Wo zu finden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo zu finden?

Beitrag von °°°Raupe »

NBUC hat geschrieben: 09 Okt 2020 21:33 Das mit dem "Freuen über Zuwachs" hängt eben ganz stark von den Bedürfnissen und Wünschen der Gruppenmitglieder ab und wie weit die von den Neuankömmlingen bedient werden können. Und dann gibt es auch noch Unterschiede zwischen denen, die so etwas ggf. organisieren und den Teilnehmern selbst.
Entsprechend hängt das Ganze ganz stark davon ab, wer da wo mitmachen will.
Klar, jedes Säugetier ist zunächst egoistisch und betrachtet den Neuling auch danach, ob es aus ihm Gewinn erzielen kann.
Deshalb halte ich nicht viel von "Tanzkursen", da der tölpelhafte Neuling dort erst mal ganzganz unten in der Hierrarchie steht.
Natürlich will keine Frau mit "dem" tanzen.
Aber es gibt auch den Spruch: Was man gerne tut, tut man oft und irgendwann auch gut.
Deshalb wäre es erst mal wichtig Deinen Interessen nach zu gehen.
Deinem Herz zu folgen.
So weit halbwegs vorhanden.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo zu finden?

Beitrag von °°°Raupe »

NBUC hat geschrieben: 09 Okt 2020 21:33 Ja klar, und danken das dann mit einem #Aufschrei, wenn es nicht der Traumprinz ist ... :specht: .
°°°Wen interessiert das?
Im Ernst, wie wahrscheinlich hälst Du die Tatsache, dass sich irgendeine Frau belästigt fühlt, wenn ihr ein verklemmter Heini krampfhaft mit größter Mühe ein Kompliment macht?
Das ist vielleicht allen Beteiligten peinlich wegen dem Fremdschamgefühl, aber wirklich jucken tut das keine Sau.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo zu finden?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 09 Okt 2020 19:48 Wandern war wie du schreibst dann nicht das Thema, sondern nur der Anlass sich an der frischen Luft zu treffen und es wurde dann Haus, Auto, Kind und Kegel geredet.
Also die selben öden Themen wie bei mir auf der Weihnachtsfeier mit Partnermitnahme auf der Arbeit...
°°°Raupe hat geschrieben: 09 Okt 2020 21:57 Im Ernst, wie wahrscheinlich hälst Du die Tatsache, dass sich irgendeine Frau belästigt fühlt, wenn ihr ein verklemmter Heini krampfhaft mit größter Mühe ein Kompliment macht?
Das ist vielleicht allen Beteiligten peinlich wegen dem Fremdschamgefühl, aber wirklich jucken tut das keine Sau.
Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 06:58Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
Und das passiert dir ständig? Bei meinen Kaltansprachen war alles dabei. Rot werden und mir ihre Nummer geben, ich habe einen Freund und du bist nicht mein Typ dabei. Aber nett waren alle. Die meisten Frauen werden nur selten im realen Leben angesprochen.
Mariquita

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Mariquita »

:shock:
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 06:58
NBUC hat geschrieben: 09 Okt 2020 19:48 Wandern war wie du schreibst dann nicht das Thema, sondern nur der Anlass sich an der frischen Luft zu treffen und es wurde dann Haus, Auto, Kind und Kegel geredet.
Also die selben öden Themen wie bei mir auf der Weihnachtsfeier mit Partnermitnahme auf der Arbeit...
°°°Raupe hat geschrieben: 09 Okt 2020 21:57 Im Ernst, wie wahrscheinlich hälst Du die Tatsache, dass sich irgendeine Frau belästigt fühlt, wenn ihr ein verklemmter Heini krampfhaft mit größter Mühe ein Kompliment macht?
Das ist vielleicht allen Beteiligten peinlich wegen dem Fremdschamgefühl, aber wirklich jucken tut das keine Sau.
Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
:shock: Was hattest du denn zu ihr gesagt?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wo zu finden?

Beitrag von kreisel »

Mariquita hat geschrieben: 10 Okt 2020 08:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 06:58 Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
:shock: Was hattest du denn zu ihr gesagt?
Oder vielleicht WIE? Es kam wohl anscheinend nicht als Kompliment an, wo man augenzwinkernd
und nett verbunden ist, sondern eher "feindselig".
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo zu finden?

