Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:50 Ich würde im ersten Schritt den Durchsatz erhöhen. 30 Dates in mehr als einem Jahrzehnt. Das schaffe selbst ich als Mann in unter zwei Jahren.
15 Dates pro Jahr ist eine sehr hohe Zahl. Es gibt Männer, die hatten mit 30 oder 40 Jahren noch nie ein Date oder nur eine kleine, einstellige Zahl. Obwohl sie sich intensiv drum bemühten. Ist ja toll, wenn es für dich so einfach ist, aber nicht jeder hat so viel Glück wie du.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich denke schon, dass es für die meisten ABs im Bereich des möglichen ist ein Date pro Monat an Land zu ziehen. :vielglueck: Mit guten(!!!) Fotos und über mehreren Apps gleichzeitig.
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:49
GymT hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:44
Cavia hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:40 Ich habe ihn gefragt, ob er eigentlich nur schreiben oder auch Frauen treffen will. Da kam nur bla bla und dann nichts mehr.
Indirekt. :lach:
Danke für die Bestätigung. :mrgreen:
Was ist daran indirekt? Er hat dann irgendwas von "vorsichtig sein wegen Corona" gefaselt und dann kam nichts mehr. Ihm war schon klar, dass ich ihn treffen wollte. Er ist kein Kommunikationslegastheniker. Er wollte das aber aber ganz eindeutig nicht.
Ich habe ja auch schon viele Männer getroffen. Es geht also auch anders.
Schonmal dran gedacht, dass er die Wahrheit gesagt haben könnte und einfach wirklich Angst hat sich zu infizieren?
Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

War irgendjemand eigentlich schon erfolgreich im Sinne von Beziehung, ONS oder F+?
Also mehr als Dates über Tinder, die dann nichts waren.
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 22:03 Ich bin kein toller Hecht, ansonsten wäre ich nicht im Forum. :lach:
Das ist kein Argument. InVinoVeritas und Talbot sind doch auch hier.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Gatem hat geschrieben: 23 Feb 2021 10:40Schonmal dran gedacht, dass er die Wahrheit gesagt haben könnte und einfach wirklich Angst hat sich zu infizieren?
Er geht nie einkaufen? :gruebel: Das Risiko bei einem Spaziergang im Freien ist vernachlässigbar. Corona ist momentan eine beliebte Ausrede, um sich vor Dates zu drücken.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Informatiker hat geschrieben: 23 Feb 2021 11:53
Gatem hat geschrieben: 23 Feb 2021 10:40Schonmal dran gedacht, dass er die Wahrheit gesagt haben könnte und einfach wirklich Angst hat sich zu infizieren?
Er geht nie einkaufen? :gruebel: Das Risiko bei einem Spaziergang im Freien ist vernachlässigbar. Corona ist momentan eine beliebte Ausrede, um sich vor Dates zu drücken.
Ein Mann der sich auf Tinder anmeldet, um wochenlang mit Frauen zu schreiben, die er dann nichtmals zu einem Corona-konformen Spaziergang im Park treffen will? :o
Ich halte das alles für eine Ausrede, er wird wohl gerade schon andere heiße(re) Eisen im Feuer haben, sonst hätte er bei tatsächlichem Interesse schon längst einem Spaziergang zugesagt.
Ich selbst leite ca. 95% all meiner Tinder-Dates aktiv ein, von den Frauen kommt so ein konkreter Vorschlag eher selten.
Dr yxcv hat geschrieben: 23 Feb 2021 10:41 War irgendjemand eigentlich schon erfolgreich im Sinne von Beziehung, ONS oder F+?
Also mehr als Dates über Tinder, die dann nichts waren.
Was eine Beziehung angeht war ich leider noch nicht erfolgreich, aber für längerwährende Techtelmechtel (aktuell läuft bei mir seit 4 Monaten wieder eines) und ähnliche - aber kürzere Geschichten - hat es immerhin bereits gelangt.
Ein Bekannter hat seiner Tinderella jetzt aber nach 4 Jahren Beziehung kürzlich einen Antrag gemacht und ich kenne auch noch andere positive Beispiele, es kann also klappen.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Dr yxcv hat geschrieben: 23 Feb 2021 10:41 War irgendjemand eigentlich schon erfolgreich im Sinne von Beziehung, ONS oder F+?
Also mehr als Dates über Tinder, die dann nichts waren.
Über Tinder? Ja eine 4 Monatige On/Off Beziehung in der es hauptsächlich um das körperliche Verlangen ging. :kopfstand:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 22:58 Ich denke schon, dass es für die meisten ABs im Bereich des möglichen ist ein Date pro Monat an Land zu ziehen. :vielglueck: Mit guten(!!!) Fotos und über mehreren Apps gleichzeitig.
ABs sabotieren sich aber in der Regel konsequent selber - da hat man dann keine Lust zum Date zu gehen oder findet ne andere Ausrede :lol:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Clochard hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:26
Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 22:58 Ich denke schon, dass es für die meisten ABs im Bereich des möglichen ist ein Date pro Monat an Land zu ziehen. :vielglueck: Mit guten(!!!) Fotos und über mehreren Apps gleichzeitig.
ABs sabotieren sich aber in der Regel konsequent selber - da hat man dann keine Lust zum Date zu gehen oder findet ne andere Ausrede :lol:
Klar, wenn ich mich mit nem Typen treffen wollte, der raucht, drei Kinder und nen Hauptschulabschluss hat und der keine drei Sätze ohne Fehler formulieren kann, könnte ich bestimmt ein Date pro Monat haben. Aber was habe ich davon? Oder ich könnte ins Profil schreiben, dass ich unverbindlichen Sex suche und es überhaupt nichts macht, wenn es bei einmaligem Sex bleibt. Aber auch das will ich nicht.

Ich finde die Aussage von Informatiker ziemlich arrogant. Es sollte schon klar sein, dass es für die meisten hier eben nicht so einfach ist. Man sucht schließlich einen Partner und keine Waschmaschine.

Ich für meinen Teil sabotiere mich nicht selbst.

Übrigens führen gute Fotos häufig dazu, dass es dann bei einem Date bleibt.
Grief is just love with no place to go
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:41
Clochard hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:26
Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 22:58 Ich denke schon, dass es für die meisten ABs im Bereich des möglichen ist ein Date pro Monat an Land zu ziehen. :vielglueck: Mit guten(!!!) Fotos und über mehreren Apps gleichzeitig.
ABs sabotieren sich aber in der Regel konsequent selber - da hat man dann keine Lust zum Date zu gehen oder findet ne andere Ausrede :lol:
Klar, wenn ich mich mit nem Typen treffen wollte, der raucht, drei Kinder und nen Hauptschulabschluss hat und der keine drei Sätze ohne Fehler formulieren kann, könnte ich bestimmt ein Date pro Monat haben. Aber was habe ich davon? Oder ich könnte ins Profil schreiben, dass ich unverbindlichen Sex suche und es überhaupt nichts macht, wenn es bei einmaligem Sex bleibt. Aber auch das will ich nicht.

Ich finde die Aussage von Informatiker ziemlich arrogant. Es sollte schon klar sein, dass es für die meisten hier eben nicht so einfach ist. Man sucht schließlich einen Partner und keine Waschmaschine.

Ich für meinen Teil sabotiere mich nicht selbst.
ssicher?
die Crux ist ja, dasss das Unterbewusstsein das übernehmen kann, ohne das man das unbedingt merkt (z. B. erhöhter Adrinalinspiegel, der dafür sorgt, dass man Unsinn sagt) Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

halbkaputt hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:51
Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:41
Clochard hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:26

ABs sabotieren sich aber in der Regel konsequent selber - da hat man dann keine Lust zum Date zu gehen oder findet ne andere Ausrede :lol:
Klar, wenn ich mich mit nem Typen treffen wollte, der raucht, drei Kinder und nen Hauptschulabschluss hat und der keine drei Sätze ohne Fehler formulieren kann, könnte ich bestimmt ein Date pro Monat haben. Aber was habe ich davon? Oder ich könnte ins Profil schreiben, dass ich unverbindlichen Sex suche und es überhaupt nichts macht, wenn es bei einmaligem Sex bleibt. Aber auch das will ich nicht.

Ich finde die Aussage von Informatiker ziemlich arrogant. Es sollte schon klar sein, dass es für die meisten hier eben nicht so einfach ist. Man sucht schließlich einen Partner und keine Waschmaschine.

Ich für meinen Teil sabotiere mich nicht selbst.
ssicher?
die Crux ist ja, dasss das Unterbewusstsein das übernehmen kann, ohne das man das unbedingt merkt (z. B. erhöhter Adrinalinspiegel, der dafür sorgt, dass man Unsinn sagt) Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung!
Sicher. Ich bin ja auf Dates auch null aufgeregt. Wieso auch? Wird ja eh nix. :hammer:
Grief is just love with no place to go
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:41 raucht, drei Kinder und nen Hauptschulabschluss hat und keine drei Sätze ohne Fehler formulieren kann
so geht uns Männern das mit den Frauen auf Lovoo :lol:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 20:15
halbkaputt hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:51
Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:41

Klar, wenn ich mich mit nem Typen treffen wollte, der raucht, drei Kinder und nen Hauptschulabschluss hat und der keine drei Sätze ohne Fehler formulieren kann, könnte ich bestimmt ein Date pro Monat haben. Aber was habe ich davon? Oder ich könnte ins Profil schreiben, dass ich unverbindlichen Sex suche und es überhaupt nichts macht, wenn es bei einmaligem Sex bleibt. Aber auch das will ich nicht.

Ich finde die Aussage von Informatiker ziemlich arrogant. Es sollte schon klar sein, dass es für die meisten hier eben nicht so einfach ist. Man sucht schließlich einen Partner und keine Waschmaschine.

Ich für meinen Teil sabotiere mich nicht selbst.
ssicher?
die Crux ist ja, dasss das Unterbewusstsein das übernehmen kann, ohne das man das unbedingt merkt (z. B. erhöhter Adrinalinspiegel, der dafür sorgt, dass man Unsinn sagt) Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung!
Sicher. Ich bin ja auf Dates auch null aufgeregt. Wieso auch? Wird ja eh nix. :hammer:
bei "wird ja eh nix" sind wir wieder bei der selbsterfüllenden Prophezeiung. das mit dem Adrenalin war nur ein Beispiel. du merkst das nicht!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Girassol »

Dr yxcv hat geschrieben: 23 Feb 2021 10:41 War irgendjemand eigentlich schon erfolgreich im Sinne von Beziehung, ONS oder F+?
Also mehr als Dates über Tinder, die dann nichts waren.
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich habe meinen Ex-Freund über Tinder kennengelernt und damit meinen AB-Status abgelegt.

Ansonsten kenne ich inzwischen auch einige Tinder-Pärchen, ein paar davon inzwischen auch schon verheiratet und mit gemeinsamem Kind.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

halbkaputt hat geschrieben: 23 Feb 2021 20:21
bei "wird ja eh nix" sind wir wieder bei der selbsterfüllenden Prophezeiung. das mit dem Adrenalin war nur ein Beispiel. du merkst das nicht!
Das ist natürlich das Totschlagargument: Du merkst es nicht. :verwirrt:

Selbsterfüllende Prophezeiungen halte ich für Blödsinn. Wenn ich mich ganz optimistisch bei "Germany's Next Topmodel" bewerbe, werde ich trotzdem nicht genommen werden. Wenn ich ganz zuversichtlich und selbstbewusst meinen hotten Nachbarn nach nem Date frage, werde ich trotzdem einen Korb bekommen. Der datet nämlich nur Models. Bei meiner letzten Bewerbung war ich auch zuversichtlich - hat trotzdem nicht geklappt.
Grief is just love with no place to go
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:41 Man sucht schließlich einen Partner und keine Waschmaschine.
Das merken deine Dates aber sofort und ergreifen sozusagen die Flucht. ;)
Wie wäre es, erst mal einfach nach jemandem zu suchen, mit dem man sich gut versteht und sich mehr vorstellen kann?

Ich halte es nicht für zielführend in sein Tinder-Profil zu schreiben oder im Chat dauernd zu betonen, dass man einen Partner oder eine Partnerin sucht. Die eigentliche Intention verpufft nämlich, da dir trotzdem die meisten Typen vormachen, dass sie natürlich, freilich und selbstverständlich nur an einer Beziehung interessiert sind.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

GymT hat geschrieben: 23 Feb 2021 20:46
Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:41 Man sucht schließlich einen Partner und keine Waschmaschine.
Das merken deine Dates aber sofort und ergreifen sozusagen die Flucht. ;)
Wie wäre es, erst mal einfach nach jemandem zu suchen, mit dem man sich gut versteht und sich mehr vorstellen kann?

Ich halte es nicht für zielführend in sein Tinder-Profil zu schreiben oder im Chat dauernd zu betonen, dass man einen Partner oder eine Partnerin sucht. Die eigentliche Intention verpufft nämlich, da dir trotzdem die meisten Typen vormachen, dass sie natürlich, freilich und selbstverständlich nur an einer Beziehung interessiert sind.
Dann ist es ja gut, dass das gar nicht in meinem Profil steht.
Grief is just love with no place to go
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Strange Lady »

GymT hat geschrieben: 23 Feb 2021 20:46
Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:41 Man sucht schließlich einen Partner und keine Waschmaschine.
Das merken deine Dates aber sofort und ergreifen sozusagen die Flucht. ;)
Wie wäre es, erst mal einfach nach jemandem zu suchen, mit dem man sich gut versteht und sich mehr vorstellen kann?

Ich halte es nicht für zielführend in sein Tinder-Profil zu schreiben oder im Chat dauernd zu betonen, dass man einen Partner oder eine Partnerin sucht. Die eigentliche Intention verpufft nämlich, da dir trotzdem die meisten Typen vormachen, dass sie natürlich, freilich und selbstverständlich nur an einer Beziehung interessiert sind.
Aber Tinder ist doch eine Partnerbörse, oder?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 20:33
halbkaputt hat geschrieben: 23 Feb 2021 20:21
bei "wird ja eh nix" sind wir wieder bei der selbsterfüllenden Prophezeiung. das mit dem Adrenalin war nur ein Beispiel. du merkst das nicht!
Das ist natürlich das Totschlagargument: Du merkst es nicht. :verwirrt:
kannst du natürlich so sehen, aber sämtliche mir bekannte Literatur sagt, dass wir keinen direkten Zugriff auf unser Unterbewusstsein haben, es aber andersrum durchaus unsere Handlungen beeinflusst. es gibt da Spannende Experimente in Kernspintomographen in denen Leute Entscheidungen treffen sollen, behaupten sich frei für Option x entschieden zu haben, es in den aufgenommenen Bildern aber deutlich wird, dass das Unterbewusstsein die Entscheidung getroffen hat und sie gar keine Wahl hatten. siehe auch Libet-Experiment. das wurde bereits in x Varianten durchgeführt und die Ergebnisse waren immer die gleichen.
Cavia hat geschrieben: 23 Feb 2021 20:33 Selbsterfüllende Prophezeiungen halte ich für Blödsinn. Wenn ich mich ganz optimistisch bei "Germany's Next Topmodel" bewerbe, werde ich trotzdem nicht genommen werden. Wenn ich ganz zuversichtlich und selbstbewusst meinen hotten Nachbarn nach nem Date frage, werde ich trotzdem einen Korb bekommen. Der datet nämlich nur Models. Bei meiner letzten Bewerbung war ich auch zuversichtlich - hat trotzdem nicht geklappt. ich persönlich glaub auch nicht, dass es bei mir noch was wird, aber ausschließen tu ich es auch ned. das hat mir bisher noch keinen Vorteil gebracht, aber ganz sicher auch keinen Nachteil. ich möchte meine Freunde auch nicht mehr mit der "das klappt eh nie" Leier nerven. das hat in der Vergangenheit nun wirklich gar nichts gebracht. war aber ein Prozess das zu lernen/mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es etwas werden könnte.
auch das kannst du natürlich so sehen, aber bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen. es kommt sicher nicht jede, die einfach dran glaubt zu "Germany's Next Topmodel" aber, die die gedacht haben: "ich bewerb mich mal, aber da komm ich garantiert nicht rein" werden es sicher nicht geschafft haben. Google scholar listet über 5000 Artikel zur selbsterfüllenden Prophezeiung und das sind nur die deutschen. der englische Begriff bringt nochmal 212.000 - haben Wissenschaftler so viel Zeit sich mit Blödsinn zu beschäftigen? ich denke nicht
Zuletzt geändert von Calliandra am 23 Feb 2021 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert