Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:22 Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.
Das finde ich einen guten Beitrag.

Und ja, wie Du es im letzten Teil schreibst, erwarte ich als Mann das auch von der Frau. Da sind beide gefordert und das funktioniert am ehesten, wenn die Chemie stimmt und dadurch beide Lust auf den Dialog haben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Strange Lady »

Peter hat geschrieben: 04 Jan 2021 09:45
desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:22 Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.
Das finde ich einen guten Beitrag.

Und ja, wie Du es im letzten Teil schreibst, erwarte ich als Mann das auch von der Frau. Da sind beide gefordert und das funktioniert am ehesten, wenn die Chemie stimmt und dadurch beide Lust auf den Dialog haben.
Ich finde den Beitrag von desigual auch sehr gut.
Was aber auch ein wenig gruselig ist: dass die Wahrnehmungen fast nie übereinstimmen.
Wie oft bin ich aus Dates raus und habe gedacht: Puh, das war echt hart. Und der Typ schrieb mir zurück: Das war ein toller Abend, mit dir kann man gut reden.
Und auch andersherum ist es schon mal so geschehen: ich fand es sehr nett, aber das Gegenüber fand mich wohl öde.

Das ist echt wie ein 6er im Lotto, da auf Gegenseitigkeit zu stoßen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:07 Das ist echt wie ein 6er im Lotto, da auf Gegenseitigkeit zu stoßen.
Ja, aber das ist doch grundsätzlich das Problem bei der Partnerfindung ... :gruebel:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Strange Lady »

uhu72 hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:17
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:07 Das ist echt wie ein 6er im Lotto, da auf Gegenseitigkeit zu stoßen.
Ja, aber das ist doch grundsätzlich das Problem bei der Partnerfindung ... :gruebel:
Wäre es das, würde die Menschheit irgendwann aussterben.
Und 90% der Menschen um mich herum sind verpartnert.
Entweder geben die sich mit 2ern und 3ern im Lotto zufrieden oder aber die haben einfach viel mehr Glück oder aber deren 2er und 3er fühlen sich für sie an wie 6er ... Ich verstehe es nicht ganz, muss ich ehrlich sagen. Wenn ich sehe, wie komisch die Beziehungen meiner Freund*innen sind, frage ich mich oft, wie es sein kann, dass sie sich dabei wohlfühlen. Tun sie das und ich nehme es nur nicht wahr? Ich bekomme schon beim Zuschauen Bauchschmerzen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Volta »

Bei meinen Beziehungsversuchen hätten Beobachter vielleicht auch Bauchschmerzen bekommen... aber trotz allem war die Lebensqualität so viel besser als jetzt als Single. Viel weniger "Anxiety".
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:53 Entweder geben die sich mit 2ern und 3ern im Lotto zufrieden oder aber die haben einfach viel mehr Glück oder aber deren 2er und 3er fühlen sich für sie an wie 6er ... Ich verstehe es nicht ganz, muss ich ehrlich sagen. Wenn ich sehe, wie komisch die Beziehungen meiner Freund*innen sind, frage ich mich oft, wie es sein kann, dass sie sich dabei wohlfühlen. Tun sie das und ich nehme es nur nicht wahr? Ich bekomme schon beim Zuschauen Bauchschmerzen.
So denke ich auch. Die meisten Beziehungen scheinen nach dem Ende der anfänglichen Verliebtheit primär Zweckbeziehungen zu sein, weil das Leben als Paar für viele einfach Vorteile gegenüber dem Singledasein hat (auch wenn das nach außen kaum jemand zugibt). Z.B. kostet ein Zwei-Personen-Haushalt im Schnitt nur das 1,4x eines Ein-Personen-Haushalt, man ist nicht so viel alleine weil ab einem gewissen Alter fast alle anderen auch in Beziehungen sind und damit nicht mehr so viel Zeit für Freunde haben, man kann sich Arbeit im Haushalt und andere Aufgaben teilen (z.B. der Mann muss sich nicht mit Kochen und Putzen beschäftigen, der Frau reicht ein Mini-Job und braucht sich nicht mit Papierkram und Autoreparaturen beschäftigen), Trennungen gehen mit einem Ansehensverlust oder anderen Problemen wie dass man sich eine neue, kleinere Wohnung suchen muss, einher, es sind Kinder da, man hat wegen dem geringen Single-Anteil in der eigenen Altersklasse und/oder (mittlerweile) wenig Marktwert keine großen Hoffnungen auf einen "besseren" Partner, verpartnert sein kann Status bringen und Single-Sein welchen kosten, meist hin und wieder Sex, es ist jemand da, er sich im Krankheitsfall um einen kümmert usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Strange Lady »

