Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pont-Mirabeau

Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Servus liebe Leut`

irgendwie sind die Würzburger ABs komplett von der Bildfläche verschwunden. Schade. Dabei war doch das Treffen im Juli letzten Jahres so schön. Auch die Treffen in benachbarten Regionen zogen leider keine Unterfranken an.

Trotzdem möchte ich ein Treffen in der Bezirkshauptstadt oder sonstwo in der Umgebeung vorschlagen. Jedoch habe ich keinen blassen Dunst, was wir machen könnten bzw. wann. Ich vermute mal, dass die Würzburger Sehenswürdigkeiten schon alle abgegrast worden sind.

Deswegen möchte ich hier Vorschläge für ein Würzburgtreffen sammeln. Willkommen ist natürlich jeder.

Ich freue mich schon auf Euere Antworten!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
alanui

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von alanui »

Hallo,

ich komme auch aus Unterfranken bzw. aus Würzburg. Bin zwar seit Februar kein AB mehr aber vielleicht bin ich ja doch noch willkommen.

Liebe Grüße
Pont-Mirabeau

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Pont-Mirabeau »

alanui hat geschrieben:Hallo,

ich komme auch aus Unterfranken bzw. aus Würzburg. Bin zwar seit Februar kein AB mehr aber vielleicht bin ich ja doch noch willkommen.

Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch. Selbstverständlich bist Du herzlich willkommen!!!
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Möwe75 »

Zählt es auch, wenn man nur ein Mischling ist ? :mrgreen:
So alle zwei, drei Monate bin ich in Würzburg. Falls es bei mir passt, dann wäre ich gerne dabei.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Katsushiro

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Katsushiro »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die Würzburger Sehenswürdigkeiten schon alle abgegrast worden sind.
Na, so eine Handvoll Kultur wird sich schon noch auftreiben lassen. ;)

Jedenfalls, solange noch Ferien sind, würde ich mich auch gerne anschließen, falls denn ein Treffen zustande kommt.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Möwe75 »

`*undnochmaleinenplanungstheardnachobenschieb* ;)

Wie schaut es bei Euch mit dem 31.10. / 01.11. aus ?
Für mich ist das ein verlängertes Wochenende, welches ich vermutlich in Würzburg verbringe.

Wer hat Lust und Zeit auf ein Treffen in der schönen Mainstadt ? :gruppe:

Möwe
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Pont-Mirabeau

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Hi Möwe,

gut, dass Du das mal nach oben schiebst. Hatte schon ein schlechtes Gewissen.

Naja, du siehst ,die Resonanz war nicht gerade prächtig. Prinzipiell würde ich am 31.10. schon können. Nur bleibt das alte Problem: Was machen wir? Vielleicht kann man das Treffen auch ein wenig in die Abendstunden verlegen, und ein wenig gemütlich reden? Dann müssten wir jetzt nicht noch auf die Schnelle was ausdenken, wenn wir wahrscheinlich eh zu zweit wären.

Oder hast Du schon ein Programm?
Amaury77

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Amaury77 »

Ihr seid ziemlich fantasielos. Wenn ich etwas planen will - schaue ich immer auf den Veranstaltungskalender.

Hat eigentlich jede große Stadt auf der Homepage und dann muss nur noch gewählt werden.

Im Moment habe ich ziemlich wenig Zeit und an diesem WE haben wir ein großes Familientreffen und
meine Geldbörse ist außerdem noch leer.

Wünsche euch aber viel Spaß zusammen - vielleicht ist ja im Frühjahr eine bessere Zeit für ein Treffen.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Möwe75 »

Amaury77 hat geschrieben:Ihr seid ziemlich fantasielos. Wenn ich etwas planen will - schaue ich immer auf den Veranstaltungskalender.
:gruebel: Ich bin nicht phantasielos. Ich habe einfach mal gefragt, ob jemand Lust auf ein Treffen hat. Und Würzburg kann man entweder Kulturell oder gemütlich erleben. Beim letzten Mal gab es eine kleine Stadtführung von mir. Allerdings war es da schon sehr kalt, so dass wir abgekürzt haben.

Es gibt z. B. am 31.10. das Improtheaterfestival und das [url=ttp://www.wuerzburg.de/de/uebersicht/veransta ... 6%20%20url]Jazzfest[/url]
Wobei es fraglich ist, noch an Karten zu kommen. Zudem ich eigentlich nicht zuviel Geld ausgeben wollte. ( Ich hatte gerade eine Autoreparatur. :roll: )

@ Pont-Mirabeau , ich denke wir finden sicherlich noch etwas passendes. Der 31.10. spät-Nachmittag bzw. abends ist vollkommen in Ordnung.

Vielleicht kommen ja weitere Interessenbekundungen. :flirten:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
spike

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von spike »

Möwe75 hat geschrieben:
Amaury77 hat geschrieben:Ihr seid ziemlich fantasielos. Wenn ich etwas planen will - schaue ich immer auf den Veranstaltungskalender.
:gruebel: Ich bin nicht phantasielos. Ich habe einfach mal gefragt, ob jemand Lust auf ein Treffen hat. Und Würzburg kann man entweder Kulturell oder gemütlich erleben. Beim letzten Mal gab es eine kleine Stadtführung von mir. Allerdings war es da schon sehr kalt, so dass wir abgekürzt haben.
lass dir doch nicht von irgendwelchen miesepetern reinreden, die nie irgendwas selbst auf die beine gestellt haben. würzburg kenn ich vom durchfahren. da kann man bestimmt gut wein trinken? :mrgreen:
Amaury77

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Amaury77 »

Möwe75 hat geschrieben:
Amaury77 hat geschrieben:Ihr seid ziemlich fantasielos. Wenn ich etwas planen will - schaue ich immer auf den Veranstaltungskalender.
:gruebel: Ich bin nicht phantasielos. Ich habe einfach mal gefragt, ob jemand Lust auf ein Treffen hat. Und Würzburg kann man entweder Kulturell oder gemütlich erleben. Beim letzten Mal gab es eine kleine Stadtführung von mir. Allerdings war es da schon sehr kalt, so dass wir abgekürzt haben.

Es gibt z. B. am 31.10. das Improtheaterfestival und das [url=ttp://www.wuerzburg.de/de/uebersicht/veransta ... 6%20%20url]Jazzfest[/url]
Wobei es fraglich ist, noch an Karten zu kommen. Zudem ich eigentlich nicht zuviel Geld ausgeben wollte. ( Ich hatte gerade eine Autoreparatur. :roll: )

@ Pont-Mirabeau , ich denke wir finden sicherlich noch etwas passendes. Der 31.10. spät-Nachmittag bzw. abends ist vollkommen in Ordnung.

Vielleicht kommen ja weitere Interessenbekundungen. :flirten:
Sorry , wollte hier niemanden beleidigen, sondern nur nett frotzeln. :sadman:
Matilda

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Matilda »

Findet in der Gegend noch ein Treffen statt? Würde gerne in WÜ ein Sehenswürdigkeiten anschauen...
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Möwe75 »

Hallo Matilda, :winken:
Matilda hat geschrieben:Findet in der Gegend noch ein Treffen statt? Würde gerne in WÜ ein Sehenswürdigkeiten anschauen...
wir hatten uns am 31. Oktober in Würzburg getroffen. Wenn Du Lust auf ein Treffen hast, einfach organisieren ;) oder Dir einen Organisator suchen. :flirten:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Matilda

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Matilda »

Möwe75 hat geschrieben:Hallo Matilda, :winken:
Matilda hat geschrieben:Findet in der Gegend noch ein Treffen statt? Würde gerne in WÜ ein Sehenswürdigkeiten anschauen...
wir hatten uns am 31. Oktober in Würzburg getroffen. Wenn Du Lust auf ein Treffen hast, einfach organisieren ;) oder Dir einen Organisator suchen. :flirten:
wie wärs denn mit dir?
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Möwe75 »

Matilda hat geschrieben:
Möwe75 hat geschrieben: Wenn Du Lust auf ein Treffen hast, einfach organisieren ;) oder Dir einen Organisator suchen. :flirten:
wie wärs denn mit dir?
:lol: Also mit dem :flirten: meinte ich eher, dass DU Dir einen Würzburger- oder Franken-MAB suchen solltest. ( So als kleinen Hinweis den weiblichen Charme einzusetzen und evtl. einen angeregten PN-Wechsel zu erhalten. ;) ) Und nicht, dass ich damit geliebäugelt habe. :mrgreen: Ich habe schließlich als Besuchs-Würzburgerin schon zwei Treffen dort organisiert. Jetzt sind mal die anderen dran. ;)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Matilda

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Matilda »

Danke für den Tipp, aber da ich auch nicht aus der Gegend komme, kenne ich dort niemanden und hatte eigentlich gehofft durch ein Treffen neue Leute kennen zu lernen.
Katsushiro

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Katsushiro »

Möwe75 hat geschrieben:Jetzt sind mal die anderen dran.
Als ob deine Präsentationen noch zu toppen wären ;)
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von Möwe75 »

Katsushiro hat geschrieben:
Möwe75 hat geschrieben:Jetzt sind mal die anderen dran.
Als ob deine Präsentationen noch zu toppen wären ;)
In der Erinnerung ist auch immer alles viel schöner. :mrgreen: Ich kann mich daran erinnern, dass es beim ersten Mal es lauter frierende Leute und beim letzten Mal einen nicht beachteten verkaufsoffenen Sonntag gab. :lol:

Außerdem hat Pont-Mirabeau beim Treffen Ende Oktober auch sehr viel beigesteuert. :hierlang:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von ABtutsoweh »

Hallo an alle ABs aus Unterfranken,

sofern es hier davon (noch) welche geben sollte. :winken:

Ich bin über die Weihnachts-Feiertage bei meinen Eltern und hab es von dort nicht weit nach Würzburg und wollte deshalb mal nachfragen, ob Interesse an einem spontanen weihnachtlichen AB-Treffen im Zeitraum vom 25. bis 27.12. besteht.

Bei schönem Wetter könnte man vielleicht einen Spaziergang auf die Festung oder aufs Käppele machen, um die Aussicht auf die Stadt zu genießen und danach etwas essen und/oder trinken gehen. Falls das Wetter nicht mitspielt, beschränken wir uns eben auf das essen und trinken. ;) Weitere Ideen von Einheimischen sind herzlich willkommen.

Würde mich freuen, die ABs aus Würzburg und Umgebung bei dieser Gelegenheit mal kennenzulernen. Ist jetzt zugegebenermaßen ziemlich kurzfristig. Wer aus der Ecke kommt und grundsätzlich Interesse an einem Treffen hat, über Weihnachten aber keine Zeit oder Lust, kann sich gerne trotzdem bei mir melden. Bin ja immer mal wieder in der alten Heimat zu Gast. Vielleicht kann man ja im Frühjahr/Sommer mal etwas gemeinsam unternehmen. Eine Radtour am Main wäre z.B. eine schöne Sache.

Viele Grüße

ABtutsoweh
Zuletzt geändert von Lerche am 31 Dez 2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Durch "reaktivierung" wieder in die Planung zurückgeschoben
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würzburger/Unterfranken, wo seid Ihr???

Beitrag von ABtutsoweh »

Für Weihnachten war meine Anfrage wie schon befürchtet dann doch etwas zu kurzfristig und es hat kein Treffen stattgefunden.

Es hat sich aber eine Person gemeldet, die ganz grundsätzlich Interesse an einem Treffen in Würzburg hat. Vielleicht klappt es ja dann im Frühjahr mal dort etwas auf die Beine zu stellen. Dies schon mal zur Info sowohl für alle aus Würzburg und Umgebung als auch für weiter entfernt Wohnende, die gerne mal das wunderschöne Städtchen am Main kennenlernen möchten. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“