Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Giebenrath »

Ich trage manchmal Tanktops in der Öffentlichkeit.
Die Anlässe zu denen es als erwachsener Mann als gesellschaftlich akzeptabel gilt, sind natürlich einbisschen begrenzt.
Bis jetzt habe ich mit meinen nackten Oberarmen noch keine Frau überfordert. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
knopper

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Aug 2020 10:40 Du scheinst dich ja wirklich immer mit anderen Menschen zu vergleichen... :gruebel:
Eher orientieren... also was man noch besser machen könnte usw...
LaraMarie hat geschrieben: 21 Aug 2020 10:40 Ging es gerade nicht um allgemein Interaktionen mit Menschen?
Warum sollten die dir im realen Leben direkt solche Ansagen machen? :gruebel:
ja weiß nicht...etwas paradox. Aber will eben keine Kritik an meiner Person da mich so was immer runterzieht...als Perfektionist :D
Lass ich aber natürlich nicht so raushängen, ich will es halt einfach nicht.
LaraMarie

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 21 Aug 2020 11:59 Eher orientieren... also was man noch besser machen könnte usw...
Es gibt doch immer Dinge, die man besser machen könnte, aber wenn man sich immer nur darauf konzentriert was andere Menschen haben und was man selbst nicht hat, dann wird man nie zufrieden sein...meine Meinung. :fessel:
Habe ich in meiner Vergangenheit leider viel zu oft gemacht :sadwoman:
knopper hat geschrieben: 21 Aug 2020 11:59 ja weiß nicht...etwas paradox. Aber will eben keine Kritik an meiner Person da mich so was immer runterzieht...als Perfektionist
Lass ich aber natürlich nicht so raushängen, ich will es halt einfach nicht.
Hör zu knoppi, wir Mädels stehen auf authentische Typen :frech2:
Dazu gehört auch, dass man sich und seine Gedanken mitteilt.

Gerade Typen die immer nur das sagen was wir vermeintlich hören wollen gehen uns da ziemlich gegen den Strich 8-)
Mariquita

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:04
Mariquita hat geschrieben: 20 Aug 2020 06:28 Naja, es laufen ja schon einige Herren mit komplett nacktem Oberkörper herum. Je nachdem, wo sie das tun, wirkt es auf mich ziemlich peinlich. In Supermärkten, Restaurants, Altstädten und/oder Gedenkstätten und Kirchen (denke da jetzt an Urlaubsorte) hat diese Nackigkeit nichts zu suchen.
Was die luftigen Alternativen zu Hotpants und bauchfrei bei Frauen angeht, stimme ich zu. Sähe schöner aus, ja.
Neben obiger Einschränkung meine ich allerdings: Leben und leben lassen.
Oft sind das leider gerade die, die man nicht so sehen möchte. Fiel mir wieder mal vor paar Tagen auf. Bei durchtrainierten Männern sieht das ansprechend aus, schaue ich mir auch gerne an. Ich werde dabei aber nicht melancholisch und hadere mit mir, warum ich nicht so einen Mann habe. Da weiß ich, dass ich null Chancen habe, da er die Auswahl hat, aber gefallen tut es mir trotzdem.
Hm, das empfinde ich fast schon gegenteilig. Sogenannte "durchtrainierte" Männer, die an unpassenden Orten oberkörperfrei wie die Pfaue herumsteigen und sich ständig umgucken, ob sie auch genug beachtet werden, finde ich extrem peinlich. Zum Glück ist so etwas selten.
Im Schwimmbad oder am Strand ist diese Nacktheit ja völlig normal, aber da sind mir die "Lauchs" auch sympathischer als die Gockel. Aber natürlich ist nicht jeder sportlich-attraktive Mann so ein eitler Fazzke.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Volta »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 02:10 nun ja zwischen T-Shirt + Short oder Halbnackt bei manchen Frauen ist ja schon noch ein Unterschied.
Eben. Mal wieder völliger Unsinn von Hanuta.
Moderation: Absolute Beginner Treff Jeder darf seine Meinung haben und wenn ich selbst diese nicht teile, was ich auch nicht muss, habe ich dennoch nicht das Recht, sie als Unsinn darzustellen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 21 Aug 2020 12:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:04
Mariquita hat geschrieben: 20 Aug 2020 06:28 Naja, es laufen ja schon einige Herren mit komplett nacktem Oberkörper herum. Je nachdem, wo sie das tun, wirkt es auf mich ziemlich peinlich. In Supermärkten, Restaurants, Altstädten und/oder Gedenkstätten und Kirchen (denke da jetzt an Urlaubsorte) hat diese Nackigkeit nichts zu suchen.
Was die luftigen Alternativen zu Hotpants und bauchfrei bei Frauen angeht, stimme ich zu. Sähe schöner aus, ja.
Neben obiger Einschränkung meine ich allerdings: Leben und leben lassen.
Oft sind das leider gerade die, die man nicht so sehen möchte. Fiel mir wieder mal vor paar Tagen auf. Bei durchtrainierten Männern sieht das ansprechend aus, schaue ich mir auch gerne an. Ich werde dabei aber nicht melancholisch und hadere mit mir, warum ich nicht so einen Mann habe. Da weiß ich, dass ich null Chancen habe, da er die Auswahl hat, aber gefallen tut es mir trotzdem.
Hm, das empfinde ich fast schon gegenteilig. Sogenannte "durchtrainierte" Männer, die an unpassenden Orten oberkörperfrei wie die Pfaue herumsteigen und sich ständig umgucken, ob sie auch genug beachtet werden, finde ich extrem peinlich. Zum Glück ist so etwas selten.
Im Schwimmbad oder am Strand ist diese Nacktheit ja völlig normal, aber da sind mir die "Lauchs" auch sympathischer als die Gockel. Aber natürlich ist nicht jeder sportlich-attraktive Mann so ein eitler Fazzke.
Umgucken tun die sich garnicht, sie sind nur ungeniert.
ComebackCat

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von ComebackCat »

Blau hat geschrieben: 20 Aug 2020 19:38
Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 14:13 Geht mir ähnlich. Beim Hundespaziergang in der freien Natur, wo nur wenige unterwegs sind, ziehe ich bei den derzeitigen Temperaturen manchmal mein T-Shirt aus und gehe mit nacktem Oberkörper spazieren. Wenn dann doch mal jemand entgegenkommt, komme ich mir komisch vor. In der Stadt oder einer Parkanlage käme das für mich nicht in Frage.
Mache ich beim joggen bei heißen Temperaturen auch, da laufe ich in kurzer Laufhose und Lauf-BH. Allerdings laufe ich meist auch nur über einsame Felder und zu Zeiten, wo einem kaum jemand begegnet. Letztes Jahr hatte ich da nur mal Pech, als ich dachte "Ach, sieht mich doch eh keiner, ist schon spät" und ich in ultra-kurzer Hose und Lauf-BH losgeflitzt bin kam mir doch glatt zu absolut ungewöhnlicher Jahreszeit eine lange kirchliche Prozession aus dem Nachbardorf auf dem Feldweg entgegen :oops: :oops: :oops:

Ansonsten kleide ich mich zu jeder Jahreszeit in Klamotten die ich angenehm empfinde und in denen ich mich wohl fühle. Im Sommer also entsprechend knapper. Aufreizend auszusehen ist nicht meine Intention, und wer es so interpretiert soll es bitte für sich behalten. Ansonsten denke ich mir: wen es stört der soll halt nicht hingucken, so handhabe ich das bei anderen Leuten ja auch. Wobei das bei den vielen ultrahäßlichen Tattoos im Freibad gar nicht mehr so einfach ist :?
Also du willst, dass Leute es für sich behalten, wenn sie mit deinem Outfit Probleme haben, lästerst aber gleichzeitig im Internet über die Tattoos anderer Menschen?
Hanuta

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 02:10
Hanuta hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:08 Warum laufen Männer mit T-Shirt und Shorts rum?
Finde ich irgendwie ziemlich äquivalent zu Hotpants und Top. Damit fühlen sich die Damen eben weiblicher.
Und klar genießen einige Frauen sicherlich auch die Blicke, aber das heißt ja nicht, dass das eine Einladung ist sie anzusprechen oder dass sie auf der Suche nach einem Mann sind.
Es gilt halt meistens das Motto "Frau zeigt was sie hat"... ich weiß auch gar nicht warum das immer wieder relativiert wird, durch irgendwelche fadenscheinigen Argumente dass es ja angenehmer ist :D
Weil ich nicht glaube, dass Frauen Top und Hotpants tragen, um "zu zeigen" was sie haben. Und in der Regel machen sie es auch für sich selbst und nicht, um Männer anzulocken.
Hanuta

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Hanuta »

Mariquita hat geschrieben: 21 Aug 2020 12:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:04
Mariquita hat geschrieben: 20 Aug 2020 06:28 Naja, es laufen ja schon einige Herren mit komplett nacktem Oberkörper herum. Je nachdem, wo sie das tun, wirkt es auf mich ziemlich peinlich. In Supermärkten, Restaurants, Altstädten und/oder Gedenkstätten und Kirchen (denke da jetzt an Urlaubsorte) hat diese Nackigkeit nichts zu suchen.
Was die luftigen Alternativen zu Hotpants und bauchfrei bei Frauen angeht, stimme ich zu. Sähe schöner aus, ja.
Neben obiger Einschränkung meine ich allerdings: Leben und leben lassen.
Oft sind das leider gerade die, die man nicht so sehen möchte. Fiel mir wieder mal vor paar Tagen auf. Bei durchtrainierten Männern sieht das ansprechend aus, schaue ich mir auch gerne an. Ich werde dabei aber nicht melancholisch und hadere mit mir, warum ich nicht so einen Mann habe. Da weiß ich, dass ich null Chancen habe, da er die Auswahl hat, aber gefallen tut es mir trotzdem.
Hm, das empfinde ich fast schon gegenteilig. Sogenannte "durchtrainierte" Männer, die an unpassenden Orten oberkörperfrei wie die Pfaue herumsteigen und sich ständig umgucken, ob sie auch genug beachtet werden, finde ich extrem peinlich. Zum Glück ist so etwas selten.
Im Schwimmbad oder am Strand ist diese Nacktheit ja völlig normal, aber da sind mir die "Lauchs" auch sympathischer als die Gockel. Aber natürlich ist nicht jeder sportlich-attraktive Mann so ein eitler Fazzke.
Woher die Missgunst? Hast du vielleicht nur schlechte Erfahrungen mit solchen Männern gemacht?
Nicht jeder Mann der sich Oberkörper nackig zeigt hat die Intention bewundert zu werden. Im Sommer ist es häufig einfach erfrischend auch abseits des Strandes so rumzulaufen. Natürlich muss das jetzt nicht unbedingt in der Stadt sein, aber beim Spaziergang, in der Natur oder sonstiges kann man doch gerne so rumlaufen.
ComebackCat

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:02
Nicht jeder Mann der sich Oberkörper nackig zeigt hat die Intention bewundert zu werden. Im Sommer ist es häufig einfach erfrischend auch abseits des Strandes so rumzulaufen. Natürlich muss das jetzt nicht unbedingt in der Stadt sein, aber beim Spaziergang, in der Natur oder sonstiges kann man doch gerne so rumlaufen.
Ja, am Besten noch wie Wladimir Putin oberkörperfrei auf einem Pferd durch den Ural reiten. :-) Das kann man gerne machen, muss man aber nicht.

Aber wenn man es macht, sollte man es auch richtig machen und es muss dann auch unbedingt in der Stadt sein. Da macht es auch viel mehr Sinn, weil es in Innenstädten bekanntlich immer ein paar Grad wärmer ist.
Hanuta

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:16 Aber wenn man es macht, sollte man es auch richtig machen und es muss dann auch unbedingt in der Stadt sein. Da macht es auch viel mehr Sinn, weil es in Innenstädten bekanntlich immer ein paar Grad wärmer ist.
Ich glaube den meisten Leuten wäre das einfach unangenehm von jedem angestarrt zu werden. ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Machen kann man Vieles, kann man eh keinem verbieten.
Aber genauso wie sich durchtrainierte Männer oder Männer mit Waschbärbauch gerne luftig kleiden, so tun es Frauen auch gerne, nur da sind es eben Hotpants. Die Mehrheit der Frauen, die es tragen, können es auch, weil sie die Figur dazu haben.
ComebackCat

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von ComebackCat »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:28 Machen kann man Vieles, kann man eh keinem verbieten.
Aber genauso wie sich durchtrainierte Männer oder Männer mit Waschbärbauch gerne luftig kleiden, so tun es Frauen auch gerne, nur da sind es eben Hotpants. Die Mehrheit der Frauen, die es tragen, können es auch, weil sie die Figur dazu haben.
Aber es liegt doch immer im Auge des Betrachters, ob man der Ansicht ist, dass eine Frau die Figur dazu hat, um Hotpants tragen zu "können".
Hanuta

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:28 Machen kann man Vieles, kann man eh keinem verbieten.
Aber genauso wie sich durchtrainierte Männer oder Männer mit Waschbärbauch gerne luftig kleiden, so tun es Frauen auch gerne, nur da sind es eben Hotpants. Die Mehrheit der Frauen, die es tragen, können es auch, weil sie die Figur dazu haben.
Aber es liegt doch immer im Auge des Betrachters, ob man der Ansicht ist, dass eine Frau die Figur dazu hat, um Hotpants tragen zu "können".
Nö. Wenn ich sage, dass das nicht passt, dann passt es nicht. ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

ComebackCat hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:28 Machen kann man Vieles, kann man eh keinem verbieten.
Aber genauso wie sich durchtrainierte Männer oder Männer mit Waschbärbauch gerne luftig kleiden, so tun es Frauen auch gerne, nur da sind es eben Hotpants. Die Mehrheit der Frauen, die es tragen, können es auch, weil sie die Figur dazu haben.
Aber es liegt doch immer im Auge des Betrachters, ob man der Ansicht ist, dass eine Frau die Figur dazu hat, um Hotpants tragen zu "können".
Ästhetisch sollte es aussehen.
ComebackCat

