Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jul 2020 14:06 Und wo vermutest du ist es bei den spontanen Dates gescheitert? Die längere Auslandsdienstreise dürfte es ja nicht gewesen sein, wenn sie sich mit dir unter dem Kontext "Date" getroffen haben.
Das war dann recht bald die ich denke beidseitige Erkenntnis keinerlei Überschneidungen zu haben. Und da hat das schnelle Treffen unter Termindruck halt dafür gesorgt, dass es vorher so gut wie keinen Austausch gegeben hat, der das Treffen sonst "gespart" hätte.
Es ging aber in dem Zusammenhang ja auch nur darum, dass die Frage nach den bisherigen Beziehungen dann sehr schnell kam.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Maverick

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Maverick »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jul 2020 13:25
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 1) Das mit dem Profil habe ich noch angefügt, um an dieser Stelle auf die Erwähnung abzuzielen, nicht schon das "verkaufen". Wobei halt danach die Frage wäre, "Kann man das bei einer negativen Voreinstellung in einem bis dato bestenfalls neutralen Restfall wirklich noch verkaufen? Wird da nicht eher von einem erkennbar begeisterten "toll finden" dann eben auf einen Extremfall der so schon ungewünschten Eigenschaft geschlossen?
Das kommt ja wohl sehr darauf an von welchem Kontext du sprichst. Wenn dich die Person online gematcht hat und du dann sagst, dass du gerne zockst, dann dürfte das wohl nicht negativ ankommen. Wenn sie dich für einen Gaming-Nerd hält und das abstoßend findet, dann hätte sie dich vermutlich auch nicht gematcht. Anders sähe es dann natürlich aus, wenn dein Bild nicht viel sagt oder eben unvorteilhaft aussieht und ihr auch nicht gematcht wurdet, aber du sie dennoch anschreibst. Das kann schon eher für eine Disqualifikation sorgen, wobei - wie schon gesagt - vor den Infos ja auch noch das spielerische Schreiben kommt.
Und es wird ja dort bereits häufig offensichtlich, ob man auf einer Wellenlänge ist.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 2) Meine paar Onlinedates haben da sehr schnell gefragt. Im RL muss ich persönlich davon ausgehen, dass die Kandidatin typischerweise reichlich Gelegenheit hatte sich vorher zu informieren, da wäre leugnen zwecklos.
Als ihr euch persönlich getroffen habt?
Ich bin noch davon ausgegangen, dass ihr miteinander geschrieben habt, aber es nicht zu einem richtigen Treffen gekommen ist.
Ich würde in so einer Situation lügen.
Es kommt ja auch generell drauf an wie der Vibe zwischen den Menschen ist.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 3) Das gaming ist aus dem Video übernommen. Und da reichte das Gamer sein alleine schon ungeachtet weiterer Qualitäten, da die Frau entsprechend vorbelastet war.
Das kann man auf jede Thematik ausweiten. "Ich mache gern und viel Sport" - Frau:"Oh je, dann hat er ja nie Zeit für mich und verbringt jede freie Minute im Gym."
Klar wirste solche Leute haben, aber dann sucht man sich eben eine andere Person.
Was ist denn ein Online-Matching? Matchen wir uns schon, wenn wir hier schreiben? Bitte entschuldige die wahrscheinlich dumm wirkende Frage. Da ich aber überwiegend analog unterwegs bin, habe ich von diesen ganzen Medien wie WhatsApp und Facebook keine Ahnung.
Nonkonformist

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:46 "Der Gamer findet sein Gaming toll"...was könnte ich mir da als Frau für mich mitnehmen?
Gefragt ist ja nicht nach Hobbies, sondern Persönlichkeit. Was zeichnet dich als Person aus und nicht was machst du in deiner Freizeit?
Ich verbringe lieber zeot mit mir alleine daheim als das ich kneipen, diskos und partys unsicher mache ist doch sicher ein teil der persönlichkeit.

Ich zum beispiel regiere eher negativ auf menschen mit vielen extravertierten hobbys.

Was ich mit meinen freizeit anstelle hat immer so einiges über mich ausgesagt.
Einzelgänger haben einzelgängerhobbys.

