Spielt wer von euch Magic?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fur3x

Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fur3x »

Mir ist schrecklich langweilig. Webcam + Magic - The Gathering: Hätte jemand daran Interesse?

Cheers

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joe_Sixpack

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Fur3x hat geschrieben:Mir ist schrecklich langweilig.
Armer Fur3x. :cry:
Fur3x

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fur3x »

Ja, armer Furex :'(
Fireblader

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fireblader »

Irgendwo im Keller hab ich nochn Deck liegen, ganz tief vergraben. Mitm 4th Edition Serra Angel :good:
Fur3x

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fur3x »

Das war auch so meine Zeit. Mit Ice Age und so ;)
Fireblader

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fireblader »

Ornithopter, 0 Mana, 0/1 fliegend

:good:
Fur3x

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fur3x »

Mox Diamond, 0, When Mox Diamond comes into play, choose and discard a land card or sacrifice Mox Diamond. T: Add one mana of any color to your mana pool. Play this ability as a mana source.

\m/

Hab ich noch 2 mal :)
Fireblader

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fireblader »

Da gabs doch 1 son komisches Land... irgendwie mussteste das nich tappen für Mana... zu lang her aber die Karte war irgendwie wertvoll :gruebel:
Fur3x

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fur3x »

Ui, da fragste mich was. Aber den Black Lotus meinste sicher net, das war nen Artefakt. Naja, es gab halt auch Mana, deswegen meine wilde Vermutung.

Cheers
Fabian

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fabian »

Puh, Magic-Karten hab ich noch zu Hauf bei meinen Eltern gebunkert. Die vierte Edition war damals auch aktuell, als ich eingestiegen bin.

Die Karten und Rollenspiel haben damals meine Teenagerzeit bestimmt.

Aber sind die Kartenfähigkeiten inzwischen nicht etwas aberwitzig geworden?
Fur3x

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fur3x »

Zu den neuen Editionen kann ich nix sagen, weil ich ja auch mit der 5. oder so aufgehört habe. Aber scheint nicht so zu sein. Alles was zu mächtig war ist gebannt oder restricted.

Cheers
cookie84

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von cookie84 »

Von was zur Hölle redet ihr? Von den komischen Karten, die man früher immer auf dem Schulhof sah!???
Fur3x

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fur3x »

Exakt.
cookie84

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von cookie84 »

Aha, so richtig kenne ich aber nur die Pokemon-Karten. :lol: Die hat mein Bruder gesammelt und ein 10-jähriger hat mir letztens eine geschenkt. :D
Fur3x

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fur3x »

Magic ist das Trading Card Spiel einer anderen Generation. Außerdem war das net so gay wie dieser Kommerzmüll ;)
Fireblader

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Fireblader »

Magic war das erste von den Trading-Card Games ;)

Pokemon und so weiter kam alles viel später.

Toll an den Karten war dass da richtige Kunstwerke drauf waren, verschiedene Künstler haben da Bilder entworfen. War schon toll. Der Serra Angel is richtig nice gewesen. :kopfstand:
Bjoern83

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Bjoern83 »

Und mein Wolkenwaldbehemoht hat alles platt gemacht :daumen:
Beowulf

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von Beowulf »

Hey, es gibt noch Magicspieler??? Ich habe auch mal Magic gespielt. Zwar nicht gut, aber es hat Spaß gemacht.
Meine Karten liegen in den Decks hier immernoch rum. Meine Zeit war Ende 4. Ed. bis Sturmwind.
LazyEyeOzzy

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich erwecke das hier nochmal zum Leben. Spielt hier jemand Magic?
Mittlerweile gibt's das ja auch digital aber ich meine richtig am Küchentisch im echten Leben :D
AviferAureus

Re: Spielt wer von euch Magic?

Beitrag von AviferAureus »

Das Spiel "Magic" (ein Fantasy-Kartenspiel) kenne ich nur aus einer Folge von "Das Model und der Freak" (Staffel 2, Folge 7). Das war mal eine Doku-Serie mit mehreren Folgen, die in zwei Staffeln (2007 und 2011) auf Pro7 lief und in der ABs von Models gecoacht wurden. In einer Folge wird ein AB gecoachtet, der "Magic" spielt und da wurde dann das Spiel ein wenig vorgestellt und erklärt. Einen kurzen Clip von der Folge kann man sich hier anschauen: https://www.sixx.de/tv/das-model-und-de ... lge-7-clip.
Ich habe mal einen Laden gesehen, der Fantasy-Sachen verkauft, in dem abends an mehreren Tischen so jeweils 3-4 Leute zusammensaßen und ein Spiel mit Karten spielten. Ein geselliges Hobby ist ja keine schlechte Sache. Dazu ein Bierchen und Pizza und es entsteht schnell eine gemütliche Atmosphäre.