Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Ja durchaus, ich habe ca 28° hier drinnen tagsüber. Jetzt weniger weil gerade lange gelüftet. Aber mit Ventilator und wenn man nur faul rumsitzt :oops: :sadman: geht es noch. Schlimm ist es draußen und vor allem in der Sonne natürlich. Und nachts im Bett. :schwitzen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

heutiger Rekord national 42,7°C. Für die ganze Westküste gilt Warnstufe rot, bis ganz noch oben in den Norden. Im Finistère, also ganz am äußersten Zipfel der Bretagne wurden 40°C gemessen (Lanmeur, Plouguerneau, ...). :? :? :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Reinhard »

oldfield2283 hat geschrieben: 11 Jul 2022 18:01 ich wünschte es wäre einmal so warm, daß ich keine dicke Jacke brauche... :hut:

Und? Warm genug heute für keine dicke Jacke? :schwitzen:
Make love not war!
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von oldfield2283 »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2022 12:35
oldfield2283 hat geschrieben: 11 Jul 2022 18:01 ich wünschte es wäre einmal so warm, daß ich keine dicke Jacke brauche... :hut:

Und? Warm genug heute für keine dicke Jacke? :schwitzen:
Ja heute geht es so. Eine 2 vor dem Komma sogar hier. Aber es ist nur ein einziger Tag, ich verstehe auch nicht warum man wochenlang vorher und auch nachher noch so ein Geschrei darum macht. Meine wärmsten Tage dieses Jahr hatte ich 200km (Berlin) bzw 400km (Dresden) weiter südlich. Wobei, nicht einmal darüber konnte ich mich freuen, weil auf einen 39 Grad Nachmittag flugs ein Sturz auf Bibber 12 Grad am Montag folgte. Da hatte mich das Wetter schnell wieder gefunden und eingeholt
777
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Reinhard »

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Jul 2022 13:11 Ja heute geht es so. Eine 2 vor dem Komma sogar hier. (...)

Ja, nee ... jetzt denke ich, du willst dich nur als was Besonderes darstellen. :gewinner:
Make love not war!
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von oldfield2283 »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2022 13:23
oldfield2283 hat geschrieben: 20 Jul 2022 13:11 Ja heute geht es so. Eine 2 vor dem Komma sogar hier. (...)

Ja, nee ... jetzt denke ich, du willst dich nur als was Besonderes darstellen. :gewinner:
Das bin ich doch auch :good:
777
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Jul 2022 20:10 heutiger Rekord national 42,7°C. Für die ganze Westküste gilt Warnstufe rot, bis ganz noch oben in den Norden. Im Finistère, also ganz am äußersten Zipfel der Bretagne wurden 40°C gemessen (Lanmeur, Plouguerneau, ...). :? :? :?
Alter Verwalter!

Und ich hab gehört, in London gab es gerade fluffige ≥40°C, erstmals. In London. In Großbritannien!!! Da wo es 99% des Jahres nur regnet, und das restliche Prozent über gibt's Nebel, Schneeregen, oder vom Himmel fallende Fish 'n Chips.

Also näääh, nä? Und das ist nur der Anfang von dieser Klimawandelsch***e?


"Hätte uns doch nur jemand gewarnt." :mrgreen:


(Lese gerade: "Die nächsten 40 Jahre soll es erstmal nur schlimmer werden, bis 2060."

Und, wie wir alle wissen, da die Menschheit nicht lernfähig ist: Danach wird es dann wahrscheinlich NOCH schlimmer. Bild)

Heathcliff hat geschrieben: 24 Jun 2022 11:21
The Poet hat geschrieben: Denn: Da es vor dem Fenster (zwischen den Häusern) sehr eng ist und ich nicht möchte, dass die gerade rausgeblasene heiße Luft direkt unten in den Ansaugstutzen wieder reinkommt
Warum untereinander? Ich hab sie nebeneinander gemacht, du könntest dann die Ausblasung zur von der Ansaugung abgelegenen Seite umlenken?

Wobei wir vielleicht von verschiedenen Fenstern reden, bei mir ist es ein "normales" senkrechtes 1x1 m Fenster zum kippen und öffnen.
Sorry, Frage vergessen zu beantworten.

