Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 10 Nov 2020 15:49Ich kann den Verweis auf diese Facebook-Single-Gruppen auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Dort sind überwiegend ziemlich einfache, dumme & ungebildete Menschen unterwegs. Die meisten davon können nicht mal einen Satz fehlerfrei schreiben und mit den Bildern könnte man ein Horrorkabinett füllen. Was ich da manchmal lese, führt bei mir zu einer enormen Fremdscham.
Das Ganze wirkt einfach ziemlich billig. Noch viel billiger als Lovoo.
Die Neu-in-Gruppen kann ich noch nicht beurteilen.
Die Neu in xy Gruppen sind auch nicht besser. :lach: Sobald sich eine Frau meldet kommen die Aasgeier angeflogen. Und in fast jedem Beiträg steht nur an die Mädels. Flirtlaune sieht anders aus.
Zuletzt geändert von Informatiker am 10 Nov 2020 21:23, insgesamt 7-mal geändert.
yuena

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von yuena »

Wenn ich auf Singlebörsen unterwegs war, hatte ich erst nach Alter und Wohnort gefiltert. Dann, ob mich das Foto angesprochen hat.
beim Profil wollte ich auch direkt schauen, welche Hobbies er hat, ob er überhaupt was drin stehen hat. Und auch, ob er halbwegs gutes Deutsch formulieren kann und sich auch gut schriftlich artikuliert.

Wenn gar nichts steht, hab ich es auch direkt sein gelassen.

Aber prinzipiell hab ich beim Onlinedating generell schlechte Erfahrungen gemacht. Vllt kamen so flüchtige Kontakte zustande. Wenn sie nicht komplett seltsam waren (also die Leute) waren es zumindest nette, kumpelhafte Brieffreundschaften geworden. Aber so im Bereich einer Partnerschaft eher nicht.

Da hat mir eher das Schicksal in die Karten gespielt. :)
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Reinhard hat geschrieben: 10 Nov 2020 19:54 Sprich für dich selbst und nicht für alle 35-Jährigen ...
Als eh schon attraktiver Mann kannst du mit Lebenserfahrung noch die eine oder andere Falte oder Ansatz von Bauch oder Glatze(*) kompensieren [...]
inVinoVeritas, du musst wohl der Brad Pitt oder George Clooney ... oder wer heute so angesagt ist ... des Forums sein?!
Lese ich zumindest immer wieder. :gruebel:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Cornerback »

Reinhard hat geschrieben: 10 Nov 2020 19:54 Als eh schon attraktiver Mann kannst du mit Lebenserfahrung noch die eine oder andere Falte oder Ansatz von Bauch oder Glatze(*) kompensieren, richtig ... aber wenn die Verschiebung so nennenswert groß wäre, denke ich mal, würden die mitlesenden mABs doch weggehen wie warme Semmeln, wie man so sagt.
Das was einen mit 25 interessant und erfolgreich macht, ist die Grundlage für die Lebenserfahrungen, die einen mit 35 interessant machen.
Ich finde schon, dass sich am Verhalten und den "Prioritäten" der Frauen ein bisschen was ändert. Im großen und ganzen halte ich das aber eher für eine automatische Anpassung an die natürliche Entwicklung der Männer, die sie vorher schon attraktiv fanden. Es gibt mE schon eine gewisse Chance, sich in die richtige Richtung zu entwickeln, gleichzeitig gibt es aber auch Dinge, die aus dem luftleeren Raum geholt werden müssten. Das naheliegende Beispiel dafür ist an dieser Stelle sicherlich schlicht Beziehungserfahrung. Andererseits sind auch oft Dinge eine Ursache für das AB-Tum, die dann was die "natürliche Entwicklung" angeht in eine andere Richtung führen und eben andere Lebenserfahrungen bringen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von inVinoVeritas »

Reinhard hat geschrieben: 10 Nov 2020 19:54
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Nov 2020 08:43 Da lebt man als 35-Jähriger aber mittlerweile in einer anderen Realität, in der sich gleichaltrige Frauen auch anders verhalten.
Als 35-Jähriger Mann kann ich heute ganz anders punkten, nämlich durch Erfahrung, Lebensweisheit, Reife und einem ausgebildeteren Charakter, als ich es mit 20 jemals konnte. Das hat Einfluss auf die Chancen bei den Frauen, denkst du nicht?
Sprich für dich selbst und nicht für alle 35-Jährigen ...

