Die traurige Welt der Incels

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
F.Dark

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von F.Dark »

Brax hat geschrieben: 15 Mai 2020 16:18 Fällt dir nichts ein, was dazwischen liegt?
Nein.
Ich hab tatsächlich früher Gedichte für Frauen geschrieben, die wollten es nicht und jetzt bin ich völlig abgestumpft
und einfallslos. Irgendwann ist der Tank leer.
Informatiker

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Informatiker »

eiertanz hat geschrieben: 15 Mai 2020 13:56Bei der "schlecht angezogenen" Normala-Frau wird er landen können.
Auf Tinder ersaufen selbst Beckies in Matches und widerlichen Anfragen.
eiertanz hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:44Ich frage mich ehrlich gesagt, wo diese ganzen ominösen "Brad Pitts" herkommen. Das widerspricht dem, was ich auf der Straße so sehe. Vielleicht sind das online irgendwelche Fakeaccounts oder man hat mit Photoshop nachgeholfen. Da schaut dann jeder hässliche Gnom aus wie "Brad Pitt".
Die Chads, um im fragwürdigen Incel Slang zu bleiben, haben die Qual der Wahl und vögeln eine nach der anderen durch.
eiertanz hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:44Und gehen wir davon aus, das stimmt, dass die Frauen 100e von Anfragen bekommen. Also nur lauter Schrott.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem was von PU-Artists als frech und witzig bezeichnet wird gut ankommt.
Brax hat geschrieben: 15 Mai 2020 16:18Aber meine Erfahrungen stimmen sowieso in keinster Weise mit dem überein, was ich hier im Forum immer lese.
Und deine Erfahrungen sind?
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 16:29Ich hab tatsächlich früher Gedichte für Frauen geschrieben, die wollten es nicht und jetzt bin ich völlig abgestumpft
und einfallslos. Irgendwann ist der Tank leer.
Zu bedürftig.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Cavia »

„Hier eine Beschreibung einer normalen Frau aus einem anderen Forum, wo sie ständig auch von Brad Pitt Typen angeschrieben wird. Die Not ist inzwischen so groß, dass selbst die super-aussehnden Männer schon schwer tun überhaupt noch was zu finden - udn da soll sich ein MAB dann große Hoffnungen machen?

"Weißt du lieber TE, auch die weniger attraktiven Frauen bekommen eben noch abartig viele Anfragen. Ich habe einen Account in einer normalen Chatcommunity, die aber von vielen Männern als Singlebörse zweckentfremdet wird. Und weil ich dort auch pro Tag zwischen den Nachrichten von echten Freunden so um die 100 Nachrichten von unbekannten bekam, hatte ich mal beschlossen, mir ein besonders häßliches Profilbild einzustellen, dass wieder Ruhe ist. Also morgens mal ein Bild gemacht, mit Absicht noch mit Schminke vom Vorabend, Haare leicht fettig und meine sonst recht schlanke Figur hab ich via Bildbearbeitung auch gleich um 50kg bereichert. Also wirklich ein furchtbares Bild.

Was ist passiert? Die Anfragen sanken von ungefähr 100 auf 75 pro Tag. Der einzige Unterschied bestand sonst noch darin, dass eben viele Männer auch eher unattraktiveren Aussehens waren, aber auch echte Sahnestückchen waren dabei. Was macht Frau also? Sortiert alles bis auf die 3 Sahnestückchen heraus. Auch die eher unterdurschnittlichen Frauen werden in solchen Singlebörsen oder im RL von Brad Pitts belagert, deshalb wirst du dort auch von ihnen zurückgewiesen.“

Eine attraktive Frau wird nicht unattraktiv, nur, weil sie fettige Haare hat, sich nicht schminkt. Das Beispiel hinkt also. „Auch die unterdurchschnittlichen Frauen werden in solchen Singlebörsen oder im RL von Brad Pitts belagert“. Wie fühlen sich die Frauen in diesem Forum, die noch nie ernstes Interesse von einem Mann erfahren haben, wenn sie sowas lesen? Wir müssen dann wohl abgrundtief hässlich sein. :roll:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Cavia »

Wieso schreibe ich hier??? Brauchen wir echt einen Incel-Thread???
Grief is just love with no place to go
F.Dark

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von F.Dark »

Informatiker hat geschrieben: 15 Mai 2020 17:22
eiertanz hat geschrieben: 15 Mai 2020 13:56Bei der "schlecht angezogenen" Normala-Frau wird er landen können.
Auf Tinder ersaufen selbst Beckies in Matches und widerlichen Anfragen.
eiertanz hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:44Ich frage mich ehrlich gesagt, wo diese ganzen ominösen "Brad Pitts" herkommen. Das widerspricht dem, was ich auf der Straße so sehe. Vielleicht sind das online irgendwelche Fakeaccounts oder man hat mit Photoshop nachgeholfen. Da schaut dann jeder hässliche Gnom aus wie "Brad Pitt".
Die Chads, um im fragwürdigen Incel Slang zu bleiben, haben die Qual der Wahl und vögeln eine nach der anderen durch.
eiertanz hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:44Und gehen wir davon aus, das stimmt, dass die Frauen 100e von Anfragen bekommen. Also nur lauter Schrott.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem was von PU-Artists als frech und witzig bezeichnet wird gut ankommt.
Brax hat geschrieben: 15 Mai 2020 16:18Aber meine Erfahrungen stimmen sowieso in keinster Weise mit dem überein, was ich hier im Forum immer lese.
Und deine Erfahrungen sind?
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 16:29Ich hab tatsächlich früher Gedichte für Frauen geschrieben, die wollten es nicht und jetzt bin ich völlig abgestumpft
und einfallslos. Irgendwann ist der Tank leer.
Zu bedürftig.
Mag sein. Damals wusste ich das aber auch nicht.
Ich dachte ich mach das und steige in ihrer Gunst auf.
F.Dark

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von F.Dark »

Cavia hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:18 Wieso schreibe ich hier??? Brauchen wir echt einen Incel-Thread???
Es ist halt ein interessantes Thema.
Aber unbedingt brauchen tut man es nicht.
F.Dark

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von F.Dark »

Was hier noch nicht zur Sprache kam, war der Männerüberschuss.
Selbst wenn wir uns jetzt per neo liberaler Selbstoptimierung alle zu muskelbepackten, charmanten Supertypen transformieren könnten, es könnte gar nicht jeder eine Partnerin finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Lilia »

Jungs, ihr zerrt ja wirklich jedes Klischee und jeden Quark vor, bei dem man sich als Frau so an den Kopf fasst.
Meint ihr nicht, dass ihr, wenn ihr eure Zeit daran hängt, euch mit dem Kram zu beschäftigen, eure Chancen verschlechtert?

Wenn ihr wissen wollt, wie man als Schuster,Zimmermann, Tierarzt, Bauingenieur arbeitet, macht ihr ein Praktikum beim Schuster,Zimmermann, Tierarzt, Bauingenieur.
Wenn man wissen will, wie Frauen so ticken und man eine Frau erobern kann, investiert man Zeit in ??? - das Geschwurbel, das einige Typen von sich geben, die ihre Zeit mit unbeweibten Männern verbringen?
Finde den Fehler.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Reinhard »

F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:32 Was hier noch nicht zur Sprache kam, war der Männerüberschuss.
Selbst wenn wir uns jetzt per neo liberaler Selbstoptimierung alle zu muskelbepackten, charmanten Supertypen transformieren könnten, es könnte gar nicht jeder eine Partnerin finden.
Es muss ja auch nicht jeder gleichzeitig eine Partnerin haben. :dont:

Männerüberschuss so strikt zu interpretieren wie das Schubfachprinzip ist sicherlich falsch. Das Problem ist eher die Auswirkung auf Ansprüche der Frauen und Selbstwahrnehmung der Männer. Die jungen Frauen können es sich leisten auszuwählen und lassen einen Teil der gleichaltrigen Männer links liegen und dadurch entsteht dann bei den Männern die Auftrennung in (a) Männer, die gelernt haben, bei Frauen gut anzukommen; der große Mittelbau (b) der Männer, die monogam leben; und diejenigen (c), bei denen das Bei-Frauen-Ankommen halt völlig falsch gelaufen ist und komisch werden, sich vernachlässigen, süchtig werden, sich obsessiv in Arbeit stürzen oder das dünn-bleich-Plauze-Beispiel von Hanuta weiter oben beispielsweise. Oder so.

Leider werden die (a)- und (c)-Männer gerne vermischt in den Ansichten der Frauen, dass sowas rauskommt wie "taugt nichts und vögelt sich durch alle Betten". :no:

Ach mei. Ich glaube ich beschäftige mich besser wieder mit Virus. Fühlt sich zur Zeit ergiebiger an. :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Vogel »

Cavia hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:17 [...]Wie fühlen sich die Frauen in diesem Forum, die noch nie ernstes Interesse von einem Mann erfahren haben, wenn sie sowas lesen? Wir müssen dann wohl abgrundtief hässlich sein. :roll:
Erstens muss man wissen: t385 liebt es zu provozieren

Zweitens: vermutlich fühlen sich die Frauen genauso schlecht wie die Männer, die noch nie ein ernstes Interesse von einer Frau erfahren haben.
Zugegeben: wir Männer sind hier in Überzahl - und die Frauen gehen hier deutlich unter. Und zumindest grob in diesem Punkt muss ich Wuchtbrumme Recht geben- zumindest wenn diesen Hintergedanken hatte: vielleicht mehr auf die Frauen hier zugehen, und Ihnen zuhören? Und umgekehrt? Und nicht immer gleich ignorieren.....

Trotzdem:
Cavia hat geschrieben:Wieso schreibe ich hier??? Brauchen wir echt einen Incel-Thread???
Ja, denn ist nun mal mit sexueller und sonstiger Beziehungsunerfahrenheit verknüpft. Und zwischen Incels und ABs gibt es ne Menge Grautöne dazwischen.

Interessant finde ich, dass im deutschsprachigen Raum scheinbar wenig diskutiert wird, wie man diesem Phänomen beikommt. Im englischsprachigen Raum dagegen wird aus meiner Sicht zunehmend mehr der Fokus darauf gelegt.

Es gibt hier einen schönen Artikel der BBC: https://www.bbc.co.uk/bbcthree/article/ ... c2a05243ac
(einer der Protagonisten ist nicht wirklich glücklich, wie er damit dargestellt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=fbll8S1O4vY)

Und auch dieser Artikel beleuchtet ein paar Aspekte, die mir in der dt. Diskussion zu kurz aufkommen, oder gar nicht erst diskutiert werden: https://www.vox.com/2018/6/20/17314846/ ... tal-health

Zitat: "None of this is harmless — and that’s why we need to focus on treatment
The question of how to reach the people in these spaces before they grow more depressed or more violent is complicated. The consequences of doing nothing are potentially fatal; not only can incels become deeply suicidal through their participation in incel culture, but as we’ve seen, they can also become inspired to commit violent attacks against others. There are known correlations between aggression and suicide; researchers studying high-risk populations have found connections between violent behavior and lifetime suicidal ideation as well as between violent behavior and actual suicide attempts. These can increase when considering risk factors like social phobia and anxiety — both traits found within the incel community."

(Nichts davon ist harmlos - und deshalb müssen wir uns auf die Behandlung konzentrieren
Die Frage, wie man die Menschen in diesen Räumen erreichen kann, bevor sie noch depressiver oder gewalttätiger werden, ist kompliziert. Die Folgen des Nichttätigwerdens sind potenziell tödlich; durch ihre Teilnahme an der incel-Kultur können incels nicht nur zutiefst selbstmörderisch werden, sondern sie können, wie wir gesehen haben, auch zu gewalttätigen Angriffen gegen andere inspiriert werden. Es gibt bekannte Korrelationen zwischen Aggression und Selbstmord; Forscherinnen und Forscher, die Hochrisikopopulationen untersuchen, haben Verbindungen zwischen gewalttätigem Verhalten und lebenslanger Suizidvorstellung sowie zwischen gewalttätigem Verhalten und tatsächlichen Selbstmordversuchen gefunden. Diese können zunehmen, wenn man Risikofaktoren wie soziale Phobie und Angst berücksichtigt - beides Merkmale, die innerhalb der incel-Gemeinschaft gefunden wurden.
)

Heißt nicht: nicht die Taten, oder Meinungen anerkennen- im Gegenteil. Und auch hier die psychischen Störungen nicht als Entschuldigung annehmen- aber als Erklärung und Ursache, die man versuchen kann zu beheben.

"Out of all the factors that may be causing members of the community to seek movement away from toxicity, one of the biggest may simply be a growing awareness of how dark the incel rabbit hole is once you’re inside it. [...] “How can I stop becoming an incel?” a self-professed 20-year-old asked IncelTears recently. But in the middle of seeking answers, he seemed to have found his own: “I noticed that the more I read incels’ posts the more I tend to agree with them on some things,” he said, “so I stopped reading before aggravating my situation.”

It seems that if therapy isn’t attainable, then self-awareness may be the incel’s best hope."

(Von all den Faktoren, die Mitglieder der Gemeinschaft dazu veranlassen könnten, sich von der Toxizität wegzubewegen, könnte einer der größten einfach ein wachsendes Bewusstsein dafür sein, wie dunkel der Kaninchenbau ist, wenn man einmal drin ist.[...] "Wie kann ich aufhören, ein Incel zu werden", fragte kürzlich ein bekennender 20-Jähriger IncelTears. Mitten in der Suche nach Antworten schien er jedoch seine eigenen gefunden zu haben: "Mir ist aufgefallen, dass ich, je mehr ich die Beiträge von IncelTears lese, dazu neige, ihnen in einigen Dingen zuzustimmen", sagte er, "also habe ich aufgehört zu lesen, bevor ich meine Situation verschlimmert habe.

Es scheint, dass, wenn eine Therapie nicht durchführbar ist, die Selbsterkenntnis die beste Hoffnung des Incel sein könnte.
)


Oder auch hier: https://lifehacker.com/where-to-get-hel ... 1826551121 - wo gibt es einen entsprechenden deutschen Artikel dazu?

Immerhin: einen deutschsprachigen Artikel gibt es, den ich ganz gut finde: https://www.watson.de/international/int ... -incel-war

Zitat daraus: "Das sei aber nur der erste Schritt. "Schlussendlich geht es darum, diesen Männern einen anderen Weg aufzuzeigen, sonst werden diese Hass-Foren immer wieder erscheinen.""
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Brax »

Informatiker hat geschrieben: 15 Mai 2020 17:22 Und deine Erfahrungen sind?
Dass ich keineswegs von unzähligen Nachrichten überflutet werde.

Und dabei bin ich nicht mal hässlich. :hut:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Vogel »

Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:43
[...]
Wenn ihr wissen wollt, wie man als Schuster,Zimmermann, Tierarzt, Bauingenieur arbeitet, macht ihr ein Praktikum beim Schuster,Zimmermann, Tierarzt, Bauingenieur.
Wenn man wissen will, wie Frauen so ticken und man eine Frau erobern kann, investiert man Zeit in ??? - das Geschwurbel, das einige Typen von sich geben, die ihre Zeit mit unbeweibten Männern verbringen?
Finde den Fehler.
Also- raus aus diesem Forum, weil hier überwiegend (M)ABs schreiben! ;)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:20
Informatiker hat geschrieben: 15 Mai 2020 17:22 Und deine Erfahrungen sind?
Dass ich keineswegs von unzähligen Nachrichten überflutet werde.

Und dabei bin ich nicht mal hässlich. :hut:
Aber Dates hast Du trotzdem.
Und auf was kommt es letztendlich an? :hut:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Vogel »

F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:32 Was hier noch nicht zur Sprache kam, war der Männerüberschuss.
Selbst wenn wir uns jetzt per neo liberaler Selbstoptimierung alle zu muskelbepackten, charmanten Supertypen transformieren könnten, es könnte gar nicht jeder eine Partnerin finden.
Mag sein. Ich halte es aber trotzdem für eine Ausrede- aber es ist menschlich nach ner einfachen Ursache zu suchen, und sich halt damit zu trösten.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Vogel »

Oh, da habe ich noch einen weiteren schönen Artikel:

https://www.voxpol.eu/violent-misogyny- ... hemselves/

Zitat: "The incel ecosystem thrives – even depends – on the social isolation of its online spaces. It is therefore critical, both for its members and for public safety, that we work together to bridge the online-offline gap by getting incels the help and support they so desperately and self-evidently need."

"Das Incel-Ökosystem gedeiht - ja hängt sogar davon ab - von der sozialen Isolation seiner Online-Räume. Daher ist es sowohl für seine Mitglieder als auch für die öffentliche Sicherheit von entscheidender Bedeutung, dass wir zusammenarbeiten, um die Online-Offline-Lücke zu überbrücken, indem wir den incels die Hilfe und Unterstützung zukommen lassen, die sie so verzweifelt und selbstverständlich benötigen."
Hanuta

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 14 Mai 2020 22:22
Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 22:14
F.Dark hat geschrieben: 14 Mai 2020 21:49

Diese Reaktion bestätigt ja schon, dass ich recht habe.
Darüber hinaus bist du seit deiner Anmeldung nicht auf einen Diskurs oder kritische Hinterfragung deines Weltbildes eingegangen.
Stimmt nicht, ich bin auf deine nutzlosen Fragen solange eingegangen, bis ich gemerkt habe, dass du ein Troll bist.
Von da an hab ich mir die Mühe gar nicht erst gemacht. Außerdem kannst du da gerade ruhig sein.
Ich habe dir eine einzige Frage gestellt und bis heute nicht darauf keine einzige Antwort erhalten.
Also ich finde kritische Gedankengänge bzgl. deines Weltbildes keineswegs nutzlos und wenn du das nicht wünschst, weil du lieber in deiner einseitigen Welt leben möchtest, dann kannst du das natürlich gerne so ausdrücken.
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 16:07 Ich will geliebt werden wie ich bin und nicht wie ich wäre wenn ich so sein würde, wie Arnie zu seinen besten Zeiten.
Dann solltest du dich vielleicht auch mal so geben wie du bist. Deinen Aussagen nach agiertest du in der Vergangenheit eben nicht so wie du bist, sondern so wie du denkst, dass Frauen es gerne hätten. Inwiefern bist du dann überhaupt du selbst?
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 16:25 Ich hab ne zeit lang übergewichtige Frauen gedated und dann fest gestellt, dass die trotz ihrer 150 Kilo ihren Antonio Banderas-Traumtypen wollen und nichts anderes.
Aha, erlebe ich überhaupt nicht so. Sehe auch keine Paare auf der Straße wo das nur annähernd zutrifft.
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 16:25 Erstaunlicherweise wird einem zu 99,99% immer pumpen gehen vorgeschlagen.
Was die klassischen Aussagen wie "Es kommt auf die inneren Werte an", "Aussehen ist unwichtig" widerlegt.
Naja, wenn du sagst, dass es bei dir am Aussehen liegt, dann liegt der Vorschlag mit dem "pumpen" doch gar nicht so fern, oder nicht? ;)
Andererseits nimmst du eine 150 Kilo Frau als Sinnbild der Unattraktivität. Ist das denn verwerflich, dass dich Frauen genau so reduzieren wie du sie?
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:25 Ich dachte ich mach das und steige in ihrer Gunst auf.
Und das liegt natürlich dann an den Frauen, weil du mit deiner manipulativen Art bei denen nicht gelandet bist, oder wie darf man das verstehen?
F.Dark hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:32 Selbst wenn wir uns jetzt per neo liberaler Selbstoptimierung alle zu muskelbepackten, charmanten Supertypen transformieren könnten, es könnte gar nicht jeder eine Partnerin finden.
Entspricht aber nicht der Realität.
Und warum wäre es dir denn überhaupt wichtig ein "muskelbepackter und charmanter Supertyp" zu sein? Reicht Durchschnitt nicht vollkommen aus?
Hanuta

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Mai 2020 06:32
Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 21:56 Ganz einfaches Beispiel aus der Realität:
Ein dürrer, bleicher Mann mit Plauze, der sich auch gar keine Gedanken um sein Äußeres macht und wie Gollum durch die Gänge schleicht ist Incel.
Meinst du es ist für den jetzt unmöglich sich zu verändern? Also ist es ihm nicht möglich sich einen ansehnlichen Körper zu trainieren, seinen Klamottenstil zu ändern und darauf zu achten, dass er aufrecht geht?
Es ist durchaus möglich, bedenke aber dabei, dass es nicht verpflichtend ist für einen Menschen, unbedingt ins Fitnessstudio zu gehen, oder den Klamottenstil zu ändern. Nicht jeder will unbedingt einem Schönheitsideal entsprechen, und wenn es unter den abertausenden "hässlichen Menschen" einen gibt, der plötzlich mit einer Frau an seiner Seite steht, die nun auch kein Supermodel sein muss, dann wird das für die anderen als Motivation genommen. Incels wären übrigens nur wenige darunter, weil die eh mit der Frauenwelt abgeschlossen haben.

Desweiteren können manche Menschen dieser Verpflichtung nicht nachkommen, wenn sie körperliche Behinderungen haben oder sonstige Beschwerden erfüllen, die einem die Benutzung eines Fitnessstudios oder sonstiger Gerätschaften, um seinen Körper zu trainieren, untersagen.
Und wieder andere Menschen befinden sich in verschiedenen Szenen (wie dem Punk, Goth...), in denen sie genau so aussehen...
https://i.pinimg.com/originals/06/35/e8 ... 245dfd.jpg
...und es ihnen aus ideologischen Gründen verboten ist, sich äußerlich anzupassen. Wobei dieses Pic dann schon zeigt, dass es auch mit "beschissenen Klamotten" möglich ist, eine Freundin zu finden.
Das Problem entsteht doch erst, wenn Incels eben nach der "Stacy" suchen.
Klar ist das für niemanden verpflichtend, aber wenn man gerne eine Frau an seiner Seite hat, die pure "Weiblichkeit" verkörpert, dann ist es nicht verkehrt sich entsprechend männlich zu geben.
So wie ich das mitbekommen habe gehören nämlich Frauen, die ähnlich den Incels sind nicht gerade zu den Frauen, die von ihnen begehrt wird. Sie werden dann meist als geschlechtlos wahrgenommen.

Bzgl. Behinderung: Wir brauchen hier jetzt nicht über Ausnahmen zu diskutieren oder meinst du das trifft auf die meisten zu, sodass es Relevanz hat?

Die Leute im Bild haben jetzt keine "beschissene" Kleidung. Im Gegenteil. Für ihre Nische ist das sogar sehr modisch.
Sie haben sich offensichtlich Mühe dafür gegeben, während viele Incels keinen Gedanken daran verschwenden.
Bestes Beispiel ist z.B. dieser Junge hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oliq8m8Qph0
Er sieht nicht schlecht aus, aber macht einfach gar nichts aus sich.
Hanuta

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 15 Mai 2020 15:30
Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 21:56 Ganz einfaches Beispiel aus der Realität:
Ein dürrer, bleicher Mann mit Plauze, der sich auch gar keine Gedanken um sein Äußeres macht und wie Gollum durch die Gänge schleicht ist Incel.
Meinst du es ist für den jetzt unmöglich sich zu verändern? Also ist es ihm nicht möglich sich einen ansehnlichen Körper zu trainieren, seinen Klamottenstil zu ändern und darauf zu achten, dass er aufrecht geht?

Aus der Realität?

:roll:


Dieses Verhalten des Verkümmern-Lassens hat doch irgendwo auch seine Ursachen. Meistens ist doch schon einiges vorher passiert, dass jemand erst so WIRD, dass er unansehnlich ausschaut. Zum Beispiel wenig Erfolgserlebnisse, fühlt sich nicht akzeptiert, Erfahrungen mit Mobbing und Ausgrenzung, solche Sachen halt. Und dann eine Entwicklung dazu, sich von anderen zurückzuziehen und komisches Verhalten zu entwickeln und deswegen will noch weniger jemand was mit ihm zu tun haben.

