Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:38 Schaut euch mal das an:
https://www.facebook.com/watch/?v=562824887785760

Das war mal eine Aktion hier vor einiger Zeit im lokalen "Junge-Leute-Radio". Der Typ dort ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht krass gutaussehend, würde ich mal als Mann behaupten. Solche Kerle laufen doch haufenweise rum. Trotzdem kommt er auf über 3800 Matches. Sie haben jetzt leider nicht gezeigt, mit welchen Bildern er auf diese Zahl gekommen ist und was er dafür in welcher Zeitspanne gemacht hat, aber offenbar muss man zumindest kein Supermodel sein.
Der Typ scheint recht fotogen zu sein, er sieht eben gut aus auf Fotos.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jan 2021 15:44
D.h. hat jemand wenig Erfolg im Online-Dating so liegt das meist nicht an mangelnden Fähigkeiten im Chat? Es hieß hier ja auch schon, dass ein schlechtes Antwortverhalten kaum Interesse bedeuten soll und nicht, dass man schlecht schreibt.
Erst kommt die Attraktivität, dann die Schreibskills zum tragen.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

ComebackCat hat geschrieben: 01 Jan 2021 18:49 Ich würde allerdings stark bezweifeln, dass sich viele MABs auf diesem Attraktivitätsniveau bewegen. Wenn man so aussieht wie der Herr im Video, landet man doch normalerweise nicht hier.
Und er wohnt offenbar noch bei seinen Eltern.
Was hier so oft als KO-Kriterium angesprochen wird, spielt bei ihm offenbar keine Rolle mehr. ;)
Man sieht halt auch nur das, was man gerne sehen will...

Dass mangelnde Attraktivität meiner Ansicht nach nicht bei jedem als Hauptgrund gelten dürfte hier zu landen, habe ich ja schon mal deutlich gemacht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 19:08
ComebackCat hat geschrieben: 01 Jan 2021 18:49 Ich würde allerdings stark bezweifeln, dass sich viele MABs auf diesem Attraktivitätsniveau bewegen. Wenn man so aussieht wie der Herr im Video, landet man doch normalerweise nicht hier.
Und er wohnt offenbar noch bei seinen Eltern.
Was hier so oft als KO-Kriterium angesprochen wird, spielt bei ihm offenbar keine Rolle mehr. ;)
Man sieht halt auch nur das, was man gerne sehen will...
Ist bei Neveryoung auch der Fall. Aber wie ich früher sagte, dass das nur selten ein KO-Kriterium ist, glaube mir keiner und es wurde massiv Druck zum Auszug ausgeübt...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 19:08 Und er wohnt offenbar noch bei seinen Eltern.
Was hier so oft als KO-Kriterium angesprochen wird, spielt bei ihm offenbar keine Rolle mehr. ;)
Man sieht halt auch nur das, was man gerne sehen will...

Dass mangelnde Attraktivität meiner Ansicht nach nicht bei jedem als Hauptgrund gelten dürfte hier zu landen, habe ich ja schon mal deutlich gemacht.
Wir reden von meiner Alterseinschätzung nach doch einem Schüler, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 19:26 Wir reden von meiner Alterseinschätzung nach doch einem Schüler, oder?
Denke ich nicht. Soweit ich weiß, geht Tinder auch erst ab 18. Klar, da ist man vielleicht auch noch Schüler, aber man hätte nur sehr kurz Zeit diese Matches zu sammeln. ;) Abgesehen davon dürfte < 20 auch nicht die typische Zielgruppe sein.

PS: Sorry, dass ich den Thread gekapert habe. Vielleicht sollten wir zu Seb-X' ursprünglichem Thema zurückkommen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Xiangni »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:17
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 10:04 Vielleicht, aber in dieser Situation mit einem zu dem Zeitpunkt noch quasi Fremden? - eher wohl nicht.
Doch. Die meisten reden besonders gerne über sich selbst.
Ich frage mich gerade, ob ich darunter das Gleiche verstehe wie ihr? Ich habe jetzt zwar erst mit zwei Typen (nicht gleichzeitig ;)) auf Tinder gechattet, aber ich versuche immer mehr Infos einzustreuen als effektiv gefragt wurden. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Kommunikation flüssiger wird (nicht so Interview-mässig mit Frage-Antwort etc) und dass sich mehr Themen ergeben.

Beispiel, wie ich das genau meine:
Er: "Was hast du heute Abend vor?"

Simple Antwort, die zu einer Interview-mässigen Kommunikation führen könnte:
"Ich gehe ins Kino. Und du?"

