Attraktiv/Selbstbild

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Strange Lady hat geschrieben: 30 Dez 2020 14:52 Oh nein, Industrieofenbau ... kein Wunder, dass du keine Frau abkriegst. Voll ekelig. *würg*
Hä DAFAQ??? WArum das denn? Öfen sind toll, ich finde das klingt interessant......... Auf die Antwort bin ich jetz gespannt 🤔


Ausser das war Spassig gemeint




Vor allem, wie kommt man bitte auf die Idee. ALSO ALLE HIER GEMEINT


Einen Beruf als Romantik Killer zu sehen? Ich dachte man kann froh sein etwas festes auf LAngzeit zu haben, sogar Kanal Reiniger kann funny wirken, wenn man nicht dauernd nur über Scheisse im Wasser redet 😂
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

Mia Kristall hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:44
Seb-X hat geschrieben: 30 Dez 2020 11:42
Xiangni hat geschrieben: 29 Dez 2020 23:26 Ein Lächeln wirkt gleich viel besser.
Um dann gesagt zu bekommen, dass das Lächeln nicht echt wirkt. Lol
Entweder kannst du es echt nicht gut, oder die anderen sind zu blöd es zu erkennen, es liegt ja nicht immer nur an einem selbst
Es ist vor allem etwas, wo derjenige, der da ausgeschlossen wird und folgend das "falsch gucken" vorgeworfen wird, keinerlei Chance hat es je zu wiederlegen. Also die perfekte Aussage um ihn dann mit dem Vorwurf endgültig "schuldig" und mundtot zustellen, sei es was die Ausgrenzung angeht oder das Nichtwirken der tollen "Tipps".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Strange Lady »

Mia Kristall hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:47
Strange Lady hat geschrieben: 30 Dez 2020 14:52 Oh nein, Industrieofenbau ... kein Wunder, dass du keine Frau abkriegst. Voll ekelig. *würg*
Hä DAFAQ??? WArum das denn? Öfen sind toll, ich finde das klingt interessant......... Auf die Antwort bin ich jetz gespannt 🤔


Ausser das war Spassig gemeint
;)

Frag mal NBUC, wie er das verstanden hat.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 30 Dez 2020 14:16
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:56 Es ging mir um NBUCs wiedergegebenen Satz im von ihm beschriebenen Kontext: "Ich bin im Industrieofenbau".
"Industrieofenbau" ist ein Wort. Nicht drei, die im Zusammenhang auch null Sinn ergäben.
Ja, und der Satz ist bei weitem nicht so abgehoben wie dein Beispiel "Metaphysiken im Wahrheitsbegriiff von Weber und Fornet-Betancourt". Also was willst du aussagen?
Herrje. Les es einfach und arbeite dich nicht an themenfremden Aspekten ab. "Abgehoben" war und ist nicht, was ich angesprochen hab.

Und NBUC greift diese absurde Ablenkerei fröhlich auf.

NBUC, aus der beschriebenen Episode "Ausgrenzung" zu konstruieren (und aus diesem unpassenden Etikett dann noch weitreichendere Schlüsse über die Welt an sich zu ziehen), lässt vor allem deine kurzschlüssigen Scheuklappen deutlich werden.
"Gehobene Hände" deinerseits,wie Menelaos es sagte. Auf ner Party zu Beginn von Small Talk. Dann sucht man sich halt jemand anders. Da ist wenig dran zu theoretisieren.

Mich wundert immer weniger, dass ihr - auch jenseits Corona - kein Sozialleben habt. Sorry to say.
Ich werd hier im Forum ja oft genug als "unverträglich" in diversen Variationen beschrieben. Hab mich auch im RL immer wieder durchkämpfen müssen. Aber bei mir läuft es mittlerweile einigermaßen, auch vor Beziehung.

Könnte einem zu denken geben. Muss aber natürlich nicht.

