Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

AB-tum
39
4%
Angst
174
19%
Ansprüche (an Euch selbst, an andere)
112
12%
Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung
161
18%
Aussehen
113
13%
Erziehung
73
8%
fehlende passende Gelegenheiten
106
12%
gewünschte(r) Situation / Zustand
32
4%
zusätzlich zu anderen Problemen
61
7%
Sonstige
31
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 902

reborn09

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von reborn09 »

Wenn ich aus den vorgegebene Punkten wählen muss, dann treffen wohl mehrere zu.

- AB-tum - Wenn gemeint ist, dass das Wissen darüber Frauen verschreckt, dann stimme ich dem nur noch bedingt zu. Ich glaube schon, dass ich trotzdem eine finden könnte, ich muss es ihr ja nicht sofort erzählen. Wenn gemeint ist, dass ich durch fehlende Erfahrung vielleicht eher mal Fehler mache, dann stimmt das wohl auch, aber ist m.M.n. kein schwerwiegender Punkt.

- Angst - Angst vor Zurückweisung und irgendwelchen peinlichen Situationen habe ich definitiv, Frauen können schon auch ziemlich scheiße sein. Aber selbst wenn die Frau einen vorbildlichen Korb geben würde (wie auch immer sowas aussehen soll) fände ich sowas demütigend und es würde allen anderen nur wieder zeigen was für ein Versager ich bin, sowas soll niemand mitbekommen der mich kennt.

- Ansprüche - Halte ich mittlerweile doch für einen sehr wichtigen Punkt. Ich denke ich bin nicht dumm, sehe ganz in Ordnung aus, etc., aber wegen meiner miesen finanziellen und beruflichen Situation bleiben fast nur 100kg schwere Hartzerinnen die dumm wie Scheiße sind und darauf habe ich keine Lust, eher sterbe ich alleine. Sexuelles Interesse haben durchaus auch mal Studentinnen und Akademikerinnen. Fairer Weise muss ich sagen, dass ich online über SInglebörsen Kontakt zu Studentinnen hatte, die zumindest so taten, als störe sie das nicht und als wenn sie ernsthaftes Interesse hatten. Ich bin aber sehr, sehr skeptisch, so dumm können sie ja nicht sein (sonst wären sie 100kg Hartzerin ohne Bildung). Ich glaube, die sagen sowas oft einfach um nicht oberflächlich zu wirken, letztlich lügen sie aber.

- Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung - Wohl auch ein wenig. Ich bin nicht super extrovertiert und mich zieht das Thema Beruf auch immmer runter (und das kommt nach wenigen Sekunden, "Und, was machst du so?"). Ich bin halt eher ruhig, da ich halt auch weiß, dass ich scheiße bin. Aber ich bin jetzt auch nciht total stumm oder so. Trotzdem reicht das offensichtlich immer noch, damit Frauen Interesse entwickeln, zumindest von mir gefickt werden wollen, auch welche mit denen ich sofort eine Beziehung eingehen würde.

- Aussehen - Ist in Ordnung, denke ich. Die Anlagen sind gut, ich treibe Sport, kleide mich gut, achte halt allgemein auf mein Äußeres.

- Erziehung - Habe ich mir in letzter Zeit ab und an auch mal gedacht, dass es auch daran liegen könnte. Irgendwie ist mir vieles schnell unangenehm und peinlich, keine Ahnung woher sowas kommt. Und mein Bruder ist auch absolut kein Frauenheld, ich weiß nur von einer Freundin und so richtig lange hielt das auch nicht. Ich kann meinen Eltern aber auch keine Vorwürfe machen, eigentlich fand ich deren Erziehung gut.

- fehlende passende Gelegenheiten - Nö, ganz im Gegenteil, ich treffe häufig super tolle Frauen. Finde ich fast schon nervig, ich kriege das Kotzen, wenn ich tolle Frauen treffe, die ohnehin nichts von mir wollen. Macht mich nur aggressiv.

- gewünschte(r) Situation / Zustand - Ganz sicher nicht.

- zusätzlich zu anderen Problemen - Definitiv die finanzielle und berufliche Situation.
edit: Außerdem interpretiere ich häufiger Interesse von Frauen falsch, erkenne es nicht oder zu spät als Flirtversuche und gehe auf sowas, da es wohl ohnehin nichts festes wird, selten ein.
Zuletzt geändert von reborn09 am 17 Sep 2014 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tusnelda

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Tusnelda »

eine Ausdrucksweise ist das :roll:
Missi

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Missi »

wegen meiner miesen finanziellen und beruflichen Situation


Hm.....warum bist Du in einer schlechten finanziellen und beruflichen Situation?? Denn du zählst dich ja wohl nicht zu den dummen oder?
so dumm können sie ja nicht sein (sonst wären sie 100kg Hartzerin ohne Bildung)
Evtl. gibt es auch gebildete Menschen, die Hartz4 beziehen.....dazu braucht es nur eine chronische Krankheit, zwei Kinder, der Vater ist weg, zahlt keinen Unterhalt!! usw.!!!!

Liebe Grüße
Missi
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Einsamer Igel »

Tusnelda hat geschrieben:Ich denke mir das so: es liegt erstmal mit an meiner Erziehung, dadurch habe ich sehr wenig Selbstvertrauen erhalten. Wenn man schon als Kleinkind erfährt, wie unfähig man ist und wieviele Fehler man hat, dann zieht sich das durch das ganze Leben (zumindest bei mir). Bestraft (für irgendwelche Kleinigkeiten) wurde ich damit, daß meine Mutter oder mein Vater einfach nicht mehr mit mir redeten. Einige Stunden, oder bis zum anderen Tag. Ich ging ins Bett ohne Antwort auf meinen Gute-Nacht-Gruss oder Gute-Nacht-Kuss und das als kleines Kind, das war fürchterlich :sadwoman: . Da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, was ich heute noch habe. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen meinen Mitmenschen gegenüber. Ich kann nichts, ich bin nichts und ich habe nichts vorzuweisen. Wie sagte meine Oma mal, als ich 24 war "was hast du denn schon vorzuweisen?" Das hat sich eingebrannt, das vergesse ich nie. Ich hatte damals eine Festanstellung, ein Auto, schönes Mobilar und war mit meinem Leben zufrieden. Sie meinte damit sicher: Partner, Kinder, Haus, Baum gepflanzt oder sowas in der Art. Sie hat mir damit weh getan.

Wieso sollte mich jemand mehr als mögen? Angst vor Nähe habe ich auch, Angst nicht zu genügen, Angst die Erwartungen nicht zu erfüllen. Angst ich scheine nach aussen das, was ich gar nicht bin. Das ich jemals vom ABTum loskomme glaube ich nicht mehr. Meine Gedanken sind zu eingefahren, ich kann mich sehr schwer davon lösen. Ich bin sehr gut im "Schwanz einziehen". Ich nehme nicht am öffentlichen Leben teil, sondern verschanze mich in meinem 4 Wänden. Da tut mir niemand weh und da habe ich meine Ruhe und kann tun und lassen was ich will. Von meinem Aussehen ganz zu schweigen. Das sind meine Gründe. :schuechtern:
Das hat mich grad sehr berührt. Wohl, weil es einige Parallelen zu meinem früheren Leben gibt.
Missi hat geschrieben:
so dumm können sie ja nicht sein (sonst wären sie 100kg Hartzerin ohne Bildung)
Evtl. gibt es auch gebildete Menschen, die Hartz4 beziehen.....dazu braucht es nur eine chronische Krankheit, zwei Kinder, der Vater ist weg, zahlt keinen Unterhalt!! usw.!!!!
Danke für diesen Einwand! ;)

Ich glaube, dass sich Boulevardzeitungen und private Fernsehsender schlimmer auf Gehirnzellen auswirken als Alkohol. Niemand ist frei von Vorurteilen, aber man muss es ja nicht noch ins Hirn zementieren... :roll:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Der Essi »

Heute kam mir schlagartig die Erkenntnis, dass ich AB bin, weil ich meiner Intuition nicht vertraue. Obwohl ich weiß, was zu tun wäre, tue ich es einfach nicht.
Jetzt ließe sich ergründen, warum das so ist, aber diese Überlegungen würden ja zu nichts führen, jedenfalls hätten sie keine so konkreten praktischen Konsequenzen wie Antworten auf die Frage, was ich tun kann, um spontaner zu werden. Daran werde ich also primär arbeiten müssen.
Neu ist diese Erkenntnis eigentlich nicht, bloß irgendwie hatte ich sie lange genug verdrängt.
Pierre Facile

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Pierre Facile »

Wie schon an anderer Stelle beschrieben halte ich mich für schuld.

Ich tue nicht genug um Aufmerksamkeit zu erregen, ich bin nicht genug unter Menschen um ein Auftreten zu entwickeln, ich nehme oft Angebote nicht an zweifle manchmal am Willen auch wirklich was zu riskieren oder überhaupt zu tun um meine Willen zu bekommen. Zudem strahle ich kaum Wärme und lasse mich auch nicht auf die Kennenlernspielchen ein. Genausosehr meine anerzogene Einzelbröderligkeit und meine sehr ausgeprägte Zuneigung für einen festen Personenkreis. Hinzu kommt sicherlich auch immer der große Abstand aus Angst, ein Tabu zu brechen und damit der Frau unangenehm zu werden.

Meine Intressen sind oft so ausgeprägt dass ich eher ein Kolloquium oder Vortrag führe als wirklich einen unterhaltsamen Small Talk oder Flirt. Das verschreckt viele leider. Zum Fachsimpeln braucht man auch keinen festen Partner. Aber das vielleicht alles was ich kann, ein Langweiler auf den ersten Blick.
Artie

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Artie »

Ich bin AB, weil ich schüchtern bin und nicht so leicht Frauen ansprechen kann. Außerdem war und bin ich keineswegs normal was meine Interessen angeht. Ich bin an Natur, Wald und Pflanzen interessiert. Das fasziniert mich geradezu, aber Frauen stößt es anscheinend ab. ;) ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Einsamer Igel »

Artie hat geschrieben:Ich bin an Natur, Wald und Pflanzen interessiert. Das fasziniert mich geradezu, aber Frauen stößt es anscheinend ab. ;) ;)
Nicht alle. Wie schade, dass du so weit weg wohnst und so viel jünger bist als ich! ;)
Dark Horse

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Dark Horse »

Ich hab für Angst und Auftreten gestimmt. Sind bei mir so die Hauptgründe.
Lea

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Lea »

Schwer zu sagen, es haben bisher immer die falschen Männer an mir Interesse gehabt. Selbst aktiv war ich bis jetzt auch nie und Männer die ich interessant finde, sind meistens vergeben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lea hat geschrieben:Schwer zu sagen, es haben bisher immer die falschen Männer an mir Interesse gehabt. Selbst aktiv war ich bis jetzt auch nie und Männer die ich interessant finde, sind meistens vergeben.
Was oder wie hättest dich den verhalten wenn es mal der richtige gewesen wäre?
Ludwig Fey

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Ludwig Fey »

Fehlende Erfahrung aufgrund fehlender Erfahrung.
Andi

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Andi »

Bei mir liegt es daran, dass ich mich nicht traue mit Frauen zu sprechen, da ich irgendwie auch nicht weiß was ich sagen soll. Es gibt keine Themen für mich. Auch im Internet geht das nicht. Da ich seit 5 Jahren auch nicht mal ansatzweise es geschafft habe mit Frauen zu sprechen und auch immer weniger mit meinen wenigen "Freunden" / Kollegen über wirklich persönliche Sachen spreche habe ich irgendwie auch Probleme mich auszudrücken. Das war früher nicht so
Zu guter letzt wirke ich aufgrund meiner Ausstrahlung und des Übergewicht nicht auf alle Leute positiv. Heutzutage hat ja so gut wie jeder überdrehte Vorstellungen und Ansprüche. das macht es für jemanden der nicht der attraktivste Mensch der Welt ist, sicher nicht einfacher
Terraner

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Terraner »

Cartman hat geschrieben:...Hallo Chase, ich selbst habe 45 kg abgenommen um mein AB Dasein zu beenden. ...Von dem her sag ich dir: Vergiss die Sache mit: "Ich nehme ab, dann wird schon alles laufen". Du kannst dir sagen: "Ok ich nehm ab und von da schau ich mal weiter, weil es gesund ist und weil ich von der Drogen und Ablenkung 'Fresssucht' weg komme und so meine Probleme endlich richtig angehen kann". Aber auf keinen Fall kannst du sagen du nimmst ab und...: "Dann kommt alles andere vielleicht von ganz alleine". Nein GARNICHTS kommt von alleine. Abnehmen ist ein Schritt von vielleicht 1000 auf dem Weg zu einem normalen Leben für jemanden der aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Bereitet euch auf 5, 6 Jahre harte Arbeit vor und glaubt ja nicht, dass ihr dann irgend eine Garantie auf irgendwas habt.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe in zweieinhalb Jahren gut 50 kg abgenommen, von maximal 116 kg auf 60 kg. Seit gut 3 Jahren ist meine Gewicht konstant, +-2 kg. Und das mit der ausgeleierten Haut kennen ich auch sehr gut!

Ich fühlte mich damals zwar toll, aber die Frauen sind mir auch nicht von alleine zugelaufen. Ich musste selbst etwas tun, agieren, nicht reagieren. Ich habe mich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen, behielt meinen Optimismus. Ich wusste, irgendwo ist die Frau, die ich liebe, und die mich liebt. Ich hätte niemals aufgegeben. Hätte ich aufgegeben, hätte ich sie nicht gefunden, und sie mich nicht.

Ich war bereit, mich ins Abenteuer zu stürzen, Neues zu versuchen. Ich entdeckte neue Interessen und Hobbies, zum Beispiel das Tanzen. Und im Tanzkurs habe ich auch meinen Schatz kennen gelernt...

Terraner
Terraner

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Terraner »

Ludwig Fey hat geschrieben:Fehlende Erfahrung aufgrund fehlender Erfahrung.
Gut gesagt. Und richtig dazu.

Terraner
Corp.INC

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Corp.INC »

Bin einfach zu unkreativ. Frau denkt, wer unkreativ ist kann auch nicht reden. Und ehrlich gesagt habe ich es mit dem Schmalz überhaupt nicht drauf. Ich müsste mir alle Twillight Filme in einem Zug durch gucken, um zu lernen wie das mit dem Schmalz geht. Ohne hat man keine Chance.
WishIWasAsexual

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Hmmm... Dafür könnte es eine Million Gründe geben, oder doch keinen. Weiss nicht.

***
reborn09 hat geschrieben:Sexuelles Interesse haben durchaus auch mal Studentinnen und Akademikerinnen. Fairer Weise muss ich sagen, dass ich online über SInglebörsen Kontakt zu Studentinnen hatte, die zumindest so taten, als störe sie das nicht und als wenn sie ernsthaftes Interesse hatten. Ich bin aber sehr, sehr skeptisch, so dumm können sie ja nicht sein (sonst wären sie 100kg Hartzerin ohne Bildung). Ich glaube, die sagen sowas oft einfach um nicht oberflächlich zu wirken, letztlich lügen sie aber.
Was machst Du dann in einem solchen Fall? Lässt Du sie links liegen aufgrund Deines vielleicht völlig unbegründeten Verdachts? Ich meine Du kriegst Angebote und tust dann was...?
reborn09 hat geschrieben:- Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung - Wohl auch ein wenig. Ich bin nicht super extrovertiert und mich zieht das Thema Beruf auch immmer runter (und das kommt nach wenigen Sekunden, "Und, was machst du so?"). Ich bin halt eher ruhig, da ich halt auch weiß, dass ich scheiße bin. Aber ich bin jetzt auch nciht total stumm oder so. Trotzdem reicht das offensichtlich immer noch, damit Frauen Interesse entwickeln, zumindest von mir gefickt werden wollen, auch welche mit denen ich sofort eine Beziehung eingehen würde.
Ja, aber?
Nobody

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Nobody »

Corp.INC hat geschrieben:Bin einfach zu unkreativ. Frau denkt, wer unkreativ ist kann auch nicht reden. Und ehrlich gesagt habe ich es mit dem Schmalz überhaupt nicht drauf. Ich müsste mir alle Twillight Filme in einem Zug durch gucken, um zu lernen wie das mit dem Schmalz geht. Ohne hat man keine Chance.
Achwas. Humor hast du ja schonmal. :)
Corp.INC

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von Corp.INC »

Nobody hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Bin einfach zu unkreativ. Frau denkt, wer unkreativ ist kann auch nicht reden. Und ehrlich gesagt habe ich es mit dem Schmalz überhaupt nicht drauf. Ich müsste mir alle Twillight Filme in einem Zug durch gucken, um zu lernen wie das mit dem Schmalz geht. Ohne hat man keine Chance.
Achwas. Humor hast du ja schonmal. :)
Bringt nichts den Clown/Sapßmaschine zu machen. Das habe ich seit ich 19 bin gemacht. Bin dennoch AB. :o
reborn09

Re: Eigene Einschätzung - Warum seid Ihr AB?

Beitrag von reborn09 »

WishIWasAsexual hat geschrieben:Hmmm... Dafür könnte es eine Million Gründe geben, oder doch keinen. Weiss nicht.

***
reborn09 hat geschrieben:Sexuelles Interesse haben durchaus auch mal Studentinnen und Akademikerinnen. Fairer Weise muss ich sagen, dass ich online über SInglebörsen Kontakt zu Studentinnen hatte, die zumindest so taten, als störe sie das nicht und als wenn sie ernsthaftes Interesse hatten. Ich bin aber sehr, sehr skeptisch, so dumm können sie ja nicht sein (sonst wären sie 100kg Hartzerin ohne Bildung). Ich glaube, die sagen sowas oft einfach um nicht oberflächlich zu wirken, letztlich lügen sie aber.
Was machst Du dann in einem solchen Fall? Lässt Du sie links liegen aufgrund Deines vielleicht völlig unbegründeten Verdachts? Ich meine Du kriegst Angebote und tust dann was...?
Ich suche online erst seit Kurzem (und auch nicht so total ernst) und hatte jetzt auch zwischendurch immer mal ein paar Tage keinen Internetzugang, war viel arbeiten, war trotzdem wegen Umzugs sehr knapp bei Kasse und ich wohne in einer WG und hänge zu Hause in meiner Freizeit auch viel mit meinem Mitbewohner rum und es kommt oft Besuch und dann kann (oder will) ich dort auch nicht suchen, dadurch lief das alles bisher immer sehr schlepptend. Es gibt welche, die sich treffen wollen, aber bisher kam es noch gar nicht dazu. Ich möchte mich aber durchaus mit denen treffen.
WishIWasAsexual hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:- Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung - Wohl auch ein wenig. Ich bin nicht super extrovertiert und mich zieht das Thema Beruf auch immmer runter (und das kommt nach wenigen Sekunden, "Und, was machst du so?"). Ich bin halt eher ruhig, da ich halt auch weiß, dass ich scheiße bin. Aber ich bin jetzt auch nciht total stumm oder so. Trotzdem reicht das offensichtlich immer noch, damit Frauen Interesse entwickeln, zumindest von mir gefickt werden wollen, auch welche mit denen ich sofort eine Beziehung eingehen würde.
Ja, aber?
Was genau möchtest du wissen? In diesen Bereichen reiche ich nicht aus, um alleine damit eine Freundin zu finden.