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 06:58 Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Wenn Frauen (kann bei Männern bestimmt auch so sein) von hässlichen Männern angesprochen werden, dann ist das für sie eine sehr unangenehme Situation aus der Sie entkommen möchten, denn Hässlichkeit suggeriert ja eine schlechte Genetik und einen niedrigen Status und das ist für die Frau natürlich bedrohlich. Auf diese Bedrohung reagieren die Frauen dann natürlich unterschiedlich. Manche bleiben cool und manche werden dann eben aggressiv.
GymT

Re: Wo zu finden?

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 06:58 Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
Entweder es kam als "Bewertung" und nicht als Kompliment rüber.
Oder es kommt in diesem Fall einfach auf die Frau an und du bist an die falsche geraten. Wer so antwortet, wäre dann doch eh nicht die Richtige gewesen. In diesem Fall einfach vergessen und "next", falls man sich wirklich keiner Schuld bewusst sein sollte. Ich weiß, leichter gesagt als getan...
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Two-Tone »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 06:58 Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
Ähnliches ist mir auch widerfahren

Und wenn Dritte nicht dabei waren, wird immer von einem "wie" gesprochen.... :?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Blau »

dr_Levelboss hat geschrieben: 10 Okt 2020 09:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 06:58 Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Wenn Frauen (kann bei Männern bestimmt auch so sein) von hässlichen Männern angesprochen werden, dann ist das für sie eine sehr unangenehme Situation aus der Sie entkommen möchten, denn Hässlichkeit suggeriert ja eine schlechte Genetik und einen niedrigen Status und das ist für die Frau natürlich bedrohlich. Auf diese Bedrohung reagieren die Frauen dann natürlich unterschiedlich. Manche bleiben cool und manche werden dann eben aggressiv.
Ich denke eher, sie sind beleidigt weil die Ansprache suggeriert, dass der Mann sich mit ihnen auf einer Stufe sieht. Anyway, wenn die Ansprache auf eine lockere, freundliche und unverbindliche Art erfolgt sind negative Reaktionen auch bei nicht besonders hübschen Menschen eher die Ausnahme, würde ich mal behaupten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo zu finden?

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 10 Okt 2020 08:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 06:58Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
Und das passiert dir ständig? Bei meinen Kaltansprachen war alles dabei. Rot werden und mir ihre Nummer geben, ich habe einen Freund und du bist nicht mein Typ dabei. Aber nett waren alle. Die meisten Frauen werden nur selten im realen Leben angesprochen.
Nein, meist werde ich ausgelacht oder ignoriert. Verbale Reaktionen gibts nur sehr selten.
kreisel hat geschrieben: 10 Okt 2020 09:21
Mariquita hat geschrieben: 10 Okt 2020 08:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2020 06:58 Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt."
:shock: Was hattest du denn zu ihr gesagt?
Oder vielleicht WIE? Es kam wohl anscheinend nicht als Kompliment an, wo man augenzwinkernd
und nett verbunden ist, sondern eher "feindselig".
Ganz normal dass ich ihr Lächeln süß finde. Sie hat mich aber nicht direkt angeschaut. Sie hatte aber sehr kurze Haare. Vllt. war es eine "Kamplesbe" oder eine radikale Feministin?
dr_Levelboss hat geschrieben: 10 Okt 2020 09:37 Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Wenn Frauen (kann bei Männern bestimmt auch so sein) von hässlichen Männern angesprochen werden, dann ist das für sie eine sehr unangenehme Situation aus der Sie entkommen möchten, denn Hässlichkeit suggeriert ja eine schlechte Genetik und einen niedrigen Status und das ist für die Frau natürlich bedrohlich. Auf diese Bedrohung reagieren die Frauen dann natürlich unterschiedlich. Manche bleiben cool und manche werden dann eben aggressiv.
Das denke ich auch. Sie ärgern sich drüber, dass sie ein Mann weit unter ihrer Liga anspricht. Von IVV oder Talbot habe ich noch nie von solchen Abfuhren gelesen wie sie uns und Two-Tone passieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Wo zu finden?

Beitrag von t385 »

Warum hast du sie überhaupt angesprochen? Du hast doch gesehen, dass du weit unter ihrer Liga spielst?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo zu finden?

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:46 Warum hast du sie überhaupt angesprochen? Du hast doch gesehen, dass du weit unter ihrer Liga spielst?
Männer wie LC oder ich spielen weit unter den Ligen von so ziemlich jeder Frau.
Ich hab dann einfach die Ratschläge befolgt, dass ich einfach aktiv werden muss.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo zu finden?