Wenn ich will, dass Leute mich verstehen und schätzen lernen, muss ich mich so verhalten, dass die das können.
Dafür gibt es beiderseits Grenzen der Bereitschaft, klar. Aber die immer nur bei der anderen Seite zu vermissen, macht schon mal ein grundlegendes Problem sichtbar.
NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:48 Es ist vor allem etwas, wo derjenige, der da ausgeschlossen wird und folgend das "falsch gucken" vorgeworfen wird, keinerlei Chance hat es je zu wiederlegen. Also die perfekte Aussage um ihn dann mit dem Vorwurf endgültig "schuldig" und mundtot zustellen, sei es was die Ausgrenzung angeht oder das Nichtwirken der tollen "Tipps".
Wenn die anderen es so wahrnehmen, nehmen sie es so wahr.
Deal with it. Scheint dir schwer zu fallen. Das ist aber nicht das Problem der anderen.

Man kann natürlich auch immer annehmen, dass die fremden Leute irgendeine hidden Agenda haben, weswegen sie einen erklärungslos in Isolation halten.
Die Frage ist: wenn das so wäre, müsste man sich dann nicht erst Recht mal Gedanken über die eigene Art, durch die Welt zu gehen, machen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

GymT hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:35
Mal ehrlich: NBUC fühlt sich im Partyumfeld wg eines ziemlich unschuldigen Satzes brüskiert/abgewiesen, und dir fällt ein, dass er sein "intellektuelles Niveau" bewahren sollte?
Wenn es das wäre, könnte er sich an die Episode ja bestätigt erinnern. Das ist aber wohl nicht der Fall.
Mir ging es nicht um intellektuelles Niveau. Sondern darum, ein normales Gespräch zu führen.
Wenn sich eine Frau abwendet, weil er sagt, dass er im Industrieofenbau arbeitet, dann ist das einfach nur ziemlich oberflächlich. Und es spricht dafür, dass wahrscheinlich ohnehin sehr wenig Anziehung vorhanden war.
Das sowieso. Hatte ich schon erwähnt. Aber NBUC scheint ja irgendwie dennoch die Reaktion anzufressen.
GymT hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:35
Wenn jemand Fremdes eine ansonsten harmlose Bemerkung von mir zum Anlass nimmt, mich mit dem Arsch nicht mehr anzugucken, habe ich offensichtlich was falsch gemacht.
So einfach ist die Sache. Da gibt es keine analytischen oder fantasievoillen gedanklichen Auswege.
Sehe ich nicht so. Denn damit würdest du die schuld immer bei dir suchen.
Von Schuld irgeneiner Seite habe ich nicht gesprochen und will ich nicht sprechen. Das ist hier keine wesentliche Kategorie. Es gibt ja von niemand irgendeine Verpflichtung.

Und wir sind ja im Kontext, dass NBUC den Kontakt zu der Dame haben wollte und anscheinend immer noch gern gehabt hätte. Es geht ja nicht um irgrndwen, der einem völlig egal wäre. Denn wenn man von der anderen Person nix wollte, wäre es gleich überhaupt gar nicht erwähnenswert.
GymT hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:35 Warum sollte mich eigentlich interessieren, was jemand Fremdes, den ich ein paar Sekunden kenne, von mir hält, nachdem wir nur ein paar Worte gewechselt haben? Das ist ein völlig falscher Ansatz. Das wird einzig und allein dann zum Problem, wenn es mit neuen Bekanntschaften immer so läuft. Dann sollte ich mich wirklich fragen, woran das liegt.
NBUC hat das Erlebnis doch genau in diesrm Kontext "typisch" erwähnt ...?
Ansonsten hast du Recht. Es wäre keine Erwähnung wert. War es aber anscheinend doch.

So wert, dass wilde Gesellschaftstheorien, political correctness etc. herbeigeholt werden, um das - meines Erachtens bei der Vorlage 80:20 erwartbare - Verhalten der Dame zum Symbol zu machen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 18:37 Und wir sind ja im Kontext, dass NBUC den Kontakt zu der Dame haben wollte und anscheinend immer noch gern gehabt hätte. Es geht ja nicht um irgrndwen, der einem völlig egal wäre. Denn wenn man von der anderen Person nix wollte, wäre es gleich überhaupt gar nicht erwähnenswert.
...
NBUC hat das Erlebnis doch genau in diesrm Kontext "typisch" erwähnt ...?
Ansonsten hast du Recht. Es wäre keine Erwähnung wert. War es aber anscheinend doch.

So wert, dass wilde Gesellschaftstheorien, political correctness etc. herbeigeholt werden, um das - meines Erachtens bei der Vorlage 80:20 erwartbare - Verhalten der Dame zum Symbol zu machen.
Wir sind in dem Kontext, dass dieser Fall dieses typische Phänomen besonders deutlich dokumentiert. Alles weitere hast du dazu phantasiert, beginnend bei dem Kontakt haben wollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:48
Mia Kristall hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:44
Seb-X hat geschrieben: 30 Dez 2020 11:42 Um dann gesagt zu bekommen, dass das Lächeln nicht echt wirkt. Lol
Entweder kannst du es echt nicht gut, oder die anderen sind zu blöd es zu erkennen, es liegt ja nicht immer nur an einem selbst
Es ist vor allem etwas, wo derjenige, der da ausgeschlossen wird und folgend das "falsch gucken" vorgeworfen wird, keinerlei Chance hat es je zu wiederlegen. Also die perfekte Aussage um ihn dann mit dem Vorwurf endgültig "schuldig" und mundtot zustellen, sei es was die Ausgrenzung angeht oder das Nichtwirken der tollen "Tipps".
Das klingt alles so als ob die Leute einen feindseligen Plan verfolgen um dich gezielt auszuschließen. Glaubst du wirklich dass Leute die dich überhaupt nicht kennen überhaupt eine Notwendigkeit für so einen Aufwand sehen? Wenn du jemanden ablehnen willst, dann brauchst du dafür doch an sich auch keine Rechtfertigung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 30 Dez 2020 21:18 Das klingt alles so als ob die Leute einen feindseligen Plan verfolgen um dich gezielt auszuschließen. Glaubst du wirklich dass Leute die dich überhaupt nicht kennen überhaupt eine Notwendigkeit für so einen Aufwand sehen? Wenn du jemanden ablehnen willst, dann brauchst du dafür doch an sich auch keine Rechtfertigung.
Nein, das meinte ich nicht. Die Ablehnung erfolgt aus - durchaus nachvollziehbarem - Desinteresse heraus.

Im üblichen folgt dann ja auch gar kein weiterer Austausch und damit kein Anlass zur Rechtfertigung.
Die kommt dann eher hier oder anderen Orten/Foren, wo über so etwas dann gesprochen wird und Teilnehmer eben diesen Ausschluss abzustreiten versuchen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2020 21:26
Menelaos hat geschrieben: 30 Dez 2020 21:18 Das klingt alles so als ob die Leute einen feindseligen Plan verfolgen um dich gezielt auszuschließen. Glaubst du wirklich dass Leute die dich überhaupt nicht kennen überhaupt eine Notwendigkeit für so einen Aufwand sehen? Wenn du jemanden ablehnen willst, dann brauchst du dafür doch an sich auch keine Rechtfertigung.
Nein, das meinte ich nicht. Die Ablehnung erfolgt aus - durchaus nachvollziehbarem - Desinteresse heraus.

Im üblichen folgt dann ja auch gar kein weiterer Austausch und damit kein Anlass zur Rechtfertigung.
Die kommt dann eher hier oder anderen Orten/Foren, wo über so etwas dann gesprochen wird und Teilnehmer eben diesen Ausschluss abzustreiten versuchen.
Ah okay, dann hab ich dich da falsch verstanden!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2020 19:11 Wir sind in dem Kontext, dass dieser Fall dieses typische Phänomen besonders deutlich dokumentiert. Alles weitere hast du dazu phantasiert, beginnend bei dem Kontakt haben wollte.
Wenn kein Kontaktinteresse bestand, steht der ganze "Fall" für gar nix.
Da hätten dann 2 anlasslos kurz miteinander geredet - vielleicht zum puren Zeitvertreib? - und es wieder beendet. No harm done.

Was soll das? Ein Fall von "misslungenem Kontakt bzw. "Ablehnung", bei denen keiner ein Interesse an Kontakt hat"? Und ergo auch nix misslingen oder abgelehnt werden kann ... ?
Könnte dir dann doch schnurz sein, was die Dame versteht und was sie daraufhin tut. Dann gibt es keinen "Fall".