Als eh schon attraktiver Mann kannst du mit Lebenserfahrung noch die eine oder andere Falte oder Ansatz von Bauch oder Glatze(*) kompensieren, richtig ... aber wenn die Verschiebung so nennenswert groß wäre, denke ich mal, würden die mitlesenden mABs doch weggehen wie warme Semmeln, wie man so sagt.

Vielleicht ist das wie sonst auch ... mit steigender Qualität steigen die Preise. :gruebel:


(*)nur Beispiele an unattraktiven Merkmalen, und man sollte sich das auch nicht auf körperliche Begebenheiten beschränkt denken
Reinhard wir wissen doch beide, dass die Ursachen fürs ABtum sehr vielschichtig sind.
Es fängt doch schon bei einigen hier damit an, dass sie seit vielen Jahren kein richtiges soziales Umfeld mehr haben und die meiste Zeit der Woche ausschließlich bei der Arbeit, Zuhause und mit Einzelgänger- oder reinen Männer- Hobbys verbringen.
Ich habe auch lediglich von "Einfluss" auf die Chancen bei den Frauen durch gesteigerte Reife gesprochen, nicht davon, dass nur weil man jetzt 15 Jahre älter ist, automatisch sehr viel attraktiver geworden ist.
Dass manch einer hier meint, dass Frauen mit 35 im Prinzip immer noch so wie mit 20 ihre Männer selektieren und deshalb immer noch die alten Erfahrungen aus Schul- und Studenten- Zeit als Grundlage für Partnerwahl-Modelle herhalten können, lasse ich nun einfach mal so stehen. Ich mache da heute schlichtweg gänzlich andere Erfahrungen verglichen mit damals und hätte ich mich nicht entsprechend meines Alters weiterentwickelt, wäre ich heute auch ziemlich erfolglos.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volta »

Cornerback hat geschrieben: 11 Nov 2020 00:30
Reinhard hat geschrieben: 10 Nov 2020 19:54 Als eh schon attraktiver Mann kannst du mit Lebenserfahrung noch die eine oder andere Falte oder Ansatz von Bauch oder Glatze(*) kompensieren, richtig ... aber wenn die Verschiebung so nennenswert groß wäre, denke ich mal, würden die mitlesenden mABs doch weggehen wie warme Semmeln, wie man so sagt.
Das was einen mit 25 interessant und erfolgreich macht, ist die Grundlage für die Lebenserfahrungen, die einen mit 35 interessant machen.
Ich finde schon, dass sich am Verhalten und den "Prioritäten" der Frauen ein bisschen was ändert.
Inwiefern denn? Unfassbar, wie hier nebulös geschwurbelt wird und dann sich beschwert, dass daraus keine Diskussion entsteht?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 11 Nov 2020 08:38
Cornerback hat geschrieben: 11 Nov 2020 00:30
Reinhard hat geschrieben: 10 Nov 2020 19:54 Als eh schon attraktiver Mann kannst du mit Lebenserfahrung noch die eine oder andere Falte oder Ansatz von Bauch oder Glatze(*) kompensieren, richtig ... aber wenn die Verschiebung so nennenswert groß wäre, denke ich mal, würden die mitlesenden mABs doch weggehen wie warme Semmeln, wie man so sagt.
Das was einen mit 25 interessant und erfolgreich macht, ist die Grundlage für die Lebenserfahrungen, die einen mit 35 interessant machen.
Ich finde schon, dass sich am Verhalten und den "Prioritäten" der Frauen ein bisschen was ändert.
Inwiefern denn? Unfassbar, wie hier nebulös geschwurbelt wird und dann sich beschwert, dass daraus keine Diskussion entsteht?
1) Ich vermute mal:
Die Souveränität im gesellschaftlich-sozialen Umgang (im Kontrast zu geschäftlich oder im Hobby-Kreis) wird aus entsprechender Erfahrung und dabei auch durch Erfolgserlebnisse in dieser Zeit gespeist.
Mit dem Berufseinstieg nach dem Ende der Berufsausbildung ändert sich die rein zahlenbewertete finanzielle Lage, aber den gediegeneren Lebensstil haben sich deren Vertreter üblicherweise schon über familiären Hintergrund und den damit offenstehenden Möglichkeiten angeeignet.
Ähnliche Rückwirkungen haben ggf einschränkende Erziehungseinflüsse, welche eben nicht schlag 18 per Gesetz enden, sondern mit der finanziellen und wohnungsbezogenen Eigenständigkeit beginnen und wenigstens noch eine Weile nachwirken.

2) Auch bei Frauen kommt so ein Wandel nicht automatisch, erst recht, wenn sie oben oder unten aus der "Kampfzone" fallen.
Und das gesunde Mittelmaß ist dann auf beiden Seiten scheinbar auch recht schnell weg spätestens in dem Altersbereich und übrig bleiben dann eben recht bald diejenigen, welche irgendwo mit Angebot- oder Nachfrageeigenschaften aus dem Rahmen fallen. Das Altersfenster scheint da im statistischen Mittel recht klein zu sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Cornerback »

Volta hat geschrieben: 11 Nov 2020 08:38
Cornerback hat geschrieben: 11 Nov 2020 00:30
Reinhard hat geschrieben: 10 Nov 2020 19:54 Als eh schon attraktiver Mann kannst du mit Lebenserfahrung noch die eine oder andere Falte oder Ansatz von Bauch oder Glatze(*) kompensieren, richtig ... aber wenn die Verschiebung so nennenswert groß wäre, denke ich mal, würden die mitlesenden mABs doch weggehen wie warme Semmeln, wie man so sagt.
Das was einen mit 25 interessant und erfolgreich macht, ist die Grundlage für die Lebenserfahrungen, die einen mit 35 interessant machen.
Ich finde schon, dass sich am Verhalten und den "Prioritäten" der Frauen ein bisschen was ändert.
Inwiefern denn? Unfassbar, wie hier nebulös geschwurbelt wird und dann sich beschwert, dass daraus keine Diskussion entsteht?
Naja, es wird halt hauptsächlich über Eindrücke diskutiert. Frauen werden wie die meisten Menschen mit dem Älterwerden im Durchschnitt reflektierter und verträglicher. Einerseits werden andere Menschen dadurch weniger abwertend behandelt. Andererseits sind sie durch die höhere Reflektiertheit weniger instinktgesteuert. Insofern glaube ich, dass z.B. die Optik etwas unwichtiger wird und dafür Dinge wichtiger werden, die mehr über den Mann als Persönlichkeit aussagen. Wie er mit Widerständen und Problemen umgeht, ob er eher optimistisch oder pessimistisch ist, ob er Konflikte gewinnen kann. Ob er emotional gefestigt ist. Wie er seine Freizeit gestaltet, was er im Beruf macht und noch erreichen möchte, und was er dafür tut.
Weiterhin ändern sich mit dem Älterwertden auch schlichtweg die Interessen der Frauen. Sodass man z.B. wenige 20-Jährige im Theater, auf Konzerten oder Vernissagen trifft, als das bei 35-Jährigen der Fall ist.