Volta hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:59 Bei meinen Beziehungsversuchen hätten Beobachter vielleicht auch Bauchschmerzen bekommen... aber trotz allem war die Lebensqualität so viel besser als jetzt als Single. Viel weniger "Anxiety".
So wird es wohl sein.

Ich krieg das bei dem Nachbarn im Erdgschoss mit: er nicht gerade beste Liga (Dönerverkäufer), wurde schon mal von einer Frau abgezockt, hat nun seit ca. 4 Jahren so eine fette, Mittdreißiger-Tante im Haus, die aussieht wie 60. Ungelogen Alles schön und gut ... nichts gegen fehlende Attraktivität, ich bin auch nicht die schlankeste.
Aber: sie ist auch noch Kettenraucherin, hat noch nie gearbeitet, lästert ständig rum und ... sie labert und nölt den ganzen Tag. Das ganze Haus kriegt das mit. Von morgens bis nachts hört man ihre Stimme im Treppenhaus: entweder telefoniert sie stundenlang laut mit ihren Freundinnen oder hackt stundenlang auf ihrem Typen rum. Seine Stimme ist kaum zu hören, nur als Flüstern.
Was findet der nur an der? so eine üble Xanthippe, die nicht mal anständig kochen kann (Spiegelei! mehr ist nicht).

Ich würde lieber sterben als so eine Beziehung zu haben. Aber für ihn ist das wohl ok so.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:53 Entweder geben die sich mit 2ern und 3ern im Lotto zufrieden oder aber die haben einfach viel mehr Glück oder aber deren 2er und 3er fühlen sich für sie an wie 6er ... Ich verstehe es nicht ganz, muss ich ehrlich sagen. Wenn ich sehe, wie komisch die Beziehungen meiner Freund*innen sind, frage ich mich oft, wie es sein kann, dass sie sich dabei wohlfühlen. Tun sie das und ich nehme es nur nicht wahr? Ich bekomme schon beim Zuschauen Bauchschmerzen.
Was ist denn komisch und was verursacht diese Bauchschmerzen?
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:37 Was findet der nur an der? so eine üble Xanthippe, die nicht mal anständig kochen kann (Spiegelei! mehr ist nicht).
Vielleicht kriegt er keine andere?
Vielleicht hat sie ihm keine Wahl gelassen und war so offensiv, dass er nicht nein sagen konnte/wollte?
Vielleicht ist aber auch einfach nur der Sex gut? Oder er kann wenigstens überhaupt welchen haben?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Volta »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:37 So wird es wohl sein.

Ich krieg das bei dem Nachbarn im Erdgschoss mit: er nicht gerade beste Liga (Dönerverkäufer), wurde schon mal von einer Frau abgezockt, hat nun seit ca. 4 Jahren so eine fette, Mittdreißiger-Tante im Haus, die aussieht wie 60. Ungelogen Alles schön und gut ... nichts gegen fehlende Attraktivität, ich bin auch nicht die schlankeste.
Aber: sie ist auch noch Kettenraucherin, hat noch nie gearbeitet, lästert ständig rum und ... sie labert und nölt den ganzen Tag. Das ganze Haus kriegt das mit. Von morgens bis nachts hört man ihre Stimme im Treppenhaus: entweder telefoniert sie stundenlang laut mit ihren Freundinnen oder hackt stundenlang auf ihrem Typen rum. Seine Stimme ist kaum zu hören, nur als Flüstern.
Was findet der nur an der? so eine üble Xanthippe, die nicht mal anständig kochen kann (Spiegelei! mehr ist nicht).

Ich würde lieber sterben als so eine Beziehung zu haben. Aber für ihn ist das wohl ok so.
Ok, so schlimm war es zugegebenermaßen bei weitem nie.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Milchbub »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:37
Volta hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:59 Bei meinen Beziehungsversuchen hätten Beobachter vielleicht auch Bauchschmerzen bekommen... aber trotz allem war die Lebensqualität so viel besser als jetzt als Single. Viel weniger "Anxiety".
So wird es wohl sein.

Ich krieg das bei dem Nachbarn im Erdgschoss mit: er nicht gerade beste Liga (Dönerverkäufer), wurde schon mal von einer Frau abgezockt, hat nun seit ca. 4 Jahren so eine fette, Mittdreißiger-Tante im Haus, die aussieht wie 60. Ungelogen Alles schön und gut ... nichts gegen fehlende Attraktivität, ich bin auch nicht die schlankeste.
Aber: sie ist auch noch Kettenraucherin, hat noch nie gearbeitet, lästert ständig rum und ... sie labert und nölt den ganzen Tag. Das ganze Haus kriegt das mit. Von morgens bis nachts hört man ihre Stimme im Treppenhaus: entweder telefoniert sie stundenlang laut mit ihren Freundinnen oder hackt stundenlang auf ihrem Typen rum. Seine Stimme ist kaum zu hören, nur als Flüstern.
Was findet der nur an der? so eine üble Xanthippe, die nicht mal anständig kochen kann (Spiegelei! mehr ist nicht).

Ich würde lieber sterben als so eine Beziehung zu haben. Aber für ihn ist das wohl ok so.
:shock: Ich denke im Knast würde ich mich wohler fühlen :mrgreen: :lol:
Stundenlang auf mir rumhacken wäre die reinste Folter! :lol:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Silvina hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:57
NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2021 07:42
Silvina hat geschrieben: 03 Jan 2021 20:51 @NBUC
Bei Dir seh ich in erster Linie als Problem, daß Du keine Nähe herstellen kannst, was für die Partnerfindung für mein Empfinden ziemlich wichtig ist^^
Ich habe jetzt nur eine grobe Vorstellung, was das sein soll, würde dieses Bedürfnis nach Nähe selbst aber als das Endprodukt der ersten Phasen an Kennenlernen ansehen, nicht als dessen Vorbedingung schon ganz am Anfang.
Hmmm....ich glaube, für sehr viele Menschen ist ein Gefühl von Nähe ganz wichtig, wenn tiefere Gefühle entstehen sollen. Es heißt ja nicht zufällig "sich näher kommen". Das erreicht man nicht, indem man einfach Sachinformationen austauscht. Flirten und Humor zB. können Menschen näher zusammenbringen, gemeinsames Lachen. Sich öffnen. Persönliche Dinge über sich preisgeben. All das führt dazu, sich beim anderen wohl und geborgen zu fühlen, was für viele Menschen unverzichtbare Bedingung zum Aufbau einer Beziehung ist. Wir kennen uns ja schon eine Weile, aber Du hast in unseren vielen Gesprächen nie verstanden, wovon ich überhaupt rede, und auch jetzt wirst Du es nicht. Ich glaube nicht, daß Du in der Lage bist, Nähe zu empfinden (das meine ich ganz wertfrei!, also nicht als Vorwurf oder so). Das wird Dir immer im Weg stehen bei der Partnersuche.
Wenn ich in dem Bereich blind sein sollte,ist es natürlich schwer etwas passendes unter dieser Annahme zu antworten.

Ansonsten hätte ich gesagt, das ich dafür eben etwas Zeit und näheren Kontakt benötige, gerade weil das eben nicht komplett über Sachinformationen läuft, aber damit eben auch nicht über Onlinekontakte (ggf. auch weil mir dann genau diese feinen persönlichen Untertöne da abgehen - erst recht, wenn ich diese wegen Distanz, vergeben etc erst gar nicht erwarte).

Persönliche Dinge kommen hingegen bei längeren Austäuschen doch mehr oder weniger automatisch mit rein, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Tania »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:37 Aber für ihn ist das wohl ok so.
Und für sie anscheinend auch. Und das ist alles, was zählt. Dass man als Paar zusammen funktioniert. Ob die Nachbarn den einen als
nicht gerade beste Liga (Dönerverkäufer)
und die andere als
üble Xanthippe, die nicht mal anständig kochen kann
betrachten, spielt keine Rolle. Erklärt aber, warum die beiden miteinander zusammen sind und nicht mit den Nachbarn ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Silvina »

NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2021 13:15
Silvina hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:57
NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2021 07:42

Ich habe jetzt nur eine grobe Vorstellung, was das sein soll, würde dieses Bedürfnis nach Nähe selbst aber als das Endprodukt der ersten Phasen an Kennenlernen ansehen, nicht als dessen Vorbedingung schon ganz am Anfang.
Hmmm....ich glaube, für sehr viele Menschen ist ein Gefühl von Nähe ganz wichtig, wenn tiefere Gefühle entstehen sollen. Es heißt ja nicht zufällig "sich näher kommen". Das erreicht man nicht, indem man einfach Sachinformationen austauscht. Flirten und Humor zB. können Menschen näher zusammenbringen, gemeinsames Lachen. Sich öffnen. Persönliche Dinge über sich preisgeben. All das führt dazu, sich beim anderen wohl und geborgen zu fühlen, was für viele Menschen unverzichtbare Bedingung zum Aufbau einer Beziehung ist. Wir kennen uns ja schon eine Weile, aber Du hast in unseren vielen Gesprächen nie verstanden, wovon ich überhaupt rede, und auch jetzt wirst Du es nicht. Ich glaube nicht, daß Du in der Lage bist, Nähe zu empfinden (das meine ich ganz wertfrei!, also nicht als Vorwurf oder so). Das wird Dir immer im Weg stehen bei der Partnersuche.
Wenn ich in dem Bereich blind sein sollte,ist es natürlich schwer etwas passendes unter dieser Annahme zu antworten.

Ansonsten hätte ich gesagt, das ich dafür eben etwas Zeit und näheren Kontakt benötige, gerade weil das eben nicht komplett über Sachinformationen läuft, aber damit eben auch nicht über Onlinekontakte (ggf. auch weil mir dann genau diese feinen persönlichen Untertöne da abgehen - erst recht, wenn ich diese wegen Distanz, vergeben etc erst gar nicht erwarte).

Persönliche Dinge kommen hingegen bei längeren Austäuschen doch mehr oder weniger automatisch mit rein, oder?
Klar, ich kann es bei Dir nur freundschaftlich beurteilen. Aber wir haben so oft telefoniert, auch über einen längeren Zeitraum und uns ja auch mal persönlich getroffen....Nähe war da nicht wirklich. Das meine ich überhaupt nicht böse, ich mag Dich auch. Ich hatte ja mal vermutet, daß Du vielleicht Aspie sein könntest. Hast Du Dich damit mal beschäftigt? Dafür wäre das glaub ich recht typisch.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Silvina hat geschrieben: 04 Jan 2021 13:32 ... Ich hatte ja mal vermutet, daß Du vielleicht Aspie sein könntest. Hast Du Dich damit mal beschäftigt? Dafür wäre das glaub ich recht typisch.
Ja, alleine schon weil ich versucht habe jemanden zu daten, die da meines Erachtens noch viel deutlicher Symptome zeigt.

Ich hatte damals auch versucht einen psychologischen Termin zu bekommen, aber die fühlten sich nur für Standardfälle zuständig und die Kassenärztliche hat wiederum nur auf die Internetliste verwiesen ... . Das Selbsthilfezentrum quasi um die Ecke hatte dann frisch geschlossen - Schild hing noch ... .

Tendenzen gibt es vermutlich, aber nicht genug für einen Arzt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Milchbub »

uhu72 hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:17
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:07 Das ist echt wie ein 6er im Lotto, da auf Gegenseitigkeit zu stoßen.
Ja, aber das ist doch grundsätzlich das Problem bei der Partnerfindung ... :gruebel:
Ohne einer Gegenseitigkeit kann ich mir gar keine Beziehung vorstellen. Wie soll den das funktionieren wenn die Partnerin gar nicht an mir interessiert ist? Eine Zwangsbeziehung? Das würde mich definitiv nicht glücklich machen.
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Melli

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Melli »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:37Was findet der nur an der? so eine üble Xanthippe, die nicht mal anständig kochen kann (Spiegelei! mehr ist nicht).
Was Leute aneinander finden, weiß man so oft nicht. Auch in weniger krassen Fällen.

Aber vielleicht kann er wenigstens ab und zu mal auf Arbeit essen. Dann gibt es auch mal Döner statt Ei.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Silvina hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:57 Sich öffnen. Persönliche Dinge über sich preisgeben.
Um Himmels willen!!! Bloß nicht so schnell. Im Chat so wenig wie möglich.
Silvina hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:57 Es heißt ja nicht zufällig "sich näher kommen". Das erreicht man nicht, indem man einfach Sachinformationen austauscht.
Fürs erste - im Chat - muss das ausreichen.
Silvina hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:57 Flirten und Humor zB. können Menschen näher zusammenbringen, gemeinsames Lachen.
Damit sollte man - im Chat - als Mann eher vorsichtig sein. Das kann nach hinten losgehen. Nicht dass ich es schon mal versucht hätte und es zu entscheidenden Missverständnissen kam. Ich bin leider der Typ, der nicht nochmal das versucht, was schon mal schiefgegangen ist. Ich werde dann vorsichtiger. Gerade wenn man froh sein sollte, überhaupt mal einen Onlinekontakt zu haben.
Außerdem könnte ich die Frau wohl nicht mehr so richtig als erwachsen ansehen, wenn gleich das große Geflirte losgeht.
hemi1988 hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:57Bist du sicher, es klappt im Internet besser, als im echten Leben?
Der Vorteil beim Onlinedating, den ich sehe, liegt darin, dass gleich von Anfang klar ist, worum es geht: Partnersuche. Die für viele ABs und Langzeitsingles oft unüberwindbare Schwelle vom Freundschaftlichen zum Darüberhinaus fällt dann weg. Das ist nicht zu vernachlässigen. Also ich will mich nicht mit einer Frau "belohnen", weil ich sie auf den für mich schwierigsten Weg "erobert" habe.
Einfach ist es selbstverständlich auch nicht. Sonst gäbe es diesen Thread u.a. mit vergleichbaren Themen hier nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Menelaos »

GymT hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:52
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:37 Was findet der nur an der? so eine üble Xanthippe, die nicht mal anständig kochen kann (Spiegelei! mehr ist nicht).
Vielleicht kriegt er keine andere?
Vielleicht hat sie ihm keine Wahl gelassen und war so offensiv, dass er nicht nein sagen konnte/wollte?
Vielleicht ist aber auch einfach nur der Sex gut? Oder er kann wenigstens überhaupt welchen haben?
Einer davon ist vielleicht der Grund, aber findest du dass irgendwas davon ein guter Grund ist sowas mit zu machen?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Menelaos hat geschrieben: 04 Jan 2021 17:06 Einer davon ist vielleicht der Grund, aber findest du dass irgendwas davon ein guter Grund ist sowas mit zu machen?
Das habe ich nicht gesagt. ;)
Aber was den guten Sex angeht, so denke ich schon, dass einige Beziehung quasi allein darauf basieren. Zumindest lässt guter Sex einige Leute über gewisse Defizite in anderen Bereichen hinwegsehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:52 Vielleicht kriegt er keine andere?
Vielleicht hat sie ihm keine Wahl gelassen und war so offensiv, dass er nicht nein sagen konnte/wollte?
Vielleicht ist aber auch einfach nur der Sex gut? Oder er kann wenigstens überhaupt welchen haben?
Vielleicht mag er sie und die Art, wie sie mit ihm umgeht, ja auch einfach?

Ich kenne ne ganze Menge Paare, bei denen für Außenstehende nicht erkennbar ist, wie das funktionieren kann. Und vor allem, warum mindestens einer der Beteiligten sich überhaupt darauf eingelassen hat. Trotzdem sind sie glücklich miteinander.

Ist wahrscheinlich wie mit der Hummel. Keiner weiß, warum sie fliegen kann - aber sie macht es trotzdem.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.