Naja, erstens, weil warme Luft ja aufsteigt und so, und unten dürfte die kühlere sein. Macht praktisch wahrscheinlich keinen Unterschied bei der Höhendifferenz, aber viel "drängender", im wahrsten Sinne des Wortes, sind sowieso... äh... zweitens, "konstruktive Besonderheiten":

Das Fenster ist in einer ziemlich verwinkelten Zimmerecke, und ich möchte gerne das Fensterglas davor zumindest bis 45° (nicht Celsius, sondern Winkelmaß :mrgreen: ) schließen können*⁾ , auch wenn die Schläuche dran sind, damit es 1. nicht in den Raum hineinragt, und 2. ich den Vorhang davor ziehen kann (damit zwischen Fenster und Zimmer noch ein zusätzliches Luftpölsterchen aus stehender Luft entsteht, das der Isolierung dient), was wiederum heißt, dass ich die Schläuche/Schlauchansatzstutzen, die ja auch in den Raum reinragen, möglichst weit weg vom sich schließenden Glas des Fensters haben muss. Ergo: Nebeneinander würde zuviel Platz wegnehmen. Siehe auch diese schöne Konstruktions-Skizze (...die mittlerweile in die Realität umgesetzt wurde :gewinner: ). Unterer Bereich, farbig, Ansicht von oben. Farbig hervorgehoben: Mauer (blaugrau), Fenster (grünlich) und Bretteinsatzbereich (braun). Gestrichelt: Max Headroom (SCNR :mrgreen: ) für den Schlauchverlauf.
Heathcliff hat geschrieben: 24 Jun 2022 11:21
Hast du bei so nem kleinen Durchmesser (meine Schläuche sind alle ≥13..15 cm im Durchmesser) denn genug Luftstrom und nicht zuviel Friction durch 1. zu kleinen Querschnitt und 2., weil das Gerät ja eigentlich als Einschlauchgerät "gedacht" gewesen ist ... sprich Elsas Gebläse muss die Luft ja quasi durch den einen engen Schlauch "pullen", und durch den anderen "pushen" (vorher musste es nur pushen)?
Naja, manche "Umbauexperten" sagen, man soll beim Umbau für den Ansaugschlauch eine Nennweite höher gehen, aber Elsa lief auch so bereitwillig, sooo wüste ist die Ansaugung ja nun auch nicht. Die Strecke bis nach draußen ist bei mir auch nicht soooo lang, Elsa steht auf einem Hocker direkt vor dem Fenster, da hab ich keine Bedenken.
Ah, ok. Ich hab jetzt wie gesagt für die neuen Schläuche "sicherheitshalber" etwa 15 cm Durchmesser genommen, die hatte ich eh noch rumliegen, genau für dieses Projekt, vor 1.5 Jahren gekauft oder so. Der Abluftschlauch ist ja auch etwas länger geworden, mit neuem Ansatz, Umleitung und dem Rohr draußen.


____
*⁾ Ist ein normales vertikales Fenster, um diese deine Frage gleich mit zu beantworten.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Reinhard »

Ich freue mich über den Regen. :tanzen2:

I love the smell of petrichor in the morning. :)
Make love not war!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 21 Jul 2022 07:09 Ich freue mich über den Regen. :tanzen2:

I love the smell of petrichor in the morning. :)
Me too...

Aber im Laufe des Tages muss die Dreckshitze natürlich wieder zurückkommen. Trollt euch, Brownsche Molekülbewegungstanzgruppe :fluchen2: ! In meinem Büroraum ist es schon wieder eklig heiß, weil natürlich heute Nacht die Tür nicht offen stand zwischen Schlaf-/Wohnzimmer (das ich richtig kühl haben wollte) und dem Büro.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

Boah, obwohl draußen angenehme 20° sind, und ich seit Stunden die Fenster groß aufgerissen habe, wird die Bude immer noch nicht kühler, die Hitze steckt wohl noch in der Dämmung :sadman:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Dennis
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 2022 10:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Nähe Mönchengladbach

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Dennis »