Stattdessen würde ich schreiben: "Ich habe mit meiner Schwester abgemacht. Wir wollen uns im Kino Film "XY" anschauen. Und du?"

Würdet ihr eine solche Antwort als "erzählt gerne von sich selbst" sehen?

Meine Antwort soll vor allem mehrere Antworten ermöglichen. Mein Gegenüber könnte nämlich nun eingehen auf:
- Geschwister / Familie -> Machst du oft was mit deiner Schwester? / Wie viele Geschwister hast du? Etc
- den genannten Film -> Worum geht es da? / Sag mir dann bitte, ob du ihn gut fandest, den wollte ich nämlich auch unbedingt sehen! Etc
- Kino -> Gehst du oft ins Kino? / Was ist dein Lieblingsfilm? Etc
- und dann natürlich seine eigenen Abendpläne

Darum versuche ich immer etwas Neues einfliessen zu lassen, um meinem Gegenüber zu zeigen, was für ein Mensch ich bin und wofür ich mich interessiere und hoffe dadurch, dass er dies auch tut.

Ich habe eine Freundin, die schreibt auf Tinder meist mit mehreren Typen gleichzeitig und hat auch schon zwei in einer Woche getroffen. Eine andere Freundin hat mir erzählt, dass das kichts für sie ist, sie könne sich nur mit einer Person unterhalten. Für mich wäre es auch zu viel Stress mit mehreren gleichzeitig und ich wüsste wohl nicht mehr mit wem ich was besprochen hätte.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Xiangni hat geschrieben: 01 Jan 2021 20:26 Beispiel, wie ich das genau meine:
Er: "Was hast du heute Abend vor?"

Simple Antwort, die zu einer Interview-mässigen Kommunikation führen könnte:
"Ich gehe ins Kino. Und du?"

Stattdessen würde ich schreiben: "Ich habe mit meiner Schwester abgemacht. Wir wollen uns im Kino Film "XY" anschauen. Und du?"

Würdet ihr eine solche Antwort als "erzählt gerne von sich selbst" sehen?
Nein, so eine Antwort wäre genau das, was ich mir vorstelle. Ich meine "erzählt gerne von sich selbst" auch nicht so negativ, wie es sich vielleicht anhört.

Ob er sich eine andere Antwort auf seine Frage "Was hast du heute Abend vor?" erwartet hat, könnte man sich aber nun fragen. :lol:

Einer Frau, die mich das mal gefragt hat, habe ich geantwortet: "Wieso? Willst du vorbeikommen? ;)"
Darum versuche ich immer etwas Neues einfliessen zu lassen, um meinem Gegenüber zu zeigen, was für ein Mensch ich bin und wofür ich mich interessiere und hoffe dadurch, dass er dies auch tut.
Ja, so sehe ich das auch.
Hättest du nur gesagt "Ins Kino", dann wäre seine nächste Frage absehbar gewesen: "Welcher Film?"
Und wenn er nicht nachgefragt hätte, wärst du vielleicht enttäuscht gewesen und hättest dich gefragt, ob er sich dafür nicht interessiert.
Ich habe eine Freundin, die schreibt auf Tinder meist mit mehreren Typen gleichzeitig und hat auch schon zwei in einer Woche getroffen. Eine andere Freundin hat mir erzählt, dass das kichts für sie ist, sie könne sich nur mit einer Person unterhalten. Für mich wäre es auch zu viel Stress mit mehreren gleichzeitig und ich wüsste wohl nicht mehr mit wem ich was besprochen hätte.
Ging mir nach meinen letzten Dates ähnlich. Und das war nicht alles innerhalb einer Woche...
t385

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jan 2021 19:23
GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 19:08
ComebackCat hat geschrieben: 01 Jan 2021 18:49 Ich würde allerdings stark bezweifeln, dass sich viele MABs auf diesem Attraktivitätsniveau bewegen. Wenn man so aussieht wie der Herr im Video, landet man doch normalerweise nicht hier.
Und er wohnt offenbar noch bei seinen Eltern.
Was hier so oft als KO-Kriterium angesprochen wird, spielt bei ihm offenbar keine Rolle mehr. ;)
Man sieht halt auch nur das, was man gerne sehen will...
Ist bei Neveryoung auch der Fall. Aber wie ich früher sagte, dass das nur selten ein KO-Kriterium ist, glaube mir keiner und es wurde massiv Druck zum Auszug ausgeübt...
Das sind Ausnahmen und nicht die Regel. Der Mann aus dem Video scheint auch erst Anfang 20 zu sein und in diesem Alter ist das auch noch annehmbar. Nach Ausbildung/Studium wird es dann immer schwerer, daran nicht zu scheitern. Außerdem ist der Typ aus dem Video auch optisch locker überdurchschnittlich, was wiederum noch einiges kompensieren kann.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 01 Jan 2021 22:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jan 2021 19:23
GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 19:08
Und er wohnt offenbar noch bei seinen Eltern.
Was hier so oft als KO-Kriterium angesprochen wird, spielt bei ihm offenbar keine Rolle mehr. ;)
Man sieht halt auch nur das, was man gerne sehen will...
Ist bei Neveryoung auch der Fall. Aber wie ich früher sagte, dass das nur selten ein KO-Kriterium ist, glaube mir keiner und es wurde massiv Druck zum Auszug ausgeübt...
Das sind Ausnahmen und nicht die Regel. Der Mann aus dem Video scheint auch erst Anfang 20 zu sein und in diesem Alter ist das auch noch annehmbar. Nach Ausbildung/Studium wird es dann immer schwerer, daran nicht zu scheitern. Außerdem ist der Typ aus dem Video auch optisch locker überdurchschnittlich, was wiederum noch einiges kompensieren kann.
Wenn eine Frau auf einen Kerl scharf ist, dann wird sie sich doch bestimmt nicht davon abhalten lassen, dass "zu ihm" nicht geht oder mit Einschränkungen verbunden ist. Gibt ja mit "zu ihr", Hotel, Auto usw. andere Möglichkeiten. So wie es teilweise auch egal ist, wenn jemand schon verpartnert ist oder wegen einem 90 h-Job und Ehemann und Vater sein kaum Flexibilität bei Terminen für Sexdates bieten kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Finnlandfreundin »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:38 Schaut euch mal das an:
https://www.facebook.com/watch/?v=562824887785760

Das war mal eine Aktion hier vor einiger Zeit im lokalen "Junge-Leute-Radio". Der Typ dort ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht krass gutaussehend, würde ich mal als Mann behaupten. Solche Kerle laufen doch haufenweise rum. Trotzdem kommt er auf über 3800 Matches. Sie haben jetzt leider nicht gezeigt, mit welchen Bildern er auf diese Zahl gekommen ist und was er dafür in welcher Zeitspanne gemacht hat, aber offenbar muss man zumindest kein Supermodel sein.
Wäre ich so alt wie er, würde ich ihn schon als sehr gutaussehend bezeichnen, d.h. über Durchschnitt. Ich würde ihn auf 18 bis 20 schätzen. Da wohnen Viele noch zu Hause.
Sein Aussehen gepaart mit einer flirtigen Art zu schreiben, bringen ihm die Matches ein.
Man bedenke aber Matches haben, heißt nicht, auch Treffen zu haben.
AviferAureus hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:54 Wenn ich den jungen Mann und dessen Verhalten (z. B. dessen Expressivität und Humor) mit mir und wie ich in der Situation reagiert hätte, vergleiche, dann sehe ich da Welten zwischen. Die Attraktivität würde ich auf mind. deutlich erkennbar überdurchschnittlich einstufen.
+1
t385

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von t385 »

.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Finnlandfreundin »

t385 hat geschrieben: 01 Jan 2021 22:23.
Sorry, mir ist hier was in die Hose gegangen. Entschuldigung.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Obelix »

Xiangni hat geschrieben: 01 Jan 2021 20:26 Ich frage mich gerade, ob ich darunter das Gleiche verstehe wie ihr? Ich habe jetzt zwar erst mit zwei Typen (nicht gleichzeitig ;)) auf Tinder gechattet, aber ich versuche immer mehr Infos einzustreuen als effektiv gefragt wurden. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Kommunikation flüssiger wird (nicht so Interview-mässig mit Frage-Antwort etc) und dass sich mehr Themen ergeben.

Beispiel, wie ich das genau meine:
Er: "Was hast du heute Abend vor?"

Simple Antwort, die zu einer Interview-mässigen Kommunikation führen könnte:
"Ich gehe ins Kino. Und du?"

Stattdessen würde ich schreiben: "Ich habe mit meiner Schwester abgemacht. Wir wollen uns im Kino Film "XY" anschauen. Und du?"

(...)
Darum versuche ich immer etwas Neues einfliessen zu lassen, um meinem Gegenüber zu zeigen, was für ein Mensch ich bin und wofür ich mich interessiere und hoffe dadurch, dass er dies auch tut.
Das entspricht auch so ziemlich der Art, in der ich meine Chats führe: In jeder Antwort auf eine Frage von ihr genug "Köder" einstreuen, die sich als Aufhänger für weitere Rückfragen eignen. Und dan natürlich selbst auf das eingehen, was sie gesagt hat und meinerseits die eine oder andere Frage dazu stellen.
Allzu viele Singlebörsen-Kontakte hatte ich bisher nicht, aber wenn es mal zu einem echten Austausch gekommen ist, dann habe ich es mit dieser Gesprächstaktik in der Regel bis zu einem Date geschafft.
Xiangni hat geschrieben: 01 Jan 2021 20:26Ich habe eine Freundin, die schreibt auf Tinder meist mit mehreren Typen gleichzeitig und hat auch schon zwei in einer Woche getroffen. Eine andere Freundin hat mir erzählt, dass das kichts für sie ist, sie könne sich nur mit einer Person unterhalten. Für mich wäre es auch zu viel Stress mit mehreren gleichzeitig und ich wüsste wohl nicht mehr mit wem ich was besprochen hätte.
Mir geht es auch so, dass ich mehrere Kontakte gleichzeitig zu stressig finde. Manchmal haue ich aber tatsächlich mehere Kontaktanfragen kurz hintereinander raus, weil erfahrungsgemäß ja längst nicht jede kontaktierte Frau antwortet.

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 21:02 Einer Frau, die mich das mal gefragt hat, habe ich geantwortet: "Wieso? Willst du vorbeikommen? ;)"
Ok, diese Art von direkt-frecher Antwort liegt mir überhaupt nicht. Mag an meinem Alter liegen, oder auch sonst an meiner Art. Muss aber auch nicht unbedingt sein, denn wie gesagt, komme ich hin und wieder auch so zu einem Date.
Was aber nicht heißt, dass ich meinen Humor aus den Chats raushalten würde. Der ist halt nur etwas anders als Deiner.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Obelix hat geschrieben: 01 Jan 2021 23:25 Ok, diese Art von direkt-frecher Antwort liegt mir überhaupt nicht. Mag an meinem Alter liegen, oder auch sonst an meiner Art. Muss aber auch nicht unbedingt sein, denn wie gesagt, komme ich hin und wieder auch so zu einem Date.
Was aber nicht heißt, dass ich meinen Humor aus den Chats raushalten würde. Der ist halt nur etwas anders als Deiner.
Wer sagt, dass das Humor war? :mrgreen:
Grundsätzlich muss man ja damit rechnen, dass sie evtl. darauf eingeht. Dann kann man auch keinen Rückzieher mehr machen.
Aber natürlich geht sowas auch nicht in jedem Chat, es muss schon passen und diese Gegenfrage kam mir da halt gerade in den Sinn.
Man könnte als Antwort natürlich auch ne Aussage wie "Ich treffe mich mit dir um 19 Uhr bei xyz, was sonst!" oder "Sag du's mir!" geben.
Die Gefahr ist halt, dass das, je nach Art des vorherigen Nachrichtenaustauschs, evtl. zu plump daherkommt oder wie etwas, das man auswendig lernt und dann brav aufsagt.

Dass es verschiedene Arten von Humor gibt, ist ja auch gut so.
Denke aber, dass die Frage "Was machst du heute Abend?" auf Tinder schon relativ zielgerichtet ist und einen gewissen Subtext hat.

Ich mag halt wirklich sehr gerne lustige, (selbst-)ironische, sarkastische, zynische Chats oder Unterhaltungen... Und dazu muss man sich was trauen... In welcher Form auch immer. Und wenn mir dann eine noch entsprechende wortgewandte, eloquente und witzige Antworten zurückballert, sie mitschwingt, sich eine gewisse Dynamik entwickelt und vielleicht ein Insiderwitz, dann könnte es interessant werden...
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von dr_Levelboss »

Xiangni hat geschrieben: 01 Jan 2021 20:26 Ich frage mich gerade, ob ich darunter das Gleiche verstehe wie ihr? Ich habe jetzt zwar erst mit zwei Typen (nicht gleichzeitig ;)) auf Tinder gechattet, aber ich versuche immer mehr Infos einzustreuen als effektiv gefragt wurden. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Kommunikation flüssiger wird (nicht so Interview-mässig mit Frage-Antwort etc) und dass sich mehr Themen ergeben.
...
Das finde ich gut. Ich persönlich habe es immer als gutes Zeichen gewertet, wenn die Frauen etwas gesprächiger wurden und mir viele Vorlagen für ein weiteres Gespräch gegeben haben.

Ich persönlich habe umgekehrt versucht, aktuelle oder generelle Infos über mich Preis zu geben und dabei immer noch einen Spielraum für Nachfragen oder Interpretationen zu lassen. So konnt ich eigentlich ziemlich gut erkennen ob da wirklich Interesse da ist. Wenn kein Interesse da ist, kommt da dann meist nur ein "Ahh, okay" oder so Ähnlich, wenn Interesse da ist, entsteht ein Gespräch.
t385

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jan 2021 22:13
t385 hat geschrieben: 01 Jan 2021 22:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jan 2021 19:23
Ist bei Neveryoung auch der Fall. Aber wie ich früher sagte, dass das nur selten ein KO-Kriterium ist, glaube mir keiner und es wurde massiv Druck zum Auszug ausgeübt...
Das sind Ausnahmen und nicht die Regel. Der Mann aus dem Video scheint auch erst Anfang 20 zu sein und in diesem Alter ist das auch noch annehmbar. Nach Ausbildung/Studium wird es dann immer schwerer, daran nicht zu scheitern. Außerdem ist der Typ aus dem Video auch optisch locker überdurchschnittlich, was wiederum noch einiges kompensieren kann.
Wenn eine Frau auf einen Kerl scharf ist, dann wird sie sich doch bestimmt nicht davon abhalten lassen, dass "zu ihm" nicht geht oder mit Einschränkungen verbunden ist. Gibt ja mit "zu ihr", Hotel, Auto usw. andere Möglichkeiten. So wie es teilweise auch egal ist, wenn jemand schon verpartnert ist oder wegen einem 90 h-Job und Ehemann und Vater sein kaum Flexibilität bei Terminen für Sexdates bieten kann.
Ach, es geht um Sexdates und nicht um eine Beziehung.
Gatem

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Gatem »

Also bei Singlebörsen und tinder-ähnlichen Apps kommt es bei mir meist sowieso nicht zu einem Chat, daher kann ich vermutlich nicht viel sinnvolles in der Richtung beisteuern. Bei den Apps, wo man zumindest initial Anschreiben kann (z.B. Icebreaker bei Lovoo), bleiben diese Anschreiben auch immer unbeantwortet.

Seit ich durch die Pandemie deutlich mehr Zeit habe, habe ich mich an ein paar reinen Chat-Apps versucht (also Apps, bei denen es nicht um Partnersuche o.ä. geht, sondern man einfach mal mit zufälligen Leuten chatten kann). Da stelle ich aber auch ähnliche Probleme fest, wie hier zu erkennen. Oft geht die Kommunikation in eine Art Interview-Modus, bei dem ich eine Frage stelle und eine kurze Antwort erhalte (oft nichtmal als Satz), ohne richtige Beteiligung der Gegenseite.
Hatte letztens Mal einen Chat, bei dem mir die Frau direkt nach meiner Begrüßung ein „du bist langweilig“ entgegen geknallt hat. Sie wusste quasi gar nichts über mich (kein Bild, nur mein „Hallo“) und war bereits der Meinung so eine Einschätzung treffen zu können. Was will man da noch machen? :hammer:
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Nachdem die ersten Hürden im Chat genommen wurden, werden ja relativ schnell die Nummern getauscht, was man allerdings nicht überbewerten sollte.

Ich weiß nicht ob dies hier schon mal angesprochen wurde, aber das Casting geht weiter... in WhatsApp..

Es kommt recht häufig vor dass manche Frauen dann etwas bestimmtes verlangen von einem, z.B ein weiteres Foto oder eine Sprachnachricht ( seltener Telefonat ) ehe es zu einem ersten Treffen kommt.

Das hat oftmals den Grund, dass die besagte Frau sich derzeit mit mehreren Männern der gleichen Phase befindet. Um sich für einen Mann zu entscheiden (wem das erste Treffen gebührt ), werden weitere Parameter gebraucht, ein weiteres Foto oder schlicht und einfach seine Stimme, fließen in die Entscheidungsfindung mit ein.

Und wenn es dann heißt, das Wochenende steht vor der Tür. Heißt es dann plötzlich von der Frau, die Freundin hat Geburtstag, der Hamster muss dringend zum Tierarzt. Und in diesem Moment kann man eigentlich froh sein, dass man überhaupt eine Antwort bekommen hat.

Denn falls das Treffen mit dem favorisierten Verehrer am Wochenende nicht so vielversprechend war, wie es sich die Frau zu beginn erhofft hat. Hat man dann möglicherweise die Ehre, auf ein Casting in RL.

Willkommen bei Tinder. :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von desigual »

Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.