Ist aber anscheinend doch einer. Ergo muss initial Kontaktinteresse bestanden haben. Den Rest hab ich nicht "fantasiert", sondern anhand der von dir dargelegten dürftigen Beschreibung nachvollziehbar geschlussfolgert.

Und deine Gegenargumentation - warum überhaupt? Um deine "die Welt will mich nicht verstehen und da kann ich gar nix machen"-These zu verteidigen? - endet gerade in einer Totalkarambolage.

Nix Neues unter der Sonne.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GymT

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von GymT »

Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, dass es lediglich bedeutungsloser Smalltalk war und man das Desinteresse am Beruf einfach nicht persönlich nimmt.
Ich rede auch manchmal höflicherweise mit Leuten und beende dann irgendwann bei der erstbesten Gelegenheit das Gespräch, wenn ich gerade keine Lust habe, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich mit einer Frau spreche, flirte ich nicht immer gleich mit ihr und es muss auch kein Interesse meinerseits bedeuten. Umgekehrt gilt das wohl genauso.
Nonkonformist

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Nonkonformist »

Bei wildfremden existiert bei mir kein kontaktinteresse.
Höhestens reagiere ich passiv bei kontaktaufnahme der andere partei.
Nur in einen einzigen ausnahmefall ist aus so einen erstkontakt bei mir interesse entstanden.
An einmaligen kontakte auf parties und so habe ich meist kaum erinnerungen.

Das großteil der frauen mit wem ich gespräche hatte, waren frauen ohne irgendeinen romantische interesse meinerseits.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 31 Dez 2020 07:18 Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, dass es lediglich bedeutungsloser Smalltalk war und man das Desinteresse am Beruf einfach nicht persönlich nimmt.
Ich rede auch manchmal höflicherweise mit Leuten und beende dann irgendwann bei der erstbesten Gelegenheit das Gespräch, wenn ich gerade keine Lust habe, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich mit einer Frau spreche, flirte ich nicht immer gleich mit ihr und es muss auch kein Interesse meinerseits bedeuten. Umgekehrt gilt das wohl genauso.
Es war bedeutungsloser smalltalk. Es war aber auch ein besonders deutliches Beispiel dafür, wie die Fortführung des smalltalks an der Erfüllung der "Standards" des Gegenübers hängt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

GymT hat geschrieben: 31 Dez 2020 07:18 Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, dass es lediglich bedeutungsloser Smalltalk war und man das Desinteresse am Beruf einfach nicht persönlich nimmt.
Damit kann ich leben.
NBUC hat geschrieben: 31 Dez 2020 08:06 Es war aber auch ein besonders deutliches Beispiel dafür, wie die Fortführung des smalltalks an der Erfüllung der "Standards" des Gegenübers hängt.
Hiermit nicht unbedingt. Da ist nichts "besonders deutlich", wie GymT auch soeben ausführte. Dass Zeitvertreibs-Kontakt mangels jedweder Verpflichtung füreinander nur solange besteht, wie die/der Gegenüber was Anschlussfähiges vesteht und Äußern kann/will, ist eigentlich Voraussetzung und weder erwähnenswert noch belegpflichtig.
Es sollte ja als Beispiel dienen, wie "unpassende" Inhalte so einen Kontakt beenden können. Nur ist "unpassender Inhalt" hier höchstens gleichwertig zu "inhaltlich unpassend vorgetragen" und "formal (Auftreten insgesamt) unpassend vorgetragen".

Das ganzen Beispiel kam als Antwort auf Menelaos Frage, ob NBUC sich vorstellen könne, an der nonverbalen Kommuniaktion zu arbeiten. Es sollte seine Antwort untermauern: "B) Klar, aber ich sehe jetzt einerseits nicht wie, halte es aber andererseits nicht für das entscheidende Problem in dieser Frage."
Nun untermauert dieses Beispiel diese Ansicht bestenfalls gut wie die anderen ... also nicht

Daraus kann man höchstens mitnehmen, dass man für Nicht-Allerwelts-Berufe je nachdem ein kleines Repertoire möglicher kurzer Beschreibungen parat hat.

