Parfüm mit Pheromonen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Lucilla

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Lucilla »

Angeblich enthält AXE auch Pheromone und ich muss selber sagen, wenn ich rieche, dass ein Mann AXE benutzt, setzt das sehr positive Gefühle bei mir frei.
Grisu

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Grisu »

Lucilla hat geschrieben:Angeblich enthält AXE auch Pheromone und ich muss selber sagen, wenn ich rieche, dass ein Mann AXE benutzt, setzt das sehr positive Gefühle bei mir frei.
Ach so - der Axe Effect? :schuechtern:
Sing for ABsolution

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Sing for ABsolution »

Warum hoert mir hier eigentlich keiner zu? :)
Skadi

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Skadi »

Sing for ABsolution hat geschrieben:Warum hoert mir hier eigentlich keiner zu? :)
Hä? :gruebel:
cc72

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von cc72 »

Skadi hat geschrieben:
Sing for ABsolution hat geschrieben:Warum hoert mir hier eigentlich keiner zu? :)
Hä? :gruebel:
Falscher Thread: Schizoide-Persoenlichkeitsstoerung SCNR
Sing for ABsolution

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Sing for ABsolution »

Ich hatte eine verlaessliche Quelle zitiert, die aussagte, dass bisher kein Hinweis auf den Zusammenhang zwischen sexuellem Verlangen und Pheromonen gefunden werden konnte. Trotzdem wird hier weiter darueber geredet, dass das beim Tanzen freigesetzt wird und in AXE drin ist. Das meinte ich mit mir hoert keiner zu ;).
infamous

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von infamous »

Das stimmt so aber auch nicht, deine Quelle sagt nur, dass es keine hieb und stichfesten Beweise (hard evidence) dafür gibt, nicht dass keine Hinweise existieren. Ob künstliche Pheromone - wie sie in Axe oder wo auch immer vorkommen - eine Wirkung haben, weiß ich nicht, ging aber bisher immer davon aus, dass wenigstens die körpereigenen Stoffe eine Rolle spielen. Fände das gar nicht mal sooo abwegig, immerhin ist Verlieben nichts anderes als ein chemischer Prozess und warum sollten Pheromone nicht daran beteiligt sein?
Sing for ABsolution

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Sing for ABsolution »

Ja stimmt hatte ich ungenau uebersetzt. Die Hinweise die existieren sind eine Hand voll Studien die ueber die Jahre von verschiedenen Wissenschaftlern unternommen wurden, wobei mysterioeserweise kein einziges der Ergebnisse reproduziert werden konnte (und mysterioeserweise viele dieser Wissenschaftler heute Pheromonsprays verkaufen ;)). Wenn man bedenkt wieviel Geld in so einem Ergebnis stecken wuerde, haette man laengst einen Zusammenhang nachweisen koennen. Nein, soetwas wie menschliche Pheromone gibt es nicht.

Manchmal frage ich mich ob ich nicht doch ein Shampoo mit Penis-Enlargement-Essenz verkaufen sollte. Dann nur noch eine Studie "durchfuehren" und veroeffentlichen, und bums, das dicke Geld. Dass keiner diese Studie reproduzieren koennte, das scheint ja den Kunden nicht zu interessieren.
Lucilla

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Lucilla »

Ich hab mir jetzt so'n Parfüm bestellt und werde euch dann von meinen Erfolgen oder Nicht-Erfolgen berichten. Vielleicht ist es auch nur Placebo, aber womöglich hilft mir sogar das! :-)
Sing for ABsolution

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Sing for ABsolution »

Das meinte ich mit mir hoert keiner zu ;)
Robinson

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Robinson »

Sing for ABsolution hat geschrieben:Das meinte ich mit mir hoert keiner zu
Einerseits hast du Recht, andererseits aber wieder nicht.
Richtig ist: Es gibt Hinweise, dass Pheromone eine Rolle spielen. Es wäre plausibel (warum sollte es ausgerechnet beim Menschen nicht so sein - aber wer weiß, de rMensch ist ein besonderes Tier). Es gibt in der Tat keine Beweise, sonst kämen die Parfüms nicht von irgendwelchen dubiosen Firmen, sonderr ein Konzern hätte sich die Patente geschnappt; oder mindestens alle hätten sowas im Angebot.
Das Problem ist doch: Man weiß nicht genau, ob es eine Wirkung gibt. Folglich weiß man auch nicht, welche Pheromone und in welcher Zusammensetzung (denn ein Mix ist ja nicht unwahrscheinlich) eine Rolle spielen. Folglich kann man das - selbst wenn es in der Natur funktioniert - nicht zuverläsig reproduzieren. Ganz zu schweigen von dem Problem, die richtigen, noch nicht ezuverlässig bstimmten Pheromone zu gewinnen bzw. vermutlich wirksame Näherungen im Labor zu produzieren.
Mal ehrlich: Gäbe es sowas wissenschaftlich handfest untesucht, gäbe es garantiert ein gewaltiges Rauschen im Blätterwald, denn diese Innovation wäre Milliarden wert.
Falls Pheromone wirken, wäre es für viele das beste und preiswerteste, die natürlichen zum Einsatz kommen zu lassen. Derzeit weist wohl alles auf die Absonderung durch Schweiß hin, das heißt: für maximale Wirkung vergesst eure Deos! Frischer Schweiß riecht ohnehin nicht (es sei denn, man hat Knoblauch gefrühstückt).
Warum mühsam die Natur nachahmen, wenn man sie doch schon mit sich rumträgt?
Könnte natürlich sein, dass der ein oder andere zu wenig davon produziert. Dann wäre Abhilfe angesagt. Falls das Ganze stimmt. Falls es funktioniert. Falls es industriell reproduzierbar ist.
Und da 50% der Medikamentenwirkung auf Plazeboeffekt bestehen, wäre es ein Wunder, wenn das bei Pafüm mit nicht bewusst riechbarem "Duftstoff" nicht auch funktioniert.
Sing for ABsolution

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Sing for ABsolution »

Ich sage ja nur: Wenn eines dieser Sprays funktionieren wuerde, dann koennte man diesen Effekt ohne Probleme in einer von einer unabhaengigen Organisation beaufsichtigen Studie nachweisen. Das ist die einfachste Form des klinischen Tests... Warum wird so eine Studie nicht durchgefuehrt? Weil die entsprechenden Firmen genau wissen dass ihr Produkt nicht funktioniert. Daran sieht man schonmal, dass keine wirksamen kuenstlichen Pheromone auf dem Markt sind.

Wie du richtig schreibst koennte es trotzdem sein, dass es Pheromone gibt. Diese Frage ist aber fuer diesen Thread eigentlich nicht wirklich relevant. Meine Meinung dazu ist aber ehrlich gesagt, dass die sporadisch beobachteten Effekte auf Konditionierung zurueckzufuehren sind ("Does the name Pavlov ring a bell?" ;)). D.h. bei manchen Frauen wirkt vielleicht maennlicher Schweiss als erregend, aber nicht weil da effektive Pheromone enthalten sind, sondern einfach nur weil die Frauen in erster Linie beim Sex mit maennlichen Schweiss in Beruehrung kommen und der Geruch dementsprechende Assoziationen hervorruft. Ich wuerde mal gerne eine Studie sehen, in dem der Effekt von maennlichem Schweiss bei WABs und WNormalos verglichen wird... da koennte meine Vermutung bewiesen werden ;).

Was noch bleibt ist der Placebo-Effekt, das stimmt. Vielleicht werde ich deswegen ignoriert, die Leute wollen den Placebo-Effekt nicht zerstoeren ;).
dem33

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von dem33 »

Ich wollte eigentlich mal fragen, ob jemand von euch solches Parfüm schon mal probiert hat und ob ihr es für eine gute Möglichkeit haltet, mehr (sexuelles) Interesse zu wecken.
Ich hab Haargel mit dem Zeugs. Hat bisher nicht wirklich geholfen.
seb

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von seb »

warum sollte ich nach tier riechen wollen? hab darüber mal ne sendung gesehen.
dort meinten die das sei quatsch weil mensch nunmal gerne mensch riecht und keine büffel ^^
also alle um die wette :schwitzen: dann is man der hengst :gewinner:

:lach:

ich muss da grade an charlotte roche denken, die is ja eine frauenvertreterin, die sich dafür einsetzt,
dass die frauen nich aufgezwängt bekommen sollen, sich alle möglichen duftenden schrott überall hinzukippen.

ein stück weit bin ich auch der meinung... es ist ja nichnur dass man sich ein kleines duftwässerchen an den hals klatscht...
heute is ja alles aromatisiert und es gibt leute die von sich behaupten den benzingeruch von tankstellen zu mögen...
soweit sind wir nämlich schon: unserer sinne beraubt und wissen garnicht nichtmehr was überhaupt noch normal ist.

aber ich leg auch gern mal ein wässerchen auf... man is ja selber auch schon so programmiert.

aber nen moschusochsen hab ich noch nicht an den hals geklatscht, um mal wieder den faden zu finden hier ^^


ouh wiki hat noch was herrliches auf lager :D
Pheromone werden vom Menschen zur Bekämpfung von Schadinsekten im Pflanzenschutz eingesetzt.
:zaehneputzen:
bite nich zu ernst nehmen an die, die dran glauben... ich mein vielleicht hilft es auch psychisch, sodass man selbstbewusster ist... dann hat es ja auch ne gewisse wirkung.
für mich aber ist das reine geldmache und menschenverarschung.
Lucilla

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Lucilla »

Seit drei Tagen benutze ich jetzt dieses Parfüm. Ich selber rieche es sehr gerne. Hoffentlich haben sie mir nicht das falsche angedreht, das Frauen anzieht! :hammer:

Nein, ich kann nicht sagen, dass ein großer Unterschied enstanden ist. Die, die schon vorher flirty mit wir waren, sind es auch weiterhin, z.B. mein einer Chef, während meine anderer Chef mich weiterhin hasst, wenn nicht sogar noch mehr.
Die anderen ignorieren mich weiterhin. Aber ich musste es auf den Versuch ankommen lassen und ich bereue es auch nicht. Ich will mir nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles versucht.
Benutzeravatar
captain-slow
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 66
Registriert: 19 Jan 2010 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von captain-slow »

Koerpergeruch spielt aber eine eindeutige Rolle in der Partnerfindung, es scheint mir logisch dass wenn man seinen Eigengeruch aendert, es schwieriger wird jemanden zu finden der zu einem passt.
Ich benutze nie Parfum, nur Deo (glaube das zu viel Schweissgeruch nicht hilfreich ist).
Benutzeravatar
captain-slow
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 66
Registriert: 19 Jan 2010 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von captain-slow »

Crystal

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Crystal »

Was vergleichbares gibt's HIER
Als Zusammenfassung: wenn's wirken soll, muss man das Zeug dem anderen direkt in die Nase spruehen...

Nevertheless, ich mag Maenner die gut riechen, und solange das Rasierwasser nicht in der Nase kratzt und frisch riecht, ist alles gut ;)
NS-AB

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von NS-AB »

Ich habe mir die :upps: auch besorgt :lol:
Habe immer noch 1/5 drin. Ich finde zwar, dass es unvergleichlich gut riecht, aber wirklich geholfen hat mir das Zeug nie!
Also ist das Alles nur Werbepropaganda! Es kann vielleicht den Einstieg zum s**uellen Akt erleichtern, aber bei unattraktiven Männern, nicht hervor rufen! :sadman:
Kimi

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Kimi »

Tschortsch hat geschrieben:Auf welches Männerparfüm stehen die Frauen hier im Forum?
Yves-Saint Laurent "Jazz" mhhhh.... schööön :shylove:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“