Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Daniog »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2019 11:03
Daniog hat geschrieben: 24 Dez 2019 23:41
moody hat geschrieben: 04 Dez 2019 19:20 Ich wohne am Land, da hat Online-Dating wenig Sinn...
dem kann ich nur zu stimmen. Selbst auf den großen gibt es keine 10 Damen im Umkreis von 60km
Hast du diese angeschrieben? Hast du von allen einen Korb bekommen? Hast du dich mit einer getroffen? Eigentlich reicht ja eine.
Was waren deine Ausschlusskriterien?
Ein paar habe ich angeschrieben ca. die Hälfte. Der Rest hat sich durch den Altersunterschied bzw. Zugehörigkeit zu einer Subkultur eleminiert.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Daniog »

Reinhard hat geschrieben: 25 Dez 2019 10:40
Daniog hat geschrieben: 24 Dez 2019 23:41
moody hat geschrieben: 04 Dez 2019 19:20 Ich wohne am Land, da hat Online-Dating wenig Sinn...
dem kann ich nur zu stimmen. Selbst auf den großen gibt es keine 10 Damen im Umkreis von 60km
In dem Umkreis hätte ich sogar Großstädte, aber da hat sich auch nichts ergeben.

Ich kann es ja sogar verstehen, dass ich aus deren Sicht zu weit weg bin ... im Vergleich dazu, dass sie innerhalb von 15 km ihre jeweilige Stadt mitsamt Vororten und dadurch schon eine größere Auswahl haben. Aber Verständnis dafür zu haben hilft halt auch nicht. :sadman:

mir wären 60km bis in die nächste Großstadt auch egal. Aber Großstädter sind da anders gepolt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniog hat geschrieben: 25 Dez 2019 22:16
Reinhard hat geschrieben: 25 Dez 2019 10:40
Daniog hat geschrieben: 24 Dez 2019 23:41

dem kann ich nur zu stimmen. Selbst auf den großen gibt es keine 10 Damen im Umkreis von 60km
In dem Umkreis hätte ich sogar Großstädte, aber da hat sich auch nichts ergeben.

Ich kann es ja sogar verstehen, dass ich aus deren Sicht zu weit weg bin ... im Vergleich dazu, dass sie innerhalb von 15 km ihre jeweilige Stadt mitsamt Vororten und dadurch schon eine größere Auswahl haben. Aber Verständnis dafür zu haben hilft halt auch nicht. :sadman:

mir wären 60km bis in die nächste Großstadt auch egal. Aber Großstädter sind da anders gepolt.
Bestimmt nicht jeder. Und manch einer zieht auch um. Der Mann einer Freundin kommt aus Lüneburg.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Nordlicht84 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2019 22:58
Daniog hat geschrieben: 25 Dez 2019 22:16
Reinhard hat geschrieben: 25 Dez 2019 10:40

In dem Umkreis hätte ich sogar Großstädte, aber da hat sich auch nichts ergeben.

Ich kann es ja sogar verstehen, dass ich aus deren Sicht zu weit weg bin ... im Vergleich dazu, dass sie innerhalb von 15 km ihre jeweilige Stadt mitsamt Vororten und dadurch schon eine größere Auswahl haben. Aber Verständnis dafür zu haben hilft halt auch nicht. :sadman:

mir wären 60km bis in die nächste Großstadt auch egal. Aber Großstädter sind da anders gepolt.
Bestimmt nicht jeder. Und manch einer zieht auch um. Der Mann einer Freundin kommt aus Lüneburg.
Die meisten sind allerdings zu bequem dafür. Ich hab schon Frauen erlebt, für die war der eigene Ort der einzig zulässige Wohnort für einen potentiellen Partner. Eine hatte bei OkCupid sogar mal drin stehen, dass alles außerhalb für sie einer Fernbeziehung nahe kommt. Da hilft auch nicht, dass ich 20 min. mit dem Auto brauche.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Informatiker

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Informatiker »

Auf Okcupid ist in Deutschland nichts los. :crybaby:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:50 Auf Okcupid ist in Deutschland nichts los. :crybaby:
Gibt noch andere Singlebörsen für diejenigen, für die das was ist.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2019 22:58
Daniog hat geschrieben: 25 Dez 2019 22:16


mir wären 60km bis in die nächste Großstadt auch egal. Aber Großstädter sind da anders gepolt.
Bestimmt nicht jeder. Und manch einer zieht auch um. Der Mann einer Freundin kommt aus Lüneburg.
Die meisten sind allerdings zu bequem dafür. Ich hab schon Frauen erlebt, für die war der eigene Ort der einzig zulässige Wohnort für einen potentiellen Partner. Eine hatte bei OkCupid sogar mal drin stehen, dass alles außerhalb für sie einer Fernbeziehung nahe kommt. Da hilft auch nicht, dass ich 20 min. mit dem Auto brauche.
Das kann durchaus gerechtfertigt sein. Ich z. B. suche auch ausschließlich in Hamburg.

