Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 16:13 Du hast nie mit ihr geredet?
Nope, die Wahrscheinlichkeit, dass solche Frauen vergeben sind, liegt bei 100 %.

Der Google-Bot da unten ist mir aber ziemlich unsympathisch :reporter:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cornerback »

Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:57 Nope, die Wahrscheinlichkeit, dass solche Frauen vergeben sind, liegt bei 100 %.
So extrem ist es nicht. Ich kenne aber diese Gedankengänge: Entweder sie ist vergeben, oder so anspruchsvoll, dass ich keine Chance habe. ;)
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

Cornerback hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:01 So extrem ist es nicht. Ich kenne aber diese Gedankengänge: Entweder sie ist vergeben, oder so anspruchsvoll, dass ich keine Chance habe. ;)
Hach, deswegen liebe ich dieses Forum. Hier trifft man wenigstens auf Verständnis :schuechtern:
Irgendwann überwinde ich mal meine Schüchternheit. Ich habe es sogar mal fast geschafft, aber ich war wohl nicht hartnäckig genug. In der Bahn saß ein Mädel am Buchlesen. Ich habe allen Mut zusammen genommen (war irgendwie zu gut gelaunt) und sie angesprochen. Meine erste Frage war, was sie denn da ließt. Die anderen Fragen weiß ich nicht mehr, aber sie hat sich nicht angeekelt gefühlt, sie hat sogar gelächelt. Maaaann :hierlang:

Ahh genau, eine weitere Frage war, was sie studiert. Irgendwas in Düsseldorf. :shylove:
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:57
TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 16:13 Du hast nie mit ihr geredet?
Nope, die Wahrscheinlichkeit, dass solche Frauen vergeben sind, liegt bei 100 %.

Der Google-Bot da unten ist mir aber ziemlich unsympathisch :reporter:
Meinst du nicht, dass so ein Gedankengang einen selbst limitiert?
Dahinter steckt doch "Die sieht zu gut aus. Die muss vergeben sein!"
Das hebt die Frau doch wieder auf eine Ebene, die kaum mehr nahbar bzw. menschlich ist. Implizit steckt da doch dahinter, dass allein ihr Aussehen dafür sorgt, dass sie auf jeden Fall einen Partner haben muss.
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:24 dass sie auf jeden Fall einen Partner haben muss.
Ich verstehe, was du meinst. Diese Verallgemeinerung behindert nur und muss halt auch nicht mal zutreffen. Ich muss halt zugeben, dass ich da echt pessimistisch bin. Den muss ich einfach mal überwinden. Das ist leider alles andere als einfach. Leider heißt es bei vielen hübschen Mädchen (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - durch div. Zeitschriften und die Werbung geprägt), die mir so über den Weg gelaufen sind (mit denen ich also mal beiläufig etwas mehr zutun hatte), "... mein Freund ...".
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:32
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:24 dass sie auf jeden Fall einen Partner haben muss.
Ich verstehe, was du meinst. Diese Verallgemeinerung behindert nur und muss halt auch nicht mal zutreffen. Ich muss halt zugeben, dass ich da echt pessimistisch bin. Den muss ich einfach mal überwinden. Das ist leider alles andere als einfach. Leider heißt es bei vielen hübschen Mädchen (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - durch div. Zeitschriften und die Werbung geprägt), die mir so über den Weg gelaufen sind (mit denen ich also mal beiläufig etwas mehr zutun hatte), "... mein Freund ...".
Das ist aber auch meist das, was man selektiv wahrnimmt. Gibt ja genügend Frauen, die ihren Freund nicht mal erwähnen. Vielleicht fällt es dann eher auf, wenn jemand dann explizit den Freund erwähnt.
Kannte bzw. kenne viele schöne Frauen, die keinen Freund hatten bzw. haben. Man muss sich halt auch mal in ihre Lage hineinversetzen. Wenn man - so die Annahme - die Qual der Wahl hat, dann wird man doch eher weniger gewillt sein sich für jemanden zu entscheiden, der es dann vielleicht "nicht wert" ist.
Das gilt aber auch nur für die Frauen, die der dem gesellschaftlichem Ideal am nahesten kommen. Allgemein sollte man sich meiner Ansicht nach sowieso nicht darauf versteifen immer die hübschesten Frauen anzuhimmeln. Nicht dass man nicht eine sehr hübsche Frau an seiner Seite haben kann. Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Und das ist kein Geld oder Status.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lilia »

Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:14
Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:32
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:24 dass sie auf jeden Fall einen Partner haben muss.
Ich verstehe, was du meinst. Diese Verallgemeinerung behindert nur und muss halt auch nicht mal zutreffen. Ich muss halt zugeben, dass ich da echt pessimistisch bin. Den muss ich einfach mal überwinden. Das ist leider alles andere als einfach. Leider heißt es bei vielen hübschen Mädchen (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - durch div. Zeitschriften und die Werbung geprägt), die mir so über den Weg gelaufen sind (mit denen ich also mal beiläufig etwas mehr zutun hatte), "... mein Freund ...".
Das ist aber auch meist das, was man selektiv wahrnimmt. Gibt ja genügend Frauen, die ihren Freund nicht mal erwähnen. Vielleicht fällt es dann eher auf, wenn jemand dann explizit den Freund erwähnt.
Kannte bzw. kenne viele schöne Frauen, die keinen Freund hatten bzw. haben. Man muss sich halt auch mal in ihre Lage hineinversetzen. Wenn man - so die Annahme - die Qual der Wahl hat, dann wird man doch eher weniger gewillt sein sich für jemanden zu entscheiden, der es dann vielleicht "nicht wert" ist.
Das gilt aber auch nur für die Frauen, die der dem gesellschaftlichem Ideal am nahesten kommen. Allgemein sollte man sich meiner Ansicht nach sowieso nicht darauf versteifen immer die hübschesten Frauen anzuhimmeln. Nicht dass man nicht eine sehr hübsche Frau an seiner Seite haben kann. Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Und das ist kein Geld oder Status.
Ich finde das falsch gedacht bzgl der Qual der Wahl.
Wenn viele Männer bei einer hübschen Frau denken:"Die ist doch bestimmt vergeben!", hat sie dann nicht weniger Auswahl als die durchschnittlich aussehende Frau? Wenn dann noch dazukommt, dass sie selbst zurückhaltend bis schüchtern ist, dann hat die Frau ein echtes Problem.
So entsteht ein Teufelskreis: Die Männer trauen sich nicht, die Frauen denken, dass sie nicht begehrt werden und reagieren zurückhaltend, die Männer denken erst recht, dass die Frauen nicht wollen, die Frauen fühlen sich noch weniger beachtet, ...
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

Lilia hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:41
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:14
Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:32

Ich verstehe, was du meinst. Diese Verallgemeinerung behindert nur und muss halt auch nicht mal zutreffen. Ich muss halt zugeben, dass ich da echt pessimistisch bin. Den muss ich einfach mal überwinden. Das ist leider alles andere als einfach. Leider heißt es bei vielen hübschen Mädchen (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - durch div. Zeitschriften und die Werbung geprägt), die mir so über den Weg gelaufen sind (mit denen ich also mal beiläufig etwas mehr zutun hatte), "... mein Freund ...".
Das ist aber auch meist das, was man selektiv wahrnimmt. Gibt ja genügend Frauen, die ihren Freund nicht mal erwähnen. Vielleicht fällt es dann eher auf, wenn jemand dann explizit den Freund erwähnt.
Kannte bzw. kenne viele schöne Frauen, die keinen Freund hatten bzw. haben. Man muss sich halt auch mal in ihre Lage hineinversetzen. Wenn man - so die Annahme - die Qual der Wahl hat, dann wird man doch eher weniger gewillt sein sich für jemanden zu entscheiden, der es dann vielleicht "nicht wert" ist.
Das gilt aber auch nur für die Frauen, die der dem gesellschaftlichem Ideal am nahesten kommen. Allgemein sollte man sich meiner Ansicht nach sowieso nicht darauf versteifen immer die hübschesten Frauen anzuhimmeln. Nicht dass man nicht eine sehr hübsche Frau an seiner Seite haben kann. Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Und das ist kein Geld oder Status.
Ich finde das falsch gedacht bzgl der Qual der Wahl.
Wenn viele Männer bei einer hübschen Frau denken:"Die ist doch bestimmt vergeben!", hat sie dann nicht weniger Auswahl als die durchschnittlich aussehende Frau? Wenn dann noch dazukommt, dass sie selbst zurückhaltend bis schüchtern ist, dann hat die Frau ein echtes Problem.
So entsteht ein Teufelskreis: Die Männer trauen sich nicht, die Frauen denken, dass sie nicht begehrt werden und reagieren zurückhaltend, die Männer denken erst recht, dass die Frauen nicht wollen, die Frauen fühlen sich noch weniger beachtet, ...
Das mag auf ein Setting zutreffen, wo es primär um Kaltansprachen geht und dann gilt das vermutlich auch nur für die attraktivsten der Attraktiven Frauen. Wenn die Frau aber sozial gut eingebunden ist oder Online-Dating benutzt, so wird sie garantiert mit Interessensbekundungen überhäuft werden.
Zumal ich nicht glaube, dass viele Männer tatsächlich so denken. Also ich denke nicht so.
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:14 Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Und das ist das Problem. Ich kann keiner Frau etwas bieten. Überhaupt nichts, weshalb ich auch extremst damit zögere, im "Er sucht"-Forum etwas aufzumachen. Mir fällt jedenfalls nichts ein bzw. ich bin zu schüchtern davor, genauer zu überlegen. Kann es sein, dass man nicht gerne mit seinen positiven Seiten prahlt? Das trifft wohl auf mich zu.
Also ich bin ein Gutmensch durch und durch. Ich glaube, dass der Begriff in letzter Zeit von der AFD missbraucht wurde ("linksgrünversiffter Gutmensch"). Ich möchte aber nicht, dass der Begriff negativ konnotiert ist. Auch wenn es schmerzlich ist, ich versuche mal zu schreiben, was ich an mir schätze: Ich bin wirklich lieb, also ich nehme relativ viel Rücksicht auf andere Menschen und mag dies auch relativ gerne tun (ich sage immer relativ, da ich auch mal etwas schlechter drauf sein kann und das mit dem lieb sein dann etwas in der Hintergrund fällt). Auch bin ich häufig wirklich hilfsbereit, nahezu im selbstlosen Sinne. Jemand muss gerade etwas schwereres tragen? Ich lasse meine Dinge sofort liegen und helfe ihm. Oder letztens im Treppenhaus. Zwei Männer schleppen etwas schweres und langes hoch. Gleich in der ersten Etage müssen sie das Schwere einmal kippen, um es die Treppe weiter hochheben zu können. Da hätte ich eigentlich so dran vorbeigehen können, aber ich habe auch da ohne weiteres geholfen. Wenn ich so nach weiteren Situationen suche und merke, wie schwer mir das eigentlich fällt, solche zu finden, frage ich mich doch, ob man sich negative Ereignisse viel besser merkt. Denn davon fallen mir auch eine Menge ein ...
Naja, ich habe immer den Eindruck, dass es viele Männer gibt, die eher egoistischer sind. Längst nicht alle. Berufsbedingt habe ich schon so viele Menschen kennengelernt, die auch extremst zuvorkommend sind. Aber ist es vielleicht dieses egoistischere Verhalten, das auf Frauen attraktiver wirkt?
Ich versuche das mal zu übertragen: Ein egoistischer Mann käme im Straßenverkehr mit Sicherheit etwas schneller voran, als jemand wie ich, der hinter jedem Radfahrer auch wirklich so lange bleibt, bis a) die Straße gut einsehbar ist und b) kein Gegenverkehr kommt, der den 2 Meter Abstand zu Radfahrer dann nicht mehr gewährleistet. Oder ich bleibe halt auch entspannt, wenn ich unter Zeitdruck stehe. Außerdem versuche ich, wenn es mal zu Situationen kommt, in denen man sich gegenseitig blockiert und wenden muss, keine finstere Mine aufzusetzen, sondern einfach etwas zu lächeln. Und auch das schätze ich sehr an mir.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:14 Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Ich glaube nicht so an diesen idee das man etwas zu bieten haben muß, oder an das modell das liebe einen art tauschgeschäft sei.

Keine meiner OdBs hat mir jemals was zu 'bieten' gehabt.
Manche waren nicht mal gut drauf in der periode das ich mich verliebte, und waren eher in einen art persönlichen krise.
So einige haben mir eine ganze menge energie gekostet. Haben recht viele sorgen in mir ausgelöst.
Ich habe mehrmals mehr investieren müßen als ich zurück bekam.

Sie müßen nur in mir irgendeinen gefühl in mir auslösen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Volta »

Martin2498 hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:36
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:14 Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Und das ist das Problem. Ich kann keiner Frau etwas bieten. Überhaupt nichts,
Lass dich doch von Hanuta nicht entmutigen, der arbeitet schon seit Jahren daran, die ABs niederzumachen. Einfach ignorieren.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:32
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:24 dass sie auf jeden Fall einen Partner haben muss.
Ich verstehe, was du meinst. Diese Verallgemeinerung behindert nur und muss halt auch nicht mal zutreffen. Ich muss halt zugeben, dass ich da echt pessimistisch bin. Den muss ich einfach mal überwinden. Das ist leider alles andere als einfach. Leider heißt es bei vielen hübschen Mädchen (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - durch div. Zeitschriften und die Werbung geprägt), die mir so über den Weg gelaufen sind (mit denen ich also mal beiläufig etwas mehr zutun hatte), "... mein Freund ...".
Das ist bei vielen Frauen, die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen oder mir (unabhängig von der Norm) persönlich optisch nicht gefallen genauso.

Es gibt auch Frauen, die entsprechen genau dem Mainstream-Schönheitsideal, haben aber keinen Freund: https://www.youtube.com/watch?v=mhpbDO7GQJ8 (Anmerkung; Zu mir würde sie nicht passen und ich habe halt nicht den Mainstream-Geschmack, daher kann ich sie leider nicht von ihrem Schicksal befreien)
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich habe so langsam die Schnauze voll, ich hab in den letzten zwei Wochen Aussehenskorb 184,185,186 und 187 bekommen. :fluchen: :wuetend: :fluchen:

Ich finde es wirklich eine Sauerei, dass ich dazu gezwungen bin mit dieser Hässlichkeit und den Konsequenzen zu leben, Warum zeigt sich die Gesellschaft mit hässlichen Menschen nicht solidarisch sondern verspottet und verhöhnt sie meist noch?

Warum ist man gezwungen mit diesem Leid alleine zurecht zu kommen, da das von der Gesellschaft noch zum Tabuthema erklärt wird?
Anstatt den Betroffenen zu helfen wird ihre Behinderung auch noch verleugnet und es wird versucht damit Kasse zu machen.
Dein obengenannter Text beschäftigt mich doch schon sehr.
Du hast dich mit dem ungefähren Aussehen eines Schauspielers verglichen (kann den Kommentar jetzt nicht finden). Ich habe mal gegoogelt, also wirklich, der Mann ist doch unauffällig, mir käme nie in den Sinn zu behaupten er wäre hässlich.

Kann es sein, daß du ziemlich ungeduldig bist und es jetzt sofort willst, eine Beziehung, vielleicht bist du zu schnell und ungeduldig. Innerhalb der letzten 2 Wochen so viele Körbe zu bekommen ist ja schon viel. Geh das doch mal langsamer an. Immerhin hast du öfter Sex, du kannst doch nicht so abstoßend sein. Vielleicht mal lockerer bleiben und nicht klammern wollen.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:57
TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 16:13 Du hast nie mit ihr geredet?
Nope, die Wahrscheinlichkeit, dass solche Frauen vergeben sind, liegt bei 100 %.
Hinter jeder vergebenen Frau steckt ein Freund, der sie angesprochen hat, als sie noch Single war. Man muss es nur irgendwie schaffen, in die selbe Situation zu geraten, also auf eine Frau treffen, die einem persönlich gefällt und die gerade Single ist.

Vielleicht sind gerade solche Frauen ja Single, weil alle sich denken "Die ist doch bestimmt vergeben, die sprech ich nicht an.". Ist ein bisschen wie bei der Bundestagswahl, wo sich alle insgeheim denken "Ach die Piratenpartei fänd' ich schon cool, aber meine Stimme geht ohnehin verloren, deswegen wähl' ich halt eine von den etablierten."
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich habe so langsam die Schnauze voll, ich hab in den letzten zwei Wochen Aussehenskorb 184,185,186 und 187 bekommen. :fluchen: :wuetend: :fluchen:
Man kann auch aus anderen Gründen abgelehnt werden, einfach weil es mangelnde Seelenverwandschaft ist. Ich habe schon viele Frauen gesehen. Optisch sehen sie ästhetisch aus, charakterlich sind sie in Ordnung bzw nett und sympathisch, aber das hat nicht ausgereicht, bei mir jetzt den Drang auszulösen, jetzt unbedingt mit ihnen zusammensein zu wollen, weil es einfach mangelnde Ähnlichkeit zu mir/mangelnde Seelenverwandschaft ist.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Lieblose hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:25
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich habe so langsam die Schnauze voll, ich hab in den letzten zwei Wochen Aussehenskorb 184,185,186 und 187 bekommen. :fluchen: :wuetend: :fluchen:

Ich finde es wirklich eine Sauerei, dass ich dazu gezwungen bin mit dieser Hässlichkeit und den Konsequenzen zu leben, Warum zeigt sich die Gesellschaft mit hässlichen Menschen nicht solidarisch sondern verspottet und verhöhnt sie meist noch?

Warum ist man gezwungen mit diesem Leid alleine zurecht zu kommen, da das von der Gesellschaft noch zum Tabuthema erklärt wird?
Anstatt den Betroffenen zu helfen wird ihre Behinderung auch noch verleugnet und es wird versucht damit Kasse zu machen.
Dein obengenannter Text beschäftigt mich doch schon sehr.
Du hast dich mit dem ungefähren Aussehen eines Schauspielers verglichen (kann den Kommentar jetzt nicht finden). Ich habe mal gegoogelt, also wirklich, der Mann ist doch unauffällig, mir käme nie in den Sinn zu behaupten er wäre hässlich.

Kann es sein, daß du ziemlich ungeduldig bist und es jetzt sofort willst, eine Beziehung, vielleicht bist du zu schnell und ungeduldig. Innerhalb der letzten 2 Wochen so viele Körbe zu bekommen ist ja schon viel. Geh das doch mal langsamer an. Immerhin hast du öfter Sex, du kannst doch nicht so abstoßend sein. Vielleicht mal lockerer bleiben und nicht klammern wollen.
Das ist ja nicht nur in den letzen 2 Wochen so, dass ist schon seit Jahren so bzw schon immer so. Seit ich denken kann wollen Frauen immer nur mit mir befreundet sein und wenn ich nur Körbe bekomme und ja eben auch schon direkt oder indirekt, absichtlich und, das ist am schlimmsten, unabsichtlich als hässlich bezeichnet werde, dann wird da wohl was dran sein. Das mit dem Sex hast du missverstanden, Sex habe ich leider auch nicht. Wenn es so wär wär das ein Indiz dafür dass ich nicht absoßend bin, so bestätigt es diese Tatsache.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:30
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich habe so langsam die Schnauze voll, ich hab in den letzten zwei Wochen Aussehenskorb 184,185,186 und 187 bekommen. :fluchen: :wuetend: :fluchen:
Man kann auch aus anderen Gründen abgelehnt werden, einfach weil es mangelnde Seelenverwandschaft ist. Ich habe schon viele Frauen gesehen. Optisch sehen sie ästhetisch aus, charakterlich sind sie in Ordnung bzw nett und sympathisch, aber das hat nicht ausgereicht, bei mir jetzt den Drang auszulösen, jetzt unbedingt mit ihnen zusammensein zu wollen, weil es einfach mangelnde Ähnlichkeit zu mir/mangelnde Seelenverwandschaft ist.
Puhh, also das mit der Seelenverwandschaft, finde ich etwas strange, wie willst du oder eine Frau das denn beim ersten Kontakt feststellen, das kommt viel viel später. Und wer sich anmaßt das auf den ersten Blick zu erkennen unterliegt dem Halo-Effekt.

Was mich angeht. Es gibt einen Spruch "Wegen dem Aussehen kommt man zusammen und wegen dem Charakter bleibt man zusammen". Ich komm mit niemandem zusammen obwohl ich es immer und immer wieder probiere, also ist das Problem ja klar.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:14 Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Und das ist kein Geld oder Status.
Dann verrate uns doch wie man ohne Aussehen, ohne Geld und ohne Status attraktiv ist? Das würde mich mal interessieren.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:03 Puhh, also das mit der Seelenverwandschaft, finde ich etwas strange, wie willst du oder eine Frau das denn beim ersten Kontakt feststellen, das kommt viel viel später. Und wer sich anmaßt das auf den ersten Blick zu erkennen unterliegt dem Halo-Effekt.

Was mich angeht. Es gibt einen Spruch "Wegen dem Aussehen kommt man zusammen und wegen dem Charakter bleibt man zusammen". Ich komm mit niemandem zusammen obwohl ich es immer und immer wieder probiere, also ist das Problem ja klar.
Weil der Charakter Einfluss auf das Aussehen hat, wie man sich stylt etc.

Wenn einem das Styling einer Frau gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass charakterliche Ähnlichkeit besteht, weil beide das selbe ästhetisch empfinden.

Ein paar (teilweise stark vereinfachte) Beispiele:
Ich selbst bin sehr natürlich und demenstprechend gefallen mir natürliche Frauen.

Manche Leute sind Tattoo-Fans und lassen sich Tattoos stechen, dementsprechend gefallen ihnen auch Frauen mit Tattoos.

Die selbe Persönlichkeit, die dazu führt, dass man alternative Musik mag, führt dazu, dass man sich entsprechend stylt. Dem Seelenverwandten mit dem gleichen Musikgeschmack gefällt das Styling.

Die Frau die Star Wars mag identifiziert sich mit Prinzessin Leia und stylt sich entsprechend. Ein männlicher Star Wars Fan findet das schön.

Manche Frau mag gerne goldene Armbanduhren mit Ornamenten. Das liegt vermutlich an ihrem konservativen Charakter. Ein Mann, der ähnlich konservativ denkt, gefällt dieser Stil. Ein nicht-konservativer Mann findet das dann wieder unattraktiv.

Die Sportlerin mag coole sportliche Klamotten. Der Seelenverwandte coole Sportler fühlt sich von diesem Stil angesprochen.

Der Charakter entscheidet, in welchen Kleidungsstücken sich jemand wohlfühlt, ob er T-Shirts mit oder ohne Aufdruck mag.

Alles schon mal an anderer Stelle erklärt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:31
patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:03 Puhh, also das mit der Seelenverwandschaft, finde ich etwas strange, wie willst du oder eine Frau das denn beim ersten Kontakt feststellen, das kommt viel viel später. Und wer sich anmaßt das auf den ersten Blick zu erkennen unterliegt dem Halo-Effekt.

Was mich angeht. Es gibt einen Spruch "Wegen dem Aussehen kommt man zusammen und wegen dem Charakter bleibt man zusammen". Ich komm mit niemandem zusammen obwohl ich es immer und immer wieder probiere, also ist das Problem ja klar.
Weil der Charakter Einfluss auf das Aussehen hat, wie man sich stylt etc.

Wenn einem das Styling einer Frau gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass charakterliche Ähnlichkeit besteht, weil beide das selbe ästhetisch empfinden.

Ein paar (teilweise stark vereinfachte) Beispiele:
Ich selbst bin sehr natürlich und demenstprechend gefallen mir natürliche Frauen.

Manche Leute sind Tattoo-Fans und lassen sich Tattoos stechen, dementsprechend gefallen ihnen auch Frauen mit Tattoos.

Die selbe Persönlichkeit, die dazu führt, dass man alternative Musik mag, führt dazu, dass man sich entsprechend stylt. Dem Seelenverwandten mit dem gleichen Musikgeschmack gefällt das Styling.

Die Frau die Star Wars mag identifiziert sich mit Prinzessin Leia und stylt sich entsprechend. Ein männlicher Star Wars Fan findet das schön.

Manche Frau mag gerne goldene Armbanduhren mit Ornamenten. Das liegt vermutlich an ihrem konservativen Charakter. Ein Mann, der ähnlich konservativ denkt, gefällt dieser Stil. Ein nicht-konservativer Mann findet das dann wieder unattraktiv.

Die Sportlerin mag coole sportliche Klamotten. Der Seelenverwandte coole Sportler fühlt sich von diesem Stil angesprochen.

Der Charakter entscheidet, in welchen Kleidungsstücken sich jemand wohlfühlt, ob er T-Shirts mit oder ohne Aufdruck mag.

Alles schon mal an anderer Stelle erklärt.
Darauf kommt es nur nicht an.

Unabhängig vom Style ist die physische Attraktivität und die wird vor allem durch das Gesicht definiert.

Wenn sich zwei Menschen mit Kompatiblem Charakter treffen und die Attraktivität auch kompatibel ist kommen sie zusammen wenn das Aussehen nicht kompatibel ist werden sie Freunde. Hab ich schon 100mal erlebt