Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Esperanza »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 20:01
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:38
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:19
Wenn er gut aussieht nimmt die Frau das als "necken" wahr und Frauen stehen ja auch auf "Arschlöcher", wenn er scheiße Aussieht gibt es keinen Grund mehr für die Frau höfflich zu sein und sie wird ihm vermutlich klar machen was sie über ihn denkt.
Durch so viel überheblich-besserwisserische Vorurteile über Frauen hättest Du zumindest bei mir schon so viele Verhaltens-Minuspunkte gesammelt, dass selbst eine Brad-Pitt-Optik das nicht mehr rausreißen könnte.
Wenn ich ne Brad-Pitt-Optik hätte würden wir diese Disskusion gar nicht führen, denn dann würde ich auch sagen das es gar nicht ums Aussehen geht und die inneren Werte viel mehr zählen und du würdest mir zu Füßen liegen.

Ich kannte mal n Arschloch mit Brad-Pitt-Optik, kannte weil eben Arschloch, der hat teilweise die Frauen schlimmer gedemütigt als du das mit deinem Beispiel darstellen willst. MAnche Frauen haben sich dann trotz so einem Verhalten noch in den verliebt. Ich konnte das nicht Glauben und für mich war das Unfassbar, doch so funktioniert es leider.
Ich habe dich darauf hingewiesen was passiert wenn du hier pauschale Vorurteile verbreitest. Dazu gehört die "Frauen stehen auf Arschlöcher/Alphas/wathever"-Theorien. Daraufhin erfolgt erfahrungsgemäß leider die "Frauen haben es leichter"-Theorien. In dem ich dich daraufhin wies habe ich das zugegebenermaßen vorweggenommen. Wenn ich mich da irre, ist das schön, das wird sich aber erst mit der Zeit zeigen.
Du zweifelst meine Moderation an, bitte sehr. Aber lies doch bitte mal die Forenregeln, da steht ganz klar, dass öffentliche Kritik an der Moderation nicht gewünscht wird. Wenn du mich da kritisieren willst, darfst du mir gerne eine PN schreiben
Da du neu bist wollte ich dich erst einmal nur darauf hinweisen. Aber das lasse ich dann in Zukunft einfach.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 20:01
Wenn ich ne Brad-Pitt-Optik hätte würden wir diese Disskusion gar nicht führen, denn dann würde ich auch sagen das es gar nicht ums Aussehen geht und die inneren Werte viel mehr zählen und du würdest mir zu Füßen liegen.
Ein besseres Aussehen hätte also dazu geführt, dass Dein Verhalten so wäre, dass ich Dir zu Füßen liegen würde? Dann könntest Du vielleicht mal probieren, Dein Verhalten ohne vorherige Schönheits-OPs zu ändern. Ist weniger blutig und könnte mehr bringen als Schönheits-OPs, ohne Dein Verhalten zu ändern.

Übrigens, der Wunsch, Frauen mögen ihm zu Füßen liegen, wäre auch so ein Verhalten, das mich bei einem Mann abschrecken würde. Mein Fußfetisch ist bedauerlich unterentwickelt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Lilia hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Vor allem aber darf ich mir überlegen, wann meine Kilometerleistung zu hoch ist, meine Kupplung ausgenuddelt ist, der Lack nicht mehr schön genug ist, so dass ich gegen ein neueres Modell ausgetauscht werde.
Das wäre das Äquivalent zu einem Oldtimer. Der Mann entwickelt sich im Lauf seines Lebens ja auch weiter und wandelt sich vom Neuwagen-Liebhaber zum Oldtimer-Liebhaber. Und Oldtimer-Liebhaber gehen sehr respektvoll mit den Oldtimern um. Das geht sogar soweit, dass sie günstigere Kfz-Versicherungen bekommen, weil sie mit den aufwändig gepflegten Autos vorsichtiger fahren, weil sie bloß keinen Unfall riskieren wollen.

In diesem Video hat sich ein Mann in eine ältere Dame aus Dänemark verliebt und es ist ein sehr harmonisches liebevolles Paar:
https://www.youtube.com/watch?v=8c7zu8Ok9P4
wie man sich über Menschen äußert, die mitlesen und die sich sicherlich auch mit Selbstzweifeln plagen
Viele der Frauen, die ich attraktiv finde, haben Selbstzweifel. Eine Frau denkt, sie "sieht voll fertig" aus, weil sie nach dem Sport verschwitzt ist und rote Wangen hat. Für mich wirkt sie deswegen nicht hässlich und mich stört das gar nicht. Im Gegenteil, das steigert sogar ihre Attraktivität.

Eine Frau hat es verunsichert, weil sie bei einem Foto vom Strand ein paar Sandkörner im Gesicht hat. Hat mich persönlich jetzt nicht gestört.

Eine andere Frau, die ich sehr hübsch finde, meint, sie könne keinen Youtube-Kanal machen, weil sie dann Depressionen bekommt, wenn sie sich selbst auf Video beim Schneiden sieht. Ich habe aber Videos (die von anderen Leuten dann geschnitten wurden) mit ihr gesehen und fand sie hübsch und sympathisch.

Viele schlanke Frauen bekommen Selbstzweifel, weil sie sich anhören dürfen, sie seien Bohnenstangen oder Lauch oder magersüchtig. Ich finde sowas aber wieder attraktiv und würde diesen Frauen die Selbstzweifel nehmen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 07:16
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 20:01
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:38

Durch so viel überheblich-besserwisserische Vorurteile über Frauen hättest Du zumindest bei mir schon so viele Verhaltens-Minuspunkte gesammelt, dass selbst eine Brad-Pitt-Optik das nicht mehr rausreißen könnte.
Wenn ich ne Brad-Pitt-Optik hätte würden wir diese Disskusion gar nicht führen, denn dann würde ich auch sagen das es gar nicht ums Aussehen geht und die inneren Werte viel mehr zählen und du würdest mir zu Füßen liegen.

Ich kannte mal n Arschloch mit Brad-Pitt-Optik, kannte weil eben Arschloch, der hat teilweise die Frauen schlimmer gedemütigt als du das mit deinem Beispiel darstellen willst. MAnche Frauen haben sich dann trotz so einem Verhalten noch in den verliebt. Ich konnte das nicht Glauben und für mich war das Unfassbar, doch so funktioniert es leider.
Ich habe dich darauf hingewiesen was passiert wenn du hier pauschale Vorurteile verbreitest. Dazu gehört die "Frauen stehen auf Arschlöcher/Alphas/wathever"-Theorien. Daraufhin erfolgt erfahrungsgemäß leider die "Frauen haben es leichter"-Theorien. In dem ich dich daraufhin wies habe ich das zugegebenermaßen vorweggenommen. Wenn ich mich da irre, ist das schön, das wird sich aber erst mit der Zeit zeigen.
Du zweifelst meine Moderation an, bitte sehr. Aber lies doch bitte mal die Forenregeln, da steht ganz klar, dass öffentliche Kritik an der Moderation nicht gewünscht wird. Wenn du mich da kritisieren willst, darfst du mir gerne eine PN schreiben
Da du neu bist wollte ich dich erst einmal nur darauf hinweisen. Aber das lasse ich dann in Zukunft einfach.
Ich habe dann die nötige Ironie hier nicht Transportieren können. Ich halte nix von dem "Frauen stehen auf Arschlöcher"-Quatsch und auch nix von dem was dann danach kommt. Hier zeigt sich auch das hinter deiner Rolle als Moderatorin auch deine Persönlichkeit steht und die ist auch nicht ganz frei von Vorurteilen ;) Niemand ist das. Ich habe mich hier eben missverstanden und angeprangert gefühlt.

Frauen stehen auf Männer.

Eine Frau steht auf einen Mann der in Ihren Augen attraktiv ist!

Da Geschmäcker nicht superindividuell sind, gibt es vermutlich mehrere Frauen die diesen Mann attraktiv finden.

Wenn der Mann diesen Marktwert ausnutzt und dabei Frauen verarscht und demütigt ist er ein Arschloch, darauf steht niemand!

Wenn die Frau das mit dem Arschloch erst herausfindet wenn sie schon Gefühle entwickelt hat kommen dann in manchen Fällen Verlustängste zum tragen und es tritt ein übles Phänomen ein. Wenn wir merken das sich Menschen von uns entfernen versuchen wir sie mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Methoden an uns zu ziehen und zu behalten.

Das ist furchtbar übel und ich wünsche das niemandem und distanziere mich von sowas auch ganz klar. Was meinst du warum das "Brad-Pitt-Optik-Arschloch" aus meinem Beispiel ein ehemaliger Kumpel ist?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Brax »

eiertanz hat geschrieben: 09 Jun 2020 07:49 Der Mann entwickelt sich im Lauf seines Lebens ja auch weiter und wandelt sich vom Neuwagen-Liebhaber zum Oldtimer-Liebhaber.
Das ist hier im Forum ja mal was ganz Neues. ;)


Übrigens geht es nicht unbedingt darum, ob man mit einem neuen und schönen oder mit einem alten Gegenstand verglichen wird. Der Vergleich mit Gegenständen ist grundsätzlich verletzend.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:01 Der Vergleich mit Gegenständen ist grundsätzlich verletzend.
Ach, ich weiß nicht. Hätte mich z.B. der Automobilist mit dem Prunkstück seiner Sammlung verglichen, hätte ich das durchaus als Kompliment gewertet ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 07:38
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 20:01
Wenn ich ne Brad-Pitt-Optik hätte würden wir diese Disskusion gar nicht führen, denn dann würde ich auch sagen das es gar nicht ums Aussehen geht und die inneren Werte viel mehr zählen und du würdest mir zu Füßen liegen.
Ein besseres Aussehen hätte also dazu geführt, dass Dein Verhalten so wäre, dass ich Dir zu Füßen liegen würde? Dann könntest Du vielleicht mal probieren, Dein Verhalten ohne vorherige Schönheits-OPs zu ändern. Ist weniger blutig und könnte mehr bringen als Schönheits-OPs, ohne Dein Verhalten zu ändern.

Übrigens, der Wunsch, Frauen mögen ihm zu Füßen liegen, wäre auch so ein Verhalten, das mich bei einem Mann abschrecken würde. Mein Fußfetisch ist bedauerlich unterentwickelt.
Das war überspitzt dargestellt und ich kann dir sagen das ich nicht den Wunsch habe das Frauen mir zu Füßen liegen. Ich will eine Frau auf Augenhöhe.

Ich persönlich merke wie ich mit meinem Verhalten durchaus Frauen anspreche, die wollen mich jedoch schon immer nur als Freund/Kumpel da sie das Aussehen abschreckt. Das das so ist habe ich gerade in der Jugend und in den 20ern dann manchmal noch über Umwege mitbekommen. Nach meinem Empfinden muss ich mein Verhalten nicht zwingend ändern das steht mir nicht im Weg.
Okay, zu mir hat mal ne Frau mit der ich n Telefondate hatte folgendes gesagt "Männer die von der Art her so sind wie du sehen entweder scheiße aus oder sind scheiße im Bett" und mit ersterem hatte sie ja recht. Nur wie soll ich diese Art ändern? Ich bin nunmal Hässlich und das hat natürlich Auswirkungen. Ich weiß eben, dass Frauen mich für hässlich halten und ich deswegen nicht als potenzieller Partner in Frage komme.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:18
Brax hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:01 Der Vergleich mit Gegenständen ist grundsätzlich verletzend.
Ach, ich weiß nicht. Hätte mich z.B. der Automobilist mit dem Prunkstück seiner Sammlung verglichen, hätte ich das durchaus als Kompliment gewertet ;)
Genauso ist das.

Zumal beim Thema Partnersuche in anderen Threads auch immer wieder gerne der übliche "Markt"-Vergleich gebracht wird, wo also Menschen mit Handelsware verglichen werden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

tenorita hat geschrieben: 09 Jun 2020 07:05 Hier dreht sich alles immer wieder im Kreis, sowohl deine Argumente, als auch die Reaktionen darauf.
Hat deine Therapeutin mit dir eigentlich schon mal das Thema Dysmorphophobie angesprochen?
https://www.netdoktor.de/krankheiten/dysmorphophobie/
Ich glaube dir wirklich und ehrlich, dass es dir sehr schlecht geht und das tut mir leid. :umarmung2: Ich frage mich aber, ob der Gedanke an Selbstoptimierung oder Schönheitsops der richtige Weg ist, um dir zu helfen.
Wirklich beurteilen kann das von hier aus keiner, wir wissen ja nicht, wie du wirklich aussiehst.
Vielleicht solltest du den Gedanken mal zulassen, dass eventuell sowas dein Problem sein könnte und in der Therapie entsprechend danach schauen?
Es würde jedenfalls auch die Diskrepanz erklären, über die sich manche hier aufregen ( glaubt, er ist abgrundtief hässlich, bekommt aber ONSs)
Na klar, das habe ich sogar selbst angesprochen, das war meine große Hoffnung, denn das könnte ich ändern. Leider trifft das auf mich nicht zu. Ich habe ja ein sozialleben und meine Makel sind real und werden als "Schönheitsfehler" eingestuft. Meine Eigenwahrnehmung deckt sich ja auch mit der Fremdwahrnehmung. Dysmorphophobie habe ich leider nicht, ich bin leider hässlich.
Diese Diskrepanz kommt daher, dass die Leute hier denken ein ONS kommt ausschließlich nur dann zustande wenn sich zwei Menschen attraktiv finden. Da gibt es in der Realität aber noch ganz andere Gründe. Und auch hier kann ich mich nur wiederholen, bei einem ONS fand mich die Frau gut und auch das war dadurch begünstigt, dass sie zu der Zeit ihr starkes Übergewicht losgeworden ist und dementsprechend wenig selbstvertrauen und niedrige Ansprüche hatte, ich hab da auch gemerkt, das sie eher von meinem Körper angetan war. Bei allen anderen ONS die ich hatte waren es "andere Gründe"
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:19 Ich weiß eben, dass Frauen mich für hässlich halten und ich deswegen nicht als potenzieller Partner in Frage komme.
Bei ersterem kann ich Dir kaum widersprechen, ohne Dich zu kennen. Aber bei zweiterem bin ich sicher, dass es auch Frauen gibt, die ihren Partner nicht anhand der Optik auswählen. Nur findet man die eben selten auf Tinder&Co.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 07:16Daraufhin erfolgt erfahrungsgemäß leider die "Frauen haben es leichter"-Theorien.
Ein Gedankenexperiment:

In einem Raum stehen 100 Frauen. 90 Frauen finden Männer mit Segelohren unattraktiv, 10 Frauen finden Männer mit Segelohren sehr attraktiv.

Ein Mann hat Segelohren und ist auf Partnersuche und steht in diesem Raum. Er weiß leider nicht, welche von den 100 Frauen jetzt diejenigen sind, die Männer mit Segelohren attraktiv finden. Er muss also schlimmsten Falls bis zu 90 Körbe kassieren und sich anhören, wie hässlich doch seine Segelohren sind, bis er dann auf die 10 Frauen trifft, die ihn genau deswegen attraktiv finden. Und von den 10 Frauen muss mindestens eine seinem Beuteschema entsprechen, dass er diese auch anspricht. Schlimmstenfalls entspricht keine von den 10 Frauen seinem Beuteschema, weswegen er nie Feedback erhält, dass er attraktiv ist.

Machen wir das sämtliche Beispiel mit vertauschten Geschlechtern.

In einem Raum stehen 100 Männer. 90 Männer finden Frauen mit Segelohren unattraktiv, 10 Männer finden Frauen mit Segelohren sehr attraktiv.

Eine Frau hat Segelohren und ist auf Partnersuche und steht in diesem Raum. Die 90 Männer, die sie unattraktiv finden, sprechen sie einfach nicht ein. Aber die 10 Männer, die genau das attraktiv finden, kommen auf sie zu und sprechen sie an und erzählen ihr, wie heiß sie sie mit ihren Segelohren finden. Sie kann dann unter den 10 Männern einen aussuchen, der ihr am besten gefällt. Schlimmstenfalls lehnt sie alle ab, weil keiner ihrem Beuteschema entspricht, aber selbst dann, weiß sie, dass sie zumindest attraktiv gefunden wird und dann einfach nur den Raum wechseln muss, wo das selbe Spiel mit anderen 100 Männern sich wiederholt, bis dann ein Segelohrenliebhaber dabei ist, der ihrem Beuteschema entspricht.

Und das kann man von Segelohren auf alles andere übertragen wie Sommersprossen, Zahnlücken, Barfußlaufen, Muttermale.

Bei Frauen mit Sommersprossen in sozialen Medien, wenn man sich die Kommentare durchliest, könnte man meinen, die ganze Welt besteht aus Männern, die Sommersprossen heiß finden. Die Männer, die das hässlich finden, schreiben halt einfach nicht.

Bei Frauen mit Zahnlücken in sozialen Medien, wenn man sich die Kommentare durchliest, könnte man meinen, die ganze Welt besteht aus Männern, die Zahnlücken heiß finden. Die Männer, die das hässlich finden, schreiben das halt nicht.

Bei Frauen, die Barfußlaufen findet man lauter Männer, die auf schmutzige Füße vom Barfußlaufen stehen. Die Männer, die das ekelhaft finden, finden rufen die Seite halt nicht auf. Reales Beispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=cchXEeI51hA In sämtlichen Kommentaren alles Männer, die ihren Barfußtick attraktiv finden. Ein Mann mit ähnlichem Barfußtick muss aber erstmal lauter Frauen ansprechen, sich von ihnen anhören wie ekelhaft das ist, während die Frau die Barfußbefürwortenden Männer auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Eine Frau, die lauter Muttermale auf ihrem Körper hat, berichtet davon, dass sie ständig von Männern Komplimente für ihre Leberflecken bekommt. Die Männer, die sowas hässlich finden, sprechen sie halt nicht an.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:44
Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 07:16Daraufhin erfolgt erfahrungsgemäß leider die "Frauen haben es leichter"-Theorien.
Ein Gedankenexperiment:

In einem Raum stehen 100 Frauen. 90 Frauen finden Männer mit Segelohren unattraktiv, 10 Frauen finden Männer mit Segelohren sehr attraktiv.

Ein Mann hat Segelohren und ist auf Partnersuche und steht in diesem Raum. Er weiß leider nicht, welche von den 100 Frauen jetzt diejenigen sind, die Männer mit Segelohren attraktiv finden. Er muss also schlimmsten Falls bis zu 90 Körbe kassieren und sich anhören, wie hässlich doch seine Segelohren sind, bis er dann auf die 10 Frauen trifft, die ihn genau deswegen attraktiv finden. Und von den 10 Frauen muss mindestens eine seinem Beuteschema entsprechen, dass er diese auch anspricht. Schlimmstenfalls entspricht keine von den 10 Frauen seinem Beuteschema, weswegen er nie Feedback erhält, dass er attraktiv ist.
Ja das trifft zu wenn der Mann Autist ist, ansonsten muss er sich nur umschauen und bemerkt dann die Blicke der Segelohrenliebhaberinnen, eventuell sucht auch eine seine Nähe und drückt durch Körpersprache und -haltung aus "Sprich mich doch an!" Wenn der Mann will wird er in diesem Raum mindestens eine nette Bekanntschaft machen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:42
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:19 Ich weiß eben, dass Frauen mich für hässlich halten und ich deswegen nicht als potenzieller Partner in Frage komme.
bei zweiterem bin ich sicher, dass es auch Frauen gibt, die ihren Partner nicht anhand der Optik auswählen. Nur findet man die eben selten auf Tinder&Co.
ohne dir Vorwürfe zu machen, das impliziert doch schon das da Hoffnung der Vater der Behauptung ist und du dich da nichtmal selbst voll und ganz dazu zählen kannst. Ist ja auch normal, (fast) jeder Mensch hat eben auch optische Ansprüche. Ich finde es beleidigt da meine Intelligenz und meinen Verstand wenn man mir was anderes erzählen will. Und natürlich gibt es die Nadel im Heuhaufen nur die Wahrscheinlichkeit das ich die als erster Finde gleicht eben einem Lottogewinn. Schöne Aussichten! Und wenn wir schon dabei sind, man brauch Tinder bzw. Onlinedating gar nicht so zu stigmatisieren, da gibt es genug normal Frauen die das machen weil sie im echten Leben und in ihrem Umfeld sonst niemanden kennen lernen.
tenorita

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von tenorita »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 09:09
Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:42
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:19 Ich weiß eben, dass Frauen mich für hässlich halten und ich deswegen nicht als potenzieller Partner in Frage komme.
bei zweiterem bin ich sicher, dass es auch Frauen gibt, die ihren Partner nicht anhand der Optik auswählen. Nur findet man die eben selten auf Tinder&Co.
ohne dir Vorwürfe zu machen, das impliziert doch schon das da Hoffnung der Vater der Behauptung ist und du dich da nichtmal selbst voll und ganz dazu zählen kannst. Ist ja auch normal, (fast) jeder Mensch hat eben auch optische Ansprüche. Ich finde es beleidigt da meine Intelligenz und meinen Verstand wenn man mir was anderes erzählen will. Und natürlich gibt es die Nadel im Heuhaufen nur die Wahrscheinlichkeit das ich die als erster Finde gleicht eben einem Lottogewinn. Schöne Aussichten! Und wenn wir schon dabei sind, man brauch Tinder bzw. Onlinedating gar nicht so zu stigmatisieren, da gibt es genug normal Frauen die das machen weil sie im echten Leben und in ihrem Umfeld sonst niemanden kennen lernen.
Zwei Zitate:
Eines von dir- das stellt die alleinige, unumstößliche Wahrheit dar, weil es "deine" Wahrheit ist...
Das andere von Tania- das stellst du als unglaubwürdig, " beleidigend für deine Intelligenz und deinen Verstand" dar- extrem abwertend für Tania noch dazu- weil es Tanias Wahrheit ist...
Finde den Fehler....

Für mich persönlich ist die Optik übrigens auch eines der Dinge, die mich bei einem Mann am wenigsten interessieren- das Gesamtpaket muss stimmen!
knopper

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von knopper »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:19
Okay, zu mir hat mal ne Frau mit der ich n Telefondate hatte folgendes gesagt "Männer die von der Art her so sind wie du sehen entweder scheiße aus oder sind scheiße im Bett" und mit ersterem hatte sie ja recht.
lol das ist heftig. Hat sie so direkt gesagt? Also ich kenne dieses "Typen wie du sind... " ja auch aber nicht in dieser extremeren Form. :D

Ansonsten kann ich dir teilweise zustimmen...es gibt natürlich so einige Männer die ihre Attraktivität schamlos ausnutzen, wenn dann noch ein starkes Selbstbewusstsein, Stichwort "loses Mundwerk", dazukommt wirklicht das auf sehr viele Frauen eben wie ein Magnet.

Der Typ erscheint dann eben "ganz interessant"…zusammengefasst große Körpergröße, schlank bis durchtrainiert + eben dieses Selbstbewusstsein. Ja…evt. reicht auch nur das Selbstbewusstsein zur Kompensation anderer Mängel.
Und wie "Mann" eben so programmiert ist ergreift er die Chance wo immer sie sich ergibt, ist einfach evolutionär so vorgegeben.

Aber habe ich hier auch mehr als einmal geschrieben....ich denke viele unterschätzen die "tierische Komponente" in uns, also dass evolutionäre, welches oft über die Vernunft oder den Verstand siegt.


Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:42
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:19 Ich weiß eben, dass Frauen mich für hässlich halten und ich deswegen nicht als potenzieller Partner in Frage komme.
Bei ersterem kann ich Dir kaum widersprechen, ohne Dich zu kennen. Aber bei zweiterem bin ich sicher, dass es auch Frauen gibt, die ihren Partner nicht anhand der Optik auswählen. Nur findet man die eben selten auf Tinder&Co.
ja dem stimme ich zu :D Tinder = Optik, das sollte eigentlich jedem mittlerweile klar sein.

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 09:09 man brauch Tinder bzw. Onlinedating gar nicht so zu stigmatisieren, da gibt es genug normal Frauen die das machen weil sie im echten Leben und in ihrem Umfeld sonst niemanden kennen lernen.
so ist es. Am Freitag erst eine getroffen (Date, nicht erfolgreich), die mir das genau so bestätigt hat. Sie hat halt sonst nur ihr Umfeld und lernt weiter keinen kennen, also -> Tinder. :D
tenorita hat geschrieben: 09 Jun 2020 09:32
Für mich persönlich ist die Optik übrigens auch eines der Dinge, die mich bei einem Mann am wenigsten interessieren- das Gesamtpaket muss stimmen!
ja und das ist auch Optik, aber eben nicht nur...wie ich erst kürzlich wieder erleben musste. :D
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:58 Ja das trifft zu wenn der Mann Autist ist, ansonsten muss er sich nur umschauen und bemerkt dann die Blicke der Segelohrenliebhaberinnen, eventuell sucht auch eine seine Nähe und drückt durch Körpersprache und -haltung aus "Sprich mich doch an!" Wenn der Mann will wird er in diesem Raum mindestens eine nette Bekanntschaft machen.
OK, jetzt wissen wir, warum LonesomeCoder mit seiner Methode Probleme hatte.
Melli

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Melli »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:19zu mir hat mal ne Frau mit der ich n Telefondate hatte folgendes gesagt "Männer die von der Art her so sind wie du sehen entweder scheiße aus oder sind scheiße im Bett"
Wie verkommen muß man eigentlich sein, um sowas zu sagen? 😡
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:32bei einem ONS fand mich die Frau gut und auch das war dadurch begünstigt, dass sie zu der Zeit ihr starkes Übergewicht losgeworden ist und dementsprechend wenig selbstvertrauen und niedrige Ansprüche hatte
Das verstehe ich nicht. Nach gängigem Klischee zumindest hätte ihr doch ihr Erfolg Auftrieb verschaffen sollen -? :?

Aber... aber sie mochte Dich doch!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cascade »

Esperanza hat geschrieben: 06 Jun 2020 09:03 - ist mit dem Forum und den Usern hier los? Es gab ja schon immer Spannungen zwischen einigen ABs die sich am liebsten hier einigeln möchten und keinen anderen Menschen hier mitschreiben lassen möchten, der einen größeren Erfahrungshorizont besitzt. Aber momentan nimmt das gerade hier überhand. Gegenseitiger Respekt und Empathie sollten doch in den meisten Fällen machbar sein?! Das Forum ist nämlich ausschließlich für ERWACHSENE! Das ist die einzig klare Einschränkung, bei der es nichts zu diskutieren gibt. Trotzdem fühle ich mich hier oft wie die Kindergärtnerin die die den Streithähnen die Sandförmchen wegnehmen muss.
Alle Nicht-ABs bitte ich um genug Empathie nicht mit Eroberungen und einem glücklichen Privatleben hier zu prahlen und Rücksicht darauf zu nehmen, das andere massive Probleme auf diesem Gebiet haben und dies in ihren Beiträgen auch zu formulieren.
Alle ABs bitte ich darum, nicht jede Aussage als Angriff zu werten, nicht immer alles nur auf die persönliche und eigene Situation zu beziehen und nicht Andere dafür zu bestrafen, dass man selbst Schwierigkeiten hat. Auch diese grundlosen Angriffe aus dem Nichts heraus "xy ist Normalo also ist alles böse und ein Beleidigung", müssen doch echt nicht sein.
Auch wenn ein paar ABs gerne unter sich bleiben wollen, ein paar andere tauschen sich gerne mit Nicht-Abs aus. Wer entscheidet das auf welcher Grundlage wer dann hier schreiben darf?
Ich hätte hier übrigens auch gerne eine freundlichere und tolerantere Atmosphäre. Bei wem muss ich mich da melden?
Im ünrigen melden sich so im Schnitt 10 bis 20 neue User hier pro Woche an. 90% waschechte ABs mit Prüfzertifikat.
Aber die bleiben oft stumm oder gehen bald wieder. Könnte das daran liegen, dass hier die Stimmung einfach gerade schlecht ist und hier jeder gegen jeden kämpft?

Außerdem weiß ich noch darauf hin.

viewtopic.php?f=76&t=16700#p575025

viewtopic.php?f=22&t=23966


Wenn dieser Thread hier bald demnächst dicht gemacht wird, liegt das nicht an mir, sondern daran, dass die User hier das Thema schon längst verlassen haben und es als Plattform für ihre eigene Unzufriedenheit nutzen.

-
Treffend geschrieben! Da gibt es Phasen wo alles normal abläuft, und dann geht es wieder los wo verbal jeder auf jeden einschlägt. Manchmal habe ich schon gar keine Lust mehr mich hier anzumelden, weil die Diskussion teilweise -und ja das muss man mal so sagen- einfach nur schwachsinnig sind. Ich behaupte auch einfach das EINIGE! sich hier nur anmelden um ihren Frust rauszulassen. Zudem hat man bei vielen "Neuanmeldungen" den Eindruck das sie nicht das erste mal hier sind...
Zuletzt geändert von Cascade am 09 Jun 2020 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Two-Tone »

Brax hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:01 Übrigens geht es nicht unbedingt darum, ob man mit einem neuen und schönen oder mit einem alten Gegenstand verglichen wird. Der Vergleich mit Gegenständen ist grundsätzlich verletzend.
Dann sind sämtliche Partnerbörsen verletzend. Denn mit Suchkriterien gibt es immer Menschen, die "verletzt" werden. So, wie bei Lilias Autokauf, sucht man nach blonden Haaren (in ihrem Beispiel guten Lack), man sucht zwischen 31 und 39 (in ihrem Beispiel geringe Kilometerleistung), man sucht nach Menschen mit Bart. Letzteres würde mich verletzen, weil mein Bartwuchs in etwa so aussieht, nur mit ca. 30 oder 40 einzelnen Haaren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:19 Okay, zu mir hat mal ne Frau mit der ich n Telefondate hatte folgendes gesagt "Männer die von der Art her so sind wie du sehen entweder scheiße aus oder sind scheiße im Bett"
Na, damit wäre doch schon mal die Chance groß, dass Du gut im Bett bist ;)
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 09:09 ohne dir Vorwürfe zu machen, das impliziert doch schon das da Hoffnung der Vater der Behauptung ist und du dich da nichtmal selbst voll und ganz dazu zählen kannst
Doch, kann ich. Und nein, ich werde jetzt keine Fotos der Männer posten, für die ich mich im Laufe der letzten 30 Jahre interessiert habe. Aber mein Partner aus Studententagen hatte z.B. nach unserer Beziehung eine Schönheits-OP im Gesicht ....

Aber halt, das liegt dann natürlich nur daran, dass ich starkes Übergewicht habe und
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:32 dementsprechend wenig selbstvertrauen und niedrige Ansprüche
Nur war ich vor 29 idealgewichtig, wohl recht hübsch und schon damals primär daran interessiert, was der Mann in Herz und Hirn trägt.
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 09:09 Und natürlich gibt es die Nadel im Heuhaufen nur die Wahrscheinlichkeit das ich die als erster Finde gleicht eben einem Lottogewinn.
Tja, dann bin ich vielleicht so eine Nadel. Und vermutlich nicht die Einzige meiner Art. Ich hoffe nur, dass Du meine Artgenossinnen nicht auch durch Dein Verhalten abschreckst.

Obwohl ... vielleicht passen Frauen, denen die Optik wurscht ist, auch gar nicht in Dein Beuteschema? Die eigene Optik ist ihnen nämlich auch meist egal ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.