Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von selina »

Agnar hat geschrieben: 06 Jun 2020 07:19

Vielleicht wollen sie sich gar nicht mit nicht betroffenen Personen oder am Thema interessierten Personen austauschen?
Schon mal darüber nachgedacht?
Wenn ich mir die Sachen anschaue die Polarfuchs so schreibt, hat sie meiner Meinung nach darüber nachgedacht und es ist ihr vollkommen wurscht.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lilia »

Ach Mensch, was soll das denn?
Muss man anderen Menschen denn immer das Schlechteste unterstellen?

Dieser Grabenkampf zwischen ABs und Nicht-ABs, Männern und Frauen behindert alle doch nur, sich auf die eigentlichen Themen zu konzentrieren.

Es wäre echt schade für den TE, wenn der Thread deswegen dicht gemacht werden müsste. Dann wird sich nämlich nicht mehr über das Thema ausgetauscht, das ihm am Herzen liegt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Polarfuchs »

Es gibt so manche Schauspieler, die ich nicht besonders hübsch finde. Trotzdem haben diese Partnerschaften und Kinder.
Das wichtigste ist das Selbstbewusstsein und Humor, Lockerheit und Charme, um mit einem mittelmäßigen Aussehen Erfolg zu haben.
schmog

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von schmog »

Polarfuchs hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:33 Es gibt so manche Schauspieler, die ich nicht besonders hübsch finde. Trotzdem haben diese Partnerschaften und Kinder.
Das wichtigste ist das Selbstbewusstsein und Humor, Lockerheit und Charme, um mit einem mittelmäßigen Aussehen Erfolg zu haben.
Der Vergleich hinkt leider!

Ein Schauspieler hat ein hohes Selbstwertgefühl, sonst wäre er nicht Schauspieler.
Milkman

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Milkman »

Polarfuchs hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:33 Es gibt so manche Schauspieler, die ich nicht besonders hübsch finde.
Allein dass sie Schauspieler sind zeigt, dass sie mit überdurchschnittlichem Selbstbewusstsein gesegnet sind, sonst hätten sie sich in der Haifischbranche gar nicht durchgesetzt. Da ist es dann auch egal, wie sie aussehen - ihr Auftreten macht das mehr als wett.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Giebenrath »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:37
Polarfuchs hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:33 Es gibt so manche Schauspieler, die ich nicht besonders hübsch finde. Trotzdem haben diese Partnerschaften und Kinder.
Das wichtigste ist das Selbstbewusstsein und Humor, Lockerheit und Charme, um mit einem mittelmäßigen Aussehen Erfolg zu haben.
Der Vergleich hinkt leider!

Ein Schauspieler hat ein hohes Selbstwertgefühl, sonst wäre er nicht Schauspieler.
Also dann kennst du ja schon die Lösung. ;)
Einfach ein hohes Selbstwertgefühl entwickeln und schon wird man auch als "häßlicher Mensch" attraktiv.
Klingt einfach, ist es aber nicht. :?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:37
Polarfuchs hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:33 Es gibt so manche Schauspieler, die ich nicht besonders hübsch finde. Trotzdem haben diese Partnerschaften und Kinder.
Das wichtigste ist das Selbstbewusstsein und Humor, Lockerheit und Charme, um mit einem mittelmäßigen Aussehen Erfolg zu haben.
Der Vergleich hinkt leider!

Ein Schauspieler hat ein hohes Selbstwertgefühl, sonst wäre er nicht Schauspieler.
Und Schauspieler sein geht mit hohem Status, Promibonus und Einkommen einher. Mit einem 08/15-Job würden seine Chancen viel geringer sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Polarfuchs »

Das Problem mancher Personen hier ist leider, dass sie sich nur hässlich fühlen aber objektiv gesehen gar nicht hässlich sind. Der Dreh- und Angelpunkt ist das Selbstbewusstsein, welches man trainieren koennte.
schmog

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von schmog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:44
schmog hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:37
Polarfuchs hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:33 Es gibt so manche Schauspieler, die ich nicht besonders hübsch finde. Trotzdem haben diese Partnerschaften und Kinder.
Das wichtigste ist das Selbstbewusstsein und Humor, Lockerheit und Charme, um mit einem mittelmäßigen Aussehen Erfolg zu haben.
Der Vergleich hinkt leider!

