Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
sonnenschein71

Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von sonnenschein71 »

Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Eine etwas andere Erfolgsgeschichte, wobei mir schon auch klar ist, das dies der ein oder andere als eher "runterziehend" ansieht. Mich haben aber schon früher Erfolgsmeldungen mitfreuen lassen, wobei ich auch jeden verstehe, der das anders sieht. Deshalb habe ich diesen Thread auch vorsichtshalber in die Rubrik "Erste Beziehung" gestellt. :yes:

Einer, vllt sogar mein letzter Beitrag hier im ABTreff war ja, dass ich mit Chrissy eine Partnerschaft lebe. Ja, wir sind nach drei Jahren immer noch zusammen. Bild Etwas woran ich ja nie geglaubt hätte: mit damals 36 Jahren :oma: :opa: noch eine Partnerschaft eingehen können und diese gemeinsam leben, obwohl man bis dahin alleine gelebt hat. Das Zusammenleben lief und läuft unkompliziert, und kommt einem so vor als wäre es nie anders gewesen: und nun hat sich da noch eine Änderung eingeschlichen: Seit Montag sind Chrissy und ich Eltern. Bild Da ist nun ein kleines Wesen, was entstanden ist trotz Jahrelangem Singledassein seiner Eltern. Etwas was für mich vor 4 Jahren noch völlig utopisch war, lebe ich nun: eine Partnerschaft, Eltern eines kleinen gesunden Jungen sein. :vielglueck:

Warum schreibe ich dies nach so langer Zeit in einem AB Forum? Nun wie oben bereits geschrieben: mich persönlich haben solche Meldungen motiviert. Und ich wollte mit diesem Beitrag einfach auch älteren ABlern Hoffnung und Mut machen, dass nichts unmöglich ist, dass sich ein Leben doch auf einmal völlig umkrempeln kann und in neuen Bahnen weiter laufen kann.

Vor Vielem hatte ich auch Angst mich einzulassen. Ich bin froh es dennoch getan zu haben. Und ich bin froh, mit Chrissy einen ganz lieben und tollen Partner und Vater für unseren Sohn gefunden zu haben. :yes:

P.S. Nebenbei: ich bin heilfroh, dass Chrissy auch ein AB ist/ war, und somit manche Ängste und Probleme nachvollziehen kann, das wir neues gemeinsam entdecken und erleben durften.

Vielen Dank Chrissy, ich denke du wirst mindestens genauso ein toller Papa wie du mir ein Lebenspartner bist. Bild

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Chrissy

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Chrissy »

Ich kann mich den Worten von sonnenschein71 nur anschließen. :yes:

Ich hatte bis zu meinem 38. Lebensjahr keinerlei sexuelle oder partnerschaftliche Erfahrungen. Noch nicht einmal einen Kuss konnte ich vorweisen. Und dann hatte ich - wie irgendwo im Erfolgsthread beschrieben - das große Glück hier im Forum sonnenschein71 erst über PN, dann über Telefonate und letztendlich durch private Treffen kennenzulernen.

Das alles ist jetzt schon über drei Jahre her und ich wundere mich immer noch, wie relativ unkompliziert mir doch als Jahrzehnte lang geübter Dauersingle der "Umstieg" zu einer Beziehung gefallen ist. Gewisse Ängste galt es schon für mich zu überwinden, aber bei sonnenschein71 ging das für mich recht gut. Ich habe das große Glück, dass ich mit ihr eine Partnerin gefunden habe, die einfach zu mir passt und die ich schätze und liebe. Bild

Als einen Vorteil sehe ich auch heute noch an, dass wir beide keinerlei Erfahrungen mit Beziehungen und Sex hatten (quasi zwei "Vorzeige-ABs"). Das hat es uns ermöglicht, gleich von Anfang an offen, ohne Hemmungen und ehrlich mit diesem Thema umzugehen. Das stand uns also nie im Weg, sondern hatte viel eher etwas gemeinsam Verbindendes. Es war eine aufregende und schöne Zeit, die wir zusammen erleben und auch lernen durften. Nach einigen Monaten unseres Kennenlernens bin ich zu sonnenschein71 gezogen und seit Montag sind wir nun stolze Eltern eines Sohnes und somit eine kleine Familie.

Wenn mir das alles jemand vor vier Jahren gesagt hätte, als es mit dem AB-Treff losging, dann hätte ich ihn vermutlich nur ungläubig angeschaut. Zu gewohnt war das Single sein für mich. Zu eingelebt hatte ich mich mit 38 schon als Dauersingle, als dass ich mir damals hätte vorstellen können, dass ich in Beziehungshinsicht jemals einen "normaleren" Weg gehen würde. Im Geburtsvorbereitungskurs zum Beispiel lernten wir andere werdende Eltern kennen und sie waren auch - wie wir - unsicher in Hinsicht auf die Geburt. Aber ansonsten konnte man da nicht sagen, wer wie oft und wie lange schon Beziehungen hatte oder nicht. Und dass sie mit uns zwei "AB des älteren Semesters" vor sich hatten, fiel keinem auf. :oma: :opa:

Ich will mit diesem Beitrag - wie sonnenschein71 auch - zeigen, dass man auch als "älterer AB" durchaus noch eine Wende in seinem Leben erfahren kann. Bei mir kam es unerwartet und begann mit dem AB-Treff. Ohne dieses Forum hätte ich aller Wahrscheinlichkeit nach niemals sonnenschein71 kennen gelernt, die damals 600 km von mir weg wohnte. Und heute wohnen wir seit über zwei Jahren zusammen und sind gemeinsam mit unserem Sohn vom Krankenhaus nach Hause gefahren. Ich liebe sonnenschein71 mehr denn je und der kleine Racker sorgt nun dafür, dass wir eine kleine "normale" Familie sind. :kopfstand:

Ich freue mich, dass es dieses Forum nach fast vier Jahren noch gibt und auch aktiv genutzt wird. Und ich wünsche jedem hier, dass er auch sein persönliches Glück erleben darf. Sei es nun mit Hilfe des Forums oder von außerhalb. :vielglueck:

Viele Grüße,
Chrissy
:hut:
FrankBN

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von FrankBN »

Trotz aller Probleme die es zwischen Chrissy und mir so gab und vielleicht noch gibt, das freut mich jetzt wirklich von Herzen! Alles Gute euch Dreien! Und herzlichen Glückwunsch!
HenryLee

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von HenryLee »

Wau :D

Schön noch mal von euch zu hören :)

Ich wünsche euch dreien Alles Gute :vielglueck: und vielleicht sorgt ihr ja noch für mehr zukünftige Rentenzahler :good:

Ihr beiden seid ein wunderbares Beispiel dafür dass es nie zu spät ist. ;)
ABine

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von ABine »

Nun bin ich auch schon 2 Jahre in einer Beziehung und ich lese es vermutlich mit anderen Gefühlen als andere hier. Mich freut es sehr und ich wünsche Euch 3en alles Liebe! Schön sowas vom ehemaligen Forum Chef zu lesen. 8-) :vielglueck:

Über Kinder denke ich tatsächlich auch schon nach, unvorstellbar irgendwie für mich. Ich hab ne gewisse Distanz zu Kindern, schlecht zu erklären, eher ne gewisse Scheu.
Antonia

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Antonia »

Wow! Eure Geschichte macht Mut, dass sich doch noch was im Leben zentral verändern kann, wenn man schon nicht mehr damit rechnet und mit dem Thema eigentlich fast abgeschlossen hat.
Ich hoffe, dass auch Leute wie schmog diesen Beitrag lesen werden.

Wahnsinn, dass es auch schon mehr als 3 Jahre her ist...hätte ich jetzt nicht gedacht. Weiß noch, wie das Forum damals entstand und welche Querelen es anfangs gab.

Ich hab übrigens auch noch von anderen Pärchen gehört, die sich hier gefunden haben und immer noch zusammen sind, sozusagen mit ihrem ersten Partner glücklich geworden sind. Das ist schon ungewöhnlich, finde ich.

Alles Gute Euch Dreien!
Trine

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Trine »

Wie sagt Frau: Wie süüüüüüüüüß!!!! :mrgreen:

Ich wünsche euch dreien alles Gute!!! Schöne Geschichte!
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von RaymondF »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch ! :vielglueck:

Ich finde es auch immer schön so etwas zu lesen, das gibt mir zumindest auch immer die Bestätigung, das auch bei den Älteren noch nicht alles gelaufen sein muss. :cooler:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Cracker

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Cracker »

Ich finde, daß ist doch mal so ein richtiger Mutmacher. Tolle Geschichte! Ich wünsche euch und dem Kleinen alles Gute für die Zukunft! Jetzt gilt es vielleicht erstmal ein paar schlaflose Nächte zu überstehen, aber das schafft ihr schon :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Eine Frage, warum wird er Chrissy genannt? ich wusste lange nicht ob jetzt von einem Mann, oder Frau die rede war :mrgreen:
Kimi

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Kimi »

Herzlichen Glückwunsch an Euch. Alles Liebe und Gute für Eure Familie. :vielglueck:
Matilda

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Matilda »

*kloßrunterschluck* auch von mir herzlichen Glückwunsch, das lässt wirklich hoffen....

und eine Frage:

Wie hat denn Euer Umfeld reagiert als ihr noch so langer Zeit auf einmal einen Partner vorzeigen konntet? Ich stelle mir das irgendwie komisch (fast schon peinlich) vor. Aber das ist wahrscheinlich nur wieder meine Angst vor Neuem.
Zora

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Zora »

Schön, dass ihr euch mal wieder gemeldet habt, ich war damals noch nicht dabei, aber es ist schon öfters bei Treffen die Frage aufgetaucht, wie es euch geht.
Die Rubrik 'Erste Beziehung' halte ich auch für besser geeignet, da es im Erfolgsthread aufgrund dessen Länge untergehen würde.

Mir sind zwar beim Lesen die Tränen gekommen, aber nicht weil es mich runterzieht, sondern weil ich mich freue, dass es bei euch beiden geklappt hat. Und macht mir auch Mut, dass es bei mir auch noch funktionieren könnte. Allerdings wird es aufgrund meines Alters mit einem Kind nicht mehr klappen, obwohl ich eigentlich gerne eine Handvoll davon gehabt hätte.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute für euer 'erfolgreiches kleines Familienunternehmen'.
David
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: 23 Nov 2007 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: DE-Süd

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von David »

Ich freu mich sehr für Euch beide! Es ist gut, hin und wieder daran erinnert zu werden, dass auch (ex-)ABs ein erfülltes Leben zu zweit führen können -- oder auch zu dritt. Danke, dass Ihr diese Neuigkeit mit uns teilt!

(Und ganz am Rande: Ich finde es auch irgendwie passend, dass der Gründervater dieses Forums jetzt auch Vater im RealLife ist!)

Alles Gute Euch,
D.
"You're very strange," she said.
"No, I'm very ordinary," said Arthur, "but some very strange things have happened to me. You could say I'm more differed from than differing." (Douglas Adams)
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Möwe75 »

David hat geschrieben: (Und ganz am Rande: Ich finde es auch irgendwie passend, dass der Gründervater dieses Forums jetzt auch Vater im RealLife ist!)
:lol:

Hallo Chrissy,

schön wieder etwas von Dir zu hören. Und dann noch so tolle Neuigkeiten. :good:
Einen herzlichen Glückwunsch an Euch Drei. :hierlang:

Möwe :winken:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Lucia1977

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Lucia1977 »

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Euch beiden und ein herzliches Willkommen auf dieser doch ganz schönen Welt an den kleinen Racker!
Damit wäre also tatsächlich das, meines Wissens, erste 'Foren-Baby' geboren :good: . Eure Geschichte macht auch mir noch Mut, auch wenn ich seit mittlerweile auch schon knapp 3 Jahren in einer Beziehung lebe, die hier im Forum begonnen hat. Für ein Kind ist es also (fast) nie zu spät!

David hat geschrieben:(Und ganz am Rande: Ich finde es auch irgendwie passend, dass der Gründervater dieses Forums jetzt auch Vater im RealLife ist!)
dem kann ich mich nur anschließen...

Liebe Grüße
Lucia
Chrissy

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von Chrissy »

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche! :hut:

Es ist noch etwas ungewohnt, wenn so ein kleiner Knirps den Alltagsrhythmus von zwei Erwachsenen vorgibt. Bild Bild

Aber die Freude überwiegt schon deutlich, auch wenn die Freizeit im Moment ziemlich knapp ist. Bild
Matilda hat geschrieben:Wie hat denn Euer Umfeld reagiert als ihr noch so langer Zeit auf einmal einen Partner vorzeigen konntet? Ich stelle mir das irgendwie komisch (fast schon peinlich) vor. Aber das ist wahrscheinlich nur wieder meine Angst vor Neuem.
Bei mir war es so, dass sich die Allermeisten, die mich schon länger kannten, einfach mit mir mit gefreut haben. Ein paar wenige Kommentare in der Form "Jetzt hat er ja doch Eine!" fielen zwar mal im Freundeskreis, aber die waren auch eher ironisch mit einem Augenzwinkern gemeint. Für mich war es Anfangs schon ungewohnt nicht mehr als der "bekannte Dauersingle", sondern als Jemand, mit einer Freundin aufzutreten. Aber es gab wie gesagt keine boshaften oder hämische Kommentare. :yes:

Und jetzt als Eltern ist es auch noch ungewohnt als "Vater" aufzutreten. Aber ich denke und hoffe, da wachse ich genauso rein, wie in meine Rolle als Partner. Bild
sonnenschein71

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von sonnenschein71 »

Auch von mir vielen Dank für all die lieben Glückwünsche. Schön, dass es so angekommen ist, wie wir es gemeint hatten: als Mutmacher, dass es nie zu spät sein muss. :yes:
Matilda hat geschrieben:Wie hat denn Euer Umfeld reagiert als ihr noch so langer Zeit auf einmal einen Partner vorzeigen konntet? Ich stelle mir das irgendwie komisch (fast schon peinlich) vor. Aber das ist wahrscheinlich nur wieder meine Angst vor Neuem.
Mein Singledasein war nie DAS Thema im Freundeskreis gewesen. Dort ist meine Partnerschaft schön aufgenommen worden: ich weiß nur von mitfreuen.
In der Familie haben sich auch alle mitgefreut, auch wenn es da am ehesten ungewöhnlich war, dass die Dauersinglefrau auf einmal mit Partner erscheint.
Jetzt mit Kind gehen meine Eltern in ihrer Großelternrolle auf und sind total glücklich, dass ich nicht nur einen lieben Sohn sondern auch lieben Mann und Papa für unseren Kleinen habe. Bild
Ich verstehe deine Ängste: ich habe aber nix dergleichen erlebt. :-)
alanui

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von alanui »

Ich freue mich auch für Euch und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute. :vielglueck:
omfru

Re: Mit dem AB-Treff fing alles an ...

Beitrag von omfru »

Dann schließe ich mich den Glückwünschen an :)
Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn einer der ersten ABs, die ich auf einem Treffen kennenlernen durfte, Papa geworden ist. Ich freu mich riesig für Euch!

Zurück zu „Erste Beziehung“