(Ich habe nur für meinen verrückten künstlerkreisen mal ausnahmen gemacht.
Ohne diese hocke ich wieder jeden abend alleine daheim.
Und ich suche mir um ehrlich zu sein auch eher eine partnerin zum gemeinsames rückziehen als zum ständigen rausgehen.)
Maverick

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Maverick »

Nonkonformist hat geschrieben: 25 Jul 2020 17:38 Ich verbringe lieber zeot mit mir alleine daheim als das ich kneipen, diskos und partys unsicher mache ist doch sicher ein teil der persönlichkeit.

[...]

Was ich mit meinen freizeit anstelle hat immer so einiges über mich ausgesagt.
Einzelgänger haben einzelgängerhobbys.
Sicher, dass du nicht gerne in Kneipen und Diskos gehst, ist Teil deiner Persönlichkeit. Ich mag das Nachtleben auch nicht und fühle mich da äußerst unwohl. Das heißt aber ja nicht, dass man Stubenhocker sein muss.

Bei schönem Wetter kann man sich ja auch nachmittags mit einem Buch ins Café oder abends an den Rhein setzen oder man besucht Museen oder Theater.
Nonkonformist

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Nonkonformist »

Maverick hat geschrieben: 25 Jul 2020 17:56
Nonkonformist hat geschrieben: 25 Jul 2020 17:38 Ich verbringe lieber zeot mit mir alleine daheim als das ich kneipen, diskos und partys unsicher mache ist doch sicher ein teil der persönlichkeit.

[...]

Was ich mit meinen freizeit anstelle hat immer so einiges über mich ausgesagt.
Einzelgänger haben einzelgängerhobbys.
Sicher, dass du nicht gerne in Kneipen und Diskos gehst, ist Teil deiner Persönlichkeit. Ich mag das Nachtleben auch nicht und fühle mich da äußerst unwohl. Das heißt aber ja nicht, dass man Stubenhocker sein muss.

Bei schönem Wetter kann man sich ja auch nachmittags mit einem Buch ins Café oder abends an den Rhein setzen oder man besucht Museen oder Theater.
Als Hartz IV-ler ist momentan nicht viel mit cafes und terassen und theater. Ich gehe nur noch einmal im jahr ins kino (früher war das eher sechs mal im monat) Ich mag es auch nicht mich alleine in einen cafe zu hocken. In meinen bohemiennen periode mit meinen künstlerkollegen habe ich aber auch das recht regelmäßig gemacht. Ich brauche dafür die richtigen menschen.
Pünktchen

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Pünktchen »

Lieblose hat geschrieben: 24 Jul 2020 08:22 Wollt ihr wissen, was Frauen wirklich hassen?

Threads wie diesen :twisted:
+1
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von NBUC »

Lieblose hat geschrieben: 24 Jul 2020 08:22 Wollt ihr wissen, was Frauen wirklich hassen?

Threads wie diesen :twisted:
Und die Herstellerin dieses Videos war dann keine Frau? :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
tenorita

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von tenorita »

Pünktchen hat geschrieben: 25 Jul 2020 18:34
Lieblose hat geschrieben: 24 Jul 2020 08:22 Wollt ihr wissen, was Frauen wirklich hassen?

Threads wie diesen :twisted:
+1
+2
tenorita

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von tenorita »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 18:36 Und die Herstellerin dieses Videos war dann keine Frau? :gruebel:
Sie ist EINE Frau- unter rund wieviel Mio.?
Sie gibt IHRE Meinung wieder- mit welchem Recht spricht sie für "die" Frauen? :gruebel:
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass DICH an Frauen dasselbe stören würde wie Nonkonformist, wie Comebackcat, wie...( füge einen beliebigen Namen ein...).
Hier wird ständig nach allgemeingültigen " Wahrheiten" gesucht- einige " vermutete Wahrheiten" werden immer wieder felsenfest behauptet...das nervt einfach- wenn man halt eine Frau ist, vieles völlig anders sieht, so wie andere Frauen hier das nochmal wieder anders sehen...
Zwischenmenschliche Interaktion entzieht sich (leider- oder aus meiner Sicht Gott sei Dank!) jeglicher Berechnungsgrundlage...Und Anziehung zwischen zwei Menschen auch...
Clochard

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 3) Das gaming ist aus dem Video übernommen. Und da reichte das Gamer sein alleine schon ungeachtet weiterer Qualitäten, da die Frau entsprechend vorbelastet war.
das ist doch oft nur Rückwärtsrationalisierung: er ist einfach nicht ihr Typ, aber mit dem Gaming hat sie einen für alle nachvollziehbaren und gesellschaftlich akzeptierten Grund, der ihm beim Korb auch nicht allzusehr verletzt, weil "ist ja nicht persönlich"

wir kennen doch alle die tollsten Begründungen für Körbe...

und ist der Mann für sie äußerlich attraktiv und sexuell ihr Typ, dann kommt der Halo-Effekt: dann ist er natürlich auch klug und witzig und charmant und hat superspannende Hobbies
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Strange Lady »

Clochard hat geschrieben: 26 Jul 2020 05:55
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 3) Das gaming ist aus dem Video übernommen. Und da reichte das Gamer sein alleine schon ungeachtet weiterer Qualitäten, da die Frau entsprechend vorbelastet war.
das ist doch oft nur Rückwärtsrationalisierung: er ist einfach nicht ihr Typ, aber mit dem Gaming hat sie einen für alle nachvollziehbaren und gesellschaftlich akzeptierten Grund, der ihm beim Korb auch nicht allzusehr verletzt, weil "ist ja nicht persönlich"

wir kennen doch alle die tollsten Begründungen für Körbe...

und ist der Mann für sie äußerlich attraktiv und sexuell ihr Typ, dann kommt der Halo-Effekt: dann ist er natürlich auch klug und witzig und charmant und hat superspannende Hobbies
Letzteres stimmt so nicht.
Ich habe letztens einen Typen kennengelernt, den ich extrem geil fand.
Und dann habe ich mich mit ihm unterhalten ... und es war schrecklich. Ganz schlimmes Kommunikationsverhalten.


Und andersherum können durchschnittliche Männer gut punkten mit Intelligenz, Empathie und Dialogfähigkeit.

Vielen Frauen ist das Äußere viel unwichtiger als ihr ahnt.
Leider gehen Männer da zu sehr von sich selbst aus.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2020 06:10 Letzteres stimmt so nicht.
Ich habe letztens einen Typen kennengelernt, den ich extrem geil fand.
Und dann habe ich mich mit ihm unterhalten ... und es war schrecklich. Ganz schlimmes Kommunikationsverhalten.


Und andersherum können durchschnittliche Männer gut punkten mit Intelligenz, Empathie und Dialogfähigkeit.

Vielen Frauen ist das Äußere viel unwichtiger als ihr ahnt.
Leider gehen Männer da zu sehr von sich selbst aus.
Die meisten Frauen scheinen aber anders drauf zu sein als du. Ist er heiß, kann er sich fast alles erlauben. Ist er nicht heiß, helfen auch die höchste Bildung und der tollste Humor nichts. Gibt dann halt max. Freundschaft. Da muss ich Clochard völlig Recht geben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Informatiker »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2020 06:10Und andersherum können durchschnittliche Männer gut punkten mit Intelligenz, Empathie und Dialogfähigkeit.

Vielen Frauen ist das Äußere viel unwichtiger als ihr ahnt.
Leider gehen Männer da zu sehr von sich selbst aus.
Die Realität ist auf Apps wie Tinder eine andere.
Nonkonformist

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Nonkonformist »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jul 2020 07:29
Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2020 06:10Und andersherum können durchschnittliche Männer gut punkten mit Intelligenz, Empathie und Dialogfähigkeit.

Vielen Frauen ist das Äußere viel unwichtiger als ihr ahnt.
Leider gehen Männer da zu sehr von sich selbst aus.
Die Realität ist auf Apps wie Tinder eine andere.
Sorry, aber wer nur fleischmärkte wie Tinder benutzt, ist selber schuld.....
Martin2498

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Martin2498 »

80 % meiner Gleichaltrigen setzen leider auf diesen Fleischmärkten. Auf Finya hingegen ist nahezu gähnende Leere, was u23 jährige angeht.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Mannanna »

Dichter hat geschrieben: 23 Jul 2020 22:31 Das Video hat mir sehr gut gefallen. Bei Dates nicht gleich seine Macken präsentieren, sondern seine Vorzüge. Mit der Zeit kann man auch seine Ecken und Kanten zeigen, wenn die Dame verliebter ist.
https://youtu.be/kUoqMZrVb-U
Wenn ich beim ersten Date nur meine Vorzüge präsentiere, dauert es ungefähr zehn Minuten...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Informatiker

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Informatiker »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Jul 2020 07:40Sorry, aber wer nur fleischmärkte wie Tinder benutzt, ist selber schuld.....
Was soll man machen, wenn man keine Frauen im warmen Umfeld hat? Besonders während Corona?
Nonkonformist hat geschrieben: 25 Jul 2020 18:08Als Hartz IV-ler ist momentan nicht viel mit cafes und terassen und theater. Ich gehe nur noch einmal im jahr ins kino (früher war das eher sechs mal im monat) Ich mag es auch nicht mich alleine in einen cafe zu hocken. In meinen bohemiennen periode mit meinen künstlerkollegen habe ich aber auch das recht regelmäßig gemacht. Ich brauche dafür die richtigen menschen.
Wie bist du in Hartz IV abgerutscht?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Jul 2020 07:40
Informatiker hat geschrieben: 26 Jul 2020 07:29
Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2020 06:10Und andersherum können durchschnittliche Männer gut punkten mit Intelligenz, Empathie und Dialogfähigkeit.

Vielen Frauen ist das Äußere viel unwichtiger als ihr ahnt.
Leider gehen Männer da zu sehr von sich selbst aus.
Die Realität ist auf Apps wie Tinder eine andere.
Sorry, aber wer nur fleischmärkte wie Tinder benutzt, ist selber schuld.....
Ist zumindest in meiner Altersklasse aber auf anderen Dating-Portalen und in der Realität auch nicht groß anders.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Strange Lady »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jul 2020 07:29
Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2020 06:10Und andersherum können durchschnittliche Männer gut punkten mit Intelligenz, Empathie und Dialogfähigkeit.

Vielen Frauen ist das Äußere viel unwichtiger als ihr ahnt.
Leider gehen Männer da zu sehr von sich selbst aus.
Die Realität ist auf Apps wie Tinder eine andere.
Selber schuld.
Ich gehe auch nicht in den Swingerclub, um mir einen Lebenspartner für Ehe und Familiengründung zu suchen. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Strange Lady »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Jul 2020 06:52
Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2020 06:10 Letzteres stimmt so nicht.
Ich habe letztens einen Typen kennengelernt, den ich extrem geil fand.
Und dann habe ich mich mit ihm unterhalten ... und es war schrecklich. Ganz schlimmes Kommunikationsverhalten.


Und andersherum können durchschnittliche Männer gut punkten mit Intelligenz, Empathie und Dialogfähigkeit.

Vielen Frauen ist das Äußere viel unwichtiger als ihr ahnt.
Leider gehen Männer da zu sehr von sich selbst aus.
Die meisten Frauen scheinen aber anders drauf zu sein als du. Ist er heiß, kann er sich fast alles erlauben. Ist er nicht heiß, helfen auch die höchste Bildung und der tollste Humor nichts. Gibt dann halt max. Freundschaft. Da muss ich Clochard völlig Recht geben.

Du, es geht nicht um Humor und Bildung. Sondern die Fähigkeit sich kommunikativ auf das Gegenüber einzuschwingen. Blickkontakt, open mindset, unverkrampfte offene Kommunikation, mit Resonanzverhalten, ohne Monologisiererei ...

Max. 3% der Mabsen, die ich in den letzten 15 Jahren kennengelernt habe, konnten das. Unabhängig vom Aussehen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau