Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

AB-tum
39
4%
Angst
174
19%
Ansprüche (an Euch selbst, an andere)
112
12%
Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung
161
18%
Aussehen
113
13%
Erziehung
73
8%
fehlende passende Gelegenheiten
106
12%
gewünschte(r) Situation / Zustand
32
4%
zusätzlich zu anderen Problemen
61
7%
Sonstige
31
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 902

Jelly Belly

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Jelly Belly »

Artie hat geschrieben:Warum eigentlich? Ich bin eben etwas schüchtern im Umgang mit Mädchen. Aber, wenn das Eis erst mal gebrochen ist, ist es kein Problem mehr. Es gibt Mädchen, die mich nett finden. Aber die sind dann meistens so ganz und gar nicht mein Fall, obwohl ich tolerant bin. Die Mädchen, die ich sympathisch finde, drehen sich einfach weg oder haben kein Interesse an mir. :sadman:
Was sind das denn für Mädchen, die dich gut finden? ;)
Hört sich fast so an, als ob du den arroganten Schönen hinterherläufst und die netten nicht so schönen nicht willst? ;)
Jelly Belly

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Jelly Belly »

;)
Zuletzt geändert von Jelly Belly am 03 Sep 2014 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Suria

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Suria »

Jelly Belly hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:Warum eigentlich? Ich bin eben etwas schüchtern im Umgang mit Mädchen. Aber, wenn das Eis erst mal gebrochen ist, ist es kein Problem mehr. Es gibt Mädchen, die mich nett finden. Aber die sind dann meistens so ganz und gar nicht mein Fall, obwohl ich tolerant bin. Die Mädchen, die ich sympathisch finde, drehen sich einfach weg oder haben kein Interesse an mir. :sadman:
Was sind das denn für Mädchen, die dich gut finden? ;)
Hört sich fast so an, als ob du den arroganten Schönen hinterherläufst und die netten nicht so schönen nicht willst? ;)
Oder es passt bei ihm charakterlich nicht. Es muss ja nicht immer nur am Aussehen liegen :mrgreen:
Jelly Belly

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Jelly Belly »

Weil Frauen, die sich einfach wegdrehen ja so einen guten Charakter haben. ;)
Suria

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Suria »

Das meine ich nicht. Ich meine nur, dass die Mädchen, die ihn nett finden, evtl. charakterlich nicht sein Typ sind. Ich habe auch ab und an nette und gutaussehende Männer kennen gelernt, die für mich als Partner aber nicht in Frage kamen, weil mir bei denen das gewisse Etwas gefehlt hat.

Es kann auch sein, dass die Frauen, an denen er Interesse hatte, trotzdem nett und sympathisch waren, nur, dass sie ihn dann am Ende nicht so beachtet haben ...
CrashBandicoot

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von CrashBandicoot »

Jelly Belly hat geschrieben:Weil Frauen, die sich einfach wegdrehen ja so einen guten Charakter haben. ;)
Ja, die Kinder begehren halt immer gerade das Spielzeug, was sie nicht haben können. Weil das ja irgendwie wertvoller und interessanter erscheint als jenes in Reichweite, mit dem gerade niemand spielt.

Psychology 101.
Hopeless85

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Hopeless85 »

Weil ich ein Topmodel suche.
Artie

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Artie »

An den arroganten und eingebildeten Schönheiten finde ich nichts. Ich suche kein Topmodel oder sonst was. ;) Ich suche einfach ein ganz normales Mädchen in meinem Alter. Es wäre aber schön, wenn ein paar ähnliche Interessen vorhanden sind. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Gilbert »

Hopeless85 hat geschrieben:Weil ich ein Topmodel suche.
...und du sonst kein AB-typisches Verhalten hast?
Gewagte These....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Tilion

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Tilion »

Bei mir liegt vor allem an der Tatsache, dass ich keine Frauen ansprechen kann, die mir gefallen. Das ist so, wie wenn sich einer Mauer aufbaut und in meinem Kopf dann vollkommene Leere herrscht. Es scheint eine Mischung aus fehlender Lockerheit und Angst zu sein.
DannyDark

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von DannyDark »

Was bei mir auch noch dazu kommt, ist das ich bei einer
Beziehung Verantwortung für jemand anders außer mir
selbst übernehmen müsste..., das wäre für mich eine
völlig neue und fremdartige Erfahrung..., da ich es
gewöhnt bin mich in meinem Privatleben nur um mich
selbst zu kümmern..., Beziehung und Partnerschaft
bedeutet teilen, Opfer bringen, und Verantwortung...,
das sind Sachen für die ich noch nicht bereit bin, und
die mich gerade abschrecken und ängstigen...

(Ich denke, ich bin zu selbstsüchtig,
um beziehungsfähig zu sein...)

Guten Abend :hut:
Zuletzt geändert von DannyDark am 04 Sep 2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wuselchen

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Wuselchen »

Tilion hat geschrieben:Bei mir liegt vor allem an der Tatsache, dass ich keine Frauen ansprechen kann, die mir gefallen. Das ist so, wie wenn sich einer Mauer aufbaut und in meinem Kopf dann vollkommene Leere herrscht. Es scheint eine Mischung aus fehlender Lockerheit und Angst zu sein.
Ähm.. "liegt"? Ich dahcte, du hast ne "Freundin"..?
Tilion

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Tilion »

Wuselchen hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Bei mir liegt vor allem an der Tatsache, dass ich keine Frauen ansprechen kann, die mir gefallen. Das ist so, wie wenn sich einer Mauer aufbaut und in meinem Kopf dann vollkommene Leere herrscht. Es scheint eine Mischung aus fehlender Lockerheit und Angst zu sein.
Ähm.. "liegt"? Ich dahcte, du hast ne "Freundin"..?
Ja, habe ich. Das Problem hatte ich davor und werde es ja wieder haben, sollte es irgendwann auseinanderbrechen. Meine Eigenschaften sind ja ausgetauscht wurden, nur weil ich jemanden habe.

Ich wollte dass ja auch allgemein ausdrücken und nicht auf den aktuellen Zeitraum bezogen, verbuche es einfach mal als einen Formulierungsfehler. Ich hätte das vielleicht doch deutlicher formulieren müssen. ;)
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Gambler »

Wenn ichs wüsste würde ich ja einfach DEN Punkt an mir ändern! Und ich denke es geht hier vielen so... Ich habe wirklich keine Ahnung weshalb!?!? Eine mögliche Sache wäre vielleicht wirklich dass ich mich zu sehr auf meine Arbeit konzentriere...
There´s no one like you...
FW22

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von FW22 »

Ich habe keine Ahnung wieso, aber eine ganz starke Vermutung das es daran liegt das in der Schule irgendwie den Anschluss verpasst habe und das jetzt versuche irgendwie wett zu machen. Außerdem war ich damals leicht übergewichtig und hatte kurze Haare:D ;)
CM70

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von CM70 »

Inzwischen kenne ich die Ursachen für mein AB-Tum:
- Erziehung
- Ausstrahlung/Selbstwertgefühl
- Angst Nähe zu zulassen und verletzt zu werden
- Das bewusste oder unbewusste Übersehen von Signalen
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

DannyDark hat geschrieben:Was bei mir auch noch dazu kommt, ist das ich bei einer
Beziehung Verantwortung für jemand anders außer mir
selbst übernehmen müsste..., das wäre für mich eine
völlig neue und fremdartige Erfahrung..., da ich es
gewöhnt bin mich in meinem Privatleben nur um mich
selbst zu kümmern..., Beziehung und Partnerschaft
bedeutet teilen, Opfer bringen, und Verantwortung...,
das sind Sachen für die ich noch nicht bereit bin, und
die mich gerade abschrecken und ängstigen...

(Ich denke, ich bin zu selbstsüchtig,
um beziehungsfähig zu sein...)

Guten Abend :hut:
Das frage ich mittlerweile auch, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin, eine Frau in mein Leben zu lassen.
Die ganzen Jahre der Einsamkeit gehen schließlich nicht spurlos an einem vorbei. Und ob ich es möchte, dass Leben mit einer Partnerin zu teilen, ist auch so ne Frage, denn Verpflichtungen habe ich so schon genug, und wenn man die ganzen Arten von Beziehungsproblemen mitkriegt, sollte man doch eigentlich froh sein, diese Sorgen nicht zu haben. Naja, aber gegen ne reine Bettgeschichte ist nie etwas einzuwenden. Dazu wird es aber am allerwenigsten reichen.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Gambler »

Heisenberg89 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Was bei mir auch noch dazu kommt, ist das ich bei einer
Beziehung Verantwortung für jemand anders außer mir
selbst übernehmen müsste..., das wäre für mich eine
völlig neue und fremdartige Erfahrung..., da ich es
gewöhnt bin mich in meinem Privatleben nur um mich
selbst zu kümmern..., Beziehung und Partnerschaft
bedeutet teilen, Opfer bringen, und Verantwortung...,
das sind Sachen für die ich noch nicht bereit bin, und
die mich gerade abschrecken und ängstigen...

(Ich denke, ich bin zu selbstsüchtig,
um beziehungsfähig zu sein...)

Guten Abend :hut:


Das frage ich mittlerweile auch, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin, eine Frau in mein Leben zu lassen.
Die ganzen Jahre der Einsamkeit gehen schließlich nicht spurlos an einem vorbei. Und ob ich es möchte, dass Leben mit einer Partnerin zu teilen, ist auch so ne Frage, denn Verpflichtungen habe ich so schon genug, und wenn man die ganzen Arten von Beziehungsproblemen mitkriegt, sollte man doch eigentlich froh sein, diese Sorgen nicht zu haben. Naja, aber gegen ne reine Bettgeschichte ist nie etwas einzuwenden. Dazu wird es aber am allerwenigsten reichen.
Das mit der Bettgeschichte denkt man nur so! `Ne Bettgeschichte kann ´ne beziehung nicht ersetzen! Leider!
There´s no one like you...
CrashBandicoot

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von CrashBandicoot »

Heisenberg89 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Was bei mir auch noch dazu kommt, ist das ich bei einer
Beziehung Verantwortung für jemand anders außer mir
selbst übernehmen müsste..., das wäre für mich eine
völlig neue und fremdartige Erfahrung..., da ich es
gewöhnt bin mich in meinem Privatleben nur um mich
selbst zu kümmern..., Beziehung und Partnerschaft
bedeutet teilen, Opfer bringen, und Verantwortung...,
das sind Sachen für die ich noch nicht bereit bin, und
die mich gerade abschrecken und ängstigen...

(Ich denke, ich bin zu selbstsüchtig,
um beziehungsfähig zu sein...)

Guten Abend :hut:
Das frage ich mittlerweile auch, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin, eine Frau in mein Leben zu lassen.
Die ganzen Jahre der Einsamkeit gehen schließlich nicht spurlos an einem vorbei. Und ob ich es möchte, dass Leben mit einer Partnerin zu teilen, ist auch so ne Frage, denn Verpflichtungen habe ich so schon genug, und wenn man die ganzen Arten von Beziehungsproblemen mitkriegt, sollte man doch eigentlich froh sein, diese Sorgen nicht zu haben. Naja, aber gegen ne reine Bettgeschichte ist nie etwas einzuwenden. Dazu wird es aber am allerwenigsten reichen.
Verpflichtungen? Musst du schon Alimente an diverse Frauen zahlen? :-)
Heisenberg89

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Heisenberg89 »

Gambler hat geschrieben:Das mit der Bettgeschichte denkt man nur so! `Ne Bettgeschichte kann ´ne beziehung nicht ersetzen! Leider!
Dann legst du vielleicht nicht so viel Wert drauf, sodass man eine Beziehung damit ersetzen kann. Mit ständig wechselnden Geschlechtspartnern ONS oder Affären zu haben, wäre das für mich die bessere Wahl als eine Beziehung zu führen, weil viele Sexualpartner für mich bedeuten, dass man sehr begehrt ist, was mir aber eine einzelne Frau nicht vermitteln könnte.