Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:08 Warum laufen Männer mit T-Shirt und Shorts rum?
Finde ich irgendwie ziemlich äquivalent zu Hotpants und Top. Damit fühlen sich die Damen eben weiblicher.
Und klar genießen einige Frauen sicherlich auch die Blicke, aber das heißt ja nicht, dass das eine Einladung ist sie anzusprechen oder dass sie auf der Suche nach einem Mann sind.
nun ja zwischen T-Shirt + Short oder Halbnackt bei manchen Frauen ist ja schon noch ein Unterschied.
Ich will ja keiner Frau absprechen dass es luftiger ist und sie sich darin auch wohlfühlt. Jedoch gäbe es da vermutlich schon Alternativen, die ebenfalls luftig und angenehm sind....

Es gilt halt meistens das Motto "Frau zeigt was sie hat"... ich weiß auch gar nicht warum das immer wieder relativiert wird, durch irgendwelche fadenscheinigen Argumente dass es ja angenehmer ist :D

Hanuta hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:08 Wenn du Sex hast willst du ja auch nicht als Objekt wahrgenommen werden, sondern als richtiger "Lover". Sagst du doch selbst immer, dass du nicht zu einer Prostituierten gehen würdest, weil sie dich da nur wegen deiner Kohle haben will. Gleiches Prinzip gilt bei den attraktiven Frauen auch. Du willst sie auch nur, damit du dein Ego aufpolieren kannst.

ja weiß ich nicht, dazu habe ich zu wenig mit Frauen zu tun als AB. Jeder möchte irgendwo als Mensch wahrgenommen werden, nur wie gesagt wenn beide Lust auf Sex haben ist das eigentlich erstmal unerheblich.....

t385 hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:44
knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:48
ComebackCat hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:41 Ja, ist schon teilweise seltsam. Im Winter ist Frauen immer extrem kalt und es können nicht genug Schals und Mützen sein, aber im Frühling werden schon bei 18 Grad und leichtem Sonnenschein die Tops und Hotpants rausgeholt.
richtig :D ...und am besten noch am selben Tag sich beschweren dass man ja nur als Sexobjekt angesehen wird...
ja nee is klar, Frauenlogik. :D

( :D alles nicht ganz so ernst gemeint...bevor mir hier jetzt wieder Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird)
Lass es einfach Knopper. Du erinnerst mich an meinen Bekannten, der HC-AB ist. Der redet genauso wie du.
ja, das liegt dann evt. daran das ich auch HC-AB bin :D
wie gesagt ich schrieb ja bereits dass ich nicht allzu ernst gemeint ist. mal wieder typisch d82 :D ..aber gut das soll ja hier nicht mehr erwähnt werden.
Mariquita

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Mariquita »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 02:10
Hanuta hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:08 Warum laufen Männer mit T-Shirt und Shorts rum?
Finde ich irgendwie ziemlich äquivalent zu Hotpants und Top. Damit fühlen sich die Damen eben weiblicher.
Und klar genießen einige Frauen sicherlich auch die Blicke, aber das heißt ja nicht, dass das eine Einladung ist sie anzusprechen oder dass sie auf der Suche nach einem Mann sind.
nun ja zwischen T-Shirt + Short oder Halbnackt bei manchen Frauen ist ja schon noch ein Unterschied.
Ich will ja keiner Frau absprechen dass es luftiger ist und sie sich darin auch wohlfühlt. Jedoch gäbe es da vermutlich schon Alternativen, die ebenfalls luftig und angenehm sind....

Es gilt halt meistens das Motto "Frau zeigt was sie hat"... ich weiß auch gar nicht warum das immer wieder relativiert wird, durch irgendwelche fadenscheinigen Argumente dass es ja angenehmer ist :D

Hanuta hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:08 Wenn du Sex hast willst du ja auch nicht als Objekt wahrgenommen werden, sondern als richtiger "Lover". Sagst du doch selbst immer, dass du nicht zu einer Prostituierten gehen würdest, weil sie dich da nur wegen deiner Kohle haben will. Gleiches Prinzip gilt bei den attraktiven Frauen auch. Du willst sie auch nur, damit du dein Ego aufpolieren kannst.

ja weiß ich nicht, dazu habe ich zu wenig mit Frauen zu tun als AB. Jeder möchte irgendwo als Mensch wahrgenommen werden, nur wie gesagt wenn beide Lust auf Sex haben ist das eigentlich erstmal unerheblich.....

t385 hat geschrieben: 19 Aug 2020 19:44
knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:48

richtig :D ...und am besten noch am selben Tag sich beschweren dass man ja nur als Sexobjekt angesehen wird...
ja nee is klar, Frauenlogik. :D

( :D alles nicht ganz so ernst gemeint...bevor mir hier jetzt wieder Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird)
Lass es einfach Knopper. Du erinnerst mich an meinen Bekannten, der HC-AB ist. Der redet genauso wie du.
ja, das liegt dann evt. daran das ich auch HC-AB bin :D
wie gesagt ich schrieb ja bereits dass ich nicht allzu ernst gemeint ist. mal wieder typisch d82 :D ..aber gut das soll ja hier nicht mehr erwähnt werden.
Naja, es laufen ja schon einige Herren mit komplett nacktem Oberkörper herum. Je nachdem, wo sie das tun, wirkt es auf mich ziemlich peinlich. In Supermärkten, Restaurants, Altstädten und/oder Gedenkstätten und Kirchen (denke da jetzt an Urlaubsorte) hat diese Nackigkeit nichts zu suchen.
Was die luftigen Alternativen zu Hotpants und bauchfrei bei Frauen angeht, stimme ich zu. Sähe schöner aus, ja.
Neben obiger Einschränkung meine ich allerdings: Leben und leben lassen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Menelaos »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2020 15:27 behaupte ich mal, dass es vielen Frauen doch auch nur darum geht...also Bestätigung für ihr Gutes Aussehen halt. Motto: "ich kann quasi jeden um den Finger wickeln" usw... "bei meinem Äußeren sagt kein Mann nein" usw...
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf dass sich Frauen wohlfühlen wenn sie als weiblich wahrgenommen werden, und allein deshalb schon ihre weiblichen Reize hervorheben. Das geht Männern nach meiner Erfahrung aber genauso mit Männlichkeit.
Dass jemand Bestätigung für sein Aussehen möchte, heißt doch nicht automatisch dass er auch Bestätigung durch Sex sucht.
Wenn es Frauen immer nur um zwischenmenschliche Bestätigung geht...warum laufen sie dann jetzt im Sommer knapp bekleidet in Hotpants und Top rum? :gruebel: :D
Ja klar, alles nur für sich und weil sie sich darin wohl fühlen... :D
Wenn das gesellschaftlich akzeptiert wäre, würde ich bei den Temperaturen auch so rumlaufen. Ich würde mir sogar mein Schamgefühl abgewöhnen und nackt rumlaufen, wenn ich nicht angeglotzt werden würde... ja, SO SEHR hasse ich die Hitze.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich finde es eigentlich relativ einfach:

Die meisten Frauen erwarten von Männern ein selbstbewußtes, aktives Auftreten, also die Fähigkeit, ein beidseitig anregendes Gespräch einzuleiten und zu führen und sich dadurch interessant zu machen. Oder anders gesagt, einfach interessant und offen zu kommunizieren. Attraktives Äußeres des Mannes ist dabei natürlich von Vorteil, aber eine nur durchschnittliche Attraktivität wird ausreichen, wenn der erste Punkt erfüllt ist.

Umgekehrt kann sich eine Frau durchaus eher passiv verhalten. Natürlich wird es schwierig, wenn sie gar keinen Ton herausbringt, aber die Ansprüche an soziale Kompetenzen sind in dieser Anbahnphase deutlich geringer als beim Mann. Ein attraktives Äußeres verhilft der Frau sicherlich zu einer höheren Anzahl von Ansprachen, aber auch hier wird eine durchschnittliche Attraktivität ausreichen.

Bei AB mangelt es größtenteils an den sozialen Kompetenzen. Dies hat zur Folge, dass MAB Frauen nicht oder nur selten ansprechen. Und wenn sie es tun, dann wirken sie unsicher und gehemmt. Das kann geheilt werden, wenn umgekehrt eine aktive Frau solche einen passiven Mann anspricht, aber das kommt eben selten vor - und selbst wenn es vorkommt, dann reagieren zumindest die "härteren Fälle" der Männer falsch oder ablehnend.