Und auch das sag ich aus der Erfahrung, dass ich auch regelmäßig mein Leben lang "Hä? Was?"-Berufe hatte - die im Wortschatz der Menschen allerdings deutlich präsenter sind als NBUCs. Nur garantiert mit einer völlig falschen Vorstellung von der Tätigkeit verbunden - außer bei Menschen im Branchenumfeld. Es ist also selbst dann bzw. erst Recht erklärungsbedürftig, wen jemand "ach so!" sagt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Seb-X »

Mia Kristall hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:44
Seb-X hat geschrieben: 30 Dez 2020 11:42
Xiangni hat geschrieben: 29 Dez 2020 23:26 Ein Lächeln wirkt gleich viel besser.
Um dann gesagt zu bekommen, dass das Lächeln nicht echt wirkt. Lol
Entweder kannst du es echt nicht gut, oder die anderen sind zu blöd es zu erkennen, es liegt ja nicht immer nur an einem selbst
Es liegt IMMER an einem selbst.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 11:42
Mia Kristall hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:44
Seb-X hat geschrieben: 30 Dez 2020 11:42 Um dann gesagt zu bekommen, dass das Lächeln nicht echt wirkt. Lol
Entweder kannst du es echt nicht gut, oder die anderen sind zu blöd es zu erkennen, es liegt ja nicht immer nur an einem selbst
Es liegt IMMER an einem selbst.
Nop...,. oft lächelst du wie ein Prinz, aber die anderen stören sich an etwas surrealen

Die Schuld IMMER bei sich zu suchen is total sinnlos, es können auch die anderen mal Schuld haben
hemi1988

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von hemi1988 »

Mia Kristall hat geschrieben: 31 Dez 2020 11:46
Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 11:42
Mia Kristall hat geschrieben: 30 Dez 2020 16:44

Entweder kannst du es echt nicht gut, oder die anderen sind zu blöd es zu erkennen, es liegt ja nicht immer nur an einem selbst
Es liegt IMMER an einem selbst.
Nop...,. oft lächelst du wie ein Prinz, aber die anderen stören sich an etwas surrealen

Die Schuld IMMER bei sich zu suchen is total sinnlos, es können auch die anderen mal Schuld haben
+1
Dein gegenüber kann einen schlechten Tag haben, den Kopf voll mit was auch immer, oder einfach nur Kopfschmerzen haben...
Da gibt es so viele Dinge, die nicht von einem selbst ausgehen...
GymT

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 31 Dez 2020 08:06 Es war bedeutungsloser smalltalk. Es war aber auch ein besonders deutliches Beispiel dafür, wie die Fortführung des smalltalks an der Erfüllung der "Standards" des Gegenübers hängt.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht dabei war. Ich weiß nicht, ob es anders verlaufen wäre, wenn ihr über was anderes gesprochen hättet. Um das zu beurteilen, müsste ich Mimik und Gestik sehen können - aber selbst dann wird es mir nicht immer gelingen das richtig zu interpretieren.

Im Übrigen denke ich, dass es fast egal ist, was man sagt, wenn genügend Anziehung da ist - ob nun aufgrund des Aussehens, der Ausstrahlung oder der Art. Von daher sind hier weniger die Worte an sich das Problem, sondern die Art, wie man sie rüberbringt und die Tatsache, wie viel Anziehung vorher bereits aufgebaut wurde und wie viel Interesse man selbst an der anderen Person zeigt.

Es gibt halt so einige Berufe, die negativ konnotiert sind. Ich sage z.B. auch oft nicht, dass ich Informatiker bin, sondern umschreibe es, weil sich sonst jeder einen sonderlichen Nerd à la Sheldon Cooper vorstellt, der vor dem PC sitzt und irgendwas Abgefahrenes programmiert. Ein Kumpel aus dem Studium hat den Frauen immer erzählt, dass er Media Computer Sciences studiert. Hört sich doch total fancy an, oder? :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 11:42 Es liegt IMMER an einem selbst.
Aber nicht immer an so etwas wie "du guckst halt falsch".

