Kurzgeschichte "Auf der Jagd" aus dem Jahr 2007

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
NKA

Kurzgeschichte "Auf der Jagd" aus dem Jahr 2007

Beitrag von NKA »

Diese Geschichte könnte auch einem männlichen Nie-AB passieren.

Ich habe sie als eine Mischung aus fiktiven und realen Elementen gestaltet,dennoch habe ich versucht,
sie möglichst "wahr" zu schreiben.

Auf der Jagd

So ! Seit weit über einem Jahr hatte ich keinen Sex mehr, heute werde ich mir "eine klarmachen", ist ja kein Ding, nicht wahr ?
Also ab unter die Dusche, rasieren, etwas Gel ins Haar und dieses dann "sexy wuschelig" machen,
frische Klamotten anziehen, besser zweimal die Zähne putzen..dabei die ganze Zeit Songs von Tom Jones singen.
Ich trage vom teuren Herrenparfum auf, das mir meine Schwester zu Weihnachten geschenkt hat.
Ein letzter Blick in den Spiegel.

Ich bin der TIGER ! ROAAARRRRR !

Ab in den Club..mein Stammladen, mein Jagdrevier.
Wo ist meine Beute ?
Hmmm, erstmal ein Wodka-RedBull reinziehen, wegen der sexy Kombination aus leichter Enthemmtheit und Hektik.
Wo ist denn nun meine Beute ?

Versuch 1:
Junge Frau, etwa 25, schlank, etwas punkig, auch schon leicht angeschickert.

Irgendwie kommt sie mir bekannt vor...ist sie nicht eine Bekannte meiner Freundin Jule?

Hallo, du bist doch xy, oder ?

Sie schaut mich an, verzieht herablassend das Gesicht.
Bin wohl nicht ihr Typ..

Naja, egal..war ja nur zum Warmwerden.

Versuch 2:
Junge Frau, etwa 30, nicht wirklich schlank, aber okay, wirkt intelligent..

Hallo.

Sie schaut mich an, verzieht das Gesicht, schaut sich um, ein Typ kommt an, guckt fragend..schon gut..

Hmmm, war eben besetzt..macht ja nichts.

Versuch 3:
Junge Frau, etwa 25, äusserst durchschnittlich, aber mit pfiffigem Blick.

Hallo....

Es folgt eine Unterhaltung von etwa 10 Minuten.
Sie scheint mich zu mögen, fasst sich an den Hals, lacht über meine Scherze,
zupft an ihren Haaren, blinkt mit den Augen.
Irgendwann fragt sie:
"Was machst du denn beruflich ?"
Ich:
"Naja, ich bin arbeitslos zur Zeit."
Die Stimmung sinkt.
Warum ich denn arbeitslos sei und wie lange denn schon, fragt sie.
Ich erzähle die Wahrheit.
Sie "muss mal eben zum Klo."
Ich warte zehn Minuten, sehe mich dann weiter um, finde sie flirtend mit wem anders.
SCHEISSE !

Egal, war vermutlich ne Goldgräberin..wollte mir vermutlich ein Kind andrehen,
versuche ich mir einzureden.

Schnell, ein Bier..

Versuch 4:
Junge Frau, etwa 25, schlank, hübsch, nicht zu aufgetakelt, tanzt zu den Pixies.

Ich tanze neben ihr, versuche Blickkontakt aufzubauen, tanze sie an, sie tanzt weg.

Ich flüchte mich ob der peinlichen Erfahrung in die Bar.
Ein Bekannter fragt mich, ob ich mitkickern will.
Ich kickere ein paar Partien.

Jetzt ein Club Mate, sonst werde ich noch müde..

Versuch 5:
Am Tresen steht eine junge Frau neben mir, etwa 27 oder so, angetrunken..

Sie bekommt kein Bier, schimpft über die Bedienung.
ich bestätige die Inkompetenz der hiesigen Bedienung und bestelle energisch ein Bier und ein Club Mate.
Ich gebe ihr das Bier, sie bedankt sich lallend und zieht ab.
Hey, Augenblick mal..was ist mit dem Geld ?

Versuch 6:
Warte mal, die kennst du doch, Tiger.
Mit der habe ich schonmal geknutscht, so vor nem halben Jahr, oder ?
Wir waren sehr betrunken und sie wurde irgendwann von einer Freundin weggezerrt, sie müssten jetzt nach hause,
der Weg nach Münster sei weit..

"Hallo, kennst du mich noch ?"

Kein Wiedererkennen in ihrem Blick, aber Neugier.

"Wir, ähemm, haben doch mal geknutscht, weisst du noch?"

Sie erkennt mich immer noch nicht, verzieht ihr Gesicht,
als hätte ich gerade eine besonders doofe Anmache versucht.
Sie geht.

Na, Klasse..

Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, immerhin war ich damals sehr betrunken, egal..weiter.

Versuch 7:
Junge Frau, etwa 25, Punk-Hippie-Öko-Look, etwas mehr als schlank, riecht gut..

Wir flirten nett, sie scheint mich wirklich zu mögen..
Sie fragt nach nem Bier, ich hole uns zwei.
Als ich wiederkomme, steht ein Typ neben ihr, ähnlicher Look wie sie..aha.
Sie nimmt das Bier und stellt mir ihren Freund Stefan vor, gibt ihm vom Bier ab.
Stefan grinst mich an.
"Wir trinken dein Bier und nachher fick ICH sie, du Loser", sagt dieses Grinsen.
Ich plaudere noch zwei Minuten, entschuldige mich und gehe zum Klo.
Muss eh pinkeln..

Ein Kumpel taucht auf, fragt mich, ob ich mitkiffen will.
Au ja, ne Tüte..das brauche ich jetzt.

Wir gehen nach draussen.
Mein Kumpel baut eine Tüte, ich drehe den Filter.
Als wir rauchen, taucht eine junge Frau auf, fragt ob sie mitrauchen darf.
Sicher darf sie, sie ist Versuch 8.

"Bist du nicht "Der Pharao" vom Ruhrlabor ?", fragt sie mich.
Hey, sie erkennt mich..wozu eine seit zwei Jahren tote Band doch gut sein kann.
Wir quatschen.
Sie erzählt mir, sie habe mich und die Crew damals ein paarmal live gesehen.
Ein Fan..?
Sollte ich tatsächlich zwei Jahre nach unserer Auflösung endlich mein erstes Groupie abschleppen ?
Der Kumpel zieht sich zurück, streckt mir hinter ihrem Rücken den Daumen hoch.
Ich flirte, was das Zeug hält, erzähle ihr von meinem neuen Projekt.
Klar, wir jammen erstmal nur so, müssen noch eine gemeinsame musikalische Basis finden,
im Augenblick klingen wir etwas nach "Massive Attack meets Radiohead".
Sie nickt anerkennend.
Das läuft ja nicht schlecht..
Ein Typ taucht auf, sie küssen sich, ihr Freund.
Auch ein Fan..na, ich freu mich ja so.
Er quatscht mich zu wie toll das Labor doch gewesen sei, dass ich "unbedingt weitermachen" soll.
Sie ziehen ab.
Es beginnt zu regnen.
Irgendetwas ganz Krankes in mir beginnt in meinem Kopf hysterisch zu lachen.
Schnell wieder rein.

Versuch 9:
Junge Frau, sehr hübsch, wenn auch nicht ganz mein Typ, spricht mich an.

Wir labern nett so etwa 15 Minuten lang über dies und das.
Sie fängt an, ausländerfeindlichen Scheiss von sich zu geben und das in einem autonomen Zentrum, blöder Fehler.
Ich sage ihr deutlich meine Meinung und gehe, überlege kurz sie bei den Aufpassern hier zu melden.
Ach, was soll´s..ist nur ne doofe, blonde Tussi gewesen, kein richtiger Nazi.
Was sucht die hier ?

Noch ein Wodka-RedBull und dann tanzen, es läuft Rage Against The Machine mit "Killing in the name of",
ein Klassiker zum Tanzen, wenn man gefrustet ist.

FUCK YOU, I WON´T DO, WHAT YOU TELL ME !
FUCK YOU, I WON´T DO, WHAT YOU TELL ME !
MOTHERFUCKERRR ! UNGH !

Hey, die Dead Kennedies mit "Hollyday in Cambodia", das nehme ich auch noch mit.
Eine schwer betrunkene, unglaublich dicke Frau mit tellergrossen Schweissflecken unter den Armen und schlechten Zähnen tanzt mich an,
immer wieder..ich flüchte.

Versuch 10:
Junge Frau,vielleicht etwas zu jung (ist die schon 18 ?), vielleicht etwas ZU schlank, sehr süsses Gesicht,
riesengrosse braune Augen.

Wir reden, sie macht mich darauf aufmerksam, dass ich gewisse Ähnlichkeit mit Robbie Williams hätte,
was ich zwar schon mehrmals gehört habe, aber erstens nicht nachvollziehen kann und zweitens nicht sehr erfreulich finde,
selbst wenn es denn so ist.
Aber egal, ich nehme es als Kompliment und schäkere weiter.
Ich habe genug Alkohol intus, um mich daran zu erinnern,
dass ich als Teenie nie eine Freundin hatte und daher quasi das Recht habe,
mit Teenies zu schlafen, obwohl ich schon 35 bin.
Robbie Williams ist auch schon 32 oder so und der hatte mit Sicherheit genug Teenies.
Jetzt bin ich auch mal dran, verdammt noch eins.
Neben uns bricht eine Schlägerei aus.
Das Mädel zuckt schrecklich zusammen, beginnt zu hyperventilieren.
Eine weitere junge Dame rennt heran, führt sie nach draussen, ich hinterher.
Die Helfende spricht auf die Hyperventilierende ein.
"Du bist jetzt wieder draussen, sowas kann eben passieren,
du musst dich daran gewönnen."
Ich frage, was denn mit ihr los sei.
Die Helfende schaut mich giftig an.
"Das ist doch wohl egal, oder?"
Die beiden gehen zum Parkplatz.
Hmmm, armes Mädchen...

Drinnen erspät mich erneut die junge Frau Flodder,
zerrt an mir,
will mich zur Tanzfläche bewegen.
Ich schreie sie an, dass sie mich nicht anfassen soll.
Ein Verhalten, das bei einer Frau absolut als richtig und angemessen gewertet werden würde.
Aber mich guckt jetzt alles an, als sei ich ein totales Arschloch.
Ich flüchte vor ihren vorwurfsvollen Blicken.

Versuch 11:
Junge Frau, etwa 27-30, schlank, wieder eine mit Punk-Hippie-Öko-Look,
wunderschöne Augen,
coole Dreadlocks.

Ich spreche sie wegen der Haare an, erzähle ihr, dass ich früher auch mal Dreads hatte
und diese noch heute manchmal vermissen würde, was sogar stimmt.
Ist ein nettes Gespräch.
Sie erzählt mir von ihrer kleinen Tochter und
ihrem Freund, die drei scheinen eine glückliche kleine Familie zu sein.
Netter Kerl, wie es scheint, passt auf die Kleine auf,
damit Mama auch mal alleine feiern gehen kann.
Hey,Momentchen..führen die etwa eine offene Beziehung ?
Als ich noch überlege, wie ich das rausfinden könnte,
oder ob ich einfach versuchen soll sie zu küssen, klingelt ihr Handy.
Der liebe Papi ist dran.
Die Kleine weint, will nicht mehr schlafen, besteht auf ihrer Mama.
Sie geht, aber wir tauschen vorher die Nummern.
Vielleicht demnächst mal...

Oh je, ich habe doch zuviel getrunken...ich torkele schon ganz ordentlich.
Gegensteuern ! Schnell ein Wasser und danach ein Club Mate.

Ich beschliesse die Jagd zu unterbrechen, bis ich wieder nüchterner bin.
Vorsichtig nähere ich mich der Tanzfläche.
Ist Frau Flodder noch da?
Nein!
Ihr war das vorhin wohl auch peinlich..GUT !
Ich tanze..und noch ein bisschen...und noch ein wenig und dann noch mehr.

Langsam werde ich wieder klarer.
Aber die Party endet bereits, draussen graut der Morgen..die DJane spielt ein paar Rausschmeisser.
Es sind kaum noch Frauen da.
Meine Kippen sind weg. So ein Mist, die Schachtel war noch halbvoll.
Mein Kifferkumpel bietet mir noch einen Joint an, den ich dankbar mit ihm teile.

Ich bin müde.
Das wird heute nichts mehr, denke ich.
Bekifft schwebe ich nach hause und pfeife dabei "Waiting in vain" von Bob Marley.

Zuhause schmeisse ich nochmal den Rechner an, lege meinen momentanen Lieblingsporno ein
und onaniere zu der Szene mit Sasha Grey.
Armselig.

Vielleicht geht ja nächste Woche was...