Lebenserfahrungen haben einen Einfluss auf die Persönlichkeit. Gleichzeitig bestimmen auch die Voraussetzungen, welche Lebenserfahrungen jemand macht, die stehen nicht im luftleeren Raum. Jemand der generell eher ängstlich veranlagt ist z.B., wird viele Situationen vermeiden, in die andere sich weniger ängstliche dann reintrauen und dann die positiven oder negativen Erfahrungen als Lebenserfahrung verarbeiten.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volta »

Cornerback hat geschrieben: 11 Nov 2020 13:55 Naja, es wird halt hauptsächlich über Eindrücke diskutiert. Frauen werden wie die meisten Menschen mit dem Älterwerden im Durchschnitt reflektierter und verträglicher.
Na ob das so stimmt? Ich denke viele werden enttäuschter und zynischer. Hier im Forum sieht man ja z.B., dass, wenn mal eine Frau was schreibt, ist es meistens, wie böse die Männer sind...
Insofern glaube ich, dass z.B. die Optik etwas unwichtiger wird
Kann ich mir nicht vorstellen. Was natürlich sein kann, dass sie mehr Optik UND Persönlichkeit einfordern...
ob er Konflikte gewinnen kann.
Und junge Frauen stehen nicht auf Alphas?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Cornerback hat geschrieben: 11 Nov 2020 13:55 Sodass man z.B. wenige 20-Jährige im Theater, auf Konzerten oder Vernissagen trifft, als das bei 35-Jährigen der Fall ist.
Wen triffst du denn dann da?

Aber auch wen glauben die denn da zutreffen (und wenn wollen sie auch dort nicht treffen).

Oder hat sich da das Bild des Traumprinzen nur gewandelt (vom coolen Popstar zum gesellschaftlich oben etablierten Arzt oder Anwalt), aber bleibt in Prinzenhöhe?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Cornerback »

NBUC hat geschrieben: 11 Nov 2020 14:11 Wen triffst du denn dann da?
Für mich ist das nichts, aber ich bin ja auch noch unreif.
NBUC hat geschrieben: 11 Nov 2020 14:11 Oder hat sich da das Bild des Traumprinzen nur gewandelt (vom coolen Popstar zum gesellschaftlich oben etablierten Arzt oder Anwalt), aber bleibt in Prinzenhöhe?
So in etwa.
Clochard

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Clochard »

Cornerback hat geschrieben: 11 Nov 2020 13:55 Weiterhin ändern sich mit dem Älterwertden auch schlichtweg die Interessen der Frauen. Sodass man z.B. wenige 20-Jährige im Theater, auf Konzerten oder Vernissagen trifft, als das bei 35-Jährigen der Fall ist.
Das ist doch vor allem auch ne Milieufrage. Die 19jährige abiturmachende Arzttochter geht sicher schon auf Konzerte und Vernissagen - und die Friseuse aus dem Plattenbau macht das auch mit 35 nicht. Dafür geht sie immer noch in die Schlagerdisco, in der sie schon mit 18 war.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Cornerback »

Clochard hat geschrieben: 11 Nov 2020 18:03
Cornerback hat geschrieben: 11 Nov 2020 13:55 Weiterhin ändern sich mit dem Älterwertden auch schlichtweg die Interessen der Frauen. Sodass man z.B. wenige 20-Jährige im Theater, auf Konzerten oder Vernissagen trifft, als das bei 35-Jährigen der Fall ist.
Das ist doch vor allem auch ne Milieufrage. Die 19jährige abiturmachende Arzttochter geht sicher schon auf Konzerte und Vernissagen - und die Friseuse aus dem Plattenbau macht das auch mit 35 nicht. Dafür geht sie immer noch in die Schlagerdisco, in der sie schon mit 18 war.
Da könnte was dran sein, ich hab auch überlegt, in wieweit die Veränderungen die ich für mich bei Frauen bemerkt habe vielleicht auch mit dem generellen Milieuwechsel zu tun haben. Während die Schule da noch mehr Schmelztigel ist. Generell finde ich es aber abwägig einen Reifungsprozess und damit auch Veränderungen im Verhalten abzustreiten. Das mag nicht auf jede einzelne Frau zutreffen, aber im durchschnitt schon.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Cornerback hat geschrieben: 11 Nov 2020 13:55Weiterhin ändern sich mit dem Älterwertden auch schlichtweg die Interessen der Frauen. Sodass man z.B. wenige 20-Jährige im Theater, auf Konzerten oder Vernissagen trifft, als das bei 35-Jährigen der Fall ist.
Wann warst du das letzte Mal im Theater? :gruebel: In meiner Gegend sieht man dort hauptsächlich Studenten und das klassische Bildungsbürgertum nachdem die Kinder ab Mitte 40.
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

GymT hat geschrieben: 10 Nov 2020 15:56So ging es mir rückblickend auch. Vielleicht ist das auch mit ein Grund dafür, dass man zum AB wird.
Was im Teenager-Alter andere so für "normal" hielten, war für mich schon immer ... ziemlich kindisch. ;)
Andererseits hört dieses Verhalten ja nicht unbedingt automatisch auf, wenn man älter wird. Sonst gäbe es keine Soaps wie GZSZ, Marienhof, Verbotene Liebe etc. :mrgreen:
Ich habe das schon für mich ein bißchen anders geschildert, und auch nicht so ganz humorfrei 😈
Melli hat geschrieben: 10 Nov 2020 10:34Mag aber sein, ich war schon mit 15 da, wo andere mit 35 sind, und ich war umgeben von Leuten, die es auch mit 55 noch nicht gebacken bekommen sollten 😈 Aber an denen sieht man auch, welche Rolle Konformitäten spielen. Das ist sozusagen die häßliche Fratze des Diskurses 👹 Es ist ja nicht damit getan, daß sich welche als Schüler (m/w/d) von ihren Mitschülern, sog. Freunden, Nachbarn, aber auch der puckeligen Verwandtschaft kontrollieren lassen. Das hört bei manchen nie auf :(
"Kindisch" gehörte noch nie zu meinem aktiven Wortschatz. Nicht einmal in schlechten Scherzen :oops:

In Trivialliteratur und -filmen dürften man wohl kaum die ganze traurige Wahrheit erfahren. Zumal ausgerechnet deren Zielpublikum wenig Interesse an einer schonungslosen Darstellung ihrer eigenen Misere haben dürfte.

AB wurde ich eher nicht , weil meine Mitschüler und ich uns so schlecht miteinander verstanden, auch wenn das unglücklich genug war.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Nov 2020 08:13 Da bin ich anderer Meinung!
Selbst wenn der "Schwierigkeitsgrad" höher wäre, muss man doch festhalten, dass viele Singles mit höherem Schwierigkeitsgrad immer noch eine bessere Ausgangssituation ist, als keinerlei Singles auf dem Land (und dafür meinetwegen mit potentiell niedrigerem Schwierigkeitsgrad) zu haben.
Hinzu kommt: bist du auf dem Land einmal bekannt als der "Komische Typ", weiß das nach einiger Zeit auch jeder im Nachbardorf und im Nachbardorf des Nachbardorfs, da bekommst du erst recht niemals mehr einen Fuß auf den Boden. Bist du da einmal auf einem Fest beobachtet worden, wie du bei einer Anmache abgewatscht wurdest, weiß das bei all dem Klatsch und Tratsch nachher wirklich jeder.
In der Großstadt kannst du jeden Tag wieder bei Null anfangen, sofern du nicht gerade jede Woche in den gleichen kleinen Partyschuppen voller Stammgäste gehst.
Hinzu kommt, dass du in der Großstadt die Möglichkeit hast, an Aktivitäten bei Neu-in-Gruppen, Spontacts oder anderen Formaten teilzunehmen, um deinen sozialen Zirkel zu vergrößern. Das ist sowieso der erfolgsversprechendste Weg um Frauen dann auch "wärmer" kennenlernen zu können und es erhöht auch die eigene Lebensqualität, wenn man dadurch ein abwechslungsreicheres Freizeitleben aufbaut.
Die Anonymität kann ein Vorteil sein, ja. Aber die größere Auswahl hilft nicht, wenn ALLE deren Ansprüche höher sind. Bei mir in der Gegend haben Leute Partner, die in einer Stadt mit mehr Auswahl für die andere Person nie jemand gefunden hätten. Auf Autos übertragen: in Großstädten gibts mehr Autohäuser, aber nur für teure Marken. Aufm Dorf gibts dagegen weniger Autohäuser, aber dafür die günstigen Marken wie Dacia, Fiat usw. Nur Leuten, die sich selbst diese Marken nicht leisten können, hilft das nicht.
Zwerg hat geschrieben: 10 Nov 2020 15:53 Da scheint sich zu meinem Erstaunen noch mehr geändert zu haben. Hast Du nicht im letzten Jahr noch eine engere Beziehung ausgeschlossen? Ich meine das die Frage ob sie raucht oder nicht wohl bei "ONS´s" oder "Friends with Benefits" nicht wirklich eine Rolle spielen gespielt hätte. Da Du damals wegen deiner Wohnsituation sowieso an Treffen im Hotel gedacht hast, wäre Rauchen auch da wohl kein Problem gewesen.
Ich will nach wie vor keine klassische Beziehung. Damals wäre aber eine Raucherin auch für ein Affäre oder F+ nichts gewesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Reinhard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2020 08:33
Reinhard hat geschrieben: 10 Nov 2020 19:54 Sprich für dich selbst und nicht für alle 35-Jährigen ...

Als eh schon attraktiver Mann kannst du mit Lebenserfahrung noch die eine oder andere Falte oder Ansatz von Bauch oder Glatze(*) kompensieren, richtig ... aber wenn die Verschiebung so nennenswert groß wäre, denke ich mal, würden die mitlesenden mABs doch weggehen wie warme Semmeln, wie man so sagt.

Vielleicht ist das wie sonst auch ... mit steigender Qualität steigen die Preise. :gruebel:


(*)nur Beispiele an unattraktiven Merkmalen, und man sollte sich das auch nicht auf körperliche Begebenheiten beschränkt denken
Reinhard wir wissen doch beide, dass die Ursachen fürs ABtum sehr vielschichtig sind.
Es fängt doch schon bei einigen hier damit an, dass sie seit vielen Jahren kein richtiges soziales Umfeld mehr haben und die meiste Zeit der Woche ausschließlich bei der Arbeit, Zuhause und mit Einzelgänger- oder reinen Männer- Hobbys verbringen.
Ich habe auch lediglich von "Einfluss" auf die Chancen bei den Frauen durch gesteigerte Reife gesprochen, nicht davon, dass nur weil man jetzt 15 Jahre älter ist, automatisch sehr viel attraktiver geworden ist.
Und ich versuche die Größe dieses Chanceneinflusses zu quantifizieren. Die Eigenschaften, die einen mit Anfang 20 zum AB gemacht haben, die sind in der Regel immer noch da, und deren Bewertung relativ zu den anderen Männern ist immer noch ähnlich groß denke ich. Da dreht sich nichts völlig von "Iehhh" auf "Hot".

Manch schaffen natürlich besser als andere, sich charakterlich zu entwickeln, und werden dadurch relativ attraktiver. Aber das ist kein Effekt davon, dass mehr Reife gefragter wäre. (Manche schaffen es auch, sich körperlich besser zu halten als andere ...)

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Nov 2020 08:33 Dass manch einer hier meint, dass Frauen mit 35 im Prinzip immer noch so wie mit 20 ihre Männer selektieren und deshalb immer noch die alten Erfahrungen aus Schul- und Studenten- Zeit als Grundlage für Partnerwahl-Modelle herhalten können, lasse ich nun einfach mal so stehen. Ich mache da heute schlichtweg gänzlich andere Erfahrungen verglichen mit damals und hätte ich mich nicht entsprechend meines Alters weiterentwickelt, wäre ich heute auch ziemlich erfolglos.
Naja, anders ist noch lange nicht besser. Wenn Frauen mehr wert auf Reife legen, dann ist das erstmal eine weitere Anforderung. Das macht es nicht leichter, sondern schwerer. Wenn man auf seinem Reifeniveau dann nur noch halb soviele gleichwertige Konkurrenten als vorher hat, dann nützt das auch nichts, wenn es der Frau immer noch nicht taugt.

Und die anderen Männer werden ja auch reifer. Oder sollte man zumindest erwarten.
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: 12 Nov 2020 17:48

Und ich versuche die Größe dieses Chanceneinflusses zu quantifizieren. Die Eigenschaften, die einen mit Anfang 20 zum AB gemacht haben, die sind in der Regel immer noch da, und deren Bewertung relativ zu den anderen Männern ist immer noch ähnlich groß denke ich. Da dreht sich nichts völlig von "Iehhh" auf "Hot".

Manch schaffen natürlich besser als andere, sich charakterlich zu entwickeln, und werden dadurch relativ attraktiver. Aber das ist kein Effekt davon, dass mehr Reife gefragter wäre. (Manche schaffen es auch, sich körperlich besser zu halten als andere ...)
Eben, die Konkurrenz schläft ja nicht.
Wobei sich da auf Grund unterschiedlichen Lebenswandel und Ausbildung schon etwas gerade im kritischen erwähnten Bereich ändern kann.

Aber wo die Zeit gegen die meisten AB spielt ist eben der der ausgehsozialen Fertigkeiten. Wo sich andere entsprechend entwickelt haben und auch entsprechende Netzwerke und Fertigkeiten erworben haben steht der AB immer noch bei Null, oft auch, weil es sich auf Grund schlechter Erfahrungen in ein anderes, partnerarmes Milieu geflüchtet hat oder dahin verdrängt wurde.

Der schmale kleine Nerd, der sich mit 14 mit dem PC auf den Dachboden verdrückt hat und dann Informatik studiert hat, als Ausgleich vielleicht als Einzelkämpfer Marathon gelaufen ist und jetzt mit Anfang 30 eine anständig dotierte Stelle bekommen hat: Wie soll der dann irgendwo positiv auf dem Beziehungsmarkt erscheinen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Vogel »

NBUC hat geschrieben: 12 Nov 2020 18:10 Der schmale kleine Nerd, der sich mit 14 mit dem PC auf den Dachboden verdrückt hat und dann Informatik studiert hat, als Ausgleich vielleicht als Einzelkämpfer Marathon gelaufen ist und jetzt mit Anfang 30 eine anständig dotierte Stelle bekommen hat: Wie soll der dann irgendwo positiv auf dem Beziehungsmarkt erscheinen?
Ich glaube, gerade dieser kann sich ganz gut verkaufen. Marathon = sportlich, schlank; anständig dotierte Stelle = gutes Gehalt, kann Familie finanzieren, ...

Warst Du nicht immer Fan von LMS? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Reinhard »

Vogel hat geschrieben: 12 Nov 2020 18:13
NBUC hat geschrieben: 12 Nov 2020 18:10 Der schmale kleine Nerd, der sich mit 14 mit dem PC auf den Dachboden verdrückt hat und dann Informatik studiert hat, als Ausgleich vielleicht als Einzelkämpfer Marathon gelaufen ist und jetzt mit Anfang 30 eine anständig dotierte Stelle bekommen hat: Wie soll der dann irgendwo positiv auf dem Beziehungsmarkt erscheinen?
Ich glaube, gerade dieser kann sich ganz gut verkaufen. Marathon = sportlich, schlank; anständig dotierte Stelle = gutes Gehalt, kann Familie finanzieren, ...

Warst Du nicht immer Fan von LMS? :gruebel:

Hast du nicht gemerkt: die Frauen achten in dem Alter aber doch sooo auf Reife!? :lol:
Make love not war!