Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:13 Wie alt waren deine ONS?
Bei meinem letzten war die Dame Mitte20 sprich gute 10 Jahre jünger als ich. Ansonsten waren die zu dem Zeitpunkt als es passiert ist immer in meinem Alter, manche etwas älter, manche etwas jünger.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hoppala »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 15:28
Melli hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:36
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:57Wenn ich nicht mehr Hässlich wäre würden Frauen mich als potenziellen Partner in erwägung ziehen und meine Probleme wären gelöst.
Ist das Deine ganze Perspektive? :(
Was das Thema angeht ja. Wenn das Aussehensproblem nicht mehr da wäre, dann wäre es einfacher eine Frau zu finden die mich nicht Abstoßend findet.
Ich stelle im ganzen Thread fest, dass das Thema "Annäherung für eine Beziehung" bzw. "warum es nicht klappt" mit der Verkürzung auf "Aussehen" und "Charakter" so ziemlich gar nicht abgebildet wird.
Folglich sind alle "Schlüsse", die jemand für sich selbst allgemein daraus zieht, für die Katz.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2020 22:39 Ja, genau das ist so ein Fall von Rollenzuweisung. Wie fühlt sich wohl das Gegenüber, das zu hören bekommt "Neee, wenn Du nicht an Familiengründung interessiert bist, vergeude ich meine knappe Zeit nicht mit Dir." ?
Sicher fühlt sich so eine Ablehnung nicht gut an. Aber sie ist nachvollziehbar. Wenn jemand außer einen Partner schon alles hat, ist es für mich logisch, dass die limitierte Freizeit eher in Kontakte investiert wird, die hier vielversprechend sind und nicht in welche, die das nicht wollen oder dafür als ungeeignet erscheinen. Oder wenn ein Mann wieder/endlich mal Sex will, was hat er dann von 5 weiteren Freundschaften zu Frauen, die ihm schon klar gemacht haben, dass es nie mehr geben wird? Vllt. fehlt ihm dann jegliche Zeit zur Suche nach Frauen mit denen mal Sex drin wäre...
Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:42 Wenn Du super schwimmen, aber ausgesprochen schlecht gehen kannst - würdest Du Dich dann eher als Schwimmlehrer oder als Wanderguide bewerben?
Und wenn aber grade nur Wanderguides gesucht werden? Man kann sich ja nicht aussuchen, wo es freie Stellen gibt oder was Arbeitgeber wollen. Sondern nur versuchen, ein Studium oder Ausbildung in einem Bereich zu machen, wo auch trotz fortschreitender Digitalisierung und Automatisierung in 20 Jahren noch Menschen benötigt werden.
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:59 Naja, die Strategie war genau das zu Versuchen was von der "Es geht doch nicht ums Aussehen"-Fraktion gepredigt wird. Eine Eintrittskarte schaffen und durch Schreiben schonmal versuchen zu überzeugen, in der Hoffnung dass das Bild dann beim Erstkontakt nicht ganz so verheerend ist. Das zeigt doch ganz klar das beim Dating alles außer dem Aussehen so Ausschlaggebend ist, wie Kochkünste beim Fussball.
So scheint es leider zu sein. Kompensation optischer Defizite durch Verhalten? Eher selten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 15:14 Dein Charakter wirkt online symphatisch, aber bei einem realen Treffen findet eine Frau Dich auf den ersten Blick unsympathisch?
...
Du wirkst also doch nicht unsympathisch, sondern nett, aber nur scheinbar nett?
Es müsste erstmal zu einem ungezwungenen RL-Treffen überhaupt kommen.... die Absagen, die Patrick bekommen hat, passieren mir auch ausnahmslos online.

Im RL, ohje... noch nie hat eine Frau in meinen vollen drei Jahrzehnten überhaupt gesagt, ich sei sympatisch. Das spricht schon Bände.

