Cerbi´s Malecke

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cerbi

Cerbi´s Malecke

Beitrag von Cerbi »

Eines meiner größten Hobbies ist Zeichnen. Ich hab erst vor ein paar Jahren auf dem Gymi damit angefangen und mein Kunstlehrer hat mich ermuntert weiter zu machen. Ich zeig euch einfach mal ein paar von mir. Vielleicht gefällt es ja und über Kommentare würde ich mich freuen. Natürlich ist auch Kritik erwünscht, schließlich kann man nur so lernen.

http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... hiroth.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... hatten.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... onKerl.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... geance.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... ife200.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... ycry-1.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... 1/Link.jpg

Das alles sind natürlich keine echten Modelle sondern von Fotos nachgezeichnet und ggf abgewandelt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Temron

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Temron »

Sehr schöne Zeichnungen! Noch ein FF7-Fan hier ;)
Warum haben Seph und Cloud denn die Augen geschlossen?
manager77

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von manager77 »

Sehr schöne Zeichnungen Cerbi. Was sind denn das für Kerle auf den Bildern ? :mrgreen:
Cerbi

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Cerbi »

Thx euch beiden.

Jepi, Final Fan... warum sie die Augen geschlossen haben??? Hm... weils auf dem DVD Cover auch so ist und mir das gefallen hat :mrgreen: Und sonst zeichne ich immer offene Augen, also durfte es ruhig mal was geschlossenes sein.

Nun die Kerle :mrgreen: ... schick nicht wahr? Aber das sind bloß Fotos aus dem Internet, bzw sie sind mir zum Malen von einem anderen User aus einem anderem Forum mal zur Verfügung gestellt worden, es ist echt schwer was passendes im Internet zu finden :shock: Der mit den Piercings allerdings ist mein Lieblingsgitarrist. :)
Stefan

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Stefan »

Ich bewundere alle mit künstlerischer Begabung weil ich selber leider keinerlei Talente in dieser Richtung habe. Hast du noch nie daran gedacht, beruflich was in der Richtung zu machen oder dich an einer Kunstakademie zu bewerben?
Sally

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Sally »

:good: schöööööööööööööööön.
Cerbi

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Cerbi »

:mrgreen: Schön, dass sie euch gefallen *riesig freu*

@Stefan. Doch hab ich. Ich kann allerdings nicht auf Kommando loslegen und irgendwas machen. Bilder entstehen bei mir nur in bestimmten Phasen. Aktuell kann ich zum Beispiel überhaupt nicht malen, weil mich zu viele Dinge beschäftigen und ich dann auch irgendwie blockiert bin.
Außerdem hatte ich auch Angst, dass mir mein Hobby dann irgendwann keinen Spaß mehr macht, weil man ja schließlich seine Brötchen damit verdient und ständig dann kreativ sein muss. Nein...ich hab mich für den langweiligen Job der Bürokauffrau entschieden und tob mich zu Hause dann kreativ aus. :mrgreen: Ich überlege allerdings, ob mich nicht mal für einen Kurs anmelden soll, um meine Fähigkeiten auszubauen... nur getraut hab ich mich bisher noch nicht ^^

Malt hier eigentlich sonst noch wer???
Teja

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Teja »

Cerbi hat geschrieben:Ich überlege allerdings, ob mich nicht mal für einen Kurs anmelden soll, um meine Fähigkeiten auszubauen... nur getraut hab ich mich bisher noch nicht ^^
Würd' ich unbedingt machen! :yes: Du scheinst gerne Menschen zu zeichnen, oder? Das Schöne an Kursen ist, dass man dort die Möglichkeit hat, nach lebenden Modellen zu zeichnen, was noch mal etwas ganz anderes ist, als nach Fotos zu zeichnen. (Zumal man oft nur 1 bis maximal 30 Minuten Zeit hat und lernen muss, sich von seinem Perfektionismus zu verabschieden. ;) Das war gerade für mich am Anfang eine ziemliche Herausforderung.)

Außerdem ist es unheimlich interessant zu sehen, wie andere Menschen das gleiche Modell zeichnerisch auf dem Papier/der Leinwand festhalten - und die anderen Kursteilnehmer sind wertvolle Kritiker. Daher: trau' Dich! :daumen:

Edit: Übrigens wirklich schöne Bilder. :daumen:
JComponent

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von JComponent »

hey cerbi,

echt schöne zeichnungen. beeindruckend :D
v.a. wie realistisch du die haare zeichnen kannst :shock:
Fur3x

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Fur3x »

Hi Cerbi.

Ich find die Zeichnungen auch sehr schön. ich zeichne selbst ein bisschen. In irgendeinem Mal-Thread sind auch ein paar Bilder von mir.

Poste doch noch ein bisschen mehr!

Gruesse,
Fur3x
Cerbi

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Cerbi »

JComponent hat geschrieben: v.a. wie realistisch du die haare zeichnen kannst :shock:
Ähm...danke... Vor allem wenn man bedenkt, dass die eigentlich nur rausradiert sind ^^ Is ja wurscht

@Fur3x
Ich glaub ich bin zu doof... wo ist denn dein Malthread?

Nachschub? Okay... ist aber nichts aktuelles (keine Zeit im Moment)

http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... /Robin.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... -jins1.jpgjaja ^^ ich bin auch davon Fan
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... irwolf.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... Methos.jpg dies ist nicht so besonders schön eingescannt
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... /Weldi.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... /Croco.jpg

Diese zwei sind abfotografiert. Das Original ist jeweils ein Din A3 Bild und passt nicht auf meinen Scanner
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... Naruto.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... Sasuke.jpg
haywire

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von haywire »

Cerbi hat geschrieben:Eines meiner größten Hobbies ist Zeichnen. Ich hab erst vor ein paar Jahren auf dem Gymi damit angefangen und mein Kunstlehrer hat mich ermuntert weiter zu machen. Ich zeig euch einfach mal ein paar von mir. Vielleicht gefällt es ja und über Kommentare würde ich mich freuen. Natürlich ist auch Kritik erwünscht, schließlich kann man nur so lernen.

http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... hiroth.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... hatten.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... onKerl.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... geance.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... ife200.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... ycry-1.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x225 ... 1/Link.jpg

Das alles sind natürlich keine echten Modelle sondern von Fotos nachgezeichnet und ggf abgewandelt.
Bist Du irgendwie professionel im künstlerischen Bereich?

Es fällt auf, dass alle Menschen ziemlich schlank sind. Sind das Portraits oder wie hast Du gezeichnet?
Cerbi

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Cerbi »

haywire hat geschrieben:
Bist Du irgendwie professionel im künstlerischen Bereich?

Es fällt auf, dass alle Menschen ziemlich schlank sind. Sind das Portraits oder wie hast Du gezeichnet?
Nein überhaupt nicht. Das ist nur ein Hobby. Die Fotos habe ich teilweise (die Akte) zum Üben bekommen. Da war ich noch auf einem anderen Forum und der User meinte ich soll mich mal dadran versuchen. Ich hab insgesamt nur ein Jahr Kunstunterricht gehabt (also richtig Kunst, nicht dieses Malen und Zeichnen was man in Grund- und Hauptschule macht)

Dann sind da ein paar Bilder von Final Fantasy Charakteren dabei, da hab ich übers Internet nach geeigneten Vorlagen gesucht bzw. diese zwei sind vom DVD Cover von Final Fantasy Advent Children.

Das Bild von dem Weißhaarigen ist von einem Spielecover entnommen.

Die Manga/Animebilder hab ich im Internet gefunden.

Und du hast recht. Die sind ausnahmslos schlank :oops: was jetzt aber nicht heißt, ich mag keine dicke Menschen. :cry: Ist purer Zufall.