Bei den weiblichen AB müssen die sozialen Defizite noch deutlich stärker ausgeprägt sein als beim männlichen AB - denn es wird definitiv häufiger vorkommen, daß ein (Norm-) Mann eine weibliche AB anspricht, als der Fall, daß ein männlicher AB eine (Norm-) Frau anspricht. Und genau das ist auch der Grund, daß es signifikant mehr MAB gibt als WAB.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die die Partnersuche sehr erschweren, wie körperliche Behinderungen oder ein extrem (!) unattraktives Äußeres. Aber ich bin mir sicher, dass dies wirklich die Ausnahmen sind und nicht die Regel.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 20 Aug 2020 06:28 Naja, es laufen ja schon einige Herren mit komplett nacktem Oberkörper herum. Je nachdem, wo sie das tun, wirkt es auf mich ziemlich peinlich. In Supermärkten, Restaurants, Altstädten und/oder Gedenkstätten und Kirchen (denke da jetzt an Urlaubsorte) hat diese Nackigkeit nichts zu suchen.
Was die luftigen Alternativen zu Hotpants und bauchfrei bei Frauen angeht, stimme ich zu. Sähe schöner aus, ja.
Neben obiger Einschränkung meine ich allerdings: Leben und leben lassen.
Oft sind das leider gerade die, die man nicht so sehen möchte. Fiel mir wieder mal vor paar Tagen auf. Bei durchtrainierten Männern sieht das ansprechend aus, schaue ich mir auch gerne an. Ich werde dabei aber nicht melancholisch und hadere mit mir, warum ich nicht so einen Mann habe. Da weiß ich, dass ich null Chancen habe, da er die Auswahl hat, aber gefallen tut es mir trotzdem.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von NBUC »

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:00 Bei AB mangelt es größtenteils an den sozialen Kompetenzen. Dies hat zur Folge, dass MAB Frauen nicht oder nur selten ansprechen.
Das Ansprechen allein kann ja wohl kaum die gesuchte "soziale Kompentenz" sein. Abgesehen davon, dass dann "selten ansprechen" ja eigentlich auch reichen müsste.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:00
Bei den weiblichen AB müssen die sozialen Defizite noch deutlich stärker ausgeprägt sein als beim männlichen AB - denn es wird definitiv häufiger vorkommen, daß ein (Norm-) Mann eine weibliche AB anspricht, als der Fall, daß ein männlicher AB eine (Norm-) Frau anspricht. Und genau das ist auch der Grund, daß es signifikant mehr MAB gibt als WAB.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die die Partnersuche sehr erschweren, wie körperliche Behinderungen oder ein extrem (!) unattraktives Äußeres. Aber ich bin mir sicher, dass dies wirklich die Ausnahmen sind und nicht die Regel.
Na, da müsste ich noch gute Chancen haben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:07
Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:00
Bei den weiblichen AB müssen die sozialen Defizite noch deutlich stärker ausgeprägt sein als beim männlichen AB - denn es wird definitiv häufiger vorkommen, daß ein (Norm-) Mann eine weibliche AB anspricht, als der Fall, daß ein männlicher AB eine (Norm-) Frau anspricht. Und genau das ist auch der Grund, daß es signifikant mehr MAB gibt als WAB.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die die Partnersuche sehr erschweren, wie körperliche Behinderungen oder ein extrem (!) unattraktives Äußeres. Aber ich bin mir sicher, dass dies wirklich die Ausnahmen sind und nicht die Regel.
Na, da müsste ich noch gute Chancen haben.
Da steckt der Teufel im Detail: Bessere Chancen (doppelt: gemessen gegenüber denen eines MAB) =/= gute Chancen, nur nicht ganz so extrem schlechte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Onkel ABobert »

NBUC hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:07
Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:00 Bei AB mangelt es größtenteils an den sozialen Kompetenzen. Dies hat zur Folge, dass MAB Frauen nicht oder nur selten ansprechen.
Das Ansprechen allein kann ja wohl kaum die gesuchte "soziale Kompentenz" sein. Abgesehen davon, dass dann "selten ansprechen" ja eigentlich auch reichen müsste.
Nicht das Ansprechen selber ist die soziale Kompetenz, sondern das resultiert aus der Fähigkeit, mit wildfremden Menschen Smalltalk zu führen, ein angenehmes Gespräch aufzubauen, also weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend zu wirken. Dazu ist Voraussetzung, zu anderen Menschen eine positive Grundeinstellung zu haben und ein Gespräch mit einem Fremden nicht als schwierige Aufgabe, sondern als leichte Selbstverständlichkeit zu betrachten.

