Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bonnet

Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Bonnet »

Auf die Gefahr hin, dass dieser Thread gesperrt werden könnte, möchte ich mal hier ein Thema eröffnen, welches ganz sicher hier welche betrifft und auch sich bei mir zunehmend bemerkbar macht.

Ich bin mit Brüdern aufgewachsen, hatte immer nur männliche Freunde, und habe auch einen männerdominerten Studiengang. Männliche Hobbies runden das ganze ab.
Ich hatte nie viel Kontakt zu Frauen, und wenn, dann wurde ich häufig enttäuscht.

Die Gründe sind vielseitig. An erster Stelle stehen wohl die Abfuhren die ich regelmäßig bekomme.
Weitere Gründe/Vermutungen:
Ich werde von 99% der Frauen nicht beachtet.
Ich habe das Gefühl, Frauen wollen meine Hilfsbereitschaft nur ausnutzen.
Ich bin schockiert, dass manche bis viele Frauen einen aggressiven A****** bevorzugen würden, als einen bescheidenen,liebevollen Mann.
Ich denke, dass Frauen oberflächlich sind und einen Mann viel zu schnell die kalte Schulter zeigen, ohne ihn vorher überhaupt kennengelernt zu haben.
Ich glaube Frauen sind tendenziell arrogante Wesen und haben einen schwachen Charakter.


In Alltagssituationen macht sich das häufiger bemerkbar. Wenn ich mit meinen besten Freund was untenehme, lästere ich gerne mit dem darüber ab und werde oft zynisch. Zum Beispiel:
"Frauen haben so einen Tunnelblick auf der Straße, die würden nicht mal hinschauen, wenn ich drei Meter daneben von einem Auto überfahren werden würde."
"Die größte Strafe für eine Frau wäre, wenn man ihr das Handy wegnehmen würde"
"Wenn man einer Frau eine Email schreibt, dann kriegst du erst Tage später die Antwort, wenn überhaupt. Es sei denn du bist ihr Macker, alles andere interessiert nicht."

Ich weiß, das sind wirklich große Diffamierungen und sind auch größtenteils Quatsch. Aber irgendwie kommt das schon automatisch in meinen Gedanken bei entsprechenden Situationen.
Während ich früher das nie in Gegenwart eine Frau gesagt habe, kommt dies jetzt durchaus in abgeschwächter Form vor:
Bsp:"Du fliegst nach London nächste Woche? Was machst du da? Shoppen?" (wobei das aber humoristisch gesagt wurde, und sie nicht böse wurde dadurch, aber es kann ja sein, dass ich mich da immer mehr hineinsteigere)

Manchmal denke ich nur, wenn mein biologischer Instinkt,das Verlangen nach Sex und Partnerschaft nicht vorhanden wäre, würde ich wohl die meisten Frauen schlichtweg ignorieren.

Kennt jemand solche Gedanken? Wie kann man sie verdrängen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dasSprechendeHandtuch

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von dasSprechendeHandtuch »

Kennt jemand solche Gedanken? Wie kann man sie verdrängen?
mh, nee, aber einige verallgemeinerungen stimmen ja. ich würd emich nur über die dinge ebschweren, unter welchen ich selbst litt. so geht man sicher, dass die dinge, die man anprangert, auch existieren ;) aber stimmt schon, manchmal regt michd as schon auf, der lauf der dinge.

Der Lauf der Dinge.

wobei das bei mir eher weniger misogynie ist, als Misanthropie :D
dem33

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von dem33 »

Och, nö, kann ich bei mir nicht feststellen. Im Gegenteil: Ich find z.B. reine Männerrunden nicht so prickelnd. Da fehlt irgendwie was - es herrscht einfach ne andere Atmosphäre, wenn Frauen dabei sind - fast unabhängig von der Aktivität.

Und ich kenne genug "Nicht-Arschlöcher" (mask.), die verpartnert sind.

Das einzige ist, dass ich es symatisch finde, wenn Frauen eigenschaften nicht haben, die Frauen oft nachgesagt werden & die ich tendenziell eher nervig finde. z.B. hab ich durchaus schon Frauen kennen gelernt, die nicht gerne shoppen gehen (Sympathiebonus) oder deren Wohnungen auch nicht gerade superaufgeräumt sind (auch Sympathiebonus).

Ansonsten bedauere ich, dass ich (bedingt durch Wegzüge, Kontaktabbrüche etc.) weniger Kontakt zu Frauen habe als früher. Ich hätte gerne n paar platonische Freundinnen (ne richtige natürlich noch viel lieber ;) ).
Sumisu

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Sumisu »

Also ich muss sagen, dass ich mich schon auch ab und zu ertappe wenn ich Männerklischees überdenke oder sie eben auch ausspreche. Auch Männern gegenüber. Ich verpacke es meistens als Witz und meine es meistens auch so, zumindest in der Situation. Klischees sind hervorragend um sich darüber lustig zu machen. Ich weiss nicht ob es an meiner Art liegt oder so, aber bisher hat es mir noch keiner wirklich übel genommen. Eigentlich kam dann immer ein witziger Kommentar zurück, und wenn man dann mitlacht ist das Ganze halb so schlimm.

Allerdings habe ich mir auch ein paar Gedanken darüber gemacht woher das rührt. Daran war auch mein OdB schuld, der immer, wenn ich nen Männerspruch abgelassen habe mit seiner Hand so tat als ob er ne Schublade aufziehen würde, mit der anderen Hand hat er etwas imaginäres in die Schublade geschmissen und dann hat er die Schublade wieder verschlossen :mrgreen: Erst dort wurde mir richtig bewusst wie oft ich was gegen Männer sage :oops:
Und ich denke, dass dieser Frust, den ich nicht als Hass bezeichnen würde, da ich gute männliche Freunde habe und ich mich auch mit meinem Bruder sehr gut verstehe, schon auch daher rührt, dass ich von Männern nciht beachtet werde und auch nie wurde, oder aber ich wurde ausgelacht (in meiner Jugend). In gewisser Weise muss ein Mann mir auch beweisen, dass er es ernst meint, bevor ich ihn näher an mich ranlasse. Bei Frauen bin ich da wesentlich unvorsichtiger, wenn auch nicht ganz zutraulich wie vielleicht manch anderer.
Bjoern83

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Bjoern83 »

also wenn dir Frauen im großen und ganzen egal sind, dann kann man wohl kaum von Frauenhass sprechen, oder?
Ich finde Frauen eigentlich viel umgänglicher als Männer, und eben nicht so oberflächlich wie viele Männer...
castorf

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von castorf »

dem33 hat geschrieben:Och, nö, kann ich bei mir nicht feststellen. Im Gegenteil: Ich find z.B. reine Männerrunden nicht so prickelnd. Da fehlt irgendwie was - es herrscht einfach ne andere Atmosphäre, wenn Frauen dabei sind - fast unabhängig von der Aktivität.
Ich finde gemischte Runden auch ganz entspannend, mag von Ausnahmen abgesehen aber auch Männergruppen. Lediglich die Hahn im Korbsituation (ein Mann zwischen lauter Frauen) kann ich schlecht ausstehen, gerate aber auch kaum in selbige.
In dem Zusammenhang haben mir Krankenschwestern wiederholt erzählt dass monogeschlechtliche Teams schnell zur Mobbinghölle mutieren, ein paar Pfleger dazwischen wirken beruhigend.

Das gegenseitige Vorwerfen von Oberflächlichkeit mit dem sich Männer und Frauen oft beglücken finde ich übrigens grenzdämlich, es fehlt an Verständnis für die Interessen des Anderen und schon geht die Leier los.

Eines stimmt aber meiner Ansicht nach: Frauen reden(schwatzen :frech2: ) mehr über zwischenmenschliche Dinge, das hat seine Vorteile ( sie sind oder wirken ;) zunächst umgänglicher) und Nachteile.
castorf

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von castorf »

Bonnet hat geschrieben:.

Manchmal denke ich nur, wenn mein biologischer Instinkt,das Verlangen nach Sex und Partnerschaft nicht vorhanden wäre, würde ich wohl die meisten Frauen schlichtweg ignorieren.

Kennt jemand solche Gedanken? Wie kann man sie verdrängen?
Ich weiss nicht genau auf welche Frauen du zugehst, wenn man sich überwiegend unter Männern bewegt muss man sich die Kontakte zum weiblichen Geschlecht ja bewusst suchen, würde dir dabei raten dich auch Frauen (ohne besondere Absicht) zu nähern die dir nicht sexuell attraktiv erscheinen, es geht vor allem darum den Umgang zu üben, und vielleicht gefällt dir eine dabei immer besser und es entsteht mehr ;) .
Wenn du dich nur auf äusserlich unmittelbar attraktiv wirkende Frauen konzentriest steigt dein Risiko auf Princessas mit ausgeprägten Starallüren zu treffen, die deine Vorurteile dann prompt bestätigen .
Bonnet

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Bonnet »

castorf hat geschrieben: würde dir dabei raten dich auch Frauen (ohne besondere Absicht) zu nähern die dir nicht sexuell attraktiv erscheinen, es geht vor allem darum den Umgang zu üben, und vielleicht gefällt dir eine dabei immer besser und es entsteht mehr ;) .
Wenn du dich nur auf äusserlich unmittelbar attraktiv wirkende Frauen konzentriest steigt dein Risiko auf Princessas mit ausgeprägten Starallüren zu treffen, die deine Vorurteile dann prompt bestätigen .
Solange keine Frau Interesse an mir zeigt, interessiere ich mich nicht für Frauen,die mir optisch nicht zusagen.Ich kann mit ihnen schnörkellos reden,ja, aber mehr nicht. Ich will flirten.
Skadi

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Skadi »

Nun ja, es gibt da schon so das eine oder andere Männerklischee, dessen ich mich auch bediene. Diese sind dann aber nicht wirklich gehässig. (Einer meiner Lieblingssprüche, den ich mal irgendwo gehört habe, ist ja: "Männer suchen sich nicht einen Baum, wenn sie müssen. Männer müssen, wenn sie einen Baum sehen." :mrgreen: ).

Einen Hass auf Männer habe ich aber nicht und auch noch nie gehabt. Es sind eher teilweise meine eigenen Geschlechtsgenossinnen, für die ich manchmal echten Hass empfinden könnte. Nämlich auf die, die es zu nichts weiter im Leben gebracht haben, als sich schwängern zu lassen (und am besten noch drei Kinder von fünf verschiedenen Männern haben, die die Allgemeinheit dann verhalten kann), und mir dann vorhalten wollen, dass ich meiner gesellschaftlichen Pflichterfüllung nicht nachgekommen bin, sondern als egoistischer kinderloser Single ein Leben in absolutem Luxus führe, während sie sich aufopfern, damit ihre Kinder später meine Rente zahlen, damit ich hier meinem Vergnügen nachgehen kann. :evil: Damit mich keiner missversteht, ich habe keine Wut auf Mütter an sich, sondern auf die Frauen, die für alle Kinderlosen selber nur Verachtung übrig haben und das bei jeder Gelegenheit auch lautstark kundtun müssen. :evil:
Ich denke, dass Frauen oberflächlich sind und einen Mann viel zu schnell die kalte Schulter zeigen, ohne ihn vorher überhaupt kennengelernt zu haben.
Ich glaube Frauen sind tendenziell arrogante Wesen und haben einen schwachen Charakter.
Dem muss ich als Frau natürlich vehement widersprechen! Mag sein, dass Du bisher nur an die Falschen geraten bist, aber die gibt es unter Männern sicherlich auch. Und mal ehrlich, diese Einstellung ist doch auch eine ideale Grundvoraussetzung,Frauen von vornherein abspinstig zu machen. Wenn sich diese Einstellung auch in Deinem Verhalten widerspiegelt... Ich kenne einige sehr charakterstarke Frauen, die weitaus mehr Charakter haben als so mancher Mann, und wenn Dich eine Frau abweist, weil Du ihr - aus welchen Gründen auch immer - nicht zusagst, hat das wohl in den wenigsten Fällen mit Arroganz zu tun. Du kannst doch von einer Frau nicht erwarten, dass sie Dich erst mal genauer kennenlernt, ehe sie sich entscheidet, ob Du nun ihr Typ bist oder nicht. Wenn Du Dich für eine Frau nicht interessiert, hättest Du selber wohl auch kaum Lust dazu. ;)
Joe_Sixpack

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Joe_Sixpack »

Skadi hat geschrieben:Du kannst doch von einer Frau nicht erwarten, dass sie Dich erst mal genauer kennenlernt, ehe sie sich entscheidet, ob Du nun ihr Typ bist oder nicht. Wenn Du Dich für eine Frau nicht interessiert, hättest Du selber wohl auch kaum Lust dazu. ;)
Ah. Wieder eine wichtige Zusatzinformation. Der Typ einer Frau zu sein ist also Voraussetzung dafür, überhaupt ihr Interesse zu wecken. Das erinnert mich an einen alten Cartoon, in dem es darum ging, wie man denn eine Frau am besten anspricht, und dabei herauskam, daß es völlig egal ist, wie man das macht, solange man der Richtige ist.

Ich komme immer mehr zu der Auffassung, daß die Vorauswahl auf irgendetwas beruht, was ich nur schwer oder gar nicht beeinflussen kann und was unterbewußt abzulaufen scheint. Vielleicht hat das ja doch etwas mit Pheromenen zu tun, und für Frauen rieche ich unterbewußt wie ein Äquivalent zu totem Fisch? Dann müsste ich mir eine Frau suchen, deren unterbewußter Geruchssinn gestört ist oder zumindest nicht der Norm entspricht. Aber von denen scheint es leider nicht allzuviele zu geben.

Um nochmal auf den Thread zurückzukommen, ich hasse weder Männer noch Frauen, aber doch mehrere Exemplare beiderlei Geschlechts. :twisted:
Teomé

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Teomé »

Hm joa scheint also wieder mal darauf hinaus zu laufen das es hauptsächlich bloß ums Äußere geht. Sowohl die Frauen als auch die Männer scheinen da innerhalb von einer sekunde beurteilen zu können wen sie kennenlernen wollen und wen nicht. Wie dann der Charakter des gegenüber ist, scheint dann wohl in der ersten zeit eher nebensache zu sein. Hauptsache das Äußere stimmt. Gerade gestern wars bei uns im Freundeskreis wieder so nen fall. Eine Freundin von mir findet da so nen Kerl attraktiv. Der is schlank und groß. Sie sagt ja, nen kräftiger Mann will se net. Deswegen interessiert se sich für den einen besagten Kerl. Das der aber wie sie auch weiß nen schwerer Drogie is, findet se da net mal so schlimm.
Lol da könnte man doch die Wut bekommen. Nen kräftiger Mann kommt net in frage, aber sollang er gut aussieht is es scheiss egal das er Drogenabhängig is und ständig nur total bekifft und stoned durch die Gegend schwebt

Also ich denke in solchen Situationen könnte ich schon manchmal die Wut auf Frauen bekommen. Auch wenns noch weit davon entfernt is, in Hass zu entarten.
Skadi

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Skadi »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Der Typ einer Frau zu sein ist also Voraussetzung dafür, überhaupt ihr Interesse zu wecken. Das erinnert mich an einen alten Cartoon, in dem es darum ging, wie man denn eine Frau am besten anspricht, und dabei herauskam, daß es völlig egal ist, wie man das macht, solange man der Richtige ist.
Vielleicht ist an dem Cartoon was Wahres dran? Wenn Dich eine Frau anspricht, die Dich eigentlich überhaupt gar nicht anspricht, warum jetzt auch immer, hast Du dann ernsthaft Interesse daran, so eine Bekanntschaft zu vertiefen? Damit meine ich jetzt nicht, paar nette Worte wechseln oder so, damit lernt man keinen wirklich kennen. Ich lese da aus dem Thread von Bonnet eine gewisse Erwartungshaltung heraus, die ich selber nicht nachvollziehen kann. :gruebel: Ich würde von niemanden erwarten, dass er mich näher kennen lernt, nur damit er sieht, was ich eigentlich für eine liebenswerte Person bin, wenn der andere nicht mag. Deswegen würde ich keinen Mann als oberflächlich bezeichnen.

Aber die Sache mit den Pheromonen halte ich für gar nicht mal so abwegig! Ich habe mir da selber schon so meine Gedanken drüber gemacht. Wobei ich es mir eher mit einem Mangel an Pheromonen erklären würde. (Toter-Fisch-Geruch beruht doch wohl eher auf einem Mangel an Wasser und Seife. :mrgreen:) Ich bin mittlerweile eigentlich zu der Überlegung gelangt, ob mir die Natur nicht aufgrund mangelnder Erhaltungswürdigkeit meiner Gene einfach ein paar wichtige Pheromone, sprich Sexuallockstoffe, vorenthalten hat. :roll:
Teomé

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Teomé »

Ich bin mittlerweile eigentlich zu der Überlegung gelangt, ob mir die Natur nicht aufgrund mangelnder Erhaltungswürdigkeit meiner Gene einfach ein paar wichtige Pheromone, sprich Sexuallockstoffe, vorenthalten hat. :roll:


Hm naja das würde aber voraussetzen das Mutter Natur von Anfang an bestimmen würde, wer es wert ist, sich fortzupflanzen und wer nur auf die Welt kommt um anderen als Vollhorst zu dienen.
Joe_Sixpack

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ich meinte das Äquivalent zu totem Fisch. Ganz so schlimm ist es bei mir ja nun doch nicht. Ansonsten scheinen wir das ja ganz ähnlich zu sehen... 8-)

Und ich finde eigentlich ganz schön viele Frauen attraktiv, lasse mir das aber in der Regel nicht anmerken. Umgekehrt scheint das eben überhaupt nicht der Fall zu sein, und das macht mich stutzig. Ich habe noch nie bemerkt, daß eine Frau mich attraktiv findet, und das gibt mir dann doch zu denken. Daß ich nicht dem Typ entspreche, der gerade angesagt ist, weiß ich schon seit etwa dreißig Jahren, aber ich kenne genug Frauen und auch Männer, die abseits des jeweils gängigen Schönheitsideals wen gefunden haben und damit glücklich wurden.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Regenbogen »

Teomé hat geschrieben:Ich bin mittlerweile eigentlich zu der Überlegung gelangt, ob mir die Natur nicht aufgrund mangelnder Erhaltungswürdigkeit meiner Gene einfach ein paar wichtige Pheromone, sprich Sexuallockstoffe, vorenthalten hat. :roll:


Hm naja das würde aber voraussetzen das Mutter Natur von Anfang an bestimmen würde, wer es wert ist, sich fortzupflanzen und wer nur auf die Welt kommt um anderen als Vollhorst zu dienen.
Vielleicht ist es ja auch sowas wie eine Behinderung ?
Einige können nicht sehen, einige nicht hören, und andere eben keine Sexalduftstoffe aussenden.

Gab da mal einen Test dazu und das mit den Gerüchen jedenfalls ein Teilaspekt.
z.b. wenn Frauen die Pille nehmen verlieben sie sich in einen anderen Typ als wie wenn sie die Pille nicht nehmen.
Sie nehmen also jahrelang die Pille und wenn Sie die Pille dann plötzlich absetzen (z.b. für Kinder) merken Sie dass Sie sich in den total falschen Mann verliebt hatten.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
FrankBN

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von FrankBN »

Bonnet hat geschrieben:
Kennt jemand solche Gedanken? Wie kann man sie verdrängen?
Klar kenne ich die Gedanken auch. Ich hab auch eine gewisse misanthropische Komponente in mir. Dann finde ich mal alle Männer scheisse, mal alle Frauen und mal beide Geschlechter.
Wie man sie verdrängen kann? Durch positive Kontakte. Also wann immer es geht mit Frauen zusammen sein, unverbindlich was unternehmen usw..

Was so Runden angeht, ich fühle mich allgemein in gemischten Runden viel wohler als in reinen Männerrunden. Auch weil ich zu den typischen Männerthemen, Fussball und Auto ehr wenig zu sagen habe. Aber auch weil, wenn Frauen dabei sind, einfach der Umgang miteinander zivilisierter ist.
Zuletzt geändert von FrankBN am 19 Mai 2009 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bjoern83

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Bjoern83 »

Hab ich auch gelesen....
Regenbogen hat geschrieben: Gab da mal einen Test dazu und das mit den Gerüchen jedenfalls ein Teilaspekt.
z.b. wenn Frauen die Pille nehmen verlieben sie sich in einen anderen Typ als wie wenn sie die Pille nicht nehmen.
Sie nehmen also jahrelang die Pille und wenn Sie die Pille dann plötzlich absetzen (z.b. für Kinder) merken Sie dass Sie sich in den total falschen Mann verliebt hatten.
:lach: :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Scarlet »

Regenbogen hat geschrieben: Einige können nicht sehen, einige nicht hören, und andere eben keine Sexalduftstoffe aussenden.

Gab da mal einen Test dazu und das mit den Gerüchen jedenfalls ein Teilaspekt.
z.b. wenn Frauen die Pille nehmen verlieben sie sich in einen anderen Typ als wie wenn sie die Pille nicht nehmen.
Sie nehmen also jahrelang die Pille und wenn Sie die Pille dann plötzlich absetzen (z.b. für Kinder) merken Sie dass Sie sich in den total falschen Mann verliebt hatten.
Ganz so simpel ist es, denke ich, nicht. Ich habe selber acht Jahre lang die Pille genommen und mein "Beuteschema" hat sich durch das Absetzen nicht verändert. Ich denke eher, daß zunehmende Lebenserfahrung/Persönlichkeitsbildung zu einer Veränderung führt.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Regenbogen »

Es ging eher darum das die Frau den Mann den Sie vorher so super fand und lange mit ihm zusammen ist nun plötzlich nicht mehr "riechen" kann...
Plötzlich ist er nicht mehr attraktiv...
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
manager77

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von manager77 »

FrankBN hat geschrieben:Was so Runden angeht, ich fühle mich allgemein in gemischten Runden viel wohler als in reinen Männerrunden. Auch weil ich zu den typischen Männerthemen, Fussball und Auto ehr wenig zu sagen habe. Aber auch weil, wenn Frauen dabei sind, einfach der Umgang miteinander zivilisierter ist.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. So geht's mir auch. In reinen Männerrunden falle ich meist irgendwie aus dem Rahmen.