Es gibt eben sehr unterschiedliche Bereiche, an denen es liegen kann und nicht immer nur die, die sich so anhören als sei es einfach nur Unwille des Betreffenden es einfach mal "richtig zu machen", es aber dann gleichzeitig so schwammig ist, dass der so Wertenden/Beratende deswegen keine Details nennen kann (folglich praktischerweise auch nicht braucht...) , der so "Beratene" aber weder etwas zur eigenständigen Verbesserung an der Hand hat noch belegen kann, dass er das ja gar nicht so macht wie angedeutet.
GymT hat geschrieben: 31 Dez 2020 11:59
NBUC hat geschrieben: 31 Dez 2020 08:06 Es war bedeutungsloser smalltalk. Es war aber auch ein besonders deutliches Beispiel dafür, wie die Fortführung des smalltalks an der Erfüllung der "Standards" des Gegenübers hängt.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht dabei war. Ich weiß nicht, ob es anders verlaufen wäre, wenn ihr über was anderes gesprochen hättet. Um das zu beurteilen, müsste ich Mimik und Gestik sehen können - aber selbst dann wird es mir nicht immer gelingen das richtig zu interpretieren.

Im Übrigen denke ich, dass es fast egal ist, was man sagt, wenn genügend Anziehung da ist - ob nun aufgrund des Aussehens, der Ausstrahlung oder der Art. Von daher sind hier weniger die Worte an sich das Problem, sondern die Art, wie man sie rüberbringt und die Tatsache, wie viel Anziehung vorher bereits aufgebaut wurde und wie viel Interesse man selbst an der anderen Person zeigt.

Es gibt halt so einige Berufe, die negativ konnotiert sind. Ich sage z.B. auch oft nicht, dass ich Informatiker bin, sondern umschreibe es, weil sich sonst jeder einen sonderlichen Nerd à la Sheldon Cooper vorstellt, der vor dem PC sitzt und irgendwas Abgefahrenes programmiert. Ein Kumpel aus dem Studium hat den Frauen immer erzählt, dass er Media Computer Sciences studiert. Hört sich doch total fancy an, oder? :mrgreen:
Wie gesagt, es war bedeutungsloser smalltalk mit jemandem Fremden. Es war aber in der Form eben ein extrem deutliches Beispiel, wie die Bereitschaft sich mit jemanden zu unterhalten an der Statusbewertung hängt, bzw. sich diese Bereitschaft abrupt ändert, wenn da eine Statuserwartung revidiert wird. Dass diese Statusbewertung hier auf Grund der knappen Darstellung ggf fehlerhaft ausgefallen ist ist für die Sache hier völlig irrelevant, da es nur um die Reaktion auf Grund dieser Bewertung ging, nicht um meinen persönlichen Fall.

Entsprechend sieht es dann eben auch aus, wenn jemand versucht irgendwo Anschluss zu finden und die Anderen entscheiden, dass seine Beteiligung für sie nicht von Interesse ist und sie sich mit anderen Teilnehmern besser bedient fühlen. Entweder kannst du da dann schnell Gegenteiliges beweisen durch von den anderen als wertvoll empfundene Beiträge (und das sind keine von der Seitenlinie reingeworfene Noobfragen!) oder sie befassen sich mit den Leuten, welche dieses Potential zu bieten scheinen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 31 Dez 2020 12:18 Entsprechend sieht es dann eben auch aus, wenn jemand versucht irgendwo Anschluss zu finden und die Anderen entscheiden, dass seine Beteiligung für sie nicht von Interesse ist und sie sich mit anderen Teilnehmern besser bedient fühlen. Entweder kannst du da dann schnell Gegenteiliges beweisen durch von den anderen als wertvoll empfundene Beiträge (und das sind keine von der Seitenlinie reingeworfene Noobfragen!) oder sie befassen sich mit den Leuten, welche dieses Potential zu bieten scheinen.
Man kann nur sein bestes geben. Aber wenn das nicht reicht oder man von den anderen als nicht dazu passend, interessant usw. angesehen wird, dann hilft es halt leider nicht. Vor allem wenn man nicht gesagt bekommt, was andere an einem stört weswegen sie einem nicht ins Gespräch einbinden wollen und eigene Versuche abgewürgt werden, ist es schwer. Da hat man dann keine Chance zum Klarstellen eventueller Missverständnisse, unzutreffender Vorurteile, falschen Einschätzungen usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34