Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von kreisel »

L. hat geschrieben: Was das Necken angeht oder das Flirten, reicht es auch schon mal aus, dass du, wenn dir etwas Lustiges durch den Kopf geht, das kommunizierst. Bin gerade über so einen Ansatz gestolpert und klau das mal von hier aus dem anderen Thread:
k. hat geschrieben: 07 Jan 2021 21:29 ...
M. hat geschrieben:Ich bin ein paar Köpfe kleiner. Das erklärt viel, aber nicht alles :hut:
Wikipedia sagt, ein Erwachsenser ist ca 7 Köpfe groß, ein PAAR Köpfe
kleiner ist dann echt klein :kopfstand:
...
Da muss nur eine entsprechende Antwort von M. kommen, dann ist das ein kleiner, wenn auch aufgrund der Gegebenheiten unbedeutender Flirt. Es kann aber auch "nur" in die Information münden, wie groß M. ist oder gar nix mehr kommen, weil aus Sicht von M. da nix mehr zu sagen ist oder nicht zum aktuellen Thema passt.
Wie du siehst, ist das nur die Schaffung einer Gelegenheit, einer Steilvorlage. Es ist einfach spannend, das Gegenüber zu beobachten, wie es reagiert. Auch das, was nicht gesagt oder getan wird, gehört zum Kennenlernen dazu.
:shock: Das war doch gar nicht lustig, sondern nur eine Überlegung :gruebel:
Ich flirte doch nicht mit M., sie ist doch verheiratet :oops: :vielglueck:
Melli

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Melli »

Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 15:13Aber... ist es nicht genau das? Man stellt quasi ständig verklausuliert dar, wie geil man auf die Frau ist -selbstverständlich aber nicht needy- und dass man Kontrolle hat (=immer den nächsten Schritt initiiert).
Kontrolle über sich selbst in Form von Selbstbeherrschung könnte einen besseren Eindruck hinterlassen.

So dürftig "verklausulierte" Schwerenöterei ist kein guter Stil. Da denkt man nur: "🤦🏾‍♀️" Aber das durch die Blume auszudrücken wäre doch eigentlich recht gut, oder? 💐
लिलिया hat geschrieben: 07 Jan 2021 22:37Es kann aber auch "nur" in die Information münden, wie groß M. ist oder gar nix mehr kommen, weil aus Sicht von M. da nix mehr zu sagen ist oder nicht zum aktuellen Thema passt.
Zumindest paßt es nicht in diesen Kontext hier. Die Frage nach meiner Größe, der Farbe meines Bademantels und der Beschaffenheit meiner Zahnbürste würde die Unterhaltung banalisieren.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:55 Ach ja, was hilft denn? Psychotherapien hatte ich bereits 2. Ich war in psychologischer Beratung. Eine ganze Latte von Medikamenten wurde erfolglos durchprobiert und da ist kaum noch was übrig, was noch ausprobiert werden könnte. Sport mache im Moment täglich, hatte wegen dieser Probleme sogar mit Kampfsport angefangen. Ohne positiven Effekt. Und: ich habe bereits Erfahrungen, habe hier deutlich mehr vorzuweisen als viele andere. Es hat mich aber kein bisschen souveräner gemacht. Also: Was bitte hilft denn?
Geh zum Arzt und prüfe deine Testosteron Werte, ggf wäre eine Hormonersatztherapie notwendig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:18 Kontrolle über sich selbst in Form von Selbstbeherrschung könnte einen besseren Eindruck hinterlassen.
Selbstkontrolle wäre MGTOW:

Ansprechen/Anschreiben einstellen, sich ein nettes Hobby suchen/intensivieren, ggf WorkLifeBalance neu ausrichten und andere sich in allen Belangen abrackern lassen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:23Selbstkontrolle wäre MGTOW:
Mag ja sein, daß die das glauben...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:29
NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:23Selbstkontrolle wäre MGTOW:
Mag ja sein, daß die das glauben...
Wo ist da glauben? Wenn das einer konsequent macht, wäre das tun.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:18 So dürftig "verklausulierte" Schwerenöterei ist kein guter Stil. Da denkt man nur: "🤦🏾‍♀️" Aber das durch die Blume auszudrücken wäre doch eigentlich recht gut, oder? 💐
Das kann schon sehr interessant sein, wenn sich irgendwas findet zwischen Holzhammer
Methode :hammer: und durch die Blume 🌼 ausdrücken. Das würde doch wahrscheinlich
auch der Frau nicht schaden (bei der klassischen m/w Konstellation), das zu können.
Und normal ist es wahrscheinlich auch, dass die Dinge zu undeutlich sein können oder zu
übertrieben, und dass sich das wohl irgendwie dann einspielen müsste , abhängig vom Gegenüber.
Dies kann dann für sozial nicht so geschickte Leute mindestens mal eine "große Herausforderung"
sein. :schwitzen: :gruebel: :oops: :ohnmacht: Und im Medium Chat dann sowieso noch schwieriger auszutarieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Hoppala »

Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:58 Vorab: @Seb-X, wenn das Thema für dich nicht in deinen Thread passt, sag Bescheid, dann kann ich das auch auslagern.
Hoppala hat geschrieben: 06 Jan 2021 15:47 Das ist ja auch so ein merkwürdiges Vorgehen.
Wenn ich merke, dass etwas nicht funktioniert, und ich eine Auswahl nicht unbedingt übereinstimmender Änderungsmöglichkeiten, und sogar nicht unbedingt nachvollziehbarer Vorschläge sehe, dann wähle ich doch keine, die das problematische Verhalten "bestätigt". Sondern eine, die meine Muster aufbrechen/verändern könnte.
Es gibt sie, die Vorschläge und Änderungsmöglichkeiten, die das erlernte Muster tatsächlich aufbrechen und zur Verbesserung der Situation führen könnten. Doch die gehen für mich immer in dieselbe Richtung.

Und diese Richtung lässt sich provokant zusammenfassen als: "Sei Frauen gegenüber respektlos, demonstriere deine Macht und Sexualität."
Provokant oder nicht: NEIN!

Ich weiß ja nicht, was du da so zur Kenntnis nimmst. Deine Wahrnehmung scheint mir etwas verzerrt / gefiltert. Denn:
Mal angenommen, deine Wahrnehmung/Interpretation stimme. Und das sei tatsächlich alles,m was es da für dich wahrzunehmen gäbe. Dann wäre die Folgerung, dass jeder Mann, der von einer Frau für Sex/als Partner/etc. akzeptiert wird, dies mit Respektlosigkeit, Ausspielen von macht und Demonstration sexueller Potenz schafft.
Abgesheen davon, dass es reichlich Realität gibt, die anders aussieht und daher diese Folgerung falsifiziert (und daher auch deine Anfangsannahme). Selbst wenn du das alles als Täuschung ansiehst, hinter der "in Wirklichkeit" deine Annahme um Tragen kommt,. bliebe ja noch die zentrale Frage: wie schaffen es bloß alle, dass zu verbergen, und warum lassen sich Frauen - selbst wehrhafte und mit verfügabrer Macht - sowas gefallen? Und verbergen es?
Also mir wäre das etwas viel Verschwörungstheorie.
Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:58 Zum Beispiel, auf Dates Berührungen einzustreuen, die nach und nach intimer werden.
Was hat das mit deiner Annahme zu tun? Wenn sie aus freien Stücken(!) drauf einsteigt: Was ist da respektlos oder eine Demonstration von Macht und Sexualität?
Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:58 Dass ein Nein auch ein "jetzt (noch) nicht" heißen kann.
Na logisch. Menschen ändern ihre Meinung.
Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:58 Dass auf belanglose Sätze einer Frau irgendwie sexuelle Anspielungen gedreht werden.
Wenn's passt, passt's. Wo ist das Problem?
Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:58 Alle Tipps, die aus dem PickUp-Bereich kommen
Ignorieren.
Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:58 -> zudem habe ich auch so einiges im Alltag und auf Partys beobachtet, das in dieselbe Richtung geht, und tatsächlich zu ONS und Beziehungen geführt hat.
Warum auch nicht? Wenn's für beide passt, passt's.
Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:58 Frauenverachtend, manipulativ, unsinnig. Aber genau aus der Schublade müsste ich mich gefühlt bedienen, wenn ich nicht der langweilige Kumpeltyp sein möchte?
Meine sehr verwirrte Frage: wie zur Hölle kommst du nur auf dieses schmale Brett (von dem ich sehr abrate)? Es hat ja auch mit deinen vorherigen Beispielen nix zu tun, wie dargelegt.

Um es positiver zu sagen: An deiner Stelle würde ich - wenn deine obigen Gedanken meine wären - vernünftigerweise annehmen, dass meine Thesen/Interpretationen/Wahrnehmungen wohl ganz gravierend daneben liegen. Und ich da noch mal ganz frisch und anders draufgucken sollte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:42
Melli hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:29
NBUC hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:23Selbstkontrolle wäre MGTOW:
Mag ja sein, daß die das glauben...
Wo ist da glauben? Wenn das einer konsequent macht, wäre das tun.
Nein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von MFGMitleser »

Hallo,

in Chats habe ich sowohl sehr gute als auch üble Erfahrungen mit Frauen gemacht. Ich habe meine Ex-Freundin in einem Chat kennengelernt und davor und seither chatte ich nach wie vor gern mit Frauen.

Mit "Chat" meine ich nicht sowas neumodisches wie Tinder, WhatsApp oder so und auch keine Dating-Börse à la Finya, neu.de oder parship, sondern einen textbasierten Online-Chat, wie MSN, Spinchat, IRC, den man ganz old school mässig von einem Standard-PC aus bedient. Kein Smartphone, weil der Bildschirm zu klein ist und das Tippen eine Katastrophe. Mit einem Benutzerprofil, meistens mit Fotos.

Früher, d.h. bis Ende 20, hatte ich praktisch keine Ahnung, wie man sich gut mit Frauen unterhalten kann. Ich war üblicherweise der unzugängliche Nerd, wurde manchmal gemobbed und ausgenutzt. In Chats habe ich mir allmählich und schrittweise die Erfahrungen geholt, die mir gefehlt haben.

Ich denke, Frauen stehen darauf, frech aber witzig provoziert zu werden. Dazu muss man sich zuerst über sie informieren und ihr hoffentlich gut ausgefülltes Chatprofil durchlesen. Damit sammelst Du Schlagworte für ein Gespräch. Frauen reden meiner Erfahrung nach gern über sich. Ausführlich, über jeden möglichen Bereich. Da findet man schnell heraus, ob jemand zu einem passen könnte und wo eine Frau ihre Leichen im Keller hat. Frauen schreiben gern über sich "bin etwas verpeilt", oder "ich komme meistens zu spät", das sind super Steilvorlagen für eine freche Anmache.

Frauen tun alles, um ein möglichst perfektes Profil zu erstellen. Da wird eifrig an dem Foto rumgeshopped, das am besten in einem guten Fotostudio gemacht wurde, bis ein Model herauskommt, in Wirklichkeit ist es aber eine moppelige Leggins-Qualle. Da werden alle Einträge geflissentlich ausgefüllt, die das Profil bereitstellt, einschließlich Lieblingsteesorte und letzter Museumsbesuch. Auf dem Foto könnte eine hässliche Lampe zu sehen sein, oder ein unaufgeräumter Kleiderschrank - schwupps, schon hast Du einen Aufhänger zum Ansprechen. Die Frau wird sich insgeheim entlarvt fühlen, weil ihr diese "Fehler" entgangen sind und sich darüber etwas ärgern, aber zugleich fühlt sie sich herausgefordert, das anscheinend schlechte Bild von sich wieder geradezurücken und zu antworten. Und genau das wolltest Du erreichen.

Frauen reisen meistens sehr gerne und versuchen, mit exotischen Reisezielen zu beeindrucken. Hier kannst Du ihnen sehr gut auf den Zahn fühlen, falls Du zufällig auch schon dort warst, wo die betreffende Frau war, und Dich vor Ort gut auskennst. Damit kannst Du sie schön in ein Gespräch verwickeln. Für ihre anfängliche Bereitschaft, über sich zu erzählen, erwarten sie natürlich von Dir adäquate Antworten. Auch Du sollst über Dich erzählen, aber bitte nicht monologisieren oder gar schulmeistern.

Zum Provozieren eignet sich das Profil, der Nickname, was auch immer Dir einfällt. Die Frau will sich nicht langweilen, d.h., zum xten mal darüber fachsimpeln, ob die Corona-Regeln nun gut oder schlecht sind, oder ob der Winter noch kommt oder Eis und Schnee doof sind - superlangweilig.

Du kannst auch sehr gut einen "Cold Call" machen, wo Du in Deinem eigenen Profil was Provokantes schreibst, was eine Frau zum Antworten herausfordert. Unterscheide Dich von den Kartoffelbäuchlingen, die nur ihr Auto kennen, ihren Beruf, Fußballverein, Biersorte. Du musst darstellen, dass Du ein jederzeit vorzeigbares Leben hast und Du damit total zufrieden bist, abgesehen von dem i-Tüpfelchen einer fehlenden Partnerschaft. Damit hast Du erreicht, dass Du als "Mit beiden Beinen im Leben stehend" erscheinst, ein häufig geäußerter Wunsch der holden Damen und ansonsten ebenso langweilig wie nichtssagend, ähnlich dem berühmten "spontan".

Wichtig ist, das Provokante soll witzig sein und zum Lachen bringen, die Frau soll sich herausgefordert fühlen, darauf zu antworten und Stellung zu beziehen. Du bist der Mann, Du bist selbstbewusst, es macht Dir nichts aus, der Frau auch mal zu zeigen, wo es langgeht. Halte Dich mit sexuellen Themen zurück: über Sex reden Frauen nicht. Frauen haben Sex. Das wurde auch hier im Forum schon sehr häufig erläutert. Frauen streiten das ab, aber wir wissen es besser. Zu sexuellen Themen kannst Du übergehen, wenn die ersten Gespräche gut liefen und Ihr beide Euch sympathisch erscheint. Mit Deiner Zurückhaltung beweist Du, dass Du Dich unter Kontrolle hast und nicht needy bist. Die Frau, nicht der Frauenkörper, ist Dir wichtig. Ob das so bleibt und wohin es geht, müsst Ihr schon selber rausfinden ;)

Viel Spass beim Texten,
MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Siegfried hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:12
Lilia hat geschrieben: 07 Jan 2021 14:48
Siegfried hat geschrieben: 06 Jan 2021 12:31 Im Endeffekt läuft es wohl drauf hinaus das das Kind schon in der Jugend in den Brunnen gefallen ist weil da an der Sozialisation schon Fehler/Mangel passiert sind die später kaum oder gar nicht mehr aufzuholen sind und man nun nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann oder hinnehmen das man dafür einfach nicht gemacht ist.
Einfach jemand zu kopieren ist ja auch kaum möglich da die Voraussetzungen, Erfahrung in den einzelnen Situationen völlig unterschiedlich sind und das dann auch noch auf sich selbst zu übertragen wohl kaum funktioniert. Die Jahre oder Jahrzehnte lange Praxiserfahrung richtig sozial zu agieren fehlt einfach bei einigen und ist in unterschiedlichen Abstufungen nicht da. Da hilft auch kein Wochenendcoach um das auszugleichen.
Ein erster Schritt wäre ja, dass man überhaupt mal generell mit Frauen ins Gespräch kommt und zwar zu den Themen, die einen selbst auch interessieren. Hier im Thread gab es zwei gute Ansätze zur Beantwortung der Ausgangsfrage:
desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:22 Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.
Silvina hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:57 Hmmm....ich glaube, für sehr viele Menschen ist ein Gefühl von Nähe ganz wichtig, wenn tiefere Gefühle entstehen sollen. Es heißt ja nicht zufällig "sich näher kommen". Das erreicht man nicht, indem man einfach Sachinformationen austauscht. Flirten und Humor zB. können Menschen näher zusammenbringen, gemeinsames Lachen. Sich öffnen. Persönliche Dinge über sich preisgeben. All das führt dazu, sich beim anderen wohl und geborgen zu fühlen, was für viele Menschen unverzichtbare Bedingung zum Aufbau einer Beziehung ist. [...]
Kaum einer ist darauf eingegangen, stattdessen redet man lieber über statt mit den Frauen. Und bei beiden verhält es sich so, dass man das Problem, übergriffig zu werden, wohl kaum haben wird und Nachfragen sicher erlaubt sind. Das Kommunikationsverhalten der meisten Männer nicht nur hier im Thread ist genau das, worin deren Fehler liegt. Statt auf Dinge einzugehen, ignoriert man sie.
Das Problem an den gut gemeinten Ansätzen ist wie ich oben schon beschrieben habe das für viele MAB's außerhalb ihrer Möglichkeiten liegt weil sie es schlicht nie gelernt haben und einfach nicht oder nur rudimentär beherrschen. Hinzu kommen dann auch noch Ängste wie von einigen schon beschrieben irgendwie seine Gefühle zu zeigen weil das komisch, unangemessen übergriffig ankommen könnte. Da bleibt man lieber in der Komfortzone der Sachebene wo man sich halbwegs auskennt und nichts befürchten muss oder groß falsch machen kann.
Und eine Anleitung wie man 10, 20 oder mehr Jahre verpasste Sozialisation in Sozialen/Beziehungsdingen aufholen/nachholen kann hat auch keiner. :?
Du hast die Defizite Vieler hier gut beschrieben. Aus genau den Gründen klappt es nicht mit den Frauen. Welche Voraussetzungen es braucht um ein guter Partner zu sein wurde auch schon rauf und runter diskutiert. Ich empfehle da (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) die Beiträge von In Vino Veritas, Hoppala Strange Lady und Lilia. Es gibt hier jede Menge gesunden Menschenverstand.

Die Umsetzung und die Wahl des Weges bleibt natürlich jedem überlassen. Sie muss ja passen.

Dass es sich lohnt etwas für dich zu tun wissen wir aus vielen Erfolgsgeschichten hier. Erfolglos zu sein ist kein unabänderliches Schicksal.

Was Du aus Deinem Leben machst hängt von Dir ab, Du kannst etwas tun.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Volta »

Wie viel Prozent der Menschen in Deutschland haben denn euer Meinung nach ein jederzeit vorzeigbares Leben?
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:35 Was Du aus Deinem Leben machst hängt von Dir ab, Du kannst etwas tun.
Du hast die Probleme vieler hier nicht verstanden.
Elias

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Elias »

Ich habe den Thread nicht gelesen und beantworte einfach mal die Titelfrage.

Also ehrlich gesagt habe ich fast nie mit einer Frau lange gechattet. Normalerweise spreche ich die Frauen im Alltag an und merke dann schnell, ob ich mich mit ihr wohlfühle und die Chemie stimmt, oder nicht. Dann schlage ich der Frau ein Treffen vor und schaue, ob sie nach dem ersten Gespräch so viel Interesse an mir hat, dass sie sich tatsächlich treffen will. Chatten - etwa über Whatsapp - tue ich mit Absicht nie lange, weil ich mich mit der Frau persönlich treffen will. Das sendet mMn auch ein schlechtes Signal aus, wenn ein Mann über Stunden mit einer Frau chattet. Sie fragt sich dann womöglich, wie er so viel Zeit aufbringen kann, ob er denn nichts Besseres zu tun hat und warum er sie nicht um ein Treffen bittet.

Der Weg des Ansprechens ist mMn für so gut wie für jeden Mann der beste, um den AB-Status loszuwerden. Die Vorteile gegenüber Diskotheken oder Datingseiten sind:
  • Ihr bekommt einen unmittelbaren Eindruck von der Frau in einer Alltagssituation (etwa, wie die Frau im ersten Moment reagiert). Das sagt meist mehr über einen Menschen aus als sein Auftreten in einer Diskothek oder ein Datingprofil.
  • Ihr steigert euer Selbstbewusstsein. Die ersten Monate oder das erste Jahr können sehr hart sein, aber irgendwann ist euch die Abweisung egal, ihr werdet im Gespräch gelassener und verbessert eure sozialen Fähigkeiten. So werdet ihr attraktiver für die Frauen. Wenn ihr nebenher noch Sport macht, eure Garderobe aufbessert, einen Tanzkurs macht oder andere Aktivitäten, bei denen ihr eure Komfortzone verlässt, werden sich die Fortschritte - und seien sie auch noch so klein im ersten Moment - zwangsläufig einstellen.
  • Die männliche Konkurrenz ist im Alltag viel geringer als auf Dating-Plattformen, wo Frauen zwischen sehr vielen Männern aussuchen können.
  • Viele tolle Frauen sind gar nicht auf Datingseiten unterwegs, sondern finden in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis Partner. Auf der Straße lernt ihr sie aber kennen.
  • Ihr könnt in sehr kurzer Zeit mit sehr vielen Frauen ins Gespräch kommen. Auf Datingplattformen investiert ihr einen Haufen Zeit, um euch am Ende doch nicht mit ihr zu treffen oder um nach 3 Minuten herauszufinden, dass die Frau euch nicht gefällt. In Diskotheken zahlt ihr sogar Eintritt.
  • Die Frau hat allein deswegen Interesse an euch, weil ihr so mutig wart, sie anzusprechen.
  • Wenn ihr euch in Pickup-Gruppen mit anderen Männern vernetzt und austauscht, baut ihr euren Freundeskreis aus. Meiner Erfahrung nach sind viele Männer, die ansprechen, wirklich sympathisch und helfen einem auch, wenn man mit einer Frau nicht weiter kommt oder anderweitigen Rat braucht.
Also am besten raus und ansprechen statt auf Nummer sich zu gehen, indem ihr zuhause bleibt und am PC chattet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Volta »

Elias hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:59 Ich habe den Thread nicht gelesen und beantworte einfach mal die Titelfrage.

Also ehrlich gesagt habe ich fast nie mit einer Frau lange gechattet. Normalerweise spreche ich die Frauen im Alltag an und merke dann schnell, ob ich mich mit ihr wohlfühle und die Chemie stimmt, oder nicht.
[...]
Also am besten raus und ansprechen statt auf Nummer sich zu gehen, indem ihr zuhause bleibt und am PC chattet!
Gerade in Zeiten der Pandemie ein super Tipp :roll:
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 08 Jan 2021 18:04Dass es in Deiner Lebensrealität höchstwahrscheinlich anders aussieht, weiß ich. Und dass es für Dich dann nicht viel bringt zu lesen "Ich als Frau fühle mich am wohlsten, wenn ich merke, dass der Mann das Gespräch genießt, ehrlich an dem interessiert ist, was ich zu sagen habe, und selbst auch paar interessante Dinge zu erzählen hat", ist klar. Denn damit weißt Du vermutlich immer noch nicht, wie Du den Eindruck vermitteln sollst, es zu genießen.
Einen Chat beim Onlinedating genieße ich auch nicht. Der ist für mich Arbeit. Ich bin kein lockerer Smalltalker. Sobald eine Antwort der Frau kommt, entsteht erstmal ein Gefühl der Überforderung, der Kopf ist leer und blockiert zugleich, auf jeden Fall ist eine spontane Antwort nicht parat, dann muss erstmal genau an der Antwort gearbeitet werden usw. Spontan und locker gibt's für mich nicht im Leben. Man sollte die Tipps mal für Menschen formulieren, die vielleicht nie im Leben locker und redselig sein werden.
Zuletzt geändert von Seb-X am 09 Jan 2021 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Elias hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:59 Ich habe den Thread nicht gelesen und beantworte einfach mal die Titelfrage.

Also ehrlich gesagt habe ich fast nie mit einer Frau lange gechattet. Normalerweise spreche ich die Frauen im Alltag an und merke dann schnell, ob ich mich mit ihr wohlfühle und die Chemie stimmt, oder nicht. Dann schlage ich der Frau ein Treffen vor und schaue, ob sie nach dem ersten Gespräch so viel Interesse an mir hat, dass sie sich tatsächlich treffen will. Chatten - etwa über Whatsapp - tue ich mit Absicht nie lange, weil ich mich mit der Frau persönlich treffen will. Das sendet mMn auch ein schlechtes Signal aus, wenn ein Mann über Stunden mit einer Frau chattet. Sie fragt sich dann womöglich, wie er so viel Zeit aufbringen kann, ob er denn nichts Besseres zu tun hat und warum er sie nicht um ein Treffen bittet.

Der Weg des Ansprechens ist mMn für so gut wie für jeden Mann der beste, um den AB-Status loszuwerden. Die Vorteile gegenüber Diskotheken oder Datingseiten sind:
  • Ihr bekommt einen unmittelbaren Eindruck von der Frau in einer Alltagssituation (etwa, wie die Frau im ersten Moment reagiert). Das sagt meist mehr über einen Menschen aus als sein Auftreten in einer Diskothek oder ein Datingprofil.
  • Ihr steigert euer Selbstbewusstsein. Die ersten Monate oder das erste Jahr können sehr hart sein, aber irgendwann ist euch die Abweisung egal, ihr werdet im Gespräch gelassener und verbessert eure sozialen Fähigkeiten. So werdet ihr attraktiver für die Frauen. Wenn ihr nebenher noch Sport macht, eure Garderobe aufbessert, einen Tanzkurs macht oder andere Aktivitäten, bei denen ihr eure Komfortzone verlässt, werden sich die Fortschritte - und seien sie auch noch so klein im ersten Moment - zwangsläufig einstellen.
  • Die männliche Konkurrenz ist im Alltag viel geringer als auf Dating-Plattformen, wo Frauen zwischen sehr vielen Männern aussuchen können.
  • Viele tolle Frauen sind gar nicht auf Datingseiten unterwegs, sondern finden in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis Partner. Auf der Straße lernt ihr sie aber kennen.
  • Ihr könnt in sehr kurzer Zeit mit sehr vielen Frauen ins Gespräch kommen. Auf Datingplattformen investiert ihr einen Haufen Zeit, um euch am Ende doch nicht mit ihr zu treffen oder um nach 3 Minuten herauszufinden, dass die Frau euch nicht gefällt. In Diskotheken zahlt ihr sogar Eintritt.
  • Die Frau hat allein deswegen Interesse an euch, weil ihr so mutig wart, sie anzusprechen.
  • Wenn ihr euch in Pickup-Gruppen mit anderen Männern vernetzt und austauscht, baut ihr euren Freundeskreis aus. Meiner Erfahrung nach sind viele Männer, die ansprechen, wirklich sympathisch und helfen einem auch, wenn man mit einer Frau nicht weiter kommt oder anderweitigen Rat braucht.
Also am besten raus und ansprechen statt auf Nummer sich zu gehen, indem ihr zuhause bleibt und am PC chattet!
Yo, auf die Idee ist hier ja noch niemand gekommen. :roll:
Elias

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Elias »

Volta hat geschrieben: 09 Jan 2021 12:03
Elias hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:59 Ich habe den Thread nicht gelesen und beantworte einfach mal die Titelfrage.

Also ehrlich gesagt habe ich fast nie mit einer Frau lange gechattet. Normalerweise spreche ich die Frauen im Alltag an und merke dann schnell, ob ich mich mit ihr wohlfühle und die Chemie stimmt, oder nicht.
[...]
Also am besten raus und ansprechen statt auf Nummer sich zu gehen, indem ihr zuhause bleibt und am PC chattet!
Gerade in Zeiten der Pandemie ein super Tipp :roll:
Haha, stimmt. Aber unmöglich ist es derzeit auch nicht - Stichwort Spaziergang an einem öffentlichen Platz oder Supermarkt...
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Elias hat geschrieben: 09 Jan 2021 12:08
Volta hat geschrieben: 09 Jan 2021 12:03
Elias hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:59 Ich habe den Thread nicht gelesen und beantworte einfach mal die Titelfrage.

Also ehrlich gesagt habe ich fast nie mit einer Frau lange gechattet. Normalerweise spreche ich die Frauen im Alltag an und merke dann schnell, ob ich mich mit ihr wohlfühle und die Chemie stimmt, oder nicht.
[...]
Also am besten raus und ansprechen statt auf Nummer sich zu gehen, indem ihr zuhause bleibt und am PC chattet!
Gerade in Zeiten der Pandemie ein super Tipp :roll:
Haha, stimmt. Aber unmöglich ist es derzeit auch nicht - Stichwort Spaziergang an einem öffentlichen Platz oder Supermarkt...
Ich spreche keine wildfremden Frauen in der Öffentlichkeit an. Thema abgehakt.
hemi1988

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von hemi1988 »

Elias hat geschrieben: 09 Jan 2021 12:08
Volta hat geschrieben: 09 Jan 2021 12:03
Elias hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:59 Ich habe den Thread nicht gelesen und beantworte einfach mal die Titelfrage.

Also ehrlich gesagt habe ich fast nie mit einer Frau lange gechattet. Normalerweise spreche ich die Frauen im Alltag an und merke dann schnell, ob ich mich mit ihr wohlfühle und die Chemie stimmt, oder nicht.
[...]
Also am besten raus und ansprechen statt auf Nummer sich zu gehen, indem ihr zuhause bleibt und am PC chattet!
Gerade in Zeiten der Pandemie ein super Tipp :roll:
Haha, stimmt. Aber unmöglich ist es derzeit auch nicht - Stichwort Spaziergang an einem öffentlichen Platz oder Supermarkt...
Stimmt wohl, nur die Maske nervt etwas... :roll:
Aber das wird bald hoffentlich besser.
Was meinst du genau mit Pickup-Gruppen?