Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

AB-tum
39
4%
Angst
174
19%
Ansprüche (an Euch selbst, an andere)
112
12%
Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung
161
18%
Aussehen
113
13%
Erziehung
73
8%
fehlende passende Gelegenheiten
106
12%
gewünschte(r) Situation / Zustand
32
4%
zusätzlich zu anderen Problemen
61
7%
Sonstige
31
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 902

Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

CrashBandicoot hat geschrieben:Verpflichtungen? Musst du schon Alimente an diverse Frauen zahlen? :-)
Bescheid zu geben, wo man ist, was man macht usw., sind keine Verpflichtungen?
Corp.INC

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Corp.INC »

Heisenberg89 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Verpflichtungen? Musst du schon Alimente an diverse Frauen zahlen? :-)
Bescheid zu geben, wo man ist, was man macht usw., sind keine Verpflichtungen?
Du musst dich regelmäßig melden und deinen Standort durchgeben? Hut ab. :hut:
Anne Shirley

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Anne Shirley »

Corp.INC hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Verpflichtungen? Musst du schon Alimente an diverse Frauen zahlen? :-)
Bescheid zu geben, wo man ist, was man macht usw., sind keine Verpflichtungen?
Du musst dich regelmäßig melden und deinen Standort durchgeben? Hut ab. :hut:
Wieso melden? Elektronische Fußfessel ist doch viel bequemer...da muss man gar nicht mehr dran denken, sich zu melden...

(sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen... :roll: )
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:Du musst dich regelmäßig melden und deinen Standort durchgeben? Hut ab. :hut:
Keine Ahnung, was du meinst, aber du haust hier wohl gerade etwas durcheinander. Ich rede von Verpflichtungen gegenüber einem Partner, bei dem man sich regelmäßig melden muss.
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

Anne Shirley hat geschrieben:Wieso melden? Elektronische Fußfessel ist doch viel bequemer...da muss man gar nicht mehr dran denken, sich zu melden...

(sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen... :roll: )
Nichts Neues. Andere Beiträge bin ich von dir nicht gewohnt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Gilbert »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Du musst dich regelmäßig melden und deinen Standort durchgeben? Hut ab. :hut:
Keine Ahnung, was du meinst, aber du haust hier wohl gerade etwas durcheinander. Ich rede von Verpflichtungen gegenüber einem Partner, bei dem man sich regelmäßig melden muss.
Immer wieder amüsant. Heisenberg erklärt der AB-Welt, wie eine Beziehung zu funktionieren hat. Toll. :roll:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

Gilbert hat geschrieben:Immer wieder amüsant. Heisenberg erklärt der AB-Welt, wie eine Beziehung zu funktionieren hat. Toll. :roll:
Oh, entschuldige bitte meine Über­heb­lich­keit. Wie kann sich nur jemand wie ich anmaßen, anderen erklären zu wollen,
wie eine Beziehung funktioniert. Da hast du natürlich recht, woher soll ich es auch wissen. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich keine falschen Annahmen mehr stellen werde. Ich bin mir sicher, falls ich doch mal wieder unrecht haben sollte, wirst du mich aufs Neue in einer ­abfälligenden Weise darauf aufmerksam machen. Denn das machst du wohl zu gerne.
Tilion

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Tilion »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Du musst dich regelmäßig melden und deinen Standort durchgeben? Hut ab. :hut:
Keine Ahnung, was du meinst, aber du haust hier wohl gerade etwas durcheinander. Ich rede von Verpflichtungen gegenüber einem Partner, bei dem man sich regelmäßig melden muss.

Wenn du dich regelmäßig bei deinem Partner melden musst, wo du bist, dann läuft in deiner Beziehung einiges falsch.
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

Tilion hat geschrieben:Wenn du dich regelmäßig bei deinem Partner melden musst, wo du bist, dann läuft in deiner Beziehung einiges falsch.
Das waren nur Beispiele. ^^ Mir ging es allgemein darum, sich melden zu müssen. Was ist denn, wenn ich mich nur bei ihr melde, um mit ihr Sex zu haben, mich sonst aber weder sehen noch hören lasse? Beide Personen müssen nun mal ein ungefähr gleiches Maß an Investition erbringen, damit eine Beziehung funktioniert. Was würdest denn du machen, wenn sich deine Angebetete nur noch einmal im Monat meldet?
Tilion

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Tilion »

Dann würde ich fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist.
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

Tilion hat geschrieben:Dann würde ich fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist.
Schon klar... Hoffe das war ironisch gemeint, denn eigentlich sollte die Frage lauten, ob alles zwischen euch in Ordnung ist.
Tilion

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Tilion »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Dann würde ich fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist.
Schon klar... Hoffe das war ironisch gemeint, denn eigentlich sollte die Frage lauten, ob alles zwischen euch in Ordnung ist.
Hier stand Quatsch. Ich bitte um bei Gelegenheit um Löschung dieses Beitrages. Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Tilion am 05 Sep 2014 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Suria

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Suria »

Ich kann in dem Fall nur von mir sprechen (und das muss jetzt nicht allgemein gültig sein): Mein Freund und ich wohnen mittlerweile fast zusammen (zumindest halte ich mich fast immer in seiner Wohnung auf) und wenn ich mal nach Hause komme und er ist nicht da, dann möchte ich schon wissen, wo er gerade ist, weil ich mir sonst Sorgen mache. Und umgekehrt ist das auch so. Aber wir beide müssen uns nicht alle 2 Minuten schreiben, wo wir sind, was wir machen und mit wem :mrgreen: . Totalitäre Kontrolle gibt es bei uns nicht und wird es auch nicht geben, zumal wir beide freiheitsliebende Menschen sind.

Kurzum: ich finde schon, dass ein gewisses Maß an "Melden" dazu gehört. Aber inwiefern ist das zu anstrengend für dich, Heisenberg89?
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

Tilion hat geschrieben:Weisst du, dass ich die Schnauze voll davon habe, dass hier jeder meint meine Beziehung kaputtreden zu müssen. Ich finde das nämlich respektlos und eine Frechheit und würde dir und deinen Kameraden raten dich um euren eigenen Scheiß zu kümmern.
Ja, davon schreibst du des Öfteren. Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, um anzumerken, dass ich deine Ausfälligkeiten unangemessen finde, zumal du gerade etwas völlig missverstanden hast. Ich habe nicht deine Beziehung kaputtreden wollen. Das sollte nur ein Beispiel sein, damit du dich hineinversetzen kannst. Da hast etwas ziemlich in den falschen Hals gekriegt.
Tilion

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Tilion »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Weisst du, dass ich die Schnauze voll davon habe, dass hier jeder meint meine Beziehung kaputtreden zu müssen. Ich finde das nämlich respektlos und eine Frechheit und würde dir und deinen Kameraden raten dich um euren eigenen Scheiß zu kümmern.
Ja, davon schreibst du des Öfteren. Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, um anzumerken, dass ich deine Ausfälligkeiten unangemessen finde, zumal du gerade etwas völlig missverstanden hast. Ich habe nicht deine Beziehung kaputtreden wollen. Das sollte nur ein Beispiel sein, damit du dich hineinversetzen kannst. Da hast etwas ziemlich in den falschen Hals gekriegt.
Dann entschuldige ich mich bei dir und habe den Beitrag umeditiert.
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

Tilion hat geschrieben:Dann entschuldige ich mich bei dir und habe den Beitrag umeditiert.
Jo, kein Thema.
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

Suria hat geschrieben:Kurzum: ich finde schon, dass ein gewisses Maß an "Melden" dazu gehört. Aber inwiefern ist das zu anstrengend für dich, Heisenberg89?
Man muss ja noch andere Kompromisse eingehen, wie z.B. Aktivitäten zu finden, die beiden spaß machen, gemeinsam Zeit zu verbringen, obwohl man sie anderweitig nutzen möchte usw. Das sind nun mal Sachen, wo ich mich frage, ob ich das überhaupt kann und will, weil ich so etwas nicht gewohnt bin, und das eine Umstellung für mich bedeuten würde.
Tilion

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Tilion »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Kurzum: ich finde schon, dass ein gewisses Maß an "Melden" dazu gehört. Aber inwiefern ist das zu anstrengend für dich, Heisenberg89?
Man muss ja noch andere Kompromisse eingehen, wie z.B. Aktivitäten zu finden, die beiden spaß machen, gemeinsam Zeit zu verbringen, obwohl man sie anderweitig nutzen möchte usw. Das sind nun mal Sachen, wo ich mich frage, ob ich das überhaupt kann und will, weil ich so etwas nicht gewohnt bin, und das eine Umstellung für mich bedeuten würde.
Das bedeutet sicherlich eine Umstellung und dass man sich das theoretisch erstmal nur schwer vorstellen kann, leuchtet mir auch ein, aber du musst dir ja vorstellen, dass du Zeit und andere Dinge für jemanden opferst den du magst und der dich mag. Und ich glaube, dass so etwas dann leichter fällt als für jemanden, mit dem man kein so enges Verhältnis hat.
DannyDark

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von DannyDark »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Gambler hat geschrieben:Das mit der Bettgeschichte denkt man nur so! `Ne Bettgeschichte kann ´ne beziehung nicht ersetzen! Leider!
Dann legst du vielleicht nicht so viel Wert drauf, sodass man eine Beziehung damit ersetzen kann. Mit ständig wechselnden Geschlechtspartnern ONS oder Affären zu haben, wäre das für mich die bessere Wahl als eine Beziehung zu führen, weil viele Sexualpartner für mich bedeuten, dass man sehr begehrt ist, was mir aber eine einzelne Frau nicht vermitteln könnte.
Inzwischen sehe ich das auch so, sonst wäre ich ja nicht
die letzten 14 Jahre zu Huren und Nutten gegangen, der
Unterschied ist das ich zu "Normalen" Frauen keine intimen
Kontakt habe, und nie hatte...

Guten Tag :hut:
Suria

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Suria »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Kurzum: ich finde schon, dass ein gewisses Maß an "Melden" dazu gehört. Aber inwiefern ist das zu anstrengend für dich, Heisenberg89?
Man muss ja noch andere Kompromisse eingehen, wie z.B. Aktivitäten zu finden, die beiden spaß machen, gemeinsam Zeit zu verbringen, obwohl man sie anderweitig nutzen möchte usw. Das sind nun mal Sachen, wo ich mich frage, ob ich das überhaupt kann und will, weil ich so etwas nicht gewohnt bin, und das eine Umstellung für mich bedeuten würde.
Ach so, danke für die Erklärung^^. Deshalb sucht man sich auch am besten einen Partner mit gemeinsamen Interessen oder zumindest einen, dessen Interessen mit den deinen meistens kompatibel sind. Da ist es dann gar nicht mal so schwer, die eigene Freizeit gemeinsam zu gestalten. Zumal man jetzt nicht unbedingt 24/7 aufeinander hocken muss, sondern auch mal was ohne den Partner unternehmen darf, z. B. halt was mit Freunden. Das gehört, finde ich, zu einer gesunden Balance in einer Beziehung dazu. Aber ich weiß, was du meinst; genau dieselben Bedenken hatte ich auch, als ich noch keine Beziehung hatte. Ich war es gewohnt, alles ein Leben lang allein zu machen und auch Probleme allein zu lösen. Es war anfangs schwer für mich, mich an das "Gemeinsam" zu gewöhnen, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es durchaus schnell geht und gut klappt (war bei mir zumindest so^^).
Tilion hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Kurzum: ich finde schon, dass ein gewisses Maß an "Melden" dazu gehört. Aber inwiefern ist das zu anstrengend für dich, Heisenberg89?
Man muss ja noch andere Kompromisse eingehen, wie z.B. Aktivitäten zu finden, die beiden spaß machen, gemeinsam Zeit zu verbringen, obwohl man sie anderweitig nutzen möchte usw. Das sind nun mal Sachen, wo ich mich frage, ob ich das überhaupt kann und will, weil ich so etwas nicht gewohnt bin, und das eine Umstellung für mich bedeuten würde.
Das bedeutet sicherlich eine Umstellung und dass man sich das theoretisch erstmal nur schwer vorstellen kann, leuchtet mir auch ein, aber du musst dir ja vorstellen, dass du Zeit und andere Dinge für jemanden opferst den du magst und der dich mag. Und ich glaube, dass so etwas dann leichter fällt als für jemanden, mit dem man kein so enges Verhältnis hat.
:daumen: Sehe ich auch so.