bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:01
Two-Tone hat geschrieben: 01 Feb 2021 12:21 Gerade die Jugendliebe ist die erste richtige Erfahrung in Liebe und Sexualität, und die zu verpassen wird dir einige Schwierigkeiten bringen. Das ist dann egal, ob du mit der Jugendliebe immernoch zusammen bist, oder nicht.
Weil du bist dann irgendwann 30 oder 40, aber noch auf dem Stand eines Kindes, was Liebe und Sexualität angeht. Du wirst nämlich trotz vermeintlicher "Reife" im höheren Alter trotzdem Anfängerfehler machen. Was sollen da nur die Leute denken, oder deine neue Freundin?
Dem möchte ich widersprechen. Paarbeziehungen stabilisieren vor allem im jüngeren Erwachsenenalter die Persönlichkeit! Für wirklich entscheidend halte ich deshalb nicht die Phase als Jugendliche, wo viele ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen (wenn man Ängste ausklammert ist das eigentlich eine banale Sache), sondern die Zeit danach. Beides sollte man jenseits aller zeitlichen Überschneidungen zum besseren Verständnis auch trennen. Jugendliche sind doch kaum wirklich in einer sehr engen Partnerschaft, auch wenn ihnen die Verliebtheit manchmal geradezu riesig erscheint. :lol: Ich finde es zwar schade, das "Ausprobieren" als Jugendlicher versäumt zu haben. Einschneidender aber war auch für mich die folgende Zeit ab etwa -um ein Hausnummer anzugeben- Anfang Zwanzig.
Und auf diesem "Kinderniveau" steigt ein HC_AB eben auch in das Spiel ein, wenn er denn dann doch mal einen Fall hat oder wenn er dem "Tipp" "einfach mal üben" folgen sollte. Nur ist auf diesem Niveau dann "draußen" eben quasi niemand in seiner Altersklasse zu finden und erfahrungstechnisch passende 14-16-jährige Kinder schließen sich selbstverständlich auch aus.

Bei älteren wird so ein fehlender Erfahrungsstand nicht mehr erwartet, irritiert wenigstens (und keine Erfahrung damit dann passend umzugehen gegeben) und ist in der Regel daher eher glatt disqualifizierend. Um dieses Defizit ausbügeln zu können, müsste er schon sehr überdurchschnittlich attraktiv und auch breit präsent sein (und eigentlich kein AB ...).
Frauen können sich da etwas mehr zurücklehnen und öfters sowohl auf seine Aktivität und Flexibilität hoffen, aber wenn sie dann nicht schnell lernt oder gar auch noch ein paar erst zu verarbeitende seelische Narben hat, welche eine schnelle Anpassung ihrerseits dann nicht erlauben, ist das für sie auch schnell wieder gegessen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Melli »

Zwerg hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:01Paarbeziehungen stabilisieren vor allem im jüngeren Erwachsenenalter die Persönlichkeit!
+1

Wahrscheinlich hat uns das gerettet :schwitzen: Wir hatten damals zwar keine Beziehung, aber ansonsten haben wir uns ganz schön zusammengerauft. Was keineswegs einfach nur mal so passierte.
GymT

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:43 Frauen können sich da etwas mehr zurücklehnen und öfters sowohl auf seine Aktivität und Flexibilität hoffen, aber wenn sie dann nicht schnell lernt oder gar auch noch ein paar erst zu verarbeitende seelische Narben hat, welche eine schnelle Anpassung ihrerseits dann nicht erlauben, ist das für sie auch schnell wieder gegessen.
Naja, ich hoffe nicht, dass alle Frauen im Bett permanent einfach nur den Seestern machen. So klingt das nämlich.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:43
Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen? Es ging darum, eine Differenzierung einzuführen, die weder die Themenerstellerin, noch Two-Tone vorgenommen haben und welche die widersprüchlichen Ansichten von cetricderneue und Two-Tone erklären.

Auch 14 -16jährige (die Du interessanterweise als Kinder bezeichnest) Jugendliche haben schon Liebschaften zum anderen Geschlecht (wahrscheinlich dabei oder danach auch ihren ersten Sex). Ich bezeichne das mal als "Jugendliebe". Gerne kannst Du die Phase auch noch um zwei Jahre ausdehnen, denn wie lange Du von Jugendlichen sprichst ist Definitionssache.

Ich bezweifle aber, dass diese Phase so entscheidend ist. Da hat cetricderneue Recht. Von Dauer und für die Persönlichkeitsentwicklung prägend ist das in aller Regel noch nicht.

Hier im Forum ist das auch längst anerkannt, wenn etwa vom "Spätzünder" die Rede ist. Der entwickelt sich ziemlich normal, was Beziehungen betrifft. Seine "fehlende" (insbesondere sexuelle) Erfahrung als Jugendlicher schadet ihm nicht. Kritisch wird es erst, wenn es auch im jungen Erwachsenenalter mit Beziehungen nicht klappt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:59
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:43
Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen? Es ging darum, eine Differenzierung einzuführen, die weder die Themenerstellerin, noch Two-Tone vorgenommen haben und welche die widersprüchlichen Ansichten von cetricderneue und Two-Tone erklären.

Auch 14 -16jährige (die Du interessanterweise als Kinder bezeichnest) Jugendliche haben schon Liebschaften zum anderen Geschlecht (wahrscheinlich dabei oder danach auch ihren ersten Sex). Ich bezeichne das mal als "Jugendliebe". Gerne kannst Du die Phase auch noch um zwei Jahre ausdehnen, denn wie lange Du von Jugendlichen sprichst ist Definitionssache.

Ich bezweifle aber, dass diese Phase so entscheidend ist. Da hat cetricderneue Recht. Von Dauer und für die Persönlichkeitsentwicklung prägend ist das in aller Regel noch nicht.

Hier im Forum ist das auch längst anerkannt, wenn etwa vom "Spätzünder" die Rede ist. Der entwickelt sich ziemlich normal, was Beziehungen betrifft. Seine "fehlende" (insbesondere sexuelle) Erfahrung als Jugendlicher schadet ihm nicht. Kritisch wird es erst, wenn es auch im jungen Erwachsenenalter mit Beziehungen nicht klappt.
Hast du deinen Artikel irgendwo herkopiert und selbst nicht verstanden?

Ich habe gerade diese Differenzierung aufgegriffen und ausgeführt, warum die dabei beschriebene Differenzierung für ABs - insbesondere MABs - so behindernd ist.
GymT hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:44 Naja, ich hoffe nicht, dass alle Frauen im Bett permanent einfach nur den Seestern machen. So klingt das nämlich.
Das bezog sich ja nicht primär auf Sex, sondern auf den gesamten Anbahnungsprozess.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Saraj »

Ich bereue zumindest nicht, nicht die Jugendliebe(n) gehabt zu haben, die ich damals haben wollte.
Seb-X

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Seb-X »

Ja, bereue ich, aber v.a. weil ich generell zu leicht und zu viel bereue, auch weil ich mich generell mit den vermeintlich und wirklich Besseren vergleiche, obwohl ich weiß, dass mir dies überhaupt nicht gut tut.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von LesHommes »

NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 07:54 Als AB ist die dazugehörige Antwort: Diejenige, die dich jahrelang nicht wollte ... :coolsmoke:
Ist glaube nicht, dass ich etwas bereuen kann, was in meinem Leben zufällig nicht passiert ist. Es lag ja gar nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Also bin ich vielleicht traurig drüber oder fühle mich etwas hinterwäldlerisch, aber Reue fühle ich nicht. Ich muss ja nichts bei Anderen "wiedergutmachen".
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von halbkaputt »

LesHommes hat geschrieben: 01 Feb 2021 19:56 Ist glaube nicht, dass ich etwas bereuen kann, was in meinem Leben zufällig nicht passiert ist. Es lag ja gar nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Also bin ich vielleicht traurig drüber oder fühle mich etwas hinterwäldlerisch, aber Reue fühle ich nicht. Ich muss ja nichts bei Anderen "wiedergutmachen".
hängt ja immer damit zusammen, wie viel Schuld man sich selbst gibt; das ist doch eigentlich die sinnvollere Frage als nach Reue. Schuld für/an etwas, was man (nicht) getan hat ist ja eine notwendige Voraussetzung für Reue
feadin

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von feadin »

Naja, eine gewisse Eigenverschuldung kann ich da nicht von der Hand weisen.
Zu passiv, "hab ja noch Zeit", vielleicht die ein oder andere Chance liegen lassen - ob bewusst oder unbewusst - all sowas halt.
Jedenfalls kann ich nicht nur den Zufall dafür verantwortlich machen, dass ich AB bin.

Hm... Reue würde ich aber trotzdem nicht sagen, dass ich empfinde.
Ist halt schade, dass ich die ein oder andere Erfahrung nicht gemacht habe, aber was soll's. Es ist wie es ist und nachträglich nicht mehr zu ändern.
Die Gegenwart und Zukunft kann ich beeinflussen, mit meiner Vergangen muss ich leben. Hat keinen Sinn, da jetzt großartig nachzutrauern.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Gilbert »

bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?
Nein.
Glücklicherweise hat mir Mutter Natur eine Dreifachdosis LmaA mitgegeben. Es ist egal, tangierte mich nie. 🤷🏼‍♂️
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von schmog »

Natürlich!

Hätte ich später (zwischen 20 und 30) mindestens einmal eine Freundin gehabt, hätte sich mein Leben in eine bessere Richtung entwickelt.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Blau »

bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?
Das trifft es nicht so ganz... ich war als Jugendliche wahnsinnig verliebt in recht viele Jungs, eigentlich in fast jeden der annähernd in meinem Alter und sympathisch war. Ich habe ihre Nähe genossen, jede flüchtige Begegnung auf dem Schulhof oder sonstwo :shylove: Aber ich wär damals nie und nimmer bereit für eine Liebesbeziehung gewesen. Insofern habe ich das beste draus gemacht und war mit den meisten, in die ich verliebt war, einfach befreundet. Das war auch schön, ich habe jeden Moment genossen den ich mit ihnen verbringen durfte. Im Nachhinein bin ich auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich tatsächlich nie in Deppen sondern eigentlich auschließlich in wirklich prima Kerle verguckt habe, zu denen ich auch heute noch stehen würde :daumen:

Bereuen kann man ja eigentlich nur etwas wo man denkt man hätte es besser machen können; ich denke ich habe damals das beste daraus gemacht und brauche deshalb nichts zu bereuen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:35
Zwerg hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:59
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:43
Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen? Es ging darum, eine Differenzierung einzuführen, die weder die Themenerstellerin, noch Two-Tone vorgenommen haben und welche die widersprüchlichen Ansichten von cetricderneue und Two-Tone erklären.

Auch 14 -16jährige (die Du interessanterweise als Kinder bezeichnest) Jugendliche haben schon Liebschaften zum anderen Geschlecht (wahrscheinlich dabei oder danach auch ihren ersten Sex). Ich bezeichne das mal als "Jugendliebe". Gerne kannst Du die Phase auch noch um zwei Jahre ausdehnen, denn wie lange Du von Jugendlichen sprichst ist Definitionssache.

Ich bezweifle aber, dass diese Phase so entscheidend ist. Da hat cetricderneue Recht. Von Dauer und für die Persönlichkeitsentwicklung prägend ist das in aller Regel noch nicht.

Hier im Forum ist das auch längst anerkannt, wenn etwa vom "Spätzünder" die Rede ist. Der entwickelt sich ziemlich normal, was Beziehungen betrifft. Seine "fehlende" (insbesondere sexuelle) Erfahrung als Jugendlicher schadet ihm nicht. Kritisch wird es erst, wenn es auch im jungen Erwachsenenalter mit Beziehungen nicht klappt.
Hast du deinen Artikel irgendwo herkopiert und selbst nicht verstanden?

Ich habe gerade diese Differenzierung aufgegriffen und ausgeführt, warum die dabei beschriebene Differenzierung für ABs - insbesondere MABs - so behindernd ist.
GymT hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:44 Naja, ich hoffe nicht, dass alle Frauen im Bett permanent einfach nur den Seestern machen. So klingt das nämlich.
Das bezog sich ja nicht primär auf Sex, sondern auf den gesamten Anbahnungsprozess.
Mäßige mal deinen Ton. Ich habe eine Altersdifferenzierung vorgenommen, die grundsätzlich für alle gilt, ganz unabhängig von der Problematik hier im Forum.

Dein Problem ist, dass Du daraus die falschen Schlüsse ziehst. Die interpretierst da scheinbar die Aussage hinein, es sei irrelevant, welche Erfahrungen in welcher Phase gemacht werden. Das steht da aber nicht.

Jugendliche dürften hier vermutlich kaum mitlesen, so dass eine Missinterpretation von dieser Seite ausscheidet. Insofern kann das für andere zur Reflektion dienen. Behindernd? Na hör mal....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 05 Feb 2021 09:11 Mäßige mal deinen Ton. Ich habe eine Altersdifferenzierung vorgenommen, die grundsätzlich für alle gilt, ganz unabhängig von der Problematik hier im Forum.

Dein Problem ist, dass Du daraus die falschen Schlüsse ziehst. Die interpretierst da scheinbar die Aussage hinein, es sei irrelevant, welche Erfahrungen in welcher Phase gemacht werden. Das steht da aber nicht.

Jugendliche dürften hier vermutlich kaum mitlesen, so dass eine Missinterpretation von dieser Seite ausscheidet. Insofern kann das für andere zur Reflektion dienen. Behindernd? Na hör mal....
Wer hat den hier wohl zuerst gepampt "Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen" und es selbst dann selbst jetzt noch nicht verstanden ?

Also noch einmal langsam für Zwerge:

1) Das Ganze beginnt mit den Liebeleien in Teenageralter, ersten Erfahrungen und jede Menge neue Eindrücke.
2) Danach folgt im jüngeren Erwachsenenalter eine Phase der "Sortierung" und "Festigung", welche dann für die späteren Abschnite prägend werden.

Sie bauen aber aufeinander auf und in Phase 3), wenn es dann unter Erwachsenen zu ernsthafteren Überlegungen kommt, wird typischerweise 1+2 als abgeschlossen vorausgesetzt. (was vermutlich auch ein Grund für die üblichen Altersunterschiede sein dürfte, da Frauen so weit ich das mitbekommen habe diese Phasenschritte früher machen als Männer)

Und als AB torkelt man ganz am Anfang von Phase 1 stehend in Phase 2 oder gar 3 rein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 05 Feb 2021 09:50
Seltsam, dass Du meine Alters(Phasen)differenzierung jetzt selbst übernimmst. Oben hast Du nämlich geschrieben, dass man das nicht tun darf, weil es hindernd wäre.

Sie sollte im Übrigen als Erklärungsversuch, dienen, warum der Begriff "Jugendliebe", wie er von zwei Forenteilnehmern gebraucht wurde, zu unterschiedlichen Einschätzungen führt.

Ohne offenbar diesen Zusammenhang zu lesen, hast Du dich dann eingebracht und wütend losgelegt. Beleidigend agierst Du auch jetzt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 05 Feb 2021 10:06
NBUC hat geschrieben: 05 Feb 2021 09:50
Seltsam, dass Du meine Alters(Phasen)differenzierung jetzt selbst übernimmst. Oben hast Du nämlich geschrieben, dass man das nicht tun darf, weil es hindernd wäre.

Sie sollte im Übrigen als Erklärungsversuch, dienen, warum der Begriff "Jugendliebe", wie er von zwei Forenteilnehmern gebraucht wurde, zu unterschiedlichen Einschätzungen führt.

Ohne offenbar diesen Zusammenhang zu lesen, hast Du dich dann eingebracht und wütend losgelegt. Beleidigend agierst Du auch jetzt.
Ah, hier liegt dein Verständnisproblem:

Der behindernde Umstand ist für den AB, dass die Entwicklung allgemein in mehreren Phasen abläuft (und nicht das mentale Konstrukt solcher Phasen, wie du es wohl bezogen hast) , er also nicht nur unten in einem gemeinsamen Entwicklungsblock anfängt, wie sagen wir ein frischer Hobbyläufer, sondern unten in einer Phase, welche nahezu alle anderen schon abgeschlossen haben und er quasi schon nicht einmal die "Startberechtigung" als Rookie für seine Altersklasse hat (wie du eben auch kein Formel1-Rennen probieren darfst ohne belegte Erfolge in den unteren Klassen) .

Ich habe also diese Altersphasendiffernzierung nicht verworfen, sondern ausdrücklich aufgegriffen und ergänzend ausgeführt, wieso die darin enthaltenen Umstände für einen ja altersmäßig nicht seiner Erfahrungsphase entsprechenden AB so hinderlich sind und "üb halt einfach" nicht so einfach möglich ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Technikbegeisterter

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Technikbegeisterter »

Ich habs früher nicht so aktiv wahrgenommen, aber jetzt, wo ich grad ne schwere Zeit durchmache, kommts wie ein Bummerang auf mich zurück, und macht mich richtig fertig.

Es ist eine Erfahrung, die denke ich, in einem sich normal entwickelnden Leben wichtig, und vor allem auch sehr prägend ist. Ich denke, das es sehr das Selsbtwertgefühl festigt.

Ich hatte ja in der 4. Klasse Grundschule eine "Freundin", aber es hat sich verlaufen, weil wir dann auf andere Schulen gingen.

Später, in der 10ten, gab es so nen Mädchen, wo andere schon tuschelten, wir würden flirten. So, wie ich sie nach dieser langen Zeit noch in Erinnerung hatte, hatte sie sehr auffälliges Pinkes Haar, und 2 Piercings. Eins war in der Zunge, und eins war an einem ihrer Nasenflügel.

Wir saßen recht nah zusammen, und haben auch oft gequatscht. Sie liebt Techno und Rave? Cool, ich auch... und dann hatten wir auch schon ein gemeinsames Thema. Sie hat mir sogar ihre Telefonnummer gegeben, die ich aber damals wegen Krankheit und Dummheit nicht nutzte, sondern, stattdessen wieder mit meiner Elektronik rumgetüftelt habe.

Ich bereue es Heute massiv, bekomme oft traurigkeits-Anfälle, das diese Zeit unwiederbringlich weg ist, und ich einfach so enorm dumm gehandelt habe. Ich hab wen kennengelernt, der auch noch recht jung ist, und wie ich in der Hinsicht absolut kein Interesse hatte. Wie ich damals vergräbt er sich hinter einem riesen Berg Elektronik Schaltungen, und alles ist eigentlich unwichtig, aber die nächste Schaltung, die er bauen möchte, ist extrem wichtig.

Ich hab ihm im Rahmen meiner Möglichkeiten (Gesetze Austausch mit Leuten U18 wobei er das eh schon fast ist) nahegelegt, das die Elektronik auchnoch da ist, wenn er versucht, in der Damenwelt mal erste Schritte zu fassen.

Vor allem ist es so viel einfacher... denke ich Heute. In der Schule waren ja nicht alle mädels "Top models." Es gab auch viele, die vom Körper her eher benachteiligt, und idr. oft auch gemobbt wurden (habs selber miterlebt, aber ich weis nichtmehr, ob ich mich daran je beteiligt hatte, ich hatte hauptsächlich mein Gebastel im Kopf). Das Problem war halt das Ansehen... wie würde man denn rüberkommen, wenn man "mit der da" "die keiner mag" zusammen käme...

Leute befinden sich in unsichtbaren, selbstgeschaffenen Gefängnissen ... die aus Ansehen und Ruf bestehen, und verpassen so viel.

Könnte ich nochmal in dem Alter sein... ich würd so "Aufdrehn" mit Dating und bekanntschaften... aber es sind Chancen, die da waren, und wie viele andere Chancen war ich wiedermal zu doof, sie zu ergreifen... oder zu spät, oder sonstiges.

Umso mehr frustriert mich das erwachsenenleben. Sagen wir mal mit 17... und man sucht sich eine Freundin bzw. man macht seine ersten Beziehungserfahrungen. Eine 17 Jährige junge Frau wird einen kaum fragen, welches Auto man fährt, weil es absolut selbstverständlich ist, das man den Führerscheint hat... oder wo die eigene Wohnung ist... und welche lange Berufskarriere man schon hinter sich hat - alles Fragen, die wie eine massive, fast unüberwindbare, Wand als 34 Jährigen auf mich zu kommen. "Wie? Du wohnst noch bei deinen Eltern?" Bevor ich den Finger erheben würde, um was dazu zu sagen "Ja, ich zahl aber Miete, und es is mehr wie ne WG, und ich würde für ne Beziehung auch sofort da ausziehen" sind die meisten Frauen doch schon über alle Berge...

Also ja... ich bereue es massiv.
Keine Ahnung

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Keine Ahnung »

Hallo Technikbegeisterter,
ich kann deine Ansichten sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich sehe das für mich allerdings anders, ich hatte im Jugendalter die gleichen schlechten Chancen wie heutzutage. Heute sind meine Vorraussetzungen eher besser geworden da man im Jugendalter zwar noch nichts aufgebaut hat aber alle emporstreben. Im jetzigen Alter ist das anders, da haben die für mich passenden Frauen auch nichts zu Stande gebracht so wie ich, also ein gewisser Gleichstand und keine falschen Erwartungen. Ich bereue es keinesfalls am Thema Frauen und Dating in dem Alter nicht interessiert gewesen zu sein. Ich hatte in dem Alter meine schönste Zeit bisher und da hätte mich eine Freundin sehr in meiner Freiheit eingeschränkt und gestört.
Technikbegeisterter

Re: bereut ihr es keine jugendliebe gehabt zu haben?

Beitrag von Technikbegeisterter »

Schon...

"Da haben die Frauen wie ich nichts zu stande gebracht..."

Und... wo genau sind diese "nichts zustande gebracht Frauen"? Ich weis, bei Frauentausch auf RTL2, aber ich meine eher im RL

Selbst in World of Warcraft, wo ich versucht habe zu daten, waren meine Erfolge bisher quasi bei "0", und als ich in anderen Foren nach solchen Frauen suchte ("Wo find ich die bitte?") wurde ich nur wieder doof von der Seite angeredet, und mit den üblichen Floskeln vollgequatscht.

Das gemeine ist, das es da draussen vermutlich mindestens 1000 Frauen gibt, alleine in Deutschland, die auf mich absolut mega extremst gut passen würden ... nur, wo...?

Zurück zu „Erste Beziehung“