Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
castorf

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von castorf »

manager77 hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Was so Runden angeht, ich fühle mich allgemein in gemischten Runden viel wohler als in reinen Männerrunden. Auch weil ich zu den typischen Männerthemen, Fussball und Auto ehr wenig zu sagen habe. Aber auch weil, wenn Frauen dabei sind, einfach der Umgang miteinander zivilisierter ist.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. So geht's mir auch. In reinen Männerrunden falle ich meist irgendwie aus dem Rahmen.
Das Finden gemeinsamer Interssen ist bei Männern ziemlich wichtig weil Persönliches zunächst meist ausgeklammert wird ,(ist mir durchaus angenehm) wenn du nichts Verbindendes findest kann es in Männergruppen erstmal öde werden , bei Runden mit hohem Frauenanteil geht es mir meist zu gehässig zu.

Ich meine auch dass eine gesunde Mischung am Unkompliziertesten ist.
manager77

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von manager77 »

castorf hat geschrieben:Das Finden gemeinsamer Interessen ist bei Männern ziemlich wichtig weil Persönliches zunächst meist ausgeklammert wird ,(ist mir durchaus angenehm) wenn du nichts Verbindendes findest kann es in Männergruppen erstmal öde werden ...
Genau da hakt es bei mir. Für Fußball interessier ich mich nicht. Für Autos und Motorrader zwar schon, aber der Megaexperte bin ich nicht. Über Frauen kann ich auch nicht wirklich mitreden. Und ich bin zwar Informatiker, unterhalte mich aber nicht immer gerne mit ebensolchen über die entsprechenden Themen.
castorf hat geschrieben: ...bei Runden mit hohem Frauenanteil geht es mir meist zu gehässig zu.
ich denke auch dass eine gesunde Mischung am unkompliziertesten ist.
Eine solche Gehässigkeit wäre mir da jetzt noch nie so besonders aufgefallen. Allerdings bin ich auch selten in "reinen" Frauenrunden ;) Oder ich habe soviel weibliches an mir, daß mir das gar nicht mehr auffällt :lol:
Aldhafera

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Aldhafera »

Bonnet hat geschrieben:Ich denke, dass Frauen oberflächlich sind und einen Mann viel zu schnell die kalte Schulter zeigen, ohne ihn vorher überhaupt kennengelernt zu haben.
Bonnet hat geschrieben:Solange keine Frau Interesse an mir zeigt, interessiere ich mich nicht für Frauen,die mir optisch nicht zusagen.Ich kann mit ihnen schnörkellos reden,ja, aber mehr nicht. Ich will flirten.
:mrgreen: Na dann passt doch alles, Bonnet, oder?

Zu mir: In erster Linie interessieren mich Menschen. Und genau die mag ich dann auch kennen lernen, das Geschlecht ist da zunächst relativ irrelevant und kommt erst in zweiter Linie in Betracht, je nachdem, ob potentiell partnerschaftliches Interesse vorhanden ist bzw. sich entwickelt.

Hass anderen gegenüber ohne grundlegende, essentielle, gezielte, zutiefst persönliche Verletzungen? Nein. Wut. Ja. Die habe ich verschiedentlich empfunden. In Bezug auf Partnerschaften bzw. entsprechende Defizite aber stets nur mir selbst gegenüber.
Bonnet

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Bonnet »

Skadi hat geschrieben:
Ich denke, dass Frauen oberflächlich sind und einen Mann viel zu schnell die kalte Schulter zeigen, ohne ihn vorher überhaupt kennengelernt zu haben.
Ich glaube Frauen sind tendenziell arrogante Wesen und haben einen schwachen Charakter.
Dem muss ich als Frau natürlich vehement widersprechen! Mag sein, dass Du bisher nur an die Falschen geraten bist, aber die gibt es unter Männern sicherlich auch. Und mal ehrlich, diese Einstellung ist doch auch eine ideale Grundvoraussetzung,Frauen von vornherein abspinstig zu machen. Wenn sich diese Einstellung auch in Deinem Verhalten widerspiegelt... Ich kenne einige sehr charakterstarke Frauen, die weitaus mehr Charakter haben als so mancher Mann, und wenn Dich eine Frau abweist, weil Du ihr - aus welchen Gründen auch immer - nicht zusagst, hat das wohl in den wenigsten Fällen mit Arroganz zu tun.
Zunächst mal, hab ich ja gesagt, dass es nur unsinnige Verallgemeinerungen sind, und ich glaube auch,dass viele Frauen charakterstark sind. Allerdings wohl eher im fortgeschrittenen Alter.
Meine Zielgruppe (Frauen von 19-22) jedoch, ist oft noch sehr mädchenhaft und ändern rasch ihre Meinungen,Begründungen etc.
Wahrscheinlich würde es mich nicht jucken, wenn ich kein AB wäre und wüsste wie ich mit Frauen diesbezüglich umgehen könnte.
Ich hätte ja gerne mal plausible Gründe gehabt, warum sich manche Frauen nicht für mich interessieren (meine Art?meine Haarfarbe? meine große Nase?), stattdessen wird auf Emails etc. nicht geantwortet und aus meinem Weg gegangen.
Du kannst doch von einer Frau nicht erwarten, dass sie Dich erst mal genauer kennenlernt, ehe sie sich entscheidet, ob Du nun ihr Typ bist oder nicht. Wenn Du Dich für eine Frau nicht interessiert, hättest Du selber wohl auch kaum Lust dazu.
Naja, du hast Recht, von einer Frau kann ich das wohl nicht erwarten. Vielleicht ist das auch ein genetischer Schutzmechanismus,der abblockt. Ich könnte ja ein wahnsinniger,perverser Spinner sein.
Wenn mich ein Frau kennenlernen möchte,dann habe ich ihr bisher immer eine Chance gegeben (Bisher war es eine!), auch wenn sie auf den ersten Blick nicht zu meiner Traumfrau gehört. Ausnahmen sind vielleicht starke charakterliche und körperliche Unterschiede.
Cindy

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Cindy »

Ohje, das strotzt ja nur so von Klischees, Bonnet. :roll: Wenn das, was du da schreibst, wirklich wahr ist, dann hast du bisher einfach nur die falschen Frauen kennengelernt. Ich kenne sehr viele liebe Frauen, die alles andere als oberflächlichlich sind, die sich niemals mit einem A.... abgeben würden und auch ohne Handy sehr gut leben können. :mrgreen:
Überarbeite mal deine Einstellung, Bonnet. Wenn du schon am Anfang beleidigend wirst (wie in deinem London- Beispiel), dann vergraulst du ja alle, kein Wunder. Nicht jeder versteht solche Späße. Und ich finde es schon ein bisschen traurig, dass du dein Verhältnis zu Frauen von deinem Trieb nach Sex und Partnerschaft abhängig machst. Wenn du so wenig von ihnen hälst, dann habe auch den Stolz und verzichte ganz auf sie.
Thomas

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Thomas »

Früher, so ungefähr vor 6 - 8 Jahren habe ich tatsächlich einen gewissen Frauenhass mit mir rumgetragen.
Ich war ein Verfechter der A...lochtheorie, auch wenn ich sie so nicht kannte und es für mich keine Theorie war, sondern Tatsache. Ich habe damals mehrfach erlebt, wie ich bei Frauen abblitzte und die dann mit A...löcher zusammenkamen. In meinem Vorstellungsthread habe ich die Fälle beschrieben.
http://www.iphpbb3.com/forum/60668614nx ... tml#p39770

Mittlerweile bin ich kein Frauenhasser mehr und das obwohl ich im Lebensmitteleinzelhandel arbeite, wo so gemeine Klischees immer wieder bestätigt werden. Das trifft allerdings nicht nur auf Frauen zu sondern auch Männerklischees werden da immer wieder bestätigt. Und gerade das "typische" männliche Verhalten empfand ich irgendwie immer als viel unangenehmer.
Besonders eine Situation, die ihr vielleicht auch kennt.
Ich unterhalte mich mit einem Kumpel/Freund bis eine oder mehrere Frauen dazukommen. Nun fangen viele Männer gleich an sich völlig anders zu benehmen wenn nicht mehr unter sich sind. Ich habe häufig erlebt, dass der Kumpel/Freund dann gleich viel extrovertierter wird und war er zuvor noch nett, fängt er nun an einen zu Verarschen um sich irgendwie über ein zu stellen, um zu zeigen dass er hier von uns beiden das Alphamännchen ist.
Bonnet

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Bonnet »

@Thomas
Habe gerade deine Vorstellung gelesen. Wahrlich eine fürchterliche Erfahrung.
Solche Drecksäcke hätten es absolut verdient, in ein Sack gesteckt zu werden und stundenlang draufgeprügelt.
[Mittlerweile bin ich kein Frauenhasser mehr und das obwohl ich im Lebensmitteleinzelhandel arbeite, wo so gemeine Klischees immer wieder bestätigt werden. Das trifft allerdings nicht nur auf Frauen zu sondern auch Männerklischees werden da immer wieder bestätigt.Und gerade das "typische" männliche Verhalten empfand ich irgendwie immer als viel unangenehmer.
Da hast du schon Recht. Männer können echt grausam sein - allerdings zu anderen Männern. Insbesondere im Alkoholrausch und in der Gruppe verhalten sich solche Typen verdammt eklig.
Seit ich das Studium angefangen habe, habe ich mit solchen Typen nichts zu tun. Und wenn ein leichter Verdacht kommt-->sofortiger Kontaktabbruch.

Wie gesagt, ich bin eigentlich vollends zufrieden mit meinem Umfeld - niemand mobbt mich,keiner macht Terror. Nur mein AB-Status ist mein Dorn im Auge.
castorf

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von castorf »

Thomas hat geschrieben:
Besonders eine Situation, die ihr vielleicht auch kennt.
Ich unterhalte mich mit einem Kumpel/Freund bis eine oder mehrere Frauen dazukommen. Nun fangen viele Männer gleich an sich völlig anders zu benehmen wenn nicht mehr unter sich sind. Ich habe häufig erlebt, dass der Kumpel/Freund dann gleich viel extrovertierter wird und war er zuvor noch nett, fängt er nun an einen zu Verarschen um sich irgendwie über ein zu stellen, um zu zeigen dass er hier von uns beiden das Alphamännchen ist.
Ich muss schon wieder eine Lanze für die richtigen Alphas brechen, die haben so ein Verhalten nicht nötig,sie sind viel zu tough für diesen Kinderkram ;) . Ich habe mit denen jedenfalls gute Erfahrungen, glaube aber dass ich unter einem Alphamann etwas anderes verstehe als die meisten Foren- Abs.

Dein Kumpel :? ist eher ein Möchtegernalpha der in pubertärem Balzverhalten stecken geblieben ist. Genau die Sorte kann ich auch nicht leiden, im Gegensatz zu dir treffe ich solche Typen relativ selten, kann aber auch sein dass Hc-Abs ein geschärftes Auge für diese Leute haben.
Dass Männer und Frauen bei gegenseitigem Interesse ihr Verhalten ändern stimmt meiner Erfahrung nach, unter Umständen ist dies sogar notwendig, es muss dann jeder mit sich selbst ausmachen wie weit er oder sie dabei gehen will.
reborn09

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von reborn09 »

Man muss mitunter sein Verhalten in solch Momenten ändern. Wir haben das mal bei einer Freundin nicht gemacht (gut, die kannten wir dann halt schon vorher, bei fremden Frauen würde ich das nie machen ^^) und haben lautstark unser Gespräch über die Konsistenz unseres Kots fortgeführt. Das stieß auf Unverständnis.

edit: Rechtschreibung...
Zuletzt geändert von reborn09 am 20 Mai 2009 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
castorf

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von castorf »

Hobbyproktologen sollten das wirklich tun :lach:
Bjoern83

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Bjoern83 »

Was für Frauen lockt man wohl mit Gespräche über Kot-Konsistenz an :gruebel:
Teomé

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Teomé »

Wahrscheinlich die, die auf KV Spielchen stehn. Da kann die konsistenz von Kot schon eine wichtige Bedeutung haben :lach:
Sally

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Sally »

Ich finde es sehr unangenehm, wenn ich merke, dass sich Männer nur mit mir beschäftigen, weil ich weiblich bin und in ihr Beuteschema passe. Sie interessierens ich nicht für mich als Person, sondern wollen nur eine Beziehung oder einen ONS. Auf mich wirken sie sehr lauernd und schleimig (pseudo-nett, es ist auch sehr absoßend, wenn sie nur zu mir so nett sind und zu anderen das ganze Gegenteil), manche Frauen spüren das einfach, wenn ein Mann sich nur für sie interessiert, weil sie eine Frau sind, die in Frage käme und reagieren dann eben ablehnend.
Pax

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Pax »

Sally hat geschrieben: manche Frauen spüren das einfach, wenn ein Mann sich nur für sie interessiert, weil sie eine Frau sind, die in Frage käme und reagieren dann eben ablehnend.
Man muss sagen, dass das auch ein Problem vieler männlicher ABs hier ist. Die meisten von uns haben nicht so viele Gelegenheiten, neue Frauen kennen zu lernen. Und wenn dann eine in das Beuteschema passt, ist sie erstmal interessant, weil sie eben gut (genug) aussieht ist, nett ist und eben "endlich" eine Möglichkeit wäre. Horcht mal sehr ehrlich in Euch hinein, da schwingt ganz bestimmt immer dieser Aspekt mehr oder weniger mit! Das bestätigen doch solche Sprüche wie "diese eine Chance darf ich nicht vermasseln, wo ich doch so wenige Gelegenheiten habe". Bei teilweise höheren Ansprüchen als sie Nicht-ABs stellen und wenigen Gelegenheiten kommt dann so etwas zustande.
Und das merken Frauen SOFORT, und das wirkt ganz unattraktiv. Wenige Male habe ich auch bemerkt, dass Frau schwer auf der Suche war, bei mir selbst (und die war gar nicht mal unattraktiv!) oder bei anderen, und das wirkt so verkrampft! Gerade Männer nehmen einfach viele ins Visier mit der Hoffnung, das es bei einer klappen könnte, natürlich auch Nicht-ABs.
So eine Haltung ist bei ABs allzu menschlich und verständlich, aber die Haltung ist leicht erkennbar und das törnt ab. Selbst wenn jemand tatsächlich ganz besonders an ihrer Einzigartigkeit interessiert ist, setzen sich viele unter einen immensen Druck, dass diese seltene Gelegenheit genutzt werden muss.
Ich will mich da gar nicht herausnehmen, aber die Erkenntnis hat mich bestimmt lockerer gemacht, weil es für eine Unverkrampftheit unerlässlich ist. Aber es ist schwer, die Partnersuche nicht ernst zu nehmen, wenn es einer der sehnlichsten Wünsche im Leben ist.
Thomas

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Thomas »

castorf hat geschrieben:Ich muss schon wieder eine Lanze für die richtigen Alphas brechen, die haben so ein Verhalten nicht nötig,sie sind viel zu tough für diesen Kinderkram ;) . Ich habe mit denen jedenfalls gute Erfahrungen, glaube aber dass ich unter einem Alphamann etwas anderes verstehe als die meisten Foren- Abs.
@ castorf
Ich mag den Begriff Alpha nicht besonders, zumal man sich ja irgendwie selbst indirekt niedermacht, wenn man dieses Wort benutzt. Ich bezeichne nicht alle Männer die irgendwie erfolgreicher sind als ich gleich als Alpha.
castorf hat geschrieben:Dein Kumpel :? ist eher ein Möchtegernalpha der in pubertärem Balzverhalten stecken geblieben ist. Genau die Sorte kann ich auch nicht leiden, im Gegensatz zu dir treffe ich solche Typen relativ selten, kann aber auch sein dass Hc-Abs ein geschärftes Auge für diese Leute haben.


Da stimme ich mit dir überein. Ich halte eigentlich nichts davon Menschen in Schubladen zu stecken, aber um einmal dabei zu bleiben: Für mich sind die sogenannten Ar...löcher fast immer nur Möchtegernalphas!

Übrigens, seit dem ich gelernt habe mit solchen Leuten umzugehen und ein besseres Selbstbewusstsein habe, ziehe ich diese Typen auch nicht mehr an.
Bonnet hat geschrieben:Seit ich das Studium angefangen habe, habe ich mit solchen Typen nichts zu tun. Und wenn ein leichter Verdacht kommt-->sofortiger Kontaktabbruch.
@Bonnet
stimmt, warum sollte man sich auch mit solchen Typen anlegen.
Ich halte es aber auch für einen falschen Weg solchen Typen auszuweichen, also sie zu ignorieren, in dem man ihnen aus dem Weg geht. Dann haben sie auch irgendwie gewonnen.
Ein Freund von mir wird z.B. häufiger angemacht und wurde auch schon von mehreren zusammengeschlagen. Er selbst weicht solchen Typen, die lust haben sich zu prügeln, aus und meidet den Augenkontakt.
Bei mir ist es anders ich habe in mir seit mehren Jahren diese Bereitschaft mich zu prügeln und ich denke das strahle ich auch aus. Ich habe zwei Jahre in Neumünster gelebt, eine sehr heruntergekommene Stadt, mitten im Türkenviertel. Da habe ich schon häufiger erlebt, dass eine ganze Gruppe von Möchtegernalphas irgendwo steht und während ich immer wieder gesehen habe, wie einige Männer dann die Straßenseite gewechselt haben bin ich einfach hindurchgegangen. Ist natürlich irgendwie so ein männliches Machtgetue, aber wenn ich dann sehe, wie diese auf oberhart machenden Typen einen Schritt vor mir ausweichen fühlt sich das auch gut an.
Ich meine hier jetzt nicht nur das Ausweichen im körperlichen Sinne, auch geistig sollte man sich nicht vor einem Konflikt scheuen und wenn man auch verbal unterliegt, was soll´s beim nächsten mal ist man besser.
Außerdem habe ich auch oft bemerkt, wenn einem die Sticheleien der anderen nicht interessieren, man sich von ihnen nicht die Laune verderben lässt, dann merken die anderen das und hören auf. Was bringt es auch schon jemanden zu ärgern, wenn er sich nicht ärgern lässt.
Thomas

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Thomas »

Pax hat geschrieben:Man muss sagen, dass das auch ein Problem vieler männlicher ABs hier ist. Die meisten von uns haben nicht so viele Gelegenheiten, neue Frauen kennen zu lernen. Und wenn dann eine in das Beuteschema passt, ist sie erstmal interessant, weil sie eben gut (genug) aussieht ist, nett ist und eben "endlich" eine Möglichkeit wäre. Horcht mal sehr ehrlich in Euch hinein, da schwingt ganz bestimmt immer dieser Aspekt mehr oder weniger mit!
Ich glaub das hat mit dem AB-Status nichts zu tun, das ist einfach typisch männlich, überall die Chance zu wittern seinen Samen zu verbreiten.
Jeschhua

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von Jeschhua »

Auf Seite 1 hab ich wieder den Irrtum mit Pille und Geruchsinn gelesen. Das kam bei einer einzigen Versuchsreihe auf, spätere Versuche bestätigten dies nicht mehr. Es stimmt also höchstwahrscheinlich nicht.

Einzige Erkenntnis ist bisher, dass Frauen bevorzugt ähnlich riechende Männer auswählen. Wobei auch das nicht unumstritten ist.
nocheiner

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von nocheiner »

Bonnet hat geschrieben:Ich weiß, das sind wirklich große Diffamierungen und sind auch größtenteils Quatsch. Aber irgendwie kommt das schon automatisch in meinen Gedanken bei entsprechenden Situationen.
...
Manchmal denke ich nur, wenn mein biologischer Instinkt,das Verlangen nach Sex und Partnerschaft nicht vorhanden wäre, würde ich wohl die meisten Frauen schlichtweg ignorieren.
Ich denke, Du verhältst Dich so, wie es ein Mann so macht. Denn ich glaube an folgendes, was hier meiner Meinung nach sehr gut beschrieben wird:
'Die Spannung des Verhältnisses begründet sich in männlich hegemonialen Kulturen auf dem Selbstbild der Männer. Teil ihrer Identitätsbildung ist immer die Abgrenzung zum so genannten schwachen Geschlecht. Aus dieser kulturellen Prägung heraus sehen sie sich als stark, autonom und überlegen. Doch gleichzeitig ist die Frau die Quelle ihrer sexuellen Lust und Befriedigung und gerade weil sie das ist, stellt sie die Stärke, Autonomie und Überlegenheit in Frage und wird so zum Objekt von Unlust, Angst und Abwehr. "Es ist das eigene sexuelle Begehren, das dem Mann die Kontrolle nimmt und für das die Frau verantwortlich gemacht und deshalb bestraft wird", erläutert Pohl die immer wiederkehrenden Verhaltensmuster.'
(Feindbild "Frau")

Nach meinem Eindruck kommt mittlerweile aber noch etwas hinzu, was die Angelegenheit noch verschärfen könnte:
'Die sogenannten Alphamädchen betonen, sie wollten nicht gegen Männer, sondern mit Männern Feministinnen sein. Was halten Sie davon?
...
Wenn die geltenden Männlichkeitsideale nicht infrage gestellt werden, dann betreiben diese Frauen bloße Affirmation.'
(Männer haben Angst vor Frauen)

Ich könnte mir vorstellen, dass der Geschlechterkampf sich in der Zukunft noch verstärkt und beispielsweise die 'Gläserne Decke' noch zu Panzerglas wird. ;)
castorf

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von castorf »

Thomas hat geschrieben:

@ castorf
Ich mag den Begriff Alpha nicht besonders, zumal man sich ja irgendwie selbst indirekt niedermacht, wenn man dieses Wort benutzt. Ich bezeichne nicht alle Männer die irgendwie erfolgreicher sind als ich gleich als Alpha.
Ich auch nicht, Erfolg bei Frauen ist für mich nicht die entscheidende Komponente, der ergibt sich imo fast von selbst wenn Mann Stärke hat und nach aussen strahlt.
Dass Möchtgernalphas in Gefahr sind zu grossen ALs ,( im Gegensatz zu den kleinen AL, den meisten normalen Menschen ;) ) zu mutieren sehe ich auch .
Zuletzt geändert von castorf am 21 Mai 2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
castorf

Re: Anzeichen von Männer- oder Frauenhass

Beitrag von castorf »

nocheiner hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Geschlechterkampf sich in der Zukunft noch verstärkt und beispielsweise die 'Gläserne Decke' noch zu Panzerglas wird. ;)
Gerade in den Medien sitzen Leute die um der Unterhaltung willen diesen auf politischer Ebene sicher existenten Kampf nur zu gern anfeuern.