Drehbuchschreiber gesucht!

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fur3x

Drehbuchschreiber gesucht!

Beitrag von Fur3x »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe zur Zeit ein Filmprojekt laufen, es existiert schon eine Synopsis und das Drehbuch zu ca. 20%. Leider komme ich momentan nicht recht mit der Geschichte weiter. Ich bin auch eigentlich mehr Organisator, Regisseur und Filmmusiker bei der Geschichte. Ich hab ne Idee, aber die konkrete Umsetzung ist noch nicht so gut.

Marwie hat mir im Chat mal empfohlen hier zu suchen. Warum hier? Nun, die Story dreht sich um einen AB. Gut, das wird nicht direkt gesagt im Skript, aber man kann es sich denken. Da es ja viele gute Autoren wie z.B. Alien hier gibt, hab ich gedacht ich probiers mal.

Wer Interesse an dem Projekt hat, möge mir einfach ne PM schreiben oder aber in diesem Thread antworten.

Das Projekt liegt bisher als celtx vor.

Zur Umsetzung: (damit ihr ungefähr ne Vorstellung habt, wie groß/klein das Projekt wird) Ich hab sowohl einige Schauspieler an der Hand (momentan 3-4), einen anderen AB, der Statisten und einen Generator organisieren kann, ne 2000 Euro Full HD Kamera, 3 350W Scheinwerfer, Mikro+Angel+mobiler Amp zwecks Phantomspeisung wird ausgeliehen, 300 Euro Studio Mic ist für Off-Texte daheim. Einen Kameramann hab ich an der Hand, wobei der z.Z. nicht vor Ort ist sowie einen VFX-Guy. Das wars so grob. Wobei ich definitiv auch noch mehr Leute anschrieben werde, falls das Projekt ins Rollen kommt. Dreh war geplant ab März, was aber bestimmt verschoben wird auf die vorlesungsfreie Zeit im Sommer. Dreh wird 2 Wochen dauern (1 Woche innnen, 1 Woche außen). Ich kalkuliere mit 500 Euro Gesamtbudget aus eigener Tasche.

Achja, anderweitig interessierte aus dem Raum FFM dürfen sich auch melden.

Gruesse,
Fur3x

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Hi Fur3x,

Drehbuchschreiben ist leider nicht wirklich meine Stärke (sonst hätte ich ja auch nicht vorgeschlagen, hier Leute zu suchen :-)) aber ich bin dabei als Kritiker und technischer Berater :-)

Gruss
Marwie
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Hört sich Interessant an..
DarkTAN

Beitrag von DarkTAN »

Ist das schon gedreht? Falls ihr einen Cutter/Editor braucht hier wär einer. Bin aber in München...
Trine

Beitrag von Trine »

Das Thema hab ich doch glatt übersehen!

Werden noch Ideen für das Drehbuch benötigt?! :D

Vielleicht kann ich ja meine Kreativität zum sprudeln bringen! :wink:
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ich drück Dir die Daumen, Furex! Würde ja so was auch gern mal machen, aber mir fehlts nicht nur am Drehbuch.

Dafür kenne ich einen Haufen Amatuertheaterschauspieler und zwei Leute, die bei verschiedenen Stücken Regie geführt haben, Licht- und Tonmenschen und den einen oder anderen Kameramann. Leider alle weit weg von beiden Frankfurts.
DarkTAN

Beitrag von DarkTAN »

Aber he, je umso mehr Bundesländer involviert sind umso mehr Fördergelder können zusammengetragen werden. Nicht zu vergessen vom Deutschlandeffekt und unterstützungen von Filmvereinen.
Ich hab von meiner Tante gehört das es in Hannover ne kleinfilmförderung gibt die max. von 2000,- Euro gibt usw.
Fur3x

Beitrag von Fur3x »

Hallo Leute,

danke, der Thread kommt ja doch noch in Schwung, freut mich :)

DarkTAN:
Ist das schon gedreht? Falls ihr einen Cutter/Editor braucht hier wär einer. Bin aber in München...
Ich bin gerade sowieso an einem Projekt als Filmkomponist aktiv, was in München an der MHMK gedreht wird. Denke das meiste lässt sich durchaus per Netz regeln; Datenträger mit Rohmaterial müsste man natürlich per Post verschicken. Nachteil ist halt, dass man viel per Internet kommunizieren müsste. Aber wenn du damit kein Problem hast: Ich werde auf jedenfall auch einiges im Cut/Postpro Bereich machen, aber je mehr Leute, umso besser. Also wenn du da Interesse hast, schreib mir mal ne PN, dann klären wir alles weitere.

Trine:
Das Thema hab ich doch glatt übersehen!
Werden noch Ideen für das Drehbuch benötigt?! Sehr glücklich
Vielleicht kann ich ja meine Kreativität zum sprudeln bringen! Winken
Zur Zeit unterstützt mich JohnArbucle, ebenfalls aus diesem Forum, aber es schadet überhaupt nichts, wenn man noch jemanden hat, der drüberliest und Einfälle hat. Insofern gilt selbiges für dich: Wenn du interessiert bist, schick mir mal ne PN.

Joe_Sixpack:
Dafür kenne ich einen Haufen Amatuertheaterschauspieler und zwei Leute, die bei verschiedenen Stücken Regie geführt haben, Licht- und Tonmenschen und den einen oder anderen Kameramann. Leider alle weit weg von beiden Frankfurts.
Lichtleute wären suuuuperklasse. Am besten wär natürlich, wenn die auch über Enquipment verfügen, ist aber kein Muss. Auch das mit den Schauspielern klingt interessant. Wir sehen uns ja dauernd im Chat, insofern komm ich bestimmt nochmal darauf zurück.

DarkTAN:
Aber he, je umso mehr Bundesländer involviert sind umso mehr Fördergelder können zusammengetragen werden. Nicht zu vergessen vom Deutschlandeffekt und unterstützungen von Filmvereinen.
Ich hab von meiner Tante gehört das es in Hannover ne kleinfilmförderung

Weißt du genaueres, was da die Anforderungen sind? Klingt auf jeden Fall interessant.

Ich bin guter Dinger, dass wir mit dem Projekt vorankommen und auch das Thema AB einer breiteren Öffentlichkeit nahe bringen können, wobei es in dem Film ja nicht NUR darum geht, aber zu einem großen Teil.

Anyway, ich wollte nur nochmal Danke für die Unterstützung sagen. Echt klasse.

Gruesse,
Fur3x