Zu meiner Zeichentechnik. Ich hab nur das Foto. Ich markiere auf meinen Foto/Ausdruck gewissen Punkte und die übertrage ich dann auf mein Blatt. Meist vergrößernd, weil die Bilder aus dem Netz, bzw vom Cover ja recht klein sind. Dann gibts nen Rahmen und zwei bis drei Hilfslinien. Bei Augen, Mund und Nase mache ich meistens mehr und dann wir anhand Augenmaß das Bild vor mir auf das Blatt übertragen. Steht das Konzept, dann wird "ausgemalt" und die Details rausgearbeitet. Wobei man bei Kohlezeichnungen nicht so ins Detail gehen kann wie bei dem Bleistift.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Möwe75 »

Teja hat geschrieben:
Cerbi hat geschrieben:Ich überlege allerdings, ob mich nicht mal für einen Kurs anmelden soll, um meine Fähigkeiten auszubauen... nur getraut hab ich mich bisher noch nicht ^^
Würd' ich unbedingt machen! :yes: Du scheinst gerne Menschen zu zeichnen, oder? Das Schöne an Kursen ist, dass man dort die Möglichkeit hat, nach lebenden Modellen zu zeichnen, was noch mal etwas ganz anderes ist, als nach Fotos zu zeichnen. (Zumal man oft nur 1 bis maximal 30 Minuten Zeit hat und lernen muss, sich von seinem Perfektionismus zu verabschieden. ;) Das war gerade für mich am Anfang eine ziemliche Herausforderung.)

Außerdem ist es unheimlich interessant zu sehen, wie andere Menschen das gleiche Modell zeichnerisch auf dem Papier/der Leinwand festhalten - und die anderen Kursteilnehmer sind wertvolle Kritiker. Daher: trau' Dich! :daumen:

Edit: Übrigens wirklich schöne Bilder. :daumen:
Hallo Cerbi,

schließe mich Teja an und kann Dir das Aktzeichnen nur empfehlen. Ich bin selber durchs Studium dazu gekommen. Und nach einer gewissen Zeit hat man sich auch daran gewöhnt, wenn mal ein männliches Modell da ist. :mrgreen: Und bezüglich des Sehens ( das schnelle Erfassen der Proportionen ) kannst Du hier auch sehr viel lernen, da die Modelle von 30 sek. bis max. 15 min. dastehen. Länger ist eine Ausnahme und wird meistens bei gemalten Akten gemacht.

Bin jetzt seit 6 Jahren dabei. Wobei ich jetzt mal eine Pause eingelegt habe, da ich persönlich im Stil nicht weiter komme. Würde gerne mal etwas freier, kreativer sein, komme aber doch immer sehr zum zeichnerischen zurück.

Kannst mir ja mal eine PN mit Deiner Mail-Adresse schicken, dann sende ich Dir mal ein paar Bilder zu. ( Hatte vor einiger Zeit eine PDF-Kollage zwecks Bewerbung erstellt. )

Gruß Möwe
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
April74

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von April74 »

Coole Bilder, Cerbi. Ich hab' hier irgendwo auch mal welche von mir verlinkt... weiß nur nicht mehr, wo?

Bist du auch bei Mexx?
Teja

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Teja »

April74 hat geschrieben:Ich hab' hier irgendwo auch mal welche von mir verlinkt... weiß nur nicht mehr, wo?
Hier vielleicht?
Cerbi

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Cerbi »

April74 hat geschrieben:
Bist du auch bei Mexx?
Wer oder was ist Mexx??? Ich hab ne Bildungslücke :crybaby:

Jetzt bin ich aber neugierig. *Bilder guckt*
Lia

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Lia »

die Bilder sind wirklich schön, mir gefällt auch das sie in schwarz- weiss gehalten sind, ich habe da leider gar keine Talente, was das malen angeht. geh doch mal zu einem Zeichenkurs
April74

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von April74 »

Teja hat geschrieben:
April74 hat geschrieben:Ich hab' hier irgendwo auch mal welche von mir verlinkt... weiß nur nicht mehr, wo?
Hier vielleicht?
Danke, Teja, genau das war es! :D
Cerbi

Re: Cerbi´s Malecke

Beitrag von Cerbi »

Lia hat geschrieben:die Bilder sind wirklich schön, mir gefällt auch das sie in schwarz- weiss gehalten sind, ich habe da leider gar keine Talente, was das malen angeht. geh doch mal zu einem Zeichenkurs
Ich hab das Zeichnen im Kunstkurs aufm Gymi gelernt. Leider sind bei mir in der Nähe Zeichenkurse rar gesäht, ich halte allerdings die Augen offen. Vlt bietet sich ja mal was passendes an.
Aktuell ist bei mir eh ne Kreativitätsflaute :mrgreen: