Parfüm mit Pheromonen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lucilla

Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Lucilla »

Ich habe mich mal im Internet darüber informiert, ob es Parfüm gibt, das Pheromone (also Sexual-“Lock”stoffe) enthält und dadurch jemandem, z.B. mir, die Partnersuche erleichtern könnte.

Es gibt tatsächlich ein breites Angebot solcher Produkte für beide Geschlechter. Die Hersteller preisen auch die fantastischsten Wirkungen an und drucken Briefe von Menschen ab, die es probiert haben und jetzt so viel Erfolg beim anderen Geschlecht haben und überglücklich sind. Na ja, das ist natürlich Werbung.

Ich wollte eigentlich mal fragen, ob jemand von euch solches Parfüm schon mal probiert hat und ob ihr es für eine gute Möglichkeit haltet, mehr (sexuelles) Interesse zu wecken.
Oder ob ihr es total ablehnt, weil es euren eigenen Geruch verfälscht und Beziehungen auf der falschen Basis zustande kommen, usw.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tschortsch

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Tschortsch »

Napoleon schrieb doch seiner Holden: "Wasche dich nicht, ich komme nach Hause"

Also ich denk, der Geruch einer Person ist schon sehr wichtig. Nicht umsonst heißt es doch, sich gut riechen können. Oder da passt die Chemie.

Im Internet wird doch so viel verkauft. Wenn du an den Sexualduftstoff glaubst, dann nimm ihn. Aber ich denke, du hast von selbst genug Sexualduftstoffe. Du könntest höchstens die Pille weglassen und im normalen Zyklus unterschiedliche Dufte aussenden.

Mein Hund der Hektor hat ja eine ganz feine Nase, der riecht die läufigen Hündinnen ja noch aus dem Nachbardorf... :lol:

Aber ein gutes Parfüm würde doch auch ausreichen, wozu Sexualduftstoffe.
Zuletzt geändert von Tschortsch am 12 Jan 2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
truegeek

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von truegeek »

Halte ich für ausgemachten Unfug. Mal angenommen es würde wirklich einen messbaren Effekt haben, auf welche Distanz soll das wirken? 10m? 100m? Wohl eher weniger... Bei unserer Reiz überfluteten Umgebung vermutlich sogar unter einem Meter, wenn man jemandem schon so nahe ist das man an ihm/ihr herumschnüffeln kann dann sind ein paar Duftmoleküle im Parfüm wohl kaum mehr wichtig...

Außerdem ist ganz Deutschland voller Schnupfnasen zur Zeit. :P
Nanette

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Nanette »

Ich habe gehört, dass diese sogar abstoßend wirken können. Je nach Zyklus.
Skadi

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Skadi »

truegeek hat geschrieben:Halte ich für ausgemachten Unfug. Mal angenommen es würde wirklich einen messbaren Effekt haben, auf welche Distanz soll das wirken? 10m? 100m? Wohl eher weniger... Bei unserer Reiz überfluteten Umgebung vermutlich sogar unter einem Meter, wenn man jemandem schon so nahe ist das man an ihm/ihr herumschnüffeln kann dann sind ein paar Duftmoleküle im Parfüm wohl kaum mehr wichtig...
Man sollte die Wirkung solcher Duftstoffe nicht unterschätzen. Vor einigen Jahren (noch im letzten Jahrtausend) haben Wissenschaftler an einer Uni einen Versuch zur Wirkung von Sexuallockstoffen durchgeführt, bei dem sie bestimmte Plätze in einem Hörsaal mit Skatol oder Androstenon (oder beidem, das weiß ich nicht mehr, jedenfalls lecker Eberduftstoffe) "markiert" haben. Die Menge war so gering, dass auch Leute mit der Fähigkeit, Ebergeruch wahrzunehmen, diese nicht riechen konnten. (Für die wäre der Geruch ja abstoßend gewesen.) Als Versuchstiere dienten die Studenten, die von dem Experiment nichts wussten. Und nun ratet mal, welche Plätze die Studentinnen angesteuert haben? ;)
truegeek

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von truegeek »

Skadi hat geschrieben:Und nun ratet mal, welche Plätze die Studentinnen angesteuert haben? ;)
Die am Fenster? ;)
Tschortsch

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Tschortsch »

So eine Dose Ebergeruchsstoff hat mein Besamungstechniker im Auto. Sollte ich etwa mal einen Selbstversuch wagen? :omg: :D

Eine rauschige Sau bleibt auf alle Fälle felsenfest stehen und lässt sich besamen!
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Scarlet »

Tschortsch hat geschrieben:So eine Dose Ebergeruchsstoff hat mein Besamungstechniker im Auto. Sollte ich etwa mal einen Selbstversuch wagen? :omg: :D

Eine rauschige Sau bleibt auf alle Fälle felsenfest stehen und lässt sich besamen!
Au ja, und dann stell dich mal in den Wald und warte :lol: .
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Tschortsch

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Tschortsch »

Dachte da eher an die nächste Ü30 Party!

Was bedeutet eigentlich HC - AB?
Skadi

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Skadi »

Au ja, das mach mal! :lol:

Wir erwarten hinterher natürlich einen ausführlichen Bericht! :mrgreen:
Irmo

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Irmo »

Zum einen gibt es meines Wissens keine wissenschaftlich handfeste Studie, die belegt, dass das Zeug tatsächlich in den verwendeten Konzentrationen wirkt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es sicher einen Effekt hat ist beim Menschen vermutlich das Ausmaß an Störfaktoren zu groß - der Mensch verlässt sich selten auf einen Einzelstimulus. Das Zusammenführen mehrerer Faktoren ist ja gerade die Leistung des Menschen: Wir können nicht so gut riechen wie ein Hund, nicht so gut sehen wie ein Adler, aber wir können die verschiedenen Sinne besser kombinieren als sonst jemand.

Zweitens ist natürlich die Frage, wofür man einen Partner sucht. Und wie er/sie reagiert, wenn er/sie den Eindruck bekommt, sich "nur wegen der Pheromone" mit Dir eingelassen zu haben.

Im Übrigen: Ich hab ne ganze Zeit lang Got2B Magnetic verwendet. Angeblich sind da auch Pheromone drin. Deswegen hat keine einzige Frau versucht, mir die Haare zu wuscheln, geschweige denn mehr zu machen.

Nicht ausschließen will ich natürlich eine Wirkung über den Placebo-Effekt: Wer das Zeug nimmt könnte natürlich überzeugter auftreten, wenn er/sie dran glaubt, wegen des Pheromon-Effektes mehr Fehlertoleranz zu haben o.ä.
axbxcx

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von axbxcx »

Irmo hat geschrieben:
Im Übrigen: Ich hab ne ganze Zeit lang Got2B Magnetic verwendet. Angeblich sind da auch Pheromone drin. Deswegen hat keine einzige Frau versucht, mir die Haare zu wuscheln, geschweige denn mehr zu machen.

Nicht ausschließen will ich natürlich eine Wirkung über den Placebo-Effekt: Wer das Zeug nimmt könnte natürlich überzeugter auftreten, wenn er/sie dran glaubt, wegen des Pheromon-Effektes mehr Fehlertoleranz zu haben o.ä.
Wer will auch schon in geligen Haaren rumwuscheln. Eine bekannte von mir hat das nur solange gemacht bis ich da ständig Massen an Gel drin hatte. :mrgreen:
Sing for ABsolution

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Sing for ABsolution »

Das sowas von einer Frau kommt. Normalerweise packen doch die Maenner die Voodoo-Medizin aus um ihr OdB zu erobern ;).
Bear, Mark F.; Barry W. Connors, Michael A. Paradiso (2006). Neuroscience: Exploring the Brain. Lippincott Williams & Wilkins. ISBN 0781760038. p. 264 hat geschrieben: ...there has not yet been any hard evidence for human pheromones that might [change] sexual attraction (for members of either sex) [naturally]
Tschortsch

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Tschortsch »

Auf welches Männerparfüm stehen die Frauen hier im Forum?
FrankBN

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von FrankBN »

Tschortsch hat geschrieben:Auf welches Männerparfüm stehen die Frauen hier im Forum?
Meine Freundin mag gerne:
Hugo Boss: Hugo
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Scarlet »

Tschortsch hat geschrieben:Auf welches Männerparfüm stehen die Frauen hier im Forum?
Armani Code fand ich mal sehr anziehend an jemandem. Allgemein ist nur wichtig, daß nicht zuviel Moschus drin ist, daß es nicht zu herb ist, und ER nicht darin gebadet hat. Gutes Parfum muß man dann riechen, wenn man nah dran ist und nicht in einer Duftwolke erstickt. Das machen leider viele Männer falsch.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Penelope

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Penelope »

Mir reicht ein normales Aftershave bei Männern, Boss ist auch nie verkehrt.

Zu den Pheromomonen: Werden die nicht z.B. auch beim Tanzen im Club freigesetzt durch die Bewegung und damit verbundene Körpererwärmung?
orchideen

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von orchideen »

Also ich mag auch Hugo boss ganz gerne. Allerdings habe ich auch schon mal andere gut riechende Düfte wahrgenommen, nur weiß ich nicht wie die heißen.
No go ist, wenn der Duft zu süss, zu herb oder zu moschus lastig ist. Ein Beispiel für ein no go ist mit Sicherheit Old Spice
BaalZebul

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von BaalZebul »

also wenns wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit von Parfüm mit Pheromonen gibt, würd ichs wohl auf einen Versuch ankommen lassen, aber ich bin da recht skeptisch, weil jeder Mensch da ja seinen ganz individuellen Hormoncocktail versprüht und das ja nicht ohne Grund.

Was normales Parfüm betrifft, bin ich eigentlich nicht so der Freund von, aber ich hab letztens mal nen Weihnachtsgeschenk vom vorletzten Jahr rausgekramt was eigentlich ganz gut riecht... ich benutze es ganz gelegentlich. Natürlich nur im Selbstversuch und nicht um damit irgendwas erreichen zu wollen :mrgreen:

Kaufen würde ich mir so etwas nicht wirklich. Doch nicht für f*king vierzig Flöhe nur damit ich wie jeder andere auch nach Hugo Boss rieche?!? :shock:

Meine Ausdrucksweise ist natürlich nur auf mein Faible für verruchte Alliterationen zurück zu führen und meinem Interesse am Erhalt der Diversität der deutschen Sprache :holy:
Penelope

Re: Parfüm mit Pheromonen

Beitrag von Penelope »

BaalZebul hat geschrieben:also wenns wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit von Parfüm mit Pheromonen gibt, würd ichs wohl auf einen Versuch ankommen lassen, aber ich bin da recht skeptisch, weil jeder Mensch da ja seinen ganz individuellen Hormoncocktail versprüht und das ja nicht ohne Grund.
Also das Hemde aufknöpfen, wenn man erhitzt ist! ;) Ich halte es auch für sinnvoller, seine natürlich vorhandenen Hormone reichlich zu versprühen um damit das passende Männchen oder Weibchen anzulocken.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“