Heathcliff hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:19 Boah, obwohl draußen angenehme 20° sind, und ich seit Stunden die Fenster groß aufgerissen habe, wird die Bude immer noch nicht kühler, die Hitze steckt wohl noch in der Dämmung :sadman:
Das kenn ich auch aus meiner DG-Wohnung. Kannst Stunden lüften bis es kalt ist. Fenster zu und zack ist es wieder warm... Das dauert ewig bis die Wärme mal aus dem Gemäuer raus ist. 😏
:shylove: Liebestheorie hat mich getextmarkert :shylove:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Dennis hat geschrieben: 22 Jul 2022 14:59
Heathcliff hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:19 Boah, obwohl draußen angenehme 20° sind, und ich seit Stunden die Fenster groß aufgerissen habe, wird die Bude immer noch nicht kühler, die Hitze steckt wohl noch in der Dämmung :sadman:
Das kenn ich auch aus meiner DG-Wohnung. Kannst Stunden lüften bis es kalt ist. Fenster zu und zack ist es wieder warm... Das dauert ewig bis die Wärme mal aus dem Gemäuer raus ist. 😏
Bei meinem Vater im Büro hat's ein ähnliches Problem: Obwohl total im Schatten gelegen, EG, Richtung Norden, darüber weitere Geschosse, sprich da kommt NIE Sonne hin, wird das Büro ab einem bestimmten Durcherhitzungsgrad des Gemäuers nicht mehr kühl...
Grund: Die Wände da sind irgendwie 4 Meter dick... :shock:

Ok, nein... aber halt deutlich dicker als "normal", und das rundherum. (WLAN kann man da auch knicken*⁾, kommt fast nicht durch.) Wenn die mal voller Sommerhitze gesogen sind, braucht es eeewig, bis die Wohnung danach wieder kühl wird.

____
*⁾ Anders als WLAN-Kabel: Die sollte man schlichtweg nicht knicken... sonst kommen die Einsen im Bitstream alle als gebrochene Menschen in der Mitte durchgebrochene Sticks am Ziel an :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Einmal zum Supermarkt -> total durchgeschwitzt. Sch :upps: Sommer! :fluchen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

Elsa, gib Gas! Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von halbkaputt »

Heathcliff hat geschrieben: 04 Aug 2022 11:36 Elsa, gib Gas! Bild
der Name ist Putin, nicht Elsa! :mrgreen:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

halbkaputt hat geschrieben: 04 Aug 2022 13:11
Heathcliff hat geschrieben: 04 Aug 2022 11:36 Elsa, gib Gas! Bild
der Name ist Putin, nicht Elsa! :mrgreen:
Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von LesHommes »

Man bekommt schon Skrupel, im Auto noch die Klimaanlage anzumachen oder überhaupt Auto zu fahren…. das heizt sprichwörtlich alles noch mehr an.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

LesHommes hat geschrieben: 04 Aug 2022 14:05 Man bekommt schon Skrupel, im Auto noch die Klimaanlage anzumachen oder überhaupt Auto zu fahren…. das heizt sprichwörtlich alles noch mehr an.
Solange sich grüne Ministerpräsidenten mit dem Hubschrauber zum Wandern fliegen lassen und dabei Kosten von 4.000 Euro verursachen und 260 Liter Kerosin verbraten, lasse ich mir da kein schlechtes Gewissen einreden.

Aber so sind sie, die Grünen, anderen Wasser predigen und selber den edelsten Wein aus goldenen Karaffen in sich reinschütten.

Ja, ich weiß, Politik ist hier unerwünscht. :schuechtern:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Heathcliff hat geschrieben: 04 Aug 2022 14:16Solange sich grüne Ministerpräsidenten mit dem Hubschrauber zum Wandern fliegen lassen und dabei Kosten von 4.000 Euro verursachen und 260 Liter Kerosin verbraten
:wuetend: :wuetend: :wuetend:

Wohlbemerkt, das Argument "Aber die anderen...!" gilt nicht. Nur weil irgendwelche Leute Scheiße bauen hat man selber noch lange nicht auch das Recht dafür. Was natürlich nicht heisst das man komplett aufs Auto verzichten soll, aber halt Auto/Energie/... sinnvoll und sparsam nutzen.

Und zurück zum Wetter, extrem schwül und kein Regen. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“