Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Girassol hat geschrieben: 30 Dez 2019 17:10 Dass das bei der nicht so einfach ist, haben inzwischen wohl die meisten mitbekommen. :mrgreen:

Allerdings habe ich den Eindruck, dass das nur zu einem geringen Teil an der Zahl der Leute, die nach dem Abi in der Gegend geblieben sind, liegt, sondern eher an deinen Interessen, die fernab vom Mainstream liegen. Es ist ja nicht so, dass du zu Schulzeiten einen großen, stabilen Freundeskreis hattest, der dann aufgrund von Umzügen weggebrochen ist, oder?
Ich hatte relativ wenig Kontakte, aber als extremer Intro brauche ich zahlenmäßig auch nicht so viele Leute. Nur durch Wegzüge brach alles regionale weg. Die Kontakte habe teils noch, ergänzt durch neue aus dem Studium, nur wohnen sie alle sehr weit weg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sususus

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Sususus »

Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 17:25 Hat jemand professionelle Fotos machen lassen? Was hat euch der Spaß gekostet und gebracht? Bei der Kleidung und bei den Fotos kann man einiges herausholen.
Nein, würde ich auch nie tun.
Warum? Man sieht den Fotos an, dass sie professionell angefertigt wurden und ich suche eher nach möglichst authentischen Bildern (authentisch im Sinne von: aus dem Leben, zB Schnappschüsse oder Urlaubsfotos).
Informatiker

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Informatiker »

Mit Fotos machen war nicht ein Passbild aus dem Automaten gemeint, sondern ein professionelles Fotoshooting.

https://das-fotostudio-duesseldorf.de/p ... leboersen/
Zuletzt geändert von Informatiker am 30 Dez 2019 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 17:25 Hat jemand professionelle Fotos machen lassen? Was hat euch der Spaß gekostet und gebracht? Bei der Kleidung und bei den Fotos kann man einiges herausholen.
Es soll auch nicht ganz einfach sein dann gute von schlechten "Professionellen" zu unterscheiden.
Ich wüßte es jedenfalls nicht wie.
Wenn man genug Expertise hätte z.B. das Portfolio zu bewerten, könnte man solche Fotos auch gleich selber arangieren. Die technische Qualität solllte unter so statischen Umständen das geringste Problem sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2019 17:59 Es soll auch nicht ganz einfach sein dann gute von schlechten "Professionellen" zu unterscheiden.
Ich wüßte es jedenfalls nicht wie.
Es ist IMHO egal, ob das Foto künstlerisch wertvoll ist oder nicht.
Mit guten Fotos hat man mehr Resonanz. Das ist das einzig wicthige Kriteruzm
Egal was hier wieder einige schreiben und philosophieren.
Also nur gute Fotos nehmen. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben: 30 Dez 2019 18:13
NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2019 17:59 Es soll auch nicht ganz einfach sein dann gute von schlechten "Professionellen" zu unterscheiden.
Ich wüßte es jedenfalls nicht wie.
Es ist IMHO egal, ob das Foto künstlerisch wertvoll ist oder nicht.
Mit guten Fotos hat man mehr Resonanz. Das ist das einzig wicthige Kriteruzm
Egal was hier wieder einige schreiben und philosophieren.
Also nur gute Fotos nehmen. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Es bleibt trotzdem die Frage: Was ist in der Beziehung "gut"? und "Weiß der Fotograf das auch"?

edit:
da weiter:
viewtopic.php?f=1&t=25994
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2019 18:16Es bleibt trotzdem die Frage: Was ist in der Beziehung "gut"?
Mehr Likes auf Tinder und meine Chancen zu verbessern jemanden kennenzuleren.
NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2019 18:16und "Weiß der Fotograf das auch"?
Das ist sein Job.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gatem hat geschrieben: 30 Dez 2019 09:49
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 19:12 Höchstwahrscheinlich geht es den genannten Damen, die nicht außerhalb ihres Ortes suchen (wobei "Ort" sowohl die Multimillionenmetropole Berlin als auch ein Flecken mit 3 Bauernhöfen sein kann), ganz ähnlich. Nicht jeder hat die Flexibilität und die finanziellen und zeitlichen Mittel für eine Fernbeziehung.
Der Punkt ist doch aber, dass dies (zumindest meiner Ansicht nach) keine Entscheidung ist, die ein (potenzieller) Partner alleine treffen sollte. Wie es um die zeitlichen und finanziellen Ressourcen für gegenseitige Treffen steht, sollten beide Partner gemeinsam miteinander ausmachen. Insofern halte ich es für falsch, Kandidaten aufgrund der geografischen Gegebenheiten auszusortieren.
Ich sehe aber nicht nur die irgendwie mit mehr oder weniger viel Fantasie vorstellbaren Möglichkeiten, sondern auch die Wahrscheinlichkeiten, daß diese Möglichkeiten eintreffen. Und für mich ist es nicht um so wahrscheinlicher, je besser es für mich wäre. Da bin ich Realist – und gehe nicht von vornherein vom Optimum aus, weil ich weiß, daß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit auf die Schnauze fallen würde.

Will sagen: Das Risiko, daß es für mich teuer und zeitaufwendig wird, ist extrem hoch. Zu hoch für mich.
Gatem hat geschrieben: 30 Dez 2019 09:49 Vielleicht ist das, was für dich mögliche Probleme sind für die andere Person ja überhaupt kein Thema. Vielleicht besitzt die Person z.B. eine BahnCard 100 und kann völlig ohne Kosten mit der Bahn fahren… vielleicht hat Sie eine Zweitwohnung in der Nähe, oder generell keinen wirklich festen Wohnsitz…
Und die Wahrscheinlichkeit, daß ich eine Chance hätte bei einer der typischen Arten Frau, die eine BahnCard 100 haben, geht gegen null.
Hanuta hat geschrieben: 30 Dez 2019 14:08
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 19:12 Fernbeziehung, sie besucht mich*. Das geht auf ihre Zeit, und das geht auf ihre Kosten – weil auch sie ein Hotel brauchen wird, denn meine Wohnung ist nicht darauf ausgelegt, daß außer mir noch jemand darin übernachten kann. Nein, auch nicht in meinem 70-cm-Bett.
Meiner Ansicht nach machst du es dir selbst schwierig und bist auch ein wenig pingelig, was deine Wohnungssituation angeht. Alleine, dass eine Frau nicht bei dir übernachten könnte wäre ein großes Hindernis.
Und das soll ich bitteschön wie genau ändern?

Wie gesagt: Mein Bett ist nur 70 cm breit (Standardbreite für ein Einzelbett sind eigentlich 90 cm). Darin habe nur ich Platz. Doch, wirklich. Wenn ich darin mit einer Frau liegen würde, wäre der-/diejenige von uns, der/die auf der Wandseite liegt, sehr eingeengt, und der/diejenige auf der anderen Seite würde Gefahr laufen, des Nachts aus dem Bett zu fallen.

Ein größeres Bett paßt in mein Schlafzimmer nicht hinein. Nicht ohne Hobbyaufgabe (im Schlafzimmer stehen auch meine Instrumente permanent aufgebaut und nehmen viel Platz weg; mit einem 90-cm-Bett wäre mein Schlafzimmer nicht mehr von der Tür bis zum Fenster durchgängig passierbar, und für ein 140-cm-Bett ist überhaupt kein Platz).

Ein Gästebett oder ein Liegesofa habe ich nicht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Ferienhaus »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 15:53 Und die Wahrscheinlichkeit, daß ich eine Chance hätte bei einer der typischen Arten Frau, die eine BahnCard 100 haben, geht gegen null.
Welche typischen Arten von Frauen haben denn eine Bahncard100 ?
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Lazarus Long »

Ferienhaus hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:37
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 15:53Und die Wahrscheinlichkeit, daß ich eine Chance hätte bei einer der typischen Arten Frau, die eine BahnCard 100 haben, geht gegen null.
Welche typischen Arten von Frauen haben denn eine Bahncard100 ?
Bundestagsabgeordnete
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
ComebackCat

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von ComebackCat »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:40
Ferienhaus hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:37
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 15:53Und die Wahrscheinlichkeit, daß ich eine Chance hätte bei einer der typischen Arten Frau, die eine BahnCard 100 haben, geht gegen null.
Welche typischen Arten von Frauen haben denn eine Bahncard100 ?
Bundestagsabgeordnete
Oder Bundeswehrsoldatinnen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ferienhaus hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:37
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 15:53 Und die Wahrscheinlichkeit, daß ich eine Chance hätte bei einer der typischen Arten Frau, die eine BahnCard 100 haben, geht gegen null.
Welche typischen Arten von Frauen haben denn eine Bahncard100 ?
Sie haben studiert, sie haben Karriere gemacht, sie bekommen entweder eine BahnCard 100 beruflich zur Verfügung gestellt oder können sich gar aus eigener Tasche eine leisten.

Diese Art von Frau spielt meilenweit über meiner Liga und hat es nicht nötig, sich auf so jemanden wie mich einzulassen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 15:53 [Mein Bett ist nur 70 cm breit (Standardbreite für ein Einzelbett sind eigentlich 90 cm). Darin habe nur ich Platz. Doch, wirklich. Wenn ich darin mit einer Frau liegen würde, wäre der-/diejenige von uns, der/die auf der Wandseite liegt, sehr eingeengt, und der/diejenige auf der anderen Seite würde Gefahr laufen, des Nachts aus dem Bett zu fallen.

Ein größeres Bett paßt in mein Schlafzimmer nicht hinein. Nicht ohne Hobbyaufgabe (im Schlafzimmer stehen auch meine Instrumente permanent aufgebaut und nehmen viel Platz weg; mit einem 90-cm-Bett wäre mein Schlafzimmer nicht mehr von der Tür bis zum Fenster durchgängig passierbar, und für ein 140-cm-Bett ist überhaupt kein Platz).

Ein Gästebett oder ein Liegesofa habe ich nicht.
Wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg. Ich bin z.B. stolze Besitzerin einer Luftmatratze, einer Luftpumpe und eines Schlafsacks - und schlafe darauf notfalls auch in der Küche recht gut. All diesen "beziehungsrelevanten" Kram kann man prima auf 70cm absolvieren - und dann scheuchst Du die Dame halt auf die Luftmatratze oder spielst den Gentleman und schläfst selbst drauf.

Dieses Problem wäre also durchaus lösbar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von knopper »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:55
Sie haben studiert, sie haben Karriere gemacht, sie bekommen entweder eine BahnCard 100 beruflich zur Verfügung gestellt oder können sich gar aus eigener Tasche eine leisten.

Diese Art von Frau spielt meilenweit über meiner Liga und hat es nicht nötig, sich auf so jemanden wie mich einzulassen.
nun ja laut einigen Aussagen hier im Forum spielt so was ja bei wirklicher Liebe alles keine Rolle. Ich halte das jedoch auch alles für eine Illusion und Schönmalerei.
Machen wir uns da nix vor.... :D
ComebackCat

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:26
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:55
Sie haben studiert, sie haben Karriere gemacht, sie bekommen entweder eine BahnCard 100 beruflich zur Verfügung gestellt oder können sich gar aus eigener Tasche eine leisten.

Diese Art von Frau spielt meilenweit über meiner Liga und hat es nicht nötig, sich auf so jemanden wie mich einzulassen.
nun ja laut einigen Aussagen hier im Forum spielt so was ja bei wirklicher Liebe alles keine Rolle. Ich halte das jedoch auch alles für eine Illusion und Schönmalerei.
Machen wir uns da nix vor.... :D
Ja, ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Aber wenn schon praktisch nie jemand Interesse hatte, warum dann plötzlich ausgerechnet eine Person, die auch noch meilenweit über der eigenen Liga spielt?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Hoppala »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:53
Ja, ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Aber wenn schon praktisch nie jemand Interesse hatte, warum dann plötzlich ausgerechnet eine Person, die auch noch meilenweit über der eigenen Liga spielt?
Noch dazu, wenn man selbst kein Interesse zeigt?
Und zusätzlich reichlich Hürden wie ne Monstranz vor sich her trägt?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von TheHoff »

Wenn Bahnkarten und zu kleine Betten und Zimmer die eigentlichen Probleme sind, ja, dann kann man natürlich nichts machen.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:26
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:55
Sie haben studiert, sie haben Karriere gemacht, sie bekommen entweder eine BahnCard 100 beruflich zur Verfügung gestellt oder können sich gar aus eigener Tasche eine leisten.

Diese Art von Frau spielt meilenweit über meiner Liga und hat es nicht nötig, sich auf so jemanden wie mich einzulassen.
nun ja laut einigen Aussagen hier im Forum spielt so was ja bei wirklicher Liebe alles keine Rolle. Ich halte das jedoch auch alles für eine Illusion und Schönmalerei.
Machen wir uns da nix vor.... :D
Die Schnittmenge ist dann trotzdem geringer. Es kommt eben auf die Wahrscheinlichkeit an. Du willst doch auch die eine Ausnahme sein, die es schafft eine Frau von sich zu überzeugen, die vermeintlich deutlich über deiner Liga spielt(wenn wir jetzt mal das Ligadenken einfach akzeptieren würden).
Hast du ja schön öfters erwähnt, dass das deinen "Ehrgeiz" weckt. Warum spielen dann solche Tendenzen für dich überhaupt eine Rolle?
Entweder glaubst du daran auch mit eher wenigen guten Voraussetzungen(zumindest wenn man deinen eigenen Aussagen glauben mag) eine Traumfrau bekommen zu können oder du glaubst daran, dass man sich lieber an denen orientieren sollte, wo man auch reelle und erkennbare Chancen hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:26 nun ja laut einigen Aussagen hier im Forum spielt so was ja bei wirklicher Liebe alles keine Rolle. Ich halte das jedoch auch alles für eine Illusion und Schönmalerei.
Machen wir uns da nix vor.... :D
Solche Punkte sind schon sehr wichtig. "Wirkliche Liebe" gibts kaum.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von ComebackCat »

Hoppala hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:24
ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:53
Ja, ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Aber wenn schon praktisch nie jemand Interesse hatte, warum dann plötzlich ausgerechnet eine Person, die auch noch meilenweit über der eigenen Liga spielt?
Noch dazu, wenn man selbst kein Interesse zeigt?
Und zusätzlich reichlich Hürden wie ne Monstranz vor sich her trägt?
Wen meinst du jetzt? Le Chiffre Zero trägt seine Hürden wie eine Monstranz vor sich her? Monstranz im Sinne dieser Gefäße, die beim Abendmahl die Hostien enthalten? Ich wusste gar nicht, dass er gläubig oder gar ein Geistlicher ist. :-)