Überhaupt nicht vom anderen Geschlecht wahrgenommen zu werden oder Misserfolg beim Anbahnen einer Partnerschaft sind da sicher auch dabei als mögliche Ursache! Was wiederum mit dem Aussehen zu tun haben kann, aber bei weitem nicht muss.


Für so jemanden ist das Dürr- und Bleichsein doch das geringste seiner Probleme. Ja, jetzt kann man sagen, wenn es das geringste ist, dann kann man doch genau damit anfangen, was zu verbessern. Stimmt vielleicht auch. Aber wenn jemand weder ursächlich, noch hauptsächlich wegen seiner Äußerlichkeiten abgelehnt wird, wieso sollte das relevant was ändern? Vielleicht für diejenigen, die gerade so an der Kippe stehen, und mit etwas mehr empfangener Aufmerksamkeit haben sie dann auch eine Rückkopplung, um noch mehr aus sich zu machen.


(Dieselbe Abwärtsspirale kann auch Frauen passieren.)
Und du bist tatsächlich der Auffassung, dass das IMMER etwas mit Erfolgserlebnissen mit dem anderen Geschlecht zu tun hat?
Es reicht doch, dass man z.B. einfach seine gesamte Zeit vor dem PC sitzt, weil man lieber zockt als sich mit anderen Menschen draußen zu treffen. Das muss nicht immer ein Ergebnis von Mobbing oder sonstiger Ausgrenzung sein, sondern kann auch auf persönlichen Präferenzen beruhen.
Dass man da dann keinen wirklichen Sinn für seine Optik entwickelt ist da ziemlich naheliegend.
Wenn man nun vor diesem Hintergrund aufgrund seiner Optik abgelehnt wird, weil man einfach aussieht wie ein alleinlebender Nerd, dann ist das doch nachvollziehbar, oder nicht?

Das gilt natürlich auch andersrum. Ich würde eine Frau auch weniger attraktiv finden, wenn sie so aussieht als würde sie sich kaum pflegen und sich das erstbeste T-Shirt+Hose aus dem Schrank sucht.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Lilia »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:24
Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 18:43
[...]
Wenn ihr wissen wollt, wie man als Schuster,Zimmermann, Tierarzt, Bauingenieur arbeitet, macht ihr ein Praktikum beim Schuster,Zimmermann, Tierarzt, Bauingenieur.
Wenn man wissen will, wie Frauen so ticken und man eine Frau erobern kann, investiert man Zeit in ??? - das Geschwurbel, das einige Typen von sich geben, die ihre Zeit mit unbeweibten Männern verbringen?
Finde den Fehler.
Also- raus aus diesem Forum, weil hier überwiegend (M)ABs schreiben! ;)
Nee, das macht ja wenigstens noch etwas Sinn, weil man sich gegenseitig Mut machen und unterstützen kann. Noch mehr Sinn würde es machen, sich auch mit den Mädels hier und außerhalb zu beschäftigen und zu verstehen, wie sie wirklich ticken.
Aber der ganze Incel- und PUA-Quark.... - wenn die Typen von letzterer Sorte wirklich so tolle Frauen aufreißen würden, würden Sie wirklich andere Männer missionieren? Ich denke nicht. Die hätten dann wohl anderes zu tun.

Es gibt übrigens auch m.E. auch für Frauen nix Besseres als einen Kumpelfreund, dem die Sinne bei anderen Männern nicht hormonvernebelt sind und der den ein oder anderen Aufklärungsunterricht bei einem vornimmt. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Hanuta

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Hanuta »

Lilia hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:37 Es gibt übrigens auch m.E. auch für Frauen nix Besseres als einen Kumpelfreund, dem die Sinne bei anderen Männern nicht hormonvernebelt sind und der den ein oder anderen Aufklärungsunterricht bei einem vornimmt.
Die sind meiner Erfahrung nach aber sehr selten, denn entweder sieht die Frau gut genug aus oder hat eine attraktive Persönlichkeit, sodass sie sich gerne selbst ranmachen wollen oder sie sind für ihn gänzlich unattraktiv und damit ist es lediglich eine Frage der Zeit wann der Kontakt sich automatisch einstellt. ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“