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von ComebackCat »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:48
ComebackCat hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:28 Machen kann man Vieles, kann man eh keinem verbieten.
Aber genauso wie sich durchtrainierte Männer oder Männer mit Waschbärbauch gerne luftig kleiden, so tun es Frauen auch gerne, nur da sind es eben Hotpants. Die Mehrheit der Frauen, die es tragen, können es auch, weil sie die Figur dazu haben.
Aber es liegt doch immer im Auge des Betrachters, ob man der Ansicht ist, dass eine Frau die Figur dazu hat, um Hotpants tragen zu "können".
Ästhetisch sollte es aussehen.
Vielleicht finden die Partner der entsprechenden Frauen es ästhetisch.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

ComebackCat hat geschrieben: 21 Aug 2020 20:02
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:48
ComebackCat hat geschrieben: 21 Aug 2020 19:39

Aber es liegt doch immer im Auge des Betrachters, ob man der Ansicht ist, dass eine Frau die Figur dazu hat, um Hotpants tragen zu "können".
Ästhetisch sollte es aussehen.
Vielleicht finden die Partner der entsprechenden Frauen es ästhetisch.
In der Regel tragen nur Frauen Hotpants, die es tragen können, ganz selten sieht man Ausnahmen.

Wenn mein zukünftiger Partner es gerne sehen würde, dass ich Hotpants trage, würde ich das zu Hause anziehen. In der Öffentlichkeit würde ich sie nicht anziehen, habe ich auch früher nicht gemacht als ich jünger und schlank war.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Aug 2020 12:15 Hör zu knoppi, wir Mädels stehen auf authentische Typen :frech2:
Dazu gehört auch, dass man sich und seine Gedanken mitteilt.

Gerade Typen die immer nur das sagen was wir vermeintlich hören wollen gehen uns da ziemlich gegen den Strich 8-)
Das gilt aber nur so lange seine authentischen Aussagen dir passen. Z.B. ein Sportler sagt, dass er gern Sport mag. Aber wenn ein Antisportler seine Abneigung gegenüber Sport ausdrückt, ist er bei dir raus. Genau so wie wenn du merkst, dass er seine Leidenschaft für Sport nur vorgaukelt weil er gemerkt hat, dass du auf Sportler stehst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2020 20:39
LaraMarie hat geschrieben: 21 Aug 2020 12:15 Hör zu knoppi, wir Mädels stehen auf authentische Typen :frech2:
Dazu gehört auch, dass man sich und seine Gedanken mitteilt.

Gerade Typen die immer nur das sagen was wir vermeintlich hören wollen gehen uns da ziemlich gegen den Strich 8-)
Das gilt aber nur so lange seine authentischen Aussagen dir passen. Z.B. ein Sportler sagt, dass er gern Sport mag. Aber wenn ein Antisportler seine Abneigung gegenüber Sport ausdrückt, ist er bei dir raus. Genau so wie wenn du merkst, dass er seine Leidenschaft für Sport nur vorgaukelt weil er gemerkt hat, dass du auf Sportler stehst.
Das bringt das authentisch sein so mit sich...man offenbart sich und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob die Person einem gefällt oder nicht.
Ich persönlich könnte mit niemandem zusammen sein, der Sport per se ablehnt. Das stimmt.
Lügen ist generell uncool und die Person ist für mich dann raus, weil er es für nötig gehalten hat bei so einer simplen Sache zu lügen.
Generell finde ich niemanden toll, weil er Sport macht. Für mich gehört ein wenig Bewegung zum Leben dazu. 8-)
Sportler muss er nicht sein, aber er sollte Sport nicht grundsätzlich ablehnen oder darüber quasseln wie unnötig das ist. :holy:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Aug 2020 21:15 Das bringt das authentisch sein so mit sich...man offenbart sich und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob die Person einem gefällt oder nicht.
Ich persönlich könnte mit niemandem zusammen sein, der Sport per se ablehnt. Das stimmt.
Lügen ist generell uncool und die Person ist für mich dann raus, weil er es für nötig gehalten hat bei so einer simplen Sache zu lügen.
Generell finde ich niemanden toll, weil er Sport macht. Für mich gehört ein wenig Bewegung zum Leben dazu. 8-)
Sportler muss er nicht sein, aber er sollte Sport nicht grundsätzlich ablehnen oder darüber quasseln wie unnötig das ist. :holy:
Dann sag aber bitte nicht, dass du auf authentische Männer stehst, sondern auf welche, die deine Anforderungen erfüllen. Ob einer sie nun nicht erfüllt und dazu steht oder durch Lügen versucht, ein Zusammenpassen vorzutäuschen, ist hierfür letztlich irrelevant. Z.B. du willst den Antisportler nicht, egal ob er nun dazu steht oder nicht. Weil wenn du wirklich authentische Männer willst, würdest du den Antisportler auch nehmen, sofern er ehrlich dazu steht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34