Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Betty1985 »

Tony2021 hat geschrieben: 11 Apr 2022 15:05 Finya hab ich auch mal probiert. Und tatsächlich hab ich auch immer versucht, auf den Profiltext der Frauen einzugehen und individuelle Nachrichten zu schreiben.
hört sich doch schon mal gut an die Vorgangsweise :)
Leider war bei mir die Antwortquote sehr mau. Ich würde sie auf vielleicht 10 Prozent schätzen. Hinzu kommt, dass viele Profile kaum Text enthalten. Oft gibt es nur ein Foto, Alter, Wohnort usw, aber keine Beschreibung von Interessen und Vorstellungen. Das macht gute Erstnachrichten eigentlich unmöglich, weswegen vermutlich viele Männer nur ein „Hi wie gehts“ schicken .
schade - kann ich von den Frauen nicht nachvollziehen. Die sollten sich dann auch nicht wundern, wenn sie so angeschrieben werden...
Insgesamt hab ich in mehreren Monaten dort nur einen Kontakt vertiefen können. Haben uns zweimal getroffen, aber es passte nicht so recht für mich.
hast du es nicht weiter versucht?
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tony2021 »

Bei Finya hab ich dann noch 2-3 Versuche gestartet, keine Reaktionen. Inzwischen hab ich einen Kontakt über Gleichklang im RL getroffen, ganz sympathisch, aber irgendwie läuft es zäh - lange Zeiten zwischen den ersten Treffen. Mal schauen, was draus wird.

Generell finde ich am OD schwierig, dass man beim Treffen dann eventuell enttäuscht oder überrascht wird, weil es anders ist als erwartet. Stimme, Gestik, Mimik, Geruch, Verhalten ggü. Mitmenschen - alle das kann man online nicht vorher abgreifen. Bei analogen Kennenlernen wäre das quasi genau andersherum.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von LöwinNRW »

Tony2021 hat geschrieben: 11 Apr 2022 22:31 Bei Finya hab ich dann noch 2-3 Versuche gestartet, keine Reaktionen. Inzwischen hab ich einen Kontakt über Gleichklang im RL getroffen, ganz sympathisch, aber irgendwie läuft es zäh - lange Zeiten zwischen den ersten Treffen. Mal schauen, was draus wird.

Generell finde ich am OD schwierig, dass man beim Treffen dann eventuell enttäuscht oder überrascht wird, weil es anders ist als erwartet. Stimme, Gestik, Mimik, Geruch, Verhalten ggü. Mitmenschen - alle das kann man online nicht vorher abgreifen. Bei analogen Kennenlernen wäre das quasi genau andersherum.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass sich die Treffen bald etwas lockerer gestalten!
Der fehlende vorherige Gesamteindruck beim OD stört mich auch ein bisschen. Fotos und ein paar Zeilen Texten vor dem Treffen können natürlich nur einen ersten Einblick geben.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:26
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 @Kleiner Mann: Wenn du auf alles immer einen Gegenkommentar hast, warum versuchst du dann nicht einfach dein Glück?

In meiner damaligen SHG war genauso jemand, der stets mit seiner eigenen Meinung innerhalb des Rahmens seiner Ansichten, sich einbrachte.
Das ist hier, so wie ich es sehe, ein Diskussionsforum in dem Meinungen ausgetauscht werden. Warum stört es dich also, wenn ich zu deinem Beitrag meine Meinung einbringe?
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 Wenn du wirklich einen Sinn und einen gezielten Weg, in diesen ganzen Coachings mit einem Erfolg bei einer Singlebörse siehst, dann setze es doch in deiner Lebenspraxis um!
Liest du meine Beiträge auch bevor du sie kommentierst oder liest du nur das was du lesen willst? Mir ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass du Antworten gibst, die gar nicht zu meinem Beitrag passen. Genau so leider auch hier. Ich habe nie nur im Ansatz behauptet, dass ein bezahltes Coaching sinnvoll sei.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 Da du ja auch maximal den Fokus vertrittst , dass es so viele interessante Singlefrauen gibt und dass man gleichgeschlechtliche Konkurrenz nicht so ernst nehmen soll, dann auf zur Tat!
Vllt solltest du einfach meine Beiträge lesen bevor du hier rumrantest. In den entsprechenden Threads hättest du ja Gelegenheit gehabt entsprechend deine eigene Meinung abzuliefern. Stattdessen hast du aber lediglich deine eigene Meinung noch zig mal wiederholt, anstatt wirklich mal auf das Geschriebene eingegangen zu sein.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 Statt weiterer Zitate geh raus und lass Handlungen sprechen, indem jemand nettes und interessantes ansprichst!

Danach kannst ja mal, von deinen Erfahrungen berichten!
Warum sollte ich das tun und inwiefern hat das mit dem Thema zu tun?
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Danke, aber lass deine Glückwünsche stecken. Die brauche ich von dir nicht :daumen:
Wie du meinst, aber das Wetter ist doch heute spitze, dann trifft man bestimmt mal jemanden……😍
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Betty1985 »

Ich spüre maximale Frustration :shock:
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Hi zusammen,

erst mal einen erneuten Dank für die vielen Beiträge, die sehr vielseitig und umfangreich klingen.

Klar, solche Ablehnungen auf einem solchen Portal sind natürlich auch schmerzhaft und bitter. Auch wenn es gar bis zu einem Date kommt, was natürlich ein starker Weg ist.

Aber wenn man noch beim Thema "Ablehnungen und Körbe" ist, muss man aber auch noch einen weiteren Punkt bedenken, der natürlich keine Kritik oder irgendwelche Vorwürfe beinhaltet: Jeder Mensch hat in Sachen Partnerschaft seine Wünsche, Interessen und Geschmäcker bzw. einen Typ. Man lehnt ja auch selber Menschen ab, an denen man aus unterschiedlichen Gründen kein Interesse hat. Das ist für diese auch sehr schmerzhaft und traurig, sodass diese auch ggf. so verzweifelt sind, wie unser einer das ist.

Das ist neben einer Kontaktbörse auch im realen Leben der Fall.

Natürlich soll jeder Mensch langfristig eine gewünschte Partnerschaft finden und glücklich sein. Aber man muss auch immer, den anderen Punkt berücksichtigen.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Nephthys79 »

Ich komme mit Singlebörsen nicht so recht klar. Ich habe mich immer auf einen Kontakt konzentriert und ich glaube, so ist das nicht gedacht, aber mit x Personen Kontakt aufzunehmen ist mir irgendwie unangenehm. Egal, was sich aus dem einen Kontakt dann ergeben hat, habe ich mich dann jedes Mal wieder abgemeldet und mich erholt. Wie gesagt, nicht so ganz meine Welt Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Betty1985 »

Nephthys79 hat geschrieben: 13 Apr 2022 06:21 Ich komme mit Singlebörsen nicht so recht klar. Ich habe mich immer auf einen Kontakt konzentriert und ich glaube, so ist das nicht gedacht, aber mit x Personen Kontakt aufzunehmen ist mir irgendwie unangenehm. Egal, was sich aus dem einen Kontakt dann ergeben hat, habe ich mich dann jedes Mal wieder abgemeldet und mich erholt. Wie gesagt, nicht so ganz meine Welt Bild
Ich kann das auch nicht, mit mehreren Männern gleichzeitig länger Kontakt halten oder gar daten.
Mein AB-Freund gestand mir im Nachhinein, dass er 2-3 Monate lang sich parallel zu mir mit einer anderen getroffen hat.
Erst hatte er mit ihr Kontakt, sie meldete sich zwischendurch länger nicht, warum er das scheinbar abgehakt hatte. Und als er dann mit mir regelmäßig Kontakt hatte, hat sich dann doch auch die andere wieder für ein Treffen gemeldet. Mit ihr hat er sich 3mal getroffen, sie meinte dann, dass sie kein gutes Bauchgefühl habe. Er wusste zu der Zeit nicht, ob er jetzt einer absagen sollte, wenn eh alles in der Kennenlernphase so unsicher ist. Er hat es laufen lassen...
Schreiben mit mehreren Männern kann ich mir vorstellen, habe ich auch gemacht. Mein schlechtes Gewissen wurde aber umso größer, desto mehr ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Sich gleichzeitig mit mehreren zu treffen wäre mir zu viel, zu anstrengend... und dass jemand mir so sympathisch ist, dass es tatsächlich zu einem Treffen kommt und ich versuche Ängste zu ignorieren - da gehört schon ganz viel Sympathie/Interesse meinerseits dazu. Gibt es glaub nicht so oft.
Erholungsphasen von dem Erlebten kann ich auch nachvollziehen. Man muss das Ganze ja erstmal verarbeiten.
Vielleicht kann man es in einfachster Weise mit "einem Buch lesen" vergleichen. Ist ein Buch packend und einfach sehr gut, braucht man auch erstmal eine Lesepause (so geht es mir zumindest). War ein Buch schlecht, kann man sich auch schnell auf ein Neues einlassen. Klingt irgendwie komisch, aber so empfinde ich es :frech2:
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tony2021 »

Ich kann das auch nicht. im Zweifelsfall käme ich mit dem, was ich von den Kontakten erfahre, durcheinander- das könnte peinlich werden.

Ich versuche, immer nur einen Kontakt gleichzeitig zu haben. Initial anschreiben tue ich aber auch schon mal 2-3 Frauen, vorausgesetzt so viele finde ich interessant auf einer Plattform. Erfahrungsgemäß melden sich eh nicht alle zurück, so dass das Risiko, plötzlich mit zig Frauen zu schreibne oder gar zu daten, sehr gering bleibt.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von oathlizard »

Tony2021 hat geschrieben: 14 Apr 2022 20:18 Ich kann das auch nicht. im Zweifelsfall käme ich mit dem, was ich von den Kontakten erfahre, durcheinander- das könnte peinlich werden.
Haha, sowas in der Art ist mir letztens bei nem SpeedDating passiert. Ich war nach 2 Wochen beim selben Anbieter in derselben Location und habe dort dieselbe (durchaus sehr attraktive) Frau getroffen von vor 2 Wochen. Das war schon ziemlich peinlich.

Von meiner Seite aus, weil ich natürlich wusste, dass sie mich abgelehnt hatte und auch das Gefühl hatte, dass sie mich mal so richtig scheisse fand :sadman:

Für sie, weil sie sofort exakt dieselbe abschätzige Frage gestellt hatte, mit der sie unser erstes Treffen startete...

"DU machst bestimmt irgendwas mit Zahlen"

Habe sie natürlich auch lachend daran erinnert, dass die Frage schon mal kam.

Ich hingegen kannte noch ihren Namen, was sie studiert hat und in welchem spezifischen Bereich sie arbeitet und habe mich nach ihrem letzten "Projekt" erkundigt.

Habe mich dann mit den Worten: " Bis in 2 Wochen..." verabschiedet :lol:

War nicht wirklich böse gemeint ... nur ein bisschen :kopfstand:


EDIT: zum eigentlichen Thema. Ich versuche an freien Tagen wenigstens 20-50 Frauen anzuschreiben. Bekomme eh keine Antwort
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Sternenwanderer »

oathlizard hat geschrieben: 14 Apr 2022 22:08
Tony2021 hat geschrieben: 14 Apr 2022 20:18 Ich kann das auch nicht. im Zweifelsfall käme ich mit dem, was ich von den Kontakten erfahre, durcheinander- das könnte peinlich werden.
Haha, sowas in der Art ist mir letztens bei nem SpeedDating passiert. Ich war nach 2 Wochen beim selben Anbieter in derselben Location und habe dort dieselbe (durchaus sehr attraktive) Frau getroffen von vor 2 Wochen. Das war schon ziemlich peinlich.

Von meiner Seite aus, weil ich natürlich wusste, dass sie mich abgelehnt hatte und auch das Gefühl hatte, dass sie mich mal so richtig scheisse fand :sadman:

Für sie, weil sie sofort exakt dieselbe abschätzige Frage gestellt hatte, mit der sie unser erstes Treffen startete...

"DU machst bestimmt irgendwas mit Zahlen"

Habe sie natürlich auch lachend daran erinnert, dass die Frage schon mal kam.

Ich hingegen kannte noch ihren Namen, was sie studiert hat und in welchem spezifischen Bereich sie arbeitet und habe mich nach ihrem letzten "Projekt" erkundigt.

Habe mich dann mit den Worten: " Bis in 2 Wochen..." verabschiedet :lol:

War nicht wirklich böse gemeint ... nur ein bisschen :kopfstand:


EDIT: zum eigentlichen Thema. Ich versuche an freien Tagen wenigstens 20-50 Frauen anzuschreiben. Bekomme eh keine Antwort
Ich finde du hast ziemlich schlagfertig reagiert. Gut so. :D
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nephthys79 hat geschrieben: 13 Apr 2022 06:21 Ich komme mit Singlebörsen nicht so recht klar. Ich habe mich immer auf einen Kontakt konzentriert und ich glaube, so ist das nicht gedacht, aber mit x Personen Kontakt aufzunehmen ist mir irgendwie unangenehm. Egal, was sich aus dem einen Kontakt dann ergeben hat, habe ich mich dann jedes Mal wieder abgemeldet und mich erholt. Wie gesagt, nicht so ganz meine Welt Bild
Es kam bei mir öfters vor, dass ich mehrere Accounts / Männer interessant fand und angeschrieben hatte und zwangsläufig kam da auch vor, dass ich zeitgleich mit 2 oder 3 Männern geschrieben hatte. Immer jedoch sehr oberflächlich und vollkommen hin und weg war ich noch nie von Einem. Sobald ein Kontakt da war, wenn auch nur erstmal schriftlich, kontaktierte ich keine weiteren Männer.
Parallel mit mehreren Männer sich zu treffen, kam nicht vor, da es in der Regel bei einem Treffen blieb. Bei den Wenigen, wo es 2 oder 3 Treffen gab, traf ich mich ausschließlich mit dem jeweiligen Mann und kontaktierte auch keine weiteren Männer.

Meinen Ex hatte ich über eine Freizeitanfrage kennengelernt. Kurz nach unserem ersten Treffen war sein Account ganz weg.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von FantaLemon »

Ich konnte Singlebörsen nichts abgewinnen. Ich kann mich anhand eines Profiles nicht verlieben. Habe dort folglich nie jemanden angeschrieben. Umgekehrt wurde ich oft angeschrieben, aber immer nur mit so 1-Satz Anfragen.

Habe allerdings das Gefühl, dass ich genau deswegen Single bin. Kenne irgendwie so gut wie kaum jemanden der mit 30+ noch auf natürlichem Wege einen Partner gefunden hat.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

FantaLemon hat geschrieben: 18 Apr 2022 20:31 Ich konnte Singlebörsen nichts abgewinnen. Ich kann mich anhand eines Profiles nicht verlieben. Habe dort folglich nie jemanden angeschrieben. Umgekehrt wurde ich oft angeschrieben, aber immer nur mit so 1-Satz Anfragen.
Vielleicht ist das das falsche Mindset.
Man soll sich nicht Anhand eines Profils mit 3 Bildern und 2 Sätzen Text verlieben. Es gibt einen aber die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen in die man sich möglicherweise verlieben kann. Dazu muss man aber über seinen Schatten springen und auf die Anfragen eingehen oder überhaupt welche bekommen
Der letzte AB
Onkel Herbert
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 20 Jan 2022 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Onkel Herbert »

FantaLemon hat geschrieben: 18 Apr 2022 20:31 Ich konnte Singlebörsen nichts abgewinnen. Ich kann mich anhand eines Profiles nicht verlieben. Habe dort folglich nie jemanden angeschrieben. Umgekehrt wurde ich oft angeschrieben, aber immer nur mit so 1-Satz Anfragen.

Habe allerdings das Gefühl, dass ich genau deswegen Single bin. Kenne irgendwie so gut wie kaum jemanden der mit 30+ noch auf natürlichem Wege einen Partner gefunden hat.
Hast du denn dein Profil halbwegs detailliert ausgefüllt? Zu meinen Singlebörsenzeiten hatte ich oft das Problem, dass ich entweder zu wenig Informationen bekam um zu entscheiden dass sich eine Zuschrift lohnen könnte oder dass ich keinen "Aufhänger" für meine Antwort fand. In diesem Fall bekommt man als Mann gar keine Zuschrift und als Frau nur nichtssagende von Männern, die nach dem Gießkannenprinzip massenweise Frauen anschreiben.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von FantaLemon »

@Einzelgänger:
Naja ich sage es mal so: Ich kann es mir zeitlich nicht leisten ständig Leute kennenzulernen. Ich habe so schon Schwierigkeiten meine Sozialkontakte zu pflegen. Da muss mich also jemand anhand eines Profiles schon wirklich umhauen, dass ich bereit bin meine Zeit herzugeben um diesen Menschen kennenzulernen. Und das ist eben einfach nicht der Fall. Da muss ich jemanden schon real kennenlernen.

@Onkel Herbert:
Ja ich fand meine Profile immer gut ausgefüllt.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Ich war neulich mal auf fb unterwegs und sah eine Seite, welche als Alternative für Singlebörsen gilt.

Sie heißt Partnerinstitut.de

Wer mag, kann ja mal drauf schauen und seine Eindrücke schildern.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NeC »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 22 Apr 2022 18:52 Partnerinstitut.de
Wer mag, kann ja mal drauf schauen und seine Eindrücke schildern.
Ich habe mir deren Website angeschaut und ein wenig dazu gegoogelt.
Für mich zumindest erscheint das ziemlich unattraktiv! 😞

Die Aufmachung richtet sich ausschließlich an zahlungskräftige Männer (Akademiker oder Selbstständig). Angenommen, eine vermittlungswillige Frau "verirrt" sich auf diese Website - sie wird dort mit keinem Wort irgendwie angesprochen. Ist das Wertschätzend oder wirkt offen und seriös? Über Preise schweigen sie sich auch aus. Vielleicht aus gutem Grund.

Mit etwas gegoogel findet man heraus, dass das gleiche Team am gleichen Standort auch eine ähnliche Vermittlung unter anderem Namen für beiderlei Geschlechter anbietet (ich verlinke hier nix, da ich nichts davon halte, kann man alles leicht selbst finden). Ein Chef des ganzen bietet Coachings an, die (ganz frisch) auch auf Youtube zu finden sind. Nicht überprüfbare Erfahrungsberichte erwähnen 2000€ für die Vermittlung von 5 Dates, und offenbar starkes promoten der "Zusatzleistungen" (z.B. Coachings) des eigenen Hauses.

Klingt für mich wie Geschäftsleute, die sich von der Bank Geld geliehen haben und das jetzt schnell wieder reinbekommen müssen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NeC »

In diesem Zusammenhang kommt mir öfter mal in den Sinn, ob man nicht auch eine Singlebörse "in Selbsthilfe" mit interessierten Freiwilligen aufziehen könnte. Ein komplett kostenloses Angebot in Eigenregie mit ehrenamtlichen Helfern - ähnlich wie dieses Forum ja auch funktioniert.

Natürlich hätte das für die Nutzer (und vermutlich leider insbesondere für die Nutzerinnen) einige Nachteile, da die Hemmschwelle zum Anmelden und leider auch für Vandalismus recht niedrig liegt. Man könnte aber technische Beschränkungen einbauen, um dem etwas entgegen zu wirken - nur ein begrenztes Kontingent an Kontaktaufnahmen, die Möglichkeit zur "Authentifizierung" mit Bild vom Personalausweis, etc.

Weiß zufällig jemand, ob sowas schon mal versucht wurde oder ggf. sogar schon existiert?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Es gibt hier doch bereits ein er/sie sucht.
Viel erfolgreicher würde ich vermuten, sind weitere Versuche auch nicht.
Oder was stellst du dir zusätzlich noch vor?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!