Nicht falsch verstehen: Ich kann das alles auch nicht, ich klugscheißere hier nur rum. :mrgreen:
Es grüßt euch

Onkel ABobert
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von NBUC »

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:03 Nicht das Ansprechen selber ist die soziale Kompetenz, sondern das resultiert aus der Fähigkeit, mit wildfremden Menschen Smalltalk zu führen, ein angenehmes Gespräch aufzubauen, also weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend zu wirken. Dazu ist Voraussetzung, zu anderen Menschen eine positive Grundeinstellung zu haben und ein Gespräch mit einem Fremden nicht als schwierige Aufgabe, sondern als leichte Selbstverständlichkeit zu betrachten.

Nicht falsch verstehen: Ich kann das alles auch nicht, ich klugscheißere hier nur rum. :mrgreen:
Um auf Finnlandsfreundin "Chancen" zurück zu kommen: Das machen so wahllos wie es sich ABs (oder öfter eher deren "Berater") vorstellen Normalos auch nicht. Der Ausdruck "Flirtwüste Deutschland" ist jahrzehntealt und hat sich seitdem sicher nicht verbessert.
Auch die "Profis" des Pickup arbeiten da ja wohl wegen der schlechten Einzelchance auch von (selbsternannten?) "Könnern" mit freigiebigem Schrotschuss bzw. abzielen auf Personen, welche von ihrem Eindruck nach einem aggressiveren "Kontaktpressings" eher nichts entgegen zu setzen haben.

Und um dich an dem smalltalk an sich überhaupt erst versuchen zu können, musst du eben erst über die Kontakthürde der ersten Schicht kommen oder aber einen guten und damit ebenso zufälligen wie seltenen Anlass haben. Oder halt ein warmes Umfeld oder wenigstens einen eigenen passend gemischten Zirkel, was den allermeisten Leuten den Einstieg in ihre Beziehungen bereitet hat.

Andererseits, wer da jetzt nicht sein EGO drauf verwettet und bei der zu erwartenden Zahl an notwendigen Versuchen ihm relativ egal ist was er da fängt, kann das sicher versuchen. "Leichte Selbstverständlichkeit" wird es aber - spätestens im Einflussbereichs des Beziehungsfilters - denke ich für Leute ohne massive Ignoranz nie.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von knopper »

Mariquita hat geschrieben: 20 Aug 2020 06:28 Naja, es laufen ja schon einige Herren mit komplett nacktem Oberkörper herum. Je nachdem, wo sie das tun, wirkt es auf mich ziemlich peinlich. In Supermärkten, Restaurants, Altstädten und/oder Gedenkstätten und Kirchen (denke da jetzt an Urlaubsorte) hat diese Nackigkeit nichts zu suchen.
Was die luftigen Alternativen zu Hotpants und bauchfrei bei Frauen angeht, stimme ich zu. Sähe schöner aus, ja.
Neben obiger Einschränkung meine ich allerdings: Leben und leben lassen.
ja...das ist echt peinlich und würde mir nie einfallen. Gut ich war schon mal mit Badehose (und obenrum T-Shirt natürlich) im Supermarkt :D
...aber die sieht ja eh aus wie ne normale kurze Hose.
Einfach so mit nacktem Oberkörper würde mir nie im Leben einfallen...klingt seltsam aber ist schon immer eine kleine Überwindung wenn ich das Shirt am See, oder so ausziehe ("ohh jetzt gucken alle", "guckt nicht so" :D )... paradox ich weiß.

Ich weiß nicht wie es als Frau ist, aber Hotpants bzw. knappes Top das 1. mal anziehen kostet evt. auch erstmal Überwindung. kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:07 Na, da müsste ich noch gute Chancen haben.
tja ...die Gründe sind sicher sehr vielfältig. Bei Frauen evt. noch vielfältiger als bei uns :D Ich sage mal...es wird schon noch (obwohl das jetzt abgedroschen klingt, ich weiß).

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:03 Nicht das Ansprechen selber ist die soziale Kompetenz, sondern das resultiert aus der Fähigkeit, mit wildfremden Menschen Smalltalk zu führen, ein angenehmes Gespräch aufzubauen, also weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend zu wirken. Dazu ist Voraussetzung, zu anderen Menschen eine positive Grundeinstellung zu haben und ein Gespräch mit einem Fremden nicht als schwierige Aufgabe, sondern als leichte Selbstverständlichkeit zu betrachten.

richtig! genau so. Also so kommt es mir auch stets vor, diese Balance zwischen aufdringlich bzw. peinlich und zu zurückhaltend. Ich bin dann lieber zurückhaltender als voll ins Fettnäpfchen zu treten. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen usw...
ist aber auch nicht immer gut, da man irgendwann eben mal aus sich raus MUSS, grade als Mann. Was ich z.b niemals könnte bzw. auch nicht verstehe, wie das manche können, ist dieses laute Brüllen bzw. auch herzhafte lachen so dass es jeder im Umkreis von 100m hört.

Ebenso wie richtig auszurasten...wobei ich da sagen muss das es mich da etwas anstachelt wenn jemand genau dies tut... halt ihm dann die Meinung zu sagen und auf Kampfmodus zu gehen.
ja einzig und allein in der Situation könnte ich mir es vorstellen....oder halt wenn man jemand so sehr reizt das es nicht mehr geht...aber das kommt so gut wie nie vor. :D
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Onkel ABobert »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:21
Mariquita hat geschrieben: 20 Aug 2020 06:28 Naja, es laufen ja schon einige Herren mit komplett nacktem Oberkörper herum. Je nachdem, wo sie das tun, wirkt es auf mich ziemlich peinlich. In Supermärkten, Restaurants, Altstädten und/oder Gedenkstätten und Kirchen (denke da jetzt an Urlaubsorte) hat diese Nackigkeit nichts zu suchen.
Was die luftigen Alternativen zu Hotpants und bauchfrei bei Frauen angeht, stimme ich zu. Sähe schöner aus, ja.
Neben obiger Einschränkung meine ich allerdings: Leben und leben lassen.
ja...das ist echt peinlich und würde mir nie einfallen. Gut ich war schon mal mit Badehose (und obenrum T-Shirt natürlich) im Supermarkt :D
...aber die sieht ja eh aus wie ne normale kurze Hose.
Einfach so mit nacktem Oberkörper würde mir nie im Leben einfallen...klingt seltsam aber ist schon immer eine kleine Überwindung wenn ich das Shirt am See, oder so ausziehe ("ohh jetzt gucken alle", "guckt nicht so" :D )... paradox ich weiß.

Ich weiß nicht wie es als Frau ist, aber Hotpants bzw. knappes Top das 1. mal anziehen kostet evt. auch erstmal Überwindung. kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Geht mir ähnlich. Beim Hundespaziergang in der freien Natur, wo nur wenige unterwegs sind, ziehe ich bei den derzeitigen Temperaturen manchmal mein T-Shirt aus und gehe mit nacktem Oberkörper spazieren. Wenn dann doch mal jemand entgegenkommt, komme ich mir komisch vor. In der Stadt oder einer Parkanlage käme das für mich nicht in Frage.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:03
NBUC hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:07
Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:00 Bei AB mangelt es größtenteils an den sozialen Kompetenzen. Dies hat zur Folge, dass MAB Frauen nicht oder nur selten ansprechen.
Das Ansprechen allein kann ja wohl kaum die gesuchte "soziale Kompentenz" sein. Abgesehen davon, dass dann "selten ansprechen" ja eigentlich auch reichen müsste.
Nicht das Ansprechen selber ist die soziale Kompetenz, sondern das resultiert aus der Fähigkeit, mit wildfremden Menschen Smalltalk zu führen, ein angenehmes Gespräch aufzubauen, also weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend zu wirken. Dazu ist Voraussetzung, zu anderen Menschen eine positive Grundeinstellung zu haben und ein Gespräch mit einem Fremden nicht als schwierige Aufgabe, sondern als leichte Selbstverständlichkeit zu betrachten.

Nicht falsch verstehen: Ich kann das alles auch nicht, ich klugscheißere hier nur rum. :mrgreen:
Smalltalk kann ich ganz gut, egal ob am Imbiss, in der Kaufhalle, abends beim Weggehen ... Aber das bedeutet nicht, dass es über Smalltalk hinausgehen kann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2020 14:47
Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:03
NBUC hat geschrieben: 20 Aug 2020 11:07

Das Ansprechen allein kann ja wohl kaum die gesuchte "soziale Kompentenz" sein. Abgesehen davon, dass dann "selten ansprechen" ja eigentlich auch reichen müsste.
Nicht das Ansprechen selber ist die soziale Kompetenz, sondern das resultiert aus der Fähigkeit, mit wildfremden Menschen Smalltalk zu führen, ein angenehmes Gespräch aufzubauen, also weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend zu wirken. Dazu ist Voraussetzung, zu anderen Menschen eine positive Grundeinstellung zu haben und ein Gespräch mit einem Fremden nicht als schwierige Aufgabe, sondern als leichte Selbstverständlichkeit zu betrachten.

Nicht falsch verstehen: Ich kann das alles auch nicht, ich klugscheißere hier nur rum. :mrgreen:
Smalltalk kann ich ganz gut, egal ob am Imbiss, in der Kaufhalle, abends beim Weggehen ... Aber das bedeutet nicht, dass es über Smalltalk hinausgehen kann.
Das wäre dann der Übergang zu Schicht 3 (Privatkontakte) oder gar direkt Schicht 4 (Beziehung).
Wobei ich da gerade sehe, dass da parallel zu Schicht 4(a) noch die persönliche Freundschaft (4b) liegen könnte, die ja ihr eigenes Konfliktpotential zueinander haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:21 Ich weiß nicht wie es als Frau ist, aber Hotpants bzw. knappes Top das 1. mal anziehen kostet evt. auch erstmal Überwindung. kann ich mir zumindest gut vorstellen.

tja ...die Gründe sind sicher sehr vielfältig. Bei Frauen evt. noch vielfältiger als bei uns :D Ich sage mal...es wird schon noch (obwohl das jetzt abgedroschen klingt, ich weiß).
Frauen, die Hotpants anziehen und sich aufreizend kleiden, sind ein ganz anderer Typ Frau. Glaube nicht, dass das für diejenigen irgendwann mal eine Überwindung war.
Hat natürlich auch alles was mit dem Alter zu tun. In der Regel sieht man eher 14 bis 18 Jährige so gekleidet, ältere Frauen eher weniger.
Wenn ich im Garten bin, habe ich im Sommer auch meistens eine ganz kurze Hose an.

Danke, dass du an mich glaubst ;) Wird bei dir auch noch werden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 20 Aug 2020 14:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2020 14:47
Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:03

Nicht das Ansprechen selber ist die soziale Kompetenz, sondern das resultiert aus der Fähigkeit, mit wildfremden Menschen Smalltalk zu führen, ein angenehmes Gespräch aufzubauen, also weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend zu wirken. Dazu ist Voraussetzung, zu anderen Menschen eine positive Grundeinstellung zu haben und ein Gespräch mit einem Fremden nicht als schwierige Aufgabe, sondern als leichte Selbstverständlichkeit zu betrachten.

Nicht falsch verstehen: Ich kann das alles auch nicht, ich klugscheißere hier nur rum. :mrgreen:
Smalltalk kann ich ganz gut, egal ob am Imbiss, in der Kaufhalle, abends beim Weggehen ... Aber das bedeutet nicht, dass es über Smalltalk hinausgehen kann.
Das wäre dann der Übergang zu Schicht 3 (Privatkontakte) oder gar direkt Schicht 4 (Beziehung).
Wobei ich da gerade sehe, dass da parallel zu Schicht 4(a) noch die persönliche Freundschaft (4b) liegen könnte, die ja ihr eigenes Konfliktpotential zueinander haben.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich den Schritt Freundschaft brauche.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von Blau »

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Aug 2020 14:13 Geht mir ähnlich. Beim Hundespaziergang in der freien Natur, wo nur wenige unterwegs sind, ziehe ich bei den derzeitigen Temperaturen manchmal mein T-Shirt aus und gehe mit nacktem Oberkörper spazieren. Wenn dann doch mal jemand entgegenkommt, komme ich mir komisch vor. In der Stadt oder einer Parkanlage käme das für mich nicht in Frage.
Mache ich beim joggen bei heißen Temperaturen auch, da laufe ich in kurzer Laufhose und Lauf-BH. Allerdings laufe ich meist auch nur über einsame Felder und zu Zeiten, wo einem kaum jemand begegnet. Letztes Jahr hatte ich da nur mal Pech, als ich dachte "Ach, sieht mich doch eh keiner, ist schon spät" und ich in ultra-kurzer Hose und Lauf-BH losgeflitzt bin kam mir doch glatt zu absolut ungewöhnlicher Jahreszeit eine lange kirchliche Prozession aus dem Nachbardorf auf dem Feldweg entgegen :oops: :oops: :oops:

Ansonsten kleide ich mich zu jeder Jahreszeit in Klamotten die ich angenehm empfinde und in denen ich mich wohl fühle. Im Sommer also entsprechend knapper. Aufreizend auszusehen ist nicht meine Intention, und wer es so interpretiert soll es bitte für sich behalten. Ansonsten denke ich mir: wen es stört der soll halt nicht hingucken, so handhabe ich das bei anderen Leuten ja auch. Wobei das bei den vielen ultrahäßlichen Tattoos im Freibad gar nicht mehr so einfach ist :?
LaraMarie

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:21 Ich weiß nicht wie es als Frau ist, aber Hotpants bzw. knappes Top das 1. mal anziehen kostet evt. auch erstmal Überwindung. kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Ich fühle mich darin wohl :P
knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:21 richtig! genau so. Also so kommt es mir auch stets vor, diese Balance zwischen aufdringlich bzw. peinlich und zu zurückhaltend. Ich bin dann lieber zurückhaltender als voll ins Fettnäpfchen zu treten. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen usw...
ist aber auch nicht immer gut, da man irgendwann eben mal aus sich raus MUSS, grade als Mann. Was ich z.b niemals könnte bzw. auch nicht verstehe, wie das manche können, ist dieses laute Brüllen bzw. auch herzhafte lachen so dass es jeder im Umkreis von 100m hört.
Dann scheinst du aber sehr viel darauf zu geben was andere Menschen jetzt von dir denken :gruebel:
Was wäre denn so schlimm daran, wenn man mal nicht auf Zuspruch stößt, sondern auf Gegenwehr?
knopper

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Aug 2020 21:01
knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 12:21 Ich weiß nicht wie es als Frau ist, aber Hotpants bzw. knappes Top das 1. mal anziehen kostet evt. auch erstmal Überwindung. kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Ich fühle mich darin wohl :P
ok hat dann wohl doch etwas mit dem Äußeren bzw. der Körperform zu tun :D Wie gesagt ich würde mich z.b. in sonem Hemd, also eins mit Trägern schon nicht wohl fühlen, da ich dafür einfach viel zu lauchig bin.

. und was oberkörperfrei angeht, da ist es immer so zuhause vorm Spiegel der große Held und alles bestens und am See / Freibad sind dann alle irgendwie noch besser trainiert / in Form und man fühlt sich ebenfalls total lauchig und fehl am Platze, im Sinne von nicht mithalten können....
ja so ist das halt bei mir....

LaraMarie hat geschrieben: 20 Aug 2020 21:01 Was wäre denn so schlimm daran, wenn man mal nicht auf Zuspruch stößt, sondern auf Gegenwehr?
Naja falls mit Gegenwehr Krtik gemeint ist, da steiegre ich mich dann immer etwas rein, also grade so klare Ansagen wie "und sieh zu das du das änderst, du wirst sonst in Zukunft Probleme bekommen," oder auch "Ich hab dich beobachtet wie du ...." usw...

Deshalb sage ich lieber weniger, beobachte erstmal die Leute und gehe halt nicht zu weit.
LaraMarie

Re: Sommerzeit sehr anstrengend, auch für Frauen?

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 23:59 ok hat dann wohl doch etwas mit dem Äußeren bzw. der Körperform zu tun Wie gesagt ich würde mich z.b. in sonem Hemd, also eins mit Trägern schon nicht wohl fühlen, da ich dafür einfach viel zu lauchig bin.

. und was oberkörperfrei angeht, da ist es immer so zuhause vorm Spiegel der große Held und alles bestens und am See / Freibad sind dann alle irgendwie noch besser trainiert / in Form und man fühlt sich ebenfalls total lauchig und fehl am Platze, im Sinne von nicht mithalten können....
ja so ist das halt bei mir....
Du scheinst dich ja wirklich immer mit anderen Menschen zu vergleichen... :gruebel:
knopper hat geschrieben: 20 Aug 2020 23:59 Naja falls mit Gegenwehr Krtik gemeint ist, da steiegre ich mich dann immer etwas rein, also grade so klare Ansagen wie "und sieh zu das du das änderst, du wirst sonst in Zukunft Probleme bekommen," oder auch "Ich hab dich beobachtet wie du ...." usw...

Deshalb sage ich lieber weniger, beobachte erstmal die Leute und gehe halt nicht zu weit.
Ging es gerade nicht um allgemein Interaktionen mit Menschen?
Warum sollten die dir im realen Leben direkt solche Ansagen machen? :gruebel: