"Persönlich werden"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Seb-X »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:40
Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:18
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 13:52 Denn romantisch/sexuell scheinst du ja nicht an ihr interessiert zu sein.
Wie soll das denn gehen? Das vermeide ich wie der Teufel das Weihwasser. Ich will nicht als übergriffiger Lustmolch rüberkommen. Und so würde ich mich bereits beim subtilsten Flirt fühlen.
Verbal mit Scherzen/Neckereien/Doppeldeutigkeiten und auch dem ein oder anderen Kompliment. Im realen dann mit Augen- und leichtem Körperkontakt an z.B. Hand/Unterarm. Übergriffig ist daran genau gar nichts, das ist einfach nur der richtige/akzeptierte Weg sein Interesse zu zeigen. Dann kann sie entscheiden ob sie ebenfalls Interesse hat und es erwidern oder eben nicht und mehr auf Abstand gehen. Übergriffig wäre erst wenn man diesen gesuchten Abstand dann ignoriert und unbeirrt weitermacht.
Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:18
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 13:52 Die primäre Intention bei so einem Kontakt ist ja zu zeigen "Ich find dich gut! (und würd am liebsten in's Bett mit dir)" und nicht "ich möchte so viel über dich erfahren wie möglich".
Bitte was??? No way!
Öh, doch! Kannst du sogar bei Wikipedia nachlesen:
Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher Kontakt hergestellt. Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flirt
Mach ich alles nicht. Zumindest fange ich damit nicht an.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 10 Jan 2021 13:46
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 13:29 NBUC, warum sind die Frauen in der Singlebörse Dir gegenüber misstrauisch?
Wenn mir jemand suspekt erscheint schreibe ich ihm nicht zurück.
Andersherum reagiere ich freundlich auf jemanden, der interessant erscheint.
Ich schätze mal nicht interessant genug und die paar, wo der Kontaktversuch nicht direkt scheitert, sind dann auch nur sehr begrenzt interessiert und eher skeptisch und vermutlich nur mangels aktueller besserer Optionen kurzfristig dabei.
Diese Frauen kannst Du getrost vergessen. Du wirst sie nicht für Dich interessieren können. Konzentriere Dich auf die, die einem Kennenlernen gegenüber offen sind und dann beherzige das, was der Nonkonformist gesagt hat.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von NBUC »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 13:52
Fragen über Fragen...
Du führst halt ein Sachgespräch, keinen Flirt. Und irgendwann fragt sich die Dame dann was du eigentlich von ihr willst. Denn romantisch/sexuell scheinst du ja nicht an ihr interessiert zu sein. Arbeitest du vielleicht für ein Umfrageinstitut? Hat dich heimlich jemand beauftragt eine Biographie über sie zu schreiben? Jedenfalls hat sie dann keine Lust mehr diesem "komischen Typ" noch weitere Fragen zu beantworten...
Ich will in dem in dem Moment ja erst herausfinden, ob das jemand für ein romantisches Interesse wäre und bin auf der Suche nach entsprechenden Hinweisen dazu.

Also soll doch frühzeitig eine entsprechende Show gefaked werden - wobei sich das dann wieder mit dem Mantra "sei nicht needy" beißt?

Wobei ich mich dann frage: Warum haben dann die SB-Anschreiben mit "Ey ficken?" so einen schlechten Ruf? Das wäre dann doch die Essenz daraus.
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 13:52
NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 10:11 Was ist unter diesen Randbedingungen bzw. Kontaktstatus/dauer dann mit der emotionalen Nähe, "persönlich werden" etc. gemeint?
A) Warst du nicht mal in einem Flirt-Kurs?
B) Und sprechen wir hier eigentlich von online Chats oder offline Gesprächen?
C) Die primäre Intention bei so einem Kontakt ist ja zu zeigen "Ich find dich gut! (und würd am liebsten in's Bett mit dir)" und nicht "ich möchte so viel über dich erfahren wie möglich".
Entsprechend sollten Fragen zwar ein Gerüst bilden und Anknüpfpunkte liefern, aber nicht das zentrale bzw einzige Element sein.
A) Ja, und der lief letztlich auf "Brücken bauen" für ein ebenfalls schon interessiertes Gegenüber hinaus und da dann Stolpersteine zwischen zwei Zugewandten zu vermeiden. Mangelndes Interesse war nicht vorgesehen*, das ergibt sich halt bzw. ist die notwendige Grundlage ... :wuetend:

* es gab da z.B. ein Rollenspiel zu nomineller Ansprache draußen reihum. Ich war da noch mit Überlegungen zu der Vorstellung eines vorangehenden Paares beschäftigt, als ich unverhofft dran kam und habe dann reflexartig sachlich reagiert und eben keine Brücken gebaut für ein Herzblatt - war so nicht vorgesehen.

B) Primär online, aber nicht nur.

C) Die reale Intention ist: Ich finde dich interessant genug um dich näher kennen lernen zu wollen und damit genau dieses "ich möchte so viel über dich erfahren wie möglich". Die dahinter stehende Hoffnung ist natürlich, dass das tatsächlich für mehr dann reicht, aber das ist zu dem Zeitpunkt/Informationsstand doch noch lange nicht absehbar.
Tania hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:41 Es ist nicht zu persönlich. Aber "laufender regelmäßiger Kontakt" bedeutet wohl, dass man schon etwas länger miteinander schreibt, aber noch auf Sachebene ist. Wenn dann die interessanten Themen ausgehen und man auf dem Level kommuniziert:

"Na, wie gehts, was machst heute?"
"Heute Abend Film sehen, vorher noch kochen"
"Was kochst Du denn?"
"Spaghetti"
"Bei mir gibts Kartoffelsuppe." .....
..
dann baut das keinen persönlichen Kontakt auf, sondern ist einfach nur laaaaangweilig.

Wenn ich mit jemandem bereits persönlich (also emotional) verbunden bin, dann freue ich mich über ein spontanes "Bei mir gibt es heute Kartoffelsuppe". Weil mich eben bei solchen Leuten interessiert, wie es ihnen geht, weil ich mich sowieso freue, überhaupt von ihnen zu hören, weil ich vielleicht weiß, dass Kartoffelsuppe ihr Lieblingsessen ist und mich mitfreuen kann ...
Was ist dann die Alternative. Und ab wann "darf man" denn dann so etwa fragen?
Tania hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:41 Aber wenn ich noch auf Sachebene bin, dann kann ein "Bei mir gibt es heute Kartoffelsuppe" eine Möglichkeit sein, auf eine etwas persönlichere Ebene zu wechseln. Ich erhoffe mir dann z.B. ein "Oh, die hat meine Oma auch immer für mich gekocht. Das sind meine schönsten Kindheitserinnerungen. Hast Du das als Kind auch gern gegessen?" Oder vielleicht ein "Hmm, krieg ich auch was?" Aber eine Antwort der Form "Bei mir gibts Schnitzel" sagt mir nichts weiter, als dass der Typ Fleisch isst und dass er auf der Sachebene bleiben will. Da traue ich mich nur bei massivem Interesse meinerseits, persönlich nachzufragen.
Das erfordert doch dann eine passende Vorlage oder spontanes Geschichtenerfinden. Meiner Erfahrung nach stochert mann da mit den Fragen und Frau lässt abperlen mit dem Anspruch irgendwo irgendwie - gefühlt gedankenlesend - etwas irgendwie präsentiert zu bekommen.
Beispielhaft also dann wohl nicht fragen, sondern direkt und "unprovoziert" erzählen, dass man jetzt eine Kartoffelsuppe von der Oma isst?

Tania hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:41 Kann es sein, dass Du genau das hören willst? Oder warum interpretierst Du so gern alles in diese Richtung?
Weil der so Beratende danoch meilenweit von einem Treffen entfernt ist und ihm sonst geraten wird diese emotionale Bindung aufzubauen um eben zu einem Treffen zu kommen, und du dieses Treffen jetzt wiederum als Vorbedingung nimmst um emotionale Bindung aufzubauen, also ein selbstreferenzierender Kreis an Vorbedingungen vorliegt.

Tania hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:41 Ich schrieb "Persönliche Verbindungen baue ich bevorzugt im persönlichen Kontakt auf. " Für einen persönlichen Kontakt (also ein Treffen) ist also eine persönliche Verbindung (also irgendwelche tieferen Gefühle) NICHT Voraussetzung - die will ich schließlich beim Treffen erst aufbauen.
Ich, und vermutlich auch zahlreiche andere, bekommen das Treffen erst gar nicht.
Tania hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:41 Entweder Du erzählst, was Du an Häfen so schön findest, oder Du fragst nach, was sie daran so schön findet. Und wenn dann auf ein "Das Kreischen der Möwen und der Anblick der Segel lassen mich immer wünschen, alles hinzuwerfen und einfach wegzusegeln" ein begeistertes "ja, ganz genau so empfinde ich das auch" kommt, dann habt ihr schon die erste geteilte Emotion, die Nonkonmformist so gut beschrieben hat
Nichts ist mit geteilt - von Frauen kommt ja üblicherweise nur Minimalismus und wartet offenbar auf irgendeine eine passende, dann mitreißende Vorstellung.

Tania hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:41Ansonsten sollte eine Frau für ein Treffen schon grundsätzlich Interesse haben, neue Leute kennenzulernen Was noch dazu kommen muss, ist individuell verschieden und wohl auch von der Zahl der Angebote, die die Dame bearbeiten muss, abhängig.
Und dieses Interesse ist im Normalfall für viele nicht vorhanden. Da ist nicht sofort nach dem Erstkontakt wieder abgeschossen zu werden sondern die Bereitschaft überhaupt sich mehr oder weniger kurz etwas vom Bewerber anzuhören schon ein ungewohnter Teilerfolg.

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:40 Verbal mit Scherzen/Neckereien/Doppeldeutigkeiten und auch dem ein oder anderen Kompliment. Im realen dann mit Augen- und leichtem Körperkontakt an z.B. Hand/Unterarm. Übergriffig ist daran genau gar nichts, das ist einfach nur der richtige/akzeptierte Weg sein Interesse zu zeigen.
Nur dann akzeptiert, wenn sie entsprechend interessiert ist.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:59
NBUC hat geschrieben: 10 Jan 2021 13:46
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 13:29 NBUC, warum sind die Frauen in der Singlebörse Dir gegenüber misstrauisch?
Wenn mir jemand suspekt erscheint schreibe ich ihm nicht zurück.
Andersherum reagiere ich freundlich auf jemanden, der interessant erscheint.
Ich schätze mal nicht interessant genug und die paar, wo der Kontaktversuch nicht direkt scheitert, sind dann auch nur sehr begrenzt interessiert und eher skeptisch und vermutlich nur mangels aktueller besserer Optionen kurzfristig dabei.
Diese Frauen kannst Du getrost vergessen. Du wirst sie nicht für Dich interessieren können. Konzentriere Dich auf die, die einem Kennenlernen gegenüber offen sind und dann beherzige das, was der Nonkonformist gesagt hat.
Die anderen sind diejenigen, welche den Kontakt direkt abblocken. Das sind hier schon die in Relation besseren Fälle.

Sonst unterhalten kann man sich nur mit vergebenen oder ähnlich "ungefährdeten", was einen für das Thema hier ja nun auch nicht weiterbringt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 10 Jan 2021 11:28 Mit anderen Worten: Lass es sein!

Denn für den persönlichen Kontakt ist ja wiederum entsprechendes Gegeninteresse notwendig, wo ja dann gesagt wird, dafür ist dann wiederum persönliche Verbindung notwendig, für die wiederum der Kontakt notwendig wäre, den dann aber so wiederum nicht bekommst ...

(...)


Und für ein "privates" Treffen muss ja auch wieder bereits Gegeninteresse vorhanden sein. Frau wird es sich dreimal überlegen zu so etwas unspezifischen mit einem "unseriös" Interessierten hinzugehen, wenn sie nicht schon ausreichend eigenes Startinteresse hat.
Jupp, so sehe ich das auch.

Wenn das Gegenüber schon ein hinreichendes Startinteresse hat, dann kann sich ein Gespräch aufspannen vom Staubsaugen des Autos ausgehend "Wird das bei dir auch immjer so dreckig?", "Hast du dabei etwas gefunden, das du schon länger gesucht hast?", "Seitdem es Essen nur noch zum Mitnehmen gibt, wird mein Auto auch immer so schnell dreckig.", usw ...


Hat das Gegenüber kein Anfangsinteresse, dann bringen auch sowas wie die berühmten "36 Fragen" nichts, weil das dann als Sachinformationen zum einen Ohr und zum anderen raus gehen. :pfeif:


Kann ja auch sein, dass es manche Leute gibt, denen meistens ein Anfangsinteresse entgegengebracht wird ... aber wer zum AB wird, wird sich eher selten in dieser Gruppe befinden.
Make love not war!
Seb-X

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:59Konzentriere Dich auf die, die einem Kennenlernen gegenüber offen sind und dann beherzige das, was der Nonkonformist gesagt hat.
Diese Frauen muss es erst auch geben. Hier wird mal wieder davon ausgegangen, dass man die Qual der Wahl hat. Viele können froh sein, überhaupt mal mit einer Frau in Kontakt zu kommen. Solch einen Luxus, es aus genannten mit dieser Frau einfach sein zu lassen, können sich viele nicht erlauben. Oder sie müssen sich als Plan B damit abfinden, wahrscheinlich immer Single zu bleiben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 16:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:59Konzentriere Dich auf die, die einem Kennenlernen gegenüber offen sind und dann beherzige das, was der Nonkonformist gesagt hat.
Diese Frauen muss es erst auch geben. Hier wird mal wieder davon ausgegangen, dass man die Qual der Wahl hat. Viele können froh sein, überhaupt mal mit einer Frau in Kontakt zu kommen. Solch einen Luxus, es aus genannten mit dieser Frau einfach sein zu lassen, können sich viele nicht erlauben. Oder sie müssen sich als Plan B damit abfinden, wahrscheinlich immer Single zu bleiben.
Wieder Deine Schwarz-Weiß Denke. Es gibt nicht „es bei jedweder Frau versuchen“ oder nichts. Dazwischen gibt es unzählige Möglichkeiten.

Eine nicht interessierte Frau wird niemand interessiert machen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 10 Jan 2021 15:17
NBUC hat geschrieben: 10 Jan 2021 11:28 Mit anderen Worten: Lass es sein!

Denn für den persönlichen Kontakt ist ja wiederum entsprechendes Gegeninteresse notwendig, wo ja dann gesagt wird, dafür ist dann wiederum persönliche Verbindung notwendig, für die wiederum der Kontakt notwendig wäre, den dann aber so wiederum nicht bekommst ...

(...)


Und für ein "privates" Treffen muss ja auch wieder bereits Gegeninteresse vorhanden sein. Frau wird es sich dreimal überlegen zu so etwas unspezifischen mit einem "unseriös" Interessierten hinzugehen, wenn sie nicht schon ausreichend eigenes Startinteresse hat.
Jupp, so sehe ich das auch.

Wenn das Gegenüber schon ein hinreichendes Startinteresse hat, dann kann sich ein Gespräch aufspannen vom Staubsaugen des Autos ausgehend "Wird das bei dir auch immjer so dreckig?", "Hast du dabei etwas gefunden, das du schon länger gesucht hast?", "Seitdem es Essen nur noch zum Mitnehmen gibt, wird mein Auto auch immer so schnell dreckig.", usw ...


Hat das Gegenüber kein Anfangsinteresse, dann bringen auch sowas wie die berühmten "36 Fragen" nichts, weil das dann als Sachinformationen zum einen Ohr und zum anderen raus gehen. :pfeif:


Kann ja auch sein, dass es manche Leute gibt, denen meistens ein Anfangsinteresse entgegengebracht wird ... aber wer zum AB wird, wird sich eher selten in dieser Gruppe befinden.
Woher will eine Frau, der Dein Profil gefallen hat denn wissen, wo bei Dir der Hase im Pfeffer liegt? Das muss sie doch erst herausfinden.

Eine Frau, die nur spielen will oder nur Interesse von Männer einsammelt ist von vornherein nicht offen für ein Kennenlernen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 10 Jan 2021 15:17 Wenn das Gegenüber schon ein hinreichendes Startinteresse hat, dann kann sich ein Gespräch aufspannen vom Staubsaugen des Autos ausgehend "Wird das bei dir auch immjer so dreckig?", "Hast du dabei etwas gefunden, das du schon länger gesucht hast?", "Seitdem es Essen nur noch zum Mitnehmen gibt, wird mein Auto auch immer so schnell dreckig.", usw ...
Bei so ein langweiliges gespräch geht bei mir das interesse flöten - auch wann sie optisch gut aussueht....
Zum verlieben braucht man positive emotionen und aufregung.
Seb-X

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:22
Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 16:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:59Konzentriere Dich auf die, die einem Kennenlernen gegenüber offen sind und dann beherzige das, was der Nonkonformist gesagt hat.
Diese Frauen muss es erst auch geben. Hier wird mal wieder davon ausgegangen, dass man die Qual der Wahl hat. Viele können froh sein, überhaupt mal mit einer Frau in Kontakt zu kommen. Solch einen Luxus, es aus genannten mit dieser Frau einfach sein zu lassen, können sich viele nicht erlauben. Oder sie müssen sich als Plan B damit abfinden, wahrscheinlich immer Single zu bleiben.
Wieder Deine Schwarz-Weiß Denke. Es gibt nicht „es bei jedweder Frau versuchen“ oder nichts. Dazwischen gibt es unzählige Möglichkeiten.

Eine nicht interessierte Frau wird niemand interessiert machen.
Du hast mal wieder meine Antwort nicht verstanden, sondern bleibst felsenfest auf dem Standpunkt, dass es immer ausreichend interessierte Frauen gibt.
Dazwischen gibt es nur, wenn es interessierte Frauen dort gibt. Gibt es sie nicht, dann gibt es das Dazwischen auch nicht. Das ist keine Schwarz-Weiß-Denke, sondern die Realität der begrenzten und garantiert nicht unzähligen Möglichkeiten. Online - und andere Möglichkeiten gibt es für mich und viele andere nicht - braucht man - je nach Plattform - entweder Matches oder Antworten. Und glaub mir, ich hab da schon vieles probiert. Die "Ausbeute" war stets bescheiden. Und selbst wenn es Antworten gibt: Ich bleibe immer auf der Sachebene. Ich finde jeglichen Flirt unangebracht.
Wie sollen die Möglichkeiten unzählig sein, wenn ich keine Matches bzw. Antworten habe, oder die wenigen Kontakte, die sich ergeben, als unpassend herausstellen? Du behauptest weiterhin, alle haben die Qual der Wahl.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wenn es keine interessierten Frauen gibt ist eine Singlebörse kein Ort für Dich. Außerhalb des Internets sind die Möglichkeiten und wenn Du dort nicht sein kannst musst Du die Partnersuche halt solange sein lassen.

Warum bringst Du Dich nicht erstmal in die Position gefallen zu KÖNNEN?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von _Ghostwriter_ »

NBUC hat geschrieben: 10 Jan 2021 15:09Ich will in dem in dem Moment ja erst herausfinden, ob das jemand für ein romantisches Interesse wäre und bin auf der Suche nach entsprechenden Hinweisen dazu.

Also soll doch frühzeitig eine entsprechende Show gefaked werden - wobei sich das dann wieder mit dem Mantra "sei nicht needy" beißt?
Ein gewisses Interesse musst du ja von Anfang an gehabt haben, vom Aussehen und/oder weil du mitbekommen hast wie sie etwas gesagt oder getan hat. Sonst hättest du sie ja nicht angesprochen/angeschrieben, oder? Also fängst du an mit ihr zu flirten; mit faken hat das nichts zu tun.
NBUC hat geschrieben: 10 Jan 2021 15:09 Wobei ich mich dann frage: Warum haben dann die SB-Anschreiben mit "Ey ficken?" so einen schlechten Ruf? Das wäre dann doch die Essenz daraus.
Weil sie nicht dem "sozialen Kodex" entsprechen wie in unserer Gesellschaft eine Annäherung auszusehen hat.
NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 10:11 A) Ja, und der lief letztlich auf "Brücken bauen" für ein ebenfalls schon interessiertes Gegenüber hinaus und da dann Stolpersteine zwischen zwei Zugewandten zu vermeiden. Mangelndes Interesse war nicht vorgesehen*, das ergibt sich halt bzw. ist die notwendige Grundlage ... :wuetend:
Ist ja auch logisch, wenn die andere Seite kein Interesse hat hat sich das Ganze erledigt. Du erwartest ja in einer Bedienungsanleitung für ein Fahrrad ja auch keine Erklärung für Menschen ohne Beine, oder?
NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 10:11 B) Primär online, aber nicht nur.
Großer Unterschied! Rein verbal sind die Möglichkeiten natürlich deutlich eingeschränkter als bei einem persönlichen Treffen. Gerade wenn man nicht besonders schreib-begabt ist sollte man nach ein paar Nachrichten dann eher ein Treffen vorschlagen.
NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 10:11 C) Die reale Intention ist: Ich finde dich interessant genug um dich näher kennen lernen zu wollen und damit genau dieses "ich möchte so viel über dich erfahren wie möglich". Die dahinter stehende Hoffnung ist natürlich, dass das tatsächlich für mehr dann reicht, aber das ist zu dem Zeitpunkt/Informationsstand doch noch lange nicht absehbar.
Dieses "näher Kennenlernen" sollte aber nicht aus einem (banalen) Fragenkatalog bestehen, und schon gar nicht online! Wenn du sie näher kennenlernen willst schlag ein Treffen vor und überleg dir Fragen zu Dingen die dich WIRKLICH interessieren und dir etwas über ihren Charakter verraten.
NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 10:11 Und dieses Interesse ist im Normalfall für viele nicht vorhanden. Da ist nicht sofort nach dem Erstkontakt wieder abgeschossen zu werden sondern die Bereitschaft überhaupt sich mehr oder weniger kurz etwas vom Bewerber anzuhören schon ein ungewohnter Teilerfolg.
Wenn kein Interesse da ist dann ist halt keins da.
Wenn sie auf deine 3-4 Sätze anschreiben mit 2 Wörtern antwortet dann ist es halt nicht sonderlich groß. Ist mir schon genauso passiert. Ich schreibe dann nochmal zurück, aber wenn von ihr dann nicht wesentlich mehr kommt dann war's das eben, ich bin doch kein Alleinunterhalter.
NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 10:11
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 14:40 Verbal mit Scherzen/Neckereien/Doppeldeutigkeiten und auch dem ein oder anderen Kompliment. Im realen dann mit Augen- und leichtem Körperkontakt an z.B. Hand/Unterarm. Übergriffig ist daran genau gar nichts, das ist einfach nur der richtige/akzeptierte Weg sein Interesse zu zeigen.
Nur dann akzeptiert, wenn sie entsprechend interessiert ist.
Darum geht es ja, entweder man nimmt Interesse vom anderen wahr und reagiert oder man drückt selbst sein Interesse aus und schaut was zurückkommt. Kommt nichts zurück dann lässt man es eben und sucht weiter.
Seb-X

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:37 Warum bringst Du Dich nicht erstmal in die Position gefallen zu KÖNNEN?
Du meinst MÜSSEN.
Wie denn? Ich habe schon vieles versucht. Ausführlicher Text hat mich genauso wenig interessanter gemacht wie gar keiner oder ein Quatsch-Text. Vor allem, wie macht man sich als Depri, der durch seine Probleme nicht wenig eingeschränkt ist, irgendwie attraktiver? Dass ich viele Interessen und spannende Hobbys hätte, wäre gleich glattweg gelogen.

Wenn Internet der falsche Ort für mich ist, dann war es das. In der Realität traue ich mich gar nichts. Weder Kaltansprachen, noch wenn es um Frauen ginge, die ich schon länger kenne - welche nicht existieren. In der Realität bleibe ich erst recht auf der Sachebene und flirte nicht. Außerdem bin ich schon länger selten in einer Stimmung, die dazu eine notwendige Voraussetzung wäre. Ich bin keine Frohnatur, kein gelassener Mensch. Nie gewesen und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran, dass sich dies nochmal ändert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:44
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:37 Warum bringst Du Dich nicht erstmal in die Position gefallen zu KÖNNEN?
Du meinst MÜSSEN.
Wie denn? Ich habe schon vieles versucht. Ausführlicher Text hat mich genauso wenig interessanter gemacht wie gar keiner oder ein Quatsch-Text. Vor allem, wie macht man sich als Depri, der durch seine Probleme nicht wenig eingeschränkt ist, irgendwie attraktiver? Dass ich viele Interessen und spannende Hobbys hätte, wäre gleich glattweg gelogen.

Wenn Internet der falsche Ort für mich ist, dann war es das. In der Realität traue ich mich gar nichts. Weder Kaltansprachen, noch wenn es um Frauen ginge, die ich schon länger kenne - welche nicht existieren. In der Realität bleibe ich erst recht auf der Sachebene und flirte nicht. Außerdem bin ich schon länger selten in einer Stimmung, die dazu eine notwendige Voraussetzung wäre. Ich bin keine Frohnatur, kein gelassener Mensch. Nie gewesen und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran, dass sich dies nochmal ändert.
All das kannst nur Du ändern. Ich nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 10 Jan 2021 15:09 Da ist nicht sofort nach dem Erstkontakt wieder abgeschossen zu werden sondern die Bereitschaft überhaupt sich mehr oder weniger kurz etwas vom Bewerber anzuhören schon ein ungewohnter Teilerfolg.
Können wir vielleicht im Kontext "laufender regelmäßiger Kontakt, der dann irgendwie einschläft" bleiben? Hier jetzt jede denkbare Kennenlernkonstellation abzudecken, wird zu kompliziert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:49
Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:44
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:37 Warum bringst Du Dich nicht erstmal in die Position gefallen zu KÖNNEN?
Du meinst MÜSSEN.
Wie denn? Ich habe schon vieles versucht. Ausführlicher Text hat mich genauso wenig interessanter gemacht wie gar keiner oder ein Quatsch-Text. Vor allem, wie macht man sich als Depri, der durch seine Probleme nicht wenig eingeschränkt ist, irgendwie attraktiver? Dass ich viele Interessen und spannende Hobbys hätte, wäre gleich glattweg gelogen.

Wenn Internet der falsche Ort für mich ist, dann war es das. In der Realität traue ich mich gar nichts. Weder Kaltansprachen, noch wenn es um Frauen ginge, die ich schon länger kenne - welche nicht existieren. In der Realität bleibe ich erst recht auf der Sachebene und flirte nicht. Außerdem bin ich schon länger selten in einer Stimmung, die dazu eine notwendige Voraussetzung wäre. Ich bin keine Frohnatur, kein gelassener Mensch. Nie gewesen und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran, dass sich dies nochmal ändert.
All das kannst nur Du ändern. Ich nicht.
All das MUSS ich ändern.
Nonkonformist

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Nonkonformist »

Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 18:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:49 All das kannst nur Du ändern. Ich nicht.
All das MUSS ich ändern.
Mussen mußt du gar nichts.
Wann die preis zu hoch oder unrealistisch ist, kannst du auch machen was ich gerade getan hab.

Resignieren.
Komplett aufgeben.

Das sind deine zwei optionen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von NBUC »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:43 Ein gewisses Interesse musst du ja von Anfang an gehabt haben, vom Aussehen und/oder weil du mitbekommen hast wie sie etwas gesagt oder getan hat. Sonst hättest du sie ja nicht angesprochen/angeschrieben, oder? Also fängst du an mit ihr zu flirten; mit faken hat das nichts zu tun.
Das ist aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer als ins Bett bekommen wollen. Bzw. ich verstehe da wohl die Stufen von Flirten nicht ganz.
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:43 Ist ja auch logisch, wenn die andere Seite kein Interesse hat hat sich das Ganze erledigt. Du erwartest ja in einer Bedienungsanleitung für ein Fahrrad ja auch keine Erklärung für Menschen ohne Beine, oder?
Gar kein Interesse sind die üblichen Blocks. Sehr begrenztes und damit nicht aktives Interesse wären dann diese paar zumindest etwas besseren Fälle.
Aber ich gehe davon aus, dass die da wohl angenommene Liebe auf den ersten Blick dann doch eher die Ausnahme darstellt.
Im Üblichen scheint sich Interesse dann doch erst zu entwickeln - in dem Fall müsste das eben von sehr weit unten geschehen.
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:43
NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 10:11 B) Primär online, aber nicht nur.
Großer Unterschied! Rein verbal sind die Möglichkeiten natürlich deutlich eingeschränkter als bei einem persönlichen Treffen. Gerade wenn man nicht besonders schreib-begabt ist sollte man nach ein paar Nachrichten dann eher ein Treffen vorschlagen.
Leider gerade Corona - aber ja, die paar online-Dates habe ich wegen Termindruck von der Arbeit quasi vom Zaun gebrochen.

Aber live-Ansprachen habe dann noch das Problem nur wenig Zeit zuhaben.
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:43 Dieses "näher Kennenlernen" sollte aber nicht aus einem (banalen) Fragenkatalog bestehen, und schon gar nicht online! Wenn du sie näher kennenlernen willst schlag ein Treffen vor und überleg dir Fragen zu Dingen die dich WIRKLICH interessieren und dir etwas über ihren Charakter verraten.
Frauen treffen sich wahllos mit Männern einfach weil die erklären sie kennen lernen wollen?
Und live geht das Problem dann ja auch nur weiter, mit mehr Zeitdruck, aber dafür ggf ein paar mehr Sinneseindrücke.
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:43 Wenn kein Interesse da ist dann ist halt keins da.
Wenn sie auf deine 3-4 Sätze anschreiben mit 2 Wörtern antwortet dann ist es halt nicht sonderlich groß. Ist mir schon genauso passiert. Ich schreibe dann nochmal zurück, aber wenn von ihr dann nicht wesentlich mehr kommt dann war's das eben, ich bin doch kein Alleinunterhalter.

Darum geht es ja, entweder man nimmt Interesse vom anderen wahr und reagiert oder man drückt selbst sein Interesse aus und schaut was zurückkommt. Kommt nichts zurück dann lässt man es eben und sucht weiter.
Das sind die einmal im Jahr Lichtblicke.


Tania hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:51

Können wir vielleicht im Kontext "laufender regelmäßiger Kontakt, der dann irgendwie einschläft" bleiben? Hier jetzt jede denkbare Kennenlernkonstellation abzudecken, wird zu kompliziert.
Das "Ansonsten sollte eine Frau für ein Treffen schon grundsätzlich Interesse haben, neue Leute kennenzulernen Was noch dazu kommen muss, ist individuell verschieden und wohl auch von der Zahl der Angebote, die die Dame bearbeiten muss, abhängig" kam von dir, auf das ich mich bezog.
Das ist schon das bisher maximal erzeugbare Interesse auf meine Ansprachen.
Zuletzt geändert von NBUC am 10 Jan 2021 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Strange Lady »

Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 18:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:49
Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:44 Du meinst MÜSSEN.
Wie denn? Ich habe schon vieles versucht. Ausführlicher Text hat mich genauso wenig interessanter gemacht wie gar keiner oder ein Quatsch-Text. Vor allem, wie macht man sich als Depri, der durch seine Probleme nicht wenig eingeschränkt ist, irgendwie attraktiver? Dass ich viele Interessen und spannende Hobbys hätte, wäre gleich glattweg gelogen.

Wenn Internet der falsche Ort für mich ist, dann war es das. In der Realität traue ich mich gar nichts. Weder Kaltansprachen, noch wenn es um Frauen ginge, die ich schon länger kenne - welche nicht existieren. In der Realität bleibe ich erst recht auf der Sachebene und flirte nicht. Außerdem bin ich schon länger selten in einer Stimmung, die dazu eine notwendige Voraussetzung wäre. Ich bin keine Frohnatur, kein gelassener Mensch. Nie gewesen und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran, dass sich dies nochmal ändert.
All das kannst nur Du ändern. Ich nicht.
All das MUSS ich ändern.

Du, im Ernst: ich glaube, dass es bei vielen einfach aussichtslos ist.

Und da zähle ich mich selbst auch dazu. Solange ich meine Depressionen nicht im Griff habe, brauche ich gar nicht antreten.
Und bei anderen ist Autismus, Krankheit, Kommunikationsprobleme, schizoide Persönlichkeit, Minderwertigkeitskomplexe ...

Ja, ich weiß, dass es dort draußen Menschen gibt, die trotz großer Defizite eine Beziehung haben.

Aber tatsächlich muss man eher auf die Ressourcen gucken: wie viele Ressourcen binden die Defizite und Komplexe? Und da muss ich bei mir sagen, dass die Depression einfach alle meine Energien bindet - da ist nichts mehr übrig für einen anderen Menschen.
Und ich habe den Verdacht dass es bei dir so ähnlich ist Seb-X.
Wenn es dich tröstet: in meinem Freundeskreis gibt es viele Menschen denen es genau an diesem Kräften fehlt. Und das sind keine unattraktiven oder unsympathischen Menschen, sondern sie sind einfach nur kraftlos und hoffnungslos und hauptsächlich damit beschäftigt über den Tag zu kommen.
Die Leichtigkeit, die ist dafür braucht auf einen neuen Menschen zuzugehen und eine Beziehung aufzubauen, die kann erst aufkommen, wenn man die Energien dafür hat.
Nur woher nehmen und nicht stehlen?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Seb-X

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Seb-X »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Jan 2021 18:20
Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2021 18:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:49

All das kannst nur Du ändern. Ich nicht.
All das MUSS ich ändern.

Du, im Ernst: ich glaube, dass es bei vielen einfach aussichtslos ist.

Und da zähle ich mich selbst auch dazu. Solange ich meine Depressionen nicht im Griff habe, brauche ich gar nicht antreten.
Und bei anderen ist Autismus, Krankheit, Kommunikationsprobleme, schizoide Persönlichkeit, Minderwertigkeitskomplexe ...

Ja, ich weiß, dass es dort draußen Menschen gibt, die trotz großer Defizite eine Beziehung haben.

Aber tatsächlich muss man eher auf die Ressourcen gucken: wie viele Ressourcen binden die Defizite und Komplexe? Und da muss ich bei mir sagen, dass die Depression einfach alle meine Energien bindet - da ist nichts mehr übrig für einen anderen Menschen.
Und ich habe den Verdacht dass es bei dir so ähnlich ist Seb-X.
Wenn es dich tröstet: in meinem Freundeskreis gibt es viele Menschen denen es genau an diesem Kräften fehlt. Und das sind keine unattraktiven oder unsympathischen Menschen, sondern sie sind einfach nur kraftlos und hoffnungslos und hauptsächlich damit beschäftigt über den Tag zu kommen.
Die Leichtigkeit, die ist dafür braucht auf einen neuen Menschen zuzugehen und eine Beziehung aufzubauen, die kann erst aufkommen, wenn man die Energien dafür hat.
Nur woher nehmen und nicht stehlen?
Danke für diesen guten Beitrag. :umarmung2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:28
Reinhard hat geschrieben: 10 Jan 2021 15:17 Wenn das Gegenüber schon ein hinreichendes Startinteresse hat, dann kann sich ein Gespräch aufspannen vom Staubsaugen des Autos ausgehend "Wird das bei dir auch immjer so dreckig?", "Hast du dabei etwas gefunden, das du schon länger gesucht hast?", "Seitdem es Essen nur noch zum Mitnehmen gibt, wird mein Auto auch immer so schnell dreckig.", usw ...
Bei so ein langweiliges gespräch geht bei mir das interesse flöten - auch wann sie optisch gut aussueht....
Zum verlieben braucht man positive emotionen und aufregung.
Wer sagt denn, dass dieses Gespräch langweilig wird? Vielleicht macht man dann beim Umgang mit persönlichen Gegenständen weiter oder Erinnerungen, die man mit manchen davon verbindet und da ist vielleicht auch die eine oder andere positive Emotion dabei ...


Umgekehrt habe ich aber auch gesagt, nur weil man irgendwas Persönliches über sich sagt, dass deswegen noch lange keine Emotionalität oder Bindung entstehen muss.


"Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor" :sadman:
Make love not war!