Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 07 Mai 2021 23:19 Schlabberlook geht natürlich nicht, aber das Storytelling durch den Hintergrund ist bei Frauen weniger wichtig.
Das stimmt. Ich habe ja den Tipp bekommen, mir im Internet interessante Bilder bei einer coolen Tätigkeit zu suchen von jemandem mit meinem Körperbau, der mir von hinten oder von der Seite annähernd ähnlich sieht. Und diese Bilder dann auf Tinder einzustreuen.
Machen manche wirklich. Somit spart man sich die Shots nachzustellen, wenn das überhaupt möglich ist.

Zum Beispiel sowas hier:
https://c8.alamy.com/comp/2AMNR7N/back- ... AMNR7N.jpg

Das transportiert dann auch direkt einige Messages...
1. Ich spiele Basketball.
2. Ich habe einen sportlichen & trainierten Körper (besser wäre es noch nicht oberkörperfrei, sondern mit einem ärmellosen Basketball-Trikot, wo man den Rest nur erahnen kann).
3. Ich hab jemanden, der so geile Fotos von mir macht.

Ist jetzt nur ein Beispiel. Da ich kein Basketball spiele für mich uninteressant.
Natürlich muss die Person auf dem Foto zu einem passen - also kein Bild raussuchen von jemandem, der besser aussieht als man selbst. Das bringt ja nix.
Muss auch jeder für sich entscheiden, ob er wirklich so sehr flunkern will. Ich leg nur mal dar, mit welchen Tricks manche auf Tinder arbeiten. Durch die sehr guten Bildersuchen und diverse Anbieter von Stock Photos sowie Hashtags über Instagram findet man halt so gut wie alles, was man sucht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 08 Mai 2021 00:26
Informatiker hat geschrieben: 07 Mai 2021 23:19 Schlabberlook geht natürlich nicht, aber das Storytelling durch den Hintergrund ist bei Frauen weniger wichtig.
Das stimmt. Ich habe ja den Tipp bekommen, mir im Internet interessante Bilder bei einer coolen Tätigkeit zu suchen von jemandem mit meinem Körperbau, der mir von hinten oder von der Seite annähernd ähnlich sieht. Und diese Bilder dann auf Tinder einzustreuen.
Machen manche wirklich. Somit spart man sich die Shots nachzustellen, wenn das überhaupt möglich ist.
So schwer kann das nachstellen meist eigentlich nicht sein, oder? Da ist das Problem wohl eher der fehlende passende (photoafine) Kumpel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von inVinoVeritas »

Fishbone hat geschrieben: 07 Mai 2021 13:39 Ok, vielleicht war es dann auch nur so, dass die Incel das als einen Grund für den Frauenhass genommen haben. Von der ein oder anderen Untersuchung, wie aussagekräftig die auch sein mögen, habe ich schon gehört. Wurde denn, zusammengefasst, ein Grund genannt? Warum es zum Beispiel so anders ist gegenüber dem echten Leben?
Das von GymT verlinkte Interview deckt ja schon die eigentlich Gründe ganz gut auf, aber stell dir doch auch mal selbst die Frage nach deiner eigenen Vorgehensweise im Onlinedating. Im gefühlt unendlich großen Katalog an Singles: Welche Frau likest du bzw. schreibst du da an? Irgendeine Selektion muss man ja treffen, es wird wohl niemand "Eene meene Muh" spielen und wahllos Frauen wählen, sondern schlussendlich wird eine persönliche Favoritenliste basierend auf Attraktivitätsmerkmalen erstellt und die reflektierteren Zeitgenossen unter uns filtern diese Liste dann zur Frustvermeidung nochmal danach, ob diese Frauen in etwa in der gleichen "Liga" mitspielen. Man(n) weiß ja durch bisherige Erfahrungen, dass die meisten Paare in etwa gleich attraktiv sind und kann sich dann grob auch selbst dort einordnen.
Im Endeffekt versuchst du es dann zuerst bei den für dich attraktivsten Profilen zuerst, wenn du das dann auf das Onlinedating-Erlebnis der meisten Frauen umdrehst und berücksichtigst, dass diese meistens in Likes und Nachrichten ertrinken, weißt du, wie selektiv Frau dann schlussendlich vorgeht. Es gibt mehr oder weniger seriöse Untersuchungen die aussagen, dass Frauen extrem wählerisch im Onlinedating unterwegs sind und es z.B. auf Tinder passieren kann, dass sie nur eine Hand voll Männer pro 100 vorgeschlagener Profile liken.
Das alles ist aber zum Glück nur im Onlinedating so, denn im wahren Leben handeln wir (auch das wurde im Interview gut dargelegt) ganz anders, weil wir da nämlich nicht wie der Bachelor/die Bachelorette 30 Hotties nebeneinander stehen haben, aus denen wir nun auswählen sollen.
Ich habe schon häufiger von Paaren die Aussage gehört "bei Tinder hätte ich ihn/sie wohl weggewischt und mir wäre ein unfassbar toller Mensch entgangen".
Die Leute wissen also, dass wir hier von zwei verschiedenen Dating-Welten reden, die in Teilen wirklich unterschiedlich funktionieren.

Die Problematik ist auch aus der Wirtschaft bwz. dem Marketing bekannt: Paradox of Choice.
Hast du zu viel tolle Auswahl, kannst du dich nur schwer für irgendwas entscheiden und willst dann auch das Maximum für dich rausholen.

Zusätzliches Problem im Onlinedating, was mich persönlich leider aufgrund meiner Erfahrungen mit bisher weit über 100 gedateten Frauen definitiv betrifft: als Mann datest du "runter", als Frau "nach oben". Auch wenn du in etwa weißt in welcher Liga du üblicherweise mitspielst, brauchst du nicht zu glauben, dass du bei dazu passenden Frauen gute Chancen auf ein Date via Onlinedating hast. Mindestens 80% meiner Dates waren (zum Teil sogar erheblich) weniger attraktiv, als jene Frauen, bei denen ich im Reallife bisher landen konnte. Die hatten ihre Bilder leider entweder bewusst gut gepimpt oder aber ein Händchen dafür, den einen goldenen Topschuss aus 1000 gemachten Fotos auszuwählen, wo sie sehr viel besser drauf aussahen, als es die die Realität hergibt.

Es finden sich via Onlinedating leider aufgrund des verzerrten Selektionsverhaltens sehr viele Date-Paare zusammen, die garnicht zueinander passen und wo auch nichts draus wird. Der Mann steht dann vor einer Frau, die er im echten Leben nie nach ihrer Nummer gefragt hätte, weil sie einfach nicht sein Typ ist. Und die Frau steht vor einem Mann, den sie echt attraktiv findet, der aber außerhalb ihres sonst üblichen Beuteschemas liegt.
So endet das alles wieder mal mit einer Enttäuschung (vor allem wenn man noch den Faktor "Selbstüberschätzung" mit einfließen lässt, wonach viele Durchschnittstypen beiderlei Geschlechts so blöd sind, nur die Hotties anzuschreiben, bei denen sie auch im echten Leben nie landen würden) und daher kommen schlussendlich auch viele Frustkommentare im Internet.
(Disclaimer: das gilt natürlich nicht für all jene Menschen, denen die Optik des Partners weitestgehend egal ist.)

Fishbone hat geschrieben: 07 Mai 2021 13:39 Wenn du "scheiße" aussiehst, bringt dir das beste Foto nix, egal welches Geschlecht du hast, aber das trifft nur auf die wenigsten zu. Die meisten befinden sich in der Nähe des Durchschnitts und da kann man mit einem guten Foto, entsprechende Frisur, Kleidung on top, seine Chancen eben deutlich verbessern gegenüber denen, die es nicht tun.
Gerade bei durchschnittlich attraktiven Menschen (die Mehrzahl der Gesellschaft) macht die Fotoqualität einen enormen Unterschied, das stimmt definitiv! Damit entscheidet sich dann nämlich, ob man nur alle paar Monate mal ein Match hat, oder ob zumindest in gewisser Regelmäßigkeit Chancen auf Dates bestehen.
GymT

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 08 Mai 2021 06:29 So schwer kann das nachstellen meist eigentlich nicht sein, oder? Da ist das Problem wohl eher der fehlende passende (photoafine) Kumpel.
Kommt darauf an, welches (exotische) Motiv du haben willst.

Wenn du sowas oder sowas nachstellen willst, wird das schwierig.
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Mai 2021 07:36 Die hatten ihre Bilder leider entweder bewusst gut gepimpt oder aber ein Händchen dafür, den einen goldenen Topschuss aus 1000 gemachten Fotos auszuwählen, wo sie sehr viel besser drauf aussahen, als es die die Realität hergibt.
Tja, Tinder verdient an den Männer, die FaceApp verdient an den Frauen. :lach:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 08 Mai 2021 09:44
NBUC hat geschrieben: 08 Mai 2021 06:29 So schwer kann das nachstellen meist eigentlich nicht sein, oder? Da ist das Problem wohl eher der fehlende passende (photoafine) Kumpel.
Kommt darauf an, welches (exotische) Motiv du haben willst.
Da ist der "Star" aber auch nicht die Person,sondern die Location und wenn die nicht auch greifbar ist, dann ist das genauso fake wie wenn du jemanden bei einer Sportart "doubeln" lässt, welche du gar nicht betreibst, was du meinem Verständnis dann ja doch als zu heftig ausgeschlossen hast.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 08 Mai 2021 11:28 Da ist der "Star" aber auch nicht die Person,sondern die Location und wenn die nicht auch greifbar ist, dann ist das genauso fake wie wenn du jemanden bei einer Sportart "doubeln" lässt, welche du gar nicht betreibst, was du meinem Verständnis dann ja doch als zu heftig ausgeschlossen hast.
Geht eher um das Lebensgefühl, das man damit vermitteln will.
Ich sag ja nicht, dass ich das mache. Wäre mir in der Tat zu unehrlich.
Außerdem habe ich ein eigenes Repertoire solcher Bilder.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Cornerback »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Mai 2021 07:36 So endet das alles wieder mal mit einer Enttäuschung (vor allem wenn man noch den Faktor "Selbstüberschätzung" mit einfließen lässt, wonach viele Durchschnittstypen beiderlei Geschlechts so blöd sind, nur die Hotties anzuschreiben, bei denen sie auch im echten Leben nie landen würden) und daher kommen schlussendlich auch viele Frustkommentare im Internet.
Ich weiß nicht ob es unbedingt Selbstüberschätzung ist, bzw. man es so nennen kann. Es kann auch so ein bisschen das Gegenteil sein, dass man mit sich unzufrieden ist und unbewusst hofft das kompensieren zu können, wenn man es schafft jemand attraktives für sich zu überzeugen. Oder es ist öfter mal der Wunsch der Vater des Gedanken und weniger die Einschätzung, dass einem das zustehe oder passend ist.

Tinder z.B. lässt da ja nicht groß andere Differenzierungsmöglichkeiten zu als eben das Bild. Ich weiß nicht so ganz woran das liegt, aber im echten Leben habe ich den Eindruck, dass eine Frau mich mit ihrem Auftreten viel leichter "flashen" kann als Online auf einem Bild. Der erste Kontakt hat da eine gewisse Sterilität, im Gegensatz zu der "Verzauberung", die ich manchmal im echten Leben verspüre, wenn ich eine Frau sehe und es z.B. zu Augenkontakt kommt oder man sich sogar anlächelt. Annähernd so ein Gefühl gibt es Online, wenn überhaupt, nur bei ziemlichen "Models" mit denen natürlich kein Match zustande kommt. Vielleicht sind das aber im RL trotzdem auch immer Frauen, die ebenfalls nicht "meine Liga" sind. :kopfstand:

Ich tue mich irgendwie schwer einzuschätzen, bei welchen Frauen ich "auf Augenhöhe" daten würde. Unabhängig davon, dass man natürlich nie die Sicherheit hat, dass die andere Seite genauso auf einen steht, wäre es für mich sowohl online, als auch im realen Leben schon von Vorteil ne grobe Ahnung zu haben, ob es nichts bringt sich zu "trauen". Also zumindest so, dass die Frau sich zumindest vom Interesse geschmeichelt fühlt und nicht belästigt.
Das Wissen widerum hilft natürlich auch bei einem selbstbewussten Auftritt, der schwierig ist, wenn man sich darüber unsicher ist und insgeheim die Befürchtung hat, nicht gut genug zu sein und es sich eben um so einen Fall handeln könnte, wo der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Informatiker

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Informatiker »

Ich kann jedem empfehlen sich Tinder Profile von Freunden vom anderen Geschlecht zeigen zu lassen. Das Online Game ist ein hartes Pflaster, das man ohne große Erwartungen nebenher laufen lassen sollte. Als AB kassiert man, wenn man es schafft Dates an Land zu ziehen, schnell den "der Abend mit dir war schön, aber der Funke ist nicht übergesprungen"-Korb. Durch die massive Konkurrenz ist man bei jeder Kleinigkeit raus. Und als Abine auf der Suche nach einer Beziehung läuft man Gefahr für Sex ausgenutzt zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ab0wzwxOsZ0
https://www.youtube.com/watch?v=x-cqCLAc5KE
Benutzeravatar
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 63
Registriert: 30 Mär 2021 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Fishbone »

Cornerback hat geschrieben: 08 Mai 2021 12:59
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Mai 2021 07:36 So endet das alles wieder mal mit einer Enttäuschung (vor allem wenn man noch den Faktor "Selbstüberschätzung" mit einfließen lässt, wonach viele Durchschnittstypen beiderlei Geschlechts so blöd sind, nur die Hotties anzuschreiben, bei denen sie auch im echten Leben nie landen würden) und daher kommen schlussendlich auch viele Frustkommentare im Internet.
Ich weiß nicht ob es unbedingt Selbstüberschätzung ist, bzw. man es so nennen kann. Es kann auch so ein bisschen das Gegenteil sein, dass man mit sich unzufrieden ist und unbewusst hofft das kompensieren zu können, wenn man es schafft jemand attraktives für sich zu überzeugen. Oder es ist öfter mal der Wunsch der Vater des Gedanken und weniger die Einschätzung, dass einem das zustehe oder passend ist.

Tinder z.B. lässt da ja nicht groß andere Differenzierungsmöglichkeiten zu als eben das Bild. Ich weiß nicht so ganz woran das liegt, aber im echten Leben habe ich den Eindruck, dass eine Frau mich mit ihrem Auftreten viel leichter "flashen" kann als Online auf einem Bild. Der erste Kontakt hat da eine gewisse Sterilität, im Gegensatz zu der "Verzauberung", die ich manchmal im echten Leben verspüre, wenn ich eine Frau sehe und es z.B. zu Augenkontakt kommt oder man sich sogar anlächelt. Annähernd so ein Gefühl gibt es Online, wenn überhaupt, nur bei ziemlichen "Models" mit denen natürlich kein Match zustande kommt. Vielleicht sind das aber im RL trotzdem auch immer Frauen, die ebenfalls nicht "meine Liga" sind. :kopfstand:

Ich tue mich irgendwie schwer einzuschätzen, bei welchen Frauen ich "auf Augenhöhe" daten würde. Unabhängig davon, dass man natürlich nie die Sicherheit hat, dass die andere Seite genauso auf einen steht, wäre es für mich sowohl online, als auch im realen Leben schon von Vorteil ne grobe Ahnung zu haben, ob es nichts bringt sich zu "trauen". Also zumindest so, dass die Frau sich zumindest vom Interesse geschmeichelt fühlt und nicht belästigt.
Das Wissen widerum hilft natürlich auch bei einem selbstbewussten Auftritt, der schwierig ist, wenn man sich darüber unsicher ist und insgeheim die Befürchtung hat, nicht gut genug zu sein und es sich eben um so einen Fall handeln könnte, wo der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Woran genau willst du denn festmachen, mit welcher Frau Du auf Augenhöhe bist, welche zu Dir passt und bei welcher Du eine Chance hast? Ganz ehrlich, ich dachte dieses "Liga" denken hört spätestens nach der Schulzeit auf, aber ich lese immer noch so oft davon. Wie will man sich denn realistisch einschätzen, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, zudem sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich bin zum Beispiel bin hetero und kann daher so gut wie gar nicht einschätzen, wie attraktiv ich vom Äußeren bin, noch könnte ich so eine Bewertung bei anderen Männern vornehmen, und Frauen sollen ja ebenfalls viele Selbstzweifel haben. In echt kommt das eben auch darauf an, wie man rüberkommt, auf wen die andere Person steht, wie es Ihr an dem Tag geht. Und Mut ist wichtig, gibt ja auch das Gerücht, dass die attraktivsten Damen einsam wären, weil keiner sich traut, diese anzusprechen.
Informatiker

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Informatiker »

Fishbone hat geschrieben: 08 Mai 2021 15:52Woran genau willst du denn festmachen, mit welcher Frau Du auf Augenhöhe bist, welche zu Dir passt und bei welcher Du eine Chance hast? Ganz ehrlich, ich dachte dieses "Liga" denken hört spätestens nach der Schulzeit auf, aber ich lese immer noch so oft davon. Wie will man sich denn realistisch einschätzen, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, zudem sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich bin zum Beispiel bin hetero und kann daher so gut wie gar nicht einschätzen, wie attraktiv ich vom Äußeren bin, noch könnte ich so eine Bewertung bei anderen Männern vornehmen, und Frauen sollen ja ebenfalls viele Selbstzweifel haben.
Aussehen hat natürlich eine subjektive Komponente, aber es gibt in unserer Gesellschaft dominierende Schönheitsideale. Ich denke, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man einschätzten, ob man eher eine 0-2, 3-4, 5-6, 7-8 oder 9-10 ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Reinhard »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2021 16:19 Aussehen hat natürlich eine subjektive Komponente, aber es gibt in unserer Gesellschaft dominierende Schönheitsideale. Ich denke, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man einschätzten, ob man eher eine 0-2, 3-4, 5-6, 7-8 oder 9-10 ist.
Ausgenommen Leute mit Selbstzweifeln, die nie in den Spiegel schauen, selbstverliebt oder eitel sind, diie Schönheitsideale missverstehen, runtermachendes Mobbing für wahr halten, erhaltene Rückmeldungen oder deren Mangel auf sich beziehen, oder diverse andere Schwierigkeiten.

Wer bleibt noch übrig? :gruebel:
Make love not war!
Clochard

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2021 16:19 Ich denke, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man einschätzten, ob man eher eine 0-2, 3-4, 5-6, 7-8 oder 9-10 ist.
wenn du ein Mann bist, ist 0-2, 3-4, 5-6 mehr oder weniger dasselbe... jedenfalls auf Tinder :lol:
hemi1988

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von hemi1988 »

Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:24
Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2021 16:19 Ich denke, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man einschätzten, ob man eher eine 0-2, 3-4, 5-6, 7-8 oder 9-10 ist.
wenn du ein Mann bist, ist 0-2, 3-4, 5-6 mehr oder weniger dasselbe... jedenfalls auf Tinder :lol:
:lach: :lach:
Da hast du wohl gar nicht so unrecht. Aber genau hier meine Frage, warum tut man sich das als normaler noch freiwillig an?
Das Thema mit Angebot und Nachfrage wurde ja schon schlüssig erörtert. Und auch Photoshop hat seine Grenzen. ;)
Das gilt auch nicht nur für Tinder, es trifft mit Sicherheit auf alle Börsen zu.
Wobei ich sagen muss, den Typ Frau, den ich suche, habe ich auf den Börsen kaum gefunden.
Normal halt. Wenig oder kein Makeup, kein "Partymäuschen", einfach eine Frau eben. Fand ich leider kaum.
Informatiker

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Informatiker »

Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:23Ausgenommen Leute mit Selbstzweifeln, die nie in den Spiegel schauen, selbstverliebt oder eitel sind, diie Schönheitsideale missverstehen, runtermachendes Mobbing für wahr halten, erhaltene Rückmeldungen oder deren Mangel auf sich beziehen, oder diverse andere Schwierigkeiten.
Für die gibt es immer noch Photofeeler oder /r/rateme. :lach:

https://www.photofeeler.com/
Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:24Wenn du ein Mann bist, ist 0-2, 3-4, 5-6 mehr oder weniger dasselbe... jedenfalls auf Tinder :lol:
Um regelmässig Frauen ohne großen Aufwand zu Netflix & Chill einladen zu können, sollte man ein 8 oder besser sein.
hemi1988 hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:29Da hast du wohl gar nicht so unrecht. Aber genau hier meine Frage, warum tut man sich das als normaler noch freiwillig an?
Warum spielen Menschen Lotto?
hemi1988 hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:29Das Thema mit Angebot und Nachfrage wurde ja schon schlüssig erörtert. Und auch Photoshop hat seine Grenzen. ;)
Heutzutage macht man das in Sekunden mit der FaceApp.

https://www.faceapp.com/
hemi1988 hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:29Wobei ich sagen muss, den Typ Frau, den ich suche, habe ich auf den Börsen kaum gefunden.
Normal halt. Wenig oder kein Makeup, kein "Partymäuschen", einfach eine Frau eben. Fand ich leider kaum.
Bumble wird am ehesten dem Anspruch gerecht.
Zuletzt geändert von Informatiker am 08 Mai 2021 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
Clochard

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Clochard »

aber auch bei Frauen verwischen diese Grenzen doch zusehends... auch eine HB4 kriegt auf Social Media Likes en masse, und wenn sie 1000 Likes auf ihr Foto kriegt, hält sie sich für eine Göttin, weil sie nicht weiß, dass eine echte Göttin halt 1000000 Likes kriegt
hemi1988

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von hemi1988 »

Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:37 aber auch bei Frauen verwischen diese Grenzen doch zusehends... auch eine HB4 kriegt auf Social Media Likes en masse, und wenn sie 1000 Likes auf ihr Foto kriegt, hält sie sich für eine Göttin, weil sie nicht weiß, dass eine echte Göttin halt 1000000 Likes kriegt
Was meinst du damit? Ich vermute mal, hier ist eine 4/10 gemeint. Ich mag diese Rasterung beim Menschen nicht...
aber gut, mein Problem. Aber das die Mädels es sich so einfach machen glaube ich nicht. Blöd werden sie auch nicht alle sein,
was das Like-Verhalten angeht.
Die werden die Anzahl der Likes schon richtig einordnen können. ;)
Clochard

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Clochard »

hemi1988 hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:43
Clochard hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:37 aber auch bei Frauen verwischen diese Grenzen doch zusehends... auch eine HB4 kriegt auf Social Media Likes en masse, und wenn sie 1000 Likes auf ihr Foto kriegt, hält sie sich für eine Göttin, weil sie nicht weiß, dass eine echte Göttin halt 1000000 Likes kriegt
Was meinst du damit? Ich vermute mal, hier ist eine 4/10 gemeint. Ich mag diese Rasterung beim Menschen nicht...
aber gut, mein Problem. Aber das die Mädels es sich so einfach machen glaube ich nicht. Blöd werden sie auch nicht alle sein,
was das Like-Verhalten angeht.
Die werden die Anzahl der Likes schon richtig einordnen können. ;)
Nein, wie denn, sie hat doch keinen Vergleich. Sie weiß doch nicht, dass die HB9 zig mal mehr likes kriegt als sie. Das interessiert sie auch gar nicht, solange sie so viele likes kriegt dass sie sich begehrt fühlt.
Benutzeravatar
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 63
Registriert: 30 Mär 2021 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Fishbone »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2021 16:19
Fishbone hat geschrieben: 08 Mai 2021 15:52Woran genau willst du denn festmachen, mit welcher Frau Du auf Augenhöhe bist, welche zu Dir passt und bei welcher Du eine Chance hast? Ganz ehrlich, ich dachte dieses "Liga" denken hört spätestens nach der Schulzeit auf, aber ich lese immer noch so oft davon. Wie will man sich denn realistisch einschätzen, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, zudem sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich bin zum Beispiel bin hetero und kann daher so gut wie gar nicht einschätzen, wie attraktiv ich vom Äußeren bin, noch könnte ich so eine Bewertung bei anderen Männern vornehmen, und Frauen sollen ja ebenfalls viele Selbstzweifel haben.
Aussehen hat natürlich eine subjektive Komponente, aber es gibt in unserer Gesellschaft dominierende Schönheitsideale. Ich denke, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man einschätzten, ob man eher eine 0-2, 3-4, 5-6, 7-8 oder 9-10 ist.
Nein, kann ich wirklich nicht, aus den Gründen, die ich Dir genannt habe, ich kann da höchstens nach weit unter Durchschnitt, drum herum oder weit darüber separieren. Das allerdings macht es für mich tatsächlich schwer, Frauen zu begeistern, weil ich gar nicht weiß, was Sie an mir attraktiv finden sollten, wäre vielleicht sogar ein Thema für sich, keine Ahnung, ob es anderen auch so geht. Ich habe sogar schon öfter gute Komplimente zu meinem Aussehen bekommen, die ich mit meinem mangelnden Selbstbewusstsein damals nicht nachvollziehen konnte, inzwischen ist dieses immerhin schon besser geworden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Cornerback »

Fishbone hat geschrieben: 08 Mai 2021 15:52 Woran genau willst du denn festmachen, mit welcher Frau Du auf Augenhöhe bist, welche zu Dir passt und bei welcher Du eine Chance hast? Ganz ehrlich, ich dachte dieses "Liga" denken hört spätestens nach der Schulzeit auf, aber ich lese immer noch so oft davon. Wie will man sich denn realistisch einschätzen, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, zudem sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich bin zum Beispiel bin hetero und kann daher so gut wie gar nicht einschätzen, wie attraktiv ich vom Äußeren bin, noch könnte ich so eine Bewertung bei anderen Männern vornehmen, und Frauen sollen ja ebenfalls viele Selbstzweifel haben. In echt kommt das eben auch darauf an, wie man rüberkommt, auf wen die andere Person steht, wie es Ihr an dem Tag geht. Und Mut ist wichtig, gibt ja auch das Gerücht, dass die attraktivsten Damen einsam wären, weil keiner sich traut, diese anzusprechen.
Ich weiß nicht woran man es fest macht deshalb interessiert es mich ja, weil ich nicht die Erfahrung hab, welche Frauen so auf einen stehen könnten und gerne wüsste ob ich bei den Frauen für die ich Interesse entwickle auch ne prinzipielle Chance hätte (dass es passen muss und individuelle vorlieben usw. gibt, mal außen vor, aber so im groben betrachtet). Das ließe sich zwar ggf. leicht rausfinden, aber dann weiß ich auch nicht, ob ich nicht gut genug aussehe oder es eher auf Persönlichkeitsaspekte zurückzuführen ist, wenn es nicht klappt - wovon ich mal ausgehe.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2021 18:34 Für die gibt es immer noch Photofeeler oder /r/rateme. :lach:
Kriegt man auf r/rateme ne Freundin, wenn man zum geposteten Pic schreibt, dass man Single und auf der Suche ist?