Kann man seine Ansprüche senken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bloom

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Bloom »

Ich bin in dem Moment ja keine rationale Checkliste durchgegangen, auf der ich dann leider einen Punkt zu wenig abgehakt habe, sondern ich habe auf meinen Bauch gehört, und der war eben nicht sonderlich interessiert. Hätte ich mich eurer Meinung nach doch mit ihr treffen sollen?
Hmm, ist bei mir eigentlich genauso, ich geh auch nicht wirklich ne Checkliste ab, sondern handle eher nach dem Bauchgefühl und wenn mir dieses Bauchgefühl sagt: "Diese Frau ist nicht die Richtige". Dann hab ich bisher auch immer darauf gehört. Das hat aber meiner Meinung nach wenig mit Ansprüchen zu tun, sondern eher damit, das einem an der Frau dann irgendwas komisch vorkommt (ist auf jeden Fall bei mir so).

Na, ob das so leicht ist, Verhalten und Ausstrahlung zu verändern, weiß ich jetzt nicht... Aber ich habe ja immer ein bisschen Schwierigkeiten mit dieser Selbstoptimierung. Deswegen lese ich auch keine Frauenzeitschriften. Da steht nämlich mehr oder weniger drin: Du bist nicht gut genug und musst Dich verbessern. Weniger als Perfektion ist nicht zu tolerieren. Und erst wenn Deine Haare das rechte Maß an Volumen haben und DU den richtigen Lippenstift trägst, wirst Du glücklich sein können." Finde ich fies, solche Einflüsterungen.

Deswegen würde ich als Gegenkonzept mal "Aussöhnung mit sich selbst" vorschlagen wollen. Dann sind die Haare/ die Oberarmmuskeln halt nicht ganz so voluminös, dann ist man halt manchmal ängstlich oder aufbrausend. Kein Grund, nicht in Frieden mit sich selbst zu leben. (Und mir ist natürlich vollkommen klar, dass das von berufener Seite als "sich selbst aufgeben" fehlinterpretiert werden wird. Als wäre es keine schwierige und anspruchsvolle Aufgabe, sich selbst zu mögen, zufrieden zu sein und gut mit sich umzugehen, statt sich in Selbstablehnung zu verbarrikadieren.)
Es geht ja eher darum Dinge zu ändern die man an sich selbst nicht leiden kann und die Dinge die man nicht ändern kann lieben zu lernen. Was mich an mir immer genervt hat war beispielsweise meine Schüchternheit, sie ist immer noch da, aber es ist schon wesentlich besser geworden :good:
Die Narben in meinem Gesicht kann ich nicht wegzaubern aber im gegensatz zu früher stören sie mich nicht mehr. Auch das ist eine Art der "Verbesserung". Viele ABs haben nunmal enorme Probleme (sonst wären sie ja nicht ABs). Es ist keine Selbstaufgabe, diese Probleme anzugehen.
Anne Shirley

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Anne Shirley »

Naja, für mich klingt "Ansprüche" immer wie so 'ne Checkliste, wo man dann überall ein Häkchen haben muss, damit's passt - das finde ich nämlich in der Tat ziemlich kontraproduktiv.

Aber ganz ohne geht's auch nicht - also z.B. gescheite Tischmanieren oder regelmäßig Waschen/Zähneputzen erwarte ich schon, das sind natürlich auch Ansprüche, das ist aber nichts verschleiertes, sondern eher Selbstverständlichkeiten (aber auch da hat wieder jeder andere Ansprüche).

Also - ganz ohne geht's offensichtlich wirklich nicht...
Django

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Django »

Anne Shirley hat geschrieben:Naja, für mich klingt "Ansprüche" immer wie so 'ne Checkliste, wo man dann überall ein Häkchen haben muss, damit's passt - das finde ich nämlich in der Tat ziemlich kontraproduktiv.

Aber ganz ohne geht's auch nicht - also z.B. gescheite Tischmanieren oder regelmäßig Waschen/Zähneputzen erwarte ich schon, das sind natürlich auch Ansprüche, das ist aber nichts verschleiertes, sondern eher Selbstverständlichkeiten (aber auch da hat wieder jeder andere Ansprüche).

Also - ganz ohne geht's offensichtlich wirklich nicht...
Kann mir doch keiner erzählen, dass es im RL an sowas scheitern würde. Ich weiß nicht, wo ihr lebt, aber in meinem Umfeld und auf den Strassen sehe ich zu 99% Leute, die mit rudimentärer Körperpflege und Mode keinerlei Probleme haben. Das Problem liegt woanders und findet unterbewusst statt: Die Latte für Perfektion liegt dank 24/7 Medienterror über TV und Internet so hoch, dass selbst 1% mehr Körperfett, das fehlen des goldenen Schnitts und kein perfekter Teint sofort als hässlich gelten.
Zuletzt geändert von Django am 25 Jul 2014 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von NBUC »

Polyeder hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:Verbessere dich selbst und arbeite an dir, dann brauchst du deine Ansprüche auch nicht zu senken.
Klingt erst mal gut, aber wie mache ich das? Das ist mir einfach zu abstrakt. Nehmen wir mal ein konkretes Beispiel, die schon erwähnte Frau, die mutmaßlich Interesse an mir hatte. Ich habe das daraus geschlossen, da sie sich, obwohl aus einem völlig anderen Fachbereich, plötzlich für meine Diplomarbeit interessiert hat (und ich weiß, dass mein Cousin so seine Frau kennen gelernt hat ...). Ich bin in dem Moment ja keine rationale Checkliste durchgegangen, auf der ich dann leider einen Punkt zu wenig abgehakt habe, sondern ich habe auf meinen Bauch gehört, und der war eben nicht sonderlich interessiert. Hätte ich mich eurer Meinung nach doch mit ihr treffen sollen?
Ja. Bauchgefühl hört sich an wie ein verwöhntes Mädchen. Und schließlich redet zu dem Zeitpunkt noch keiner von Beziehungszusage. Wenn es benennbare negative Elemente gibt, dann macht es ggf keinen Sinn. Aber nur weil nicht sofort alles so positiv ist, dass die Schmetterlinge fliegen?
Das halte ich für doch stark übertrieben. Noch hast du sie ja gar nicht kennengelernt. Da können noch haufenweise gute wie schlechte Eigenschaften verborgen sein und wenn schon erkennbares Interesse besteht sollte das auch so weit gewürdigt werden diesen einen Schritt zu gehen. Wollen wir ja umgekehrt auch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Anne Shirley

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Anne Shirley »

Django hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Naja, für mich klingt "Ansprüche" immer wie so 'ne Checkliste, wo man dann überall ein Häkchen haben muss, damit's passt - das finde ich nämlich in der Tat ziemlich kontraproduktiv.

Aber ganz ohne geht's auch nicht - also z.B. gescheite Tischmanieren oder regelmäßig Waschen/Zähneputzen erwarte ich schon, das sind natürlich auch Ansprüche, das ist aber nichts verschleiertes, sondern eher Selbstverständlichkeiten (aber auch da hat wieder jeder andere Ansprüche).

Also - ganz ohne geht's offensichtlich wirklich nicht...
Kann mir doch keiner erzählen, dass es im RL an sowas scheitern würde. Ich weiß nicht, wo ihr lebt, aber in meinem Umfeld und auf den Strassen sehen ich zu 99% Leute, die mit rudimentärer Körperpflege und Mode keinerlei Probleme haben. Die Latte für Perfektion liegt nur dank 24/7 Medienterror über TV und Internet so hoch, dass selbst 1% mehr Körperfett und kein perfekter Teint sofort als hässlich gelten.
Äh, von Mode hab ich gar nicht gesprochen, aber wenn jemand nicht in der Lage ist, ein Deo zu benutzen oder sich nur alle paar Tage mal die Zähne putzt, dann ist das für mich leider ein KO-Kriterium (für die meisten meiner Freunde und Bekannten übrigens auch). Wenn das jetzt überzogen ist, bin ich halt doch Anspruchs-Abine... :hammer:
Django

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Django »

Ja, ich meinte damit, dass das Problem und dieser "Anspruch" in der Realität praktisch statistisch unrelevant ist. Wenn es dir nur danach gehen würde, dann hättest du von 100 Männern gleich 99 potentielle Partner.
Zuletzt geändert von Django am 25 Jul 2014 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von DannyDark »

NBUC hat geschrieben:Es muss passen, sie/er muss mir bloß gefallen etc. sind doch letztlich nur Worthülsen, welche verschleiern sollen, welche Ansprüche man da stellt und gerade verhindern soll darüber zu diskutieren - oder überhaupt erst nachzudenken.
Da ich für die Frauen bezahle habe ich auch das Recht sie mir auszusuchen! :hut:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von NBUC »

DannyDark hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Es muss passen, sie/er muss mir bloß gefallen etc. sind doch letztlich nur Worthülsen, welche verschleiern sollen, welche Ansprüche man da stellt und gerade verhindern soll darüber zu diskutieren - oder überhaupt erst nachzudenken.
Da ich für die Frauen bezahle habe ich auch das Recht sie mir auszusuchen! :hut:
Bereits ein anderes Angebot angenommen zu haben, ist natürlich ebenfalls eine völlig legitime Erklärung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Bloom

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Bloom »

also z.B. gescheite Tischmanieren oder regelmäßig Waschen/Zähneputzen erwarte ich schon, das sind natürlich auch Ansprüche, das ist aber nichts verschleiertes, sondern eher Selbstverständlichkeiten
Das sind keine Ansprüche, das sind Selbstverständlichkeiten. Wer noch nicht mal in der Lage ist sich regelmäßig zu Waschen, braucht sich auch nicht zu wundern wenns mit dem anderen Geschlecht nicht klappt. Und es ist ja auch nicht so als wenn wir in einem Land leben würden in dem tägliche Körperpflege nicht möglich ist...
Blueberry15

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Blueberry15 »

DannyDark hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Es muss passen, sie/er muss mir bloß gefallen etc. sind doch letztlich nur Worthülsen, welche verschleiern sollen, welche Ansprüche man da stellt und gerade verhindern soll darüber zu diskutieren - oder überhaupt erst nachzudenken.
Da ich für die Frauen bezahle habe ich auch das Recht sie mir auszusuchen! :hut:
Schade, leider ist wohl nicht viel passiert bei dir in den letzten vier Wochen. Bekommen wir jetzt in jedem Strang - egal, ob es passt oder nicht - zu hören, dass jeder Mann einfach zu Huren gehen sollte? :roll:
unQuestionable_Con

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wenn ich etwas doof finde sagt mir eine kleine Stimme im Kopf seit ich dieses Forum kenne :"Du darf keine ansprüche haben"

Aber das ist eh egal! Ich schaffs doch garnicht soweit, dass ich sie ablehnen könnte.
DannyDark

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von DannyDark »

Cassi79 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Es muss passen, sie/er muss mir bloß gefallen etc. sind doch letztlich nur Worthülsen, welche verschleiern sollen, welche Ansprüche man da stellt und gerade verhindern soll darüber zu diskutieren - oder überhaupt erst nachzudenken.
Da ich für die Frauen bezahle habe ich auch das Recht sie mir auszusuchen! :hut:
Schade, leider ist wohl nicht viel passiert bei dir in den letzten vier Wochen. Bekommen wir jetzt in jedem Strang - egal, ob es passt oder nicht - zu hören, dass jeder Mann einfach zu Huren gehen sollte? :roll:
Doch!,

Damit lässt sich das "AB Problem" auch lösen... :?
Django

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Django »

Wo hast du denn da die Lösung versteckt? Wäre mir neu, dass man eine ernstgemeinte Beziehung oder echte Begierde kaufen kann. Es geht den meisten doch nicht um den Sex als mechanischen Akt. Das ist nicht der Reiz, sondern nur ein angenehmes Nebenprodukt.
Anonym

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Anonym »

Django hat geschrieben:Wo hast du denn da die Lösung versteckt? Wäre mir neu, dass man eine ernstgemeinte Beziehung oder echte Begierde kaufen kann. Es geht den meisten doch nicht um den Sex als mechanischen Akt. Das ist nicht der Reiz, sondern nur ein angenehmes Nebenprodukt.
Wenn sich seine Definition aber aktuell auf die Abwesenheit von Jungfräulichkeit bezieht, dann ist das Erkaufen von dem Nebenprodukt eine Beendigung dieses Zustands und somit völlig ausreichend. Deine Defintion wäre dann nur zum Teil erfüllt, weil ABtum aktuell für dich eben auch Beziehung bedeutet (und damit hast du ja recht, die kann man sich nicht erkaufen... Obwohl das sicherlich auch eine Defintionssache ist, wenn man mal ältere Herren sind mit ihren jungen Mädels sieht).
Django

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Django »

Dragon hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Wo hast du denn da die Lösung versteckt? Wäre mir neu, dass man eine ernstgemeinte Beziehung oder echte Begierde kaufen kann. Es geht den meisten doch nicht um den Sex als mechanischen Akt. Das ist nicht der Reiz, sondern nur ein angenehmes Nebenprodukt.
Wenn sich seine Definition aber aktuell auf die Abwesenheit von Jungfräulichkeit bezieht, dann ist das Erkaufen von dem Nebenprodukt eine Beendigung dieses Zustands und somit völlig ausreichend. Deine Defintion wäre dann nur zum Teil erfüllt, weil ABtum aktuell für dich eben auch Beziehung bedeutet (und damit hast du ja recht, die kann man sich nicht erkaufen... Obwohl das sicherlich auch eine Defintionssache ist, wenn man mal ältere Herren sind mit ihren jungen Mädels sieht).
Wäre das so einfach zu reduzieren, dann hätten wir alle nur mit 16 in den Puff gehen müssen und wären heute alle nicht hier. Eher unwahrscheinlich. Ist wie beim Fischen. Es geht nicht um den Fisch, den dir einer einfach in den Eimer wirft. Es geht um das Erlernen des Skills unter Reallife-Bedingungen. Und Beziehungserfahrung gewinnt man nunmal nur in Beziehungen.
Anonym

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Anonym »

Django hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Wo hast du denn da die Lösung versteckt? Wäre mir neu, dass man eine ernstgemeinte Beziehung oder echte Begierde kaufen kann. Es geht den meisten doch nicht um den Sex als mechanischen Akt. Das ist nicht der Reiz, sondern nur ein angenehmes Nebenprodukt.
Wenn sich seine Definition aber aktuell auf die Abwesenheit von Jungfräulichkeit bezieht, dann ist das Erkaufen von dem Nebenprodukt eine Beendigung dieses Zustands und somit völlig ausreichend. Deine Defintion wäre dann nur zum Teil erfüllt, weil ABtum aktuell für dich eben auch Beziehung bedeutet (und damit hast du ja recht, die kann man sich nicht erkaufen... Obwohl das sicherlich auch eine Defintionssache ist, wenn man mal ältere Herren sind mit ihren jungen Mädels sieht).
Wäre das so einfach zu reduzieren, dann hätten wir alle nur mit 16 in den Puff gehen müssen und wären heute alle nicht hier. Eher unwahrscheinlich. Ist wie beim Fischen. Es geht nicht um den Fisch, den dir einer einfach in den Eimer wirft. Es geht um das Erlernen des Skills unter Reallife-Bedingungen. Und Beziehungserfahrung gewinnt man nunmal nur in Beziehungen.

Dem habe ich doch nicht widersprochen. Aber DannyDark schließt ja die Möglichkeit einer Beziehung aus, insofern fällt dieser Faktor bei ihm raus. Folglich hat er sich vom ABtum, durch Reduzierung auf Sex, davon dieser Problematik gelöst.
DannyDarks Definition ist ja aktuell für ihn: ABtum = kein Sex (Beziehungsmöglichkeit schließt er ja mittlerweile aus)
Da er sich den Sex kauft, hat er sich vom ABtum aus seiner aktuellen Definition gelöst.

Jeder der im ABtum nicht seiner Meinung ist, sondern eine Beziehung für notwendig hält, bei dem muss halt eine solche her. Dann kommt deine Definition des ABtums im Spiel. Der ich ja nicht widersprochen habe.
Django

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Django »

Ja, kann man so stehenlassen. Wobei AB-Forum dann ja im engeren Sinne für ihn falsch wäre, sondern ein Jungfrauen-Forum angebrachter wäre.
Anonym

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Anonym »

Ich denke, die Definition hat sich im Verlauf geändert und war nicht von Beginn an so. Aber nur eine Vermutung, dennoch beschäftigt ihn die Thematik. ist also doch wiederum richtig hier.
DannyDark

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von DannyDark »

Dragon hat geschrieben:Dem habe ich doch nicht widersprochen. Aber DannyDark schließt ja die Möglichkeit einer Beziehung aus, insofern fällt dieser Faktor bei ihm raus. Folglich hat er sich vom ABtum, durch Reduzierung auf Sex, davon dieser Problematik gelöst.
DannyDarks Definition ist ja aktuell für ihn: ABtum = kein Sex (Beziehungsmöglichkeit schließt er ja mittlerweile aus)
Da er sich den Sex kauft, hat er sich vom ABtum aus seiner aktuellen Definition gelöst.

Jeder der im ABtum nicht seiner Meinung ist, sondern eine Beziehung für notwendig hält, bei dem muss halt eine solche her. Dann kommt deine Definition des ABtums im Spiel. Der ich ja nicht widersprochen habe.
Genau..., Beziehung, Partnerschaft, Familiengründung oder Kinder zu zeugen
scheint für mich unerreichbar geworden zu sein..., ich bin schon am überlegen
mich mit spätestens 40 sterilisieren(Vasektomie) zu lassen...

:hut:
Fragende

Re: Kann man seine Ansprüche senken?

Beitrag von Fragende »

Warum willst du dich denn sterilisieren lassen, wenn du der Auffassung bist, doch keine Frau zu bekommen? Denkst du neben der Unfruchtbarkeit wäre dann auch die Lust weg?

Da würde ich mich an deiner Stelle aber vorher schon sehr genau erkundigen.