Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kleiner Mann

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kleiner Mann »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 07 Apr 2022 20:36 Das ist leider auch ein Grund für das AB-Sein, indem man ständig nur auf interessante, aber gebundene Personen trifft.
In meiner damaligen SHG war dies immer ein sehr sehr unerwünschtes Thema. Das wurde wie manch andere Unanehmlichkeit immer gerne kaschiert und unter den Tisch gekehrt. Wurde es angesprochen, herrschte große Stille im Raum und anschließend klammerte man sich wieder an seine eigenen Illusionen. Andernfalls gab es auch vereinzelte, aggressive Antworten auf diesen sensibelen Punkt. Diesen Gesprächsinhalt scheuten viele wie der Teufel das Weihwasser.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das so ein großer Konfliktpunkt bei euch war. Es gibt doch genügend Menschen, die nicht gebunden sind. Und wenn man nur unter den gebundenen Menschen interessante Kandidaten findet, dann sollte man versuchen seinen Suchradius zu vergrößern. Zumindest würde ich das in Erwägung ziehen, wenn ich aus meinem sehr nahen Umfeld niemanden für geeignet halte. Im Prinzip mache ich das also schon die ganze Zeit. Habe so schon viele interessante Menschen kennenlernen dürfen. Und wenn mein Kopf mir nicht jedes mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann hätte das mit der einen oder anderen schon klappen können.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 07 Apr 2022 20:36 Naja und auf solchen Plattformen ist das auf andere Weise vielleicht noch schwieriger. Auch hier betrifft es in unterschiedlichen Formen beide Geschlechter, indem es hier eine Mitkonkurrenz gibt
Online muss man sich leider gut präsentieren können, was nicht jedem liegt. Zusätzlich ist das ganze auch schon sehr viel oberflächlicher und man kann weniger mit seiner Persönlichkeit punkten. Ich beherrsche das Onlinegame nicht und daher meide ich es. Ich glaube auch, dass es meinem Selbstwertgefühl eher schaden würde, wenn ich nicht die Resonanz bekäme, die ich mindestens erwarten würde. Habe letztens mal so ein Shortclip gesehen, wo ein Mädel einfach mal 1000+ Nachrichten innerhalb von 3 Tagen bekommen hat. Ich glaube selbst wenn man sich zu den attraktivsten Typen zählen würde, so wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass das Mädel einem antwortet. Alleine wegen der großen Masse an Nachrichten, die es bekommt. Als Typ sieht man ja eh nur, dass man keine Antwort bekommen hat. Dass da ein großer Laster an Fanpost vor die Haustür abgeladen wird, sieht man ja in der Regel nicht.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 07 Apr 2022 20:36 die anhand gewisser Beziehungs(vor)erfahrungen auch wissen, wie man mit einem interessanten Menschen in Kontakt kommt und ein Gespräch bis zu einem Treffen und einer langfristigen Beziehung erreicht.
Ich glaube das ist kein Hexenwerk. Man muss es einfach nur mal machen. Ich weiß. Es ist leichter gesagt als getan. Ich gehöre ja auch eher zur Fraktion "Schisser" und traue mich in 80% der Fälle nicht. Am mangelnden Wissen liegt das bei mir nicht. Es liegt eher am mangelnden Mut. Und wenn dann doch mal etwas geht, dann kommt die Angst vor zu viel emotionaler Nähe.
Ein Mädel mit der ich mal etwas hatte, hat versucht mich besser kennenzulernen und war da so forsch, dass ich einfach zugemacht habe. Ich wusste einfach nicht wie ich damit hätte umgehen sollen. Ich konnte mich halt leider nicht fallen lassen. Ging nicht. Mittlerweile funktioniert das ein wenig besser, aber dennoch habe ich meine Probleme damit Nähe zuzulassen.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Apr 2022 23:54
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 07 Apr 2022 20:36 Das ist leider auch ein Grund für das AB-Sein, indem man ständig nur auf interessante, aber gebundene Personen trifft.
In meiner damaligen SHG war dies immer ein sehr sehr unerwünschtes Thema. Das wurde wie manch andere Unanehmlichkeit immer gerne kaschiert und unter den Tisch gekehrt. Wurde es angesprochen, herrschte große Stille im Raum und anschließend klammerte man sich wieder an seine eigenen Illusionen. Andernfalls gab es auch vereinzelte, aggressive Antworten auf diesen sensibelen Punkt. Diesen Gesprächsinhalt scheuten viele wie der Teufel das Weihwasser.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das so ein großer Konfliktpunkt bei euch war. Es gibt doch genügend Menschen, die nicht gebunden sind. Und wenn man nur unter den gebundenen Menschen interessante Kandidaten findet, dann sollte man versuchen seinen Suchradius zu vergrößern. Zumindest würde ich das in Erwägung ziehen, wenn ich aus meinem sehr nahen Umfeld niemanden für geeignet halte. Im Prinzip mache ich das also schon die ganze Zeit. Habe so schon viele interessante Menschen kennenlernen dürfen. Und wenn mein Kopf mir nicht jedes mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann hätte das mit der einen oder anderen schon klappen können.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 07 Apr 2022 20:36 Naja und auf solchen Plattformen ist das auf andere Weise vielleicht noch schwieriger. Auch hier betrifft es in unterschiedlichen Formen beide Geschlechter, indem es hier eine Mitkonkurrenz gibt
Online muss man sich leider gut präsentieren können, was nicht jedem liegt. Zusätzlich ist das ganze auch schon sehr viel oberflächlicher und man kann weniger mit seiner Persönlichkeit punkten. Ich beherrsche das Onlinegame nicht und daher meide ich es. Ich glaube auch, dass es meinem Selbstwertgefühl eher schaden würde, wenn ich nicht die Resonanz bekäme, die ich mindestens erwarten würde. Habe letztens mal so ein Shortclip gesehen, wo ein Mädel einfach mal 1000+ Nachrichten innerhalb von 3 Tagen bekommen hat. Ich glaube selbst wenn man sich zu den attraktivsten Typen zählen würde, so wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass das Mädel einem antwortet. Alleine wegen der großen Masse an Nachrichten, die es bekommt. Als Typ sieht man ja eh nur, dass man keine Antwort bekommen hat. Dass da ein großer Laster an Fanpost vor die Haustür abgeladen wird, sieht man ja in der Regel nicht.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 07 Apr 2022 20:36 die anhand gewisser Beziehungs(vor)erfahrungen auch wissen, wie man mit einem interessanten Menschen in Kontakt kommt und ein Gespräch bis zu einem Treffen und einer langfristigen Beziehung erreicht.
Ich glaube das ist kein Hexenwerk. Man muss es einfach nur mal machen. Ich weiß. Es ist leichter gesagt als getan. Ich gehöre ja auch eher zur Fraktion "Schisser" und traue mich in 80% der Fälle nicht. Am mangelnden Wissen liegt das bei mir nicht. Es liegt eher am mangelnden Mut. Und wenn dann doch mal etwas geht, dann kommt die Angst vor zu viel emotionaler Nähe.
Ein Mädel mit der ich mal etwas hatte, hat versucht mich besser kennenzulernen und war da so forsch, dass ich einfach zugemacht habe. Ich wusste einfach nicht wie ich damit hätte umgehen sollen. Ich konnte mich halt leider nicht fallen lassen. Ging nicht. Mittlerweile funktioniert das ein wenig besser, aber dennoch habe ich meine Probleme damit Nähe zuzulassen.
Na, das klingt aber auch etwas leichtfertig und lapidar gesagt, dass es so viele Singles gibt.
Was ist, wenn man sie nicht trifft, sie von einem nichts wollen oder trotzdem man nicht weiß, wie man da einen Kontakt bekommt?
Das kommt dem Standardsatz gleich, wo es um Topf und Deckel geht.

Umgekehrt muss man aber auch auf das Gesamtbild eines Problems den Blick auch haben.

Daher lässt es sich nicht vermeiden, in SHG‘s auch andere Sichtweisen, die im Leben stattfinden, anzusprechen.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

@ Kleiner Mann: Dass einem der kopf, einen Strich durch die Rechnung macht, ist mir auch bekannt.
Kleiner Mann

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kleiner Mann »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 09 Apr 2022 04:11
Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Apr 2022 23:54
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 07 Apr 2022 20:36 Das ist leider auch ein Grund für das AB-Sein, indem man ständig nur auf interessante, aber gebundene Personen trifft.
In meiner damaligen SHG war dies immer ein sehr sehr unerwünschtes Thema. Das wurde wie manch andere Unanehmlichkeit immer gerne kaschiert und unter den Tisch gekehrt. Wurde es angesprochen, herrschte große Stille im Raum und anschließend klammerte man sich wieder an seine eigenen Illusionen. Andernfalls gab es auch vereinzelte, aggressive Antworten auf diesen sensibelen Punkt. Diesen Gesprächsinhalt scheuten viele wie der Teufel das Weihwasser.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das so ein großer Konfliktpunkt bei euch war. Es gibt doch genügend Menschen, die nicht gebunden sind. Und wenn man nur unter den gebundenen Menschen interessante Kandidaten findet, dann sollte man versuchen seinen Suchradius zu vergrößern. Zumindest würde ich das in Erwägung ziehen, wenn ich aus meinem sehr nahen Umfeld niemanden für geeignet halte. Im Prinzip mache ich das also schon die ganze Zeit. Habe so schon viele interessante Menschen kennenlernen dürfen. Und wenn mein Kopf mir nicht jedes mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann hätte das mit der einen oder anderen schon klappen können.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 07 Apr 2022 20:36 Naja und auf solchen Plattformen ist das auf andere Weise vielleicht noch schwieriger. Auch hier betrifft es in unterschiedlichen Formen beide Geschlechter, indem es hier eine Mitkonkurrenz gibt
Online muss man sich leider gut präsentieren können, was nicht jedem liegt. Zusätzlich ist das ganze auch schon sehr viel oberflächlicher und man kann weniger mit seiner Persönlichkeit punkten. Ich beherrsche das Onlinegame nicht und daher meide ich es. Ich glaube auch, dass es meinem Selbstwertgefühl eher schaden würde, wenn ich nicht die Resonanz bekäme, die ich mindestens erwarten würde. Habe letztens mal so ein Shortclip gesehen, wo ein Mädel einfach mal 1000+ Nachrichten innerhalb von 3 Tagen bekommen hat. Ich glaube selbst wenn man sich zu den attraktivsten Typen zählen würde, so wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass das Mädel einem antwortet. Alleine wegen der großen Masse an Nachrichten, die es bekommt. Als Typ sieht man ja eh nur, dass man keine Antwort bekommen hat. Dass da ein großer Laster an Fanpost vor die Haustür abgeladen wird, sieht man ja in der Regel nicht.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 07 Apr 2022 20:36 die anhand gewisser Beziehungs(vor)erfahrungen auch wissen, wie man mit einem interessanten Menschen in Kontakt kommt und ein Gespräch bis zu einem Treffen und einer langfristigen Beziehung erreicht.
Ich glaube das ist kein Hexenwerk. Man muss es einfach nur mal machen. Ich weiß. Es ist leichter gesagt als getan. Ich gehöre ja auch eher zur Fraktion "Schisser" und traue mich in 80% der Fälle nicht. Am mangelnden Wissen liegt das bei mir nicht. Es liegt eher am mangelnden Mut. Und wenn dann doch mal etwas geht, dann kommt die Angst vor zu viel emotionaler Nähe.
Ein Mädel mit der ich mal etwas hatte, hat versucht mich besser kennenzulernen und war da so forsch, dass ich einfach zugemacht habe. Ich wusste einfach nicht wie ich damit hätte umgehen sollen. Ich konnte mich halt leider nicht fallen lassen. Ging nicht. Mittlerweile funktioniert das ein wenig besser, aber dennoch habe ich meine Probleme damit Nähe zuzulassen.
Na, das klingt aber auch etwas leichtfertig und lapidar gesagt, dass es so viele Singles gibt.
Was ist, wenn man sie nicht trifft, sie von einem nichts wollen oder trotzdem man nicht weiß, wie man da einen Kontakt bekommt?
Das kommt dem Standardsatz gleich, wo es um Topf und Deckel geht.

Umgekehrt muss man aber auch auf das Gesamtbild eines Problems den Blick auch haben.

Daher lässt es sich nicht vermeiden, in SHG‘s auch andere Sichtweisen, die im Leben stattfinden, anzusprechen.
Was ist denn das Gesamtbild des Problems?
Im Prinzip hast du indirekt als Grund genannt, dass es keine interessanten Singles gibt. Hast du so hohe Ansprüche an Frauen, dass du keine Singles siehst?
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Apr 2022 14:03
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 09 Apr 2022 04:11
Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Apr 2022 23:54

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das so ein großer Konfliktpunkt bei euch war. Es gibt doch genügend Menschen, die nicht gebunden sind. Und wenn man nur unter den gebundenen Menschen interessante Kandidaten findet, dann sollte man versuchen seinen Suchradius zu vergrößern. Zumindest würde ich das in Erwägung ziehen, wenn ich aus meinem sehr nahen Umfeld niemanden für geeignet halte. Im Prinzip mache ich das also schon die ganze Zeit. Habe so schon viele interessante Menschen kennenlernen dürfen. Und wenn mein Kopf mir nicht jedes mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann hätte das mit der einen oder anderen schon klappen können.



Online muss man sich leider gut präsentieren können, was nicht jedem liegt. Zusätzlich ist das ganze auch schon sehr viel oberflächlicher und man kann weniger mit seiner Persönlichkeit punkten. Ich beherrsche das Onlinegame nicht und daher meide ich es. Ich glaube auch, dass es meinem Selbstwertgefühl eher schaden würde, wenn ich nicht die Resonanz bekäme, die ich mindestens erwarten würde. Habe letztens mal so ein Shortclip gesehen, wo ein Mädel einfach mal 1000+ Nachrichten innerhalb von 3 Tagen bekommen hat. Ich glaube selbst wenn man sich zu den attraktivsten Typen zählen würde, so wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass das Mädel einem antwortet. Alleine wegen der großen Masse an Nachrichten, die es bekommt. Als Typ sieht man ja eh nur, dass man keine Antwort bekommen hat. Dass da ein großer Laster an Fanpost vor die Haustür abgeladen wird, sieht man ja in der Regel nicht.



Ich glaube das ist kein Hexenwerk. Man muss es einfach nur mal machen. Ich weiß. Es ist leichter gesagt als getan. Ich gehöre ja auch eher zur Fraktion "Schisser" und traue mich in 80% der Fälle nicht. Am mangelnden Wissen liegt das bei mir nicht. Es liegt eher am mangelnden Mut. Und wenn dann doch mal etwas geht, dann kommt die Angst vor zu viel emotionaler Nähe.
Ein Mädel mit der ich mal etwas hatte, hat versucht mich besser kennenzulernen und war da so forsch, dass ich einfach zugemacht habe. Ich wusste einfach nicht wie ich damit hätte umgehen sollen. Ich konnte mich halt leider nicht fallen lassen. Ging nicht. Mittlerweile funktioniert das ein wenig besser, aber dennoch habe ich meine Probleme damit Nähe zuzulassen.
Na, das klingt aber auch etwas leichtfertig und lapidar gesagt, dass es so viele Singles gibt.
Was ist, wenn man sie nicht trifft, sie von einem nichts wollen oder trotzdem man nicht weiß, wie man da einen Kontakt bekommt?
Das kommt dem Standardsatz gleich, wo es um Topf und Deckel geht.

Umgekehrt muss man aber auch auf das Gesamtbild eines Problems den Blick auch haben.

Daher lässt es sich nicht vermeiden, in SHG‘s auch andere Sichtweisen, die im Leben stattfinden, anzusprechen.
Was ist denn das Gesamtbild des Problems?
Im Prinzip hast du indirekt als Grund genannt, dass es keine interessanten Singles gibt. Hast du so hohe Ansprüche an Frauen, dass du keine Singles siehst?
1. Hat das nie und nimmer mit hohen Ansprüchen zu tun. Sondern mit rein individuellen Erfahrungen und Begegnungen.
2. Auch die Meinung von zu hohen Ansprüchen ist ebenfalls etwas sehr verallgemeinerndes Bild.

So und nun wünsche ich dir für deinen weiteren Weg alles gute. 🍀 👋
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 94
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dreamer40 »

Kann ebenfalls (wie einige hier) von Singlebörsen nur Negatives berichten. Bei den meisten Singlebörsen wirst du als Mann nicht mal ansatzweise wahrgenommen, und ich hab wirklich ALLES probiert! Von ausführlichen bis variablen Profilen in jeder nur erdenklichen Variante, mit Photos und ohne Photos. Ich hab sogar monatelang mit Fake-Profilen von sehr attraktiven Männern herumexperimentiert, nur um zu testen, ob man z. B. deutlich mehr Antworten bekommt. Selbst da halten sich Antworten extrem in Grenzen, egal, was man dazuschreibt..und dazu kam dann zum Schluss noch, als ich noch Singlebörsen besucht hab (bis vor etwa 10 Jahren), dass man auch regelmäßig eine Vielzahl von Spam-Zuschriften von irgendwelchen angeblichen "Top-Models" und Cam-Girls bekam, die natürlich allesamt zu 100 % auf Betrug aus waren (oder solche Zuschriften nur für Werbezwecke nutzen)...hab allerdings keine "anspruchsvolleren" Singlebörsen wie Elitepartner genutzt, keine Ahnung, ob es da womöglich anders läuft..

Mittlerweile halte ich von Singlebörsen seit vielen Jahren konsequent Abstand, alleine schon wegen der unerträglichen Fleischbeschau, Oberflächlichkeit und Stupidität, die in den meisten Börsen an der Tagesordnung sind. Passt irgendwie alles zur psychosozialen und intellektuellen Entwicklung der allgemeinen Gesellschaft, die sowieso in jeder Hinsicht seit Jahren eine rasante Talfahrt vollführt..
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Dreamer40 hat geschrieben: 09 Apr 2022 23:19 Kann ebenfalls (wie einige hier) von Singlebörsen nur Negatives berichten. Bei den meisten Singlebörsen wirst du als Mann nicht mal ansatzweise wahrgenommen, und ich hab wirklich ALLES probiert! Von ausführlichen bis variablen Profilen in jeder nur erdenklichen Variante, mit Photos und ohne Photos. Ich hab sogar monatelang mit Fake-Profilen von sehr attraktiven Männern herumexperimentiert, nur um zu testen, ob man z. B. deutlich mehr Antworten bekommt. Selbst da halten sich Antworten extrem in Grenzen, egal, was man dazuschreibt..und dazu kam dann zum Schluss noch, als ich noch Singlebörsen besucht hab (bis vor etwa 10 Jahren), dass man auch regelmäßig eine Vielzahl von Spam-Zuschriften von irgendwelchen angeblichen "Top-Models" und Cam-Girls bekam, die natürlich allesamt zu 100 % auf Betrug aus waren (oder solche Zuschriften nur für Werbezwecke nutzen)...hab allerdings keine "anspruchsvolleren" Singlebörsen wie Elitepartner genutzt, keine Ahnung, ob es da womöglich anders läuft..

Mittlerweile halte ich von Singlebörsen seit vielen Jahren konsequent Abstand, alleine schon wegen der unerträglichen Fleischbeschau, Oberflächlichkeit und Stupidität, die in den meisten Börsen an der Tagesordnung sind. Passt irgendwie alles zur psychosozialen und intellektuellen Entwicklung der allgemeinen Gesellschaft, die sowieso in jeder Hinsicht seit Jahren eine rasante Talfahrt vollführt..
Das ist eine gute Erkenntnis , die du daraus ziehst. Super !
Das zieht einen nur runter sonst.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 927
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Two-Tone »

Dreamer40 hat geschrieben: 09 Apr 2022 23:19 Kann ebenfalls (wie einige hier) von Singlebörsen nur Negatives berichten. Bei den meisten Singlebörsen wirst du als Mann nicht mal ansatzweise wahrgenommen, und ich hab wirklich ALLES probiert! Von ausführlichen bis variablen Profilen in jeder nur erdenklichen Variante, mit Photos und ohne Photos. Ich hab sogar monatelang mit Fake-Profilen von sehr attraktiven Männern herumexperimentiert, nur um zu testen, ob man z. B. deutlich mehr Antworten bekommt. Selbst da halten sich Antworten extrem in Grenzen, egal, was man dazuschreibt.
Ich vermute mal Frauen können riechen, wer sich hinter dem Profil befindet. Frauen können erkennen, ob hinter einem
"Hallo, wie geht es dir?" ein Surferboy oder hinter einem "Hallo, wie geht es dir?" ein pickeliger Nerd schreibt. Wie wenn auf deinem Bildschirm eine Webcam installiert ist und Frauen uneingeschränkten Zugang darauf haben. Das nennt sich Intuition. Da kann man noch soviele Tricks versuchen, die sind alle zum Scheitern verurteilt.

Wäre das ein anderer Mann, als du Dreamer40, würde er höchstwahrscheinlich auch mit Fakepics scoren ohne Ende. :sadman:
Und würde ich mich in einer Singlebörse anmelden, würde ich sofort gekickt werden, weil mein bloßer Versuch eine Freundin zu finden mit Gewalttätigkeit gleichgesetzt wird. :sadman:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2478
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Obelix »

Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2022 09:28
Dreamer40 hat geschrieben: 09 Apr 2022 23:19 Kann ebenfalls (wie einige hier) von Singlebörsen nur Negatives berichten. Bei den meisten Singlebörsen wirst du als Mann nicht mal ansatzweise wahrgenommen, und ich hab wirklich ALLES probiert! Von ausführlichen bis variablen Profilen in jeder nur erdenklichen Variante, mit Photos und ohne Photos. Ich hab sogar monatelang mit Fake-Profilen von sehr attraktiven Männern herumexperimentiert, nur um zu testen, ob man z. B. deutlich mehr Antworten bekommt. Selbst da halten sich Antworten extrem in Grenzen, egal, was man dazuschreibt.
Ich vermute mal Frauen können riechen, wer sich hinter dem Profil befindet. Frauen können erkennen, ob hinter einem
"Hallo, wie geht es dir?" ein Surferboy oder hinter einem "Hallo, wie geht es dir?" ein pickeliger Nerd schreibt. Wie wenn auf deinem Bildschirm eine Webcam installiert ist und Frauen uneingeschränkten Zugang darauf haben. Das nennt sich Intuition. Da kann man noch soviele Tricks versuchen, die sind alle zum Scheitern verurteilt.
Ich sehe die Erfahrung von Dreamer40 eher als Beweis dafür, dass Online-Dating für alle ein hartes Pflaster ist, und dass auch Männer mit sehr vorteilhaften Fotos/Profilen nur selten Antworten bekommen.

Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2022 09:28Wäre das ein anderer Mann, als du Dreamer40, würde er höchstwahrscheinlich auch mit Fakepics scoren ohne Ende. :sadman:
Und würde ich mich in einer Singlebörse anmelden, würde ich sofort gekickt werden, weil mein bloßer Versuch eine Freundin zu finden mit Gewalttätigkeit gleichgesetzt wird. :sadman:
Wie kommst du an diese Annahmen?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 927
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Two-Tone »

Obelix hat geschrieben: 10 Apr 2022 13:01 Wie kommst du an diese Annahmen?
Es reicht schon, wenn nur ein einziger Mann(!) in einer Singlebörse mehr Erfolg in Kontakt mit Frauen hat, als z.B. Dreamer40 oder ich. Da muss man keine Annahmen stellen, oder gehört Dreamer40 mit seinem unterirdischem Erfolg zu den Top-Scorern? Scheint ja nicht zu sein nach seinen Erlebnissen. Und wenn er kein Scorer ist, dann scoren automatisch die Anderen, sofern diese es nicht anders beweisen können. Ich kann es z.B. beweisen, weil ich von Finya und OkCupid gekickt wurde, ich somit kein Scorer sein kann, und mich zu Dreamer40 hinzugesellen kann. Und dann gibt es noch hunderttausende anderer männliche Singles in Deutschland, die sich in einer Singlebörse angemeldet haben und mit Sicherheit weitaus besser dastehen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2478
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Obelix »

Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2022 14:16
Obelix hat geschrieben: 10 Apr 2022 13:01 Wie kommst du an diese Annahmen?
Es reicht schon, wenn nur ein einziger Mann(!) in einer Singlebörse mehr Erfolg in Kontakt mit Frauen hat, als z.B. Dreamer40 oder ich. Da muss man keine Annahmen stellen, oder gehört Dreamer40 mit seinem unterirdischem Erfolg zu den Top-Scorern? Scheint ja nicht zu sein nach seinen Erlebnissen. Und wenn er kein Scorer ist, dann scoren automatisch die Anderen, sofern diese es nicht anders beweisen können.
Naja, zwischen "mehr Erfolg" (als Null) und "Top-Scorer" bzw. "scoren ohne Ende" ist ja nochmal ein riesiges Spektrum.

Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2022 14:16Ich kann es z.B. beweisen, weil ich von Finya und OkCupid gekickt wurde, ich somit kein Scorer sein kann, und mich zu Dreamer40 hinzugesellen kann. Und dann gibt es noch hunderttausende anderer männliche Singles in Deutschland, die sich in einer Singlebörse angemeldet haben und mit Sicherheit weitaus besser dastehen.
Ok, gekickt zu werden ist in der Tat eine "Leistung" auf einem ganz anderen Level. Keine Ahnung, wir du das geschafft hast...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 927
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Two-Tone »

Obelix hat geschrieben: 10 Apr 2022 14:31 Ok, gekickt zu werden ist in der Tat eine "Leistung" auf einem ganz anderen Level. Keine Ahnung, wir du das geschafft hast...
Dass der "Nutzungsvertrag aufgehoben" wurde, wie man es hier gerne nennt, kann ich mir nur dadurch erklären, weil Frauen sich von meiner Existenz belästigt sahen, ohne dass ich belästigende Inhalte geschrieben habe.
Damit muss ich mich halt in meinem Leben abfinden. :hut:
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Dreamer40 hat geschrieben: 09 Apr 2022 23:19 Kann ebenfalls (wie einige hier) von Singlebörsen nur Negatives berichten. Bei den meisten Singlebörsen wirst du als Mann nicht mal ansatzweise wahrgenommen, und ich hab wirklich ALLES probiert! Von ausführlichen bis variablen Profilen in jeder nur erdenklichen Variante, mit Photos und ohne Photos. Ich hab sogar monatelang mit Fake-Profilen von sehr attraktiven Männern herumexperimentiert, nur um zu testen, ob man z. B. deutlich mehr Antworten bekommt. Selbst da halten sich Antworten extrem in Grenzen, egal, was man dazuschreibt..und dazu kam dann zum Schluss noch, als ich noch Singlebörsen besucht hab (bis vor etwa 10 Jahren), dass man auch regelmäßig eine Vielzahl von Spam-Zuschriften von irgendwelchen angeblichen "Top-Models" und Cam-Girls bekam, die natürlich allesamt zu 100 % auf Betrug aus waren (oder solche Zuschriften nur für Werbezwecke nutzen)...hab allerdings keine "anspruchsvolleren" Singlebörsen wie Elitepartner genutzt, keine Ahnung, ob es da womöglich anders läuft..

Mittlerweile halte ich von Singlebörsen seit vielen Jahren konsequent Abstand, alleine schon wegen der unerträglichen Fleischbeschau, Oberflächlichkeit und Stupidität, die in den meisten Börsen an der Tagesordnung sind. Passt irgendwie alles zur psychosozialen und intellektuellen Entwicklung der allgemeinen Gesellschaft, die sowieso in jeder Hinsicht seit Jahren eine rasante Talfahrt vollführt..
Dass du Abstand genommen hast, ist richtig. Oftmals sind in solchen Börsen auch viele Fake-Profile, worauf mancher Mensch in seiner verzweifelten Suche noch rein fällt. Da heißt es, man soll die Person unter einer bestimmten Nummer für 3,64 Euro pro Minute anrufen.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2022 09:28
Dreamer40 hat geschrieben: 09 Apr 2022 23:19 Kann ebenfalls (wie einige hier) von Singlebörsen nur Negatives berichten. Bei den meisten Singlebörsen wirst du als Mann nicht mal ansatzweise wahrgenommen, und ich hab wirklich ALLES probiert! Von ausführlichen bis variablen Profilen in jeder nur erdenklichen Variante, mit Photos und ohne Photos. Ich hab sogar monatelang mit Fake-Profilen von sehr attraktiven Männern herumexperimentiert, nur um zu testen, ob man z. B. deutlich mehr Antworten bekommt. Selbst da halten sich Antworten extrem in Grenzen, egal, was man dazuschreibt.
Ich vermute mal Frauen können riechen, wer sich hinter dem Profil befindet. Frauen können erkennen, ob hinter einem
"Hallo, wie geht es dir?" ein Surferboy oder hinter einem "Hallo, wie geht es dir?" ein pickeliger Nerd schreibt. Wie wenn auf deinem Bildschirm eine Webcam installiert ist und Frauen uneingeschränkten Zugang darauf haben. Das nennt sich Intuition. Da kann man noch soviele Tricks versuchen, die sind alle zum Scheitern verurteilt.

Wäre das ein anderer Mann, als du Dreamer40, würde er höchstwahrscheinlich auch mit Fakepics scoren ohne Ende. :sadman:
Und würde ich mich in einer Singlebörse anmelden, würde ich sofort gekickt werden, weil mein bloßer Versuch eine Freundin zu finden mit Gewalttätigkeit gleichgesetzt wird. :sadman:
Dass Frauen oft solchen Portalen sehr intiutiv handeln, dem ist auf jeden Fall zuzustimmen. Daher ist es eine reine Glückssache, ob man-und das egal, welcher Mann-da wirklich einen Kontakt mit einer Frau, die man persönlich interessant findet, bekommt.

Natürlich wissen die Frauen auch, dass viele Männer vor ihrem Kontaktgesuch, sich irgendwelche 0815-Ratschläge von irgendwelchen (größtenteils und i. d. R. herkömmlichen) Flirt-und Stilberateratungen-und coachings etc. abholen, was irgendwelche Patentrezepte sind.
Das kann durchaus, den Rückschluss haben, dass es dann erst recht abturnend ist, wenn jemand selber keinen Weg findet und sich von anderen Menschen etwas eintrichtern lässt, sodass man noch ggf. andere Menschen in ihrer wirklichen Haltung kopiert. Da werden Menschen zudem noch verstellt bzw. lassen sie es durch jegliche Suggestionen mit sich machen, indem sie teils teures Geld noch bezahlen für eine solche Lifestyle-Dienstleistung. Kleiner Tipp: Der Thread "Datingcoach" ist ein guter Austausch.

Das sind Dinge, die gar nicht gut angekommen.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 94
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dreamer40 »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 18:01

Dass du Abstand genommen hast, ist richtig. Oftmals sind in solchen Börsen auch viele Fake-Profile, worauf mancher Mensch in seiner verzweifelten Suche noch rein fällt. Da heißt es, man soll die Person unter einer bestimmten Nummer für 3,64 Euro pro Minute anrufen.
Na ja, ich glaube nicht, dass man das mit Kategorien wie "richtig" oder "falsch" bewerten kann. Es war von mir im Grunde eine vorwiegend emotionale Entscheidung, weil ich einfach mit der Zeit diese Frustrationsgefühle nicht mehr aushalten konnte bzw. es einfach schlichtweg als aussichtslos empfunden hab..und ich kann wirklich mittlerweile behaupten, dass das Älterwerden auch seine Vorteile hat, weil man nämlich doch immer mehr aufhört, das "weibliche Wesen" als Maß aller Dinge zu betrachten, und in der Folge auch mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln (eben weil man es absolut nicht mehr mit Frauenbekanntschaften verknüpft)..heute empfinde ich zwar auch noch manchmal (also eher selten) diese drückende Sehnsucht..aber im Vergleich zu meinen jungen Jahren ist das jetzt doch recht gut erträglich geworden..von Leidensdruck kann ich mittlerweile jedenfalls nicht mehr sprechen..
Kleiner Mann

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kleiner Mann »

Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2022 14:34
Obelix hat geschrieben: 10 Apr 2022 14:31 Ok, gekickt zu werden ist in der Tat eine "Leistung" auf einem ganz anderen Level. Keine Ahnung, wir du das geschafft hast...
Dass der "Nutzungsvertrag aufgehoben" wurde, wie man es hier gerne nennt, kann ich mir nur dadurch erklären, weil Frauen sich von meiner Existenz belästigt sahen, ohne dass ich belästigende Inhalte geschrieben habe.
Damit muss ich mich halt in meinem Leben abfinden. :hut:
Wäre es denn nicht ein passender Ansatz mal darüber nachzudenken was man evtl. falsch gemacht haben könnte, so dass sich die Frauen belästigt gefühlt haben? Ich meine von mehreren Plattformen entfernt zu werden kann da ja kein Zufall sein.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 18:10 Natürlich wissen die Frauen auch, dass viele Männer vor ihrem Kontaktgesuch, sich irgendwelche 0815-Ratschläge von irgendwelchen (größtenteils und i. d. R. herkömmlichen) Flirt-und Stilberateratungen-und coachings etc. abholen, was irgendwelche Patentrezepte sind.
Ich glaube ja nicht, dass sich viele Frauen darüber ernsthafte Gedanken machen. Genau so wenig wie sich Männer Gedanken darüber machen was Kajal, Eyeliner, Mascara usw. sind und ob die Frau das gut aufgetragen hat.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 18:10 Das kann durchaus, den Rückschluss haben, dass es dann erst recht abturnend ist, wenn jemand selber keinen Weg findet und sich von anderen Menschen etwas eintrichtern lässt, sodass man noch ggf. andere Menschen in ihrer wirklichen Haltung kopiert.
Grundsätzlich finde ich es schön von anderen Menschen zu lernen. Warum sollte man das auch nicht tun?
Die Mädels lassen sich doch auch von allerlei Mode und Schminkvideos inspirieren.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 18:10 Da werden Menschen zudem noch verstellt bzw. lassen sie es durch jegliche Suggestionen mit sich machen, indem sie teils teures Geld noch bezahlen für eine solche Lifestyle-Dienstleistung. Kleiner Tipp: Der Thread "Datingcoach" ist ein guter Austausch.
Abzocken lassen sollte man sich vllt nicht. Es gibt ja aber auch ohne Bezahlung ganz gute Quellen.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Apr 2022 22:20
Two-Tone hat geschrieben: 10 Apr 2022 14:34
Obelix hat geschrieben: 10 Apr 2022 14:31 Ok, gekickt zu werden ist in der Tat eine "Leistung" auf einem ganz anderen Level. Keine Ahnung, wir du das geschafft hast...
Dass der "Nutzungsvertrag aufgehoben" wurde, wie man es hier gerne nennt, kann ich mir nur dadurch erklären, weil Frauen sich von meiner Existenz belästigt sahen, ohne dass ich belästigende Inhalte geschrieben habe.
Damit muss ich mich halt in meinem Leben abfinden. :hut:
Wäre es denn nicht ein passender Ansatz mal darüber nachzudenken was man evtl. falsch gemacht haben könnte, so dass sich die Frauen belästigt gefühlt haben? Ich meine von mehreren Plattformen entfernt zu werden kann da ja kein Zufall sein.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 18:10 Natürlich wissen die Frauen auch, dass viele Männer vor ihrem Kontaktgesuch, sich irgendwelche 0815-Ratschläge von irgendwelchen (größtenteils und i. d. R. herkömmlichen) Flirt-und Stilberateratungen-und coachings etc. abholen, was irgendwelche Patentrezepte sind.
Ich glaube ja nicht, dass sich viele Frauen darüber ernsthafte Gedanken machen. Genau so wenig wie sich Männer Gedanken darüber machen was Kajal, Eyeliner, Mascara usw. sind und ob die Frau das gut aufgetragen hat.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 18:10 Das kann durchaus, den Rückschluss haben, dass es dann erst recht abturnend ist, wenn jemand selber keinen Weg findet und sich von anderen Menschen etwas eintrichtern lässt, sodass man noch ggf. andere Menschen in ihrer wirklichen Haltung kopiert.
Grundsätzlich finde ich es schön von anderen Menschen zu lernen. Warum sollte man das auch nicht tun?
Die Mädels lassen sich doch auch von allerlei Mode und Schminkvideos inspirieren.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 18:10 Da werden Menschen zudem noch verstellt bzw. lassen sie es durch jegliche Suggestionen mit sich machen, indem sie teils teures Geld noch bezahlen für eine solche Lifestyle-Dienstleistung. Kleiner Tipp: Der Thread "Datingcoach" ist ein guter Austausch.
Abzocken lassen sollte man sich vllt nicht. Es gibt ja aber auch ohne Bezahlung ganz gute Quellen.
@Kleiner Mann: Wenn du auf alles immer einen Gegenkommentar hast, warum versuchst du dann nicht einfach dein Glück?

In meiner damaligen SHG war genauso jemand, der stets mit seiner eigenen Meinung innerhalb des Rahmens seiner Ansichten, sich einbrachte.

Wenn du wirklich einen Sinn und einen gezielten Weg, in diesen ganzen Coachings mit einem Erfolg bei einer Singlebörse siehst, dann setze es doch in deiner Lebenspraxis um!

Da du ja auch maximal den Fokus vertrittst , dass es so viele interessante Singlefrauen gibt und dass man gleichgeschlechtliche Konkurrenz nicht so ernst nehmen soll, dann auf zur Tat!

Statt weiterer Zitate geh raus und lass Handlungen sprechen, indem jemand nettes und interessantes ansprichst!

Danach kannst ja mal, von deinen Erfahrungen berichten!

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen! 🍀
Kleiner Mann

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kleiner Mann »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 @Kleiner Mann: Wenn du auf alles immer einen Gegenkommentar hast, warum versuchst du dann nicht einfach dein Glück?

In meiner damaligen SHG war genauso jemand, der stets mit seiner eigenen Meinung innerhalb des Rahmens seiner Ansichten, sich einbrachte.
Das ist hier, so wie ich es sehe, ein Diskussionsforum in dem Meinungen ausgetauscht werden. Warum stört es dich also, wenn ich zu deinem Beitrag meine Meinung einbringe?
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 Wenn du wirklich einen Sinn und einen gezielten Weg, in diesen ganzen Coachings mit einem Erfolg bei einer Singlebörse siehst, dann setze es doch in deiner Lebenspraxis um!
Liest du meine Beiträge auch bevor du sie kommentierst oder liest du nur das was du lesen willst? Mir ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass du Antworten gibst, die gar nicht zu meinem Beitrag passen. Genau so leider auch hier. Ich habe nie nur im Ansatz behauptet, dass ein bezahltes Coaching sinnvoll sei.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 Da du ja auch maximal den Fokus vertrittst , dass es so viele interessante Singlefrauen gibt und dass man gleichgeschlechtliche Konkurrenz nicht so ernst nehmen soll, dann auf zur Tat!
Vllt solltest du einfach meine Beiträge lesen bevor du hier rumrantest. In den entsprechenden Threads hättest du ja Gelegenheit gehabt entsprechend deine eigene Meinung abzuliefern. Stattdessen hast du aber lediglich deine eigene Meinung noch zig mal wiederholt, anstatt wirklich mal auf das Geschriebene eingegangen zu sein.
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 Statt weiterer Zitate geh raus und lass Handlungen sprechen, indem jemand nettes und interessantes ansprichst!

Danach kannst ja mal, von deinen Erfahrungen berichten!
Warum sollte ich das tun und inwiefern hat das mit dem Thema zu tun?
Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 10 Apr 2022 23:13 Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Danke, aber lass deine Glückwünsche stecken. Die brauche ich von dir nicht :daumen:
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 229
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Betty1985 »

Hallo Zusammen,
ich kann hier auch mal von meiner kurzen Erfahrung berichten.
Hatte mich letztes Jahr im Januar für kurze Zeit bei Finya angemeldet, hatte viel von mir selbst im Profil preisgegeben und so viele Fotos wie möglich von mir rein gemacht - denke immer ein Foto allein ist nicht aussagekräftig genug.
Die meisten Männer schreiben einen mit "Hallo, wie gehts?" an - da weiß man gar nicht so recht was man zurückschreiben soll - es kommt keine richtige Konversation zustande.
Mein Freund ist ja auch AB und hat total den schönen langen Text geschrieben und ist auf einzelne Angaben von mir lustig eingegangen- hat lustig kommentiert. Ich war wirklich beeindruckt und es war richtig schön und spannend mit ihm zu schreiben.
Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit gehabt von alleine Profile zu durchstöbern und jemanden anzuschreiben, da so viele Nachrichten reinkamen und ich es unhöflich finde nicht zu antworten. Also war ich meist mit kurzen Antworten beschäftigt.
Wenn ich jemanden direkt geschrieben habe, dass es mir leid tut, ich kein Interesse habe, demjenigen aber viel Erfolg gewünscht habe, kamen oft Nachfragen, was denn nicht passen würde - das hat mich unheimlich gestresst, denn ich wollte auch niemanden verletzen.
Ich dachte - warum kann er es nicht akzeptieren und einfach so hinnehmen?
Mein Freund und ich sind schnell auf E-Mail umgestiegen, da ich von den vielen Nachrichten unheimlich gestresst war.
Und als mir klar war, dass ich mich auf ihn konzentrieren will, habe ich dort meinen Account gelöscht.
Warum ich manchen direkt abgesagt habe:
-Manche Männer hatten in ihrem Profil schon Sexvorlieben drin stehen - hat mich total abgeschreckt
-Bei manchen Männern kam das Thema Sex auch so schnell auf
-nicht attraktiv genug (fand meinen Freund selber durchschnittlich, beim ersten Treffen war ich irgendwie erschrocken, weil er doch anders aussah - der Haarausfall war schon viel weiter fortgeschritten)
-zu viele Unterschiede in Lebenseinstellungen
Probiert es einfach aus und bemüht euch beim Anschreiben der Frau, dann fallt ihr schon mal positiv auf :)
Liebe Grüße, Betty
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tony2021 »

Finya hab ich auch mal probiert. Und tatsächlich hab ich auch immer versucht, auf den Profiltext der Frauen einzugehen und individuelle Nachrichten zu schreiben.

Leider war bei mir die Antwortquote sehr mau. Ich würde sie auf vielleicht 10 Prozent schätzen. Hinzu kommt, dass viele Profile kaum Text enthalten. Oft gibt es nur ein Foto, Alter, Wohnort usw, aber keine Beschreibung von Interessen und Vorstellungen. Das macht gute Erstnachrichten eigentlich unmöglich, weswegen vermutlich viele Männer nur ein „Hi wie gehts“ schicken .

Insgesamt hab ich in mehreren Monaten dort nur einen Kontakt vertiefen können. Haben uns zweimal getroffen, aber es passte nicht so recht für mich.