Wo zu finden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Wo zu finden?

Beitrag von NBUC »

Nachdem es mich heute recht zufällig zur vermutlichen 8:30 Büroschicht in die Innenstadt verschlagen hat, war ich überrascht über die Zahl zumindest vom äußeren Anschein her attraktiven Damen dort.
Bleibt die Frage: Wo sind die denn sonst zu finden? (Doppelte Punktzahl für "Nichtpäärchenveranstaltungen")

Also frage ich hier mal:
Gesetzt der Fall es gäbe da draußen irgendwo Mr/Mrs. Right - Wo (grob umschrieben) könnte diese(r) euch finden - und zwar so, dass nach einem ersten Kontakt die vertretbare Chance besteht euch zeitnah an diesem Ort zu ähnlicher Zeit wieder zu treffen, denn ich glaube nicht, dass sich etwas aus einem einmaligen kurzen und zufälligen Sehen entwickeln kann.

Des weiteren: glaubt ihr eure Bewegungsmuster wären "normal", bzw falls nicht, wo vermutet ihr dass diese Normalos zu finden wären.

Selber:
> mehrmals wöchentlich zu festen Zeiten beim Sport (begrenzt normal , jedenfalls stark begrenzte Damenzahl in der Alterssparte und kaum Fluktuation)
> früh morgens im Fitnesstudio (unnormal, ausschließlich Rentner und Männer vor der Arbeit)
> im Sommer und bei schönem Wetter am WE früh morgens am See laufen (unnormal, nur ein paar Rentner und Radrennfahrer unterwegs)
> monatlicher Spieletreff (begrenzt normal, deutlich herrenlastig und wenige Damen mehrmals da)
> Am WE vormittags im Schwimmbad ( begrenzt normal, kaum was in der Alterssparte, wenn oft Päärchen, noch keine mehrmals gesehen)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fireblader

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Fireblader »

Hier im Forum :)
Lynwen

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Lynwen »

Ich weiß dass sehr viele meiner männlichen Freunde ihre Partnerin im Tanzkurs kennen gelernt haben :)

Ansonsten sind in meinem Freundeskreis fast alle Partnerschaften entweder durchs Studium oder durch einen gemeinsamen Freundeskreis entstanden. Dass solche Zufallstreffen im Schwimmbad o.Ä. je zum Erfolg geführt hätten, kenne ich nur aus Filmen :?
Agni

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Agni »

Ach, die Frauen sind doch überall. Du kannst denen gar nicht entgehen. :D Einfach normal das machen, was du eh schon machst, da lernt man auch am ehesten die Leute kennen, die zu einem passen. Versuchen zB Tanzkurse zu machen (wenn es einem nicht liegt) hat nicht so viel Sinn, außer du willst auch später (in der Beziehung) gerne Tanzen gehen usw..

Sprich, du machst die Aktivitäten ja nicht für irgendwen anderes oder damit du irgendwen kennenlernst, sondern weils dir Spaß macht. Und wenns Spaß macht, ist es auch egal ob du dann jemand kennenlernst.
Zora

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Zora »

Agni hat geschrieben:Ach, die Frauen sind doch überall. Du kannst denen gar nicht entgehen. :D Einfach normal das machen, was du eh schon machst, da lernt man auch am ehesten die Leute kennen, die zu einem passen. Versuchen zB Tanzkurse zu machen (wenn es einem nicht liegt) hat nicht so viel Sinn, außer du willst auch später (in der Beziehung) gerne Tanzen gehen usw..

Sprich, du machst die Aktivitäten ja nicht für irgendwen anderes oder damit du irgendwen kennenlernst, sondern weils dir Spaß macht. Und wenns Spaß macht, ist es auch egal ob du dann jemand kennenlernst.
Endlich mal eine vernünftige Meinung dazu :good: . Wenn man irgendwas macht oder wohin geht, nur um jemand kennenzulernen, obwohl es einem keinen Spaß macht, dann strahlt man schon was negatives aus.
Wenn ich etwas mache, was mir Spaß macht, dann habe ich auch eine positive Ausstrahlung, und die Chance mit dieser Ausstrahlung jemand kennenzulernen ist viel größer, als wenn ich etwas mache, was mir keine Freude bereitet.
(Bei mir allerdings ist das trotzdem wenig erfolgversprechend, da ich gerne tanzen gehen, bei diesen Tanzveranstaltungen aber Frauenüberschuss herrscht. Und die wenigen Männer, die dort sind, sind meistens mit Frau oder Freundin dort :crybaby: .)

Kleine Ergänzung: Bei mir handelt es sich nicht um Standard- und Lateintänze, sondern um 'Social Dancing', sprich Internationale Kreis-, Gruppen- und Kontratänze.
Zuletzt geändert von Zora am 21 Mär 2011 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Leonard Raj

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Leonard Raj »

Tanzen hat bei mir auch nicht geklappt. Habe zweimal zwei Tanzkurse belegt, zum einen um Tanzen zu lernen, zum anderen in der Hoffnung nen nettes Mädel kennen zu lernen. Nun ja, bei de Tanzpartnerinnen waren absolut mein Typ, aber die eine wollte nur tanzen und war erst immer recht spät da und ist dann auch noch schnell wieder weg gewesen, die andere hatte erst einen Freund, dann hatten sie sich getrennt und ich hab gehofft nun eine Chance zu haben und dann war sie auf einmal wieder mit ihm zusammen. Die anderen in den Kursen waren absolut nicht mein Typ, entweder zu eingebildet oder optisch nicht mein Fall (mir war damals das Optische ziemlich wichtig). Heute ist bei mir meine Arbeitslosigkeit ein großes Hindernis, dass ich irgendwo "ständig" anzutreffen bin.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo zu finden?

Beitrag von NBUC »

Besten Dank.
Was einem an Freizeitaktivitäten gefällt, wissen die Leute mesit selbst am besten und den aktuellen Anteil von potentiellen Partnerinnen in meinem Umfeld habe ich mir sicher auch nur eingebildet.

Das Fragen nach wo lerne ich wen kennen hier vergeudet sind, haben ähnliche Themen ja schon gezeigt. Scheint ja letztlich nur Spekulationen auszulösen und dann schnellstens in Zeitschriftenratgeberschläue umzuschlagen .

Daher sollte hier bewußt die Umkehrung angefragt werden: Wo seid ihr zu finden und wie sieht es ganz spezifisch da aus. Danach dann auch gerne noch ein paar Spekulationen und Ausblicke bezüglich Ursachen, Folgen und der vergleichenden Umstände des Rests der normalen Welt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
melmoth

Re: Wo zu finden?

Beitrag von melmoth »

also ich finde den ansatz von nbuc ganz interessant! wird gleich mit einem meiner seltenen posts belohnt ;)

ich arbeite grösstenteils von zu hause aus -> sozialtechnisch ganz schlecht...

hobbymässig bin ich mit einer ca 5-7 köpfigen festen truppe unterwegs, die auch noch ausschliesslich aus typen besteht (alles meine (platonischen) freunde -> da käme wohl gar kein ausstehender, potentiell interessierter (falls es denn kandidaten gäbe) auf die idee, mich anzusprechen...

freizeit: schon mal, aber unregelmässig, draussen unterwegs, spazieren, einkaufen usw. alleine oder mit einer freundin. da sind durchaus auch andere menschen anzutreffen. aber wirklich auch zu treffen? ich weiss nicht so recht...

ausgang: bin kein ausgänger-typ, discos o.ä. sind mir ein graus. viel vom wochenende wird vom hobby eingenommen, oft mit anschliessendem bar-besuch. oder nur bar-besuch. immer mit freunden: entweder der männlichen hobby-truppe (also "unansprechbar") oder mit freundinnen - aber auch da eigentlich "unangesprochen"...

du hast ja auch nach anwesenheiten von normalos gefragt: na ja, die umgeben mich da die ganze zeit... nützt aber irgendwie nichts...
Agni

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Agni »

Verstehe ich nicht, was du meinst. Wichtig ist doch, was du selber machst. Du kannst ja nur da sein, wo du bist. Leute schlafen, stehen auf, frühstücken, gehen arbeiten, kaufen ein, haben hobbies.. das ist doch fast bei jedem gleich. Du scheinst zu meinen, und da verbessere mich bitte, wie du als einzelne arme Wurst anschluss zu Leuten und der normalen Welt finden kannst, die scheinbar draußen ist und du meinst, du gehörst nicht dazu!? Ist nach meinem Empfinden nicht der Fall. In dem Moment, wo du versucht zu irgendwas dazuzugehören, bekräftigst du nur deine Annahme du würdest nicht dazugehören. Von daher sehe ich nicht so ganz was du wissen willst, da du bestimmt genauso verbunden mit anderen Leuten bist wie "normale" Leute und sicherlich nicht viel anderes machst als "normale" Leute. Vielleicht inhaltlich, vielleicht ist der eine eher INternet-orientiert in seiner Freizeit, ein anderer macht andere Sachen... sind dann eher persönliche Neigungen. Aber im Grunde sind die Leute da insgesamt sich doch recht ähnlich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo zu finden?

