bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
orchideen

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von orchideen »

dann akzeptiere deinen job als geldquelle um damit deine freizeit zu finanzieren. vlt kann der job auch als treffpunkt mit lieben kollegen gesehen werden und als soziale interaktion stätte um zu verhindern, dass man nicht vereinsamt. Wenn du eh kaum gefeuert werden kannst, kannst du das sogar zeigen, wenn kollegen oder chef dich zu stark fertig machen wollen bzw. nutzt die einstellung um das alles etwas besser von dir abperlen zu lassen.
Bewerbe dich aber wenn du was aussichtsreiches siehst trotzdem. Vernunft und einkommen ist nicht alles. ich habe mal einen job geschmissen und mich damit 1000kg leichter gefühlt trotz weniger geldes.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Ich :shy: hatte eine Jugendliebe und bin trotzdem schon seit langer Zeit Dauer-Single. :crybaby:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
arsonist

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von arsonist »

Wenn man Jugendliebe als partnerschaftliche Beziehung unterhalb des 18. Lebensjahres definiert, kenne ich eine Menge Leute die keine Jugendliebe hatten. Von meinen männlichen Mitschülern mit denen ich in eine Klasse gehe und die ich damals gut kannte hatten drei Leute eine Beziehung. Allerdings sind mittlerweile alle außer mir uns zwei anderen in einer festen Beziehung oder schon verheiratet.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von calcetto »

Robbie Williams hat geschrieben:No regrets, the don't work.
Wieso sollte ich etwas bereuen, für das ich nichts kann, niemandem geschadet hat und was ich sowieso nicht mehr ändern kann?
Frau-von-X

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Frau-von-X »

Inwiefern zählt eine unerfüllte also unglückliche Jugendliebe dazu?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Blau »

Frau-von-X hat geschrieben:Inwiefern zählt eine unerfüllte also unglückliche Jugendliebe dazu?
Habe ich mich auch schon gefragt ;)
Ich hatte zwar mit 16 mein ersten "richtigen" Freund, war aber nicht wirklich verliebt in ihn. Zählt das jetzt oder nicht?
Reyn

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Reyn »

Nein, ich bereue es nicht.
Leonard Raj

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Leonard Raj »

Ich kann nur bereuen wofür nur ich etwas kann. Wenn ich es nicht versucht hätte, dann könnte ich sagen, dass ich es bereue es nicht versucht habe eine Partnerin zu finden. Da ich es aber versucht habe, brauch ich es nicht bereuen. Dem hinterher trauern, dass ich keine Jugendgeliebte hatte, schon.
Der Coon

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Der Coon »

Nö eigenlich nicht. Ich sag immer es gibt echt wichtigeres im Leben als sowas^^ meiner meinung. Vielleicht ändert sich die ja mal irgendwann.
Holla

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Holla »

arsonist hat geschrieben:Wenn man Jugendliebe als partnerschaftliche Beziehung unterhalb des 18. Lebensjahres definiert, kenne ich eine Menge Leute die keine Jugendliebe hatten.
Dito.
Ich hätte Jugendliebe eher nach Gefühl definiert. Und wenn ich mit knapp über 20 ne Beziehung gehabt hätte, die nicht länger als 2 Jahre gedauert hätte (und der Partner max. ungefähr mein Alter gewesen wäre), hätte ich das nach Gefühl glaube ich noch für mich als Jugendliebe bezeichnet. Ich fühle mich eh tendenziell jünger als ich bin, war auch schon immer so...ungefähr konstant 2 Jahre :mrgreen:
Aber mit 26 ist auch der Zug abgefahren. Bereuen tue ich es nicht. Aber ich bin darüber schon sehr traurig.
Ich hatte im Teeniealter zwar immer ein OdB nach dem andern, aber immer auf einigermaßen "sicherer" Distanz.
Sollte ich mal Kinder haben, weiß ich jetzt schon, dass ich diese wahrscheinlich beneiden werde :hammer: , wenn sie in nem als normal betrachteten Alter ein aktives Liebesleben haben (und nicht erst mindestens 10 Jahre später).
irgendwie_anders

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von irgendwie_anders »

Bereuen nicht, eher bedauern. Aber auch das variiert und ist stark abhängig von meiner Tagesform.
Vyger

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Vyger »

Ich habe es in meiner Jugend sehr bereut (lies: sehr darunter gelitten), keine Jugendliebe gehabt zu haben, jetzt ist mir das Thema inzwischen völlig egal. :pfeif:

Jetzt bereue ich es maximal jetzt keine Beziehung zu haben, aber das Problem ist mindestens um eine Zehnerpotenz kleiner als das damals mit der Jungendliebe.
MrShy

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von MrShy »

Bereuen nee, vermissen diese Erfahrung gemacht zu haben, definitiv.
Jetzt ist es mir meist egal (Selbstschutz würde ich sagen) und dann kommen immer wieder Zeiten in denen
ich drüber nachdenke was ich hätte anders machen können und dann werde ich traurig/depressiv :crybaby:.
Bisher hier konnte ich mich immer davon ablenken. Einmal habe ich sehr lange gebraucht mich davon zu befreien,
war wohl schon eine ausgewachsene Depression. Wer weiss. :gruebel:
syrell

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von syrell »

klar, wenn ich an die tollen chancen denke die ich aus schüchternheit vergeben oder aus irgendeiner form von scheinbarer rücksichtsnahme verpasst habe...
hab gerade ein ehemaliges odb besucht die eine meiner besten freundinnen ist, mit mann und kind da wird man schon melancholisch (aber ich freue mich auch sie).
aber ich finde, man muss nach vorne gucken. ausserdem habe ich seit einiger zeit wieder das gefühl das es nach vorne geht.
Sebastian---X

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Sebastian---X »

syrell hat geschrieben:aber ich finde, man muss nach vorne gucken. ausserdem habe ich seit einiger zeit wieder das gefühl das es nach vorne geht.
:good:
Aufbruch

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Aufbruch »

Hätte ich meine dämlichen soziale Phobie nicht gehabt, wäre ich in manchen Situationen offensiver zu Werke gegangen. Ja verdammt, da hätte sich an macnhen Stellen was ergeben können. Mist.

Naja auf der anderen Seite, sind auch das fehlende Erfahrungen und haben mir erst recht verdeutlicht, wie wichtig es ist, jemanden zu haben(für mich ist es zumindest das wichtigste überhaupt). Das hat in mir tief den Wunsch verankert, dass jetzt schnell zu ändern und endlich jemanden zu finden, um dieses leidige Thema endlich ein für alle mal abzuschließen und endlich glücklich und zufrieden sein zu können, was ohne Partner für mich nicht geht.
Katze

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Katze »

Gerade in den letzten Tage habe ich darüber wieder mehr nachgedacht. Was ich damals alles verpasst habe, und dass das Erlebnisse sind, die nicht nachzuholen sind.
Sicher, also, ich hoff mal stark das irgendwann im Leben noch eine erfüllte Liebesbeziehung auf mich wartet, aber was man mit 14 nicht erlebt hat, kann man nicht mit 25, 30, 40 nachholen. Da denkt man schon viel zu viel über alles nach.
Das stimmt mich schon immer mal wieder traurig wenn ich dran denke, das sowas unwiderbringlich an mir vorbei gezogen ist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Katze hat geschrieben:Gerade in den letzten Tage habe ich darüber wieder mehr nachgedacht. Was ich damals alles verpasst habe, und dass das Erlebnisse sind, die nicht nachzuholen sind.
Sicher, also, ich hoff mal stark das irgendwann im Leben noch eine erfüllte Liebesbeziehung auf mich wartet, aber was man mit 14 nicht erlebt hat, kann man nicht mit 25, 30, 40 nachholen. Da denkt man schon viel zu viel über alles nach.
Das stimmt mich schon immer mal wieder traurig wenn ich dran denke, das sowas unwiderbringlich an mir vorbei gezogen ist.
Deswegen würde ich versuchen daran erst gar nicht zu denken, weil damit geht es einem nicht besser, ehe schlechter. Da hab ich inzwischen einen guten weg gefunden.
Aufbruch

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Aufbruch »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Katze hat geschrieben:Gerade in den letzten Tage habe ich darüber wieder mehr nachgedacht. Was ich damals alles verpasst habe, und dass das Erlebnisse sind, die nicht nachzuholen sind.
Sicher, also, ich hoff mal stark das irgendwann im Leben noch eine erfüllte Liebesbeziehung auf mich wartet, aber was man mit 14 nicht erlebt hat, kann man nicht mit 25, 30, 40 nachholen. Da denkt man schon viel zu viel über alles nach.
Das stimmt mich schon immer mal wieder traurig wenn ich dran denke, das sowas unwiderbringlich an mir vorbei gezogen ist.
Deswegen würde ich versuchen daran erst gar nicht zu denken, weil damit geht es einem nicht besser, ehe schlechter. Da hab ich inzwischen einen guten weg gefunden.
Ja, Vergangenheit ist Vergangenheit.

Wichtig ist, dass die Zukunft besser wird. Das tolle ist doch: Wir wissen zu schätzen, wie toll die Liebe ist. Viele andere, die vielleicht eine tolle Jugend hatten, ergötzen sich in hohem Alter immer noch an der Vergangenheit. Und warum? Weil ihre Gegenwart langweilig geworden ist, sie nurnoch prüde rumsitzen, keinen Sex mehr haben usw.

Wir nicht! Wir hatten vielleicht eine beschissene Jugend. Aber wenn es uns oh Wunder dochmal gelingen sollte, ein Mädchen abzubekommen, werden wir im Alter nicht prüde. Nein wir werden es zu schätzen wissen und auch noch mit 70 jeden Tag liebevoll rumvögeln. Und das Hier und Jetzt genießen, und nicht auf die Vergangenheit schaun und sagen"Früher war alles besser".
Katze

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Katze »

Aufbruch hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Deswegen würde ich versuchen daran erst gar nicht zu denken, weil damit geht es einem nicht besser, ehe schlechter. Da hab ich inzwischen einen guten weg gefunden.
Ja, Vergangenheit ist Vergangenheit.

Wichtig ist, dass die Zukunft besser wird. Das tolle ist doch: Wir wissen zu schätzen, wie toll die Liebe ist. Viele andere, die vielleicht eine tolle Jugend hatten, ergötzen sich in hohem Alter immer noch an der Vergangenheit. Und warum? Weil ihre Gegenwart langweilig geworden ist, sie nurnoch prüde rumsitzen, keinen Sex mehr haben usw.

Wir nicht! Wir hatten vielleicht eine beschissene Jugend. Aber wenn es uns oh Wunder dochmal gelingen sollte, ein Mädchen abzubekommen, werden wir im Alter nicht prüde. Nein wir werden es zu schätzen wissen und auch noch mit 70 jeden Tag liebevoll ***. Und das Hier und Jetzt genießen, und nicht auf die Vergangenheit schaun und sagen"Früher war alles besser".
Ist schon richtig, bringt auch nichts über vergossene Milch zu weinen. Trotzdem tut es manchmal weh. Vor allem wenn man sieht wie viel früher die Teenies heutzutage Beziehungen eingehen, Sex haben. Da kommt man sich vor wie die sprichwörtliche Alte Jungfer.
Naja, immerhin warten noch einige andere tolle Erfahrungen auf uns. Solche, die den "Glücklichen" die das alles in der Jugend schon mitgemacht haben, gar nicht zugänglich sind. Weil sie das vor allem wirklich nicht zu schätzen wissen, das ist richtig :)

Zurück zu „Erste Beziehung“