Was hätten die Alternativen für Konsequenzen?
  • Fernbeziehung, ich besuche sie mit dem Auto Fällt aus, ich habe keinen Führerschein.
  • Fernbeziehung, ich besuche sie mit der Bahn*. Je nach Distanz kann das sehr schnell sehr teuer werden, vor allem bei Spontanbesuchen. Bahnticket hin und zurück. Übernachtung im Hotel, kurzfristig gebucht und daher entsprechend teuer – ich kann nicht davon ausgehen, daß ich sofort bei ihr übernachten kann. (Nein, Hostel kommt nicht in Frage, nur ein Hotelzimmer mit angeschlossenem Badezimmer, das ich exklusiv für mich allein habe.) Bei größerer Distanz hätte ich, wenn ich am Samstag hin- und am Sonntag zurückfahren würde, nur den Samstagabend mit ihr, weil der Rest des Samstags für die Anfahrt benötigt wird. Wenn sie mich unbedingt den ganzen Samstag für mich haben will, zwei Hotelübernachtungen. In dem Fall müßte ich für größere Distanzen jedes Mal den Freitag freinehmen, der dann für die Anfahrt gebraucht wird.
    Wenn ich sie zweimal im Monat besuchen fahre, kostet es mich mehr, als ich im Monat von meinem Gehalt übrig habe.
  • Fernbeziehung, sie besucht mich*. Das geht auf ihre Zeit, und das geht auf ihre Kosten – weil auch sie ein Hotel brauchen wird, denn meine Wohnung ist nicht darauf ausgelegt, daß außer mir noch jemand darin übernachten kann. Nein, auch nicht in meinem 70-cm-Bett.
  • Letztlich Umzug meinerseits. Wir wollen ja nicht die Frau dazu zwingen, zu mir zu ziehen, nicht wahr? Bei dem wiederum muß ich mir alles an Hilfe bezahlen lassen. Der Transport meines gigantischen Hausstandes dürfte alleine schon einige tausend Euro kosten. Noch mehr Tausender kostet die Grundinstandsetzung meiner bisherigen Wohnung, die mein Vermieter voraussetzt, weil ich nichts, aber auch gar nichts davon selbst machen kann. Noch mehr Tausender wird meine Wohnung am neuen Wohnort kosten – Kaution, wahrscheinlich Maklercourtage, Tapeten, Teppiche etc., und wieder muß ich alle Handwerksarbeiten von bezahlten Spezialisten durchführen lassen.
    Ein Umzug würde mich über 10.000 € kosten, die ich nicht habe.
    Noch dazu müßte ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen – wobei ich noch nicht einmal weiß, ob es in der Gegend, in die ich ziehe (vor allem in extrem ländlichen Gegenden), etwas für mich Passendes gibt.
Höchstwahrscheinlich geht es den genannten Damen, die nicht außerhalb ihres Ortes suchen (wobei "Ort" sowohl die Multimillionenmetropole Berlin als auch ein Flecken mit 3 Bauernhöfen sein kann), ganz ähnlich. Nicht jeder hat die Flexibilität und die finanziellen und zeitlichen Mittel für eine Fernbeziehung.

*Das schließt jeweils wechselseitiges Besuchen (diese Woche besucht sie mich, nächste Woche ich sie, übernächste Woche wieder sie mich) ein.
Informatiker hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:50 Auf Okcupid ist in Deutschland nichts los. :crybaby:
Wo in Deutschland suchst du? Ganz Deutschland oder nur ein dünn besiedelter Fleck?

Und was ist deine Referenz für die Anzahl an Kandidatinnen? Parship?

Es kann natürlich auch sein – ich war ewig nicht da –, daß jetzt der Exodus eingesetzt hat, nachdem die Userinnen gemerkt haben, daß sie überhaupt nicht mehr angeschrieben werden (weil sie nicht begriffen haben, daß sie nur angeschrieben werden können von Männern, die sie vorher geliket haben).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Pseud_O'Nym

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Die Entfernung spielt eine größere Rolle, als man meint. Das ist oft ein K.O.-Kriterium. Fernbeziehungen sind problematisch und einfach so alles hin zu schmeißen und woanders hingehen ist nicht für jeden einfach. Was ist, wenn die Beziehung doch nicht funktioniert und man hat alle Brücken hinter sich abgebrochen?

Ich selbst wohne auch in einer ländlich geprägten Gegend und bin örtlich schon etwas gebunden mit einigen Verpflichtungen, die ich nicht einfach so beiseite schieben kann/will. Habe aber den Vorteil, dass einige mittelgroße bis kleinere Städte in meiner Reichweite sind.
Gatem

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Gatem »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 19:12 Höchstwahrscheinlich geht es den genannten Damen, die nicht außerhalb ihres Ortes suchen (wobei "Ort" sowohl die Multimillionenmetropole Berlin als auch ein Flecken mit 3 Bauernhöfen sein kann), ganz ähnlich. Nicht jeder hat die Flexibilität und die finanziellen und zeitlichen Mittel für eine Fernbeziehung.
Der Punkt ist doch aber, dass dies (zumindest meiner Ansicht nach) keine Entscheidung ist, die ein (potenzieller) Partner alleine treffen sollte. Wie es um die zeitlichen und finanziellen Ressourcen für gegenseitige Treffen steht, sollten beide Partner gemeinsam miteinander ausmachen. Insofern halte ich es für falsch, Kandidaten aufgrund der geografischen Gegebenheiten auszusortieren.
Vielleicht ist das, was für dich mögliche Probleme sind für die andere Person ja überhaupt kein Thema. Vielleicht besitzt die Person z.B. eine BahnCard 100 und kann völlig ohne Kosten mit der Bahn fahren… vielleicht hat Sie eine Zweitwohnung in der Nähe, oder generell keinen wirklich festen Wohnsitz…
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 30 Dez 2019 09:49 Vielleicht ist das, was für dich mögliche Probleme sind für die andere Person ja überhaupt kein Thema. Vielleicht besitzt die Person z.B. eine BahnCard 100 und kann völlig ohne Kosten mit der Bahn fahren… vielleicht hat Sie eine Zweitwohnung in der Nähe, oder generell keinen wirklich festen Wohnsitz…
Es gibt auch Leute, denen "Heimat" nichts bedeutet und ihren Wohnort ohne großes Nachdenken immer so wählen, dass er ihnen maximale Vorteile wie Jobauswahl oder minimale Wege zu Freizeiteinrichtungen bietet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 12:43
Gatem hat geschrieben: 30 Dez 2019 09:49 Vielleicht ist das, was für dich mögliche Probleme sind für die andere Person ja überhaupt kein Thema. Vielleicht besitzt die Person z.B. eine BahnCard 100 und kann völlig ohne Kosten mit der Bahn fahren… vielleicht hat Sie eine Zweitwohnung in der Nähe, oder generell keinen wirklich festen Wohnsitz…
Es gibt auch Leute, denen "Heimat" nichts bedeutet und ihren Wohnort ohne großes Nachdenken immer so wählen, dass er ihnen maximale Vorteile wie Jobauswahl oder minimale Wege zu Freizeiteinrichtungen bietet.
Wieso auch nicht? Ist doch gut, sich gute Bedingungen für ein gutes/besseres Leben zu suchen. Ist ja jeder selbst verantwortlich dafür etwas zu tun. Allein von nostalgischen Gefühlen wird das Leben ja auch nicht automatisch besser.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 30 Dez 2019 12:57 Wieso auch nicht? Ist doch gut, sich gute Bedingungen für ein gutes/besseres Leben zu suchen. Ist ja jeder selbst verantwortlich dafür etwas zu tun. Allein von nostalgischen Gefühlen wird das Leben ja auch nicht automatisch besser.
Ich sehe hier auch die Gesamtheit: in Städten werden die Lebensbedingungen wegen der immer steigenden Bevölkerung immer schlechter (z.B. Mieten, Luftverschmutzung), aufm Land ebenfalls, aber dort wegen der sinkenden Bevölkerung (immer mehr Infrastruktur schließt, Wege werden immer weiter). Wenn jemand wo weggeht, dann können drunter Personen leiden, die an dieser Person was hatten, welche aber nun nur mehr weniger oder keinen Kontakt mehr zu ihnen pflegt. Hat ja am neuen Ort neue Kontakte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Informatiker »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 19:12Wo in Deutschland suchst du? Ganz Deutschland oder nur ein dünn besiedelter Fleck?
In einer Großstadt mit mehr als einer halben Million Einwohner.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 19:12Und was ist deine Referenz für die Anzahl an Kandidatinnen? Parship?
Tinder. Für die kostenpflichtigen Börsen bin ich mit Anfang 20 zu jung.
Hanuta

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Hanuta »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 19:12 Fernbeziehung, sie besucht mich*. Das geht auf ihre Zeit, und das geht auf ihre Kosten – weil auch sie ein Hotel brauchen wird, denn meine Wohnung ist nicht darauf ausgelegt, daß außer mir noch jemand darin übernachten kann. Nein, auch nicht in meinem 70-cm-Bett.
Meiner Ansicht nach machst du es dir selbst schwierig und bist auch ein wenig pingelig, was deine Wohnungssituation angeht. Alleine, dass eine Frau nicht bei dir übernachten könnte wäre ein großes Hindernis.
Ich habe in meiner Studentenbude damals 13qm zur Verfügung gehabt und es hat mich nicht daran gehindert die ein oder andere Frau in meinem kleinen Zimmer und Bett schlafen zu lassen. Es war sogar recht gemütlich, wenn ich so recht zurückdenke.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 13:43 Tinder. Für die kostenpflichtigen Börsen bin ich mit Anfang 20 zu jung.
Das stimmt, Außer bei den Gratis-Apps soll es altersmäßig erst so ab 30 losgehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 13:02 Wenn jemand wo weggeht, dann können drunter Personen leiden, die an dieser Person was hatten, welche aber nun nur mehr weniger oder keinen Kontakt mehr zu ihnen pflegt. Hat ja am neuen Ort neue Kontakte.
Man kann sich doch nicht wegen anderen Leuten ewig an einen Ort binden, auch wenn einen selbst dort eigentlich nichts (mehr) hält. Ich bin schon öfters umgezogen und ja, manche Kontakte sind nach einem Umzug eingeschlafen, aber das waren eigentlich immer die eher oberflächlichen Kontakte (z. B. zu Kollegen, die man halt jeden Tag bei der Arbeit gesehen hat und mit denen man vllt. einmal im Monat noch essengegangen ist), mit denen einen nicht so viel verbunden hat. Enge Freundschaften haben bisher alle Umzüge überlebt, man kann sich ja besuchen, telefonieren, schreiben, usw.

Wenn derjenige, der "zurückbleibt" ein Problem mit dem Wegzug hat, liegt es doch an ihm, sich zusätzlich neue Kontakte zu suchen und oder zu intensivieren. Das die Freundschaft bestehen bleibt, liegt auch hier an beiden Parteien.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Girassol hat geschrieben: 30 Dez 2019 15:43 Wenn derjenige, der "zurückbleibt" ein Problem mit dem Wegzug hat, liegt es doch an ihm, sich zusätzlich neue Kontakte zu suchen und oder zu intensivieren. Das die Freundschaft bestehen bleibt, liegt auch hier an beiden Parteien.
Klingt logisch, ist aber bei 95 % Wegzug nach der Schule wie bei mir nicht so einfach...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Girassol hat geschrieben: 30 Dez 2019 15:43 Wenn derjenige, der "zurückbleibt" ein Problem mit dem Wegzug hat, liegt es doch an ihm, sich zusätzlich neue Kontakte zu suchen und oder zu intensivieren. Das die Freundschaft bestehen bleibt, liegt auch hier an beiden Parteien.
+1

Emotional "erpressen" lassen sollte man sich sowieso nicht. Ich denke als guter Freund sollte man auch nicht festklammern, wenn man sieht, dass der Freund/Freundin an einem anderen Ort mehr Möglichkeiten hätte/sich wohler fühlen würde. Eher sollte man ihn/sie dabei unterstützen. Zumindest wenn man es ehrlich damit meint, jemandem das Beste zu wünschen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 15:55
Girassol hat geschrieben: 30 Dez 2019 15:43 Wenn derjenige, der "zurückbleibt" ein Problem mit dem Wegzug hat, liegt es doch an ihm, sich zusätzlich neue Kontakte zu suchen und oder zu intensivieren. Das die Freundschaft bestehen bleibt, liegt auch hier an beiden Parteien.
Klingt logisch, ist aber bei 95 % Wegzug nach der Schule wie bei mir nicht so einfach...
Dass das bei der nicht so einfach ist, haben inzwischen wohl die meisten mitbekommen. :mrgreen:

Allerdings habe ich den Eindruck, dass das nur zu einem geringen Teil an der Zahl der Leute, die nach dem Abi in der Gegend geblieben sind, liegt, sondern eher an deinen Interessen, die fernab vom Mainstream liegen. Es ist ja nicht so, dass du zu Schulzeiten einen großen, stabilen Freundeskreis hattest, der dann aufgrund von Umzügen weggebrochen ist, oder?
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Informatiker

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Informatiker »

Hat jemand professionelle Fotos machen lassen? Was hat euch der Spaß gekostet und gebracht? Bei der Kleidung und bei den Fotos kann man einiges herausholen.