Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

AB-tum
39
4%
Angst
174
19%
Ansprüche (an Euch selbst, an andere)
112
12%
Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung
161
18%
Aussehen
113
13%
Erziehung
73
8%
fehlende passende Gelegenheiten
106
12%
gewünschte(r) Situation / Zustand
32
4%
zusätzlich zu anderen Problemen
61
7%
Sonstige
31
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 902

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Mannanna »

Weil ich bin, wie ich bin und weil ich weder die Lust noch die Fähigkeit habe, mich für eine Frau gravierend zu verbiegen. Folglich bleibe ich wahrscheinlich alleine. Fertig.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Corp.INC

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Corp.INC »

Mannanna hat geschrieben:Weil ich bin, wie ich bin und weil ich weder die Lust noch die Fähigkeit habe, mich für eine Frau gravierend zu verbiegen. Folglich bleibe ich wahrscheinlich alleine. Fertig.
Geht mir genauso. Nachdem ich seit Januar ca. 200-300 Frauen angeschrieben habe und nur Ablehnung bekommen habe, habe ich auch keinen Lust mehr auf das ganze Balzgehabe. Habe halt kein Gefühl für den nötigen Schmalz, den man braucht um eine Frau zu haben. Wadde hadde dudde da.
Zuletzt geändert von Corp.INC am 14 Okt 2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Trias

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Trias »

Mannanna hat geschrieben:Weil ich bin, wie ich bin und weil ich weder die Lust noch die Fähigkeit habe, mich für eine Frau gravierend zu verbiegen. Folglich bleibe ich wahrscheinlich alleine. Fertig.
Ist bei mir auch so!
Nameless88

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Nameless88 »

Ich kann meine Stärken nicht ausspielen, wenn ich mit Frauen ins Gespräch komme, die mich interessieren. Direkt ansprechen geht eh nicht, weil ich zu schüchtern bin. Ansonsten weiß ich nicht, wie man Interesse zeigt, ohne aufdringlich zu wirken. Ich weiß nicht, wie man so mit Frauen umgeht, dass man nicht als Kumpel abgestempelt wird.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von GoldenHeart »

Mhm.....eigene Einschätzung:

- mangelndes Selbstvertrauen (generell u. im Umgang mit Frauen, dazu kommt noch sexuelle Scham)
- lerne viel zu wenig (neue) Menschen u. auch Frauen kennen
- bin beruflich aus finanzieller Hinsicht unerfolgreich, d.h. verdiene unterdurchschnittlich. Mir macht meine Arbeit jedoch trotzdem Spaß.
- wohne u.a. auch aus finanziellen Gründen noch Zuhause. Weiterer Grund ist die finanzielle u. soziale Unterstützung von Familienmitgliedern.
- die Hand voll Möglichkeiten (über Beruf, Schule, Ausbildung usw.) in den letzten Jahren die ich wohl hatte (ich verstand mich mit Mädels u. diese zeigten wohl auch unterschwellig Interesse - ich sah es aber oft erst im Nachhinein) nutzte ich eben nicht, weil ich es erst später merkte oder aber aus Unsicherheit, Zurückhaltung/Passivität, mangelnder Selbstsicherheit oder was auch immer :)
Ich machte halt einfach nicht den "nächsten Schritt" - oder konnte ihn aus mangelndem Wissen nicht machen.
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Frostwald »

Also wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mir das eigentlich ohne den Gegenpart schlecht erklären.

Ich war in der Lage Interesse zu signalisieren, ich habe eindeutige Schritte unternommen und war bereit für mehr.

Was mir im Weg stand waren manchmal meine eigenen moralischen Ansprüche oder meine Ansprüche an das Gegenüber.

Aber sonst habe ich mir eigentlich nichts vorzuwerfen.

Hat mir nie eine oder jemand einleuchtend erklären können bzw. überhaupt erklärt, warum es nie geklappt hat.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von jormun »

Warum bin ich AB...

Mal sehen;

- eine sehr "körperfeindliche" Kindheit und Erziehung
- eine "natürliche" Schüchternheit (fast Scheu)
- mit dem eigenen Körper unzufrieden und verunsichert
- geringfügig unproportionierte "Ausstattung"
- generell eher Introvertiert
- dazu insgesamt "unscheinbar", unauffällig; der Typ Mann, der bei Gruppenfotos in der 2. Reihe steht und dabei halb vom Vordermann verdeckt wird
- Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl so lala
Ich weiß nicht ob *bei-Dates-von-den-Frauen-immer-abgelehnt-werden* auch als Punkt angeführt werden kann.
Es ist wie bei vielen (den meisten?) wohl so eine Kombination aus verschiedenen Punkten.
Darum habe ich mich mit meinem AB-Status arrangiert und es akzeptiert; wenn sich eine entsprechende Gelegenheit ergibt nutze ich sie, und wenn es sich nicht ergibt, dann ergibt es sich nicht.
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Egil »

Die erste Option "AB-tum" als mögliche Ursache für eben dieses verstehe ich nicht. :gruebel:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von LesHommes »

Aktuell mal wieder: zu dick und dadurch völliger Selbstwertmangel :crybaby:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Calimero1
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 2022 20:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Calimero1 »

Da ich jetzt jenseits der 30 bin, sind irgendwie die Mauern im Kopf sehr hoch geworden.
Welche Frau hat Interesse an jemanden der noch nie eine Beziehung hatte?
Wann sollte man es beim Kennenlernen sagen?
Überhaupt sagen?
Und dann startet man gar nicht das Dating weil man sich nicht vorstellen kann die Schritte danach könnten klappen.
Aussehen ist leicht unter Durchschnitt, was es nicht einfacher macht.



Im Alltag hat sich nie was ergeben und inzwischen nicht sehr viel Kontakt außerhalb der Arbeit mit anderen Menschen.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von halbkaputt »

Calimero1 hat geschrieben: 03 Dez 2022 21:27 Da ich jetzt jenseits der 30 bin, sind irgendwie die Mauern im Kopf sehr hoch geworden.
Welche Frau hat Interesse an jemanden der noch nie eine Beziehung hatte?
Wann sollte man es beim Kennenlernen sagen?
Überhaupt sagen?
Gegenfrage: glaubst du, dass jemand wegen deiner Vergangenheit Interesse an dir hat oder an der Person, die du JETZT gerade bist? in meinen Augen ist die Antwort relativ eindeutig und damit erübrigt sich die Frage
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Aktuell bin ich zu dick für "normale" Männer. Derzeit könnte ich höchstens mit Fetischisten anbandeln...

Und wenn ich das nicht wäre? Wohl meine Unfähigkeit menschliches Verhalten nachzuvollziehen. Irgendwie ist da eine Glasscheibe zwischen mir und anderen. Ich komme niemandem nahe, auch, wenn ich es wirklich versuche. Die anderen sind so anders als ich..
Ich vermute ja Asperger bei mir. Wenn das wahr wäre, kann ich auch gleich ins Kloster ziehen... Frauen lassen sich vielleicht auf sowas ein, aber Männer...?

Oder ich bin so heftig gemobbt worden, dass ich nicht mehr weiß, wie es ist, wenn Menschen nett sind.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Blade »

Calimero1 hat geschrieben: 03 Dez 2022 21:27 Da ich jetzt jenseits der 30 bin, sind irgendwie die Mauern im Kopf sehr hoch geworden.
Welche Frau hat Interesse an jemanden der noch nie eine Beziehung hatte?
Wann sollte man es beim Kennenlernen sagen?
Überhaupt sagen?
Und dann startet man gar nicht das Dating weil man sich nicht vorstellen kann die Schritte danach könnten klappen.
Aussehen ist leicht unter Durchschnitt, was es nicht einfacher macht.



Im Alltag hat sich nie was ergeben und inzwischen nicht sehr viel Kontakt außerhalb der Arbeit mit anderen Menschen.

Genau so geht es mir auch.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Egil »

Calimero1 hat geschrieben: 03 Dez 2022 21:27 Da ich jetzt jenseits der 30 bin, sind irgendwie die Mauern im Kopf sehr hoch geworden.
Welche Frau hat Interesse an jemanden der noch nie eine Beziehung hatte?
Das ist kein Grund. Bei mir sind schon die 40 in Sichtweite und hatte in diesem Jahr meine allererste Beziehung mit leider nur einem Vierteljahr Dauer und direkt im Anschluss meine zweite, die noch andauert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei meiner ersten Beziehung ein wenig geflunkert habe, was Beziehungserfahrung angeht (aber nicht direkt gelogen), und bei meiner Wildkatze habe ich mich hinterher geärgert, es ihr gesagt zu haben. Sie war danach wochenlang distanziert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.