Aber ja: Ich finde, ich bin sympatisch, bzw. habe ein gewisses Level an Grundsympathie, wie eben einer Bäckerin guten Morgen zu sagen oder sich mit einem Lächeln zu verabschieden. Einfach das, was zum guten Menschenverstand dazugehört. Ich finde auch, jeder Mensch hat das. Und diese Grundsympathie verlangt schonmal, dass ich nicht wie ein Monster angesehen werde oder dass Frauen versuchen das Weite zu suchen, wenn ich Smalltalk mit ihnen aufnehmen will. Bei "erzwungenen", z.B. geschäftlichen Treffen, habe ich manchmal das Gefühl, in den Augen oder in den nervösen Bewegungen mancher Frauen lese ich heraus, ich würde die bei lebendigem Leibe auffressen. Ohne überhaupt richtig Smalltalk zu führen, rein die Basics wie eine Begrüßung, Vorstellung, etc.
Also die Damen sehen sogar, ob Du ehrlich bist - irren sich dabei aber sämtlich?
...
Warum solltest Du das tun, wenn die Damen sich doch sowieso ständig bei der Beurteilung Deiner Person irren?
Die Frauen müssen sich dabei nicht irren. Es kann durchaus sein, dass trotz meiner Grundsympathie es etwas in mir gibt, was verletzend, abschreckend oder abscheulich auf Frauen wirkt, ohne dass ich es selbst bemerke.
Geht es jetzt um die Natürlichkeit, die Du zeigst, wenn Du Du bist, oder um die, die Du zeigen würdest, wenn Du nicht Du wärst?
Es geht mit darum:
Ehrlichkeit und Natürlichkeit - Unsympathie bei Frauen.
Versuchen diesen Mangel zu beheben, also sympathischer herüberzukommen - Unehrlichkeit bei Frauen. ("Nice Guy" sein, etc.)

Oder: Unsympathisch oder Unehrlich? Welcher Weg führt zum Erfolg? Und damit meine ich jetzt nicht auf Anhieb eine Beziehung, sondern dass wenigstens eine Frau mich sympatisch oder nett findet. Ehrlich und ungezwungen.

Hanuta meint hierbei nun: Unsympathisch bleiben gegenüber Frauen. Klingt vernünftig, aber mit Unsympathie die Liebe des Lebens finden? Kaum vorstellbar.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Brax hat geschrieben: 07 Jun 2020 08:12
Martin2498 hat geschrieben: 06 Jun 2020 19:19 Ja, auch ich hätte gerne eine "dünne" Frau (BMI < 25). Das hat in erster Linie optische Gründe, aber mir ist auch wichtig, dass die Frau gesund ist und das in naher Zukunft auch bleibt. Und rein medizinisch gesehen ist ja etwas zu viel Übergewicht nicht gesund :sadman:

Aber ich käme doch nicht auf die Idee, ein dünnes Mädl (BMI < 25) nur wegen ihres Aussehens abzulehnen.
Aber ein Mädel mit BMI 26 schon?
Widersprichst du dir nicht selbst, wenn du sagst, das Aussehen müsse man gefälligst weit hinten einordnen, aber das dann doch auf gutaussehende Frauen einschränkst?

Im Übrigen, wie LC schon sagte, ist leichtes Übergewicht nicht ungesund. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand solche Begründungen wie "meine Freundin darf keinen BMI 26 haben, weil ich mir ja ach so Sorgen um ihre Gesundheit mache und sie schon mit einem Bein im Grab steht" glaubt. Sag doch einfach gleich, dass du nur schlanke Frauen willst. :roll:
Ein BMI im Bereich 18,5 bis 25 ist einfach nur Normalgewicht. Eine Art Mindeststandard. Das ist wie beim Autokauf, wie wenn man sagt "Das Auto sollte Räder haben, einen Motor, Lenkrad und den TÜV bestehen."

Nicht jede normalgewichtige Frau sieht nach dem gängigen Schönheitsideal schön aus, sondern kann davon abweichen. Und diese Abweichung toleriert Martin eben.

Martin würde auch einen Trabi nehmen. Natürlich besteht auch so ein Auto den TÜV etc, aber es ist eben halt nur ein Trabi.

Abgesehen davon, ob BMI 18,5 bis 25 als schön gilt, ist umstritten. Viele werden als "magersüchtig"/"zu kleine Brüste"/"Lauch" etc beschimpft, also für "hässlich" befunden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Giebenrath »

Wenn man sich wirklich für einen hässlichen Menschen hält, kann man immer noch sein Aussehen ändern.

Am einfachsten ist es immer noch seinen Kleidungsstil und seine Frisur zu ändern.
Den Gesichtsausdruck zu ändern ist ein wenig schwieriger, bringt aber wahrscheinlich am meisten.
Noch schwieriger ist es sein Gewicht zu reduzieren oder Muskelmasse aufzubauen. Zumindest in der Theorie ist es aber ganz einfach.
Wenn das immer noch nicht, dann gibt es immer noch Perückenmacher und Chirurgen. Hässlichkeit ist ein lösbares Problem.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:24 Sicher fühlt sich so eine Ablehnung nicht gut an. Aber sie ist nachvollziehbar. Wenn jemand außer einen Partner schon alles hat, ist es für mich logisch, dass die limitierte Freizeit eher in Kontakte investiert wird, die hier vielversprechend sind und nicht in welche, die das nicht wollen oder dafür als ungeeignet erscheinen. Oder wenn ein Mann wieder/endlich mal Sex will, was hat er dann von 5 weiteren Freundschaften zu Frauen, die ihm schon klar gemacht haben, dass es nie mehr geben wird?
Es gibt da im Wesentlichen drei mögliche Szenarien: einmal die Konstellation, dass man gezielt auf der Suche nach Sex ist. Dann sind Kontakte, die nicht für Sex in Frage kommen, irrelevant und müssen nicht weiter gepflegt werden. So ein Kontakt würde sich für mich schon vom Ansatz an nicht gut anfühlen, weil er mich auf die Rolle eines Sexobjektes reduziert.

Dann gibt es das Szenario, dass man bereits miteinander seit längerem befreundet ist, und das Gegenüber die Frage nach mehr (ob nun Partnerschaft oder ein Plus zur Freundschaft) ablehnt. Dann als Fragender die Freundschaft mit dem Argument "nee, dann kann ich Dich nicht gebrauchen" abzubrechen, fühlt sich für den Anderen nicht gut an. Aber solange man trotz Ablehnung Freunde bleibt, ist alles gut.

Und dann gibt es noch das Szenario der Partnersuche. Den Fall "spontane Ablehnung bei der ersten Begegnung" mal außen vor gelassen (das passiert 90% aller Menschen so regelmäßig, dass es eigentlich keine emotionale Reaktion provozieren sollte), lernt man einen Menschen eigentlich recht intensiv kennen, bevor man entscheiden kann, ob das eine Partnerschaft wird. Und meist mag man ihn bis dahin durchaus - und findet es demzufolge verletzend, wenn einem nur aufgrund der Tatsache, dass die Gefühle über "mögen" nicht hinausgehen, jede Kontaktmöglichkeit entzogen wird. Auch wenn es vom logischen Standpunkt her durchaus verständlich ist.

So scheint es leider zu sein. Kompensation optischer Defizite durch Verhalten? Eher selten.
Auch nicht seltener als Kompensation durch Geld oder Status.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 14:42 Auch nicht seltener als Kompensation durch Geld oder Status.
Das wird darauf ankommen in welchem Umfeld der Kontakt erfolgt und was jetzt spezifisch als "Verhalten" angesehen wird.
Das ist ja so pauschal ein seeehr breites Feld.

Und
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 14:42 Und dann gibt es noch das Szenario der Partnersuche. Den Fall "spontane Ablehnung bei der ersten Begegnung" mal außen vor gelassen (das passiert 90% aller Menschen so regelmäßig, dass es eigentlich keine emotionale Reaktion provozieren sollte), lernt man einen Menschen eigentlich recht intensiv kennen, bevor man entscheiden kann, ob das eine Partnerschaft wird. Und meist mag man ihn bis dahin durchaus - und findet es demzufolge verletzend, wenn einem nur aufgrund der Tatsache, dass die Gefühle über "mögen" nicht hinausgehen, jede Kontaktmöglichkeit entzogen wird. Auch wenn es vom logischen Standpunkt her durchaus verständlich ist.
der ausgeschlossene Fall ist genau das meist vertretene Problem hier denke ich: Man hat kein warmes Umfeld und fliegt daher bei den zufälligen oder angebahnten kalten Kontakten dann schon zuverlässig vorher raus, bevor es zu einem näheren Kennenlernen kommt - sei es beim ersten Date oder oft sogar schon davor.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 08 Jun 2020 15:13 der ausgeschlossene Fall ist genau das meist vertretene Problem hier denke ich: Man hat kein warmes Umfeld und fliegt daher bei den zufälligen oder angebahnten kalten Kontakten dann schon zuverlässig vorher raus, bevor es zu einem näheren Kennenlernen kommt - sei es beim ersten Date oder oft sogar schon davor.
LSC hat ausdrücklich das Problem hier mit "man hat schon genug Freunde des anderen Geschlechts und braucht keine weiteren mehr" umrissen. Dann hat man auch ein warmes Umfeld. Nur auf diese Situation bezieht sich meine Antwort.

Wenn man bereits Probleme damit hat, Freunde zu finden, also ein warmes Umfeld zu schaffen, dann ist die Frage eine andere - und zu der passt meine Antwort dann natürlich nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Da ich das hier gerade wieder gelesen habe und mich das bei Onlineprofilen jedes Mal irritiert: weshalb beschreibt man sich selbst als sympathisch?
So funktioniert Sympathie doch nicht. Man kann nur für jemanden sympathisch sein, umgekehrt hat diese Person dann Sympathie für einen selbst. Das ist aber immer eine "1-on-1"-Sache, die bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung wieder anders sein kann. So etwas wie Universalsympathie gibt es nicht. Sympathie ist ein Gefühl, dass man für einen anderen Menschen empfindet.
Im Grunde ist die Selbstbezeichnung "sympathisch" deshalb auf eine gewisse Weise sogar bevormundend. Wenn ich mich so bezeichne, sage ich dadurch aus, wie ich selbst empfunden werden möchte, wie mich andere empfinden sollen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 14:42
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:24 So scheint es leider zu sein. Kompensation optischer Defizite durch Verhalten? Eher selten.

Auch nicht seltener als Kompensation durch Geld oder Status.
Die einzige Möglichkeit optische Defizite mit Verhalten zu kompensieren, ist wenn das Verhalten zu Geld und/oder Status führt, ansonsten ist das Verhalten völlig unerheblich da es je nach Attraktivitätsgrad sowieso unterschiedlich bewertet wird.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Giebenrath hat geschrieben: 07 Jun 2020 21:02 Wenn man sich wirklich für einen hässlichen Menschen hält, kann man immer noch sein Aussehen ändern.

Am einfachsten ist es immer noch seinen Kleidungsstil und seine Frisur zu ändern.
Den Gesichtsausdruck zu ändern ist ein wenig schwieriger, bringt aber wahrscheinlich am meisten.
Noch schwieriger ist es sein Gewicht zu reduzieren oder Muskelmasse aufzubauen. Zumindest in der Theorie ist es aber ganz einfach.
Wenn das immer noch nicht, dann gibt es immer noch Perückenmacher und Chirurgen. Hässlichkeit ist ein lösbares Problem.
Wenn man sich dazu entschließt den 586. Kommentar zu einem Thread zu schreiben, sollte man vielleicht etwas mehr als nur den Threadtitel lesen ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:50 Da ich das hier gerade wieder gelesen habe und mich das bei Onlineprofilen jedes Mal irritiert: weshalb beschreibt man sich selbst als sympathisch?
So funktioniert Sympathie doch nicht. Man kann nur für jemanden sympathisch sein, umgekehrt hat diese Person dann Sympathie für einen selbst. Das ist aber immer eine "1-on-1"-Sache, die bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung wieder anders sein kann. So etwas wie Universalsympathie gibt es nicht. Sympathie ist ein Gefühl, dass man für einen anderen Menschen empfindet.
Im Grunde ist die Selbstbezeichnung "sympathisch" deshalb auf eine gewisse Weise sogar bevormundend. Wenn ich mich so bezeichne, sage ich dadurch aus, wie ich selbst empfunden werden möchte, wie mich andere empfinden sollen.
Ist ganz einfach wenn einen mehr als 50% der Menschen die man trifft sympathisch finden kann man sich berechtigterweise als sympathisch Einstufen.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:16 Die einzige Möglichkeit optische Defizite mit Verhalten zu kompensieren, ist wenn das Verhalten zu Geld und/oder Status führt, ansonsten ist das Verhalten völlig unerheblich da es je nach Attraktivitätsgrad sowieso unterschiedlich bewertet wird.
Na, dann weißt du doch, was du verändern musst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:16 Die einzige Möglichkeit optische Defizite mit Verhalten zu kompensieren, ist wenn das Verhalten zu Geld und/oder Status führt, ansonsten ist das Verhalten völlig unerheblich da es je nach Attraktivitätsgrad sowieso unterschiedlich bewertet wird.
Falsch. Ein Mann, der in ein brennendes Haus rennt und ein Baby rausträgt, wird allein durch sein Verhalten positiv auffallen. Jemand, der einer Frau bei einem Treffen die Tür aufhält, ihr den Stuhl zurecht rückt und ihr die Speisekarte reicht, darf gern 25 Optikpunkte weniger haben als einer, der der Frau die Tür ins Gesicht fallen lässt, sich breitbeinig auf seinen Stuhl flätz und sagt "Du nimmst ja sicher nur ein Wasser und den kleinen Salat, das Kleid sitzt eh schon zu eng".

Verhalten ist alles andere als unerheblich. Und das Vortäuschen eines deutlich besseren Aussehens durch übermäßig schmeichelhafte Fotowahl zählt als unschönes Verhalten. Sprich, das was Du dadurch an Optikpunkten gewinnst, verlierst Du an Verhaltenspunkten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:32
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:16 Die einzige Möglichkeit optische Defizite mit Verhalten zu kompensieren, ist wenn das Verhalten zu Geld und/oder Status führt, ansonsten ist das Verhalten völlig unerheblich da es je nach Attraktivitätsgrad sowieso unterschiedlich bewertet wird.
Na, dann weißt du doch, was du verändern musst.
Vollkommen Richtig! Das Problem ist nur, das ich weder Huren noch Groupies will.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:29
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:50 Da ich das hier gerade wieder gelesen habe und mich das bei Onlineprofilen jedes Mal irritiert: weshalb beschreibt man sich selbst als sympathisch?
So funktioniert Sympathie doch nicht. Man kann nur für jemanden sympathisch sein, umgekehrt hat diese Person dann Sympathie für einen selbst. Das ist aber immer eine "1-on-1"-Sache, die bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung wieder anders sein kann. So etwas wie Universalsympathie gibt es nicht. Sympathie ist ein Gefühl, dass man für einen anderen Menschen empfindet.
Im Grunde ist die Selbstbezeichnung "sympathisch" deshalb auf eine gewisse Weise sogar bevormundend. Wenn ich mich so bezeichne, sage ich dadurch aus, wie ich selbst empfunden werden möchte, wie mich andere empfinden sollen.
Ist ganz einfach wenn einen mehr als 50% der Menschen die man trifft sympathisch finden kann man sich berechtigterweise als sympathisch Einstufen.
Sympathie basiert auf Ähnlichkeit zueinander. Je mehr die Person so ist, wie man selbst, desto sympathischer ist sie.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37 Ein Mann, der in ein brennendes Haus rennt und ein Baby rausträgt, wird allein durch sein Verhalten positiv auffallen.
Der ist dann Feuerwehrmann und bekommt dann den Status Held. Die Fitness die es brauch um das erfolgreich durchzuziehen sieht man ihm dann bestimmt auch an. Er könnte dann trotz hässlichem Gesicht bestimmt kurz was mit nem Groupie haben.
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37 Jemand, der einer Frau bei einem Treffen die Tür aufhält, ihr den Stuhl zurecht rückt und ihr die Speisekarte reicht, darf gern 25 Optikpunkte weniger haben
Ja wenn er dann insgesamt immer noch die optischen Anforderungen erfüllt, andernfalls ist er "zu nett"
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37
als einer, der der Frau die Tür ins Gesicht fallen lässt, sich breitbeinig auf seinen Stuhl flätz und sagt "Du nimmst ja sicher nur ein Wasser und den kleinen Salat, das Kleid sitzt eh schon zu eng".
Wenn er gut aussieht nimmt die Frau das als "necken" wahr und Frauen stehen ja auch auf "Arschlöcher", wenn er scheiße Aussieht gibt es keinen Grund mehr für die Frau höfflich zu sein und sie wird ihm vermutlich klar machen was sie über ihn denkt.
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37
Verhalten ist alles andere als unerheblich. Und das Vortäuschen eines deutlich besseren Aussehens durch übermäßig schmeichelhafte Fotowahl zählt als unschönes Verhalten. Sprich, das was Du dadurch an Optikpunkten gewinnst, verlierst Du an Verhaltenspunkten.
Falsch!!! Das was ich durch das schmeichelhafte Bild an Optikpunkten gewinne, verliere ich beim Treffen wieder, that's it! Die inzwischen gessamelten Verhaltenspunkte sind dann egal, da sie die Optik nicht kompensieren können.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Captain Unsichtbar »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:29
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:50 Da ich das hier gerade wieder gelesen habe und mich das bei Onlineprofilen jedes Mal irritiert: weshalb beschreibt man sich selbst als sympathisch?
So funktioniert Sympathie doch nicht. Man kann nur für jemanden sympathisch sein, umgekehrt hat diese Person dann Sympathie für einen selbst. Das ist aber immer eine "1-on-1"-Sache, die bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung wieder anders sein kann. So etwas wie Universalsympathie gibt es nicht. Sympathie ist ein Gefühl, dass man für einen anderen Menschen empfindet.
Im Grunde ist die Selbstbezeichnung "sympathisch" deshalb auf eine gewisse Weise sogar bevormundend. Wenn ich mich so bezeichne, sage ich dadurch aus, wie ich selbst empfunden werden möchte, wie mich andere empfinden sollen.
Ist ganz einfach wenn einen mehr als 50% der Menschen die man trifft sympathisch finden kann man sich berechtigterweise als sympathisch Einstufen.
Nein.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:20
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:29
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:50 Da ich das hier gerade wieder gelesen habe und mich das bei Onlineprofilen jedes Mal irritiert: weshalb beschreibt man sich selbst als sympathisch?
So funktioniert Sympathie doch nicht. Man kann nur für jemanden sympathisch sein, umgekehrt hat diese Person dann Sympathie für einen selbst. Das ist aber immer eine "1-on-1"-Sache, die bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung wieder anders sein kann. So etwas wie Universalsympathie gibt es nicht. Sympathie ist ein Gefühl, dass man für einen anderen Menschen empfindet.
Im Grunde ist die Selbstbezeichnung "sympathisch" deshalb auf eine gewisse Weise sogar bevormundend. Wenn ich mich so bezeichne, sage ich dadurch aus, wie ich selbst empfunden werden möchte, wie mich andere empfinden sollen.
Ist ganz einfach wenn einen mehr als 50% der Menschen die man trifft sympathisch finden kann man sich berechtigterweise als sympathisch Einstufen.
Nein.
Wow, ziemlich gutes Argument :gewinner: da kann ich echt nix mehr zu sagen, obwohl warte, jetzt kommts gleich....


Doch!!!