Ein Schauspieler hat ein hohes Selbstwertgefühl, sonst wäre er nicht Schauspieler.
Und Schauspieler sein geht mit hohem Status, Promibonus und Einkommen einher. Mit einem 08/15-Job würden seine Chancen viel geringer sein.
1+
schmog

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von schmog »

Polarfuchs hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:44 Das Problem mancher Personen hier ist leider, dass sie sich nur hässlich fühlen aber objektiv gesehen gar nicht hässlich sind. Der Dreh- und Angelpunkt ist das Selbstbewusstsein, welches man trainieren koennte.
Das ist so, es geht schlussendlich alles über den Selbstwert!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:19 Es wäre echt schade für den TE, wenn der Thread deswegen dicht gemacht werden müsste. Dann wird sich nämlich nicht mehr über das Thema ausgetauscht, das ihm am Herzen liegt.
Versuchen wir es mal mit "Tipps":

1) Bist du dir mit der Einstufung von hässlich sicher? Bzw. wenn, wie schlimm steht es innerhalb dieser Kathegorie wirklich? Oder könnte es auch etwas anderes noch mit sein, was die Performance runterreißt?
2) Lässt sich da ggf etwas drehen? Ok, du sagst primär Gesicht, das ist schwierig. Bartstil?
3) Wie viel ist davon nicht ausgeschöpftes Potential -> kann dir jemand etwas zu Mine bzw. "guten Momenten" sagen?
Mit möglicherweise vorhandenem Potential könnte man versuchen das zu pushen und es wäre ein weiterer Grund nach einem warmen Umfeld zu suchen statt es mit Kaltansprachen oder Online zu versuchen, wo du nur einen schnellen Schuss pro Kontakt hast.
4) Was kannst oder hast du, womit du kompensieren könntest. Da die anderen im Umfeld meist auch kein Millionäre, Genies oder Stars (oder Modells) sind, musst du auch nicht mit denen konkurieren. Kannst du herausfinden, was in deinem gesuchten Umfeld angesagt und vertreten ist?

1-3. würden ehrliche und observante Helfer aus privaten und Zielgruppenumfeld erfordern.
4. ist noch schwieriger und würde wohl einen hilfreichen, analytischen Playeer in diesem Umfeld erfordern.

Alleine sehe ich es aber als extrem schwer sich da durchzukämpfen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Giebenrath »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:44Und Schauspieler sein geht mit hohem Status, Promibonus und Einkommen einher. Mit einem 08/15-Job würden seine Chancen viel geringer sein.
Du meinst bestimmt die Chance auf ein 20 Jahre jüngeres Model. ;)
Die meisten "normalen" Männer landen bei "normalen" Frauen ohne die von dir genannten Boni.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Giebenrath hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:53
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:44Und Schauspieler sein geht mit hohem Status, Promibonus und Einkommen einher. Mit einem 08/15-Job würden seine Chancen viel geringer sein.
Du meinst bestimmt die Chance auf ein 20 Jahre jüngeres Model. ;)
Die meisten "normalen" Männer landen bei "normalen" Frauen ohne die von dir genannten Boni.
Hier ist aber doch wohl von einer hässlichen Person ausgegangen worden, sowie wohl auch wieder von einem kalten Umfeld. Und dann wird es mit dem Kompensieren halt knapp.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lilia »

Ich denke, dass man - unabhängig davon, ob man Schauspieler ist oder nicht - Selbstbewusstsein und Humor, Lockerheit und Charme auch nicht gut aus einer Situation heraus entwickeln kann, wenn man kein positives Feedback bekommt. Es ist eigentlich ein Henne-Ei-Problem. Trotzdem finde ich es den einzig richtigen Weg, dass man - wenn man eben nicht wie ein Model aussieht - sich seiner anderen Eigenschaften, die man hat, bewusst wird und damit punktet.

Hier gibt es zum Beispiel ein paar Leute, die lese ich unheimlich gerne. Entweder weil sie mich zum Nachdenken bringen, einen guten Humor haben, ich mich in dem, was sie schreiben, wiederfinde oder weil sie etwas genau auf den Punkt bringen können. Das wären sicher auch nette und interessante Gesprächspartner. Jetzt wird der ein oder andere vielleicht denken, dass das bei der Partnersuche nicht hilft, ich denke aber doch. Was nutzt mir denn ein Partner, der gut aussieht, ich aber nicht gut mit ihm reden kann? Miteinander reden können ist letztendlich viel wichtiger in einer Beziehung als das Aussehen.

Die Schwierigkeit besteht im Prinzip vor allem darin, kleine Anmerkungen anderer, die vielleicht nur nebenbei fallen, zu erkennen und für sich zu nutzen und damit eine "Strategie" zu entwickeln, wie man jemanden kennenlernen kann. Vielleicht ist Tinder dann nicht der richtige Weg, seinen zukünftigen Partner kennenzulernen, dafür aber Orte, an denen man sich viel mehr verbal austauscht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffWas ist mit dem Forum und den Usern hier los? Es gab ja schon immer Spannungen zwischen einigen ABs die sich am liebsten hier einigeln möchten und keinen anderen Menschen hier mitschreiben lassen möchten, der einen größeren Erfahrungshorizont besitzt. Aber momentan nimmt das gerade hier überhand. Gegenseitiger Respekt und Empathie sollten doch in den meisten Fällen machbar sein?! Das Forum ist nämlich ausschließlich für ERWACHSENE! Das ist die einzig klare Einschränkung, bei der es nichts zu diskutieren gibt. Trotzdem fühle ich mich hier oft wie die Kindergärtnerin die die den Streithähnen die Sandförmchen wegnehmen muss.
Alle Nicht-ABs bitte ich um genug Empathie nicht mit Eroberungen und einem glücklichen Privatleben hier zu prahlen und Rücksicht darauf zu nehmen, das andere massive Probleme auf diesem Gebiet haben und dies in ihren Beiträgen auch zu formulieren.
Alle ABs bitte ich darum, nicht jede Aussage als Angriff zu werten, nicht immer alles nur auf die persönliche und eigene Situation zu beziehen und nicht Andere dafür zu bestrafen, dass man selbst Schwierigkeiten hat. Auch diese grundlosen Angriffe aus dem Nichts heraus "xy ist Normalo also ist alles böse und ein Beleidigung", müssen doch echt nicht sein.
Auch wenn ein paar ABs gerne unter sich bleiben wollen, ein paar andere tauschen sich gerne mit Nicht-Abs aus. Wer entscheidet das auf welcher Grundlage wer dann hier schreiben darf?
Ich hätte hier übrigens auch gerne eine freundlichere und tolerantere Atmosphäre. Bei wem muss ich mich da melden?
Im ünrigen melden sich so im Schnitt 10 bis 20 neue User hier pro Woche an. 90% waschechte ABs mit Prüfzertifikat.
Aber die bleiben oft stumm oder gehen bald wieder. Könnte das daran liegen, dass hier die Stimmung einfach gerade schlecht ist und hier jeder gegen jeden kämpft?

Außerdem weiß ich noch darauf hin.

viewtopic.php?f=76&t=16700#p575025

viewtopic.php?f=22&t=23966


Wenn dieser Thread hier bald demnächst dicht gemacht wird, liegt das nicht an mir, sondern daran, dass die User hier das Thema schon längst verlassen haben und es als Plattform für ihre eigene Unzufriedenheit nutzen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
schmog

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von schmog »

Eben entdeckt:

DAUERSINGLE: URSACHEN UND TIPPS
Die neue Liebe wartet schon
https://www.trendyone.de/news/dauersing ... -und-tipps
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:51
Polarfuchs hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:44 Das Problem mancher Personen hier ist leider, dass sie sich nur hässlich fühlen aber objektiv gesehen gar nicht hässlich sind. Der Dreh- und Angelpunkt ist das Selbstbewusstsein, welches man trainieren koennte.
Das ist so, es geht schlussendlich alles über den Selbstwert!
Wenn ein homosexueller Mensch nur heterosexuelle Menschen abchecken möchte, dann wird ihm hier Selbstbewusstsein auch nichts bringen. Wenn man mehr als eine platonische Beziehung möchte, braucht es eben körperliche Anziehung. Wenn die nicht da ist, braucht man schon ziemlich extreme Argumente um das zu erreichen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Lilia hat geschrieben: 06 Jun 2020 09:02 Ich denke, dass man - unabhängig davon, ob man Schauspieler ist oder nicht - Selbstbewusstsein und Humor, Lockerheit und Charme auch nicht gut aus einer Situation heraus entwickeln kann, wenn man kein positives Feedback bekommt. Es ist eigentlich ein Henne-Ei-Problem. Trotzdem finde ich es den einzig richtigen Weg, dass man - wenn man eben nicht wie ein Model aussieht - sich seiner anderen Eigenschaften, die man hat, bewusst wird und damit punktet.
Das versuche ich, nur wenn man eben nicht nur nicht wie ein Model aussieht, sondern vom Aussehen her negativ heraussticht, dann wird das verdammt schwierig. Ich hab Freundinnen die sagen sie hören mir so gerne zu, da ich soviel weiß und so eine schöne Art habe. Das passt auch. Wenn ich mit Frauen schreibe merke ich schon das ich begeistern kann. Das alles nehme ich mal als positives Feedback für meine Art. Wenn es dann zum Date kommt und das tut es fast immer, ich wurde noch die durch das was ich schreibe Disqualifiziert, nur wenn die Frau mehr Bilder will bin ich raus, ist es so das ich da dann immer eine gewisse Enttäuschung wahrnehme. Oftmals schon direkt am Anfang manchmal erst gegen später. Zwischenmenschlich funktionieren meine Dates immer, mal mehr mal weniger, aber meist passt das schon. Ich merke aber das es von Seiten der Frau was die Körpersprache und eben das körperliche angeht keine Zuneigung gibt, zb. das sie mich mal länger Anschaut wenn ich etwas erzähle oder mir gegenüber eine offene Körperhaltung hat. Wenn ich mal was mit Frauen hatte habe ich sowas eigentlich immer wahr genommen und darauf dann immer aufgebaut. Wenn das also nicht da ist oder sogar noch schlimmer eher Ablehnung signalisiert, obwohl auf Zwischenmenschlicher Ebene alle passt dann frage ich mich schon woran das liegt? Aus meiner Sicht ganz klar an der (nichtvorhandenen) subjektiven Attraktivität!? Wenn das aber nun ständig und immer wieder so passiert bildet sich daraus eben eine Studie und die sagt für mich "innen hui, außen pfui". Auf mich warten zb schon die nächsten drei Dates (eines heute und zwei nächstes Wochenende) und ich freue mich darauf und meine Erwartungshaltung ist, das es einfach schöne Dates werden. Doch natürlich hat man auch Hoffnungen gerade als unfreiwilliger Single. Da ich persönlich die Frauen sehr attraktiv finde, ist mir eigentlich jetzt schon klar, dass sie auch Ansprüche an die Attraktivität des Partners haben und diese kann ich wohl nicht erfüllen, das zeigt die Erfahrung.
Zuletzt geändert von dr_Levelboss am 06 Jun 2020 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

Lilia hat geschrieben: 06 Jun 2020 09:02 Hier gibt es zum Beispiel ein paar Leute, die lese ich unheimlich gerne. Entweder weil sie mich zum Nachdenken bringen, einen guten Humor haben, ich mich in dem, was sie schreiben, wiederfinde oder weil sie etwas genau auf den Punkt bringen können. Das wären sicher auch nette und interessante Gesprächspartner. Jetzt wird der ein oder andere vielleicht denken, dass das bei der Partnersuche nicht hilft, ich denke aber doch. Was nutzt mir denn ein Partner, der gut aussieht, ich aber nicht gut mit ihm reden kann? Miteinander reden können ist letztendlich viel wichtiger in einer Beziehung als das Aussehen.
Ich sehe es auch so. Was nutzt der schönste Körper, wenn die Person nur Mist redet oder vom Verhalten her nicht auszuhalten ist? Aber nur mit Verhalten sind wir bei dem, was meist für Freundschaft benötigt wird. Da funktioniert es so, wie du schreibst. Nun sucht aber ein AB primär Sex und/oder Beziehungen (wo für die meisten Leute auch Sex dazugehört). Da ist halt dann das Problem: wer will mit jemanden Sex haben, der nicht nur unattraktiv, sondern hässlich ist (siehe Threadtitel: es geht um hässliche Menschen, d.h. welche mit einem abschreckenden Äußeren und nicht welchen, die einfach nur unattraktiv sind)? Ändert es daran etwas, wenn jemand ein toller Gesprächspartner ist? Männer, die zwar tolle Gesprächspartner, aber nicht genug männlich und sexy sind, sind meinen Eindrücken nach oft welche, bei denen Freundschaft mit Frauen super klappt, aber die "ran" dürfen. Sind wie eine gute "Freundin", halt nur mit anderen Geschlecht.
Da ist nun die Frage: was kann ein Mann tun, um doch ran zu dürfen wenn die Anforderungen "guter Gesprächspartner, zuverlässig, hilfsbereit, humorvoll" usw. schon erfüllt sind und das einfach nicht reicht um mal als (Sexual-)Partner in Betracht gezogen zu werden?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 11:08
Lilia hat geschrieben: 06 Jun 2020 09:02 Hier gibt es zum Beispiel ein paar Leute, die lese ich unheimlich gerne. Entweder weil sie mich zum Nachdenken bringen, einen guten Humor haben, ich mich in dem, was sie schreiben, wiederfinde oder weil sie etwas genau auf den Punkt bringen können. Das wären sicher auch nette und interessante Gesprächspartner. Jetzt wird der ein oder andere vielleicht denken, dass das bei der Partnersuche nicht hilft, ich denke aber doch. Was nutzt mir denn ein Partner, der gut aussieht, ich aber nicht gut mit ihm reden kann? Miteinander reden können ist letztendlich viel wichtiger in einer Beziehung als das Aussehen.
Ich sehe es auch so. Was nutzt der schönste Körper, wenn die Person nur Mist redet oder vom Verhalten her nicht auszuhalten ist? Aber nur mit Verhalten sind wir bei dem, was meist für Freundschaft benötigt wird. Da funktioniert es so, wie du schreibst. Nun sucht aber ein AB primär Sex und/oder Beziehungen (wo für die meisten Leute auch Sex dazugehört). Da ist halt dann das Problem: wer will mit jemanden Sex haben, der nicht nur unattraktiv, sondern hässlich ist (siehe Threadtitel: es geht um hässliche Menschen, d.h. welche mit einem abschreckenden Äußeren und nicht welchen, die einfach nur unattraktiv sind)? Ändert es daran etwas, wenn jemand ein toller Gesprächspartner ist? Männer, die zwar tolle Gesprächspartner, aber nicht genug männlich und sexy sind, sind meinen Eindrücken nach oft welche, bei denen Freundschaft mit Frauen super klappt, aber die "ran" dürfen. Sind wie eine gute "Freundin", halt nur mit anderen Geschlecht.
Da ist nun die Frage: was kann ein Mann tun, um doch ran zu dürfen wenn die Anforderungen "guter Gesprächspartner, zuverlässig, hilfsbereit, humorvoll" usw. schon erfüllt sind und das einfach nicht reicht um mal als (Sexual-)Partner in Betracht gezogen zu werden?
Interessant wie du hier differenzierst. Ich würde sagen "unattraktiv" ist eher der Zustand und "hässlich" ist das Gefühl bzw. die Wertung. Ich fühle mich hässlich weil ich unattraktiv bin und weil diese unattraktivität auf so gut wie alle Frauen in meinem Einflussbereich sexuell Abstoßend wirkt.