Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
warmlyFriday

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von warmlyFriday »

Sally hat geschrieben:Ich finde es sehr unangenehm, wenn ich merke, dass sich Männer nur mit mir beschäftigen, weil ich weiblich bin und in ihr Beuteschema passe. Sie interessierens ich nicht für mich als Person, sondern wollen nur eine Beziehung oder einen ONS. Auf mich wirken sie sehr lauernd und schleimig (pseudo-nett, es ist auch sehr absoßend, wenn sie nur zu mir so nett sind und zu anderen das ganze Gegenteil), manche Frauen spüren das einfach, wenn ein Mann sich nur für sie interessiert, weil sie eine Frau sind, die in Frage käme und reagieren dann eben ablehnend.
Wie soll sich denn ein Mann verhalten!?
So wie ich mich verhalte endet es im Besten Fall so, dass sie meine Ich glaube du empfindest mehr für mich als ich für dich dabei habe ich sie am Anfang gar nicht als Beute war genommen sondern einfach nur als weiblichen Menschen...

Aber ihr kenne ja den Spruch andere Mütter haben auch schöne Töchter und genau dieser Spruch trifft auch nur auf Frauen die man anspricht weil sie ins Beuteschema passen ...

Meine Ex-SGF ist zwar hübsch, aber es gibt sicherlich viele andere die genauso hübsch oder hübscher sind ... Aber ich habe ihr wie mehr in ihre Art ihr Verhalten ihre Auffassung, etc. verliebt ... Und das ist dann halt sehr schmerzhaft denn einer seits wünscht man ihr einen Partner der sie genauso liebt wie man selbst und anderseits wäre man es selbst am Liebsten ...

Bei den Beuteschema-Frauen ist es halt so das es nicht so schmerzhaft ist, wenn es nicht auf Gegenliebe stößt ... (aber ich bin ja leider eh nicht so eine Typ, denn bei den klappt es sicherlich irgendwann mal)

Aber ich frage mich warum denn dann so viele Frauen letztendlich doch auf solche Typen stehen und mich links liegen lassen ...

Aber wenn man sich zu einen Date verabredet dann sollte es doch schon beiderseitig so sin das sie im Prinzip auf eine Beziehung aus sind ...
MKULTRA
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 31 Mär 2009 19:23
Geschlecht: männlich

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von MKULTRA »

Das Wort "Hass" im Zusammenhang mit Frauen gebrauche ich nicht, weil es zu hart klingt. Ich rede mehr von Geringschätzung. Ich halte Frauen ab einen bestimmten Punkt größtenteils für rückgratlose Menschen die lieber mit ein absolutes A******** zusammenleben als mit einen liebevollen und klugen Mann. Solange er sie richtig "durchv****t" darf mal die Hand ausrutschen und wenn man ihnen rät sich von ihn zu trennen sagen sie "Ich liebe ihn doch". Wenn sie es doch irgendwie schaffen daraus zu kommen wollen sie natürlich ALLES anders machen, aber geraten wieder bei einen vergleichbaren Typ oder wieder beim „Alten“. Ich bin in meiner Meinung über Frauen sehr gespalten. Meine rationale Seite weiß allerdings nichts besseres zu erzählen. Finde es schon schockierend. :shock:
Intelligente Menschen, ideologisch verbrämt, ermordeten Menschen und haben sich nicht geschämt. Viel zu viel gedacht - und alles falsch gemacht. Anstatt zu leben selbiges weggegeben.
Teomé

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Teomé »

Dito
gucki

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von gucki »

Sally hat geschrieben:Ich finde es sehr unangenehm, wenn ich merke, dass sich Männer nur mit mir beschäftigen, weil ich weiblich bin und in ihr Beuteschema passe. Sie interessierens ich nicht für mich als Person, sondern wollen nur eine Beziehung oder einen ONS. Auf mich wirken sie sehr lauernd und schleimig (pseudo-nett, es ist auch sehr absoßend, wenn sie nur zu mir so nett sind und zu anderen das ganze Gegenteil), manche Frauen spüren das einfach, wenn ein Mann sich nur für sie interessiert, weil sie eine Frau sind, die in Frage käme und reagieren dann eben ablehnend.
Hallo Sally,
warum so negativ? Was heißt, sie wollen nur eine Beziehung? Ja was erwartest du denn sonst? Wenn ein Mann eine Beziehung mit dir will, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass er dich als Person interessant findet. Bei einem ONS kann es natürlich anders sein, aber bei einer Beziehung geht es ja gerade nicht nur um schnellen Sex. Natürlich interessiert er sich für dich, weil du weiblich bist. Das ist logisch, denn sonst wäre er homosexuell. Und Beuteschema ist ein übles Wort. Du bist nicht seine Beute, sondern er findet dich nett, interessant und wünscht sich, mit dir zusammen zu sein. Deshalb bist du, das schreibst du ganz richtig, die Frau, die infrage käme. Und weil er dich nett findet, ist er auch nett zu dir. Was soll er denn sonst tun, um deine Zuneigung zu bekommen.

Vielleicht überdenkst du mal deine Einstellung. Denn wenn du einem Mann, der eine Beziehung mit DIR möchte, grundsätzlich schlimme Absichten und schleimiges Verhalten unterstellst, dann wird deine einzige Chance auf eine Beziehung sein, dass du aktiv auf den Mann zugehst und ihm seine Zuneigung deutlich machst. Du kannst dann nur hoffen, dass er nicht solche Gedanken hat wie du.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von inVinoVeritas »

Sally hat geschrieben:Ich finde es sehr unangenehm, wenn ich merke, dass sich Männer nur mit mir beschäftigen, weil ich weiblich bin und in ihr Beuteschema passe. Sie interessierens ich nicht für mich als Person, sondern wollen nur eine Beziehung oder einen ONS.
Klingt schon "strange" was du da schreibst... denn i.d.R. landen die meisten Männer immer wieder in der Kumpelschiene, eben WEIL sie sich neutral der Frau gegenüber verhalten.
Eben weil sie nicht durch Körpersprache (Berührungen) und flirtiger Kommunikationsweise zeigen, dass sie ein Mann sind, der mehr von ihr will als der gute Kumpel zu sein.

Sally hat geschrieben: manche Frauen spüren das einfach, wenn ein Mann sich nur für sie interessiert, weil sie eine Frau sind, die in Frage käme und reagieren dann eben ablehnend.
Ja, "manche" bzw. wenige Frauen verlieren das Interesse an einem Mann, wenn sie merken, dass sie ihn sofort haben könnten. Dieser kleinen Gruppe von Frauen steht im Gegenzug aber der große andere Teil gegenüber - jene Frauen, die den Spruch "ich habe nur freundschaftliche Gefühle für dich, mehr ist da leider nicht" warscheinlich in 30 Sprachen können, weil sie ihn schon so oft anwenden mussten. Eben jene Frauen, bei denen die Sache so gut wie gegessen ist, wenn man erstmal 2 Monate lang einen auf Freundschaft macht, weil man aus der Schiene bei ihr dann nicht mehr raus kommt.

Ich will dich mit meiner Meinung natürlich nicht angreifen, aber ich habe bisher nahezu nur andere Erfahrungen gemacht und war immer dann erfolgreich, wenn ich von Anfang an flirty mit einer Frau kommuniziert habe.


Gruß,
Vino
castorf

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von castorf »

inVinoVeritas hat geschrieben: Klingt schon "strange" was du da schreibst... denn i.d.R. landen die meisten Männer immer wieder in der Kumpelschiene, eben WEIL sie sich neutral der Frau gegenüber verhalten.
Eben weil sie nicht durch Körpersprache (Berührungen) und flirtiger Kommunikationsweise zeigen, dass sie ein Mann sind, der mehr von ihr will als der gute Kumpel zu sein.

Gruß,
Vino
Das kann man auch auf Frauen übertragen die sich wundern warum sie nichts in die Gänge bekommen, nur freundlicher Smalltalk reicht nicht, besonders wenn man gezielt Leute als Partner ansprechen will kommt man nicht umhin in den (für ABs) sauren Apfel zu beissen und flirtiv zu werden und damit das das Risiko der Zurückweisung einzugehen, mühelos gibt es in zwischenmenschlichen Belangen nicht viel zu holen.
grüner_apfel

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von grüner_apfel »

MKULTRA hat geschrieben:Das Wort "Hass" im Zusammenhang mit Frauen gebrauche ich nicht, weil es zu hart klingt. Ich rede mehr von Geringschätzung. Ich halte Frauen ab einen bestimmten Punkt größtenteils für rückgratlose Menschen die lieber mit ein absolutes A******** zusammenleben als mit einen liebevollen und klugen Mann. Solange er sie richtig "durchv****t" darf mal die Hand ausrutschen und wenn man ihnen rät sich von ihn zu trennen sagen sie "Ich liebe ihn doch". Wenn sie es doch irgendwie schaffen daraus zu kommen wollen sie natürlich ALLES anders machen, aber geraten wieder bei einen vergleichbaren Typ oder wieder beim „Alten“. Ich bin in meiner Meinung über Frauen sehr gespalten. Meine rationale Seite weiß allerdings nichts besseres zu erzählen. Finde es schon schockierend. :shock:
na dann viel spaß! mit der einstellung wirst du deinen ab-status wohl noch ne ganze weile haben. wenn du ein "liebevoller und kluger mann" wärst, würdest du nicht so abfällig über frauen reden. von diesen vollkommen sinnlosen verallgemeinerungen mal abgesehen! es gibt auf der welt nicht nur a****männer, arme kerle die eigentlich voll nett sind, aber nie eine abbekommen und die doofen frauen, die sich immer für erstere entscheiden. warum willst du nur was von frauen, die sich immer a**** suchen und nicht von ruhigen, schüchterenen, die nämlich auch nicht so leicht jemanden finden?
dasSprechendeHandtuch

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von dasSprechendeHandtuch »

grüner_apfel hat geschrieben:
MKULTRA hat geschrieben:Das Wort "Hass" im Zusammenhang mit Frauen gebrauche ich nicht, weil es zu hart klingt. Ich rede mehr von Geringschätzung. Ich halte Frauen ab einen bestimmten Punkt größtenteils für rückgratlose Menschen die lieber mit ein absolutes A******** zusammenleben als mit einen liebevollen und klugen Mann. Solange er sie richtig "durchv****t" darf mal die Hand ausrutschen und wenn man ihnen rät sich von ihn zu trennen sagen sie "Ich liebe ihn doch". Wenn sie es doch irgendwie schaffen daraus zu kommen wollen sie natürlich ALLES anders machen, aber geraten wieder bei einen vergleichbaren Typ oder wieder beim „Alten“. Ich bin in meiner Meinung über Frauen sehr gespalten. Meine rationale Seite weiß allerdings nichts besseres zu erzählen. Finde es schon schockierend. :shock:
na dann viel spaß! mit der einstellung wirst du deinen ab-status wohl noch ne ganze weile haben. wenn du ein "liebevoller und kluger mann" wärst, würdest du nicht so abfällig über frauen reden. von diesen vollkommen sinnlosen verallgemeinerungen mal abgesehen! es gibt auf der welt nicht nur a****männer, arme kerle die eigentlich voll nett sind, aber nie eine abbekommen und die doofen frauen, die sich immer für erstere entscheiden. warum willst du nur was von frauen, die sich immer a**** suchen und nicht von ruhigen, schüchterenen, die nämlich auch nicht so leicht jemanden finden?
vollkommmen sinnlos sind die verallgemeinerungen gewiss nicht. ich denke, jedem hier fallen beispiele ein und das wird das wohl kaum so selten sein... :? außerdem, wieso sollten frauen dumm sein, weil sie sich für den oder den anderen entscheiden? Nur weil der minderwertige MAB das nicht begreift, muss das nicht heißen, dass die Frau dumm ist. Beispielsweise liegt es nahe, dass man Menschen auch gerne mal als dumm bezeichnet, die einen Großteil ihres Lottogewinns verschenken, denn objektiv ist es ja dumm, seinen Gewinn zu schmählern, aber es gibt halt auch andere Kriterien...
Sally

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Sally »

gucki hat geschrieben: Hallo Sally,
warum so negativ? Was heißt, sie wollen nur eine Beziehung? Ja was erwartest du denn sonst? Wenn ein Mann eine Beziehung mit dir will, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass er dich als Person interessant findet. Bei einem ONS kann es natürlich anders sein, aber bei einer Beziehung geht es ja gerade nicht nur um schnellen Sex. Natürlich interessiert er sich für dich, weil du weiblich bist. Das ist logisch, denn sonst wäre er homosexuell. Und Beuteschema ist ein übles Wort. Du bist nicht seine Beute, sondern er findet dich nett, interessant und wünscht sich, mit dir zusammen zu sein. Deshalb bist du, das schreibst du ganz richtig, die Frau, die infrage käme. Und weil er dich nett findet, ist er auch nett zu dir. Was soll er denn sonst tun, um deine Zuneigung zu bekommen.

Vielleicht überdenkst du mal deine Einstellung. Denn wenn du einem Mann, der eine Beziehung mit DIR möchte, grundsätzlich schlimme Absichten und schleimiges Verhalten unterstellst, dann wird deine einzige Chance auf eine Beziehung sein, dass du aktiv auf den Mann zugehst und ihm seine Zuneigung deutlich machst. Du kannst dann nur hoffen, dass er nicht solche Gedanken hat wie du.
Mir ist es nur schon öfter passiert, dass wenn ich weder Beziehung noch ONS mochte, einfach Luft war, im Freundes-/Bekanntenkreis fortan ignoriert wurde.
Wenn jemand sich nur mit mir beschäftigt und mich kennenlernen möchte, wenn für "etwas bei rausspringt", dann finde ich das demütigend und fühle mich einfach nur wertlos.
Das sind auch immer Männer, die für mich NIE in Frage kommen würden, da laut, aggressiv und machohaft. Ex und hopp-Typen, ich habe keine Lust die nächste in der Reihe zu sein.
MKULTRA
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 31 Mär 2009 19:23
Geschlecht: männlich

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von MKULTRA »

grüner_apfel hat geschrieben: na dann viel spaß! mit der einstellung wirst du deinen ab-status wohl noch ne ganze weile haben. wenn du ein "liebevoller und kluger mann" wärst, würdest du nicht so abfällig über frauen reden.?
Denke mal nach wie ich zu den AB-Status gekommen bin. Durch Frauen die einfach unmoralisch und dumm waren. Die glaubten, es wäre cool jemanden zu verarschen um geil zu sein. Ist es schön von jemanden Briefe zu bekommen die aussagen, dass man toll ist und die Angabe zu bekommen "Ich liebe dich. Du bist so süß." und nach einer Zeit von genau der selben Person zu erfahren "Ich wollte dich damit verarschen." Denkst du, dass ein Mann der vorher miese Erfahrungen mit Frauen & Liebe gemacht hat und der nachher keine guten Erfahrungen macht noch positiv ab einen bestimmten Punkt über Frauen reden kann? Sicher wäre ich heute ein ganz anderer Mensch, wenn es diese Geschichten nicht gegeben hätte. Was mich aber ärgert ist, mental immer auf die Fresse zu bekommen und noch positiv über "Weiber" reden zu müssen. Frauen die so ein Blödsinn machen und regelrecht asozial agieren, verdienen nicht als "Frauen" angesprochen zu werden. Sie sind nichts weiter als "Weiber".
Intelligente Menschen, ideologisch verbrämt, ermordeten Menschen und haben sich nicht geschämt. Viel zu viel gedacht - und alles falsch gemacht. Anstatt zu leben selbiges weggegeben.
warmlyFriday

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von warmlyFriday »

Sally hat geschrieben:
gucki hat geschrieben: Hallo Sally,
warum so negativ? Was heißt, sie wollen nur eine Beziehung? Ja was erwartest du denn sonst? Wenn ein Mann eine Beziehung mit dir will, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass er dich als Person interessant findet. Bei einem ONS kann es natürlich anders sein, aber bei einer Beziehung geht es ja gerade nicht nur um schnellen Sex. Natürlich interessiert er sich für dich, weil du weiblich bist. Das ist logisch, denn sonst wäre er homosexuell. Und Beuteschema ist ein übles Wort. Du bist nicht seine Beute, sondern er findet dich nett, interessant und wünscht sich, mit dir zusammen zu sein. Deshalb bist du, das schreibst du ganz richtig, die Frau, die infrage käme. Und weil er dich nett findet, ist er auch nett zu dir. Was soll er denn sonst tun, um deine Zuneigung zu bekommen.

Vielleicht überdenkst du mal deine Einstellung. Denn wenn du einem Mann, der eine Beziehung mit DIR möchte, grundsätzlich schlimme Absichten und schleimiges Verhalten unterstellst, dann wird deine einzige Chance auf eine Beziehung sein, dass du aktiv auf den Mann zugehst und ihm seine Zuneigung deutlich machst. Du kannst dann nur hoffen, dass er nicht solche Gedanken hat wie du.
Mir ist es nur schon öfter passiert, dass wenn ich weder Beziehung noch ONS mochte, einfach Luft war, im Freundes-/Bekanntenkreis fortan ignoriert wurde.
Wenn jemand sich nur mit mir beschäftigt und mich kennenlernen möchte, wenn für "etwas bei rausspringt", dann finde ich das demütigend und fühle mich einfach nur wertlos.
Das sind auch immer Männer, die für mich NIE in Frage kommen würden, da laut, aggressiv und machohaft. Ex und hopp-Typen, ich habe keine Lust die nächste in der Reihe zu sein.
Erst habe ich bei dir gedacht du bist Abine (Abinen wünschen sich ja generell eine Beziehung im Gegensatz zu Asexuellen) aber sobald eine Mann eine Beziehung oder auch nur Sexuelles Interesse an dir zeigt. Distanziert du die von ihnen ...
Aber als ich weiter gelesen habe habe ich gemerkt das es halt einfach von verhalten die falschen Typen (laut, aggressiv und machohaft) waren. Und genau das sind doch die Typen die gar nicht so die großen Probleme bei anderen Frauen haben. Und wir mAB's sind ja in der Regel eher etwas zurückhaltende Typen ... Aber uns übersiehst du ja dann scheinbar auch :kopfstand:
Cindy

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Cindy »

warmlyFriday hat geschrieben: (Abinen wünschen sich ja generell eine Beziehung im Gegensatz zu Asexuellen)...
Ich habe schon oft gelesen, dass viele Asexuelle sehr wohl eine Beziehung haben möchten- nur eben ohne Sex.
nocheiner

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von nocheiner »

Jemand hat für mein Verständnis sehr optimistisch geschrieben:
'Und nun, Männer: Wieso macht ihr bei all dem mit? Wieso streikt ihr nicht? Wieso klagen nicht mehr von euch? Ich wage die Vermutung, dass das Elend der Männer so gross ist, dass es verdrängt werden muss.
...
Im Moment sind wir noch nicht reif für eine Männeremanzipation. Doch die Zeit wird kommen, in der die Männer erkennen, dass sie nicht länger den tapferen Helden spielen müssen, sondern sich selber und einander zuwenden dürfen. Um in aller Ruhe anzuschauen, was sie für Bedürfnisse haben, was ihnen im Leben fehlt und was ihnen zu viel ist.'
(Der Mann von heute ist dressierter denn je)

Ich könnte mir vorstellen, beide Seiten gehen erst entspannt aufeinander zu, wenn sie sich unabhängig voneinander fortpflanzen können. Da soll ja in einigen Jahrzehnten möglich sein.

Bis dahin sollten sich Männer vielleicht neue Aufgaben suchen: ;)
'die amerikanischen Frauen besitzen bereits 61 Prozent des US-Privatvermögens'
(Emanzipation oder Der dressierte Mann)
warmlyFriday

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von warmlyFriday »

4. Die Männer haben Sexnotstand

Wieso gibt es so viele Männer, die sich per Telefon- oder Internetsex befriedigen? Wieso können Zeitungen ganze Seiten mit Sexinseraten füllen? Wieso verkaufen sich Sexhefte so gut? Für mich gibt es nur eine vernünftige Antwort: Männer müssen unter einem sexuellen Notstand leiden. Offenbar erfüllt die Sexualität in der Kleinfamilie die Bedürfnisse der Männer nur unvollständig.

Ich glaube nicht daran, dass Männersexualität grundsätzlich gefährlich, hässlich, schlecht oder unersättlich ist. Dagegen werden Männer dauernd mit erotischen Signalen gereizt, während es dann doch eher verpönt ist, sein sexuelles Begehren auch zu zeigen. Schnell ist von Belästigung, †bergriffen und Missbrauch die Rede. Und so wird uns dann immer wieder vor Augen geführt, wie gefährlich die Männersexualität sei.

Weshalb die eheliche Gemeinschaft vielen Männern nicht die sexuelle Erfüllung bringt, die sie brauchen, kann ich nur vermuten. Möglicherweise heiraten viele Frauen nicht den Mann, bei dem ihnen die Knie weich werden, sondern wählen einen, der treu und solid ist und gut verdient. Dass hier keine Leidenschaft aufkommt, liegt auf der Hand.

Vielleicht steht auch zu wenig Zeit und Musse zur Verfügung. Und vielleicht ist auch die Sexualfeindlichkeit von Christentum und Erziehung mitverantwortlich dafür, dass sich in vielen Beziehungen unter der Bettdecke nichts abspielt.
Genau das ist das Problem aus diesem Grund hatte ich auch immer Angst Sexuelles Interesse an einer Frau zu zeigen, und viele wAB bestätigen es auch noch teilweise ...
Thomas

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Thomas »

Wow, hier traut sich jemand Esther Vilar zu erwähnen. ;)
nocheiner hat geschrieben:'die amerikanischen Frauen besitzen bereits 61 Prozent des US-Privatvermögens'
@ nocheiner,

ich weis nicht woher sie diese Statistik hat, aber wenn ich bedenke das diese Listen der reichsten Menschen fast nur aus Männern bestehen, kann ich das nicht so recht glauben.
warmlyFriday

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von warmlyFriday »

Thomas hat geschrieben:Wow, hier traut sich jemand Esther Vilar zu erwähnen. ;)
wer ist Esther Vilar !?
warmlyFriday

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von warmlyFriday »

In Die 25 Stunden Gesellschaft propagierte sie ein alternatives Arbeitszeitmodell. Vilar versuchte, unter Zuhilfenahme von zwei 5-Stundeneinheiten pro Tag, das Miteinander besser zu regeln. Jeder der Partner solle eine Schicht arbeiten, so dass immer jemand bei den Kindern sein könne. Die Wochenarbeitszeit würde sich auf 25 Stunden verringern, die Lebensarbeitszeit sich dadurch aber verlängern.
Irgendwie scheint mir ihr Ansatz eher für eine Gleichberechtigung bzw. Emanzipation beider Geschlechter zu sprechen und ist keineswegs sexistisch ....

also warum sollte man sie nicht zitieren dürfen !?

Und im Übrigen sollten nicht Frauen und Männer versuchen gemeinsam glücklich zu werden!?

Was bringt es wenn die 10000 Erfolgs-Singel-Frauen mit ihren Singel-Leben nicht glücklich sind aber gleichzeitig die Männer ihnen nie gut genug sind, bzw. die Männer so verunsichert werden das sie sich einfach Minderwertig vorkommen ...

Laut dem Beitrag gibt es heutzutage einfach mehr beruflich erfolgreiche Frauen als Männer so das die Karriere Männer die Auswahl haben ... Tja müssen eventuell einige Frauen entweder ihre Ansprüche runter schrauben oder halt Singel beleiben, ...
http://www.stern.de/lifestyle/liebesleb ... 25695.html
nocheiner

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von nocheiner »

Thomas hat geschrieben:ich weis nicht woher sie diese Statistik hat, aber wenn ich bedenke das diese Listen der reichsten Menschen fast nur aus Männern bestehen, kann ich das nicht so recht glauben.
Wenn man Deutschland mit den USA vergleichen kann, dann ist es vermutlich eher so:
'Die Tabelle zeigt, dass Frauen quer durch alle Vermögensarten weniger Rücklagen haben als Männer.'
(Wie wenig Vermögen Frauen haben)
warmlyFriday

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von warmlyFriday »

nocheiner hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:ich weis nicht woher sie diese Statistik hat, aber wenn ich bedenke das diese Listen der reichsten Menschen fast nur aus Männern bestehen, kann ich das nicht so recht glauben.
Wenn man Deutschland mit den USA vergleichen kann, dann ist es vermutlich eher so:
'Die Tabelle zeigt, dass Frauen quer durch alle Vermögensarten weniger Rücklagen haben als Männer.'
(Wie wenig Vermögen Frauen haben)
Das betrifft aber nicht das für unsere Generation relevante Problem ich habe überhaupt nichts davon von das mein Vater eine höherers Einkommen als meine Mutter hat. Wenn in unserer Generation mehr Frauen die höherer Berufsabschlüsse machen ... Und das sind nicht nur so Fächer wie Pädagogik bei dem man als ordentlicher Handwerker im Durchschnitt noch mehr verdient sondern auch Lehramt (wodurch den Schülern auch männliche Vorbilder fehlen), Jura, BWL, Medizin, etc. ...
Thomas

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Thomas »

warmlyFriday hat geschrieben:Das betrifft aber nicht das für unsere Generation relevante Problem ich habe überhaupt nichts davon von das mein Vater eine höherers Einkommen als meine Mutter hat. Wenn in unserer Generation mehr Frauen die höherer Berufsabschlüsse machen ... Und das sind nicht nur so Fächer wie Pädagogik bei dem man als ordentlicher Handwerker im Durchschnitt noch mehr verdient sondern auch Lehramt (wodurch den Schülern auch männliche Vorbilder fehlen), Jura, BWL, Medizin, etc. ...
Gut auf unsere Generation mag das vielleicht zutreffen. Aber inwiefern das jetzt ein Problem sein soll verstehe ich nicht.
Dann verdienen Frauen eben mehr als Männer, na und? Ich hab da kein Problem damit. Ich fühle mich dadurch nicht minderwertig.
Ich glaube, wenn ein Mann und eine Frau den gleichen Ehrgeiz und die gleiche Qualifikation haben bekommt dennoch der Mann den Job.
In meinem persönlichen Umfeld sehe ich aber immer wieder, dass Männern gerade der Ehrgeiz abhanden gekommen ist. Ich kenne intelligente Männer, die höhere Berufsabschlüsse machen könnten, es aber nicht machen, weil sie nicht mit ihrem Leben anfangen können.
Die vermeintlichen Probleme, die die Emanzipation gebracht haben, haben meiner Meinung nach auch eine wesentliche Ursache bei den Männern, die nicht damit umgehen können, dass sie ihre bevorzugte Stellung verlieren.
Ich möchte hier jetzt niemanden etwas vorwerfen, aber ich halte es für falsch einen Fortschritt zu bedauern, nur weil man selbst seinen privilegierten Hintern nicht mehr hoch kriegt. Besonders wenn das eigene Privileg durch die Unterdrückung anderer entstand.