Beitrag von NBUC »

Ich war heute morgen einfach erstaunt, wie viel da zu einer passenderen Tageszeit rumläuft. Und damit ist zum Bewußtsein gekommen, dass die im Normalfall für mich alle irgendwie unsichtbar sind, in einer anderen Welt leben, denn wie mau es in dieser Hinsicht in meinem Umfeld aussieht weis ich ja.
Umgekehrt bin ich dann ja auch ebenfalls unsichtbar, selbst für den zukonstruierenden Fall, dass jemand potentiell Interesse hätte.

Wenn ich also die Chancen da zumindest theoretisch verbessern wollte, müßte ich eben einen Schritt aus dieser Schattenwelt raus machen, weil ohne Ziele kann man auch nichts treffen. Das Sichtkontakt noch keine Treffer darstellt, sondern nur einen allerersten möglichen Schritt ist mir auch bewußt. Aber die mögliche Reise beginnt eben mit einem ersten Schritt.

All die Hinweise mit flirten, üben oder auch Ausstrahlung oder Auftreten verändern etc. laufen halt schon im Ansatz ins Leere, wenn es erst gar keine Opfer mehr dafür gibt. Und dazu müßte man halt schon eine Idee haben, in welche Richtung es denn da gehen sollte. Ob man da dann wirklich hin will oder es einem da doch nicht gefällt oder der Aufwand da hin zukommen zu hoch ist, ist dann schon eine spätere Entscheidung, zu der man aber erst einmal eine Vorstellungen braucht, wo es denn hin gehen soll.

Dazu kam dann der Gedanke, in wie weit solche partnerkandidatsfreien Welten in AB-Kreisen weiter verbreitet wären. Da Fragen nach "Wo Leute treffen" hier schon in anderen Fäden unbefriedigend zerlaufen sind, jetzt eben die Frage :
Wo bist DU?

Weil ich aber nicht glaube, dass ein einmaliges zufälliges Treffen realistische Chancen hat, folgt die Einschränkung auf eine reproduzierbare Chance jemanden dort (wo immer das ist) noch einmal zu treffen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Wo zu finden?

Beitrag von blaufusstoelpel »

NBUC hat geschrieben:Nachdem es mich heute recht zufällig zur vermutlichen 8:30 Büroschicht in die Innenstadt verschlagen hat, war ich überrascht über die Zahl zumindest vom äußeren Anschein her attraktiven Damen dort.
Bleibt die Frage: Wo sind die denn sonst zu finden? (Doppelte Punktzahl für "Nichtpäärchenveranstaltungen")
Fürs Büro brezeln sich die Damen ja auch immer etwas auf. Es wäre daher möglich, dass man die dann im Freiezeitlook nicht so sehr wahrnimmt. Zudem gibt es in Städten ab einer gewissen Größe auch imemr ganz viele Pendlerinnen von außerhalb. Die sind abends alle wieder ins Umland verschwunden.
NBUC hat geschrieben:Also frage ich hier mal:
Gesetzt der Fall es gäbe da draußen irgendwo Mr/Mrs. Right - Wo (grob umschrieben) könnte diese(r) euch finden - und zwar so, dass nach einem ersten Kontakt die vertretbare Chance besteht euch zeitnah an diesem Ort zu ähnlicher Zeit wieder zu treffen, denn ich glaube nicht, dass sich etwas aus einem einmaligen kurzen und zufälligen Sehen entwickeln kann.
Ich bin wie folgt zu finden:
- am Arbeitsplatz (am meisten) :schuechtern:
- auf dem Weg von oder zur Arbeit (meist mit dem Rad, selten mit der Bahn; ich kenne ein Pärchen, das sich tatsächlich bei der täglichen Zugfahrt zur Arbeit kennengelernt hat) :hut:
- in diesem Forum (viel zu oft) :shock:
- im Supermarkt (fast täglich) :shylove:
- beim Lesen in einer Buchhandlung oder Bücherei :buch:
- auf Radtouren (an Wochenenden, jedoch wechselnde Strecken)
- in dem einen oder anderen Weiterbildungskurs (abends)
- bei Freunden (eher am Wochenende, aber wenig Möglichkeiten für neue Bekanntschaften)
- im Kino, Theater, Museum (viel zu selten, macht alleine aber nicht ganz so viel Spaß)
Des weiteren: glaubt ihr eure Bewegungsmuster wären "normal", bzw falls nicht, wo vermutet ihr dass diese Normalos zu finden wären.
Nein, mein "Bewegungsmuster" ist nicht normal. Es sind zu viele Aktvitäten, die sich alleine erledigen lassen. Ich habe diese Aktivitäten auch nicht mit der Abischt begonnen, dort jemand kennenzulernen, sondern weil es mir Spaß macht, sonst wäre ich auch furchtbar enttäuscht. Bei den Weiterbildungskursen sind fast nur Menschen, die mindestens fünfzehn Jahre älter als ich sind; das paßt dann altersmäßig schon mal gar nicht.

Die für mich altersmäßig passenden Damen vermute ich eher im Sportverein, Fitneßcenter, bei politischer, kirchlicher oder sozialer Arbeit, auf dem Sofa, mit einem Buch, vor dem Fernseher - oder (in den allermeisten Fällen) bei ihrem Freund. :sadman:

Ich überlege grade :gruebel: ob ich mich mal als Quotenmann zu "Bauch - Beine - Po" anmelde. :frech: Immerhin erhöht das die statistischen Chancen, die passende Dame kennenzulernen, erheblich. :mrgreen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
fab_tom

Re: Wo zu finden?

Beitrag von fab_tom »

Studium (Hunderte oder Tausende Mädels im selben Alter, mit einigen Dutzend kommt man da schon in Kontakt)
Private Partys/Abende (Grillpartys/WG-Partys usw. - in lockerer Athmosphäre neue Leute kennenlernen)
Internet (Chats, Foren, Singlebörsen - theoretisch Millionen Frauen, praktisch gibt es immer mal wieder jemand Interessantes - Auch hier im Forum soll es Menschen des anderen Geschlechts geben ;D)
Disco (gelegentlich neue Kontakte)
Bars (selten neue Kontakte)
Fitness (selten)
Sonstiges (selten)

In dieser Reihenfolge (absteigend) lernte ich bisher die meisten Frauen kennen.
arsonist

Re: Wo zu finden?

Beitrag von arsonist »

fab_tom hat geschrieben:Studium (Hunderte oder Tausende Mädels im selben Alter, mit einigen Dutzend kommt man da schon in Kontakt)
Private Partys/Abende (Grillpartys/WG-Partys usw. - in lockerer Athmosphäre neue Leute kennenlernen)
Internet (Chats, Foren, Singlebörsen - theoretisch Millionen Frauen, praktisch gibt es immer mal wieder jemand Interessantes - Auch hier im Forum soll es Menschen des anderen Geschlechts geben ;D)
Disco (gelegentlich neue Kontakte)
Bars (selten neue Kontakte)
Fitness (selten)
Sonstiges (selten)

In dieser Reihenfolge (absteigend) lernte ich bisher die meisten Frauen kennen.
Theoretisch überall wenn man Eier in der Hose hat. Ansonsten sehe ich es genauso, nur dass man im Internet zwar leicht Leute kennen lernen kann, man aber oft nicht weiß woran man ist.

Was du vergessen hast ist: Verein/Hilfsorganisation/Partei. Hier haben sich schon viele Paare gefunden und ich würde es qualitativ hinter private Parties einordnen. Wenn man sich traut kann man jede Frau auf der Straße ansprechen die einem gefällt, aber man muss je nach eingenem Aussehen mit relativ vielen Körben rechnen.

Im Fitnesstudio kann man auch leicht Frauen kennen lernen wenn man entsprechend aussieht. Ich weiß aus anonymen Quellen dass einige Frauen unter anderem ins Fitnesstudio gehen um sich einen Mann zu angeln. Das ist dann aber meistens nichts ernstes.
fab_tom

Re: Wo zu finden?

Beitrag von fab_tom »

arsonist hat geschrieben: Was du vergessen hast ist: Verein/Hilfsorganisation/Partei. Hier haben sich schon viele Paare gefunden und ich würde es qualitativ hinter private Parties einordnen. Wenn man sich traut kann man jede Frau auf der Straße ansprechen die einem gefällt, aber man muss je nach eingenem Aussehen mit relativ vielen Körben rechnen.

Im Fitnesstudio kann man auch leicht Frauen kennen lernen wenn man entsprechend aussieht. Ich weiß aus anonymen Quellen dass einige Frauen unter anderem ins Fitnesstudio gehen um sich einen Mann zu angeln. Das ist dann aber meistens nichts ernstes.
Wie gesagt, das sind meine eigenen Erfahrungen. In einer Partei oder ähnlichem bin ich nicht, ebenso wenig wie ich bisher irgendwo gearbeitet habe, dass dafür in Frage käme. Deswegen habe ich diese Punkte weggelassen.
Cindy

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Cindy »

Auf der Arbeit? :roll:
Trine

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Trine »

blaufusstoelpel hat geschrieben: Ich überlege grade :gruebel: ob ich mich mal als Quotenmann zu "Bauch - Beine - Po" anmelde. :frech: Immerhin erhöht das die statistischen Chancen, die passende Dame kennenzulernen, erheblich. :mrgreen:

Das kann ich dir nur empfehlen! In meinem Yoga Kurs kommen auf ca. 20 Frauen nur 2 Männer und einer davon ist jenseits der 70!
Ins Gespräch kommt man da - wenn man will - wie von selbst. :daumen:
Regulus

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Regulus »

Solang man sich selbst nicht verliert, ist man noch nicht ganz verloren.Bild
Valentine

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Valentine »

Möchtest du (NBUC) wissen wo AB`s sich aufhalten, damit du daraus Schlüsse ziehen kannst, wo man scheinbar weniger Chancen hat jemanden kennenzulernen? Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz.
Oder möchstest du erfahren an welchen Orten sich (junge) Menschen kennenlernen? Theoretisch kann man sich schonmal überall kennenlernen. Das ist ja das merkwürdige an der Frage. Wo für dich die besten Orte sind, hängt erstmal von deinen Interessen ab. Ich muss dir auch nicht erzählen dass Angeln, Schachspielen oder Pokern eher schlechtere "Kennenlern-Hobbies" sind.
Wochenends (verstärkt) und in der Woche gehen viele junge Menschen ins Kino, in die Disco, in Bars, in Restaurants, zu Konzerten, zu sonstigen Events (z.B.Stadtfest). Tagsüber bei gutem Wetter zum Eisessen, Spazierengehen (Shoppen: WE`s ist in Fußgängerzonen und Einkaufsmeilen die Hölle los), Draußensport (z.B. Joggen), oder bei schlechtem Wetter in Thermen, Spielecentern oder Fitnessstudios. Einige wenige Beispiele.
Was man nicht außer acht lassen darf, sind die privaten Treffen mit Freunden (Geburtstage, sonstige Feiern) und Verwandten.
Ein Freundeskreis, umso größer desto besser, ist bei vielen die wichtigste Basis aus der neue Kontakte geknüpft werden. Die wenigsten Menschen gehen alleine abends aus. Ich denke der fehlende Freundeskreis ist bei einigen AB`s mit ein Grund für deren Situation.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo zu finden?

Beitrag von NBUC »

Tendentiell will ich schon wissen, wo sich denn all die gesehenen Frauen so aufhalten.
Die Frage so allgemein gestellt ist hier aber schon öfters unzufriedenstellend beantwortet worden. Es kommen halt die üblichen Verdächtigen, teils vermutlich einfach vom hörensagen - und vieles hat was von keiner Wahrscheinlichkeitswertung unbeschränktem Brainstorming : Fehlt nur noch das gemeinsam vom Blitz getroffen werden und zusammen im Krankenhaus aufwachen.

Also habe ich versucht die Frage dahingehend zu präzisieren indem ich gefragt habe: wo ist jede Person SELBER anzutreffen wo ein potentieller Partner sie theoretisch treffen könnte und das mit einer Regelmäßigkeit (oder anderen Begebenheit), welche ein Wiederansprechen möglich machen würde und wie sehen die Leute die Chancen / Partnerfrequentierung an diesen Orten in den ihnen persönlich bekannten Fällen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Agni

Re: Wo zu finden?

Beitrag von Agni »

Die Frage ist panne, da du die Leute doch schon da siehst, wo du sie siehst. Wenn du eine Frau zB beim Einkaufen siehst ist die Frage müßig, wo du sie denn sonst treffen könntest, da sie doch schon in diesem Moment vor dir steht. Wenn du sieh kennenlernen willst, musst du sie halt ansprechen. Es gibt keine Momente außerhalb dieses Momentes. Das spielt sich nur in deinem Kopf ab.