Beitrag von NBUC »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:46 Warum hast du sie überhaupt angesprochen? Du hast doch gesehen, dass du weit unter ihrer Liga spielst?
Wieso nicht?

Wenn man hier nach Ligen oder Anforderungen etc fragt, dann kommt entweder "so etwas gibt es gar nicht" oder "es reicht freundlich, aufmerksam und interessiert zu sein".
Die andere anzutreffende Variante ist die Ligen nach den bisherigen Erfolgen zu bemessen und das hieße für alle HC-ABs sofort aufgeben zu sollen oder eben doch riskieren über seiner Liga zu suchen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo zu finden?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:46 Warum hast du sie überhaupt angesprochen? Du hast doch gesehen, dass du weit unter ihrer Liga spielst?
Wenn man verzweifelt ist, dann nutzt man jede Chance, auch wenn sie noch so klein ist. Ein paar Worte sagen kostet mich auch nicht viel. Außerdem gibts Frauen, die sich selber für unattraktiv halten, obwohl sie es nicht sind. Und selten auch welche mit einem Schönheitsideal fernab der Norm. Außerdem wird einem ja hier immer gesagt, dass man aktiv sein muss weil von alleine kommt nichts.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Wo zu finden?

Beitrag von t385 »

Ich kann doch aber keine Models ansprechen, wenn ich selbst nur 08/15 bin. Das weiß man doch schon vorher.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo zu finden?

Beitrag von NBUC »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:25 Ich kann doch aber keine Models ansprechen, wenn ich selbst nur 08/15 bin. Das weiß man doch schon vorher.
Sag das denen, die hier im Forum verbreiten das wäre alles Unsinn und es gibt keine Ansprüche jenseits nett sein und sich etwas bemühen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Blau »

NBUC hat geschrieben: 10 Okt 2020 18:13
t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:25 Ich kann doch aber keine Models ansprechen, wenn ich selbst nur 08/15 bin. Das weiß man doch schon vorher.
Sag das denen, die hier im Forum verbreiten das wäre alles Unsinn und es gibt keine Ansprüche jenseits nett sein und sich etwas bemühen.
:roll: Kommt doch immer drauf an, wie, in welcher Situation und mit welcher Intention man jemanden anspricht. Einfach um Übung im sozialen Miteinander zu bekommen ist es schon sinnvoll, bei jeder Gelegenheit zumindest Small Talk zu probieren.
Wer aber einer sowieso schon stark belagerten Frau (weil jung und attraktiv) direkt mit einem persönlichen Kompliment oder einer sehr persönlichen Ansprache kommt, die auf Interesse an ihr schließen lässt, braucht sich über eine klare und schnelle Abwehr nicht zu wundern. Die kann dann auch mal etwas heftiger ausfallen, weil der entsprechende Mann vielleicht der fünfte oder sechste an dem Abend ist, der mit sowas um die Ecke kommt. Ich würde auch niemandem empfehlen, Ansprachen oder gar Komplimente die auf tieferes Interesse schließen lassen, aus dem Nichts heraus zu machen. Sowas bringt man eigentlich erst nachdem schon einiges an non-verbaler Kommunikation wie Blickkontakt, Lächeln etc. gelaufen ist.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 10 Okt 2020 18:13
t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:25 Ich kann doch aber keine Models ansprechen, wenn ich selbst nur 08/15 bin. Das weiß man doch schon vorher.
Sag das denen, die hier im Forum verbreiten das wäre alles Unsinn und es gibt keine Ansprüche jenseits nett sein und sich etwas bemühen.
Es macht aber auch keinen Sinn nur gut auszusehen, ohne jegliches Nettsein oder Bemühungen. Sonst wärst du schon längst an der Frau.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:58
t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 15:46 Warum hast du sie überhaupt angesprochen? Du hast doch gesehen, dass du weit unter ihrer Liga spielst?
Wieso nicht?

Wenn man hier nach Ligen oder Anforderungen etc fragt, dann kommt entweder "so etwas gibt es gar nicht" oder "es reicht freundlich, aufmerksam und interessiert zu sein".
Die andere anzutreffende Variante ist die Ligen nach den bisherigen Erfolgen zu bemessen und das hieße für alle HC-ABs sofort aufgeben zu sollen oder eben doch riskieren über seiner Liga zu suchen.
Das hätte ich gern mal gesehen, wie du "freundlich, aufmerksam, interessiert" jemanden ansprichst.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau