Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Obelix »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:18
Hoppala hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:24
ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:53
Ja, ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Aber wenn schon praktisch nie jemand Interesse hatte, warum dann plötzlich ausgerechnet eine Person, die auch noch meilenweit über der eigenen Liga spielt?
Noch dazu, wenn man selbst kein Interesse zeigt?
Und zusätzlich reichlich Hürden wie ne Monstranz vor sich her trägt?
Wen meinst du jetzt? Le Chiffre Zero trägt seine Hürden wie eine Monstranz vor sich her? Monstranz im Sinne dieser Gefäße, die beim Abendmahl die Hostien enthalten? Ich wusste gar nicht, dass er gläubig oder gar ein Geistlicher ist. :-)
"Monstranz" im Sinne von deutlich sichtbar. Bevor man ihn als Person kennenlernt, hat er schon etliche Punkte aufgezählt, die ihn seiner eigenen Meinung nach unattraktiv machen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Girassol hat geschrieben: 30 Dez 2019 17:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 15:55
Girassol hat geschrieben: 30 Dez 2019 15:43 Wenn derjenige, der "zurückbleibt" ein Problem mit dem Wegzug hat, liegt es doch an ihm, sich zusätzlich neue Kontakte zu suchen und oder zu intensivieren. Das die Freundschaft bestehen bleibt, liegt auch hier an beiden Parteien.
Klingt logisch, ist aber bei 95 % Wegzug nach der Schule wie bei mir nicht so einfach...
Dass das bei der nicht so einfach ist, haben inzwischen wohl die meisten mitbekommen. :mrgreen:

Allerdings habe ich den Eindruck, dass das nur zu einem geringen Teil an der Zahl der Leute, die nach dem Abi in der Gegend geblieben sind, liegt, sondern eher an deinen Interessen, die fernab vom Mainstream liegen. Es ist ja nicht so, dass du zu Schulzeiten einen großen, stabilen Freundeskreis hattest, der dann aufgrund von Umzügen weggebrochen ist, oder?
Die wenigsten meiner Schulkameraden leben noch in der Heimat, aber das ist mir im Grunde egal. Wichtiger ist mir, dass meine zwei besten Freundinnen aus Schulzeiten noch hier wohnen und wir regelmäßig Kontakt haben.
Aus Studienzeiten sind keine Kontakte mehr da.
Lockere Kontakte wie bspw von Busreisen, Kollegen, Hobbys ... sind dazugekommen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Hoppala »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:18
Hoppala hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:24
ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:53
Ja, ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Aber wenn schon praktisch nie jemand Interesse hatte, warum dann plötzlich ausgerechnet eine Person, die auch noch meilenweit über der eigenen Liga spielt?
Noch dazu, wenn man selbst kein Interesse zeigt?
Und zusätzlich reichlich Hürden wie ne Monstranz vor sich her trägt?
Wen meinst du jetzt? Le Chiffre Zero trägt seine Hürden wie eine Monstranz vor sich her? Monstranz im Sinne dieser Gefäße, die beim Abendmahl die Hostien enthalten? Ich wusste gar nicht, dass er gläubig oder gar ein Geistlicher ist. :-)
Ich wollte bewusst nicht speziell LCZ ansprechen.

Allerdings wo du es so sagst: ja wie ein sehr gläubiger Mensch kommt er mir schon vor. Er ist wohl auch der einzige Geistliche seiner speziellen Religion.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:55 Die wenigsten meiner Schulkameraden leben noch in der Heimat, aber das ist mir im Grunde egal. Wichtiger ist mir, dass meine zwei besten Freundinnen aus Schulzeiten noch hier wohnen und wir regelmäßig Kontakt haben.
Aus Studienzeiten sind keine Kontakte mehr da.
Lockere Kontakte wie bspw von Busreisen, Kollegen, Hobbys ... sind dazugekommen.
Vor Ort kam bei mir nach dem Zivildienst leider nie mehr jemand dazu - meine Kontakte von früher sind alle weit weg. Meine Region hat Leute bis 20 (dann gehen sie weg) und so ab 45. Aber mit deutlich älteren Leuten kann ich leider nichts anfangen, ich würde Leute zwischen 20 und 30 suchen, die in ihrer Freizeit noch nicht mit Partner und Kindern ausgelastet sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:55 Die wenigsten meiner Schulkameraden leben noch in der Heimat, aber das ist mir im Grunde egal. Wichtiger ist mir, dass meine zwei besten Freundinnen aus Schulzeiten noch hier wohnen und wir regelmäßig Kontakt haben.
Aus Studienzeiten sind keine Kontakte mehr da.
Lockere Kontakte wie bspw von Busreisen, Kollegen, Hobbys ... sind dazugekommen.
Vor Ort kam bei mir nach dem Zivildienst leider nie mehr jemand dazu - meine Kontakte von früher sind alle weit weg. Meine Region hat Leute bis 20 (dann gehen sie weg) und so ab 45. Aber mit deutlich älteren Leuten kann ich leider nichts anfangen, ich würde Leute zwischen 20 und 30 suchen, die in ihrer Freizeit noch nicht mit Partner und Kindern ausgelastet sind.
Und was hast du gegen Ältere, die kinderlos und alleine sind? Und selbst das ist eigentlich egal. Ob jemand 30 oder 40 ist, ist egal. Du bist immerhin auch über 30.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:28 Und was hast du gegen Ältere, die kinderlos und alleine sind?
Eigentlich gar nichts... nur kann ich mit ihnen mangels gemeinsamer Themen nichts anfangen. Deren Lebensrealität, Einstellung und Interessen sind komplett verschieden zu meinen. Bei mir ist im Prinzip noch alles wie vor 10 oder 15 Jahren, außer dass ich arbeite anstatt Schüler bin. Meine Anforderungen an Kontakte basieren auf Erfahrungen, mit welchen Leuten ich was anfangen kann und welchen nicht. Nur weil ich bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht kennenlernen will, bedeutet das nicht automatisch, das ich was gegen sie habe oder sie schlecht finde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:28 Und was hast du gegen Ältere, die kinderlos und alleine sind?
Eigentlich gar nichts... nur kann ich mit ihnen mangels gemeinsamer Themen nichts anfangen. Deren Lebensrealität, Einstellung und Interessen sind komplett verschieden zu meinen. Bei mir ist im Prinzip noch alles wie vor 10 oder 15 Jahren, außer dass ich arbeite anstatt Schüler bin. Meine Anforderungen an Kontakte basieren auf Erfahrungen, mit welchen Leuten ich was anfangen kann und welchen nicht. Nur weil ich bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht kennenlernen will, bedeutet das nicht automatisch, das ich was gegen sie habe oder sie schlecht finde.
Mit "was dagegen haben" meinte ich warum du denkst, dass du nichts Gemeinsames mit ihnen hast? Das sind nicht meine Erfahrungen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:37 Mit "was dagegen haben" meinte ich warum du denkst, dass du nichts Gemeinsames mit ihnen hast? Das sind nicht meine Erfahrungen.
Ich denke es nicht, ich weiß es aus Erfahrung :) Natürlich kannst du andere Interessen und damit andere Erfahrungen haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:37 Mit "was dagegen haben" meinte ich warum du denkst, dass du nichts Gemeinsames mit ihnen hast? Das sind nicht meine Erfahrungen.
Ich denke es nicht, ich weiß es aus Erfahrung :) Natürlich kannst du andere Interessen und damit andere Erfahrungen haben.
Versuche es einfach mal, zumal man Vielen das Alter nicht ansieht. Reine Bekanntschaften oder Freundschaften haben für mich keine Altersgrenze.
ComebackCat

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:42
knopper hat geschrieben: 02 Jan 2020 17:26 nun ja laut einigen Aussagen hier im Forum spielt so was ja bei wirklicher Liebe alles keine Rolle. Ich halte das jedoch auch alles für eine Illusion und Schönmalerei.
Machen wir uns da nix vor.... :D
Solche Punkte sind schon sehr wichtig. "Wirkliche Liebe" gibts kaum.
Ja, dass Liebe selbstlos oder bedingungslos wäre, ist wohl eine absolute Illusion. Nicht umsonst gibt es ganze Anforderungskataloge von Menschen, die auf Beziehungssuche sind. Oft wird zwar auf Grund von einem diffusen Bauchgefühl dann doch plötzlich in der Praxis von dieser Anforderungsliste abgewichen, dieses Bauchgefühl ist allerdings auch in der Regel an eine entsprechende Optik und/oder an bestimmte Verhaltensweisen des potentiellen Partners geknüpft.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Hoppala »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:13 Ja, dass Liebe selbstlos oder bedingungslos wäre, ist wohl eine absolute Illusion. Nicht umsonst gibt es ganze Anforderungskataloge von Menschen, die auf Beziehungssuche sind. Oft wird zwar auf Grund von einem diffusen Bauchgefühl dann doch plötzlich in der Praxis von dieser Anforderungsliste abgewichen, dieses Bauchgefühl ist allerdings auch in der Regel an eine entsprechende Optik und/oder an bestimmte Verhaltensweisen des potentiellen Partners geknüpft.
Wir reden hier von Liebe in Zusammenhang einer Lebensbeziehuing. Partnerschaft. Etc. Natürlich spielen da Eigenschaften des anderen Menschen eine Rolle. Liebe jetzt abzuqualfizieren aufgrund der konstituierenden Bedingungen ist ungefähr, wie Autos zu verteufeln weil sie nen Motor drin haben. "Tja schad. Ohne Motor wär's ein tolles Gefährt."

Menschen? Ja die lieb ich nur, weil's Menschen sind!
Na, dann ist es keine bedingungslose Liebe.

Macht wenig Sinn, so eine Sichtweise. Finde ich.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.