Spielt wer von euch Magic?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Reinhard »

Nerds und Bier. :no:

Apfelschorle. :hierlang:






:mrgreen:
Make love not war!
Erito91

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Erito91 »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 01 Mär 2021 14:59 Ich erwecke das hier nochmal zum Leben. Spielt hier jemand Magic?
Mittlerweile gibt's das ja auch digital aber ich meine richtig am Küchentisch im echten Leben :D
Hab noch drei Decks aus meiner Jugendzeit aufgehoben. Ob die gut sind... Keine Ahnung :kopfstand: Sind glaub ich auch Karten mit drin, die auf nach offiziellen Regeln limtiert sind. Weiß ich aber nicht genau :D Hatte aber auch schon ewig keinen Spielpartner mehr. Das letzte Mal hab ichs mal kurz als Handygame gezockt.

Suche auch immer noch einen Abnehmer für die anderen Karten, die ich nicht mehr brauche. Sind aber leider alles nur Häufige. Die Seltenen hab ich schon alle losbekommen.
LazyEyeOzzy

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

AviferAureus hat geschrieben: 01 Mär 2021 19:55 Das Spiel "Magic" (ein Fantasy-Kartenspiel) kenne ich nur aus einer Folge von "Das Model und der Freak" (Staffel 2, Folge 7). Das war mal eine Doku-Serie mit mehreren Folgen, die in zwei Staffeln (2007 und 2011) auf Pro7 lief und in der ABs von Models gecoacht wurden. In einer Folge wird ein AB gecoachtet, der "Magic" spielt und da wurde dann das Spiel ein wenig vorgestellt und erklärt. Einen kurzen Clip von der Folge kann man sich hier anschauen: https://www.sixx.de/tv/das-model-und-de ... lge-7-clip.
Ich habe mal einen Laden gesehen, der Fantasy-Sachen verkauft, in dem abends an mehreren Tischen so jeweils 3-4 Leute zusammensaßen und ein Spiel mit Karten spielten. Ein geselliges Hobby ist ja keine schlechte Sache. Dazu ein Bierchen und Pizza und es entsteht schnell eine gemütliche Atmosphäre.
Stimmt das hab ich damals auch mal geschaut. Hat der Pocher nicht eins von den Modells abbekommen?
Erito91 hat geschrieben: 02 Mär 2021 09:10
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 01 Mär 2021 14:59 Ich erwecke das hier nochmal zum Leben. Spielt hier jemand Magic?
Mittlerweile gibt's das ja auch digital aber ich meine richtig am Küchentisch im echten Leben :D
Hab noch drei Decks aus meiner Jugendzeit aufgehoben. Ob die gut sind... Keine Ahnung :kopfstand: Sind glaub ich auch Karten mit drin, die auf nach offiziellen Regeln limtiert sind. Weiß ich aber nicht genau :D Hatte aber auch schon ewig keinen Spielpartner mehr. Das letzte Mal hab ichs mal kurz als Handygame gezockt.

Suche auch immer noch einen Abnehmer für die anderen Karten, die ich nicht mehr brauche. Sind aber leider alles nur Häufige. Die Seltenen hab ich schon alle losbekommen.
Ich habe beim aufräumen einige alte Karten wiedergefunden und bin jetzt wieder etwas im Magic Fieber :D
Das ist schon was anderes wenn man erwachsen ist, die Regeln kennt und sich die Karten(Booster) auch leisten kann :lol:
Tom mit T

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Tom mit T »

Oh ja, ich habe Magic vergangenes Jahr auch wieder für mich entdeckt. Im ersten Lockdown habe ich (mehr aus Langeweile) meine Ordner mit den seltenen Karten durchgeblättert und dabei wieder richtig Lust auf's Sammeln und Spielen bekommen :good: Mit Magic verbinde ich großartige Nachmittage in meiner Jugend. Damals bin ich bei dem Onslaught Block eingestiegen. Schon witzig, dass ich vorher die Magic-zockenden Nerds in meiner Klasse dafür belächelt habe und mich bereits nach der ersten Partie das Fieber gepackt hatte :D

Schon krass, wie viel Geld und Zeit ich über die Jahre in dieses Hobby investiert habe... Aber das war es auf jeden Fall wert.
Erito91

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Erito91 »

Tom mit T hat geschrieben: 02 Mär 2021 18:38 Oh ja, ich habe Magic vergangenes Jahr auch wieder für mich entdeckt. Im ersten Lockdown habe ich (mehr aus Langeweile) meine Ordner mit den seltenen Karten durchgeblättert und dabei wieder richtig Lust auf's Sammeln und Spielen bekommen :good: Mit Magic verbinde ich großartige Nachmittage in meiner Jugend. Damals bin ich bei dem Onslaught Block eingestiegen. Schon witzig, dass ich vorher die Magic-zockenden Nerds in meiner Klasse dafür belächelt habe und mich bereits nach der ersten Partie das Fieber gepackt hatte :D

Schon krass, wie viel Geld und Zeit ich über die Jahre in dieses Hobby investiert habe... Aber das war es auf jeden Fall wert.
Auch wenns grad um Magic geht (ich hoffe ihr verzeiht es mir :schwitzen:), mir ging es da ähnlich im ersten Lockdown, allerdings mit meinen Yu-Gi-Oh!-Karten. Da floss noch mal der ein oder andere Euro in eine Erweiterung meiner Sammlung.

Bei mir gibts grundsätzlich nur tolle Erinnerungen an die Sammelkartenzeit in meiner Jugend. Viele Nachmittage mit Freunden damit verbracht. Auch wenn meine Decks damals nie die Besten waren