralte Männer an" :lol:
Kann ich ehrlich gesagt durchaus nachvollziehen. Ich habe nichts dagegen, wenn mich jemand persönlich aufgrund meines Alters ablehnt, nachdem diese Person mein Profil angesehen hat. Aber gerade bei diesen Apps wird ja schon vielfach durch automatische Filter vorsortiert und da würde ich auch nicht aussortiert werden wollen.
Im Grunde dürfte das Alter gar nicht angezeigt werden.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Beim Alter zu schummeln ist nicht neu, aber auch unsinnig.

Allerdings könnte es sein, dass ich meine Meinung noch ändere, je näher ich an die grauenvolle 40 komme....

Ich meine 1-2 Jahre, das fällt nicht so auf, aber gleich 5+ ist schon wirklich dreist...
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Xiangni hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:25 Eine Freundin (24) hat einen Typen gedatet, der sich als 31 Jahre alt ausgegeben hatte, dabei war er eigentlich 38 Jahre alt. Er hat es ihr erst nach mehreren Dates gebeichtet. Sie haben sich aber weiterhin getroffen, weil sie ihn da schon als Person mochte.

Vor Kurzem habe ich ein Profil von einem 35-jährigen Mann gesehen, der unter dem Foto "Bin 47 Jahre alt" stehen hatte...

Finde ich irgendwie nicht so toll, wenn man da nicht von Anfang an ehrlich ist.

Ahja da fällt mir ein, Frauen schummeln sogar etwas mehr als die Männer.

Aber dabei geht es nicht um die Zahl im Profil, sondern die Fotos...

Ich habe es immer wieder erlebt wie Frauen, die Anfang 30 waren oder älter, gerne mal alte Fotos hernahmen, mal 5 Jahre alt, mal 8 oder gar 10 Jahre alte Fotos, war alles dabei.

Das sie dabei teilweise völlig anders ausgesehen haben, ist naheliegend, beim Date kam dann immer das böse Erwachen. Bemerkbar vor allem durch extra Pfunde die auf den Fotos eindeutig NICHT vorhanden waren.

Und was dem ganzen noch die Krone aufsetzt: Beauty Filter!

Ich habe mal eine getroffen die wirklich auf den Fotos toll ausgesehen hat (ich war etwas dämlich und habe nicht gemerkt dass sie Beauty Filter benutzt hat) und beim Date habe ich sie fast gar nicht wiedererkannt.. furchtbar!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Feb 2021 14:22 Beim Alter zu schummeln ist nicht neu, aber auch unsinnig.

Allerdings könnte es sein, dass ich meine Meinung noch ändere, je näher ich an die grauenvolle 40 komme....

Ich meine 1-2 Jahre, das fällt nicht so auf, aber gleich 5+ ist schon wirklich dreist...
gerade das wird doch mit höherem Alter immer weniger relevant. der Unterschied zwischen 25 und 30 ist doch schon ein ganz anderer als zwischen 32 und 37
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

halbkaputt hat geschrieben: 22 Feb 2021 14:47
gerade das wird doch mit höherem Alter immer weniger relevant. der Unterschied zwischen 25 und 30 ist doch schon ein ganz anderer als zwischen 32 und 37
Der Unterschied gefühlt ist natürlich immer anders, als 15 und 20 oder 45 und 50.

Die von dir genannten Beispiele empfinde ich zumindest beides identisch, es sind 5 Jahre. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Ja, als Frau auf tinder ist es wieder einmal großartig, einfach wundervoll. Ich habe jetzt alle meine fünf Matches wieder gelöst. Einer hat zwei Nachrichten geschrieben und dann keine mehr. Ein anderer wollte sich nach 2 Wochen, in denen wir jeden Tag geschrieben haben, ganz offensichtlich nicht mit mir treffen. Wahrscheinlich hatte er sowieso eine Freundin. Also wieder alles auf Anfang. Nur bei jedem Kontakt denke ich halt wieder: warum der ganze Aufwand? Es wird ja sowieso nichts. Selbst wenn es zu einem Date kommt, bekomme ich sofort einen Korb.
Zuletzt geändert von Cavia am 22 Feb 2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Was ist mit den anderen drei Männern? Man muss nur einmal Glück haben. :vielglueck: Das ist das Einzige was mich auf Tinder hält. Warum schreibst du solange? Das steigert das Risiko geflakt oder geghostet zu werden. Die Dates werden mit Übung besser, wobei ich meist auch nicht über eines hinaus komme.

Ich habe am Mittwoch ein Date mit einer von Tinder, aber seit gestern Vormittag ist , obwohl sie online ist. Ich bin gespannt, wann ihr Hamster krank wird. :lach:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:11 Was ist mit den anderen drei Männern? Man muss nur einmal Glück haben. :vielglueck: Das ist das Einzige was mich auf Tinder hält. Warum schreibst du solange? Das steigert das Risiko geflakt oder geghostet zu werden. Die Dates werden mit Übung besser, wobei ich meist auch nicht über eines hinaus komme.

Ich habe am Mittwoch ein Date mit einer von Tinder, aber seit gestern Vormittag ist , obwohl sie online ist. Ich bin gespannt, wann ihr Hamster krank wird. :lach:
Die anderen drei haben gar nicht geschrieben. Ich date seit 2007, an Übung fehlt es mir also nicht. Die Männer haben einfach kein Interesse. Zwei Wochen schreiben ist auch mein äußerstes Limit. Daher habe ich diesen Kontakt dann ja auch abgebrochen, nachdem klar wurde, dass er sich gar nicht treffen will.
Grief is just love with no place to go
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:34
Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:11 Was ist mit den anderen drei Männern? Man muss nur einmal Glück haben. :vielglueck: Das ist das Einzige was mich auf Tinder hält. Warum schreibst du solange? Das steigert das Risiko geflakt oder geghostet zu werden. Die Dates werden mit Übung besser, wobei ich meist auch nicht über eines hinaus komme.

Ich habe am Mittwoch ein Date mit einer von Tinder, aber seit gestern Vormittag ist , obwohl sie online ist. Ich bin gespannt, wann ihr Hamster krank wird. :lach:
Die anderen drei haben gar nicht geschrieben. Ich date seit 2007, an Übung fehlt es mir also nicht. Die Männer haben einfach kein Interesse. Zwei Wochen schreiben ist auch mein äußerstes Limit. Daher habe ich diesen Kontakt dann ja auch abgebrochen, nachdem klar wurde, dass er sich gar nicht treffen will.
Wie oft hast du Treffen vorgeschlagen?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Ich habe ihn gefragt, ob er eigentlich nur schreiben oder auch Frauen treffen will. Da kam nur bla bla und dann nichts mehr.

Meine Erfahrung: wenn ein Mann nicht zügig selbst nach einem Treffen fragt, dann will er sich nicht treffen.
Grief is just love with no place to go
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:37 Wie oft hast du Treffen vorgeschlagen?
Machen Frauen meistens nur sehr indirekt.
Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Sie schreibt dann: "In letzter Zeit mache ich gerne öfter mal Spaziergänge" oder "Ich trinke gerne abends mal ein Glas Wein bei einem netten Plausch".
Das ist dein Einsatz.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:40 Ich habe ihn gefragt, ob er eigentlich nur schreiben oder auch Frauen treffen will. Da kam nur bla bla und dann nichts mehr.
Indirekt. :lach:
Danke für die Bestätigung. :mrgreen:

Aber du hast Recht. Wenn er darauf nicht reagiert, dann will er nicht. Oder er will dich warmhalten.
Zuletzt geändert von GymT am 22 Feb 2021 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

GymT hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:41
Seb-X hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:37 Wie oft hast du Treffen vorgeschlagen?
Machen Frauen meistens nur sehr indirekt.
Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Sie schreibt dann: "In letzter Zeit mache ich gerne öfter mal Spaziergänge" oder "Ich trinke gerne abends mal ein Glas Wein bei einem netten Plausch".
Das ist dein Einsatz.
Ein interessierter Mann fragt. Da braucht man solche indirekten Aufforderungen nicht. Bei nicht interessierten Männern ist das sowieso nutzlos.
Grief is just love with no place to go