Karneval 2020

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Karneval 2020

Beitrag von Solstice »

Auch wenn ich in diesem Jahr nur einen Tag aktiv mitgefeiert habe, hat Karneval wieder Spaß gemacht :D
Ich war erst auf der Firmenveranstaltung und bin anschließend mit Kollegen noch durch die Stadt gezogen. Stimmung war super, außerdem wieder viele geniale Kostüme gesehen. Mein Favorit war ein detailreiches, selbst gemachtes Inspector Gadget - Kostüm 8-)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
knopper

Re: Karneval 2020

Beitrag von knopper »

hm in Anbetracht der aktuellen Lage könnte man fast meinen dass man wohl froh ist den Karneval noch graaaade so durchgezogen zu haben, bevor Corona auch bei uns ist.

Nun ja im Prinzip hätte man es schon absagen sollen...aber nee das musste unbedingt noch sein...wie gesagt eine Woche bevor es so richtig "heiß" wurde in Bezug auf das Virus.
naja egal, in einem Jahr wird sich ja dahingehend die Sache wieder stabilisiert haben und man kann beruhigt erneut Karneval feiern....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

tenorita hat geschrieben: 02 Mär 2020 23:46 Dann tut man mir sehr leid! Man verpasst nämlich was...
Kommt drauf an, was einem interessiert und/oder sich wohlfühlt. Wer sich nicht verkleiden will, wer nichts mit viel Alk trinken anfangen kann, wer diese Musik nicht mag, wer ich in Menschenmassen nicht wohlfühlt, der verpasst aus seiner Sicht nichts für ihn positives. Verpassen tut nur was, wer diese Sachen mag.
tenorita hat geschrieben: 02 Mär 2020 23:55 Naja, es gibt da viel dazu zu sagen, weil es einfach toll ist und riesigen Spaß macht...
Das sollte schon auch Raum haben...gibt genug Trauriges, Dramatisches, Deprimierendes hier....
Da sollte man es schon wertschätzen, wenn es Leute gibt, die Spaß haben und sich begeistern können...
Karneval macht nicht jedem Spaß. Andere tun lieber anderes für Spaß. Auch wenn es für Extros schwer nachvollziehbar sein kann: manchen macht daheim auf der Couch lesen oder TV schauen mehr Spaß als betrunken zu Musik mit albernen Texten in einer Menschenmasse rumzugröhlen.
Warum müssen sich Leute, die keine (Faschings-)Partys mögen, rechtfertigen, aber Leute, die etwa nicht lesen wollen, nicht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Karneval 2020

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 09:05 hm in Anbetracht der aktuellen Lage könnte man fast meinen dass man wohl froh ist den Karneval noch graaaade so durchgezogen zu haben, bevor Corona auch bei uns ist.

Nun ja im Prinzip hätte man es schon absagen sollen...aber nee das musste unbedingt noch sein...wie gesagt eine Woche bevor es so richtig "heiß" wurde in Bezug auf das Virus.
naja egal, in einem Jahr wird sich ja dahingehend die Sache wieder stabilisiert haben und man kann beruhigt erneut Karneval feiern....
Die Italienreisenden hätten definitiv nicht an Karneval teilnehmen sollen. Das ist nur schwer nachzuvollziehen. Am Sonntag vorher gab es doch entsprechende Meldungen in allen Medien. Genau wie die Ärzte, die nach ihrer Rückkehr aus Italien direkt wieder in die Praxis bzw. ins Krankenhaus gingen. Gerade von Medizinern sollte man doch erwarten, dass die auch ein stück weit nachdenken und sich testen lassen, wenn sie aus Risikogebieten einreisen, BEVOR sie mit dutzenden oder gar hunderten Menschen in Kontakt treten.

Und diese chinesische "Kultur", dass man Wildtieren bei lebendigem Leib die Kehle durchschneidet und das Blut auf Speisen tropfen lässt, sollte man unter Strafe stellen. Ansonsten sind die Chinesen doch immer so rigoros und haben alles unter Kontrolle, erst recht, wenn es z.B. um die Unterdrückung von Minderheiten oder der Meinungs- und Pressefreiheit geht... .

Von Jens Spahn will ich gar nicht erst reden. Der hat sich in den letzten Wochen offenbar zuviel mit Thüringen und der Nachfolge von AKK beschäftigt und zu wenig mit sinnvollen Maßnahmen gegen Corona.
knopper

Re: Karneval 2020

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:27 Die Italienreisenden hätten definitiv nicht an Karneval teilnehmen sollen. Das ist nur schwer nachzuvollziehen. Am Sonntag vorher gab es doch entsprechende Meldungen in allen Medien. Genau wie die Ärzte, die nach ihrer Rückkehr aus Italien direkt wieder in die Praxis bzw. ins Krankenhaus gingen. Gerade von Medizinern sollte man doch erwarten, dass die auch ein stück weit nachdenken und sich testen lassen, wenn sie aus Risikogebieten einreisen, BEVOR sie mit dutzenden oder gar hunderten Menschen in Kontakt treten.
richtig...mir kommt es wie gesagt ein wenig so vor, als wollte man den Karneval schnell noch durchziehen, nach dem Motto "Corona kann ja danach kommen" bzw. "nach uns die Sintflut"... ja so kam es ja dann auch. :hammer:

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:27
Und diese chinesische "Kultur", dass man Wildtieren bei lebendigem Leib die Kehle durchschneidet und das Blut auf Speisen tropfen lässt, sollte man unter Strafe stellen. Ansonsten sind die Chinesen doch immer so rigoros und haben alles unter Kontrolle, erst recht, wenn es z.B. um die Unterdrückung von Minderheiten oder der Meinungs- und Pressefreiheit geht... .
... und nun hat die ganze Welt was von dieser Kultur, leider gab es dabei auch schon etliche Tote.
Ich glaube die ersten Analysen gehen dahin dass es wohl eine Schlange oder Flughund war, und jemand etwas unachtsam gehandelt hat.... "ups das wollte ich nicht" so nachdem Motto. :hammer: tja aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

aber ist jetzt OT hier…
Melli

Re: Karneval 2020

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:13Kommt drauf an, was einem interessiert und/oder sich wohlfühlt. Wer sich nicht verkleiden will, wer nichts mit viel Alk trinken anfangen kann, wer diese Musik nicht mag, wer ich in Menschenmassen nicht wohlfühlt, der verpasst aus seiner Sicht nichts für ihn positives. Verpassen tut nur was, wer diese Sachen mag.
Selbst das weiß man nicht. Ich würge doch nicht irgendein Gesöff herunter, gehe in irgendeine Kneipe oder auf irgendeine Party.

That said, ich bin mit ca. 15-21 relativ häufig weggegangen, mal zu etwas elitäreren, mal zu eher trivialen Veranstaltungen, war ja nicht so :schuechtern: Weiß auch nicht, wie ich das damals mit dem Zeitmanagement auf die Reihe gekriegt habe :oops: Nur auf die Idee, der nächstgelegenen Karnevalshochburg einen Besuch abzustatten, wäre ich schlechterdings nicht gekommen :shy:
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:13Warum müssen sich Leute, die keine (Faschings-)Partys mögen, rechtfertigen, aber Leute, die etwa nicht lesen wollen, nicht?
Niemand muß sich rechtfertigen, weder für das eine, noch für das andere.


knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:33Ich glaube die ersten Analysen gehen dahin dass es wohl eine Schlange oder Flughund war, und jemand etwas unachtsam gehandelt hat....
SARS-CoV-2 hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Schuppentieren aus die Artengrenze zum Menschen überwunden. Genauso wie bereits SARS-CoV Ende 2002 von Larvenrollern u/o Fledermäusen aus.

Auch viele andere Krankheiten und Seuchen haben sich Menschen von Tieren eingehandelt.
ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:27Und diese chinesische "Kultur", dass man Wildtieren bei lebendigem Leib die Kehle durchschneidet und das Blut auf Speisen tropfen lässt, sollte man unter Strafe stellen.
Verwechselt Du das gerade mit Ozzy Osbourne oder Gene Simmons? 🧛🏻‍♂️

Der Handel mit Schuppentieren ist in China verboten. Haben sich nur irgendwelche Verbrecher nicht daran gehalten. Wie Verbrecher halt so sind :fessel:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Karneval 2020

Beitrag von Solstice »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:13 Warum müssen sich Leute, die keine (Faschings-)Partys mögen, rechtfertigen
Mein Eindruck ist eher, dass es genau andersherum ist. Bei Formulierungen wie
aufgesetzte gute Laune
muss man schon sehr extrovertiert drauf sein
zum Affen machen
albern
Braucht kein Mensch
Nur für Kinder (...) interessant
sinnloses Besäufnis
oder unlängst von dir:
betrunken zu Musik mit albernen Texten in einer Menschenmasse rumzugröhlen
da geben die, die es mögen und ganz anders erleben, halt auch mal Kontra. Verständlicherweise, bei so viel Negativität und Klischees. Und dann hast du wiederum den Eindruck, dich rechtfertigen zu müssen...
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
knopper

Re: Karneval 2020

Beitrag von knopper »

Melli hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:07
Der Handel mit Schuppentieren ist in China verboten. Haben sich nur irgendwelche Verbrecher nicht daran gehalten. Wie Verbrecher halt so sind :fessel:
tja...bloß nur mal auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, dass sie damit ja eine Kettenreaktion auslösen könnten, und sich der Sch... über die ganze Welt verbreitet, tun sie nicht.... :hammer:
nun haben wir den Salat….
Melli

Re: Karneval 2020

Beitrag von Melli »

Solstice hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:09Mein Eindruck ist eher, dass es genau andersherum ist. Bei Formulierungen wie [...] da geben die, die es mögen und ganz anders erleben, halt auch mal Kontra. Verständlicherweise, bei so viel Negativität und Klischees. Und dann hast du wiederum den Eindruck, dich rechtfertigen zu müssen...
Vielleicht sollte ich über sinnlose Auseinandersetzungen mal eine Büttenrede schreiben... Titel: "Alle Jahre wieder" :verwirrt:


knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:16tja...bloß nur mal auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, dass sie damit ja eine Kettenreaktion auslösen könnten, und sich der Sch... über die ganze Welt verbreitet, tun sie nicht.... :hammer:
Nein, natürlich nicht.

Wie so oft :specht:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

Solstice hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:13 Warum müssen sich Leute, die keine (Faschings-)Partys mögen, rechtfertigen
Mein Eindruck ist eher, dass es genau andersherum ist. Bei Formulierungen wie
aufgesetzte gute Laune
muss man schon sehr extrovertiert drauf sein
zum Affen machen
albern
Braucht kein Mensch
Nur für Kinder (...) interessant
sinnloses Besäufnis
oder unlängst von dir:
betrunken zu Musik mit albernen Texten in einer Menschenmasse rumzugröhlen
da geben die, die es mögen und ganz anders erleben, halt auch mal Kontra. Verständlicherweise, bei so viel Negativität und Klischees. Und dann hast du wiederum den Eindruck, dich rechtfertigen zu müssen...
Bitte zitiere doch komplette, zusammenhänge Einheiten und nicht nur einzelne Teile ohne Zusammenhang (dass der Kinderfasching nur für Kinder interessant ist, sollte klar sein). Wenn jemand auf den Karneval gehen will, sollte er oder sie doch. Meine eigene Sichtweise über den Karneval ist negativ. Würde das aber niemanden ausreden wollen oder jemanden nicht als Freund oder Frau haben wollen, nur weil er oder sie daran Spaß hat. Manches wie "betrunken" oder "alberne Texte" sind schlicht Tatsachenfeststellungen. Oder ist der Karneval eine Veranstaltung, wo nüchtern Lieder mit tiefgründigen Texten gesungen werden? :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Karneval 2020

Beitrag von ComebackCat »

Solstice hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:13 Warum müssen sich Leute, die keine (Faschings-)Partys mögen, rechtfertigen
Mein Eindruck ist eher, dass es genau andersherum ist. Bei Formulierungen wie
aufgesetzte gute Laune
muss man schon sehr extrovertiert drauf sein
zum Affen machen
albern
Braucht kein Mensch
Nur für Kinder (...) interessant
sinnloses Besäufnis
oder unlängst von dir:
betrunken zu Musik mit albernen Texten in einer Menschenmasse rumzugröhlen
da geben die, die es mögen und ganz anders erleben, halt auch mal Kontra. Verständlicherweise, bei so viel Negativität und Klischees. Und dann hast du wiederum den Eindruck, dich rechtfertigen zu müssen...
Gibt es hierzu eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse? Insbesondere über die Herkunft der Täter?

https://www1.wdr.de/nachrichten/ausschr ... l-100.html

"Die Polizei sieht das Phänomen der gezielten Prügeleien mittlerweile relativ häufig. Bei den jugendlichen Provokateuren handelt es sich in der Regel um Kleingruppen, die keinen Alkohol trinken und auch nicht mitfeiern wollen. Sie mischen sich aber gezielt unter die zum Teil alkoholisierten Feiernden, um Prügeleien anzuzetteln."
Hanuta

Re: Karneval 2020

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:16
Melli hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:07
Der Handel mit Schuppentieren ist in China verboten. Haben sich nur irgendwelche Verbrecher nicht daran gehalten. Wie Verbrecher halt so sind :fessel:
tja...bloß nur mal auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, dass sie damit ja eine Kettenreaktion auslösen könnten, und sich der Sch... über die ganze Welt verbreitet, tun sie nicht.... :hammer:
nun haben wir den Salat….
Es ist noch gar nicht sicher gestellt woher das Virus seine Wurzeln hatte. Man "vermutet", dass es von einem Fischmarkt mit exotischen Tieren stammen könnte, aber sicher ist das nicht.
Und mal ehrlich, wenn du über 20 Jahre lang Fisch verkaufst und das auch 20 Jahre lang ohne Probleme geklappt hat. Meinst du ernsthaft, dass du dann auch Einfluss darauf hast, dass ein Virus mal mutiert und sich auf den Menschen überträgt?
Du hättest das bestimmt vorhersehen können...

Naja, jedenfalls haben diese ganzen politischen Thematiken schon wieder nichts mit dem Thema Karneval zu tun. Daher wäre es doch mal wieder sinnvoll zum Thema zurückzukommen und weniger über Politik zu reden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Calliandra »

Solstice hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:09 … Bei Formulierungen wie … geben die, die es mögen und ganz anders erleben, halt auch mal Kontra. Verständlicherweise, bei so viel Negativität und Klischees. Und dann hast du wiederum den Eindruck, dich rechtfertigen zu müssen...
Ja, ich finde es auch interessant, dass bei verschiedenen Meinungen zu Dingen, über die man normalerweise nicht diskutieren muss, weil es einen im Zweifelsfall gar nicht interessiert, trotzdem immer gleich so viel Gegenwind und Rechtfertigungsdrang mitschwingt.
Mein Ding ist jetzt Karneval auch nicht so, aber warum sollte ich mich über andere aufregen oder lustig machen, die Spaß dran haben?
Leben und leben lassen. :prost:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:35 Naja, jedenfalls haben diese ganzen politischen Thematiken schon wieder nichts mit dem Thema Karneval zu tun. Daher wäre es doch mal wieder sinnvoll zum Thema zurückzukommen und weniger über Politik zu reden.
Moderation: Absolute Beginner Treff Das ist gut erkannt :zaehneputzen:
Bitte wieder zum Thema zurück und bei Bedarf im Coronavirus-Thread darüber weiterdiskutieren :hierlang:
viewtopic.php?f=62&t=26080
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

Calliandra hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:35
Solstice hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:09 … Bei Formulierungen wie … geben die, die es mögen und ganz anders erleben, halt auch mal Kontra. Verständlicherweise, bei so viel Negativität und Klischees. Und dann hast du wiederum den Eindruck, dich rechtfertigen zu müssen...
Ja, ich finde es auch interessant, dass bei verschiedenen Meinungen zu Dingen, über die man normalerweise nicht diskutieren muss, weil es einen im Zweifelsfall gar nicht interessiert, trotzdem immer gleich so viel Gegenwind und Rechtfertigungsdrang mitschwingt.
Mein Ding ist jetzt Karneval auch nicht so, aber warum sollte ich mich über andere aufregen oder lustig machen, die Spaß dran haben?
Leben und leben lassen. :prost:
Es wurde ja eingangs danach gefragt:
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Wie steht ihr zum Karneval? Werdet ihr euch 2020 verkleidet in den Trubel stürzen oder meidet ihr die jecken Tage? Als was geht ihr?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Karneval 2020

Beitrag von Solstice »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:28 Bitte zitiere doch komplette, zusammenhänge Einheiten und nicht nur einzelne Teile ohne Zusammenhang (dass der Kinderfasching nur für Kinder interessant ist, sollte klar sein).
Jeder Leser ist eingeladen, die zitierten Passagen aus den letzten 7 Seiten zusammenzusuchen und sich selbst ein Bild davon zu machen, ob der gesamte Text die Zitate so sehr relativiert ;)

Aber darum ging es auch gar nicht. Es ging dir um einen Rechtfertigungsdruck, den du empfindest. Ich habe dir Zitate mit einer Wortwahl aufgezeigt, die ihrerseits einen Rechtfertigungsdruck auf Befürworter auslösen könnten. Um zu zeigen, dass es auch eine andere Möglichkeit der Wahrnehmung gibt.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Karneval 2020

Beitrag von Solstice »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:50
Calliandra hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:35
Solstice hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:09 … Bei Formulierungen wie … geben die, die es mögen und ganz anders erleben, halt auch mal Kontra. Verständlicherweise, bei so viel Negativität und Klischees. Und dann hast du wiederum den Eindruck, dich rechtfertigen zu müssen...
Ja, ich finde es auch interessant, dass bei verschiedenen Meinungen zu Dingen, über die man normalerweise nicht diskutieren muss, weil es einen im Zweifelsfall gar nicht interessiert, trotzdem immer gleich so viel Gegenwind und Rechtfertigungsdrang mitschwingt.
Mein Ding ist jetzt Karneval auch nicht so, aber warum sollte ich mich über andere aufregen oder lustig machen, die Spaß dran haben?
Leben und leben lassen. :prost:
Es wurde ja eingangs danach gefragt:
Solstice hat geschrieben: 18 Feb 2020 15:22 Wie steht ihr zum Karneval? Werdet ihr euch 2020 verkleidet in den Trubel stürzen oder meidet ihr die jecken Tage? Als was geht ihr?
Erkennst du den Unterschied zwischen folgenden möglichen Antworten, was einen potentiellen Rechtfertigungszwang angeht?
"Mir gefällt Karneval gut, ich verkleide mich als Schnabeltier."
"Karneval braucht kein Mensch."
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Karneval 2020

Beitrag von inVinoVeritas »

Solstice hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:13 Warum müssen sich Leute, die keine (Faschings-)Partys mögen, rechtfertigen
Mein Eindruck ist eher, dass es genau andersherum ist. Bei Formulierungen wie
aufgesetzte gute Laune
muss man schon sehr extrovertiert drauf sein
zum Affen machen
albern
Braucht kein Mensch
Nur für Kinder (...) interessant
sinnloses Besäufnis
oder unlängst von dir:
betrunken zu Musik mit albernen Texten in einer Menschenmasse rumzugröhlen
da geben die, die es mögen und ganz anders erleben, halt auch mal Kontra. Verständlicherweise, bei so viel Negativität und Klischees. Und dann hast du wiederum den Eindruck, dich rechtfertigen zu müssen...
Danke Solstice, volle Zustimmung.
Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso in diesem Thread auf nahezu jeder Seite so herabsetzende Aussagen zum Karneval kommen (teils nur auf Vorurteilen basierend, ohne jemals selbst z.B. in Köln dabeigewesen zu sein). Die Ironie bei der ganzen Sache ist, dass die Schreiberlinge solcher Aussagen sich in anderen Kontexten über Vorurteile (z.B.: "Wer mit >30 noch Zuhause wohnt ist ...", "Wer mit 30 noch keine Beziehung hatte ist..."), von denen sie selbst betroffen sind, beschweren und da mehr Offenheit einfordern. Dabei ist es vollkommen legitim, mit dem Karneval nichts anfangen zu können, außerhalb der Hochburgen haben ja auch die meisten Menschen keinerlei Bezug dazu.
Wenn aber Menschen, die Schwierigkeiten damit haben Freunde und potentielle Partner zu finden, gerade diese besondere "5. Jahreszeit" dezidiert herabwürdigen (nicht einfach nur ablehnen), in der das Anbandeln mit dem anderen Geschlecht oder das Erweitern des sozialen Umfeldes unfassbar viel einfacher ist als im Rest des Jahres, finde ich das schon merkwürdig.

Meine Karnevalsbilanz nach 5 Tagen Feierei ist zufriedenstellend :D : viel Spaß mit meinen jecken Freunden gehabt, mit insgesamt 4 Frauen geknutscht, eine davon auch über Nacht mit nach Hause genommen, eine riesige Tragetasche voller Süßigkeiten angehäuft, ein paar neue sympathische männliche Bekanntschaften (Anhängsel von Freunden) geschlossen und gesund geblieben (nichtmals einen Schnupfen geholt).
Jetzt bin ich aber auch froh, dass es erstmal wieder vorüber ist und freue mich auf den Frühling!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Karneval 2020

Beitrag von Lazarus Long »

So etwa bis zum Beginn meiner Pubertät mochte ich Karneval eigentlich ganz gern, danach zunehmend weniger.

In den 90ern habe ich in Münster gearbeitet. Dort fand am Donnerstag auf der Arbeit immer eine große Party statt. An dieser habe ich dann ein paar Stunden teilgenommen, dann habe ich mich ins Auto geschwungen und bin zu meinen Eltern gefahren. Freitag hab ich Urlaub gemacht, Montag war Brauchtumstag :mrgreen: . Montag Abend bin ich dann wieder zurück. Dienstag wurde dann wieder ganz normal gearbeitet. Da wurde dann auch erzählt, was sich am Donntagabend/in der Donnerstagnacht noch so abgespielt hat. Es gab danach häufiger neue Paare.
Wenn sich jemand in einem solchen Umfeld einigermaßen wohl fühlt, dann ist es sicherlich eine Möglichkeit. Ich fühle mich in einem solchen Umfeld eher peinlich berührt. Es ist einfach nicht meine Welt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
ComebackCat

Re: Karneval 2020

Beitrag von ComebackCat »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Mär 2020 08:10

Meine Karnevalsbilanz nach 5 Tagen Feierei ist zufriedenstellend :D : viel Spaß mit meinen jecken Freunden gehabt, mit insgesamt 4 Frauen geknutscht, eine davon auch über Nacht mit nach Hause genommen, eine riesige Tragetasche voller Süßigkeiten angehäuft, ein paar neue sympathische männliche Bekanntschaften (Anhängsel von Freunden) geschlossen und gesund geblieben (nichtmals einen Schnupfen geholt).
Jetzt bin ich aber auch froh, dass es erstmal wieder vorüber ist und freue mich auf den Frühling!
@ Moderation: Könnt ihr das bitte in den Erfolgsthread kopieren?

Diese Angeberbeiträge von Nie-ABs in einem AB-Forum wirken sicherlich auf sehr viele ABs provokativ und respektlos.