Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

AB-tum
39
4%
Angst
174
19%
Ansprüche (an Euch selbst, an andere)
112
12%
Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung
161
18%
Aussehen
113
13%
Erziehung
73
8%
fehlende passende Gelegenheiten
106
12%
gewünschte(r) Situation / Zustand
32
4%
zusätzlich zu anderen Problemen
61
7%
Sonstige
31
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 902

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Valentin »

Mich würde interessieren, wie Ihr selbst einschätzt, warum Ihr AB seid? Mag es daran liegen, dass Ihr AB seid und nicht mehr davon loskommt, weil Ihr es seid und befürchtet, andere könnten denken, dass mit euch etwas nicht stimmen kann, denn sonst wärt Ihr ja keine AB? Liegt es an der Erziehung, von deren Muster Ihr Euch nur schwer lösen könnt? Habt Ihr Angst vor zu viel Nähe oder davor, Euch ungeschickt anzustellen? Oder seid Ihr gerne AB und könnt Euch nichts Besseres vorstellen?
No matter where you go, there you are

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankBN

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von FrankBN »

Nur "seid" oder auch "wart"?
Nikodim

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Nikodim »

Der Grund bei mir dürfte fehlende soziale Kompetenz sein. Ich bin nur schwer in der Lage überhaupt tiefergehende soziale Bindungen wie z.B. Freundschaften aufzubauen, da ist an eine Beziehung natürlich kaum zu denken.
Ich komme bei den meisten Menschen zwar recht gut an und wurde auch schon einigemale von Frauen angeflirtet aber ich bin einfach ein Meister der Unverbindlichkeit.
In den letzten zwei Jahren habe ich es aber immerhin geschafft soweit an mir zu arbeiten, dass ich mittlerweile einen guten Freund habe und auch in der Lage bin diese Freundschaft aufrecht zu erhalten.
HazukashiGariya

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von HazukashiGariya »

Tja ich bin vor allem Angst-AB, mir ist es fast unmöglich Nähe zuzulassen.
Anemone

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Anemone »

Bei mir spielen wohl viele Faktoren eine Rolle:

Angst
Ansprüche an mich Selbst
Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung, Aussehen
und ein bissel "Sonstiges" :roll:

Die Angst konnte ich ja schon mal überwinden, was sehr sehr viel Kraft gekostet hat. Du stehst vor einem Mann, der dir wahnsinnig gut gefällt und willst ihn auch gerne anfassen und küssen, aber diese verdammte Angst ist so groß :sadwoman: , du denkst: ich falle um, ich sterbe - aber du fällst nicht um und du stirbst nicht! Und dann war da diese Stimme in mir, die sagte: tu es... sag es ihm... sag ihm, daß du ihn küssen willst, aber nicht weißt wie es geht... Ich hätte es mir nachher nie verziehen, hätte ich die Angst nicht überwunden. Beim 2, 3, 4 x küssen war die Angst immer noch da, aber sie wurde weniger. Es fühlt sich schön an, hat man diese Hemmschwelle mal überwunden.

Mein eigenes "ich" hemmt mich, ich bin mit mir nicht im Einklang und ich schätze mal , daß ich das auch ausstrahle (für jeden sichtbar). Da wird sich bestimmt so manch ein Mann denken: die Frau hat ja ne Ausstrahlung wie ein Besen, die sprech ich lieber mal nicht an!

Die Ansprüche an mich selbst, ja das ist auch so ein Problem. Kann ich die Erwartungen des Anderen erfüllen, kann ich jemanden für mich begeistern, bin ich nicht zu hässlich, zu dumm, zu langweilig? Fällt mir immer genügend Gesprächsstoff ein, hab ich "ihn" überhaupt verdient?

Und dann gibt es da natürlich noch den Punkt "Sonstiges", ich glaube man wird ja nicht einfach so als AB geboren, sondern es spielen auch andere Faktoren eine Rolle: Erlebnisse in der Kindheit, im Elternhaus, in der Schule oder irgendwelche Makel mit denen man zu kämpfen hat, die andere vielleicht noch nicht mal sehen, man selbst aber nicht aus dem Kopf kriegt!

Das sind so meine Gründe! Manchmal wäre ich froh, ich würd nicht immer so viel denken und überlegen und Angst haben und zweifeln, sondern einfach tun..... :?

Anemone
Zuletzt geändert von Anemone am 18 Feb 2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Leonard Raj

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Leonard Raj »

Hm, bei mir ist es eine Mischung aus vielen Dingen. Ich war früher schon übergewichtig und wurde von meinen Mitschülern ständig gehänselt, wodurch mein Selbstwertgefühl in den Keller ging. Dazu kommt noch, dass ich schon immer schüchtern war (die berühmte gläserne Wand) und meine Ansprüche früher sehr hoch waren. Heute kommt noch hinzu, dass ich mir eine Freundin in meiner derzeitigen beruflichen Situation, die aber leider schon seit Jahren anhält, nicht vorstellen kann. Außerdem kommt noch meine chaotische Ader dazu. :pfeif:
Flachparker

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Flachparker »

.... Selbsthass, Minderwertigkeitsgefühle, Depressionen...




... Wird besser! :tanzen2:
Der Coon

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Der Coon »

AB-tum
Angst
Ansprüche (an Euch selbst, an andere)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Neri »

Ich habe gestimmt für Angst, Aussehen und fehlende Gelegenheiten. Ich würde allerdings noch hinzufügen: Ne Prise Überforderung! :?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von niknik »

Angst
Auftreten
Aussehen
Erziehung
Havoc

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Havoc »

Bei mir war es immer die Angst. Angst vor Männern, Angst vor Nähe...

Was ist eigentlich mit AB-Tum genau gemeint? Dinge wie MÜ usw.?
HenryLee

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von HenryLee »

Havoc hat geschrieben: Was ist eigentlich mit AB-Tum genau gemeint? Dinge wie MÜ usw.?
Stimmt, die Standard Ausreden ähhhh Gründe wie

Männerüberschuß
Feminismus
übersteigerte Ansprüche der Frauen
Kachelmann- und andere Hallodrieffekte
Lustlosigkeit der Frauen

fehlen doch völlig in dieser Liste :fluchen: da findet man sich als seriöser AB doch gar nicht wieder ;-)
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von RaymondF »

Havoc hat geschrieben:Was ist eigentlich mit AB-Tum genau gemeint? Dinge wie MÜ usw.?
Ist mir auch nicht ganz klar. Vielleicht die Angst zuzugeben das man AB ist?

Ansonsten bin ich wohl ein klarer Angst-AB.
Vielleicht noch ein wenig gemischt mit Erziehung und Sonstigem.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Neri »

HenryLee hat geschrieben:Kachelmann- und andere Hallodrieffekte
Ja, dieser Punkt fehlt mir als Frau auch in der Liste!
Seit seiner Verhaftung fühl ich mich auch ziemlich einsam. :crybaby:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Jerome Eugene Morrow

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Jerome Eugene Morrow »

AB-tum
Genau, wollt Ich auch gerade fragen:

Was Ist mit AB-tum genau gemeint. Als AB wird man ja nicht geboren und eine Volksseuche wie Mumps oder Masern ist das ja auch nicht!
The_Owl

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von The_Owl »

Yo,

also bei mir ist das so ne Sache. Mitm Aussehen hapert es ein bisschen (denke ich mal, auch wenn es mir nie jemand gesagt hat).
Ansonsten ist meine (fehlende) Ausstrahlung ein ziemliches Manko, genauso wie meine Schüchternheit (was Frauen angeht) und mein nerviges Stottern.
Alles in allem nicht gerade ne tolle Zusammensetzung für nen "coolen" Typen. :dont:
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Valentin »

Jerome Eugene Morrow hat geschrieben:
AB-tum
Genau, wollt Ich auch gerade fragen:

Was Ist mit AB-tum genau gemeint. Als AB wird man ja nicht geboren und eine Volksseuche wie Mumps oder Masern ist das ja auch nicht!

Hallo an alle. Vielen Dank für Eure zahlreichen Klicks, Antworten und Hinweise, was in der Auflistung noch gefehlt hat. Zu der öfter gestellten Nachfrage, was ich mit AB-tum gemeint hatte, möchte ich ausführen:
Die Gefahr, einem potenzielle Partner mitteilen zu müssen, dass man AB ist und dessen Reaktion nicht einschätzen zu können. Schließlich könnte der-/diejenige sich dann ja einen Kopf darüber machen und überlegen, warum unsereins denn AB ist. "Da kann doch etwas noch stimmen, denn sonst wäre es ja nicht so, sonst hätte jemand doch schon einmal etwas mit ihm/ihr gehabt."
Auch wenn der Vergleich unangemessen ist und alle, die derzeit auf Arbeitsplatzsuche sind, mögen mir bitte verzeihen. Doch je länger jemand arbeitslos ist, desto schwieriger wird es, eine neue Stelle zu finden, da die potenziellen Arbeitgeber ähnlich argumentieren könnte wie unsere potenziellen Partner.
Daraus folgt: AB wegen AB!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Valentin
No matter where you go, there you are
Havoc

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Havoc »

Valentin hat geschrieben:Die Gefahr, einem potenzielle Partner mitteilen zu müssen, dass man AB ist und dessen Reaktion nicht einschätzen zu können.
Das kann man wohl unterschiedlich auslegen, für mich fällt das klar unter "Angst".
Leonard Raj

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Leonard Raj »

Valentin hat geschrieben:Die Gefahr, einem potenzielle Partner mitteilen zu müssen, dass man AB ist und dessen Reaktion nicht einschätzen zu können. Schließlich könnte der-/diejenige sich dann ja einen Kopf darüber machen und überlegen, warum unsereins denn AB ist. "Da kann doch etwas noch stimmen, denn sonst wäre es ja nicht so, sonst hätte jemand doch schon einmal etwas mit ihm/ihr gehabt."
Ach so, nun hab ich das auch verstanden und dann kommt das noch zu meinem oben aufgeführten hinzu.
Valentin hat geschrieben:Auch wenn der Vergleich unangemessen ist und alle, die derzeit auf Arbeitsplatzsuche sind, mögen mir bitte verzeihen. Doch je länger jemand arbeitslos ist, desto schwieriger wird es, eine neue Stelle zu finden, da die potenziellen Arbeitgeber ähnlich argumentieren könnte wie unsere potenziellen Partner.
Daraus folgt: AB wegen AB!
Also ich finden nicht, dass du dich für den Vergleich entschuldigen musst, denn ich bin beides, AB und arbeitslos, und kenne die Problematik sehr gut. Auch ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich, weil ich schon so lange arbeitslos bin, was ja mit ein Grund für das "nicht richtig suchen" ist, ich keine Angebote bekomme. Dabei würde ich doch, beides, gerne.
schmog

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von schmog »

Selbsthass, Borderline Störung, stottern. :roll: